Immer Dil bei Foundry?!
agroncass
Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
Huhu.. bekommt man eigentlich nicht immer Dil wenn man die Foundry fertig hat?
Mache seit 1-2 Tagen immer die Foundry wo ich meine Boffs in die Mitte stellen soll und dann die Konsole starten soll.. Wo man dann zuschauen kann wie die Boffs die alleine Platt machen.
Mal bekomm ich Dil wenn ich fertig bin und mal nicht..Woran liegt das?
Kann mir evtl wer Foundry empfehlen wo man bisschen was bekommt? FED seite..
Danke. Bin noch nicht so bewandert in sowas.. Deswegen die Frage.
Mache seit 1-2 Tagen immer die Foundry wo ich meine Boffs in die Mitte stellen soll und dann die Konsole starten soll.. Wo man dann zuschauen kann wie die Boffs die alleine Platt machen.
Mal bekomm ich Dil wenn ich fertig bin und mal nicht..Woran liegt das?
Kann mir evtl wer Foundry empfehlen wo man bisschen was bekommt? FED seite..
Danke. Bin noch nicht so bewandert in sowas.. Deswegen die Frage.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by agroncass on
0
Kommentare
-
Hallo agroncass,
Die von Dir angesprochene Mission ist ein AFK oder Boff-Grinder. IM Grunde gibt es 2 M?glichkeiten, warum es manchmal eine Belohnung gibt, und manchmal nicht.
1. Bei solchen Missionen wurde auch schon in diesem Forum intensiv diskutiert, um es sich um einen Exploit handelt. Eine offizielle Stellungnahme Crytics blieb soweit ich wei? bisher aus. Vor einiger Zeit kam es jedoch zu ?nderungen des Foundry-Belohnungs-Systems. Wie die genau aussehen, ist nicht bekannt. M?glicherweise beeinflussen sie aber auch die Belohnungen solcher Missionen.
2. F?r wahrscheinlicher halte ich pers?nlich, dass diese Missionen die f?r Belohnungen erforderliche durchschnittliche Spielzeit von ca. 20 Minuten unterschreiten. Wenn sehr viele SPieler die Mission schneller abschlie?en, entf?llt somit die Belohnung. Erst wenn die durchschnittliche (also nicht nur Deine eigene) Spielzeit wieder diese Grenze ?berschreitet, gibt es auch wieder Belohnungen.
Empfehlenswerte Foundrys mit Belohnungen:
Machtspiele I bis VI von joe1306
Auf der falschen Seite / Spiegelbild / Gefangen von agarwaencran
AST 1 bis 3 con agarwaencran
Mysteri?se Bedrohung I und II von commandermic
Odareks Urlaub von commandermic
Photonen im Wind / Photonen im Eis / Photonen im Schatten von timeras13
Cardassias Nemesis Teil 1 und 2 von lorne12
Der Kommodore / Wolfszeit / Sie haben Zwei / in Gold gepresster Schrott von Thaxx
Ein guter Tag zum Sterben Teil 1 udn 2 von T_Hein
Es gibt noch viele weitere gute Foundrys. Und das Beste ist: Bei denen kann man sogar selbst mitspielen und entlastet so seine armen Boffs. Wenns Dir nur ums Dilithium geht, sind Elite STFs aber effektiver. Im Chat Channel "PublicEliteSTF" findet man daf?r auch immer Teams, mit denen die Mission z?gig und i.d.R. ohne Probleme abgeschlossen wird.
Gru?
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Vielen Dank für die Infos
Geht mir nicht nur um Dilithium, Spaß müssen die ja auch bisschen machen. Und den hat man bei den AFk/Boff Grinder nicht wirklich..[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Geht mir nicht nur um Dilithium, Spaß müssen die ja auch bisschen machen. Und den hat man bei den AFk/Boff Grinder nicht wirklich..
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gern ich sowas lese! Es gibt wirklich viele gute Foudrys da drau?en. Die AFK Grinder findet man in den Listen (leider) recht oft. Aber auch die Spotlights sind nur der Gipfel des Story-Eisberges. Allein hier im Foundry Forum werden regelm??ig neue Missionen vorgestellt, die sich wirklich zu spielen lohnen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »1. Bei solchen Missionen wurde auch schon in diesem Forum intensiv diskutiert, um es sich um einen Exploit handelt. Eine offizielle Stellungnahme Crytics blieb soweit ich wei? bisher aus. Vor einiger Zeit kam es jedoch zu ?nderungen des Foundry-Belohnungs-Systems. Wie die genau aussehen, ist nicht bekannt. M?glicherweise beeinflussen sie aber auch die Belohnungen solcher Missionen.
und zumindest bei einem etwas schwerwiegenderen exploit meine ich mich zu erinnern, das cryptic dazu verlauten ließ, sie würden das als diebstahl ansehen (rechtlich gesehen zwar sicher unsinn, aber da es cryptic ja direkt ans geld geht, kann ich das prinzipiell schon nachvollziehen), worauf auch blitzschnell ein patch folgte der diesen exploit verhinderte.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
...*räusper*
Ich finde es ja gut, dass der TE zur Einsicht kam, dass es keinen Spass macht!
Dennoch - auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...als Dil-Grinder kann man die Foundry nicht (mehr - zum Glück) betrachten.
Ich kann die "Aufregung" um dieses Thema nicht mehr nachvollziehen Jungs!
MWn bekommt man irgendwas mit 480Dil pro Std. bei den "kleinen" Foundrys (auch den AFK-Dingern) und da lohnt es sich doch nicht wirklich, diese (AFK-Dinger) zu spielen!?
Dil-Grinder gibt es mMn nicht mehr in der Foundry - sie sind nun fester Bestandteil in der von uns allen so heiß geliebten Dinospä....äähh Dysonsphäre
(Am Rande: Diese AFK-Foundrys sind erlaubt! Ansonsten wären sie bestimmt bereits gelöscht worden....- nirgendwo gibt es ein Verbot in dieser richtung! Wer meint, das spielen zu müssen...selber Schuld )
@agroncass
Meine Empfehlung für Foundrys sind (fast?) alle Spotlightmissionen!Since Feb 20120 -
Werden die Foundry nicht Geprüft bevor jeder Sie Zocken kann?
Und was sind bitte Spotlightmissionen?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
(Am Rande: Diese AFK-Foundrys sind erlaubt! Ansonsten wären sie bestimmt bereits gelöscht worden....- nirgendwo gibt es ein Verbot in dieser richtung! Wer meint, das spielen zu müssen...selber Schuld )
was das löschen angeht - da muss ich definitiv widersprechen. das problem dabei ist, man hätte das von anfang an konsequent tun müssen, dann wäre es evtl noch möglich gewesen. inzwischen sind aber dermaßen viele dieser grinder erstellt worden, dass selbst wenn jeder cryptic dev den ganzen arbeitstag nichts anderes mehr machen würde als die zu suchen und zu löschen, sie einfach nicht hinterherkämen.
manch einer mag den eindruck haben, es gibt ja gar nicht so viele foundrys (speziell seitdem die liste unsinnigerweise auf 50 einträge beschnitten wurde) - tatsächlich sind es aber wahnsinnig viele (ich meine da hätte ich irgendwo mal etwas von mehreren hunderttausenden gelesen).
wenn man dann desweiteren bedenkt, das über 70% aller foundry missionen grinder sind (was auch nicht verwunderlich ist, zur erstellung benötigt man schließlich weder viel zeit, noch viel ahnunung von der foundry handhabung), sieht man ebenfalls sehr deutlich, wie unmöglich es ist, die heute noch alle zu finden und zu löschen.
denkbar wäre bestenfalls noch, alle aus der top50 liste zu entfernen, sowie endlich mal direkt ein unmissverständliches verbot in die foundry eula zu schreiben - inklusive der konsequenz, accounts der ersteller zu löschen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die foundrys werden wohl lediglich auf Inhalte geprüft, die gegen die Rechte bezüglich der Marke STAR TREK verstoßen.
Spotlightmissionen findest Du im Fenster der Foundrymissionen. Du findest links 2 Tabs - "Hervorgehobene" (oder so ähnlich - das sind die Spotlights) und "Alle"...
Wenn Du Zeit hast, empfehle ich Dir "Odareks Urlaub" auf Föd-Seite oder die "Krios Verschwörung" auf KDF-Seite (beide von commandermic). Sehr feine Geschichten mit guter Action
@commandermic: Löschen geht ja schnell - dadurch dass sie alle oben stehen - noch leichter^^ Ich bin gegen ein Verbot - das hat noch nie etwas gebracht. Eine verbesserte Version der foundry, um die Bedienung etc. zu erleichtern, wäre hier mMn besser angebracht...zudem bräuchte es halt das seit langem geforderte "Bewertungssystem", welches die AFK-Dinger nicht zur Bewertung zulässt...Since Feb 20120 -
Werden die Foundry nicht Geprüft bevor jeder Sie Zocken kann?Und was sind bitte Spotlightmissionen?
diese missionen geben dafür unter anderen mehr dilithium als belohnung. für autoren besteht außerdem noch der unterschied, dass sie sich im gegensatz zu anderen missionen nicht mehr bearbeiten lassen.Die foundrys werden wohl lediglich auf Inhalte geprüft, die gegen die Rechte bezüglich der Marke STAR TREK verstoßen.Wenn Du Zeit hast, empfehle ich Dir "Odareks Urlaub" auf Föd-Seite oder die "Krios Verschwörung" auf KDF-Seite (beide von commandermic). Sehr feine Geschichten mit guter Action@commandermic: Löschen geht ja schnell - dadurch dass sie alle oben stehen - noch leichter^^ Ich bin gegen ein Verbot - das hat noch nie etwas gebracht. Eine verbesserte Version der foundry, um die Bedienung etc. zu erleichtern, wäre hier mMn besser angebracht...zudem bräuchte es halt das seit langem geforderte "Bewertungssystem", welches die AFK-Dinger nicht zur Bewertung zulässt...
was das bewertungssystem angeht - mehrfach gab es hier änderungen, um genau diese grinder zu erschweren. nur verhindern lässt es sich nunmal nicht, da es schlicht und einfach kein zuverlässiges merkmal dieser grinder gibt, um diese automatisch zu identifizieren.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke euch.. machen Spaß die mir vorgeschlagen worden
kann man welche irgendwie als Favorit Speichern ?`und was sind besondere Foundry Belohnungen die man alle 20 Stunden bekommt nur?! Bekomme ich in der Zeit bei den anderen kein DIL mehr oder was bedeutet das genau?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke euch.. machen Spaß die mir vorgeschlagen worden
kann man welche irgendwie als Favorit Speichern ?`und was sind besondere Foundry Belohnungen die man alle 20 Stunden bekommt nur?! Bekomme ich in der Zeit bei den anderen kein DIL mehr oder was bedeutet das genau?
ganz aktuell ist diese beschreibung wohl nicht mehr, ursprünglich gaben die spotlight foundrys einmal am tag die bonus belohnung, jede weitere die man dann von denen machte, nur noch die normale dili belohnung, jeweils gesondert für einen char.
inzwischen ist das aber pro account (ich hab das selber auch noch nicht ganz genau ausgetestet wie das genau funktioniert). na jedenfalls bekam ich beim erstem mal am tag 2,4k für ne spotlight, beim zweiten mal noch 1,9k und beim dritten mal noch weniger. müsste das mal genauer ansehen, ich glaube das ist nicht nur auf spotlights beschränkt, nur das die halt doch etwas mehr geben.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gute dabei :P Alleine wo ist Hansi, Das war für mich persönlich die beste bis jetzt, Vom Humor her :P
Ja meine die Zusätzlichen belohnungen wo man CD drauf hat, Aber was das für ne belohnungen ist weiß ich nicht. Mir ist nichts besonderes aufgefallen beim ersten mal Spielen, Wenn ich kein CD hab, Bestimmt mehr Dil dann oder?
und Favorit Speichern geht nicht? hab nichts gefunden dazu.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gute dabei :P Alleine wo ist Hansi, Das war für mich persönlich die beste bis jetzt, Vom Humor her :PJa meine die Zusätzlichen belohnungen wo man CD drauf hat, Aber was das für ne belohnungen ist weiß ich nicht. Mir ist nichts besonderes aufgefallen beim ersten mal Spielen, Wenn ich kein CD hab, Bestimmt mehr Dil dann oder?und Favorit Speichern geht nicht? hab nichts gefunden dazu.
eigentlich obligatorische dinge wie "favourit speichern" bzw "autor abonnieren" haben sie ebenfalls komplett vergessen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Kurioser Weise kann man in Neverwinter viel einfacher suchen und auch Favoriten markieren.0
-
daywalkerhawk schrieb: »Kurioser Weise kann man in Neverwinter viel einfacher suchen und auch Favoriten markieren.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Hab gelesen Ingame Chat. das mal jede Stunde wenn man ne Foundry macht Dil bekommt..
Stimmt das eigentlich?
Und wie kann es sein wenn ich zum beispiel Hansi mache, Ich 2400 Dil bekomme und wenn ich danach Machtspiele mache, das ich dann nur noch 480DIl bekomme. Muss ich mir zeit lassen beim Spielen der Foundry? oder wie?![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hab gelesen Ingame Chat. das mal jede Stunde wenn man ne Foundry macht Dil bekommt..
Stimmt das eigentlich?
Und wie kann es sein wenn ich zum beispiel Hansi mache, Ich 2400 Dil bekomme und wenn ich danach Machtspiele mache, das ich dann nur noch 480DIl bekomme. Muss ich mir zeit lassen beim Spielen der Foundry? oder wie?!
Ja, die Belohnung die eine Foundry abwirft wird durch mehrere Faktoren beeinflusst: Einmal die durchschnittliche Spielzeit ALLER Spieler und glaub noch irgedndwas anderes. Ich bin da auch nicht so der Spezialist drin. Commandermic, benalexander und Agar kennen sich da besser aus.0 -
Ja okay das hab ich auch schon gemerkt..
mal ne andere Frage wegen den Space farm Foundry.. Sol ldas so sein, Wenn das Schiff Explodiert, Und das nächste Schiff dadurch so viel Schaden nimmt, Das man dann keinen loot bekommt?
Das ist mir aufgefallen.. Gibt es da nen Trick für?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja okay das hab ich auch schon gemerkt..
mal ne andere Frage wegen den Space farm Foundry.. Sol ldas so sein, Wenn das Schiff Explodiert, Und das nächste Schiff dadurch so viel Schaden nimmt, Das man dann keinen loot bekommt?
Das ist mir aufgefallen.. Gibt es da nen Trick für?
Jup, soll so sein. ein gewisser Prozentsatz des Schadens muss vom Spieler erzeugt werden. Wohl ein Versuch von Cryptic (ist eine relativ neue Änderung) diese EC-Farm-Exkremente kaputt zu machen.
btw: mit Einflusssphäre lässt sich in derselben Zeit 600-700k EC machen. Und mit Dilifarming über Voth-Boden kann man in 2 Stunden (mit 2 Chars natürlich) ~2M EC machen. Und bei beidem hat man sogar noch Story dabei. Und allgemein hat Farming in der Foundry nichts zu suchen, außer vielleicht Marken am entsprechenden Wochenende.
Achja... Und ja mit Einflusspähre+Voth-Boden lässt sich schnell viel EC machen. Ich spare zur Zeit auf eine D'Kora. Dabei habe ich über diese Wege im Laufe einer Woche jetzt 60M EC gemacht. Ohne Farmfoundrys. Die Foundry ist für Storymissionen da udn ich hoffe ja, das Cryptic da bald auch mal den Lösch-Hammer aus dem Schrank holt. Farmen kann man mit Cryptic-Content genug, die Foundry ist für tolle Geschichten da, in die man einsinkt und man einfach wissen will wie es jetzt weiter geht, wenn eine Mission mehrere Teile hat oder man einfach in der Story versinkt.0 -
Stimmt sollten gelöscht werden. Aber solange Sie da sind nutze ich sie gerne :P
Aber Trick Nummer 1 ist einfach bevor das Schiff Explodiert das kommende Schiff nicht ins target nehmen, Dadurch bekommt es zu 90% keinen Schaden ab, Wieso auch immer das so funktioniert.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Stimmt sollten gelöscht werden. Aber solange Sie da sind nutze ich sie gerne :PAber Trick Nummer 1 ist einfach bevor das Schiff Explodiert das kommende Schiff nicht ins target nehmen, Dadurch bekommt es zu 90% keinen Schaden ab, Wieso auch immer das so funktioniert.
ursprünglich war es tatsächlich so, dass jedes explodierte schiff loot gab, selbst wenn man nicht einen schuss drauf abgefeuert hatte. als das jedoch durch dieses kettenreaktionsplatzen ausgenutzt wurde, hat cryptic diese änderung eingeführt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich weiß das man durch andere Sachen machen mehr Credite bekommt,
Wie du sagst, du machst lieber kerrat macht dir Spaß. ich mach gerne ab und an so ne Foundry weil? Es mir Spaß macht.. Mache keine Sachen wo ich keine Lust habe, hab ich noch nie werde ich nie. Sei es im Spiel oder im reallife :P[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich weiß das man durch andere Sachen machen mehr Credite bekommt,
Wie du sagst, du machst lieber kerrat macht dir Spaß. ich mach gerne ab und an so ne Foundry weil? Es mir Spaß macht.. Mache keine Sachen wo ich keine Lust habe, hab ich noch nie werde ich nie. Sei es im Spiel oder im reallife :P[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Tja was macht daran Spaß tag ein tag aus in die selbe Instanz zu gehen, und hoffen das man Loot bekommt :P
Jeder hat andere Vorlieben. Nur weil dir das kein Spaß macht bedeutet das ja nicht das es niemanden Spaß macht .[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Tja was macht daran Spaß tag ein tag aus in die selbe Instanz zu gehen, und hoffen das man Loot bekommt :PJeder hat andere Vorlieben. Nur weil dir das kein Spaß macht bedeutet das ja nicht das es niemanden Spaß macht .[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
commandermic schrieb: »sicher, ich will auch niemandem vorschreiben was ihm spaß macht. mich würde nur mal interessieren, woran da der reiz liegen soll.
...hm.
Vieleicht um gerade am Anfang recht zügig an ECs zu kommen?
Wenn der Level und das Schiff noch nicht ausreicht um in zb. Kerrat was
zu erreichen?
Bei meinem ersten Char kam zb. beim ersten Kerrat Auftrag gleich die Ernüchterung.
Borgs die man kaum ankratzen konnte...und Klingonen "Jäger"
die Spaß daran hatte nen chancenlosen Level 40?, oder war es erst ab 50?, Anfänger weg zu pusten.
Fazit, ein riesiger großer Bogen um Kerrat wurde geflogen..^^
Also hatte ich angefangen lieber EC Farmer zu spielen um an
Kohle zu kommen.
Ein Jahr später sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus.
Auch dadurch bedingt das der EC-Bedarf zum einen ein wenig nachgelassen hat.
(Es sei denn ich giere wieder mal nach einem Kistenschiff für 100 Millionen)
Und das durch die Elite PvEs, Stfs aleine schon gut was zusammen kommt.
Aber wenn es dann doch mal nicht reicht...wird auch 1-2 mal gefarmt.
Das geht mittlerweile recht fix.
Am längsten sind die Ladezeiten der Karten.:rolleyes:
Und zum 90% Trick..einfach schnell reichlich Schaden machen.
Aber auch nicht zu schnell...denn dann warpt der 3 Gegner in die Warpkernexplosion
des ersten Schiffes...und der vierte in die des zweiten
und so weiter.^^:eek:
Allerdings sind die "fetten" Jahre da wohl eh vorbei.
Waren es "früher" gerne um die 800K bis 1 Mio..nur Händler verkauf..
sind es heute grade mal die hälfte. Mit ein bissel Glück mal 600K.
Darüber komme ich kaum noch..wenn ich mal farme.
Außerdem meine ich das die Loot-Qualität stark abgenommen hat.
Grüner MK X schrott..wtf..
Ganz..gaaaaaanz selten habe ich mal was dabei was einen verkauf
auf der TB lohnt.
Und bin ich wirklich mal zu ungeduldig, weil ich meine nen Lila Doff umbedingt gleich brauchen zu müssen...
nehme ich auch schon mal Geld in die Hand.
Kaufe Schlüssel oder Flottenmodule und verticker
die an der TB. :cool:
Andere verqualmen ihre Kohle..ich gebe es Cryptic.
Ist auch gesünder...:biggrin:
In diesem Sinne..Helau0 -
xtadasionx schrieb: »...hm.
Vieleicht um gerade am Anfang recht zügig an ECs zu kommen?
Wenn der Level und das Schiff noch nicht ausreicht um in zb. Kerrat was
zu erreichen?
für low level farmen ok, da mag es besser sein. ich persönlich farme allerdings vor lvl50 ohnehin nicht - der nutzen ist im verhältnis zum zeitaufwand meiner meinung nach einfach zu gering, zumal man eh innerhalb von ein paar tagen auf 50 kommt.
ist aber wohl auch geschmacksfrage ob man da schon farmen will oder nicht, da ich ohnehin erst ab lvl50 überhaupt ausrüstung kaufe, ist es bei mir eher unnötig vorher speziell ec zu farmen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »nun ja, ich bezog mich mit meinem kommentar eher auf die frage, warum so etwas spaß machen sollte, nicht auf die belohnung.
...joha.
Wirklich Spaß machen mir nur Missionen oder gute Foundrys..
aber das hat man iwann durch.
Bei anderen kommt vieleicht noch PvP dazu.
Zum dupzigsten mal Die Lücke, STFs oder Kerrat, Kristaline oder was weiß
ich, ist auf Dauer doch auch alles andere wie ultra spaßig und immer das gleiche.
Es wird gemacht weil man Marken, Dili, Ausrüstung, Schiffe etc.
braucht oder haben möchte und ohne diese gefarme kaum auskommt.
0 -
Kann es sein das bei so nen Event wegen Extra Bonus, Das man generell dann weniger Loot bekommt bei den Loot Foundrys? Einbildung oder Tatsache ?[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte