Belonung?

enderkillerhd
enderkillerhd Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet Februar 2014 in The Foundry von STO
Wenn ich eine eigene Foundry erstelle wie kann ich einstellen welche Belohnung der Spieler bekommt wenn er sie abschließt (bzw. wenn z.B. eine Kiste öffnet):confused:
Post edited by enderkillerhd on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Moin enderkillerhd,

schlicht gesagt: Gar nicht - die Gegenstände fallen per Zufall
    Since Feb 2012
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo enderkillerhd,

kartimoz hat da im wesentlichen Recht. Da aber "Das geht nicht" Antworten bzgl. der Foundry so richtig sie auch sein mögen, immer auch etwas unbefriedigend sind - weiß das aus eigener Erfahrung - möchte ich das noch etwas ausführen.

Dilithium-Belohnungen: Die kann man nciht direkt einstellen. Vielmehr werden sie danach ausgezahlt, wie lange die Mission dauert. Die Mindesdauer dürfte bei 15 bis 20 Minuten liegen. So erhält der Spieler eine Belohnung von 480 bis 1440 Dilithium für die Mission. Wenn Du also eine höhere Belohnung für Deine Mission haben willst, muss die Mission länger werden. Die 1440 Dilithium gibt es soweit ich weiß bei einer Spielzeit von einer Stunde. Die Spielzeit, nach der die Belohnung bemessen wird, richtet sich übrigens nicht nach der individuellen SPielzeit eines Spielers, sondern nach der Durchschnittsspielzeit aller Spieler. Zudem werden Dilithiumbelohnungen erst ab einer Spielerzahl von ca. 20 freigeschaltet. Darauf hat man insofern Einfluss, als dass man möglichst viele Spieler für die eigene Mission rekrutieren muss. Eine Missionsvorstellung im Forum oder ein LP auf Youtube können da helfen.

Man kann seine Mision auch als Spotlight einreichen. Dann bekommt sie ggf. einen Dilithiumbonus für die Spieler, die sie in den letzten 15 (sagt jedenfals das STO Wiki) Stunden keine andere Spotloight Mission angeschlossen haben. (Wichtig: Als Spotlight angenommene Missionen können nicht mehr editiert werden, also mit Bedacht handeln.)

Loot-Drops: Auf die Qualität der Items oder die Drop-Wahrscheinlichkeit hat man wenig Einluss. Gegestände fallen natürlich nur bei Gegnern. Mehr Gegner - mehr Loot. Auch die Eingestellte Spielschwierigkeit seitens des Spielers hat wohl einen Einfluss auf die Qualität der Drops. Der Wahrscheinlichkeit für lil Gegenstände soll bei Elite etwas höher sein. Zudem scheint es mir so, als wenn Captain bzw Schlachtschiffgruppen häufiger seltene oder sehr seltene Gegenstände fallen lassen, als die schwächeren Gruppen. So gesehen kann man hier also etwas an den Wahrscheinlichkeiten drehen. Letzlich ist es aber zufällig.

Das Öffnen einer Kiste, so wie man es aus einigen offiziellen MIssionen kennt, bei dem der Spieler ein paar meist geringwertige Gegenstände erhält, ist in der Foundry nicht möglich.

Abschließend möchte ich aber noch eines loswerden: Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken um die konkrete Belohnung. Insb. der Einsatz von mehr Captain oder Schlachtschiff Gruppen nur wegen des Loots tut der Story nicht unbedingt gut. EC und AFK Grinder gibt ja auch wirklich genug. Die beste Belohnung, die man in der Foundry bekommen kann, ist immer noch eine gute Geschichte.

Gruß

benalexander
  • enderkillerhd
    enderkillerhd Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Februar 2014