Dilithium-Wochenende - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Februar 2015 in Nachrichten der Föderation
Dilithium-Wochenende

Wir veranstalten wieder ein besonderes Wochenendereignis, durch das ihr beim Spielen zusätzliches Dilithiumerz erhaltet!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«134

Kommentare

• stanwilkes
    stanwilkes Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Dilithiumbelohnungen f?r den Abschluss von Ereignisrufprojekten erhalten keinen Bonus mehr

Dies betrifft auch die gro?e Belohnung von 50.000 Dilithium beim Abschlie?en einer Ruffraktion.

--> Bitte pr?zisieren! Ereignis oder Ruf oder wie oder was?

Sollte sich meine erste Vermutung best?tigen w?re dies eine unglaubliche Ohrfeige ins Gesicht der Spieler. Ganz besonders beim momentanen katastrophalen Zustand dieses Spiels!
    Nach all den Jahren als OpenBeta hat STO puenktlich zum 5. Geburtstag den Alphastatus erreicht! :eek:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    stanwilkes schrieb: »
    Dilithiumbelohnungen f?r den Abschluss von Ereignisrufprojekten erhalten keinen Bonus mehr

Dies betrifft auch die gro?e Belohnung von 50.000 Dilithium beim Abschlie?en einer Ruffraktion.

--> Bitte pr?zisieren! Ereignis oder Ruf oder wie oder was?

Sollte sich meine erste Vermutung best?tigen w?re dies eine unglaubliche Ohrfeige ins Gesicht der Spieler. Ganz besonders beim momentanen katastrophalen Zustand dieses Spiels!

es ist so wie du denkst .....
    die 50.000 die man beim abschließen der T5 "quest" (Ruf) bekommt
    ich frag mich wann die auf die idee kommen die 50.000 auf 25.000 zu senken kommt bestimmt noch
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Naja im Ereignissruf (Mirror-und Kristievent gabs immer 50000 Dil als Belohnung) und die anderen haben normal 32000Dil bzw Omega 9000 Dil abgeworfen. Beim Dil-Event gibts/gab es dann 48000 bzw Omega 13500 Dil
    Wenn die das jetzt auch noch geändert haben, dann...°o° -_-*
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Tach zusammen,

Das wird auf den Abschluss des jeweiligen Rufprojektes (Tier V) gemünzt sein. Bedeutet also, das es beim Abschluss "nur" noch 32K Dili gibt. 50% mehr, also plus 16K zusätzlich, wird es nicht mehr geben. Na danke schön Cryptic. Beim hiernach folgendem "Bonus"-Dilithium-Event können wir an sich jetzt schon davon ausgehen, dass die 50% für das tauschen von Marken ebenfalls wegfallen werden, oder irre ich mich?

Für mich als ehemaligen "Besessenen" ein weiterer Hinweis darauf, welchen Weg STO durch unverantwortlich handelnde Verantwortliche nehmen wird. Für mich hat alles Ende Dezember 2013 mit dem Nerf der Galaxie Tour begonnen, als alle Spieler als Exploiter bezeichnet wurden, obwohl vielleicht nur ca. 0.25% der Spielcommunity, vorwiegend aus dem Heimatland von Cryptic, einen Weg entdeckt hatte, die Tour zu "cheaten". Seitdem wird immer weiter an der Schraube gedreht, die möglichen Einnahmen der Spieler zu verringern, wobei fast alle. denke ich. erst einmal versucht haben durch mehr Grind die "Verluste" zu kompensieren. Mittlerweile aber wird es zum Fass ohne Boden. Die Item-Aufwertungs-Lotterie habe ich natürlich auch ausprobiert, aber mir ist ziemlich schnell klar geworden, das es nichts weiter als ein Hirn- und Gegenwertloses versenken von wichtigen Dili-Ressourcen ist.

Gut... tangiert meinen Main nicht weiter, da alle Rufprojekte durch sind, aber für alle anderen Spieler, die sich das abgeben der letzten Rufstufe für eben dieses Event "aufgespart" haben ist es ein Schlag is's Gesicht. Man spart sich 'nen Wolf, kalkuliert diese 16K Dili mit ein, damit man sich - so habe ich es zumindestens gemacht - ein komplettes Raumset "leisten" kann.

A propos leisten... Was und wieviel meint ihr Crypticianer könnt ihr euch noch leisten?

MfG,
    Gee Vaumax
  • stanwilkes
    stanwilkes Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Spiegel / Kristallevent 50k
    Rufabgabe 32k

Mir geht es eigendlich nicht um die paar Tausend Dili.
    Die beiden Twinks sind mir egal.
    Ich finde es einfach unversch?mt dies mitten in dem
    v?llig verbuggten Jubelevent der Com um die Ohren zu
    pfeffern. Diese Haltung ist es die den Spielern den
    Kragen platzen l??t weil sie sich absolut verarscht f?hlen.

Naja, Hatte eh vor, nur noch die Rufsysteme abzugeben
    und dann die n?chsten 20 Patches abzuwarten, ob sich
    was bessert und ich wieder zur?ckkomme.

Denke das Thema hat sich hiermit
    erledigt...
    Nach all den Jahren als OpenBeta hat STO puenktlich zum 5. Geburtstag den Alphastatus erreicht! :eek:
  • elirius
    elirius Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hört auf an Cryptics Entscheidungen zu zweifeln. Blasphemie, Gotteslästerung, pfui....:rolleyes:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    stanwilkes schrieb: »
    Naja, Hatte eh vor, nur noch die Rufsysteme abzugeben
    und dann die nächsten 20 Patches abzuwarten, ob sich
    was bessert und ich wieder zurückkomme.

dem schließe ich mich mal an:tongue:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Man weiß wirklich nicht mehr was man zu solch Entscheidungen noch konstruktives sagen soll.
    Eine "absolut bodenlose Unverschämtheit" gegenüber den noch aktiven Spielern die hier nur noch abgezogen wird.:mad:
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Na herzlichen Glückwunsch, die Clowns bei Cryptic lassen aber auch keine Gelegenheit aus um ihren Spielern eine aufs Maul zu geben.

Ich hab extra für diesen sch...-Event 8 Rufprojekte auf Level V gebracht und einen Tag vorher kippt Cryptic das in die Tonne? Die haben doch nicht mehr alle Kerzen am Lüster. Sagt mal was für **** rauchen die eigentlich im Silicon Valley oder in Peking? Oder ist das das Einstandsgeschenk des neuen Executive Producers? Sollte dann wohl eher Executing Producer heißen, denn hier wird systematisch der Spaß hingerichtet.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ehrlich gesagt,find ich das auch unverschämt,was die mit uns machen.Habe extra wegen dem Dili Event die Rufprojekte auf sowas vorbereitet und dann kommt so ne negative Meldung?
    Nach uns fragen die wohl nicht,ob es uns passt.Traurig.... :mad:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ist kein guter Zeitpunkt so etwas zu machen.

Die Leute sind extrem angepisst, da hätte es Cryptic nicht an den Rand des Konkurses gebracht diesen Nerf einfach auszulassen.

Ehrlich, was meint Ihr wie viele extra Rufprojekte auf deswegen auf T5 gebracht haben? wohl eher eine kleine Minderheit, mir wäre das zuviel Aufwand für ein oder zwei Twinks..... Aber denn könntet ihr das auch gönnen, das war schliesslich ne Menge Arbeit und kein Exploit. Wenn irh nicht wollt das sich Leute fpr einen Dili-Event wappnen, dann schreibt den nicht in den Kalender!

Was kommt als nächstes ? Die Mining Claims nerfen ?

Die Trefferquote bei aufgestellten Fettnäpfchen ist enorm hoch bei euch :(
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Vielleicht haben wir und bei den Gründen für den Führungswechsel geirrt. Der alte EP hat die Spieler wohl einfach nicht genug über den Tisch gezogen :biggrin:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Mal ehrlich was habt ihr denn erwartet von Cryptic/PW ?
    Mir geht das Event paar Kilometer..ihr wisst schon...vorbei?

Hab eh nur 2 Chars und der Main ist mit knapp 800k unveredeltem gefüllt.
    Selbst ohne Event sind mit den ganzen Energiezellen und Prozessoren noch locker das gleiche zu holn.
    Da man aber eh nur 8k Pro Char veredeln kann, wird man das mit einem Char eh nie ab bauen/ eintauschen / what ever können.

Der Cash Shop hat für mich eh nix weiter Interessantes zu bieten was ich nicht eh schon hab und Upgraden macht auch wenig sinn, da sowieso immer wieder was geändert / genervt wird und man mit MKXII bestens überall durch kommt (insofern das Team sich nicht zu blöd anstellt :biggrin:).

Selbst wenn man ja nur noch, wie ich, sich einloggt und Dill veredelt und wieder Off geht, ist man Teil der "Aktiver Spieler Statistik" die ja Cryptic so am Herzen liegt "Ironie+Facepalm".

Cryptic wird weiter seine Sture und ignorante Schiene fahren ohne auf die Com zu hören, egal wer auf dem Thron sitzt. Denn das nennen Sie dann ,jetzt kommts, "Geschäftspolitik":biggrin: von der wir ja keine Ahnung haben.

Aber hey, auf dem Spiele markt gibt es genug Ersatz wen juckt´s und Real Life gibt es ja auch noch.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Alles andere im Spiel: (einschließlich der Abgabe von Marken/Neuralen Prozessoren/Kybernetischen Implantaten etc.)
    50% Bonus-Dilithiumerz

Dilithiumbelohnungen für den Abschluss von Ereignisrufprojekten erhalten keinen Bonus mehr
    Dies betrifft auch die große Belohnung von 50.000 Dilithium beim Abschließen einer Ruffraktion.

Da wiederspricht sich eindeutig die Ankündigung. Denn die Abgabe von Marken etc. sind ja Rufprojekte. Und genau die bringen (derzeit) keine Belohnung.

Ich bin echt ein wenig aufgebracht über diese Dreistigkeit. Habe zig Marken und bekomme keinen Bonus dafür.
    bannerSTO.png
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nice. Keinen Bonus für Marken und sonstige Ruf-Projekte (Energiezellen etc...). Ich würde ja glauben, dass ist ein Fehlern, aber nach den letzten Updates sieht es einfach danach aus, dass das ein weitere Stealth-Patch (Hier: Stealth-Nerf) war. Glückwünsch. So geht es garantiert aufwärts mit dem Spiel.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Tja... Abwarten und Tee trinken... vermutlich sind die Sachen aneinander gekoppelt, sprich Ereignisruf und Rufmarken abgeben... Riecht nach Notfallwartung, oder? :D
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    halbshendl schrieb: »
    Tja... Abwarten und Tee trinken... vermutlich sind die Sachen aneinander gekoppelt, sprich Ereignisruf und Rufmarken abgeben... Riecht nach Notfallwartung, oder? :D

Vergiß es. Vor etwa 5 Minuten haben sie alle existierenden News-blog-Einträge editiert und das mit den Marken rausgenommen. Weiter so, Cyptic. Ihr seid definitv auf dem richtigen Weg.... Das ist schon echt erbärmlich, dass man bestehende Ankündigungen verändert und kein Wort sagt...krass...
  • halbshendl
    bearbeitet Februar 2015
    Everywhere else in the game
    50% Bonus Dilithium Ore

Das steht nun dafür drinne. Mal sehen wo Everywhere denn sein soll...
  • warp9975
    warp9975 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    im englishen text steht das nicht

Alles andere im Spiel: (einschließlich der Abgabe von Marken/Neuralen Prozessoren/Kybernetischen Implantaten etc.)

50% Bonus-Dilithiumerz

da steht
    Dilithium rewards from completing Event Reputation Projects no longer receive a bonus.
    This also includes the large reward of 50,000 Dilithium a player earns when completing a reputation

:mad:
  • titanfresser
    titanfresser Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    hi cryptic !
    hab wie viele andere extra marken aufgehoben um den bonus zu bekommen
    wird das noch behoben oder tritt ferengi erwerbsregel 239 in kraft ? : Hab' keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren.

(Alles andere im Spiel: (einschließlich der Abgabe von Marken/Neuralen Prozessoren/Kybernetischen Implantaten etc.)
    50% Bonus-Dilithiumerz)

wie wäre es mit Erwerbsregel 057 : Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie.
  • darthpetersen
    bearbeitet Februar 2015
    warp9975 schrieb: »
    im englishen text steht das nicht

50% Bonus-Dilithiumerz

da steht
    Dilithium rewards from completing Event Reputation Projects no longer receive a bonus.
    This also includes the large reward of 50,000 Dilithium a player earns when completing a reputation

Ja, weil sie es Ninja-like einfach mal eben aus dem englischen Text entfernt haben, als die ersten Threads im Forum aufgemacht wurden, ohne jedoch ein Wort der Entschuldigung etc. Es gibt nur einen Beitrag eines Devs, dass das System so funktioniert wie es soll und der "Bug" im Text ist.

Also mal wieder eine super Kommunikation, eine super Qualitätssicherung und mal wieder ein toller Nerf. :mad:

Und da wundert man sich, dass so eine schlechte Stimmung in den Foren herrscht.
    bannerSTO.png
  • halbshendl
    bearbeitet Februar 2015
    Wie schön... der deutsche Text wurde nun auch entsprechend geändert...
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    verlogen, erbärmlich und feige

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • darthpetersen
    bearbeitet Februar 2015
    Diese Firma hat leider selten zu ihren eigenen Fehlern gestanden und sich auch nur selten Kulant gezeigt.

Bugs können vorkommen, Fehler können passieren... Aber was ich in 5 Jahren STO hier alles erlebt habe...

Es ist einfach nur noch traurig.
    bannerSTO.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nach dem Event nun auch das lang erwartete Dili Event verkackt!!
    Bravo!!

7krmpq.jpg
  • hardy5000
    hardy5000 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hi erstmal,
    nach der heutigen Klatsche frage ich mich was wir wieder falsch gemacht haben?
    Ich meine mann bekommt hier einen schlag in die Magengrube nach dem anderen, denen laufen Spieler weg, also als Reaktion darauf, beschneiden die das Diliwochenende.
    Ich bin auch schon ne ganze weile her hab viele Hochs und Tiefs gesehen, aber diese Politik seitens PWE (ob Cryptic da so nen Einfluss drauf hat bezweifle ich)
    ist in meinen Augen absolut geschäftsschädigend.
    Desweiteren erwarten die das wir über Facebook uns die infos holen, den ich schätze mal da stand das mit den Marken drin.
    Und mein letzter Punkt ist das wir einfach viel zu langsam über solche Änderungen informiert werden.
    Ich als Zahlender Kunde und ich rede hier nicht von 20 Euro sonder vierstellig über die Zeit die es das spiel gibt, bin absolut enttäuscht was hier gerade abgeht.

Und noch etwas ein Statement unseres Nevadon wäre auch mal nice.

MFG Hardy
  • marv1online
    marv1online Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    JAWOHL @littlemonchichi , geile Nummer ich geh kaput Alter. Der is ja echt geil. Gibt n Like
  • elirius
    elirius Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das ist einfach nur noch pervers und abartig was hier abgeht..

Hey Nevandon, frag doch den Stephen Rosette oder Rosetta oder wie der nochmal heisst wie man sich so fühlt wenn man die ganze Community als Scheißhaus benutzt? Da muss einem doch sicher einer richtig abgehen oder? ;)
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    sag lieber mal was dazu daß es keine 50% auf marken mehr gibt.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich bin grade richtig sauer.
    Das ist selten, aber das ist dochnicht deren ernst.

Übersetzungsfehler war das von anfang an nicht, das stand in den Englischen auch so, habe irgendwo nen screen davon.
    Diese derps haben es einfach nicht geschafft den Leuten das davor zu sagen.
    weil sie es genau wissen das das kommt was jetzt da ist!

Mit Ruf Abschlüssen hätte ich kein Problem gehabt, ist mir zu anstregend zu exploiten wegen son bisschen dili.

Aber DAS..sieht man ja eure verblödeten wartelisten bleiben immernoch leer.

Ich habe mich wirklich gefreut, Wirklich, ich dachte oh endlich mal wieder! Und dann DAS.

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!111

nevadon wenn du nicht umgehend weiterleitest das die deutsche community mehr als angepisst ist muss ich mir was einfallen lassen!!!
    und bitte klartext keine blümchenbeschreibungen die dann falsch übersetzt auch noch nach craptec weitergelitet werden so.
    (kann ich mir durchaus vorstellen)

oder wie wäre es mit einer erklärung die und nicht alle für blöd verkaufne lässt?

man ich bin so **** sauer, es tut mir leid, aber jetzt ist mir auch der kragen geplatzt.

ich lasse ja viel über mich ergehen aber das musste jz mal raus

KNALLHART ANGELOGEN HABT IHR UNS!
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-