Ein paar neue Fragen zur Foundry (Season 10)

derayes
derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in The Foundry von STO
Hallo, werte Autorenkollegen. Da die Foundry nun wieder da ist, wollt ich mich gleich mal damit beschäftigen- leider sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und da wollt ich mal nachfragen, woran es liegt.

1. Es hieß, das Schiffsmodelle für Bodenkarten kommen sollen. Leider konnte ich die bisher nicht finden. Kommen die erst noch, oder sind die einfach nur sehr gut versteckt?

2. Im Editor sind einige Reiter für Gegenstände auf Bodenkarten leer. (zb die Reiter PAST, PRESENT und noch ein, zwei andere). Ist das so beabsichtigt bzw war das schon immer so? (hab da ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet)

3. Ich wollte benalexanders "der Feind meines Feindes" spielen. Als Startpunkt der Mission ist das Corwin- System angeführt. Laut der Systemliste scheint es dieses System allerdings nicht mehr zu geben. Werden also die neuen Startpunkte bei den Spotlightmissionen noch geändert (hab glaub ich mal was davon gehört, dass Spotlightmissionen ja nicht mehr vom Autor bearbeitet werden können).

4. Da nichts anderes so funktioniert hat, wie ich mir das dachte, wollte ich nochmal meine eigene Mission "Raahls Erben" spielen. Leider war die nirgendwo mehr zu finden, auch nicht bei der Suche nach Namen bzw nach Autor? Sind denn noch nicht alle Foundrymissionen wieder online oder ist da irgendwas schief gegangen?

Wäre mir eine Freude, wenn jemand mich da etwas erleuchten könnte. Besten Dank schon mal
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by derayes on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    1. Gibt mal in der Suche mal "Schiff im Bodenmaßstab" oder "Raumstation" ein. Dann sollten sie aufgelistet werden. Das funktioniert natürlich nur auf Bodenkarten.

2. Ja, einige der Kategorien sind leer. Das waren sie schon immer. Allgemein ist dieses Kategorie-System nicht sonderlich nützlich, außer man weiß schon genau, was man sucht. Ansonsten nutze lieber die normale Suchfunktion.

3. Also laut meiner Systemliste gibt es das noch. Im Alpha Quadranten liegt es im Minos Korva Sektor. Dieses System hat sich allerdings ein wenig nach rechts verschoben.

4. Deine Mission habe ich auch nicht gefunden. Möglicherweise hat es da ein Problem mit dem Republishing gegeben. Öffne die Mission mal im Editor, achte auf mögliche Fehlermeldungen, ziehe sie ggf. zurück und veröffentliche sie nochmal manuell.

Gruß

benalexander
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Zu 1 und 2. : Danke für die Info- werd das nochmal versuchen.

3: Ich habs direkt in der Systemliste gesucht, aber leider nicht gefunden. Werds mit der Wegbeschreibung nochmal versuchen- danke.

4: Im Editor gabs dazu keine Fehlermeldung. Aber ich werd es mal mit ner Neuveröffentlichung probieren.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
    Derayes
    [SIGPIC][/SIGPIC]