Interagierbare Objekte u.a.
wurstkopp78
Hallo zusammen. nach vielen Monaten habe ich beschlossen mal wieder etwas mit der Foundry zu spielen und habe auch schon viele Ideen. Während ich mich jetzt mit meinem aktuellen Projekt rumschlage, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich ein unsichtbares Objekt für den Spieler nutzbar machen kann, ohne dass es einen Questabschnitt dafür gibt.
Post edited by wurstkopp78 on
0
Kommentare
-
Ja, man kann unsichtbare Objekte (auch unsichtbare Wände) einbauen, mit dem der Spieler interagieren kann. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Unsichtbare Wand auswählen und im Maps-Tab im Fenster unter der Karte im Reiter "General" ganz unten eine Häkchen bei "Has Default Prompt" setzen. Nun kann man hier einen Dialog einfügen, der erscheint, sobald der Spieler mit dem unsichtbaren Objekt interagiert hat. An diesen Dialog kann man nun auch mit Triggern wie "Dialog Prompt Reached" andere Objekte knüpfen.
2. Man platziert einfach das unischtbare Objekt und triggert ein anderes so, das es bei Interaktion mit dem Unsichtbaren Objekt sichtbar bzw. unsichtbar wird (Component Complete). Man kann auch noch weitere Objekte so verknüpfen und letztlich sogar ganze Nebenmissionen auf diese Weise erstellen. Sie stehen dann in keiner Verbindung zur Storyline.
Unsichtbare Objekte leuchten aber nicht auf, wenn sie interagiergar sind. D.h. Der Spieler muss anderweitig auf sie hingewiesen werden. Alternativ kann man auch große Objekte verwenden, die einen ganzen bereich bedecken, in dem sich der Spieler aufhält (sie haben keine Kollisionsabfrage)
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte