Text oder Kostüm wird nicht erkannt.
oligomereproanti
Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
Ich habe öfter ein Problem mit der Foundry. Ich editiere eine Storyline, funktioniert alles, dann plötzlich (Das sind mir die liebsten Fehlermeldungen "Plötzlich geht's nicht mehr") sagt der Editor: Da fehlt ein Text, da fehlt ein Kostüm. Du kannst nicht speichern, du musst erst die Tasks beenden. Da ist zwar ein Text und auch ein Kostüm... aber es geht nix mehr. Selbst wenn ich alles lösche was ich bis zu dem Punkt wo ich's gerade noch getestet habe, dazu geschrieben hab -- nein es geht nicht mehr. :mad: Das Einzige was ich bisher tun konnte war, alles wegwerfen, Stunden von Arbeit ins Klo, und von vorne anfangen. Super!
Kann ich das noch fixen oder ist nun schon wieder alles hin?
Kann ich das noch fixen oder ist nun schon wieder alles hin?
Post edited by oligomereproanti on
0
Kommentare
-
Passiert vermutlich wenn man mehrere Karten und Dialoge hat, dann einige Karten löscht, neue einfügt und am Story-Baum z.B. anstatt ein Dialog ein Kampf einbaut. Bei solchen Änderungen scheint es so, dass Bruchstücke im Hintergrund Dokument zurückbleiben.0
-
Klingt erstmal nach einem ernsthaften Problem. Mir perönlich ist sowas noch nicht passiert und eine Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache. Hier ein paar Sachen, an denen es liegen könnte bzw. die Du versuchen könntest:
- Auf die Meldung im Task-fenster klicken und schauen, wohin es einen führt. Manchmal bringt das etwas, oft genug landet man aber nur oben im Stoty-Tab.
- Bei allen Karten pürfen, ob die einen "Mission Text" haben
- Im "Dialogs" Tab überprüfen, ob wirklich alle Dialoge ein Kostüm und Portrait haben. Ein "<Unnamed>" in der Liste deutet auf einen fehlenden Text hin. Manchmal erzeugt man aus Versehen neue Dialoge.
- Den gesamten Story-Tab auf gelbe Ausrufezeichen überprüfen, ebenso alle Objekte in der Liste links im Maps-Tab.
Wenn sich absolut kein Fehler findet, musst du zu radikaleren Methoden greifen:
- Mission duplizieren / importieren, also eine Kopie anfertigen und schauen, ob der fehler immer noch auftritt (Könnet warum auch immer ja sein, dass solch eine Übertragung hilft)
- Ein Missionsziel nach dem anderen löschen, dann mit Dialogen, NPCs, Karten und Objekten fortfahren, bis der Fehler verschwindet. Klassisches Ausschlussverfahren. Danach natürlich nicht speichern.
Speichern sollte man eigentlich immer können, auch wenn einige Tasks noch nicht beendet sind. Nur der "Save and Publish" Button müsste dann ausgegraut werden, sobald noch ein Fehler in der Mission ist. Das wäre normal. Sollte das Bei dir anders sein, versuche doch mal das Speichern über die Menüs in der Befehlszeile oben links auf dem Bildschirm. Ansonsten sollte die Foundry auch über eine Wiederherstellungsfunktion verfügen, die den letzten Missionsstand wieder herstellt, wenn man die Foundry "unplanmäßig" verlässt. Absolute Notlösung wäre dann also der Versuch, STO über den Task Manager (also recht unsauber) zu beenden und später die automatische Missionswiederherstellung zu nutzen. Aber - das sei gesagt - keine sichere Sache. Da kann was verloren gehen. Ich übernehme da keine Haftung.
Ich habe auch mal gehört, die Foundry würde seit LoR gelegentlich zu seltsamen Fehlermeldungen neigen. Der Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt. Wenn Du Dich deshalb an Cryptic wenden willst, würde ich dir empfehlen, im englischen Forum zu posten. Zuständig dafür ist, soweit cih weiß, Crypticfrost. Der leitet sowas dann weiter.
Mehr kann ich auf die Schnelle auch nicht dazu sagen. Hilfreich wäre es, wenn Du genau schreiben kannst, welche Fehlermeldung es war und was genau Du gemacht hast, bevor das Problem auftrat - inklusive Rahenbedingungen (Maps, Missionsziele, etc.). Auch den ausgerauten "Speichern" Button solltest Du dann daraufhin beobachen (der Teil verwundert mich am meisten)
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Danke, du bist ein Schatz. Das genaue durchsuchen aller Reiter hat's gebracht. Ich habe unter den Dialogen eine Task Leiche ohne Zugehörigkeit gefunden. Ich kann die zwar nicht löschen, aber wenn ich ihr Name und Kostüm gebe, hört er auf zu meckern. :rolleyes:
Das klicken auf die offenen Tasks zeigte mir immer den Einleitungstext und im Story-Baum gab's auch keine Warnzeichen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte