NPC-Contacts bewegen

Optionen
tuvokbs
tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in The Foundry von STO
Ich will eine Foundry Mission erstellen in der man einen NPC eskortieren muss. Weiß jemand wie man ihn bewegt?
Vielen Dank im Vorraus :smile:
Post edited by tuvokbs on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    NPC Kontakte kann man nur auf eine Art bewegen: Durch die "Wandern" Funktion 8Einstellung unter "Advanced Behavior" auf "True" stellen"). Dann bewegen sie sich aber zufällig, man kann also keine bestimmte Richtung angeben. Für eine Eskortmission ist das leider unbrauchbar.

    NPC-Groups kann man hingegen mit der Einstellung "Patrouille" (auch unter "Advanced Behavior") auf einem vorher festgelegten Pfad laufen lassen. Dazu verwendest Du am besten mit dem Spieler verbündete Trupps, wenn sich der eskortierte NPC auch am Kampf beteiligen soll. Bedenke aber, dass es sich dabei immer um eine Gruppe (min. 4) handelt und nicht nur um einen einzelnen NPC. Alternativ kann man auch einen Neutralen Targ oder Saur (jeweils mit dem Zusatz "Einzeln") verwenden. Hier hat man nur einen einzigen NPC. Er reagiert - obwohl er als neutral gekennzeichnet ist - nur auf Föd, Roulanische Republik und Kling (+ jeweilige Verbündete) freundlich und greift andere Feinde an - das jedoch nur im Nahkampf.

    Das ist alles nicht besonders gut, aber leider gibt es weinig andere Möglichkeiten. Sobald sich der NPC am Kampf beteiligt, kann er auch sterben, bei Neutralen Gruppen wird er ggf. auch von den Feinden ignoriert. "Richtige" Eskortmissionen, wie man sie aus anderen Spielen kennt, sind so leider nicht möglich.

    Das Beste, was man noch machen kann, ist, die Eskortmission auch bei ihrem Scheitern nicht zu Scheitern der ganzen Mission führen zu lassen, indem man an die NPC Group, die man eskortieren soll, mit Component Complete einen Map Popup Dialog zu knüpfen, der in etwa sagt "Der NPC ist zwar tot, aber es gäbe da noch einen anderen Weg, unser Ziel zu erreichen". Hier verzweigt sich die Mission dann - was das Ganze etwas komplizierter werden lässt und kompett über Trigger gesteuert wird.

    Ich hoffe, das hat etwas geholfen. Dies ist eigentlich ein sehr umfangreiches und komplexes Thema, also frag ruhig nochmal nach, wenn etwas unklar geblieben ist.

    Gruß

    benalexander
  • tuvokbs
    tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke:biggrin: