Mehrteilermissions Character

Optionen
tuvokbs
tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in The Foundry von STO
Kann man ein Kostüm aus einer Foundry Mission in eine andere kopieren?
Post edited by tuvokbs on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hallo tuvokbs,

    Früher, also in der guten alten Zeit, als ja bekanntlich alles besser war, ging das mal. Da gab es eine Costuem Import und Export Funktion. Aber die wurde wieder entfernt.

    Mittlerweile gibt es nur noch zwei Wege:

    1. Die Mission kopieren. Das geht in der Missionsauswahl, wo man eine bereits erstellte Mission (und mit ihr alle Kostüme) importiert und damit ein Duplikat herstellt. Löscht man hier nun Story und Maps, bleiben die Kostüme erhalten und können wieter verwendet werden.

    2. Screenshot von den Charaktereinstellungen machen und in neuer Mission von Hand einstellen. Nicht wirklich elegant, aber es funktioniert.

    Gruß

    benalexander
  • tuvokbs
    tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Danke. Ich brobier es mal mit der zweiten Methode.
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Wobei die Neuerstellung von alten Charakteren / Schiffen auf neuen Karten noch das geringere Übel sind. Ich habe dafür eine Liste auf einem Zettel angelegt. Müssen ja schließlich nicht sämtliche Möglichkeiten genutzt/ verändert werden, sondern lediglich die augenscheinlichsten. So gut wie kein Spieler schaut sich nämlich einen der NPCs ganz genau an (nun ja, sofern es sich nicht gerade um einen SevenOfNine-Verschnitt handelt:biggrin:)
    So ändern sich vielleicht fünfzehn, zwanzig Werte.

    Schlimmer steht es um die Karten. Da sitzt man mitunter etliche Stunden dran, ehe erst eine komplett ist. Dementsprechend war es bislang traurig, diese nur für jeweils einen Teil benutzen zu können.
    Wenn das aber auch klappen sollte, die Karten durch das Duplizieren wiederverwenden zu können. wäre das echt super!:rolleyes:

    Eine Anmerkung / Frage am Rande (kann es leider wegen Probleme an meinem eigenem Rechner derzeit nicht selbst ausprobieren): Verstand ich den Hinweis nach dem Start der Foundry richtig: Wenn man ein früheres Projekt archiviert, kann man dadurch den Inhalt (Kostüme, Karten) wiederverwenden?