[Neue Missionsreihe] Die Krios Verschw?rung

commandermic
commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in Foundry Datenbank
Hallo liebe Community :smile:
Nach Monaten eifrigen Bastelns ist es mal wieder so weit und ich m?chte euch hier meine neue Foundry Mission vorstellen.

kriosvorschaubild2_by_mic_86-d7mijex.jpg


Spielbar für: Klingonen
Levelbeschränkung: 16+
Spiellzeit: ca. 75 - 120 min.
Natürlich komplett in deutsch.

Missions ID: ST-HEQKWUS6G

Die Mission f?hrt euch in das Krios System. Ihr sollt dort die Zerst?rung eines klingonischen Schiffes untersuchen. Zun?chst h?rt es sich nach einem einfachen Routineauftrag an, doch schon bald wird klar, dass es hier um Gr??eres zu gehen scheint.

Ich hoffe die viele Arbeit hat sich gelohnt und die Mission macht euch Spa?. Fragen, Kritik oder Kommentare dürft ihr mir gerne hier oder per Ingame-Mail an Mic@commandermic zukommen lassen.
In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit Star Trek Online.

Liebe Grüße, commandermic
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by commandermic on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hey commandermic!

    Sorry - hatte heute mittag einen Inet-Absturz ... werde das Spielen Deiner neuen Mission aber gleich morgen mal nachholen! :)

    freu mich schon!
    Since Feb 2012
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    lorne12 schrieb: »
    Sehr gute Mission. Auch wenn sie etwas lang ist lohnt sie sich auf jeden Fall.

    Bei der ersten Map flackert der Hintergrund manchmal. :mad:
    dieses problem ist mir bekannt, scheint bei manchen spielern aufzutreten. bei mir pers?nlich wurde aber alles korrekt dargestellt. falls jemand genaueres herausfindet, woran das liegt, w?rde ich das gerne hier erfahren.
    lorne12 schrieb: »
    Kleine Fragen:

    Wie hast du es denn hinbekommen, den Hintergrund von dieser Minenfeldmap auf der IRW Irgendwas-Map gleich bzw. ähnlich aussehen zu lassen? :confused:
    nun, in einigem abstand zu den fenstern befinden sich da einfach gr?ne nebelwolken und f?r die asteroiden halt einfach ein paar felsen in die luft geh?ngt :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich muss sagen, dass mich die Mission begeistert hat.

    Grundsätzlich und kurz gefasst: Tolle Karten (passend gestaltet), gute Geschichte und viel zu entdecken.

    Ich habe in der Krios Verschwörung zum ersten Mal einige Effekte gesehen, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt - sehr phantasievoll und kreativ!

    Scrennshot 1 innen
    Screenshot 2 Ausblick


    .
    .
    .

    Ab jetzt Spoileralarm!
    .
    .
    .
    .
    Nachdem ich im System angekommen war, schaute ich kurz beim Raumdock vorbei, dort fand ich die Bortas dann vor. Dann aber schnell zum Planeten und den Gouverneur suchen - ist ja wichtig! Es geht um Leben und Tod!
    Unten angekommen sollte ich beim Empfang melden....hahaha - erstmal musste ich mir einen Überblick über die lage machen ud habe in jede Ecke geschaut. Erstmal einen Blutwein an der Bar getrunken, bevor die Suche im Hinterzimmer der besagten startete ;)

    Die Gorn....noch nicht einmal auf Blutwein können sie aufpassen - also half ich Lagerarbeiter noch schnell, seine Ware wieder zu entdecken.
    Auf dem Flur traf ich dann noch einige ander klingonen, welche mir teilweise gute Informationen gegeben haben (ohne Kampf...)

    Bei der Wissenschaftlerin angekommen, untersuchte ich nach einem kurzen Gespräch mit ihr auch gleich die Konsole. Ich war begeistert von den zahlreichen Hintergrundionformationen zu Krios, die dort hinterlegt waren.

    ...schon wieder ein Klingone - manchmal hilft ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf, damit er .... naja - findet es selbst raus :)

    Endlich den Gouverneur gefunden - unter guter Zusammenarbeit verstehen wir beide wohl etwas anderes...zum Glück gab es da noch andere hilfreiche Mitstreiter.
    Die Reparatur der Plasmaleitung war schnell erledigt und so kam ich dem Ziel ein Stück näher.

    ....die anschliessenden Kämpfe (u.a. mit Romulanern) waren "realitätsnah" - wenn das in diesem Zusammenhang passt. Ich empfand sie als angenehm wehrhaft und nicht als Tontauben.


    Ich empfehle Euch diese Mission!

    Sie ist (im Verhältnis) sehr lang aber auch sehr vielfältig. Es ist eher ein Kinofilm anstatt einer Serienfolge :)

    [5* & 100 Dil] + Vorschlag für Spotlight!
    Since Feb 2012
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Und hier ist auch schon mein erster Eindruck ... selbstverständlich auf Video festgehalten.

    Star Trek Online - Let's Play Foundry #005 - Die Krios Verschwörung Teil 1 (1/2)

    1534919_249509558540562_721592864_o.jpg
  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe sie soeben gespielt und kann nur sagen, es handelt sich um eine ausgezeichnete Mission.

    Nicht von der Länge abschrecken lassen (wenn man jeden Winkel erforschen und alls ausprobieren möchte, dauert das schon seine Zeit)!

    Als Belohnung erhält man dann eine spannend erzählte Geschichte mit stimmungsvollen Charakteren, sowie detailverliebte Maps und eine Vielzahl an optionalen Dialogen.

    Um nicht zu viel verraten zu wollen, sag ich einfach mal ausprobieren!

    Die 5 Sterne und max. Dil-Belohnung sind mehr als verdient :smile:

    LG,
    Chralbzem
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Eine wirklich herausragende Mission. Die Karten sind allesamt fantastisch und eigenhändig gestaltet. Und bei Kartenrecycling bin ich ja in der Regel skeptisch, aber hier dient es dazu, den Spieler durch eine stringent erzählte Geschichte zu führen. Sehr gut gemacht. Die Story selbst ist auch spannend erzählt (Wie ich Verschwörungen liebe…). Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die Liebe zum Detail ist beispielhaft. Auf den Karten und in den Dialogen gibt es so viele Kleinigkeiten zum entdecken. Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber stattdessen gebe ich einfach mal den Rat:

    Spielt diese Mission. JETZT. SOFORT. Sie ist großartig.

    Jetzt noch ein wenig Rumgemecker:
    (Und weil Du es bist, Mic, auch ganz besonders kleinlich :P)

    Missionsbeschreibung:

    - Eine Warnung, dass es sich um keine Farm Mission handelt. Ist das unnötig? … Nunja, wohl leider nicht.
    - „bereits“ klein schreiben oder neuen Satz anfangen, (nach Bindestrichen wird nicht groß weitergeschrieben)
    - Das “bereits“ klingt mMn auch besser, wenn es nach „Angelegenheit“ steht (wäre ja auch die übliche Wortstellung bei der angedachten Bedeutung)
    - „um ihr weiter“ statt „um dem“ (ihr bezogen auf Angelegenheit)

    Grand Mission Dialog:

    - Herausfinden, (Komma) wer
    - Nach „…“ ein Leerzeichen einfügen
    - Punkt am Ende der MissionInfo setzen, ebenso bei der 2. MissionInfo im optionalen Folgefenster

    1. Karte:

    - sehr schöne Karte, das Flackern der Hintergrundtextur an einigen Stellen liebt ja außerhalb der Möglichkeiten eines Autors (liegt ja vllt auch an meinen Grafikeinstellungen). Vllt. könnte man die potentiell flackernden Stellen so legen, dass sie eher im Rücken des Spielers oder hinter Planeten verborgen sind. Auch die breiten Planetenringe sind sehr schick
    - 1. Dialog: Ich soll Talecs Schiff schon aus dieser Entfernung sehen? Naja, vielleicht auf den Sensoren…
    - Dialog zum Kartenübergang: „Bereit, (Komma) Sie (groß)…“

    2. Karte:

    - Ein Boff (der vorne rechts) spawnt auf dem Tisch. Spawnpunkt etwas verschieben
    - die Objekte über den Türen (nicht direkt der Rahmen, sondern die 4 darüber) flackern leicht. Um 0,001 verschieben
    - Kisten im Nordwestlichen Raum liegen zu tief (teils im Boden)
    - Wenn man direkt unter dem Türrahmen steht, kann man da eine Lücke erkennen, aber im Anbetracht der Tatsache, dass diese Türen komplett selbstgebaut sind, sollte ich darüber eigentlich kein Wort verlieren. Sieht echt gut aus
    - Eine Animation beim Türöffnen wäre vllt eine Überlegung wert. Ich benutze bei solchen Türen immer gern „Ruck – Stehend“
    - Diese Fenster, die Aussicht… fantastisch. So was haben ja nicht mal die offiziellen Missionen. (Bei einem der Gebäude draußen kann man übrigens erkennen, dass es schwebt.)
    - Dialog mit Klimaforscherin „sehr warme Bedingungen herrschen“
    - Das „Interagieren“ der Datenbank ist ja eigentlich etwas unschön, aber technisch gesehen wohl notwendig.
    - Historischer Dialog: Kaitaama, 2. Fenster: „2163 bis 2175“ (statt Bindestrich); Kolonisierung „Zeit“ groß schreiben
    - Ein tolles historisches Archiv, so viele Referenzen, einfach herrlich
    - Schöne Konsole bei den Arrestzellen mit den obligatorischen Seitenhieben
    - Avalona im Knast, ich dachte mir doch, dass das mal so endet. Diese Fixierung auf Hortas war ja auch nicht mehr gesund… Und es gibt Erwerbsregeln gegen „Deine Mudda“- Witze – gut zu wissen.
    - Dialog zum Zuhören: „Ich denke, (Komma) TAlec wollte)
    - Gorn Lagerarbeiter „zu allem Überfluss“ (f fehlt)
    - Der Dialog an der Konsole zur Lebenserhaltung in der Kantine braucht einen Button, der erscheint, wenn man noch nicht mit dem Barkeeper gesprochen hat (z.B. „Abbrechen“ oder „Konsole verlassen“). So erscheint einfach gar kein Button. Unschön.
    - Den Barkeeper etwas näher an die Bar stellen, sodass man für eine Interaktion nicht direkt vor ihm oder auf der Bar stehen muss
    - Ein herrlich besoffener Klingone. Da gieße ich mir doch auch selbst gleich ein Glas Scotch ein.
    - Schwer enttäuscht – kein Scotch da, aber irischer Whiskey wird’s auch tun. Jetzt aber weiter mit der Mission
    - Die Tür zu Talec Büro kann man auch schon öffnen, bevor man im Aufenthaltsraum war. Etwas seltsam, da er doch angeblich so beschäftigt und unerreichbar war. Tür vllt, erst später interagierbar machen
    - Bei der Interaktion zum Plasmaflussregulieren fehlt meine ich eine Animation Interaktion – Kniend oder Gerät verwenden würde sich da anbieten.
    - Dialog zum Kartenübergang, Komma nach „bereit“

    3. Karte

    - mal wieder eine fantastische Karte. Viele liebevolle Details und optionale Dialoge. Die Lichtstimmung ist hier vorbildlich.
    - Warum haben einige der Gäste den Zusatz „Weiblich“ – ist doch eigentlich egal, oder (Aber egal, da kommt wohl grad der Egalitätsfeminist in mir durch)
    - Eine der beiden Pflanzen im Eingangsbereich rotierenb, sonst sehen sie zu gleich aus (wie Plastikblumen)
    - Holodeck Programm ist ganz große Klasse. Absolut größenwahnsinnig… ich liebe es
    - Sehr schöner Umgang mit Effekten (Feuer, Rauch, etc.)
    - Eines der Gebäude (Westlich der Bar) schwebt leicht, ebenso die im Nordwesten und Südwesten der Karte
    - Was für ein echt klingonischer Kommentar zum Abschließen des Holodeckprogramms - Stadt niederbrennen und Einwohner töten
    - Die Eingangskonsole nach Abschluss des Programms vllt. durch eine nicht interagierbare ersetzen.
    - Dialog K’Rok: „stets auf ihn (klein) verlassen“; „loyaler (klein) Offizier“
    - MissionInfo nach Dialog Frachtercaptain. Vor „Kehren“ einen Punkt setzen
    - Dialog mit Ferengi (kein Komma vor „oder“ (meine ich). Ein klasse Dialog…MOOOOGIE
    - Auf Klingonische NPCs mit Umhängen würde ich verzichten, die wehen immer so seltsam im nicht vorhandenen Wind. Sieht insb. bei sitzenden NPCs seltsam aus. (Klingone in der Nähe von K’Rok)
    - Das die Feinde Phaser benutzen, ist zwar unschön, aber ich vermute mal, du hast Romulanische Gruppen wegen des Levels oder ihrer Thaleron Spielzeuge verworfen

    4. Karte:

    - könnte man den Nausikaanern nicht noch Patrouillenwege zuweisen, so stehen sie nur still im All herum
    - Die X’Eratuul könnte ein bisschen schneller sein
    - Die Nausikaanischen Schiffe haben noch ihre engl. Standardnamen. Zumindest ins Deutsche übersetzen.

    5. Karte:

    - den großen Planeten vielleicht etwas nach süden verschieben, da auf dieser Entfernung der ärgerliche Rand um weit entfernte Planeten grad noch zu sehen ist und dann beim näherkommen verschwindet. Sieht ein wenig seltsam aus
    - eine sehr schöne Raumkarte, noch besser als das Krios System
    - Den Abstand der beiden Tal Shiar Schiffe (Den Weg freikämpfen) könnte man vllt. etwas verringern, ebenso den Flugweg zurück zur X’Eratuul
    - Dialog mit Mylinga: „Nun, (Komma) es gibt da eine Möglichkeit“

    6. Karte:

    - Die Pfeiler an den Wänden sind nicht immer ganz gleichmäßig und symmetrisch ausgerichtet, insb. an den Ecken, aber das ist bei den Romulanerwänden ja immer so eine Sache. Die Decke ist dafür sehr hübsch, genauso wie die Föderationsgebäude, äh… ich meine der Boden
    - Dialog nach Scan: „Ich könnte hierbei“ neuen Satz anfangen.
    - Eine sehr schöne Tarnvorrichtung hast Du da gebaut
    - Einen Respawnpunkt in der Nähe der Tarnvorrichtung setzen
    - Sehr schöner Innenraum, vor allem die Türen und Fenster sind klasse
    - Das Interaktionsobjekt im nördlichen Raum (zum Entsperren der Brücke) ist für meinen Geschmack zu groß. Sieht finde ich seltsam aus, wenn so große Objekte als Missionsziele aufleuchten
    - Der Komet auf dem Bildschirm ist sehr eindrucksvoll, ich glaube fast, die Idee muss ich mir mal „ausleihen“

    7. Karte:

    - Der Komet befindet sich zu nah an den feindlichen Schiffen. Der Warbird bleibt manchmal drin hängen und der Bloom Effekt ist auch sehr stark. Etwas verschieben.


    Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben. Was bleibt da noch zu sagen… Sie Mission ist großartig (Ich weiß, ich wiederhole mich). Wer es hier wagt, weniger als 5 Sterne zu geben, der sollte für diese Unehre auf alle Ewigkeit den Qualen Gre’thors anheimfallen.

    Gruß

    benalexander

    P.S. Mic, hominem te esse memento.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    So, Mic wollte, das ich das hier mache, also los geht es...

    Ich habe zusammen mit dem ersteller der Mission commandermic diese Mission hier im Rahmen meiner "Let's Foundry" videos gespielt und aufgenommen.

    Video:
    Let's Foundry Star Trek Online #26 Die Krios Verschwörung
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Besser spät als nie. Wie versprochen liefere ich das Let's Play der überarbeiteten und vollständigen Mission hier mit nach. Dieses Mal sogar im Livestream und mit Webcam aufgezeichnet. :)

    Zum Video geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=ixweLRZkXPM

    1932487_274689629355888_912443211_n.jpg
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich weiß nicht ob es an meinen Char liegt, aber ich bin häufig geplatzt. Gut darin wirds liegen, gewiss nicht an die tolle Story und der Fairness die Mic hier eingebaut hat. Das einzige was ich wirklich kritisieren muss und das mag ich prinzipiell nicht.

    - NPC die dabei sind und nichts tun
    - Eine Flotte die sich 360° um mich enttarnt und alles ballert was sie hat und man selbst kein Tank ist.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Leider hab ich die Story erst heute entdeckt, nicht über das Forum, nein über die Foundry. Hin und wieder seh ich doch rein ob sich jemand erbarmt für die Klingonen etwas anderes als eine Farmfoundry zu erstellen.

    Und fand diese wundervolle Story.
    Geschichte, Kampf, Humor, ein kleines Rätseln, viel zum ansehen und zu guter letzt, eine detail verliebte Kulisse die seinesgleichen sucht in Foundry Missionen, ja wenn nicht sogar in Storyline Missionen!

    Nach lesen dieses Threads: Verdammt, ich hab dem Klingonen keine am Hinterkopf gegeben, nochmal spielen :D

    Kämpfe hab ich allesamt auf Stufe "normal" als zu leicht - bis genau richtig empfunden, Raum sowie Boden. Und meine Nicor ist wirklich kein Tank und kam ohne einmal zu platzen oder überhaupt in Bedrängis zu geraten, durch.
    Selbiges gilt für Boden, auch hier keine bemerkenswerten Probleme.

    Endlich durfte ich in STO den Klingonen in mir ausleben und mal Klartext mit einem Ferengi reden!
    DANKE :D

    So bleibt nur zu hoffen das Teil 2 bald kommt.
    Nein, lieber doch nicht, nimm dir wieder ein paar Monate Zeit und liefere bitte noch einmal so eine wundervolle Arbeit ab.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    Wann kommt Teil 2?