STO-Bolzplatz (regelmäßig - 1te Samstag im Monat)

Optionen
agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2016 in PvP-Bereich
bannerklein4o3egyjzsx.jpg

Hallo Captains,

wie der eine oder andere vielleicht noch in Erinnerung hat, war ich vor einiger Zeit Moderator bei den PvP-Sommernachtsspielen. Das war damals ein wirklich spaßiges Event, aber für Gelegenheits PvP'ler und Anfänger dann doch ein wenig abschreckend. Seit damals gärte in mir der Gedanke, ein PvP-Event zu machen, das nicht nur den Profis, sondern auch totalen Laien Spaß machen kann.

Inzwischen hat dieser Sud eine gemütliche Anzahl Umdrehungen bekommen und es ist Zeit, ihn unter die Leute zu bringen:

Was soll das sein? Ein gemütliches Beisammensein, jeden ersten Samstagabend im Monat, an dem munter aufeinander losgegangen wird.

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen, aber keine Angst, dafür braucht ihr kein PvP-Profi zu sein. In erster Linie soll es Spaß machen und vielleicht auch etwas frisches Blut in die PvP-Community bringen. Es heißt ja oft „PvP ist tot“. Aber wenn keiner etwas dagegen macht, bleibt es das auch. Wenn ihr euch also schon immer mal im PvP versuchen wolltet, euch aber die steile Lernkurve abschreckt und die verdammten Wartelisten einfach nicht starten, hier ist eure Gelegenheit.

So könnt ihr mitmachen:

• Treffpunkt ist am Teich in Hathon-City auf Bajor im Alpha-Quadranten.

• Wer will kann gerne auch in TS dabei sein und mitquaseln oder nur zuhören.

• Der Bolzplatz (inklusive ts) wird auf Youtube veröffentlicht.

• Wir treffen uns dazu eine halbe Stunde vor dem Event im TeamSpeak, das uns freundlicherweise von TribbleLP zur Verfügung gestellt wird. Je mehr kommen, desto lustiger. Teamspeakadresse: t1.netclusive.de:40004

• Start ist 19:31 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat (Treffpunkt TS um 19 Uhr)

• Ingame-Channel: STO-Bolzplatz (sollte nach Möglichkeit jeder aktiviert haben)


Regeln:

• Da die >>Standard-Regeln<< auch darauf ausgelegt sind, dass Anfänger wie Fortgeschrittene Spaß haben, werden diese hier verwendet.

• Aus Balancinggründen sind Tarnungen, mehr als 2 Quantenphasen-Setteile (Anrieb, Deflektor und Schild) und der Quantenphasentorpedo beim Bolzplatz nicht erlaubt.

• Nicht mit den Regeln einverstanden? Oder Lust auf mehr PvP? Schaut mal in den >>zweiten Bolzplatz<< hinein, ein wenig anders, aber genauso gut.
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran on
«134567

Kommentare

  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Cool, bin dabei! Danke für die Initiative.

    ... somewhere it´s always time for tea
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    aradruun schrieb: »
    Cool, bin dabei! Danke für die Initiative.

    Freut mich :D
    aradruun schrieb: »
    ... somewhere it´s always time for tea

    We’ve been trained by the very best
    We think you just might be impressed
    Eradicate the enemy


    Jetzt aber genug Emilie Autumn :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    *Meldet sich (Tak/Sci) für das ein oder andere Mal an*
    Regeln:
    Erlaubt ist alles was gefällt. Aber übertreibt es bitte nicht mit nervigen op-Kram, schließlich soll das Event allen Spaß machen, denn die Devise lautet: Dabei sein ist alles.
    Ist dein Event, aber ein kleiner Vorschlag:
    FAW und Botschaftskonsolen, da vielleicht nochmal nachdenken:smile:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Botschaftskonsolen w?rde ich direkt sagen rauslassen! Der plasmaproc ist zu m?chtig hab gestern mit unserm flotten tank einen test gemacht ich mit ner dauntless er mit ner galaxy x er hat keine 10 sec ?berlebt! Und er ist ein guter tank hat laut combatlog in der kurzen zeit auch ?ber 300k heal auf sich gewirkt:biggrin:

    Ach und an den waffen hats nicht gelegen fliege die mit 5 sbb antipotonen chrd x2 acc dmg mods mk 12 und einer uralten weitwinkelstrahlenbank hab ?ber 30k dps nur mit graviquelle traktorstrahl und plasmaproc gemacht
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wenn es notwendig ist, könnte man da bestimmt eine Regel finden. Wir haben gerade einen kurzen Test gemacht und ja, die Plasmaexplosion ist stark, aber was genau daran op oder extrem mächtig sein soll waren wir sehr unschlüssig. Ist es irgendeine Interaktion mit FAW? Die Plasmakonsole selbst? Was genau macht sie in euren Augen op bzw. verbietenswürdig?

    Wir haben es selbst gerade mit combatlogs und ein wenig Rechnerei getestet. Dabei hat es natürlich einige sehr starke Maxhits gegeben, aber (mit und ohne FAW) waren die Kritchancen nicht absurd hoch und von den dps her waren sie auch nicht besser als die Waffen. Was genau passiert, wenn man mehrere Konsolen benutzt konnte darin nicht klar erkennen, es gab da teils widersprüchliche Werte. Aber es war auch nur ein verhältnismäßig kurzer Test, wenn da jemand eine lange ausgewertete Testreihe oder ein paar belastbare Zahlen hätte, wäre das definitiv hilfreich. Oder hat jemand die genaue Mechanik der Konsolen im Kopf und würde sie erklären?

    Gäbe es vielleicht auch eine bessere Möglichkeit als sie einfach komplett zu verbieten, eine mildere Mittel? Mit FAW nur eine Konsole? Eine Maximale Anzahl dieser Konsolen? Wie stellt ihr es euch vor, ein komplettes Verbot würde ich da nur ungern aussprechen. Es ist ein Spaßevent, extra wegen sowas ein neues Build zu machen wäre zu viel verlangt - gerade für Wissenschaftler, die sie für ihr Build auf Mk XIV gold geupgradet haben.

    Es soll ein Spaßevent sein, ich will keine Profi-PvP-Regeln aufziehen oder eine Liga oder ähnliches aufbauen. Ich orientiere mich da an den "Gene Roddenberry Gedenkfestspielen" von Krangh, bei denen auch sowohl blutige Anfänger als auch Profis dabei waren und trotzdem hat es allen Spaß gemacht, auch wenn einige im Vergleich zu anderen definitiv gottgleiche Kampffertigkeiten hatten. Nur wenn Botschaftskonsolen (mit FAW oder welche Fähigkeit sie so schlimm machen) wirklich den Spaß zunichte machen wäre ein Verbot der richtige Weg. Und das auch nur, wenn es keinen Weg gibt, weniger in die Builds der Leute einzugreifen.

    Es ist schließlich kein Wettbewerb sondern ein fröhliches Aufeinander einprügeln wie in dem allseits bekannten Gallierdorf auf dem Fischmarkt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Wenn es notwendig ist, könnte man da bestimmt eine Regel finden. Wir haben gerade einen kurzen Test gemacht und ja, die Plasmaexplosion ist stark, aber was genau daran op oder extrem mächtig sein soll waren wir sehr unschlüssig. Ist es irgendeine Interaktion mit FAW? Die Plasmakonsole selbst? Was genau macht sie in euren Augen op bzw. verbietenswürdig?

    Wir haben es selbst gerade mit combatlogs und ein wenig Rechnerei getestet. Dabei hat es natürlich einige sehr starke Maxhits gegeben, aber (mit und ohne FAW) waren die Kritchancen nicht absurd hoch und von den dps her waren sie auch nicht besser als die Waffen. Was genau passiert, wenn man mehrere Konsolen benutzt konnte darin nicht klar erkennen, es gab da teils widersprüchliche Werte. Aber es war auch nur ein verhältnismäßig kurzer Test, wenn da jemand eine lange ausgewertete Testreihe oder ein paar belastbare Zahlen hätte, wäre das definitiv hilfreich. Oder hat jemand die genaue Mechanik der Konsolen im Kopf und würde sie erklären?

    Gäbe es vielleicht auch eine bessere Möglichkeit als sie einfach komplett zu verbieten, eine mildere Mittel? Mit FAW nur eine Konsole? Eine Maximale Anzahl dieser Konsolen? Wie stellt ihr es euch vor, ein komplettes Verbot würde ich da nur ungern aussprechen. Es ist ein Spaßevent, extra wegen sowas ein neues Build zu machen wäre zu viel verlangt - gerade für Wissenschaftler, die sie für ihr Build auf Mk XIV gold geupgradet haben.

    Es soll ein Spaßevent sein, ich will keine Profi-PvP-Regeln aufziehen oder eine Liga oder ähnliches aufbauen. Ich orientiere mich da an den "Gene Roddenberry Gedenkfestspielen" von Krangh, bei denen auch sowohl blutige Anfänger als auch Profis dabei waren und trotzdem hat es allen Spaß gemacht, auch wenn einige im Vergleich zu anderen definitiv gottgleiche Kampffertigkeiten hatten. Nur wenn Botschaftskonsolen (mit FAW oder welche Fähigkeit sie so schlimm machen) wirklich den Spaß zunichte machen wäre ein Verbot der richtige Weg. Und das auch nur, wenn es keinen Weg gibt, weniger in die Builds der Leute einzugreifen.

    Es ist schließlich kein Wettbewerb sondern ein fröhliches Aufeinander einprügeln wie in dem allseits bekannten Gallierdorf auf dem Fischmarkt :)

    Rayy deals 35991 (35945) damage (critical) to Robin with Plasma Explosion.
    War davon jetzt nicht direkt betroffen, ich selbst bekomme immer die höchsten :biggrin:
    Es ist eindeutig FAW, ohne FAW proccen die korrekt, da man das als Sci >>normalerweise<< nicht benutzt, würde eigentlich das Verbot der Konsolen+FAW ausreichen
    Und das Setup ändern müsste man ja nur auf den Stand von vor dem Patch, der die Konsolen OP machte
    Also, mein Vorschlag:
    FAW+Konsolen = Verboten
    Eins der beiden OHNE das andere = Erlaubt


    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hi. Also ich finds ne Super-Idee!!!
    Ich bin auch ein Voll-Noob in PVP Dingen und f?nd sowas mal richtig klasse!

    Soll es jetzt am 4ten direkt losgehen damit? Da leider keine Zeit... w?re dann im August dabei. Einmal monatlich am Samstag Abend finde ich auch super. Kann man sich dann ja gezielt immer daf?r freihalten :-)
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Hi. Also ich finds ne Super-Idee!!!
    Ich bin auch ein Voll-Noob in PVP Dingen und f?nd sowas mal richtig klasse!

    Soll es jetzt am 4ten direkt losgehen damit? Da leider keine Zeit... w?re dann im August dabei. Einmal monatlich am Samstag Abend finde ich auch super. Kann man sich dann ja gezielt immer daf?r freihalten :-)
    Danke :D

    Jup, direkt übermorgen ;)
    Ja, ein regelmäßiger Termin schien mir da am Besten, wie du es sagst, da kann man dann auch planen :D

    Und wer weiß, vielleicht hilft es auch ein wenig der tot gesprochenen pvp-community ^^ Es ist zwar keine Liga oder gar professionelles, sondern einfach fröhliches aufeinander einprügeln, aber für den Neuling dürfte das auch mehr Spaß machen und auch der eine oder andere profi dürfte seine Freude daran finden, wenn die Kämpfe ohne Strategie chaotisch sind. Sollte etwas entspannender sein ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Hi. Also ich finds ne Super-Idee!!!
    Ich bin auch ein Voll-Noob in PVP Dingen und f?nd sowas mal richtig klasse!

    Soll es jetzt am 4ten direkt losgehen damit? Da leider keine Zeit... w?re dann im August dabei. Einmal monatlich am Samstag Abend finde ich auch super. Kann man sich dann ja gezielt immer daf?r freihalten :-)

    *Freut sich jetzt doppelt*

    Werd auch erst nächsten Monat mitfliegen, aber so kann ich ja mein Setup ändern und anpassen, Ben entweder zerlegen oder Rückendeckung geben:wink:
    Aber gut finde ich die Idee, das Ganze auf YT zu stellen, so kann man trotzdem Spaß an verpassten Terminen haben und wenn keiner spoilert, trotzdem für seine Favoriten hoffen (ja, ich tu das auch im Nachhinein:biggrin:)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hey, das ist doch mal ne super Idee!

    Ich werd jedoch auch erst n?chsten Monat mitfliegen, am Samstag hat Junior Geburtstag...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    *Freut sich jetzt doppelt*

    Werd auch erst nächsten Monat mitfliegen, aber so kann ich ja mein Setup ändern und anpassen, Ben entweder zerlegen oder Rückendeckung geben:wink:

    Hehe R?ckendeckung klingt besser... :wink:

    Und Yoda hab ich doch gesagt: Lass mal lieber was ?bers Forum hier organisieren... jetzt hat Agar es uns abgenommen :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich versuch Samstag auch dabei zu seien kann's aber nicht versprechen je nachdem wie meine kinder einschlafen wollen oder nicht ;) kann dann aber leider nicht ins ts (die wachen dann iwie immer auf als ob die es richen w?rden:biggrin: )
    animated.gif
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ...und damit hier nicht jeder schreibt das er oder sie erst beim zweiten Mal teilnimmt, gehen für diesen Samstag 5 Hauptschlüssel als kleiner Anreiz aufs Haus. :wink:

    Edit: Wer und wie die zu gewinnen sind, überlasse ich in senachrts Händen.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Lustig f?nde ich es auch da es ja monatlich seien soll ab und an so sachen einzubauen wie nur t1 t2 schiffe oder nur wei?es equip ist evtl mal ne anregung:wink:
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    tarson83 schrieb: »
    Lustig f?nde ich es auch da es ja monatlich seien soll ab und an so sachen einzubauen wie nur t1 t2 schiffe oder nur wei?es equip ist evtl mal ne anregung:wink:

    Sowas ist fest eingeplant. Immer nur das selbe ist auf Dauer ja auch langweilig :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Hi,..

    das mit morgen steht ? Hast du was besonders vor ? Regeln ? Einfach ins TS zu Euch kommen und private PvP Matches spielen ?


    Gruß


    PS. Falls noch ein TS gebraucht wird.. biete gerne unseres als Reserve an.

    Ja, tut es. Nein, erstmal nur normales gegeneinander einbolzen. Regeln stehen oben. Sozusagen, ja.

    Wofür 2 TS? O.o Danke für das Angebot, ich denke aber das eine wird reichen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    So danke nochmal f?r den abend war sehr lustig mit euch hoffe es klappt auch n?chstesmal:biggrin:
    animated.gif
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    War ein furchbares Event, bin andauernd geplatzt. Total unfair. Und hab f?r mein dauerndes Sterben auch noch einen Lockboxschl?ssel als Preis gewonnen... Echt das Letzte.

    Hat aber richtig Spa? gemacht. Jederzeit wieder.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das PvP hat mir auch viel Spaß gemacht. Gerne wieder.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Danke für die positive Rückmeldung :)

    Nach einem nahen Hitzetod meines Rechners ist das Video inzwischen fertig gerendert:
    https://www.youtube.com/watch?v=p90-RGXFZJo

    Nach einigen Anregungen wird es den Bolzplatz alle 2 Wochen geben (wöchentlich eher ungern, nicht jedes Wochenende habe ich Zeit uns so kann ich das planen), immer den ersten und dritten Samstag im Monat. Beim jeweils ersten Bolzplatz im Monat wird es immer etwas zu gewinnen geben (auch andere Dinge als Hauptschlüssel, je nachdem wie ich rankomme) und es wird immer mal wieder "Sondeszenarios" (Boden, Canon, "beauty in white", Prä-DR, Prä-Crafting, Otha, etc.) geben (werden vorher angekündigt), der Bolzplatz am dritten Samstag im Monat wird immer frei sein, die Regeln werden einfach das bekannte "habt Spaß" und eine kleine Beschränkung zwecks der Plasmaexplosions-Botschaftskonsolen (maximal 2, nur eine davon auf gold) sein. Trage ich gleich auch in den ersten Post ein...

    Entsprechend findet das nächste Bolzplatz (fröhliches aufeinander einprügeln) am Samstag, den 18.07.2015 statt, Treffpunkt wieder Hathon auf Bajor am Brunnen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich muss unserem Moderator auch nochmal einen ganz kräftigen Dank zusagen, dafür dass er das Bolzplatz-Event veranstaltet. Seit ich am Samstag an seiner Premiere teilgenommen habe, verspüre ich seit langem wieder die Lust daran PvP Equipment für meine Schiffe zu sammeln. Obwohl ich nie großartige High-End Ausrüstung besaß hatte mir PvP damals doch sehr viel Spaß gemacht und dieses Gefühl kam am Samstag zurück.
    Jetzt bin ich sogar schon am überlegen mir demnächst den Faeth-Warbird für meinen Romulaner zuzulegen. Also, in diesem Sinne nochmal: DANKE.

    Und an die PvP-Neulinge: "Übung macht den Meister". Wenn man etwas machen möchte muss man es zuerst anfangen. Und es ist normal das man sich am Anfang in der Sache ungeschickt verhält oder einfach nur total in seinem Tun daneben liegt, sei es nun im RL oder in einem Spiel.
    Als ich das erste Mal in eine PvP reingegangen war, war es bei mir genauso, wie oben beschrieben. Ich bin andauernd geplatzt ohne großartig Schaden an meinen Gegnern zu machen. Nichteinmal die Schilde haben gezuckt und natürlich war das auch teilweise frustrierend. Aber dennoch hatte ich Spaß dabei und wurde dann doch stetig besser, vorallem da ich aus dem Grund besser zu werden auf das Forum und die genialen Threads von Hellspawny im STO-Center gestoßen bin, welche sehr viel geholfen haben. Das zeigt auch, dass es Leute gibt, die sich um die Neulinge kümmern und denen das Einsteigen erleichtern. Verzweifelt also nicht, wenn ihr mal wieder dem gegnerischen Team die Siege beschert habt. Und eines sei noch gesagt: Lasst euch auch nicht von irgendwelchen ******* euren Spaß verderben, die meinen euch beleidigen zu müssen, wie Senachrt auch in einem anderem Thread schrieb. Ich hatte damals nicht das Pech, solchen Leuten zu begegnen aber ich denke das beste ist es sie einfach zu ignorieren und gegebenenfalls in die Ignorieren-liste reinzustecken um Ruhe zu haben. Ihr werdet schon sehen, mit etwas Übung sieht man schon schnell Verbesserungen sehen und als Tipp: Polaron-, sowie Tetryonwaffen sind vergleichsweise günstig zu haben, ich glaube auch bei den ACCx3 Mods.

    Nun sollten wir anstoßen, auf dass das PvP eine Welle der Erneuerung und Wiederbelebung erfährt. AUF DAS PVP!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    polst8 schrieb: »
    ...

    <3

    Danke für das Lob und die kleine "Rede" an PvP-Neulinge :)

    Aber seht ihr? Man muss einfach mal was machen, dann kommt auch die Lust auf pvp wieder :D Tot ist es erst dann, wenn man es sterben lässt :P
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Schließe Mich an, MegaThX an den Organisator und an alle Mitspieler natürlich! Ich (ThBal@aradruun, der zweite Scimitarpilot an diesem Abend) hab auf jeden Fall wieder mal ne Menge gelernt und hatte ordentlich Spass. Der totgesagte PvP-Teil von STO ist für Mich so ein Stück Eigenverantwortung und DIY-Mentalität in einem doch recht starr durchgestylten Spiel, wo es im PvE einfach ein paar klassische Standardbuilds gibt, die sich da bewährt haben. PvP gibt Mir irgendwie mehr Freiheit, das Schiffchen so zu fliegen, wie Ich es gerne hätte, und das ist cool;-)
    Mit dem TS hab Ich Mich noch nicht ganz angefreundet, aber Ich habe die Kommandos (sowohl unseres Teams als auch des Gegnerteams;-)) gehört und versucht umzusetzen, und das passt dann ja auch, hoff Ich.
    Frage, ist der STO-Bolzplatz Chatkanal eigentlich permanent? Dann könnten wir den ja auch unabhängig von den Events nutzen?
    Freue Mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Mal,
    bed´aoi, quapla´, ll+p
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    aradruun schrieb: »
    Schließe Mich an, MegaThX an den Organisator und an alle Mitspieler natürlich! Ich (ThBal@aradruun, der zweite Scimitarpilot an diesem Abend) hab auf jeden Fall wieder mal ne Menge gelernt und hatte ordentlich Spass. Der totgesagte PvP-Teil von STO ist für Mich so ein Stück Eigenverantwortung und DIY-Mentalität in einem doch recht starr durchgestylten Spiel, wo es im PvE einfach ein paar klassische Standardbuilds gibt, die sich da bewährt haben. PvP gibt Mir irgendwie mehr Freiheit, das Schiffchen so zu fliegen, wie Ich es gerne hätte, und das ist cool;-)
    Mit dem TS hab Ich Mich noch nicht ganz angefreundet, aber Ich habe die Kommandos (sowohl unseres Teams als auch des Gegnerteams;-)) gehört und versucht umzusetzen, und das passt dann ja auch, hoff Ich.
    Frage, ist der STO-Bolzplatz Chatkanal eigentlich permanent? Dann könnten wir den ja auch unabhängig von den Events nutzen?
    Freue Mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Mal,
    bed´aoi, quapla´, ll+p

    Freut mich, dass es schonmal gut angekommen ist :)

    Der Channel ist natürlich permanent (alleine weil das Event ja möglichst unbegrenzt laufen soll) und darf selbstverständlich auch unabhängig vom Event genutzt werden. Solange es nicht gerade der erste oder dritte Samstag im Monat ist kann da über alles geredet werden, was einem in den Sinn kommt. Foundrytipps, PvE-Teams suchen, PvP-Teams suchen, Tipps für Builds, Diskussionen was denn jetzt die beste Eissorte ist (Stracciatella!), alles erlaubt, solange man freundlich bleibt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Nach Samstag bin ich echt schon dabei mir f?r's n?chste mal nen Tank zu basteln 14 mal platzen war doch etwas unsch?n:biggrin: n?chstes mal passiert mir das definitiv nicht:tongue:

    Habe mich nie wirklich f?rs pvp interresiert aber Samstag hat mir echt spa? gemacht lag wohl auch zu einem guten teil an den leuten! Und hab dadurch bissel Blut geleckt und eine neue Herausforderung in sto f?r mich gefunden! Kann mir evtl einer den link zu hellspawnys pvp treat schicken denke einen teil kann ich mir denken aber Anregungen sind immer gut!

    Freue mich jedenfalls schon auf das n?chste mal:wink:

    Aso Agar beste ist Waldmeister soooo erfrischend! ; p
    animated.gif
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @tarson83

    Falls du mit PvP-Thread den meinst, auf den ich in meinem Beitrag verwiesen habe sind das das Eskortenkompendium:http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=295481 und der Kreuzerthread, den ich aktuell leider nicht finden kann.:frown:

    Diese beiden Guides richten sich zwar an die allgemeine Spielerschaft, ich persönlich habe durch sie aber auch viel für das PvP gelernt.

    Im Übrigen kannst du auch gerne mich fragen, wenn ich im Spiel bin, oder mal im Bolzplatz-Chat reinschreiben, Onur ist ja ein sehr guter Tank.:biggrin:

    Dann noch viel Erfolg bei der Schiffsbastelei!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Drei Seiten Thread und noch kein Streit? Eine neue Ära im PVP? Und alles durch das segensreiche Wirken senachrts? :biggrin:

    Ich drück' die Daumen, dass es so weiter geht :smile:

    Ganapati :smile: