Foundry stürzt IMMER ab
paiste99
Registered Users Beiträge: 27 ✭
Also... Ich habe folgendes Problem:
Ich bastle zurzeit an meiner ersten Foundry Mission, ich muss nur noch die dialoge machen...
Aber immer wenn ich in den Advanced Dialog Editor gehe, oder wenn ich mal reingekommen bin etwas darein schreibe, stürzt das gesamte Spiel ab.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
LG Alex
Ich bastle zurzeit an meiner ersten Foundry Mission, ich muss nur noch die dialoge machen...
Aber immer wenn ich in den Advanced Dialog Editor gehe, oder wenn ich mal reingekommen bin etwas darein schreibe, stürzt das gesamte Spiel ab.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
LG Alex
Post edited by paiste99 on
0
Kommentare
-
Ist ein bekanntes Problem und es wird bereits daran gearbeitet, so zumindest die aussage von Bran Flakes im amerikanischen Forum.
Es gibt zwar eine Möglichkeit, von AgarwaenCran hier im Forum genannt, das zu umgehen, aber die kostet leider ZEN. Der Weg wäre so, sich 2 weitere Char-Plätze zu holen udn einen neuen Foudnry-Char zu erstellen. Dieser neue Char hat dann auch Zugriff auf bereits erstellte oder angefangene Missionen.
Natürlich nur eine Notlösung, aber zur Zeit momentan leider auch die einzige mir bekannte. Wie lange das noch dauert, bis der Fehler behoben ist weiß ich nicht, ich vermute mal, dass der Fehler da tief irgendwo drin steckt...
Außer dem oben Tipp geht also meines Wissens nach momentan leider nur warten...
0 -
Hallo Alex,
soweit ich das Beurteilen kann, hat sich der Zustand der Foundry, seitdem diverse Probleme mit LoR auftraten, deutlich verbessert. Ich persönlich habe jetzt kaum mehr Abstürze. Allerdings traten die Probleme wie ein Crash to Desktop nie bei allen Leuten auf, sondern ohne ein klar erkennbares Muster. Deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, wie genau Du das Problem lösen kannst.
Hier sind aber ein paar Schritte, die helfen können bzw. bei mir funktioniert haben.
1. Im Launcher auf "Optionen klicken" und einen Haken bei "Bedarfsgesteuertem Patch deaktivieren" machen. ich meine, dann müssen erst einmal einige Dateien geladen werden, aber danach läuft das Spiel manchmal stabiler.
2. Neuen Foundry Charakter erstellen. Bei mir lag hier das Problem. Mit dem alten hatte ich regelmäßige Abbstürze.
3. Vielleicht liegt das Problem in der Mission selbst. Testweise eine neue MIssion erstellen und schauen, ob dort auch Abstürze vorkommen. Wenn nicht, deine Mission Importieren (=eine Kopie machen) und hoffen, dass der Fehler in der Mission nicht mit kopiert wurde.
4. Wenn das nicht hilft, im Error Handler das Problem beschreiben (auf Englisch) und die Error ID notieren. Ggf. im engl. Forum mit Beschreibung des Problems posten. Es kann auch helfen, wenn Du genau darauf achtest, wann und bei welchen Aktionen STO abstürzt (Wechsel in den Dialog Tab; Klick auf den "Advanced Dialog Editor" Button; auch, wenn die Mission gerade erst geladen wurde oder erst dann, wenn man vorher schon auf der Karte gearbeitet hat). Dann können wir einmal sehen, ob das Problem auch bei anderen Leuten auftritt, also reproduzierbar ist und sich eventuell eine Lösung findet.
Gruß
benalexander
Edit: Da war wohl jemand schneller. Ich hoffe sehr, dass sich das Problem so lösen lässt. Mir war bisher allerdings nicht bekannt, dass der CTD auch mit solcher Regelmäßigkeit im Editor selbst auftritt. Die meisten Leute scheinen eher das Problem zu haben, überhaupt in die Foundry zu kommen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Huhu,
bei mir ist das Problem, sobald ich auf "play Map" oder "Play from the beginning" klicke, der Client kurz vor sich hin lädt und dann einfach aufhört. Ich muss den Client dann über den Taskmanager abwürgen.
Neuen Foundry-Charakter erstellen hilft nur bedingt: Beim ersten mal testspielen über die Foundry klappt, beim zweiten mal muss ich den Client wieder abwürgen. Heisst ich müsste jedes mal den vorher neu erstellten Foundry-Charakter löschen und einen neuen erstellen nachdem ich den Client neu starten "durfte", was das Foundry-Basteln extrem frustrierend macht.
Hab auch schon mehrere neue Foundrys testweise erstellt, aber jedes mal das gleiche "Spielchen".
Eine Error-ID erhalte ich nicht, Cryptic Error Launcher zuckt nicht mal. Daher kann ich entsprechend auch nichts notieren und versenden.
Die unfertige Foundry publishen um sie testspielen zu können, funktioniert zwar, ist aber nicht zweckdienlich und möchte ich nicht wirklich machen. Zumal das ständige Hin und Her genauso nervig ist, wie alle 5 Minuten den Client abwürgen zu dürfen.
Bedarfsgesteuertem Patch deaktivieren ist bereits seit Monaten angehakt und alle Maps etc sind schon lange runtergeladen.
Das Problem habe ich bereits seit mehreren Wochen. Wäre um eine dauerhaft funktionierende Lösung oder über einen Fix sehr froh und dankbar.
Liebe Grüße[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
Das Problem ist immernoch aktuell
*sorry für den doppelpost*[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte