Kopieren selbsterstellter Costumes in eine neue Mission

catio2301
catio2301 Beiträge: 95 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in The Foundry von STO
Hallo!

Weiß jemand, ob selbsterstellte Costumes von einer bereits erstellten Mission in eine neue Mission kopiert werden können? Oder muß man etwa alle Costumes neu erstellen?

Gruß Catio
Post edited by catio2301 on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo catio2301,

Man kann die Kost?me in eine neue Mission ?bernehmen. Dazu muss man diue Originalmission "importieren" - sozusagen eine Kopie von ihr erstellen. Das geht im ?bersichtsfenster der Foundry (da, wo man die Mission ausw?hlt, die man bearbeiten m?chte).

Hier besteht die M?glichkeit, eine Kopie einer bereits erstellten Mission zu machen. Dazu w?hlt man unter dem Reiter ?Archivierte Projekte? (i.d.R. unten links) eine Mission aus und klickt auf "Projekt importieren" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Die Kopie muss dann ein anderer Missionsname gegeben werden. Zwischen der Originalmission und der Kopie besteht keine Verkn?pfung, Das L?schen der einen hat f?r die andere keine Folgen. Gelegentlich kann es vorkommen, dass nicht alle Elemente der Originalmission fehlerfrei importiert werden. In diesem Fall muss man die Kopie manuell ausbessern oder einen neuen Import versuchen. Bei importierten Missionen kann es zu Speicher und ?bertragungsproblemen kommen. Daher sollte man die importierte Mission genau ?berpr?fen und danach manuell speichern. (Das habe ich jetzt mal schamlos aus dem Foundry Handbuch kopiert. Seite 57)

Das direkte ?bernehmen von Kost?men in eine bereits bestehende, neue Mission ist leider nicht m?glich. Man muss sie dann von Hand nachbauen. Es kann helfen, Screenshots von den Einstellungen zu machen, das erleichtert das Erstellen enorm.

Gru?

benalexander
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo benalexander,

hab Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie mein Problem leider nicht löst. Ich hatte den zweiten Teil meiner Mission bereits vor einiger Zeit angefangen (noch bevor ich den ersten Teil von "Tödlicher Frieden I" veröffentlichte - und leider auch, bevor ich die Import-Beschreibung im Foundry-Handbuch entdeckt hatte). Nun hoffte ich, es gäbe eine ähnliche Importmöglichkeit für selbsterstellte Costumes.

Dem ist leider nicht so, also muß ich wohl den Weg des Screenshots wählen.

Besten Dank und Gruß
    Catio2301