Foundry Datenbank

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in The Foundry von STO
Da ich abseits von dem Grindfest in STO auch immer auf der Suche nach Story bin, habe ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der Foundry beschäftigt und erste Missionen sind schon in Planung, verzögern sich aber ein wenig durch mangelnde Erfahrung mit der Foundry.

Was mir aber immer wieder aufgefallen ist als Spieler - und was man immer in den Foren liest - ist, dass die Foundry nur unzureichend im Spiel integriert ist. Ich meine es gibt eine Menge von Missionen und die Suchmaske ist wenig ansprechend und nicht ausreichend. Vorschläge für ein neues Interface gibt es ja bereits, aber ob und wann das kommt?

Daher die Frage in den Raum gestellt: Gibt es eine externe gute Foundry-Datenbank bzw. besteht Bedarf eine zu erstellen?

Denn ich bin zwar (noch) kein guter Foundry-Autor, aber ich bin Web- und Datenbankentwickler. Und abseits meiner beruflichen Projekte bin ich immer mal wieder auf der Suche nach anderen Programmierprojekten. Ich könnte mir also durchaus vorstellen eine Foundry-Datenbank zu schreiben, in der man mehr Infos zu den Missionen ablegen kann und diese u.a. auch nach Startpunkt, Tags etc. filtern kann. Sowie zusammenhängende Missionen entsprechend anzeigen etc.

Nun ist die Frage, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Da ich abseits von dem Grindfest in STO auch immer auf der Suche nach Story bin, habe ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der Foundry beschäftigt und erste Missionen sind schon in Planung, verzögern sich aber ein wenig durch mangelnde Erfahrung mit der Foundry.