Beamen zu 2 Punkten auf einer Map

oneal2000
oneal2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2015 in The Foundry von STO
Hallo.
Ich bin aktuell dabei eine Foundry-Mission bzw. die Fortsetzung von einer zu erstellen. Wie dem auch sei.
Nun meine erste Frage: Wenn ich jetzt eine Map habe, bei der der Charakter auf die andere Seite eines Korridor gelangen muss, jedoch beispielsweise ein Kraftweld ihm den Weg versperrt... Ist es möglich, dass der Charakter auf die andere Seite des Kraftfeldes gebeamt werden kann? (Ja, es ist sicherlich einfacher das Kraftfeld "auszublenden" aber das ist nur ein Beispiel. :smile:)

Dann zu meiner nächsten Frage: Ich habe bei dieser Mission die Map der Galaxy-Brücke in Verwendung, welche im späteren Verlauf naja... verwüstet wird. Wenn man jedoch auf diese Map gebeamt wird, hört man (sofern man den Ton an hat :smile:) Explosions-Geräusche und sieht gaaanz kurz die ausgeblendeten Gegenstände. Die Gegenstände... gut, die machen keine Geräusche aber die Explosionen sind schon evtl. erschreckend, wenn man nicht darauf eingestellt ist. Gibt es also eine Möglichkeit diese irgendwie (am Anfang) lautlos zu machen?

Ich würde mich für die Ideen/Antworten freuen und bedanke mich im Voraus.
Time... It's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey stuff.
Post edited by oneal2000 on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Hallo oneal2000,

Zu Frage 1: Ja da gibt es einige Wege. Aber die sind in der Regel mit etws Aufwand verbunden. In schamloser Eigenwerbung verweise ich mal auf das hier: >> LINK << Seiten 291ff. und 330ff.

Zu Frage 2: Sofern die Objekte und Explosionen richtig getriggert sind, sollte das eigentlich nicht passieren. In der Vorschau im Editor kann es manchmal passieren, dass - insb. beim zurücksetzen der Karte- diese Objekte kurz sichtbar bzw hörbar werden, um dann wieder zu verschwinden. In der veröffentlichten Version sollte das nicht mehr auftreten. Sollte das Problem bei Dir trotzdem (auch in der veröffentlichten Version) weiter bestehen, müsste man man schauen, wie genau die Objekte getriggert sind und in was für einer Umgebung (d.h. Missionsziele, Dialoge, etc - also Umgebung im technischen Sinne) sie eingebunden wurden.

Gruß

benalexander
  • oneal2000
    oneal2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und auch danke für dieses riieesige Handbuch, was mir sicherlich einige Fragen ersparen wird.

Gruß
    oneal2000
    Post edited by oneal2000 on
    Time... It's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey stuff.
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ja das Handbuch ist wirklich hilfreich, aber ein paar Sachen muss du demnoch durch ausprobieren herausbekommen.^^