Foundry Problem: Objekte auf Erstellungskarte nicht zu sehen.

franvieraa
franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in The Foundry von STO
Hallo nochmal ;)

Ich bin immenoch an meiner Foundry am arbeiten und habe jetzt ein neues
Problem das mir immerwieder die Energie raubt weiter zu machen.

Da ich eine große und Komplexe Foundry entwickeln möchte, verwende ich dementsprechend viele Objekte (Die Begrenzung halte ich natürlich ein)

jedoch habe ich teilweise das Problem, das Objekte die ich auch die jeweilige Karte ziehe, garnicht richtig angezeigt werden. Beispielweise werden manche Wände auch auf der Karte angezigt auf der man die Foundry erstellt, Wände mit Türen, aber zum Beispiel garnicht und ich muss jedesmal die Karte laden und schauen ob das Objekt jetzt richtig sitzt, bei Milimeterarbeit muss ich die Karte für ein Objekt teilweise dutzende Male laden, und das dauert dementsprechend lange und raubt mir persönlich etwas die Energie.

Kann ich etwas tuen damit mir die *Fehlerhaften* Objekte auf der Karte angezeigt werden? Der Punkt ist natürlich immer da, aber halt das Objektskizze nicht.

Zweites Problem ist auch, das bei Ground Karten irgendwie iim Spielmodus keine Karte angzeigt wird, und ich etwas Sorge habe das Spieler die meine Foudnry dann spielen, etwas durch die Gegend irren weil es halt keine karte für sie gibt. Da gibt es wohl auch keine Möglichkeit oder?

Wäre nett für eine Antwort, vielleicht hat ja jemand von euch mit diesem problem auch zu kämpfen und kann mir da weiterhelfen

Liebe Grüße
Post edited by franvieraa on

Kommentare

• commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    franvieraa schrieb: »
    Hallo nochmal ;)

Ich bin immenoch an meiner Foundry am arbeiten und habe jetzt ein neues
    Problem das mir immerwieder die Energie raubt weiter zu machen.

Da ich eine große und Komplexe Foundry entwickeln möchte, verwende ich dementsprechend viele Objekte (Die Begrenzung halte ich natürlich ein)

jedoch habe ich teilweise das Problem, das Objekte die ich auch die jeweilige Karte ziehe, garnicht richtig angezeigt werden. Beispielweise werden manche Wände auch auf der Karte angezigt auf der man die Foundry erstellt, Wände mit Türen, aber zum Beispiel garnicht und ich muss jedesmal die Karte laden und schauen ob das Objekt jetzt richtig sitzt, bei Milimeterarbeit muss ich die Karte für ein Objekt teilweise dutzende Male laden, und das dauert dementsprechend lange und raubt mir persönlich etwas die Energie.

Kann ich etwas tuen damit mir die *Fehlerhaften* Objekte auf der Karte angezeigt werden? Der Punkt ist natürlich immer da, aber halt das Objektskizze nicht.
    das ist leider ein bug, der mit season 9.5 in die foundry kam. normalerweise werden die objekte korrekt angezeigt. im moment bleibt nur abzuwarten und zu hoffen das dies bald gepatched wird.
    Zweites Problem ist auch, das bei Ground Karten irgendwie iim Spielmodus keine Karte angzeigt wird, und ich etwas Sorge habe das Spieler die meine Foudnry dann spielen, etwas durch die Gegend irren weil es halt keine karte für sie gibt. Da gibt es wohl auch keine Möglichkeit oder?
    da bin ich mir nicht ganz sicher, etwas mehr infos w?ren evtl. hilfreich. ist die map komplett schwarz? das kenne ich zb von der karte "nopada w?ste". baut man im schwarzen bereich von interior maps, tritt dies glaube ich auch auf (ist aber sowieso keine gute idee, da hier die gefahr einer ?nderung besteht).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • franvieraa
    franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Naja egal ob ich im Schwarzen Bereich baue oder im normalen kommt dies vor. Aber im Schwarzen Bereich muss ich ja, sofern ich eigene Internieur Karten bauen will. Sonst habe ich keine Ahnung wie ich was eigenes bauen kann^^

Passiert sowohl auf Ground wie auch in Ground Maps im Space.
    Es ist halt einfach schwarz. Man kann nix sehen wenn man die Karte spielt auf der Minikarte.

Die standart Karte bleibt natürich, aber nicht das was ich gebaut habe^^
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Naja egal ob ich im Schwarzen Bereich baue oder im normalen kommt dies vor. Aber im Schwarzen Bereich muss ich ja, sofern ich eigene Internieur Karten bauen will. Sonst habe ich keine Ahnung wie ich was eigenes bauen kann^^

Passiert sowohl auf Ground wie auch in Ground Maps im Space.
    Es ist halt einfach schwarz. Man kann nix sehen wenn man die Karte spielt auf der Minikarte.

Die standart Karte bleibt natürich, aber nicht das was ich gebaut habe^^

Eigene Interior-Karten kann man auch auf Exterior bauen :)

Ich nutze dafür meistens Wiese - Lichtung 01 :)

Woran das schwarze liegt kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Das Problem mit Nopada besteht ja schon länger...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • corbisum
    corbisum Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo zusammen und entschuldige bitte, wenn ich deinen thread so frech für meine Frage benutze :-). Dachte es passt und wollte keinen neuen auf machen.

Ich wollte gerne wissen, ob es ein Fehler ist, dass sämtliche NPC Groups von Zeit zu Zeit einfach auf der Karte verschwinden oder zu einen anderen Punkt auf der Karte weg geportet werden? Das passiert immer dann, sobald ich mit diesen Gruppen kämpfe oder NPC Gruppen unter einander.

Ist das möglicherweise ein Bug oder habe ich da etwas falsch gemacht?

Was die Einstellungen oder Trigger angeht, so habe ich natürlich nichts verknüpft oder eingegeben, dass sie raus warpen oder ähnliches machen. Sie sind halt mitten im Kampf weg.

Viele Grüße
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo corbisum,

das Verschwinden oder Wegspringen von NPC-Gruppen ist tatsächlich ein Bug. Da hast Du keinen Fehler gemacht. Dieser Bug besteht schon eine ganze Weile, aber zum Glück nur in der Vorschau im Foundry-Editor. Sobald Deine Mission veröffentlicht ist, sollte alles richtig funktionieren.

Gruß

benalexander
  • corbisum
    corbisum Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Puh, dann bin ich ja beruhigt und kann weiter an meiner Episoden Serie arbeiten :-). Auch wenn die Foundry sehr begrenzt ist, so kann man doch schon schöne Sachen machen, um seine Geschichte zu erzählen :-).

Dann mal vielen Dank für deine Hilfe und vorallem noch meinen Respeckt und viel größeren Dank für dieses fantastische Handbuch, was mir vieles erleichtert und den Einstieg erst ermöglicht hat!

Viele Grüße
    Corbi