Problem mit Kontaktkostümen

mikarion
mikarion Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in The Foundry von STO
Hallo,

ich habe bereits einige Foundrymissionen gebastelt und dort, wenn in einem Dialog der Schiffscomputer spricht, einen Runabout als Kostüm erstellt. Ebenso bei Schiffskontakten eben das Schiff, mit welchem man grade spricht.
Bei einer Neuüberarbeitung der Missionen stellte ich fest, dass die Raumschiffkostüme nichtmehr wählbar sind. Ist das ein Bug, oder drücke ich nur die falschen Knöpfe?

Danke fürs Feedback, Dat Mik
Post edited by mikarion on

Kommentare

• commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    da wäre es mal wichtig genauer zu wissen wie du das bei dir gemacht hast. so weit ich weiß sind schiffskostüme nur in dialogen mit npcs (schiffen) auf space maps möglich, wenn einen npc contact verwendet und im dialogfenster das kostüm nicht manuell wechselt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Das Problem ist, das selbsterstellte und voreingestellte Raumschiffkostüme nicht als Portrait ausgewählt werden können. DAs ging früher einmal, nach einigen Änderungen in der Foundry ist das jedoch nicht mehr möglich.

Wie commandermic schon gesagt hat, kann man aber bei Dialog with Contact Missionszielen im Story Tab schlicht gar kein Kostüm auswählen. Dann erscheint ein graues Portrait mit einem "?", im Spiel wird dann aber das Kostüm des Kontaktes, also des Schiffes angezeigt. Das funktioniert auch bei Default Prompt Dialogen. Man darf also den Button zur Auswahl des Kostüms gar nicht anrühren. Sobald erst einmal ein Kostüm eingestellt ist, gibt es kein Zurück her. Dan muss dann entweder den Default Promt neu anlegen oder das Missionsziel neu definieren.

Bei Story und Map Popup Dialogen geht das jedoch nicht. Hier ist man zwingend auf Bodenkostüme angewiesen.

Gruß

benalexander
  • mikarion
    mikarion Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Danke euch beiden für die Antwort und die Tips.
    Wen muss man verhauen, damit man das wieder kann? Ich möchte das wiederhaben.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    mikarion schrieb: »
    Danke euch beiden für die Antwort und die Tips.
    Wen muss man verhauen, damit man das wieder kann? Ich möchte das wiederhaben.

Nimm doch einfach irgendein Sternenflottenkostüm gibt ihm den namen Chief XYZ
    und sag dass er das Runabout steuert oder verwende eine Konsole in den Kostümen.