Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
?ber das sogenannte "Balancing" in Delta Rising
ocmogry
Wie der Titel es bereits sagt, m?chte ich mal etwas Dampf bez?glich des miesen Balancings innerhalb der Raumgefechte von Delta Rising ablassen.
Im Moment mache ich meinen zweiten Durchlauf durch dessen Story nur um festzustellen, dass sich seit meinem ersten Durchlauf im letzten Jahr nichts an den Verh?ltnis der eigenen Feuerkraft/H?llenst?rke im Vergleich zur gegnerischen getan hat.
Eben hatte ich n?mlich die Mission in welcher man seine erste Begegnung mit den Vaadwaur hat und wurde dort mit fast unbezwingbaren Gegnern konfrontiert, angefangen mit den Voth welche sich mit ihrem Immunit?tsschild f?r ganze 20 Sekunden vollkommen unantastbar machen, danach meist sofort die Schildpolarit?t umkehren wodurch mein Waffenfeuer direkt auf deren Schilde geht und sich dementsprechend als nutzlos erweist.
Danach bin ich dann zur eben erw?hnten ersten Konfrontation im Raum mit dem Vaadwaur-Scoutschiff gekommen. Schon bei der ersten Begegnung wurde ich in nicht einmal 10 Sekunden zerst?rt, danach dauerte es f?nf weitere Zerst?rungen meinerseits bis ich es endlich geschafft hatte, dieses kleine Schiff mit seinen ca. 150k TP zu erledigen. St?ndig lieg es gleich ab: Sperrfeuer wird von meinen polarisierten Schilden gr??tenteils abgefangen, danach ein kurzes Feuergefecht, zweites Sperrfeuer l?sst sich grade so mit dem Taktikteam und dem Wissenschaftsteam ?berstehen, gleich darauf kommen die Minen der Vaadwaur welche mich direkt zerst?ren.
Da ich bereits wusste, was mich erwartet, habe ich mich entsprechend vorbereitet aber egal wie gut meine Ausr?stung, wie stark meine Schiffs-TP sind oder m?chtig meine Waffen sind, gegen die Vaadwaur bzw. gegen s?mtliche gr??eren Gegner in DR (Borg und/oder Voth) sind sie v?llig wertlos.
Deswegen frage ich mich, wieso nichts daran ge?ndert wurde? Wieso wird die gegnerische St?rke nicht an die eigene angepasst bzw. soweit runtergeschraubt, dass man eine realistische Chance auf einen Sieg hat? Wieso muss man sich erst einmal wochenlang Equipment farmen, nur damit man ?berhaupt in den Genuss kommt, ?berhaupt richtig spielen zu "d?rfen"?
Denn die Borg sind in Delta Rising bei weitem nicht mit denen, die man vorher in Gamma Orionis bek?mpft hat zu vergleichen. Sph?ren die dir binnen Sekunden deine gesamten Schilde entziehen und dich dann eiskalt niederschie?en, Kuben die dich erst mit dem Traktorstrahl festhalten, deine Schilde abziehen und dir dann einen schweren Plasmatorpedo vor den Bug schie?en.
Die einzig humanen Gegner sind nach meinen Erfahrungen die Kazon, Hirogen, Octanti und die Hierarchie, alles andere ist schlichtweg overpowert und nimmt einem (mir zumindest) komplett die Laune am spielen.
Im Moment mache ich meinen zweiten Durchlauf durch dessen Story nur um festzustellen, dass sich seit meinem ersten Durchlauf im letzten Jahr nichts an den Verh?ltnis der eigenen Feuerkraft/H?llenst?rke im Vergleich zur gegnerischen getan hat.
Eben hatte ich n?mlich die Mission in welcher man seine erste Begegnung mit den Vaadwaur hat und wurde dort mit fast unbezwingbaren Gegnern konfrontiert, angefangen mit den Voth welche sich mit ihrem Immunit?tsschild f?r ganze 20 Sekunden vollkommen unantastbar machen, danach meist sofort die Schildpolarit?t umkehren wodurch mein Waffenfeuer direkt auf deren Schilde geht und sich dementsprechend als nutzlos erweist.
Danach bin ich dann zur eben erw?hnten ersten Konfrontation im Raum mit dem Vaadwaur-Scoutschiff gekommen. Schon bei der ersten Begegnung wurde ich in nicht einmal 10 Sekunden zerst?rt, danach dauerte es f?nf weitere Zerst?rungen meinerseits bis ich es endlich geschafft hatte, dieses kleine Schiff mit seinen ca. 150k TP zu erledigen. St?ndig lieg es gleich ab: Sperrfeuer wird von meinen polarisierten Schilden gr??tenteils abgefangen, danach ein kurzes Feuergefecht, zweites Sperrfeuer l?sst sich grade so mit dem Taktikteam und dem Wissenschaftsteam ?berstehen, gleich darauf kommen die Minen der Vaadwaur welche mich direkt zerst?ren.
Da ich bereits wusste, was mich erwartet, habe ich mich entsprechend vorbereitet aber egal wie gut meine Ausr?stung, wie stark meine Schiffs-TP sind oder m?chtig meine Waffen sind, gegen die Vaadwaur bzw. gegen s?mtliche gr??eren Gegner in DR (Borg und/oder Voth) sind sie v?llig wertlos.
Deswegen frage ich mich, wieso nichts daran ge?ndert wurde? Wieso wird die gegnerische St?rke nicht an die eigene angepasst bzw. soweit runtergeschraubt, dass man eine realistische Chance auf einen Sieg hat? Wieso muss man sich erst einmal wochenlang Equipment farmen, nur damit man ?berhaupt in den Genuss kommt, ?berhaupt richtig spielen zu "d?rfen"?
Denn die Borg sind in Delta Rising bei weitem nicht mit denen, die man vorher in Gamma Orionis bek?mpft hat zu vergleichen. Sph?ren die dir binnen Sekunden deine gesamten Schilde entziehen und dich dann eiskalt niederschie?en, Kuben die dich erst mit dem Traktorstrahl festhalten, deine Schilde abziehen und dir dann einen schweren Plasmatorpedo vor den Bug schie?en.
Die einzig humanen Gegner sind nach meinen Erfahrungen die Kazon, Hirogen, Octanti und die Hierarchie, alles andere ist schlichtweg overpowert und nimmt einem (mir zumindest) komplett die Laune am spielen.
Post edited by ocmogry on
0
Kommentare
-
Jau über das Balancing lässt sich schon streiten...
Aber wenn du möchtest, kannst du ja hiermit dein Build erstellen und den Link posten, um gegebenenfalls Hilfe zu bekommen0 -
Jau über das Balancing lässt sich schon streiten...
Aber wenn du möchtest, kannst du ja hiermit dein Build erstellen und den Link posten, um gegebenenfalls Hilfe zu bekommen
Okay, ich hab?s mal so gut es ging gemacht, weil der Builder auf Englisch war konnte ich jetzt nicht die einzelnen Skills einarbeiten, aber ich hoffe, dass diese grobe Ansicht f?r?s erste reicht:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=moghsrash_0
Bei der vorderen Torpedobank handelt es sich um die Kristallbank aus dem aktuellen Ereignis.0 -
Okay, ich hab?s mal so gut es ging gemacht, weil der Builder auf Englisch war konnte ich jetzt nicht die einzelnen Skills einarbeiten, aber ich hoffe, dass diese grobe Ansicht f?r?s erste reicht:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=moghsrash_0
Bei der vorderen Torpedobank handelt es sich um die Kristallbank aus dem aktuellen Ereignis.
Ohja ich seh da was zum Ausbessern:D
1.) Zweimal Taktikteam, so hast du dann 20 von 30 Sekunden automatische Schildverteilung
2.) Nur eine Energieart, dazu dann Konsolen nehmen
3.) Strahlen oder Kanonen, beides zusammen ist meh
5.) Waffen nach Möglichkeit immer mit viel CrtD ausstatten, zweimal ist eigentlich heutzutage Minimum geworden
Also prinzipiell reicht folgendes:
-Assimiliertes Modul
-die selbe Energieart, davon erstmal nur Strahlen, dazu hinten den Schneidestrahl einbauen
-Assimiliertes Modul (Omega-Ruf)
-Nullpunkt-Konsole (Romulaner-Ruf)
-dann die Konsole aus einer der späteren Missionen (mit Tuvok und Angriff auf die Erde, heißt glaube ich Oberflächenspannung)
-zweimal Taktikteam
-zweimal Angriffsmuster Beta
-zweimal Strahlenwaffen: Feuer frei
-Borg-Deflektor und Impulsantrieb
-Elite-Flottenschild (Robust, [Adapt] [ResB])/Dyson-Schild
Konsolen den ganzen Kram raus, Taktik dreimal Spire-Schwachstellenlokalisierer, dazu die Konsole aus der Mission; Wissenschaft vielleicht eine Konsole, heißt Felderreger oder so, hab nur den englischen Namen im Kopf; Technik einmal Leitfähiger Irgendwas, wieder Namen vergessen, dann die Hydrodynamische-Rufkonsole (Undinen), Assimiliertes, Nullpunkt
Boffskills:
Taktikteam
Taktikteam, Angriffsmuster Beta
Feuer frei, Beta, Feur frei
Gefahrenemitter und Wissenschaftsteam oder Schildenergie übertragen
Technikteam, Notenergie zu Waffen, Notenergie zu Schildeb, Hilfsenergie zur strukturellen Integrität
Das sollte es (grundlegend) eigentlich sein, wenn noch Fragen sind, einfach stellen
MfG0 -
es tut mir leid aber in klaren worten ausgedrückt
ist dieser build mit Ausnahme des 4er Kobali Set nahezu unbrauchbar
generelles zu den waffen:
1. vermische nicht Kanonen und Strahlenwaffen, entweder oder
2. versuche möglichst bei einer waffenart zu bleiben und diese dann mit den 4 taktischen konsolen und eventuell andersweitig aufzuwerten
3. versuche möglichst hohe mk waffen (mind mk12 blau) zu verwenden
4. lege dich fest ob du ein torpedobuild aufbauen möchtest oder ein strahlenwaffen- oder kanonensetting (je max 1 torpedo verwenden)
zu den Konsolen
weiß ich nicht was du bereit bist zu investieren und ob du zugang zu flottenmaterial hast... eine neutronium panzerung und der feldgenerator sind ok den rest musst du überdenken...zu den taktischen konsolen siehe 2.
zu den boffs
2x taktikteam 1 (bzw 1x und mit doffs verbessern um cooldown zu senken)
den Rest passt du an dein optimierten waffenbuild an
Tut mir leid für weiteres fehlen mir informationen zu deinem stil deinen wünschen und fähigkeiten als spieler ...aber das oben erwähnte könnte man erstmal generell in betracht ziehen um sich zu verbessern
...PS Waffenenergieregler immer auf max (100) setzen
lg[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Warum keine Kanonen mit Strahlenwaffen mischen?
Gerade die Mogh bietet sich dafür an.
Schnellfeuer/streusalve, Beamoverload, da passt dann sogar noch ein Torpedo vorn rein bei 5 Waffenslots.
Z.b. hab ich den Romulanischen Torpedo drin(dafür hab ich keinen Torpedoskill mit).
Waffen:
Entweder: 3 DHC, 1 Dualbeam, 1 Torpedo
oder: 4 DHC, 1 Dualbeam
2 TT,
2 schnellfeuer und/oder streusalve
2 Beamoverload
Hinten 1-3 Türme und/oder Schneidstrahl.
Natürlich verbunden mit den richtigen Waffenart Konsolen, wie schon gesagt, nur eine verwenden.
Borgkonsole fast schon Pflicht, paar Panzerungen rein, eventuell noch so schauen was der Ruf so hergibt. Nullpunktleiter bringt z.b. auch ein wenig Crith.
Klappt wunderbar... Aber nja, ich bin auch nicht so der Profi.
Der Rest wurde schon gesagt.
Die Mogh kann eine Kampfmaschine sein, im aushalten und austeilen, vorausgesetzt, richtig ausgerüstet und geflogenL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Ohja ich seh da was zum Ausbessern:D
1.) Zweimal Taktikteam, so hast du dann 20 von 30 Sekunden automatische Schildverteilung
2.) Nur eine Energieart, dazu dann Konsolen nehmen
3.) Strahlen oder Kanonen, beides zusammen ist meh
5.) Waffen nach Möglichkeit immer mit viel CrtD ausstatten, zweimal ist eigentlich heutzutage Minimum geworden
Also prinzipiell reicht folgendes:
-Assimiliertes Modul
-die selbe Energieart, davon erstmal nur Strahlen, dazu hinten den Schneidestrahl einbauen
-Assimiliertes Modul (Omega-Ruf)
-Nullpunkt-Konsole (Romulaner-Ruf)
-dann die Konsole aus einer der späteren Missionen (mit Tuvok und Angriff auf die Erde, heißt glaube ich Oberflächenspannung)
-zweimal Taktikteam
-zweimal Angriffsmuster Beta
-zweimal Strahlenwaffen: Feuer frei
-Borg-Deflektor und Impulsantrieb
-Elite-Flottenschild (Robust, [Adapt] [ResB])/Dyson-Schild
Konsolen den ganzen Kram raus, Taktik dreimal Spire-Schwachstellenlokalisierer, dazu die Konsole aus der Mission; Wissenschaft vielleicht eine Konsole, heißt Felderreger oder so, hab nur den englischen Namen im Kopf; Technik einmal Leitfähiger Irgendwas, wieder Namen vergessen, dann die Hydrodynamische-Rufkonsole (Undinen), Assimiliertes, Nullpunkt
Boffskills:
Taktikteam
Taktikteam, Angriffsmuster Beta
Feuer frei, Beta, Feur frei
Gefahrenemitter und Wissenschaftsteam oder Schildenergie übertragen
Technikteam, Notenergie zu Waffen, Notenergie zu Schildeb, Hilfsenergie zur strukturellen Integrität
Das sollte es (grundlegend) eigentlich sein, wenn noch Fragen sind, einfach stellen
MfG
Erstmal danke f?r die gute Set-Empfehlung.
Leider entspricht es aber genau dem, was ich vermeiden wollte, n?mlich das ich monatelang farmen darf, nur um dann wieder zwei Wochen spielen zu d?rfen. Wobei die Marken nicht das Problem w?ren, dass l?sst sich ja in knapp einem Monat erledigen, aber das Dilithium, das ist der ultimative Knackpunkt.
Bisher konnte ich nicht die Preise f?r diesen Felderreger, das Leitf?higer Teil f?r die Technik oder die Hydrodynamische Konsole finden, aber selbst wenn, m?sste ich mindestens VIER Monate farmen, nur um mir alles leisten zu k?nnen.
Und vier Monate farmen, nur damit ich zwei Woche lang spielen kann ist f?r einen Casual-Gamer wie mich einfach unverst?ndlich wenn nicht gar t?dlich f?r die weitere Spiellaune.
Beim besten Willen bin ich nicht gewillt, mir das anzutun. Da spiele ich maximal lieber bis Oberfl?chenspannung, denn bis dahin macht das Spiel Spa? und ist fair, danach ist es einfach nur unfair und frustrierend.0 -
Leider entspricht es aber genau dem, was ich vermeiden wollte, n?mlich das ich monatelang farmen darf, nur um dann wieder zwei Wochen spielen zu d?rfen. [...]
Die gemachten Vorschläge für die Ausrüstung sind wirklich nicht unbedingt günstig, aber - ich bin jetzt einfach mal so dreist und behaupte das - sie sind auch nicht als "mach das so oder du kannst gleich mit STO aufhören" gedacht. Eher als eine optimale Ausstattung bzw. einer, die dem nahe kommt. Letzlich kann man auch immer noch mit blauer Mk XII Ausrüstung durch die Story-Missionen kommen, bei schweren PvE Wartelisten wirds dann aber zugegebenermaßen ungemütlicher.
Wenn Du solche Vorschläge umsetzt, kümmere dich erst einmal um die BO-Skills, das ist am einfachsten und am günstigsten. Dann nicht weniger wichtig, die Entscheidung für eine Waffen- und Schadensart. Da kann man sich z.B. mit Tetryon günstig an der Börse eindecken, auch Polaron geht. Taktische Konsolen aus der Botschaft sind zwar besser, aber für den Anfang taugen auch Blaue Mk XII, die sehr günstig sind.
Auf die Universalkonsolen aus dem Rufsystem kann man dann langsam hinarbeiten, Borg und Romulaner sind sehr gut und verhältnismäßig schnell zu bekommen. Bis dahin kann man sich auch mit Konsolen von der Tauschbörse oder aus Missionsbelohnungen eindecken. Der Feldgenerator, den Du aktuell drin hast, kannst du z.B. erst einmal ruhig drin lassen. Dazu ein wenig an den Panzerungen sparen (Neutronium kann drin bleiben) und evtl. ein paar nützliche Universalkonsolen einbauen. Einige davon sind ebenfalls recht preiswert an der Börse zu bekommen.
Letzlich ist das hier wie meistens in STO: So eine Ausrüstung istdann prinzipell nicht schlecht, aber es gibt bessere. Für DPS-Rekorde und das absolute Maximum muss man tief in die Tasche greifen oder lange farmen. Aber auch mit einem "Low Budget Build" lässt sich einiges erreichen. Für den Gelegenheitsspieler, der hauptsächlich die Storymissionen spielt, reicht das allemal.
Gruß
benalexander
EDIT:
Hab gerade mal an der Börse geschaut, beispielsweise bekommt man für unter 500.000 EC:
- 5 schwere Tetryon Dualkanonen und 3 Geschützturmen (Lila Mk XII) mit crtdx2 (ähnliche Preise für Dualstrahlenbänke, gute Torpedos sind u.U. teurer)
- blauen Mk XII Tak-Konsolen
- 2 blaue Mk XII Neutronium (wenn man es stabiler mag)
- evtl noch einen Manövrierbeschleuniger oder andere nicht so ganz nutzlose Konsolen
Andere nicht unhilfreiche Konsole, u.A. Universalkonsolen, sind dann etwas teurer. Ich würde aber sagen, mit unter einer Millionen EC kann man sich durchaus ein Build zimmern, dass die Story-Missionen und die einfachen Wartelisten schafft. Ist das das Optmimum? Bei weitem nicht. Und es gibt sicher noch zig Alternativen, das zeigt allein schon dieser Thread. Aber damit ist das meiste zu schaffen und es ist gar nicht mal so teuer.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber dein bisheriger Build ist leider Mist
In einer ähnlichen Variante flieg ich den:
Klick mich
Dei Dual Plasmastrahlenbänke gibts auch günstig in der TB daher sind die Romulaner Bänke erstmal nebensache.
Für die Borg Konsole+Schneidstrahl reichen die normalen STF´s und Defra Boden hier gibts etwas Flottenmarken dazu um diese dann für die taktischen Konsolen zuverwenden.
Experimentelle Romulanerstrahlenbank+Konsole gibts im Ruf und die Marken im Tau Dewa Sektor. Epho Tagging auf Neu Romulus kostet 15 Min pro Tag und bringt viele Marken ein.
Den plasmonischer Sauger gibts in einem 1000Zen Schiff der dann nach kauf immer für jeden klingonischen Charakter zur Verfügung steht.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Sry, aber mit dieser Einstellung darfst du dich dann aber auch nicht über Balancing beschweren.
Es wird hoffentlich nicht zuviel verlangt sein wenn du dir wenigstens die Mühe machst und versuchst dich auf eine Waffenart festzulegen.
Wenn dir selbst das zuviel ist, dann spiel weiter wie bisher, aber schieb es nicht aufs Balancing. Indem Fall ist es deine, und nur deine Schuld, das du dich so abmühst.
Da hab ich kein Mitleid dafür, bei solchen Aussagen.
Solitär bietet minutenlang Zeitvertreib, ohne Aufwand sich vorher etwas erspielen/arbeiten zu müssen....L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Warum keine Kanonen mit Strahlenwaffen mischen?
Gerade die Mogh bietet sich dafür an.
kann man schon machen ... wurde ja früher auch in der regel gemacht als dhc eskorten das nonplusultra waren
aber meiner meinung nach verschwendet man damit heut eine wichtige taktische doff fähigkeit für nur eine (oder 2) waffe (z.B beam overload) ...spielt der OP viel PVP kann er das ja mal ausprobieren ... fürs PVE würd ich es eher nicht empfehlen ... aber auch das kann er ja trotzdem mal ausprobieren
dann am ende lieber ein torpedo mit rein und T streusalve bzw T verstärkt ... oder komplett beam (spiele ich persönlich sehr erfolgreich), torpedo oder kanonen+Türme
an den OP ... ruhig mal bisschen mit billigen mk11 Waffen von der börse ausprobieren ... kost nicht viel und du merkst schnell was dir gefällt und passt ... dahin kannst du dann verfeinern ... jeder muss seinen stil am ende selbst finden
ps immer in bewegung bleiben im kampf ... der defensivbonus ist enorm[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Nja, solang ich Crits mit 75k + mit meinem BO mache, verzichte ich ungern darauf, egal ob PVP oder PVE
Aber klar, das ist Ansichtssache. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben was das angeht.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
benalexander schrieb: »Die gemachten Vorschläge für die Ausrüstung sind wirklich nicht unbedingt günstig, aber - ich bin jetzt einfach mal so dreist und behaupte das - sie sind auch nicht als "mach das so oder du kannst gleich mit STO aufhören" gedacht. Eher als eine optimale Ausstattung bzw. einer, die dem nahe kommt. Letzlich kann man auch immer noch mit blauer Mk XII Ausrüstung durch die Story-Missionen kommen, bei schweren PvE Wartelisten wirds dann aber zugegebenermaßen ungemütlicher.
Wenn Du solche Vorschläge umsetzt, kümmere dich erst einmal um die BO-Skills, das ist am einfachsten und am günstigsten. Dann nicht weniger wichtig, die Entscheidung für eine Waffen- und Schadensart. Da kann man sich z.B. mit Tetryon günstig an der Börse eindecken, auch Polaron geht. Taktische Konsolen aus der Botschaft sind zwar besser, aber für den Anfang taugen auch Blaue Mk XII, die sehr günstig sind.
Auf die Universalkonsolen aus dem Rufsystem kann man dann langsam hinarbeiten, Borg und Romulaner sind sehr gut und verhältnismäßig schnell zu bekommen. Bis dahin kann man sich auch mit Konsolen von der Tauschbörse oder aus Missionsbelohnungen eindecken. Der Feldgenerator, den Du aktuell drin hast, kannst du z.B. erst einmal ruhig drin lassen. Dazu ein wenig an den Panzerungen sparen (Neutronium kann drin bleiben) und evtl. ein paar nützliche Universalkonsolen einbauen. Einige davon sind ebenfalls recht preiswert an der Börse zu bekommen.
Letzlich ist das hier wie meistens in STO: So eine Ausrüstung istdann prinzipell nicht schlecht, aber es gibt bessere. Für DPS-Rekorde und das absolute Maximum muss man tief in die Tasche greifen oder lange farmen. Aber auch mit einem "Low Budget Build" lässt sich einiges erreichen. Für den Gelegenheitsspieler, der hauptsächlich die Storymissionen spielt, reicht das allemal.
Gruß
benalexander
EDIT:
Hab gerade mal an der Börse geschaut, beispielsweise bekommt man für unter 500.000 EC:
- 5 schwere Tetryon Dualkanonen und 3 Geschützturmen (Lila Mk XII) mit crtdx2 (ähnliche Preise für Dualstrahlenbänke, gute Torpedos sind u.U. teurer)
- blauen Mk XII Tak-Konsolen
- 2 blaue Mk XII Neutronium (wenn man es stabiler mag)
- evtl noch einen Manövrierbeschleuniger oder andere nicht so ganz nutzlose Konsolen
Andere nicht unhilfreiche Konsole, u.A. Universalkonsolen, sind dann etwas teurer. Ich würde aber sagen, mit unter einer Millionen EC kann man sich durchaus ein Build zimmern, dass die Story-Missionen und die einfachen Wartelisten schafft. Ist das das Optmimum? Bei weitem nicht. Und es gibt sicher noch zig Alternativen, das zeigt allein schon dieser Thread. Aber damit ist das meiste zu schaffen und es ist gar nicht mal so teuer.
Danke f?r diese preiswerte Alternative zum ausr?sten meines Schiffes.
Morgen werd ich mich gleich mal in der Tauschb?rse umsehen und mich an deiner Empfehlung versuchen entlanghangeln.0 -
schwarzer34 schrieb: »Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber dein bisheriger Build ist leider Mist
In einer ähnlichen Variante flieg ich den:
Klick mich
Dei Dual Plasmastrahlenbänke gibts auch günstig in der TB daher sind die Romulaner Bänke erstmal nebensache.
Für die Borg Konsole+Schneidstrahl reichen die normalen STF´s und Defra Boden hier gibts etwas Flottenmarken dazu um diese dann für die taktischen Konsolen zuverwenden.
Experimentelle Romulanerstrahlenbank+Konsole gibts im Ruf und die Marken im Tau Dewa Sektor. Epho Tagging auf Neu Romulus kostet 15 Min pro Tag und bringt viele Marken ein.
Den plasmonischer Sauger gibts in einem 1000Zen Schiff der dann nach kauf immer für jeden klingonischen Charakter zur Verfügung steht.
Also bei mir lief das beim Set meist so: "Neues Teil bekommen, es ist besser als etwas das ich grade eingebaut ist, also kommt es rein!"
Das das auf Dauer eventuell nicht die schlauste Idee war, konnte ich mir denken aber es hat mich bisher nicht entt?usch weswegen ich es auch erstmal so gelassen hab. :biggrin:
Auf jeden Fall finde ich deinen Setbau richtig cool im Bezug auf die vorderen Gesch?tze. Ich w?rde da evtl noch die Neutronen Torpedos aus der Delta-Rufaktion einbauen, aber es sieht auf jeden Fall harmonischer als mein Mischmasch aus ^^
Dementsprechend danke0 -
Sry, aber mit dieser Einstellung darfst du dich dann aber auch nicht über Balancing beschweren.
Es wird hoffentlich nicht zuviel verlangt sein wenn du dir wenigstens die Mühe machst und versuchst dich auf eine Waffenart festzulegen.
Wenn dir selbst das zuviel ist, dann spiel weiter wie bisher, aber schieb es nicht aufs Balancing. Indem Fall ist es deine, und nur deine Schuld, das du dich so abmühst.
Da hab ich kein Mitleid dafür, bei solchen Aussagen.
Solitär bietet minutenlang Zeitvertreib, ohne Aufwand sich vorher etwas erspielen/arbeiten zu müssen....
Mal abgesehen davon das ich keine vier Monate damit verbringen will, mir neues Equip zu farmen, habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich mich nicht auf eine Waffenart festlegen will sondern lediglich, dass ich keine vier Monate farming f?r ca. zwei Wochen spielen investieren will.
W?rde ich das mit jedem meiner f?nf Chars machen, w?re ich bei 20 Monaten farming und bei diesen muss man dann noch die Zeit miteinrechnen die ich brauche, um die einzelnen Chars ?berhaupt in die Lage zu versetzen, entsprechende Ressourcen zu farmen. In dem Fall w?rde ich vielleicht nochmal 10 Monate draufrechnen.0 -
Mit entzieht sich im Moment leider dein Standpunkt, wo bekommst du diese 4 Monate her?
Wie hier bereits ebenfalls beschrieben, gibt es durchaus Waffensets die spottbillig zu bekommen sind, ihren zweck erfüllen und der Aufwand des Farmens eher bei 4 Stunden (für die EC) liegt als 4 Monate.
So ein Mischmasch an Waffen und Konsolen lässt für mich eher den Schluss zu das du dir noch keine 5 Minuten Gedanken darüber gemacht hast was wie zusammen spielt, was Sinn ergeben könnte und wie man es einsetzt.
Diese Zeit scheinst du lieber damit verbracht haben Cryptic den Fehler zu zu schieben oder an anderer Stelle als an deiner zu suchen.
Ich habe kein Problem mit Anfängern, ich hab sogar Verständnis für Regenbogenbuilds, wie deines eines ist. Das Spiel selbst erklärt es einem nicht besser.
Wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn jemand im Vorfeld schon jammert wie schwer nicht alles ist, er aber eigentlich keine Zeit und Mühe investieren möchte um etwas zu verbessern.
Von nichts kommt nichts. Das ist im Leben so und in jedem Spiel.
Wenn dir der Farmaufwand hier zu immens erscheint musst du dir überlegen gewisse Spielinhalte zu meiden oder auf das Spiel ganz zu verzichten. Ich kann es leider nicht anders sagen.
Eine solide Grundausstattung, wie z.b. das erwähnte Tetryonbuild samt Konsolen wird im schlimmsten Fall auf rund 5 Millionen EC kommen.
Wenn man hier jeden Tag versucht eine halbe Million EC gezielt zu farmen, ist das eine Angelegenheit von knapp 10 Tagen. Mit einem täglichen Zeitaufwand von rund 20 Minuten. Und ja, auch das ist spielen. Zum Spiel dazu gehört nunmal zu versuchen sich und sein Schiff/Build zu verbessern und das klappt nunmal nicht ganz ohne farmen.
Egal ob es Ruf, EC, dili oder sonst was ist.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Danke f?r diese preiswerte Alternative zum ausr?sten meines Schiffes.
Morgen werd ich mich gleich mal in der Tauschb?rse umsehen und mich an deiner Empfehlung versuchen entlanghangeln.
Sieh das jetzt aber bitte nicht das der Weisheit letzter Schluss (vor allem bei der Frage Kanonen vs. Dualstrahlenbänke). Vor dem Einkaufen sollte man immer etwas überlegen und vor allem wissen, warum man etwas tut. Selbst goldene Mk XIV Aurüstung bringt wenig, wenn man nicht weiß, warum man sie eingebaut hat und wie man mit ihr umgehen muss. Es gibt in STO unfassbar viele Möglichkeiten, sein Schiff auszurüsten. Langfristig auf Rufausrüstung etc. hinzuarbeiten ist dabei auch wirklich zu empfehlen. Bedenke einfach, dass so ein Billig-Build eher ein Einstieg ist, von dem aus man sich weiter verbessern kann - wenn man denn möchte. Eine Garantie, dass es in Missionen nicht trotzdem eng wird, gibt es aber nicht; das hängt einfach von zu vielen Faktoren, nicht zuletzt den eigenen Fähigkeiten als Pilot ab.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Mal abgesehen davon das ich keine vier Monate damit verbringen will, mir neues Equip zu farmen, habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich mich nicht auf eine Waffenart festlegen will sondern lediglich, dass ich keine vier Monate farming f?r ca. zwei Wochen spielen investieren will.
W?rde ich das mit jedem meiner f?nf Chars machen, w?re ich bei 20 Monaten farming und bei diesen muss man dann noch die Zeit miteinrechnen die ich brauche, um die einzelnen Chars ?berhaupt in die Lage zu versetzen, entsprechende Ressourcen zu farmen. In dem Fall w?rde ich vielleicht nochmal 10 Monate draufrechnen.
Das Timing wann und wo du das Zeug holst, hier gibts ne Menge Mist die sich ein Spieler sparen kann. Am Farmen in dem Sinne kommst nicht rum in einem MMO
Dili+Dyson Marken in der Dyson Bodenzone
Dili+8473 Marken in der Undinen Raumkampfzone
STF´s wie Infiziert, Omega Marken/bzw Defera Bodenzone
Romulaner Marken auf Neu Romulus bzw Tau Dewa Sektor
Nukara Marken in der Kristallienen und Nukara Prime
Somit hast alles recht schnell abgedeckt
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Mit entzieht sich im Moment leider dein Standpunkt, wo bekommst du diese 4 Monate her?
Wie hier bereits ebenfalls beschrieben, gibt es durchaus Waffensets die spottbillig zu bekommen sind, ihren zweck erfüllen und der Aufwand des Farmens eher bei 4 Stunden (für die EC) liegt als 4 Monate.
So ein Mischmasch an Waffen und Konsolen lässt für mich eher den Schluss zu das du dir noch keine 5 Minuten Gedanken darüber gemacht hast was wie zusammen spielt, was Sinn ergeben könnte und wie man es einsetzt.
Diese Zeit scheinst du lieber damit verbracht haben Cryptic den Fehler zu zu schieben oder an anderer Stelle als an deiner zu suchen.
Ich habe kein Problem mit Anfängern, ich hab sogar Verständnis für Regenbogenbuilds, wie deines eines ist. Das Spiel selbst erklärt es einem nicht besser.
Wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn jemand im Vorfeld schon jammert wie schwer nicht alles ist, er aber eigentlich keine Zeit und Mühe investieren möchte um etwas zu verbessern.
Von nichts kommt nichts. Das ist im Leben so und in jedem Spiel.
Wenn dir der Farmaufwand hier zu immens erscheint musst du dir überlegen gewisse Spielinhalte zu meiden oder auf das Spiel ganz zu verzichten. Ich kann es leider nicht anders sagen.
Eine solide Grundausstattung, wie z.b. das erwähnte Tetryonbuild samt Konsolen wird im schlimmsten Fall auf rund 5 Millionen EC kommen.
Wenn man hier jeden Tag versucht eine halbe Million EC gezielt zu farmen, ist das eine Angelegenheit von knapp 10 Tagen. Mit einem täglichen Zeitaufwand von rund 20 Minuten. Und ja, auch das ist spielen. Zum Spiel dazu gehört nunmal zu versuchen sich und sein Schiff/Build zu verbessern und das klappt nunmal nicht ganz ohne farmen.
Egal ob es Ruf, EC, dili oder sonst was ist.
Die vier Monate kommen von den Dilithiumkosten die das Set mit sich bringt. Denn man kann jeden Tag lediglich 8000 Dilithium veredeln und die Kosten von dem Set belaufen sich allein bei dem wovon ich die Kosten finden konnte auf 992.750 Dilithium, geteilt durch 8000 pro Tag bin ich auf 124 Tage gekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »Das Timing wann und wo du das Zeug holst, hier gibts ne Menge Mist die sich ein Spieler sparen kann. Am Farmen in dem Sinne kommst nicht rum in einem MMO
Dili+Dyson Marken in der Dyson Bodenzone
Dili+8473 Marken in der Undinen Raumkampfzone
STF´s wie Infiziert, Omega Marken/bzw Defera Bodenzone
Romulaner Marken auf Neu Romulus bzw Tau Dewa Sektor
Nukara Marken in der Kristallienen und Nukara Prime
Somit hast alles recht schnell abgedeckt
Es geht mir ja nicht darum, woher ich die jeweiligen Marken und das Dilithium herbekomme, sondern vielmehr um den Zeitaufwand der sich aus der Grenze von 8000 Dilithium beim Veredeln entwickelt. Die vier Monate kommen halt eben aus meiner Zusammenrechnung der Dilithiumkosten der jeweiligen Setteile (992750 Dili) geteilt durch die 8000er Grenze ergibt 124 Tage.
Das ich mir ein alternatives Set ?ber EC holen kann ist mir jetzt auch klar, aber vier Monate f?r einen Spielabschnitt der vielleicht zwei Wochen in Anspruch nimmt, je nachdem wie viel Zeit man t?glich hat, ist mir doch etwas ?bertrieben.0 -
Es geht mir ja nicht darum, woher ich die jeweiligen Marken und das Dilithium herbekomme, sondern vielmehr um den Zeitaufwand der sich aus der Grenze von 8000 Dilithium beim Veredeln entwickelt. Die vier Monate kommen halt eben aus meiner Zusammenrechnung der Dilithiumkosten der jeweiligen Setteile (992750 Dili) geteilt durch die 8000er Grenze ergibt 124 Tage.
Das ich mir ein alternatives Set ?ber EC holen kann ist mir jetzt auch klar, aber vier Monate f?r einen Spielabschnitt der vielleicht zwei Wochen in Anspruch nimmt, je nachdem wie viel Zeit man t?glich hat, ist mir doch etwas ?bertrieben.
Kleiner Tipp um deine Berechnung zu sprengen: Nur mit mehreren Chars sieht man Land.
Ich selbst hab zur Zeit 13 Chars (demnächst kommt noch ein kostenloser dazu) und farm meist mit 10 das Dili voll in nur 2 Stunden.
Ich merke gerade, dass hier das allgemeine Thema des Threads ziemlich abhanden gegangen ist. Ich bin sehr dankbar f?r die ganzen Empfehlungen bez?glich des Equipments, das l?st aber noch immer nicht Hauptproblem, welches diesen Thread ?berhaupt ausl?ste: n?mlich das Balancing innerhalb der Raumk?mpfe von Delta Rising.
Selbst wenn ich mein Equipment verbessere, meine F?higkeiten als Pilot etc. ausbaue, so bleibt das Hauptproblem immernoch bestehen und k?nnte andere Spieler die das gleiche Problem haben derma?en frustrieren, dass sie nicht mehr weiterspielen. Man kann auch nicht von jedem Spieler verlangen, dass er sich jetzt einen oder gar vier Monate hinsetzt und Marken wie Dilithium farmt, nur damit er zwei Wochen die Story ohne Probleme spielen kann.
Beim PvP oder PvE kann ich diese ganze farmerei durchaus verstehen, vor allem wenn man in den Elite-Missionen mitmischen will oder epische Schlacht im PvP austragen will. Aber beim Casual-Game sprich der Story von den Spielern einen derartigen Aufwand zu verlangen macht das Spiel an sich mehr kaputt als es motiviert.
"Von nichts kommt nichts" ist zwar nett gesagt, aber ich spiele STO der Story wegen und nicht weil ich drei Wochen f?r das unversehrte ?berleben einer Mission farmen will. Das man um das Farmen bei einem MMO meist nicht drumherum kommt ist mir auch klar, nur sollte das in einem realistischen Rahmen bleiben und nicht bis zum n?chsten Jahrhunder dauern.0 -
schwarzer34 schrieb: »Kleiner Tipp um deine Berechnung zu sprengen: Nur mit mehreren Chars sieht man Land.
Ich selbst hab zur Zeit 13 Chars (demnächst kommt noch ein kostenloser dazu) und farm meist mit 10 das Dili voll in nur 2 Stunden.
In dem Fall w?rde das nat?rlich gehen. Ich selbst habe 3 Chars welche ?ber die ?blichen Farmingm?glichkeiten verf?gen in Bereitschaft und das w?rde dann nur noch 42 Tage dauern. Ist zwar so gesehen noch viel aber in einem gro?en Rahmen noch akzeptabel.0 -
Ein Set, möchte ich jetzt mal dreist behaupten, ist Luxus. Aber für den normalen Storycontent, an dem du augenblicklich scheiterst, nicht notwendig.
Lila MK xii Antriebe, Deflektoren und Schilde gibt es für Lau an der TB.
Reicht für den Storycontent. JA, es mag sein das man dadurch 30 Sekunden länger benötigt mit einem Gegner fertig zu werden als mit einem Set, aber immer noch besser als aufgeben zu müssen.
Da setze ich aber auch voraus das man sich ansieht welche Teile man hier verbaut, den auch die normalen Gegenstände, außerhalb von Sets, gewähren einem Boni. Besonders bei der Deflektorenwahl sollte man überlegen was man braucht. Mehr Hülle, mehr Schilde, mehr Sience Fähigkeitenunterstützung..
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt was was wie macht und wie man seine Bo Fähigkeiten sinnvoll mit Ausrüstung und Doffs unterstützt braucht man kein einzige Set oder Wunderwaffen aus dem Ruf oder Lockboxen. Der gesamte Storycontent ist mit herkömmlicher Ausrüstung zu schaffen.
Und wenn man dieses Verständnis der Spielmechanik einmal inne hat, dann ist einem egal wie lang man farmt bis zu seinem Luxus(Set), denn plötzlich hängt es davon nicht mehr ab, man muss das nicht mehr schnell oder gezwungenermaßen haben.
Und nein, um auch gleich das nächste Argument auszuhebeln, es wird für den Storycontent auch kein Mk 14 Gold benötigt.
Ergo kann man das Dili beruhigt erstmal auf ein Set sparen.
Selbst die PVE Liste, ist mit können und wissen um seine Fähigkeit als Pilot durchaus mit herkömmlichen Mitteln auf mk xi blau zu schaffen, selbst auf schwer. Elite sieht dann ein wenig anders aus, aber dafür ist es auch Elite, um eben seine Highend Ausrüstung bis zum letzten auszutesten. Aber dieses Thema ist für dich erstmal nicht mal ansatzweise relevant, wenn es schon beim Storycontent und der Spielmechanik scheitert.
Ich kann dir gern anbieten das du dich mit mir auf Teamspeak triffst, und es einen Crashkurs samt weiter führenden Tipps im laufe der Zeit gibt.
Dazu setze ich aber doch ein wenig Ehrgeiz voraus und auch Willen gezielt auf etwas hin zu arbeiten. Nicht mit Zeitlimit, aber hin arbeiten. Diesen Willen möchte ich dann schon sehen. Immerhin investiere ich dann auch Zeit, und die ist ingame kostbar, immerhin muss ich mir meinen Luxus auch erfarmen
EDIT wegen zeitüberschneidung beim Antworten:
Nein, wir gehen nicht am Thema vorbei.
Es liegt nicht an der Balance. Im Gegenzug kann ich behaupten: Es liegt an Spielern die sich nicht mit der Materie beschäftigen wollen.
Es kann und soll nicht sein das man mit Mk 1 durch Missionen kommt oder kommen soll die für für Level 50-60 gemacht wurden.
Klar setzt der Spielhersteller ein gewisses Grundwissen voraus, das man sich hoffentlich von Level 1-50 angeeignet hat. Hat das der Spieler versäumt, ist der Spieler schuld, nicht die Balance.
Wir reden hier ganz klar vom richtigen Thema: von deinem Problem. Den es ist nur dein Problem und das Problem jedes anderen der sich nicht damit beschäftigen möchte und glaubt alles geht so leicht weiter wie es mit Level 10 war.
Dann muss man halt weiterhin seinen Level 10 Content spielen wenn einem das andere aus Unwissenheit einfach zu schwer ist.
Und Unwissenheit kann man beseitigen.. Ja kostet Zeit, aber mehr nicht. Wo wir aber beim Thema sind: Das Spiel setzt nicht nur voraus das man sich die Grafik betrachtet und die Gegner von alleine platzen. Sondern das man sich auch mit der Spielmechanik und Ausrüstung ein wenig auseinander setzt.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Das wichtigste wurde vergessen.
Für Basiswissen, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell:
Kreuzer Guide
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%FCr-Anf%E4nge
Eskorten Guide
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
EditH: Und den vielleicht och noch...Gratis Ausrüstung:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=328842R.I.P STO0 -
Lieber ocmogry!
Wie Du sicher schon gemerkt hast gehen die Meinungen oft seeeeehr weit auseinander.
Vielleicht magst Du Dich einer lieben Flotte anschließen die Dir hilft?
Yoda2005 ist ein ganz lieber!
Er hat mit ner Flotte begonnen und hat wirklich ne eeeeeelend lange Geduld!
Vielleicht kontaktierst Du ihn und ihr bemurmelt alles weitere via TS oder Chat?
Zu viele Meinungen sind oft sehr verwirrend - gerade wenn man am Anfang steht.
Liebe Grüße!
Markus0 -
Ich werd mich mal nach dem Delta-Rekruten-Ereignis gegen Ende Mai mal hinsetzen und mich mal mit den ganzen Waffen, Konsolen usw. vertraut machen.
Denn es gibt ja zig M?glichkeiten zur Ausr?stung des Schiffes, da muss ich erst einmal im Grundprinzip durchsteigen. Also erstmal eine Liste von allen M?glichen Waffentypen (Strahlen und Torpedos), Konsolen, Deflektoren, Antrieben und Schilden machen um mal einen ?berblick zu bekommen.0 -
Meine angebotene Hilfe steht, allerdings bezogen auf TS.
Ich möchte an dieser Stelle um Verständnis bitten das es hier nicht über einen Textchat geht. Dazu ist die Erklärung zu umfangreich.
Mir ist bewusst das die angebotenen Möglichkeiten für neue Spieler erdrückend wirken.
Uns "alten Hasen" ist das aber auch genauso klar, den meisten zumindest, einige vergessen das gern mal . Deswegen wird oft genug Hilfe angeboten, ob man diese dann nutzt... bleibt jedem selbst überlassen.
Aber vertraue mir, wenn ich dir sage: es liegt in deinem Fall sicher nicht am Balancing sondern rein an deinem Schiff/Ausrüstung und vermutlich sogar wie du damit umgehst.
Auch wenn sich das böse lesen mag, weil ich es so unverblümt schreibe, so ist es dennoch gut gemeint. Du hast absolut nichts davon wenn ich mich auf deine Schiene begebe, dir zustimme, obwohl ich selbst keine Probleme habe. Klar, es gibt gewisse Sachen die nerven mich: Hirogen: Dauer Subnuke, Tholianer: laufend Waffen deaktivieren.. etc.
Aber es gibt gegen alles Gegenmaßnahmen. Nur kennen muss man sie mal. Und dann ist auch nichts mehr unmöglich.
Als Anmerkung, ich ziehe gerade den 7ten Char durch den Delta Quadranten, jetzt gerade ist mein Damage schwächster dran, ein Sience auf einer Recluse. Eher als PVP Healer gedacht. Weil ich zufaul bin etwas richtung PVE umzuskillen/bauen, fliegt er halt "falsch". Und selbst mit dem Char hab ich null Probleme. Ok, die Missionen im Raum dauern 2-3 Minuten länger als mit einem geskillten Raum Taktiker, aber damit kann ich leben.
Damit möchte ich nur verdeutlichen, wenn man begriffen hat wie es funktioniert, kommt man dann sogar mit "falscher" Ausrüstung und Skills durch und es liegt keinesfalls an einem schlechten Balancing. Die NPC´s im DQ sind genauso Kanonenfutter wie alle anderen NPC´s im Game. Vielleicht muss man ein wenig die Taktik ändern, weil stures draufhalten nicht mehr so einfach geht, aber das sollte man schnell raus haben.
Z.b. hab ich gerade auf Eskorten, bekannt für weniger Hülle, mir angewöhnt sehr sehr oft Ausweichmanöver zu zünden, was ich vor DR bei den bisherigen NPC´s eigentlich sehr selten wirklich benötigt habe. Kleine Taktik Änderung mit großer Wirkung.
Warum diese Änderung? Nachdem das erste Polaron Bombardement meinen lieben kleinen Bird of Prey ziemlich lädiert hat, hab ich erkannt das stur draufhalten inmitten dieser schönen X wohl nicht die beste Idee ist.
Kurzum: Angebot steht, wenn du es nutzen möchtest, einfach anschreiben, auch gern ingame, mein Handle siehst ja hierL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver