Unbehagliche Verbündete - Livestream am 27.03. - Fragensammlung

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Stellt uns eure Fragen an:

Content Designer Jesse Heinig,
Lead Artist Samuel Wall* und
Executive Producer Stephen Ricossa

Anlässlich der neuen Folge "Unbehagliche Verbündete" ,werden wir am Freitag den 27.03. unseren nächsten Livestream veranstallten. Neben Fero und Nevandon, haben wir uns besonderen Besuch eingeladen, der euch allerlei Fragen zur neuen Episode und ihrer Entstehung beantworten wird. Fero und Nevandon haben zwar auch unzählige Fragen an unseren Besuch, aber eure Fragen haben natürlich Vorrang. Lasst uns im Forum wissen, welche Fragen wir in eurem Namen stellen sollen. Weitere Informationen folgen in kürze!

Zum Blog zu der Mission
Zum Livestream

*Leider wird Environemnt Artist Adam Flores verhindert sein, aber Lead Artist Samuel Wall wird an seiner Stelle eure Fragen beantworten.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

• halemir
    halemir Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Guten Abend zusammen.
    Im Blog steht der Livestream soll am Freitag den 27.04. stattfinden. Laut meinem Kalender wäre das aber ein Montag. Sollte es also heißen der Stream kommt Freitag den 27.03. oder Montag den 27.04.?

Gruß
    Captain Sito
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    halemir schrieb: »
    Guten Abend zusammen.
    Im Blog steht der Livestream soll am Freitag den 27.04. stattfinden. Laut meinem Kalender wäre das aber ein Montag. Sollte es also heißen der Stream kommt Freitag den 27.03. oder Montag den 27.04.?

Gruß
    Captain Sito

Aufgrund dieser Aussage im Blog:
    Am Donnerstag, den 26. März, werden wir „Unbehagliche Verbündete“ veröffentlichen.

...gehe ich davon aus, dass der Livestream am Freitag, 27.März stattfinden wird.

PS: Kam erstaunlich schnell die Übersetzung!
    Since Feb 2012
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    ...gehe ich davon aus, dass der Livestream am Freitag, 27.März stattfinden wird.
    PS: Kam erstaunlich schnell die Übersetzung!

Wie so oft gehst du richtig aus... meine Finger waren wohl vor Nervosität etwas zittrig. :wink:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Da hätte ich schon eine besondere Frage:
    Wann wird der Bug der verschwindenden Bo´s endlich gefixt? Dieses Monat andauernde Problem NERVT.

Mittlerweile erstell ich seit drei tagen ingame Tickets für eure Statistiken. Dürften schon weit über hundert sein, viel spass mit dem Spam. Euch wird es genau so nerven wie mich. Danke für die Aufmerksamkeit.

Quelle und Diskussion: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=361202
    Und ich denke mal das ist eine wirklich gaaaaanz besondere Frage, wenn eine Grundfunktion des Games seit Monaten nicht mehr vernünftig funktioniert. Stelle mir vor das nicht nur mich das brennend interessieren dürfte. Immerhin liest man ja auch in den Patchnotes nichts (mehr)davon.
    Wieder brav in die Rundablage gelegt und Schulter geklopft, hmmm?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Na - hier ist ja die Hölle los....

Werden Fragen ausschliesslich zur Entstehung der Mission beantwortet?

Since Feb 2012
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    Das soll hier kein Diksussions Thread sondern ein Thread zur Sammlung von Fragen an unsere Gäste werden. Ich würde euch bitten die Diskussion über die Mission im dafür vorgesehenen Thread oder Diskussionen zu anderen Bereichen in einem neuen Thread zu diskutieren (dorthin verschiebe ich jetzt alles was keine Frage beinhaltet. :biggrin:

Ich möchte vermeiden das hier Fragen zwischen Diskussionen übersehen werden. Vielen Dank.
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »

Werden Fragen ausschliesslich zur Entstehung der Mission beantwortet?

Das Thema des Streams wird die neue Episode, die Entstehung von Story-Content und der Entwicklungsprozess sein. Aber ich schließe nichts aus.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Gut hab eine Frage:

Werden die betrogenen Jem Hadar Angriffsschiff Käufer nun entschädigt oder findet man diese äusserst unsaubere Tour in Ordnung?
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »

Das Thema des Streams wird die neue Episode, die Entstehung von Story-Content und der Entwicklungsprozess sein. Aber ich schließe nichts aus.

Ausgezeichnet. Dann hätte ich auch eine Frage: Wann kommt Freecam wieder zurück in die Foundry?
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    benalexander schrieb: »
    Ausgezeichnet. Dann hätte ich auch eine Frage: Wann kommt Freecam wieder zurück in die Foundry?

Freecam! Freecam! Freecam!

Ich verlange eine Stellungnahme des Freecam-Beauftragten Ex-CMs Fero!
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ernst gemeinte Fragen!

Ab wann wird der deutsche CM auch mal unangenehme Fragen im Forum beantworten und sich nicht nur die Rosinen raus pieken?

Frage an den DEV.
    Spielt ihr eure eigen erstellten maps auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (z.B. Elite) auch? oder werden die Hüllen- und Schildpunkte prozentual einfach nur hochgeschraubt? Werden Testrunden von DEVs geflogen?
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    sovalucard schrieb: »
    Ab wann wird der deutsche CM auch mal unangenehme Fragen im Forum beantworten und sich nicht nur die Rosinen raus pieken?

Frage an den DEV.
    Spielt ihr eure eigen erstellten maps auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (z.B. Elite) auch? oder werden die Hüllen- und Schildpunkte prozentual einfach nur hochgeschraubt? Werden Testrunden von DEVs geflogen?

1. Der deutsche CM mag gar keine Rosinen! :cool:
    2. Die Frage find ich super. Werde sie vermutlich um die Frage erweitern auf welchem Schwierigkeitsgrad sie privat spielen (allgemein und Wartelisten). :biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

1. Der deutsche CM mag gar keine Rosinen! :cool:
    2. Die Frage find ich super. Werde sie vermutlich um die Frage erweitern auf welchem Schwierigkeitsgrad sie privat spielen (allgemein und Wartelisten). :biggrin:

Weder Rosinen noch ernst gemeinte Fragen wie mir scheint
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Als Mod hat man natürlich auch fragen. Schwirren den Leuten schon Ideen für Explorationsmissionen rum. Vielleicht könnte ja der Vertreter von Cryptic, auch 1-2 Sätze der IDeen der deutsche Community verlieren aus dem Erkundungsmissionthread, wo wir halt Ideen gesammelt haben.

So nur einen 1. Eindruck schildern.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Meine Frage lautet: Wie wird es mit STO weiter gehen?
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    So da hier nur Fragen gepostet werden sollen, schreib ich auch mal ein oder eben mehrere.

Erste Frage
    Werden auch in der Zukunft alle Missionen weiterhin nur auf DPS ausgelegt sein oder bekommen Sci und Tech eine Rolle die auch zu der Beschreibung Wissenschaft und Technik passen?

zweite Frage
    Werden Forschungsmissionen in der Foundry auch baubar sein? Und wenn ja in welchem Umfang?

dritte Frage
    Mit welchem Tool erstellt Cryptic seine Missionen? Etwa auch in der Foundry? (Das wuerde einiges erklären)

Vierte Frage nicht ganz so ernst gemeint.
    Wird es eine neue Collectors Edition geben? Mit so einer Rosa Brille wie Pw sie traegt? Dann können die SPieler STO auch so sehen wie PW/Cryptic es tut.

EDIT

Frage Fünf

Wann kommt das NWS wieder oder wie ist der Status der Überarbeitung?

/EDIT

Greez MJ

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    lorne12 schrieb: »
    Freecam! Freecam! Freecam!

Ich verlange eine Stellungnahme des Freecam-Beauftragten Ex-CMs Fero!

na da haben wir es ja wieder:

Fero ist schuld! Wie immer! :smile:

habe aber ausnahmsweise 2 ernsthafte fragen die mir wirklich irr wichtig wären:

1. Wird Ferenginar betretbar sein?
    2. Welche Rolle wird dieser Planet haben/bekommen?

Wenn es mal ein Ferengipaket geben sollt (das man den Char endlich realistisch hässlicher machen kann - Ferengi sind in STO viel zu hübsch) würde ich mich sogar hinreissen lassen mal wieder die VISA zu zücken *ggg*

sorry, das ich mal was ernsthaftes schreib...kommt nie wieder vor :-)
  • systemkritiker
    systemkritiker Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet März 2015
    Frage:

Viele Spieler haben offensichtlich Probleme damit die Anforderungen an PVE-Missionen auf Adv. oder Elite zu verstehen oder diese zu erfüllen. Das Resultat ist besonders am WE besonders schlimm und schon fast überall erkennbar. Sofern man nicht direkt in einer größeren Gruppe anmeldet, die das Spiel beherrscht, kann man zu 90% von einem Fehlschlag ausgehen. Die Ursache sind die Siegbedingungen bzw. die Spieler, welche nicht in der Lage sind diese zu erfüllen.

Was gedenkt man bei Cryptic dagegen zu unternehmen, um ...
    a) die Spieler zu befähigen?
    b) den Exodus versierter Spieler in private Gruppen zu verhindern?
    c) die PVE-Missionen für alle attraktiv zu machen?
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ich habe auch ein paar fragen.

1. wird das F&E system noch weiter aus gebaut so das man kit-teile und module verbessern und selberherstellen kann ? und wird es neue items ab stufe 15+ gibt ?

2. kommt in zukunft noch eine erweiterung der flotten basis und wenn ja was wird es werden ?

3. sind noch weitere rassen für die fraktionen geplant oder wird es eine möglichkeit geben seine rasse zu einem befreiten borg zumachen oder zu einem vereinigten trill ?

So letzte frage warum gibt es in Zen-store schiffen keine konsolen plätze die speziell für set konsolen sind ?
    Steam User !! nicht Arc!!
  • eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nur eine Frage werden die neuen Missionen auch Rubberbanding/Lags besitzen oder ist das nur dem älteren Content vorbehalten??

Wär ja schrecklich wenn es kein/e Rubberbanding/Lags gäbe hab mich schon so daran gewöhnt :-)
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mal etwas, dass immer wieder ignoriert wurde:
    Wird PvP in naher Zukunft mal weiterentwickelt? Oder sich mal eher dessen anstelle des PvE angenommen?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Wann werden die ganzen Kriege in STO mal vorbei sein?

Wird es in STO auch mal eine Zeit geben bei der es um die Erforschung und den Erstkontakt geht, wie wir es aus den Serien von Star Trek kennen?

Wird es, nachdem es nur noch um Kriege bei STO geht, jemals richtige offizielle Kriegsschiffe bei der Föderation geben?
    (nicht nur inoffizielle wie die Defiant und die Eskortschiffe sind im Spiel genau so stark)

Wird es jemals einen Träger der Sternenflotte geben, der nicht von einer Außerirdischen Spezies wie den Caitianern stammt?
    (Mir gefällt das Design des Atrox Trägers für ein Föderationsschiff nicht so gut)

Wird es eine neue Version des Armitage Eskortträgers geben auf Stufe T6?

Wenn Flottenschiffe auf Stufe T6 Folgen, was muss dann ausgebaut werden?
    - Sternenflottenbasis, Spire oder wird es ein neues extra Gebäude geben wie die Spire geben?

Werden die Klingonen und Romulaner jemals mehr und schönere Kostüme erhalten?
    - Die Kostüme dürfen gerne auch mehr Farben verwenden dürfen, auch die Sternenflotten Uniformen. Bei einigen Kostümen fehlt mir einfach etwas Farbe.

Da es in letzter Zeit und auch in naher Zukunft immer mehr Schiffe geben wird, werden dann die Schiffsplätze aufgestockt und bekommen die LTA's auch zusätzliche verfügbare Schiffsplätze umsonst?

Werden die verfügbaren Doffplätze, zur Zeit 500, auch bald aufgestockt werden?
    Durch F&E Doff und den Talaxianer sowie Kobali die erst letztens gab, nehme ich an das es bald noch mehr neue geben wird in Verschlusskisten die noch in der Zukunft folgen.

Werden auch die anderen Schiffe aus den Serien (NX-01, Constitution), sowie es bei der Voyager war, als T6 bald folgen?

Freue mich schon auf Freitag Abend wenn ich sehe wer alles anwesend sein wird.
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Neben Fero und Nevandon, haben wir uns besonderen Besuch eingeladen, der euch allerlei Fragen zur neuen Episode und ihrer Entstehung beantworten wird.

Und damit hat man sich bereits eine Ausrede verschafft, warum all eure Fragen, von denen die meisten deutlich wichtiger sind als irgendsoeine Episode, unter den Tisch gefallen lassen werden.

Und nein, das gehört nicht in den Diskussions-Thread, denn das hätte der CM ja mal selbst klarstellen können. :wink:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Neben Fero und Nevandon, haben wir uns besonderen Besuch eingeladen, der euch allerlei Fragen zur neuen Episode und ihrer Entstehung beantworten wird.
    zeratk schrieb: »
    Und damit hat man sich bereits eine Ausrede verschafft, warum all eure Fragen, von denen die meisten deutlich wichtiger sind als irgendsoeine Episode, unter den Tisch gefallen lassen werden.

Und nein, das gehört nicht in den Diskussions-Thread, denn das hätte der CM ja mal selbst klarstellen können. :wink:

Inzwischen wurden der Fragenkatalog erweitert, dieser beschäftigt sich nun nicht mehr ausschließlich mit der einen Episode.

Denn im Blog zum Livestream steht:

Wir werden dem Team von Cryptic eure Fragen zur neuen Episode „Unbehagliche Verbündete“ und alles rund um den Entstehungsprozess von Episoden, Geschichten und Inhalten stellen.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    themissingj schrieb: »
    Inzwischen wurden der Fragenkatalog erweitert, dieser beschäftigt sich nun nicht mehr ausschließlich mit der einen Episode.

Denn im Blog zum Livestream steht:

Gruß

J

Naja, nimms mir nicht übel, aber ich würde dennoch darauf wetten, das kein kritisches Thema angeschnitten wird. Aber wenn wir das nun ausdiskutieren landen wir im OT. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zerstoerer7
    zerstoerer7 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    1. Werden die Rubberbanding probleme irgend wann gelöst?
    2. Wird die TNG Crew noch ihren weg nach STO finden?
    3. Werden die STF's so überarbeitet wie es in DR verprochen wurde,also normal und Schwer sind lv 50 und Elite ist ab 60 mit besonderen Missionen?
    3. Wird die Sternenflotte wieder eine Erkundungs- und Erforschungsflotte oder bleibt sie eine Kriegsflott?
    4 Gibt es irgendwann wieder Erst-Kontakts-Missionen?
    5. Wird man noch andere Landschaften der Erde einfügen?
    6. Kann man irgend wann als Föderaler Quo'nos bzw. als Klingone die Erde Betreten?
    7. Wird es möglich sein irgendwann alle Planeten die in Star Trek relevant (Kithomer,Cardassia,...) sind zu betreten außerhalb von Missionen?

So das sind jetzt nur die sieben wichtigsten Fragen vom mir die ich gerne beantwortet haben möchte.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon, meine Frage lautet:

Wenn die Lotto-Schiffe jetzt schon K6 werden, wäre es nicht fair, den Spielern, die diese schon haben eine Chance zu geben die K5U Version aufzuwerten?
    z.B. für Zen?

Alles andere schmeckt derzeit mehr nach abzocke
    (der letzte Satz muss nicht genannt werden)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    eine weitere Frage von mir.

Wieso werden Beiträge im Forum ohne angabe von Gründen gelöscht?

Mein Beitrag verstoß gegen keine AGB des Forums. Trotzdem werden bestimmte Beiträge zum Thema T6 Bug gelöscht. Ganz tolle Politik!!!
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    Wir werden dem Team von Cryptic eure Fragen zur neuen Episode „Unbehagliche Verbündete“ und alles rund um den Entstehungsprozess von Episoden, Geschichten und Inhalten stellen.

Ich weiß es gibt tausende Fragen und ich weiß auch, egal was wir Fragen, wir/ich werden uns/mir anhören müssen, dass wir/ich mal wieder nicht die "kritschen" Fragen gestellt habe/n, aber wir haben die Devs zum Thema im Lvestream, also nutzt die Gelegenheit!