Projekt Omega Red

lorne12
lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in Foundry Datenbank
Language: German
Sprache: Deutsch
Level: 41+
Zeit: ca. 40-50min

Projekt Omega Red


Die Sternenflotte hat den Kontakt zu Deep Space K-1 verloren. Offenbar wurde sie angegriffen. Man schickt Sie um das zu untersuchen, was Sie finden werden entspricht wieder allen Erwartungen. Und dann mischen auch noch die Borg und die Tholianer mit.

Finde heraus was es mit Deep Space K-1 auf sich hat.

Die Mission startet im Honod-System im Pi Canis Sektorblock

Version: 1.0
Post edited by lorne12 on

Kommentare

  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Hm beim Namen hast du dich wohl von dem Herrn hier etwas Inspirieren lassen ^^ http://marvelitesxmen.files.wordpress.com/2011/07/omega-red.jpg :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jghunter schrieb: »
    Hm beim Namen hast du dich wohl von dem Herrn hier etwas Inspirieren lassen ^^ http://marvelitesxmen.files.wordpress.com/2011/07/omega-red.jpg :biggrin:

    Nope, bis vor ein paar Sekunden kannte ich das noch gar nicht. :tongue:

    Die Namensgebung hängt mit einem Dialog in der Mission zusammen. :smile:

    Wenn du herausfindest welcher, kriegst du einen imaginären Keks. :biggrin:
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich fürchte fast, dass ist schon Thread-Nekromantie (die Mods mögen mir vergeben), aber diese Mission stand schon so lang auf meiner Liste und Lorne habe ich eine Kritik versprochen. Dass diese Mission immer noch nur EINEN Spieler hat, ist eigentlich kaum zu rechtfertigen, denn sie ist eigentlich ganz gut gelungen. Es gibt einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Alle habe ich wahrscheinlich nicht gefunden, ein genauerer Blick würde sich da lohnen.

    Ich hoffe sehr, dass Du einige der kleinen Fehler noch ausbesserst. Soweit ich mich erinnere, kann man Spotlight-Einreichungen auch wieder zurückziehen (hab ich jedenfalls schon gemacht, wenn das nicht mehr geht, vergiss es). Danach müsste man sie auch wieder einreichen können.

    Die Karten haben mir gut gefallen. Es müssen wirklich nicht immer Custom Interiors sein, um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen. Die Effekte Auf der Raumstation und die Benannten Borg und Klingonen NPCs haben mir auch sehr gut gefallen. Solche kleinen Details sind immer schön. Grobe Fehler (z.B. bei Triggern) sind mir nicht aufgefallen. Grundsätzlich möchte ich aber noch anmerken, dass man die Navigation in den Dialogen manchmal verbessern könnte: Das zurückklicken auf „alte“ Fenster, nur um diesen Dialog abzuschließen, ist manchmal unnötig. Hier würde es sich anbieten, einfach 2 Enden zu machen. (bei der Verwendung von Dialog Prompt Reached Triggern müsste man das ggf. anpassen).

    Die Story finde ich auch ganz gut gelungen. Sie ist zwar nicht in epischer Breite erzählt, aber dafür haben wir hier mit Borg, Tholianern und einem gewissen Partikel unsere Lieblingsbedrohungen versammelt. Dazu noch ein paar Geheimnisse. Kurz: Die Mission ist sehr angenehm zu spielen. Das gilt auch für die Kämpfe. Du hast es mit der Gegneranzahl nicht übertrieben, auch deren Platzierung ist gut gelungen. Auch mit Lvl. 41 sollte man keine allzu großen Probleme haben, auch wenn die Bosskämpfe dann sicherlich etwas härter werden.


    Jetzt das übliche kleinliche Rumgemecker:


    Missionsbeschreibung:

    - „ca. 40-50 min.“ auch mit OOC hervorheben, dann ist es einheitlicher
    - „Sie, (Komma) um“
    - Mit „was“ neuen Satz anfangen.
    - „widerspricht“ statt „entspricht wieder“
    - Also die Spotlightwarnung ist wohl etwas verfrüht, denn man kann sie soweit ich weiß ja auch wieder zurückziehen, um ein paar Änderungen zu machen und sie danach wieder zu veröffentlichen bzw. einzureichen. ,

    Grand Mission Dialog:

    - „Nachricht“ groß schreiben
    - „Ihren Raum“
    - Syntax, etc.. besser „Wir vermuten, dass (zwei s) die Klingonen die Station angegriffen und hochsensible Daten gestohlen haben könnten. Falls dem nicht so ist, so sichern Sie trotzdem die Daten und übergeben Sie sie mir.“
    - „wir müssen nur wissen, dass“ (zwei s)
    - Ich werde ewig ein Vizeadmiral bleiben? Nunja, diese Drohung schüchtert mich nicht gerade ein. Das ganze vllt. etwas bedrohlicher formulieren, z.B. „sonst sehen wir uns vor dem Kriegsgericht wieder“
    - Die Umleitung vom 2. Dialogfenster zurück auf das erste ist unnötig. Besser erneut den Startpunkt als MissionInfo einfügen und den Dialog mit „Verstanden“ beenden.


    1. Karte:

    - Dialog zum ersten Kartenwechsel „verlangsamen“ (nur ein m)
    - Wirklich schöne Raumkarte. Tipp zu den Planetenringen: indem man auf die selbe Position einen weiteren, kleineren Planeten setzt und diesem größere bzw. kleiner Ringe verpasst, sieht es so aus, als sei der Ring breiter.
    - Tholianische Captains sind mittlerweile ja verfügbar füge doch noch einen ein.
    - Dialog nach erstem Kampf. In erstem Satz „In diesem System“ hinzufügen, sonst klingt es widersprüchlich.
    - Continue Botton im Dialog nach dem Kampf ändern
    - Warnung nach Code-Eingabe „wieder“ mit ie
    - Um ehrlich zu sein, hab ich hier ein kleines Rätsel erwartet. Würde mMn. gut passen und so hätte man auf dieser Karte etwas mehr zu tun.

    2. Karte:

    - Erster Dialog „Computerterminal“
    - Komma vor „um“, zweites „erlangen“ durch „sichern“ ersetzen.
    - Die „elektrischen Blitze“ etwas weiter nach unten setzten, vllt. um y=1 bis 2
    - Vielleicht liegt es an meinem Rechner oder der langsamen Internetverbindung, aber die Effekte (Nebel, etc.) sind hart an der Grenze zum Ruckeln
    - Davon abgesehen haben mir die Effekte aber sehr gut gefallen (Und für meine Performance Probleme mache ich Dich sicher nicht verantwortlich)
    - Logbuch Dialog „fiel der Strom aus“ , besser „die Energie“; Continue Button ändern
    - Wortwiederholung „Energiemengen“ im nächsten Fenster
    - Continue am Ende des Dialoges ändern


    3. Karte

    - Dialog mit Klingonen „wer weiß, was“
    - Button „Öffnen Sie einen gesicherten Kanal“ – Öffnen groß schreiben
    - Die Explosion liegt beim Satelliten etwas zu tief - so explodiert der Torpedo einfach im Raum. Selbst wenn der Satellit nicht beschädigt werden soll, sieht das etwas seltsam aus.

    4. Karte:

    - erster Dialog, Komma vor „um“
    - einige Alkoven könnten näher an der Wand stehen (in der Mitte an einer westlichen Wand)
    - Haha, ein Borg er ein Error Ticket abschickt… also diese kleinen Seitenhiebe werden wohl mittlerweile zum Standart – aber mir gefällt es, habe ich doch neulich erst selbst einen Turbolift mit einem Error Handler versehen.
    - Der Gorn Boss ist größenmäßig vllt. ein wenig übertrieben. Sieht doch sehr nach einem Bosskampf aus, aber dafür fehlt etwas die „stimmungsvolle Einleitung“, Aber was solls, ist jedenfalls mal was Anderes.
    - Bei großen Objekten als Interaktionsziele bin ich immer skeptisch, da das großflächige Aufleuchten mMn etwas seltsam aussieht. Eine Konsole davor fände ich besser, aber das ist wohl Geschmackssache.
    - Also nach dem Reaktor geht es doch alles sehr schnell. Ich fände es schöner, wenn die 3 Interaktionsziele etwas getrennt wären, z.B. durch einen Kampf. Man könnte z.B. den Reaktor weiter nach vorn verlegen oder die Boss Gruppe das Vinculum verteidigen lassen.
    - Dialog danach: „herumgebastelt“, „Zeit“, „um Sie herauf und einen Torpedo herunter“


    5. Karte:

    - Dialog mit Admiral: „Ihres (groß) Schiffes“
    - Enddialog „abschließt“

    Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben. Insgesamt hat mir Deine Mission wirklich gut gefallen. Asche auf mein Haupt, dass ich sie nicht schon früher gespielt habe. Ich hoffe sehr, dass sie noch mehr Spieler finden wird, verdient hat sie es allemal.

    Gruß

    benalexander
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Danke für das ausführliche Feedback. (Warum gibts hier keinen Emo der sich verbeugt?:confused:)

    Danke auch, dass du mich auf die ganzen Sachen aufmerksam gemacht hast, da haben sich wohl beim Korrekturlesen damals ein paar Fehlerchen versteckt. :biggrin:

    Eigentlich habe ich gedacht, du findest auch noch die Eastereggs. mit der toten besatzung und dem Zitat von Pille, und der Prefixcode kam dir auch nicht bekannt vor (das war der aus Star Trek II: Der Zorn des Khan)? :confused:
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das mit dem Präfix-Code und das Pille Zitat ist mir aufgefallen. War auch schon etwas spät (bzw. sehr früh), als ich Deine Mission gespielt habe. Die lobend zu erwähnen ist mir dabei wohl entgangen.