Foundry Ladezeiten sind teilweise ein Witz

krull2k
krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry von STO
also echt...steht der foundry-server iwo in hintertupfingen und ist mit einem 14,4er holzmodem mit dem i-net verbunden???

die ladezeiten sind ja teilweise der hammer- da vergeht einem die lust.

ps: ich red vom spielen - nicht vom erstellen

beispiel -video (nach etwa 6 min kam der time-out) ...in dem game läuft absolut nix- ausser meiner nase...tze

http://www.youtube.com/watch?v=GbrJ0ez3IIY

und noch eins - wurde an der lootschraube in foundry's gedreht??
in letzter zeit bekomm ich pro run mit glück 3-4 blaue items. das waren vor 2-3 wochen immer gut das 3-4 fache....fällt langsam arg dolle auf! wenn das so bleibt lohnt sich das nämlich bald nich mehr.

edit fragt: wer hat eigentlich die sache mit dem loot-cap verzapft?? wie kann es sein, das ich mit char A nur bis zur zweiten runde loot bekomme.....5min später mit char B bis runde 4 loot fällt???? (obwohl der loot pro runde +/- gleich ist)

das haut doch vorn und hinten nich hin!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by krull2k on

Kommentare

• darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ist leider nicht nur bei Foundry-Maps so, sondern kann dir überall im Spiel passieren. Wenn ich z.B. meine Brücke besuche, dann dauert das zum Teil auch ewig. Das sieht man an der Prozentzahl, die ganz langsam in der Nachkommastelle hoch geht. Erst ab 40 Prozent oder so, lädt es dann schneller. Oft sieht man auch immer mal wieder für ein paar Sekunden ein "Server not responding".

Aber bei den Foundry-Maps, da hast du recht, ist es oft besonders schlimm.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die langen Ladezeiten hängen mit dem Übertragen der Chars und den Gegenständen zusammen. BranFlakes (Brandon) hat mal erklärt, dass bis zu 10mal mehr Daten bei einem Kartenwechsel bei STO benötigt werden, als bei z.B. Neverwinter.
    Er hat zudem gesagt, dass Cryptic weiterhin an einer Komprimierung dieser Daten arbeitet, um Ladezeiten zu verkürzen und Logouts zu vermeiden.
    Seitdem ich davon weiss, wundere ich mich nicht mehr sonderlich, wenn ich mal einige Minuten im Ladebildschirm einer foundrymission hänge.

Achso - zu Tante Edit:

Ich glaube es wird nach Wert gerechnet...in einer Runde bekommste fette Schilde und Zeug - in der nächsten fast nur Batterien und Kram...daher vielleicht? Ist nur eine Vermutung!
    Since Feb 2012
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die Ladebildschirme bei Foundry-Missionen sind wirlich ziemlich lang. Mir ist kein Weg bekannt, diese Ladezeiten signifikant zu verkürzen. Man kann sich nur vor Augen halten, dass sich bei vielen Missionen das Warten lohnt.

Bei den übrigen Ladebildschirmen wurde des öfteren berichtet, dass man durch das Ausschalten des On Demand Patching die Ladezeiten verkürzen kann. Diese Funktion sorgt soweit ich weiß dafür, dass immer nur die Daten geladen werden, die man tatsächlich braucht. Betritt man eine neue Karte oder eine, die durch einen Patch geändert wurde, werden erst dann diese neuen Daten geladen, wenn sie tatsächlich gebraucht werden. Klickt man im Lauchner auf "Optionen" und setzt einen Haken bei "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren", so werden sie sofort geladen (der Patch dauert dann etwas länger), was die Ladebildschirme im Spiel verkürzen kann.

Ich befürchte aber, dass man da ansonsten nicht viel machen kann.

Gruß

benalexander
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich glaube es wird nach Wert gerechnet...in einer Runde bekommste fette Schilde und Zeug - in der nächsten fast nur Batterien und Kram...daher vielleicht? Ist nur eine Vermutung!

naja- hab den eindruck das grad der blaue loot sehr abgenommen hat. hab jetzt im schnitt 6-10 blaue items pro abgeschlossener foundry. vor 2-3 wochen waren es deutlich mehr.

hab mal nen test-lauf gemacht vorhin (lvl 6er char - standard "level-foundry")...nich sehr dolle was man unterm strich in 30-40 min raus hat (wobei die hälfte der zeit man nur nen ladebildschirm ansieht).

und alles blaue ist ja auch nicht ah-tauglich. da fallen nochmel gut 20% weg.
    so langsam lohnt sich das nich mehr wirklich...hm...

50b09c-1376146238.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Liegt vermutlich daran das die Foundry nicht dafür gedacht ist und war massig Loot, Xp, Dili usw in kurzer Zeit zu erhalten, weshalb es auch ein Loot Limit und XP limit gibt.
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ja, die Ladezeiten sind schon echt nervig manchmal.

Von daher sei den Autoren angeraten, dies zu berücksichtigen und "unnötige" Kartenwechsel zu vermeiden bzw. einen anderen Weg zu finden.

Kürzlich spielte ich eine Mission, bei der man einen Botschafter von einem Planeten holen sollte. Nach dem Warpen ins System nähert man sich nach Pew Pew dem Planeten und beamed herunter.
    Unten angekommen läuft man 10 Meter zum Botschafter, der sagt: "Gut, dass Sie da sind. Wurde ja Zeit. Los gehts."
    Bodeneinsatz abgeschlossen und man beamed wieder aufs Schiff. Die Ladezeiten haben länger gedauert als der eigentliche Einsatz.

Dies nur als Beispiel. Gibt auch in englischen Missionen ähnliche.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach gewesen an der Stelle den Botschafter vom Schiff aus an Board zu beamen über eine Dialogbox.