Problem mit erstellung eines kämpfenden Dreadnoughts

Optionen
zufalig
zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry von STO
Hallo Leute
Ich wolte mahl fragen ob ihr wist wie man einem Contact NPC das Kämpfen bei bringt
oder ob mann das auch irgentwie anders hin kriegt.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt:)
Post edited by zufalig on

Kommentare

  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ein npc contact kann nicht zum kämpfen gebracht werden, er dient nur als kontakt für dialoge oder einfach als map dekoration.

    wenn du einen kämpfenden npc willst, brauchst du npc groups. du kannst den npc groups aber das aussehen des npc contacts verpassen, wenn du einen einzelnen actor wählst und ihm das gleiche kostüm wie dem npc contact verpasst.
    im weltall gibt es da die schlachtschiff gruppen, bei denen nur ein einzelner npc spawnt (zumindest solange die mission nur von einem spieler gespielt wird, sonst sind es mehr). am boden gibt es leider keine einzelnen kämpfenden verbündeten npcs, nur gruppen aus mindestens 4 npcs.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort
    Ich wollte das auch zuerst so machen aber ich dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit
    aber wenn ich eine Feintlichegruppe erstelle habe ich das Problem das ich nicht weis welches Schiff das Schiff ist was Spawnt oder ist es das erste ganz forne?
    würde mich freuen wenn mir das bitte auch jemand erklären könnte.
    achso das Handbuch habe ich auch schon gelesen.
    aber danke :)
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    da hilft meines wissens leider nur ausprobieren und laden, es ist merkw?rdigerweise nicht immer das selbe schiff in einer gruppe das spawnt. also einfach kost?m w?hlen und in die preview. hier empfiehlt es sich auch den einzelnen actor individuelle namen zu geben (wobei das immer sch?ner aussieht auch in einer fertigen mission wenn das nicht die standardnamen sind) so kann man direkt sehen welcher actor denn nun spawnt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    achso dann habe ich noch eine Frage und zwar steht bei der Föderationsstaffel-Schlachtschiff 01, Variiert von einem Schlachtschiff bis hin zu einem Schlachtschiff und einem Dreadnought.
    bedeutet das das der Dreadnought nur Spawnt wenn genügent Spieler vorhanden sind?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Dreadnought einer Schlachtschiff Gruppe erscheint erst aberscheint erst ab 4 Spielern. Da gibt auch leider keinen weg dran vorbei.

    Bzgl. des Schiffes, dass dann spawnt, sollte das bei einem Spieler eigentlich immer das / die mit der niedrigsten #Nummer sein. Die Nummern werdemn in der Liste am linken Bildschirmrand im Maps Tab hinter den einzelnen Actor der Gruppe aufgeführt. Ich hoffe doch sehr, das hat sich mittlerweile nicht geändert.

    Gruß

    benalexander
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Danke für deine schnelle Antwort das hat mir etwas weiter geholfen
    danke :)
  • oligomereproanti
    oligomereproanti Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wenn du alle Schiffe des Geschwaders als Dreadnought "verkleidest" kommt auch immer ein Dreadnought, aber wenn du dann mit 5 Spielen plötzlich 8 Dreadnoughts entgegen trittst... :biggrin: wird Ben dicke.
  • oligomereproanti
    oligomereproanti Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wenn du alle Schiffe des Geschwaders als Dreadnought "verkleidest" kommt auch immer ein Dreadnought, aber wenn du dann mit 5 Spielen plötzlich 8 Dreadnoughts entgegen trittst... :biggrin: wirds Been dicke.
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wenn du alle Schiffe des Geschwaders als Dreadnought "verkleidest" kommt auch immer ein Dreadnought, aber wenn du dann mit 5 Spielen plötzlich 8 Dreadnoughts entgegen trittst... :biggrin: wirds Been dicke.

    der sieht dann zwar aus wie ein dreadnought, ist aber nicht st?rker als ein normales schlachtschiff - wenn man denn die schlachtschiffgruppe gew?hlt hat (was ja schon die st?rkste verf?gbar ist)
    [SIGPIC][/SIGPIC]