Foundry Datenbank

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in The Foundry von STO
Da ich abseits von dem Grindfest in STO auch immer auf der Suche nach Story bin, habe ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der Foundry beschäftigt und erste Missionen sind schon in Planung, verzögern sich aber ein wenig durch mangelnde Erfahrung mit der Foundry.

Was mir aber immer wieder aufgefallen ist als Spieler - und was man immer in den Foren liest - ist, dass die Foundry nur unzureichend im Spiel integriert ist. Ich meine es gibt eine Menge von Missionen und die Suchmaske ist wenig ansprechend und nicht ausreichend. Vorschläge für ein neues Interface gibt es ja bereits, aber ob und wann das kommt?

Daher die Frage in den Raum gestellt: Gibt es eine externe gute Foundry-Datenbank bzw. besteht Bedarf eine zu erstellen?

Denn ich bin zwar (noch) kein guter Foundry-Autor, aber ich bin Web- und Datenbankentwickler. Und abseits meiner beruflichen Projekte bin ich immer mal wieder auf der Suche nach anderen Programmierprojekten. Ich könnte mir also durchaus vorstellen eine Foundry-Datenbank zu schreiben, in der man mehr Infos zu den Missionen ablegen kann und diese u.a. auch nach Startpunkt, Tags etc. filtern kann. Sowie zusammenhängende Missionen entsprechend anzeigen etc.

Nun ist die Frage, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Da ich abseits von dem Grindfest in STO auch immer auf der Suche nach Story bin, habe ich mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der Foundry beschäftigt und erste Missionen sind schon in Planung, verzögern sich aber ein wenig durch mangelnde Erfahrung mit der Foundry.

Was mir aber immer wieder aufgefallen ist als Spieler - und was man immer in den Foren liest - ist, dass die Foundry nur unzureichend im Spiel integriert ist. Ich meine es gibt eine Menge von Missionen und die Suchmaske ist wenig ansprechend und nicht ausreichend. Vorschläge für ein neues Interface gibt es ja bereits, aber ob und wann das kommt?

Daher die Frage in den Raum gestellt: Gibt es eine externe gute Foundry-Datenbank bzw. besteht Bedarf eine zu erstellen?

Denn ich bin zwar (noch) kein guter Foundry-Autor, aber ich bin Web- und Datenbankentwickler. Und abseits meiner beruflichen Projekte bin ich immer mal wieder auf der Suche nach anderen Programmierprojekten. Ich könnte mir also durchaus vorstellen eine Foundry-Datenbank zu schreiben, in der man mehr Infos zu den Missionen ablegen kann und diese u.a. auch nach Startpunkt, Tags etc. filtern kann. Sowie zusammenhängende Missionen entsprechend anzeigen etc.

Nun ist die Frage, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.

Guter GEdanke, bisher gibt es allerhöchstens die Datenbank hier in Forum (Link), aber das ist ja nur ein kleiner Bruchteil.

Ich würde mich über eine Datenbank sehr freuen, aber bitte ohne die Exploits (Grinder/Farmer) :)

Missionen, die ich auf meiner "noch zu spielen oder gut"-Liste habe:
    Alles von
    @commandermic
    @benalexander
    @alexdrake
    @lorne12
    @t_hein
    @timeras
    (meiner wenigkeit)
    (die ganzen spotlightautoren)

Hass - Teil 1: Abscheuliche Tat
    crest5175
    Unter Piraten
    Christoph85
    Tal Shiar Interrogation Center
    Benschy
    Was ist mit Suzan
    Dero78
    Anbruch von gefährlichen Zeiten
    sanni1982
    dunkle romulanische Pläne
    _Patrick_
    Hinter dem Schleier
    couthan
    Das unbekannte teil 1
    Relikt
    vocario ST-HAMX02U05

Khans_Wrath Hilfe in letzter Minute
    _Patrick_ Reise in die Vergangenheit
    DrumBlue STC - EP.01/Trügerische Macht
    Starbase35 Unbekanntes Partikel Teil 1
    vonBraun Der Romulanische Notruf
    Larva666 U.S.S. Federation
    spaceranger14 Zeitwirbel
    seaahut Das Treffen
    nometa Die Kyrostase
    mothepro123 Temporale Paradoxie I
    mothepro123 Temporale Paradoxie III
    mothepro123 Temporale Paradoxie IV
    akelius2 Die Geheime Forschungsstation
    neloangelo01 Troubles im Daisy-System
    Berytak Cerberus: Konsequenzen
    jelnora Krieg der Verschwörer II
    jelnora Der gefallene Stern
    wuzzebuzz Irgendwas ist komisch auf Risa!
    garorio Die Zukunft einer anderen Seite
    ribot03 Jäger und Kometen
    c_granig Temporales Neuland Part #1
    wusi368 Notruf von Krios Prime
    schattenduelant Landurlaub...[Sommer Special]
    Nahtskato Alte Freunde, neue Feinde?
    swenowar Sensus (Teil 1)
    radion234 Das Geheimnis
    commodoredaniels Neue Grenzen: Teil 2
    Thiel99 Die Entscheidung
    snow3lind Geheimes Borg-Labor
    Remularian Gorn
    freaky31394 Angriff auf die Voth Fabrik
    vocario Relikt
    vocario Heimatgefühle
    vocario Pyramide
    janbuelow Solarwind
    ciumc Brüder (Sunny) [1/3]
    whoop76 Die List
    scharidan Das Labor des Wissenschaftlers.
    shadowadmiral Vorta – Nova - Der Anfang
    odinswarrior666 Krieg zieht auf (Teil 1)
    odinswarrior666 Krieg zieht auf (Teil 2)
    Zintelinho Mächtige Kristalle – Teil 1
    mrlukas0610 Das Phänomen
    freibierfuermich Jäger des Artefakts I

Würde mich da über eine GEsamtzusammenfassung freuen (mit wirklich allen)
  • darthpetersen
    bearbeitet Oktober 2014
    agarwaencran schrieb: »
    Guter GEdanke, bisher gibt es allerhöchstens die Datenbank hier in Forum (Link), aber das ist ja nur ein kleiner Bruchteil.

Ich würde mich über eine Datenbank sehr freuen, aber bitte ohne die Exploits (Grinder/Farmer) :)

Natürlich ohne die Grinder/Farmer. ;)

Mir geht es darum Foundry-Missionen zu finden, die z.B. in dem Sektor spielen/starten, in dem ich gerade mit meinem Schiff bin.

Oder Missionen die auf Erkundung/Erforschung ausgelegt sind und damit einen Ersatz für die gestrichenen Sternhaufen sind.

Oder eben Missionen, die das Feeling oder Setting aus einer Serie/Film beinhalten, z.B. aus DS9 etc.

D.h. es wird neben Kategorien eben auch (freie) Tags geben, die man einer Mission zuordnen kann.
    Dann eben auch Felder wie Titel, Autor, Beschreibung, Sprache, Zeit, Fraktion, Screenshots.

Gerne würde ich auch eine Bewertungsfunktion bzw. Kommentare einbauen.

Die Seite soll dann zweisprachig realisiert sein, damit auch englischsprachige Inhalte und Nutzer die Datenbank benutzen.
    bannerSTO.png
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    darthpetersen schrieb: »

Mir geht es darum Foundry-Missionen zu finden, die z.B. in dem Sektor spielen/starten, in dem ich gerade mit meinem Schiff bin.

Oder Missionen die auf Erkundung/Erforschung ausgelegt sind und damit einen Ersatz für die gestrichenen Sternhaufen sind.

Oder eben Missionen, die das Feeling oder Setting aus einer Serie/Film beinhalten, z.B. aus DS9 etc.

D.h. es wird neben Kategorien eben auch (freie) Tags geben, die man einer Mission zuordnen kann.
    Dann eben auch Felder wie Titel, Autor, Beschreibung, Sprache, Zeit, Fraktion, Screenshots.

Gerne würde ich auch eine Bewertungsfunktion bzw. Kommentare einbauen.

Die Seite soll dann zweisprachig realisiert sein, damit auch englischsprachige Inhalte und Nutzer die Datenbank benutzen.

Gute Idee :D

Wenn du Hilfe bei der Datenbankpflege brauchst stelle ich mich gerne bereit ^^ Codeschreiben kann ich aber nicht...

Tag-Vorschläge von mir:
    neu
    spotlight
    kurz
    lang
    hauptsächlich boden
    hauptsächlich raum
    premade-karten
    custom-karten
    zeitreise
    erkundung
    techniktests (z. B: Helios von Benalex)
    missionsreihe
    sonstiges

Allerdings würde ich es erstmal deutschsprachig machen, die deutsche foundry braucht da etwas mehr unterstützung als die englische :D englisch kann später noch dazu
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014

Dazu mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie oder wo im Spiel soll man ohne diese Grinder bitte 100/500/1000 z.B. terranische Offiziere (am Boden) töten, um die Auszeichnung und die dazugehörigen Widerstände zu erhalten?
    Genauso für viele andere Spezies.
    Ich möchte mit der Frage daran errinneren, aus welchem Grund diese Grinder entstanden sind - um genau diese Auszeichnungen zu erhalten!
    Der Macher hat dies als Grund angegeben. Dass der Entwickler den Dili-Grind in den besagten Foundry´s abgestellt hat, ist gut aber auch total unwichtig (bezugnehmend auf o.a. Begründung)

Ich habe mit meinem Mainchar diese Grinder bis zum Abwinken gezockt, um oben erwähnte Auszeichnungen zu erhalten, da diese im Spiel sonst nicht zu bekommen sind - es sei denn, man spielt eine Episode 100.000mal...

Die Diskussion um Grinder sollte nicht so negativ sein, da sie ihre Berechtigung haben!

Besser fände ich eine Unterteilung in z.B. "Geschichte"(Raum & Boden), "Auszeichnungen" (Grinder), und evtl. noch "Kampf"-Missionen ...
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    kartimoz2 schrieb: »

Dazu mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie oder wo im Spiel soll man ohne diese Grinder bitte 100/500/1000 z.B. terranische Offiziere (am Boden) töten, um die Auszeichnung und die dazugehörigen Widerstände zu erhalten?
    Genauso für viele andere Spezies.
    Ich möchte mit der Frage daran errinneren, aus welchem Grund diese Grinder entstanden sind - um genau diese Auszeichnungen zu erhalten!
    Der Macher hat dies als Grund angegeben. Dass der Entwickler den Dili-Grind in den besagten Foundry´s abgestellt hat, ist gut aber auch total unwichtig (bezugnehmend auf o.a. Begründung)

Ich habe mit meinem Mainchar diese Grinder bis zum Abwinken gezockt, um oben erwähnte Auszeichnungen zu erhalten, da diese im Spiel sonst nicht zu bekommen sind - es sei denn, man spielt eine Episode 100.000mal...

Die Diskussion um Grinder sollte nicht so negativ sein, da sie ihre Berechtigung haben!

Besser fände ich eine Unterteilung in z.B. "Geschichte"(Raum & Boden), "Auszeichnungen" (Grinder), und evtl. noch "Kampf"-Missionen ...

Wie oft trifft man schon auf z. B: Terraner im Spiel? So oft, das man diese 2% wirklich braucht?

Ich weiß, bei Klingonen und so stimmt diese Argumentation dann nicht mehr, da gibt es aber auch andere Möglichkeiten an die zu kommen, Exploits braucht man dafür nicht...

Und ja, schön, das der Macher das eigentlich anders wollte (ich hab mit Daniela auch schon einiges an Gesprächen gehabt und kann das daher auch bestätigen), trotzdem ist es Fakt, dass wir dank dieser Grinder z. B: keine Flottenmarken mehr für Foundrys bekommen. Oder das einige Funktionen aus der Foudnry deaktiviert wurden um so etwas wie Borgwall kaputt zu machen (anstatt dass sie gleich die Mission löschen und den Ersteller verwarnen).

Wobei der Hauptkritikpunkt immernoch die "alle anzeigen"-Liste ist, die eher eine top50 ist:
    Die ersten 12 Missionen sind Grinder/Farmer, insgesamt machen die etwa die Hälfte der top50 aus. Wenn da nur ein Grinder udn ein Farmer drin wäre, würde die Kritik an den Grindern viel geringer sein von der Seite der ernsthaften Autoren, so allerdings ist die top50 zugemüllt damit, der durchschnittliche Spieler weiß nichtmal, wie er abseits davon noch mehr Missionen finden kann was bedeutet, dass viele gute Missionen (z. B. Die List) gar nicht erst in die top50 kommen, bzw. viele Spieler tatsächlich denken, in alle anzeigen wären auch wirklich alle drin.

Außerdem... Jeder beschwert sich immer über Cryptic-Grind, aber Foundry-Grind ist okay, ach was, erwünscht? Sorry, aber das sehe ich auch nicht ein, entweder einheitlich zum Thema Grind stehen, egal ob Foundry oder Cryptic, oder gar nichts zu sagen, diese Häuchlerei (buhu, böses Cryptic macht Grind, yay, Grind in der Foudnry), ist einfach nur eine Beleidigung für ernsthafte Autoren, die teilweise Monatelang an einer Mission arbeiten udn dann sehen, das die Topliste mit Grindern, die man in 2 stunden zusammenbasteln kann zugemüllt ist... Ich für meinen Teil fühle mich da verarscht von der Spielerschaft.

Von mir aus kann ja jeder gerne so viele Grinder spielen, wie er will, aber BITTE lasst die aus der top50 raus. Einfach keine Bewertung abgeben, nur Trinkgeld senden und dem Ersteller vielleicht eine Dankes-PN schreiben und alle sind Glücklich.
    Inzwischen kann man einer Storymission kaum noch 4 Sterne geben aus Angst, dass sie aus der Top-Liste fliegen wird und ihr Platz durch einen Grinder ersetzt wird... Das kann nicht sein und darf es auch nicht.

Und dann natürlich noch der Hohn mit den Tags.
    Was habe ich mich gefreut, als ich die gesehen habe udn mir dachte "yes, kann man mal nach Missionen suchen ohne auf grinder zu suchen, einfach nach Missionen mit "Geschichte"-tag suchen.
    Nichts da, irgendwelche Idioten (verzeiht die Wortwahl, aber es passt einfach) verpassen sowas wie "Boff Grinder: Elachi" den Tag "Geschichte" WELCHE GESCHICHTE BITTESCHÖN? Wo wird da eine Story erzählt? Und welche?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nichts da, irgendwelche Idioten (verzeiht die Wortwahl, aber es passt einfach) verpassen sowas wie "Boff Grinder: Elachi" den Tag "Geschichte" WELCHE GESCHICHTE BITTESCHÖN? Wo wird da eine Story erzählt? Und welche?

Nana, Agar. Da bist du aber zu hart.

Schließlich erzählt "Boff Grinder: Elachi" die herzzerreißend tragische Geschichte einer Gruppe junger Subraumwesen, die von Familie, Heim und Herd gerissen wurde, um in einem Krieg zu kämpfen, der nicht Ihrer ist. Und trotz größter Aussichtslosigkeit werfen Sie sich in einen Kampf gegen einen gesichtslosen Gegner, der sich ohne jede Gefühlsregeung dem Morden hingegeben hat. Ein Gegner, der so automatisiert agiert, dass er ihnen nicht wie ein Feind erscheint, sondern vielmehr als ein seelenloses Grauen, eine Katastrophe, die wie ein Unwetter über sie hereinbricht.

Und auch wenn sie im Angesicht des sicheren Todes jede Hoffnung haben fahren lassen, so verzagen sie nicht oder weichen zurück. Wie es die Art ihres Volkes ist, begegnen die dem Tod mit offenen Augen und erhobenen Hauptes.

Und steht man dort, wo einst ihre leblosen Leiber lagen, so hört man sie noch heute von den Wänden des Kolloseums flüstern: "Wanderer, kommst Du in den Subraum, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    benalexander schrieb: »

Schließlich erzählt "Boff Grinder: Elachi" die herzzerreißend tragische Geschichte einer Gruppe junger Subraumwesen, die von Familie, Heim und Herd gerissen wurde, um in einem Krieg zu kämpfen, der nicht Ihrer ist. Und trotz größter Aussichtslosigkeit werfen Sie sich in einen Kampf gegen einen gesichtslosen Gegner, der sich ohne jede Gefühlsregeung dem Morden hingegeben hat. Ein Gegner, der so automatisiert agiert, dass er ihnen nicht wie ein Feind erscheint, sondern vielmehr als ein seelenloses Grauen, eine Katastrophe, die wie ein Unwetter über sie hereinbricht.

Und auch wenn sie im Angesicht des sicheren Todes jede Hoffnung haben fahren lassen, so verzagen sie nicht oder weichen zurück. Wie es die Art ihres Volkes ist, begegnen die dem Tod mit offenen Augen und erhobenen Hauptes.

Und steht man dort, wo einst ihre leblosen Leiber lagen, so hört man sie noch heute von den Wänden des Kolloseums flüstern: "Wanderer, kommst Du in den Subraum, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."

rofl :biggrin:

dafür gibt es nachher nen extra süßes Eichhörnchenbild :)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Von mir aus kann ja jeder gerne so viele Grinder spielen, wie er will, aber BITTE lasst die aus der top50 raus.

Das nehme ich mal als "Kernaussage" aus Deinem Text raus Tobi -und bin/ wäre sofort dabei! :smile:
    Da ich mir einiges habe erklären lassen zum Erstellen einer Foundry-Mission ist mir stark bewusst, welche Arbeit von Euch dahinter steckt!
    Dass ihr dafür "bestraft" werdet, dass die Entwickler nichts an Inhalten liefern, um an solche Auszeichnungen zu kommen, finde ich ebenso doof.

Ich finde: Grinder ja - ABER:

- nicht "afk" (nur seine BO´s "arbeiten" lassen - selber bewegen und spielen ist besser!
    - eigene "Kategorie"
    - keine Wertung möglich

Frage: es gibt doch diese "Starbase UGC" auf englisch - ist dies nicht soetwas, was hier Thema ist? Soetwas in/auf deutsch?
    Since Feb 2012
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    rofl :biggrin:

dafür gibt es nachher nen extra süßes Eichhörnchenbild :)
    benalexander schrieb: »

Und tageintagaus müssen sie und ihre Artgenossen erbittert um ihr Überleben kämpfen! Eine Wahl wird ihnen nicht gelassen! Schon in alleine einer Mission verlieren 125 ihres Volkes tragisch ihr Leben, nur damit einer einzelnen Person - dem Spieler - das Leben erleichtert wird.

Und nun rechnet man das ganze einmal hoch, so käme die Anzahl der toten Elachi einem Genozoid gleich!
  • darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    So, ich war die Woche geschäftlich unterwegs, hatte aber Gelegenheit im Kopf ein wenig weiter rumzuspinnen.

Ich habe kommende Woche auch einiges auf dem Schirm, aber vielleicht Ende der Woche kann ich mal zeigen, wie ich mir die Oberfläche so vorstelle. Also als Screenshot/Mockup. ;)

Ich könnte mir vorstellen in der Database, bzw. auf der Startseite auch immer mal Missionen/Kategorien zu promoten. Z.B. anlässlich Haloween, Weihnachten, Sommer/Urlaub, Erstkontakt-Feierlichkeiten etc.

Die Missionen müssen natürlich alle per Hand eingetragen werden. Ich glaube nicht, dass Cryptic eine Schnittstelle hat, bzw. eine zur Verfügung stellt, wo ich mir alle Foundry-Missionen z.B. als XML ziehen kann. Aber so kommen auch nur die besten der besten Missionen in die Datenbank, alle von Hand auserwählt. :)

D.h. natürlich, dass sich User für die Datenbank registrieren müssen und diese eintragen müssen. Ich werde daher versuchen das Eintragen so unkompliziert wie möglich zu machen.

Ich werde bei der Registrierung auch darauf hinweisen, dass Nutzername und Passwort unterschiedlich zu dem hier bei STO/Arc sein sollen. Bzw. wenn man einen ähnlichen Nutzernamen wählt, sollte auf jeden Fall das Passwort ein anderes sein. Das liegt zwar verschlüsselt in der Datenbank, aber senkt trotzdem das Missbrauchsrisiko und vor allem muss man ja auch die Nutzungsbestimmungen von Cryptic/PWE beachten.

Ich werde mir dennoch etwas überlegen, damit ich Foundry-Autoren identifzieren kann, bzw. diese sich bei mir authentifzieren können. Damit diese gesonderte Rechte an den Einträgen haben, die sich auf ihre Missionen beziehen. Dass kan man z.B. machen, in dem in der Datenbank ein Code registriert wird, den man ingame an mich per Mail sendet, damit ich weiß, dass Account xy dem Datenbanknutzer z gehört.

Ich werde auf jeden Fall auch erstmal unseren CM anschreiben, bevor das hier weiter reift, denn wenn Cryptic/PWE dem einen Riegel vorschiebt, muss man sich ja nicht weiter damit beschäftigen.
    bannerSTO.png
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hi

ich habe Deinen Beitrag gelesen und finde die Idee einer zusätzlichen Datenbank sehr interessant.

Ich habe auch ein paar Missionen schon entwickelt und wenn Du magst kannst Du diese Missionen von mir a) mal selbst spielen b) mir gerne in meinem Theard dazu eine Rückmeldung geben oder Fragen stellen und c) mit in Deine Liste aufnehmen ^^

Hier meine Missionen
    Hier die Liste meiner Missionen:

Mission 1: Titel Rettung in letzter Sekunde Nr. ST-HA6NAJZNV - Erstlingswerk

Mission 2: Titel Ein kleiner Riss Nr. ST-HRHKKOFZ4

Mission 3: Titel Das Experiment Nr. ST-HNKFQANPS

Also ich würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen

LG

dvader79
  • darthpetersen
    bearbeitet November 2014
    Ich werde den Release wohl in mindestens zwei Iterationen planen, damit sich der erste Release nicht zu lange hinzieht und die Grundfunktionen schon mal zur Verfügung stehen.

1. Iteration
    • Nutzer können sich registrieren und die Datenbank mit Foundry-Missionen füllen.
    • Diverse Listen- und Filterfunktionen
    • Startseite zur Vorstellung von bestimmten Kategorien, Tags, Themen (Missionen mit Bezug zu Weihnachten, Urlaub, Saisonal, etc.), Zufällige Foundry-Mission...

Folgende Felder sind von mir bisher vorgesehen:
    • Titel
    • Fraktion
    • Autor
    • Level
    • Screenshot/Bild
    • Startpunkt (System/Sektor)
    • Dauer
    • Kategorie
    • Tags
    • Beschreibung
    • Sprache
    • Off-Player-Hinweise (wird eine bestimmte Kleidung benötigt? Ein Shuttle?)
    • Anzahl der Karten/Mapchanges
    • Bestandteil einer Reihe? Wenn ja welcher? / Foundrys die im Zusammenhang stehen
    • Bezüge zum Star Trek Kanon (Welche Serie/Film/Episode/Buch)

Die Tag-Liste kann beliebig erweitert werden, die Kategorien hätte ich gerne in einer überschaubaren Anzahl fix implementiert. Und hier brauche ich nun eure Hiilfe. Welche Kategorien soll es denn geben?

2. Iteration

Nutzerprofile sollen ausgebaut werden. Nutzer können persönliche Listen anlegen wie:
    • Meine Favoriten
    • Meine Reviews
    • Meine Foundry-Missionen
    • Meine Empfehlungen
    • Gespielte Foundrys

Und die Möglichkeit bekommen, diese zu teilen/öffentlich zu machen. Bzgl. Meine Foundry-Missionen wäre dann eine Authentifizierung notwendig, d.h. ich muss feststellen können, welcher Account in der Foundry-Database zu welchem Autor gehört. Geprüfte Autoren bekommen dann auch Bearbeitungsrechte auf Einträge, wo sie als Foundry-Autor eingetragen sind.

3. und weitere Iterationen
    • Die Seite zweisprachig gestalten (deutsch/englisch)
    • interaktive Sektormaps einführen, auf denen die Foundry-Missionen eingezeichnet sind (Suchanfragen wie: "Zeige mir Foundry-Missionen in einem Umkreis von 10 LY").
    • Nutzer-Accolades einführen für das Eintragen, Bewerten von Missionen etc.
    • Votings
    • Eure Feature-Wünsche...
    bannerSTO.png
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hi

Wer fügt denn die Missionen mit Screenshot, ... bei Dir ein? Wir selbst? Du hast da tolle Punkte genannt, aber vielleicht solltest Du diese Missionen selber einfügen und das in einem Tonus von z.B. alle 2 Monate ;)

Man bekommt ein Feld zur Verfügung wo man die Mission nennt mit Titel, Autor, .... und Dir dann schickt. Du nimmst Dir dann jeden Eintrag vor und stellst ihn rein, würde ich vorschlagen, da ich denke es mit den Screenshots bestimmt Schwierigkeiten geben wird, wegen Größe, Auflösung,....

LG

dvader79

PS: Gerne kannst Du meine Missionen mit auf nehmen in Deine Liste

Autor immer dvader79
    Titel 1: Ein kleiner Riss Fraktion: Sternenflotte Level: 31+ Startpunkt: Hromi-Sternenhaufen Pi-Canis-Sektorblock Dauer: ca. 90min Kategorie: ? Tags: dvader79, Spiegeluniversum, Zeitanomalie Beschreibung: Der Kontakt zur U.S.S. Delphin ist abgebrochen und keiner weiß warum. Die U.S.S. Delphin sollte im Hromi-Sternenhaufen eine Anomalie untersuchen und nun sollen Sie herausfinden was mit der Mannschaft der U.S.S. Delphin geschehen ist.
    Sprache: deutsch Anzahl der Karten: 9 Karten Bestandteil einer Reihe: JA diese Mission ist Teil 1 - Teil 2 ist "Das Experiment"

Titel 2: Das Experiment Fraktion: Sternenflotte Level: 31+ Startpunkt: Argelius-System Regulus Sektorblock Dauer: ca. 60min Kategorie: ? Tags: dvader79, Spiegeluniversum, Experiment, Portale Beschreibung: Prof. Baldur hatte von seiner Forschungsstation einen Notruf abgesetzt. Niemand weiß genau was geschehen ist und nun sollen Sie herausfinden, was da passiert ist und helfen.
    Sprache: deutsch Anzahl der Karten: 6 Karten Bestandteil einer Reihe: JA diese Mission ist Teil 2 - Teil 1 ist "Ein kleiner Riss"

In meinem Theard findest zu diesen Missionen mehr Infos und ich würde mich freuen, wenn Du diese mit aufnehmen würdest :D

Lg

dvader 79
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Schonmal gute Idee, die Einstellungen, die Dauer würde ich aber weg lassen, weil die je nach Spielweise und Ausrüstung extrem unterschiedlich sein kann ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701