Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

foundry crash

rigit42
rigit42 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
wann immer ich versuche eine foundry zu starten, werde ich immer nach der charakter erstellung rausgeschmissen und ich muss dann mein passwort neu eingeben. kann es sein das die foundry immernoch nicht richtig funktioniert?
Post edited by rigit42 on

Kommentare

• mmk1987
    mmk1987 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2013
    bei mir läuft die foundry mittlerweile fast gar nicht mehr. es stürtzt bei mir ab wenn ich 1. versuche alte missionen zu löschen/ oder in neue zu importieren 2. bei verschiedenen punkten um von map zu map wechseln 3. beim schreiben von dialogen ( darf nach dem schrieben nicht mehr anklicken, kein speichern, enter, oder sonst was..

habe schon 2 tickets an den support geschrieben aber noch keine antwort oder sontige hilfe erhalten.

finde auch keine anderen berichte darüber ?!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ganz problemfrei funktioniert die Foundry immer noch nicht. mDerartige Fehler treten immer mal wieder auf. Als erstes würde ich einmal versuchen, einen neuen Foundrycharakter zu erstellen. Wenn das nicht funktioniert oder nicht hilft, würde ich ein wenig Ursachenforschung betreiben. Soll heißen: neue Mission erstellen (nicht importieren) und schauen, ob die Probleme immer noch auftreten (wenn nicht, liegt das Problem vllt. in der Mission selbst). Das ganze auf Tribble ausprobieren (sofern die Foundry da gerade verfügbar ist). Auch das Überprüfen der Spieldateien kann nicht schaden, evtl sogar eine Neuinstallation (Ob das was bringt, ist natürlich immer die Frage. Zudem ist das jetzt wohl nur auf Umwegen ohne ARC möglich.)

Da bei solchen Problemen eine Ferndiagnose immer etwas schwierig ist, könntest Du vllt. genau schreiben, was du wie, wann, in welcher Reihenfolge, in was für einer Mission und mit welchen Rahmenbedingungen gemacht hast. Der Fehler lässt sich dann vllt. reproduzieren - oft der erste Schritt zur Lösung.

Gruß

benalexander
  • mmk1987
    bearbeitet Oktober 2013
    Also ich habe es schon versucht mit einem neuen Charakter auf dem Holo und auf dem Tripple server. Leider habe ich keine Mission löschen können. mehrmals habe ich auch schon einen test beim anmelden durchlaufen lassen. diesen test möchte das spiel jedesmal so oder so machen wenn das spiel abkratzt.

nun ich habe wie immer meine Charaktere erstellt die in der mission mitspielen sollen dann habe ich die karten angefangen und das lief fast ohne probleme. konnte auch die karten alle testen. aber leider habe ich die ersten probleme bekommen beim spawn punkt setzen wo das spiel beginnen soll. habe auf der sternenbasis mit wandkonsolen und türen versucht wo dort selber angeboten werden. und bei der ersten tür die ich auswählen konnte habe ich auch genommen.

dann musste ich zum schluss noch die ganzen dialoge schreiben und da hat es angefangen das ich dialoge schreibe und es sofort abstürtzt egal was ich versuche. ob speichern oder nur das dialogfenster zu schließen oder wechseln .. es stürtzt sofort ab und nun kann ich nicht mehr weiter machen. diese mission habe als neue begonne ohne import. und nun habe ich keine weiteren slots mehr verfügbar und löschen kann ich wie schon erwähnt auch nichts. bitte um hilfe/rat

Danke schon mal im vorraus

Marijan
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mit dem Spawnpunkt meinst Du den Missionsstart, oder? Und das lief problemlos. Dann also reproduzierbare Abstürze bei jeden Editieren von Dialogen... Davon habe ich noch nichts gehört und bin zugegeben auch etwas ratlos. Vorschläge: Versuchen, vor dem Dialog schreiben zu speichern, die Mission zu verlassen und sie erneut öffnen; im Launcher "On Demand patching" ausschalten (das fürht manchmal zu Problemen, aber eher Timeout). Ansonsten könnte ein Post im engl. Foundry Bug Forum vllt. etwas Aufklärung bringen. Da schauen auch die Devs öfter mal rein.

Tut mir leid, dass ich sonst keine Lösung parat habe.
  • mmk1987
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja genau den missionsstart. Nur ich finde es rätselhaft das ich keine mission löschen kann ohne es abstürtzt und das auf beiden servern?!?!
  • mmk1987
    bearbeitet Oktober 2013
    ok ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das problem mit dem dialog hat was mit der anzahl der zeichen zu tun.

vorgang: dialog gelöscht und neues hinzugefügt. mit ein paar wörter kein absturz beim speicher. aber ab ca 150 zeichen von 1000 also in etwas das was ich bis jetzt hier reingeschrieben habe, fängt es an abzustürzen.