Wie lang lebt ein Trill?
flol23
Hallo zusammen,
ich erstelle grade meine erste Foundry Mission, wobei ich versuche nicht in den Konflikt mit den Serien zu kommen. Deshalb meine Frage:
Wie lange lebt eigentlich ein Trill?
Gemeint ist hierbei der Symbiont und NICHT der Wirt.
Die Star Trek Wikis konnten mir darauf keine Antwort geben, deshalb probier ich es jetzt hier. Nicht das man sich nachher wundert wieso ein Dax Wirt im 29. Jahrhundert herumläuft
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
ich erstelle grade meine erste Foundry Mission, wobei ich versuche nicht in den Konflikt mit den Serien zu kommen. Deshalb meine Frage:
Wie lange lebt eigentlich ein Trill?
Gemeint ist hierbei der Symbiont und NICHT der Wirt.
Die Star Trek Wikis konnten mir darauf keine Antwort geben, deshalb probier ich es jetzt hier. Nicht das man sich nachher wundert wieso ein Dax Wirt im 29. Jahrhundert herumläuft
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Post edited by flol23 on
0
Kommentare
-
Erstmal willkommen in der Foundry, flol23.
Ja, die Wikis sind zu diesem Thema nicht gerade aussagekräftig. In den Serein wurde keine Lebenserwartung für die Symbionten genannt. Die nicht-kanonischen Quellen gehen von vielen hundert oder sogar mehr als tausend Jahren aus.
Im Falle des Dax Symbionten kann man wohl davon ausgehen, dass der noch putzmunter ist. Laut dem STO Wiki ist Ezri Dax noch immer in der Sternenflotte. Memory Alpha sagt, Ezri sei 2401 aus der Sternenflotte ausgetreten. Was auch immer jetzt stimmt, einen neuen Wirt zu erfinden, wäre zumindest nicht STO Kanon. Ezri selbst in eine Mission einzubauen, gäbe unter Umständen Probleme mit der EULA.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Danke erst mal für die Antwort.
Jetzt aber nochmal ne Frage.
Du sagtest Ezri selbst einzubauen würde Probleme mit der EULA geben.
1. Was ist die EULA?
2. Ist es erlaubt Charaktere aus den Serien in der Foundry Mission einzubauen (glaubwürdig, ohne Verletzung des Kanon der Serie)? Eigentlich habe ich gedacht das wäre kein Problem, aber dein Post hat mich dann doch etwas verunsichert.
Grüße0 -
EULA bedeutet "End User Licence Agreement". Das sind die Nutzungsbedingungen der Foundry. Darin wird unter anderem untersagt, die Schaupieler lebensecht nachzubilden.
Genauer erklärt wird dieses Thema im Foundry Handbuch (>> LINK <<) auf den Seiten 7 bis 11.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Aha ok.
Vielen Dank!0 -
Danke erst mal für die Antwort.
Jetzt aber nochmal ne Frage.
Du sagtest Ezri selbst einzubauen würde Probleme mit der EULA geben.
1. Was ist die EULA?
2. Ist es erlaubt Charaktere aus den Serien in der Foundry Mission einzubauen (glaubwürdig, ohne Verletzung des Kanon der Serie)? Eigentlich habe ich gedacht das wäre kein Problem, aber dein Post hat mich dann doch etwas verunsichert.
Grüße
Ich antworte einfach mal ^^
1. Die EULA sind die Foundry-Nutzungsbestimmungen, als du deine ersten Foundry-Slots gekauft hast, hast du dich dazu einverstanden erklärt nicht gegen diese zu verstoßen.
2. Jein. Es ist erlaubt alles aus den Serien zu nehmen, aber es ist nicht erlaubt eine Figur zu entwerfen, die den Schauspielern ähnlich sieht (hat nen rechtlichen Hintergrund, ohne dieses Verbot könnte Cryptic/PWE da von den entsprechenden Schauspielern verklagt werden.
Im Speziellen Fall Ezri:
Du darfst eine stark gealterte Ezri machen, die keine äußerliche Ähnlichkeit mehr mit Nicole de Boer (die Schauspielerin hinter Ezri) hat, z. B: langes, blondes Haar, zugelegt, etc. Du darfst auch eine Vorgeschichte erdenken, dass Ezri gestorben ist und der Dax-Symbiont jetzt nen neuen Wirt hat. Aber sobald es Ähnlichkeit mit der Ezri aus DS9 hat ist es verboten.
Wobei das verwenden von Canon-Chars sowieso immer etwas problematisch ist. Wir Trekkies lieben (oder hassen) ja unsere Charaktäre. Als Autor muss man da versuchen die Dialoge exakt so zu schreiben, wie sie in der Serie von diesem Char gesprochen worden wären (Picard hat eine andere Art zu sprechen als Sisko, Kirk oder Odo, vom Verhalten mal ganz abgesehen). Und das ist verdammt schwierig, zumal jeder eine andere Meinung hat, was zu Picard (oder in unserem Fall Ezri) passt. Der eine würde eine nach außen härtere Ezri wie in Destiny in Ordnung finden, ein anderer würde alles, was der weinerlichen "ich bin dem Symbiont nicht würdig" widerspricht ablehnen. Als Autor kann man hier nur verlieren, daher ist es am Besten, man verzichtet gleich auf Canon-Charaktäre.
Sieh dazu im Handbuch den Abschnitt zur Eula (ab Seite 7)
Edit:
ICh schreibe viel zu langsam xD0 -
Auch wenn ich das etwas spät gelesen habe, vielen Dank! Der Post hat mir sehr geholfen!!0
-
Auch wenn ich das etwas spät gelesen habe, vielen Dank! Der Post hat mir sehr geholfen!!
Kein Problem, gerne0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback