Frage

heimowitch19
heimowitch19 Beiträge: 7 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in The Foundry von STO
Ich würde gerne mal wissen, ob man den Foundry-char auch leveln kann? Ich meine, ich will nicht die ganze Zeit mit einem lt. Kreuzer herumfliegen...
Post edited by heimowitch19 on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Es soll Möglichkeiten dazu geben. Hier ist ein englischer Guide zu dem Thema (>> LINK <<). Ob alles davon noch funktioniert, weiß ich aber nicht. (Das Töten von NPC-Gruppen hat bei mir jedenfalls keine XP ergeben)

Von einem rein praktischen Standpunkt aus bring das aber nicht allzu viel. Die letzten Testläufe muss man eh im Spiel machen und für alles andere gibts den "Kill Enemy" Button. Es kann auch vorkommen, dass man seinen Foundry Char löschen muss. Das ist zwar eher selten, aber manchmal passiert es, dass er irgendwie verbuggt ist und man mit ihm in keine Mission mehr reinkommt.

Gruß

benalexander
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo ;)

Nein, ich denke nicht, dass dies möglich ist.
    Schließlich benötigst du ja nur das Schiff, um Deine Foundry zu testen. Du hast ja auch in der Preview entsprechende Befehle, um Dich zu schützen bzw. Deine Feinde schnell zu erledigen.

Falls Du einen Test mit einem anderen Schiff durchführen möchtest, kannst Du die Foundry veröffentlichen und sie dann selber spielen mit deinem Char. Du kannst diese ja danach wieder vom Server nehmen und bearbeiten, wenn noch was fehlen sollte oder so. So mach ich das zumindest ;)

LG xehannort
    n03kyoyebvkd.jpg
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    So, ich habe mal paar Tests gemacht. Man kann seinen Foundry Char wohl hochleveln, aber die Möglichkeiten sind eingeschränkt: Storymissionen gehen nicht, Roter Alarm und andere Feinde im Sektorraum kann man auch nicht betreten und im Beta Quadrant ist man auf die Anfangssektoren der jeweiligen Fraktion beschränkt.

Folgende Möglichkeiten gehen aber:

1. Eine neue Mission erstellen, dann eine beliebige Raumkarte erstellen - egal welche, es muss nicht mal etwas drauf sein. Im Story-Tab die Karte einfügen und den Startpunkt der Mission in den Alpha oder Delta Quadranten legen. Die Mission über den Button "Play Mission from Start" (oder so ähnlich) oebn rechts im Storytab spielen. Hier ist man nicht an die Startsektoren gebunden. Nun kann man sich "Deep Space Encounters" suchen. Die kann man zwar nicht betreten, aber dafür schon im Sektorraum mit "Ziel töten" vernichten. Gibt um die 100 XP. Die Spawnen auch sehn schnell wieder nach. Also einfach immer wieder mit Tab-Taste auswählen und dann töten. Gibt sogar Loot xD

Das funktioniert übrigens nicht bei Borg Roter Alarm Encountern.

2. Im Alpha-Quadranten ind Defera-System fliegen, die Invasionszone betreten und dort die Missionen nahe des Spawnpunktes erfüllen. Geben um die 500 bis 800 XP pro Stück. Das Töten der Borg selbst gibt aber keine Erfahrungspunkt.

3. Startpunkt der Mission auf Neu Romulus legen und dort gegner töten. Bringt XP, aber nur sehr, sehr wenige. Lohnt sich kaum.

Es mag noch andere und bessere Wege geben, aber das sind die, die ich auf die schnelle finden bzw. verifizieren konnte.

Gruß

benalexander
  • heimowitch19
    heimowitch19 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Naja, danke erstmal