Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ingame Spam mails
skynetjc
Hallo.
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder Spam mails von unterschiedlichen Accounts, mit folgendem Inhalt:
Kann Perfectworld oder cryptic bitte etwas dagegen machen? Langsam geht's einem gelinde gesagt auf die Ketten, da ignorieren nicht funkioniert, da ein paar Tage später der nächste Account da ist und rumspamt.
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder Spam mails von unterschiedlichen Accounts, mit folgendem Inhalt:
Welcome to =/\= EDITIERT =/\=
Selling STO credits 10M only $6.99 with 10% Free STO Credits for every order, 4000M STO Credits In Stock & Instant Delivery 24/7!
Special offer now ! 5% OFF Coupun code: " =/\= EDITIERT =/\=" !
============================================================================
We are buying STO Credits too. Please contact with us via email: =/\= EDITIERT =/\=
Kann Perfectworld oder cryptic bitte etwas dagegen machen? Langsam geht's einem gelinde gesagt auf die Ketten, da ignorieren nicht funkioniert, da ein paar Tage später der nächste Account da ist und rumspamt.
Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
Post edited by skynetjc on
0
Kommentare
-
Ich hoffe du hast auch immer fleissig gemeldet, damit man zumindestens schonmal die Accounts sperren kann._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Acherje. Jetzt kommen die auch schon in STO vor.
In anderen MMORPGs bin ich schon tierisch angepiepst von diesen Spambots, da die dort einfach nicht energisch genug bekämpft werden.
Cryptic muss höllisch auf passen, dass die sich hier nich auch wie die Pest verbreiten. Kann einem ordentlich das Spiel vermiesen.
Erst recht, wenn die so weit sind und fröhlich im Chat umherspammen, sodass man den "normalen" Chatverlauf schon nicht mehr folgen kann.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die kostenlose Werbung hier für den Verein nervt mich auch
Die Einstellmöglichkeit "nur von Freunden" ist bekannt?0 -
Diese Mail habe ich in den letzten Tagen sicher auch ein paar Mal bekommen. Ja, es nervt, aber ganz wird man diese Leute ohnehin nie los. Neue Accounts erstellen die schneller, als man sie ignorieren oder melden kann.
Im normalen Chat sind mir die auch schon mal aufgefallen, sind dann aber immer schnell wieder verstummt. Ich hoffe mal, die haben sich schön viele Meldungen eingefangen. Deshalb bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als sie zu ignorieren. Nicht nur per Ingame-Funktion, sondern auch ganz altmodisch.
Gruß
benalexander
P.S. Die Einstellung "nur von Freunden" wäre zwar ganz hilfreich, wenn man als Foundry-Autor nicht ohnehin öfters mal Post von Unbekannten bekäme.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich hoffe du hast auch immer fleissig gemeldet, damit man zumindestens schonmal die Accounts sperren kann.Die kostenlose Werbung hier für den Verein nervt mich auchDie Einstellmöglichkeit "nur von Freunden" ist bekannt?Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
hallo habe ingame dise mail bekommen ist das so richtig??
=/\= EDITIERT =/\=
=/\= EDITIERT =/\=
=/\= EDITIERT =/\=
mfg show0 -
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Ja, es ist richtig, dass Du eine Mail erhalten hast. Im Allgemeinen Bezeichnet man sowas übrigens als Spam. Deswegen drückt man am besten auch den "Spam Melden" Button, löscht den Schrott und gut ist. Das mache ich mit meinem (echten) Mail Postkorb auch, bzw. mein Internetprovider filtert sowas schon von vornerein. In STO ist ein Filter wohl leider noch nicht in Planung...
Falls Du natürlich zuviele Euros hast und sie gerne irgendwelchen China Farmern in den Rachen werfen willst, so kannst Du gerne das Angebot annehmen und dort etwas kaufen. Ob es tatsächlich funktioniert oder nicht, könntest Du dann hier posten. Ich finde die Preise ziemlich gesalzen.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Hallo show6.
Dies ist kein offizielles Angebot. Diese Unternehmen sind meist bekannt als Phishing-Websites welche
- sobald du deren Seite besuchst oder Daten davon herunterlädst - ein bösartiges Programm auf Deinem Rechner installieren können und somit Deine gesamten Account-Daten ausspionieren.
Ich empfehler Dir Deinen PC komplett durch zu checken auf Viren, Trojaner und Malwares. Es gibt auch Spezielle Programme die ausschließlich Phishing-Programme suchen und entfernen.
Während die Untersuchung Deines PCs läuft empfehle ich Dir des weiteren an einem anderen Rechner deine Accountdaten zu ändern.
Ich habe alle Domains und Hinweise auf die Seite editiert so das kein anderer versehentlich auf die Seite gehen könnte.
0 -
Hallo Roddenberry, die Mails werden im Moment an sehr viele Leute verschickt, da die Anbieter wohl vermehrt @Handles aus den Chats abgreifen. Könnt Ihr nicht einen Spamfilter einbauen, und nach Schlüsselwörtern wie egpal die Mails gleich löschen?
Natürlich schadet es nicht, den Rechner zu Scannen und gelegentlich das Passwort zu ändern, aber die Mails kommen nicht aufgrund irgendwelcher Virusattaken.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Das STO-Team geht der sache auch wohl schon nach, ich habe zwar noch nichts bekommen aber im forum hier gibt es noch einen anderen thread wo es darum geht![SIGPIC][/SIGPIC]
Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen
Dabei seit Mittwoch, 18. Juli 2012
Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung0 -
makemydayfreeper schrieb: »Natürlich schadet es nicht, den Rechner zu Scannen und gelegentlich das Passwort zu ändern, aber die Mails kommen nicht aufgrund irgendwelcher Virusattaken.
Schon, aber wie auf den verlinkten Screenshots zusehen war, wurde die Seite schon aufgerufen, und das reicht um den Rechner zu infizieren. Anmelden oder gar herunterladen irgendwelcher Software ist zwar noch gefährlicher, aber schon das anzeigen einer Website reicht aus um evtl. einen Virus, Trojaner etc. auf dem Rechner zu haben.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
ich bekomme von den ***** dingsbums auhc dauerhaft spamms..
Ich drücke zwarimmer auf spam mldenber naja...
könnte man mal vlt den Account von dem sperren?0 -
Hallo.
Zu makemydayfreeper: Das ist klar. Ich sprach das säubern des Rechners auch an weil die Seiten bereits aufgerufen wurden. Und wie farinat0r schrieb ist dies auch geschehen was auf dem Screenshot #2 zu sehen war, welchen ich wegeditierte.
Zu hungerfisch: Das Problem dabei ist, dass diese Spammer immer weitere Accounts erstellen oder durch Malware knacken und somit klauen. Wir versuchen natürlich alles mögliche um die Sicherheit eurer Accounts zu gewährleisten. Aber damit die Sicherheit auch zu nahezu 100% gewährt werden kann ist auch der User gefragt.
Dieser ist dazu verpflichtet entsprechende Programme auf dem Rechner zu haben welche den Zugriff durch Fremde verhindern. Sollte auf Grund der fehlenden oder nicht aktuellen Programme ein Fremdzugriff stattfinden besteht die Gefahr, dass Charactere sowie andere Inhalte geklaut werden. Dazu zählen sowohl EC als auch ZEN.
Es gibt kein Anspruch auf Ersatz den man gegen PWE oder Cryptic geltend machen kann da eine Fremdschuld und somit ein digitaler Diebstahl stattgefunden hat.
Einzig ein Strafantrag gegen Unbekannt kann erstellt werden. Aber auch hier wird kein Erfolg folgen. Die jeweilige Staatsanwaltschaft wird das Verfahren einstellen da kein Schuldiger gefunden werden kann.
Wir können euch nur immer wieder empfehlen entsprechende Scanner gegen Viren, Trojaner und Malware zu installieren sowie IMMER eine Firewall (Hard- oder Software) aktiviert zu haben.0 -
Heute wieder drei mails von zwei neuen Accounts bekommen -.-Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Meldet diese Accounts bitte weiterhin. So werden diese zeitnah gesperrt und weitere Maßnahmen ergriffen (Ermittlung der Spam-"Zelle" etc.). Besucht diese Seiten bitte nicht und nehmt diese Angebote, sofern sie überhaupt existieren, nicht in Anspruch. Ihr geht damit nicht nur das Risiko ein, dass euer Account kompromittiert wird, sondern verstoßt damit auch gegen die Nutzungsbedingungen von Perfect World.
Aus eigener Supporterfahrung weiß ich, dass es ein ständiger Kampf mit RMT-Unternehmungen und Phishingseiten ist.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Wieso wird nicht einfach eine Sicherheitsroutine in das Nachrichtensystem eingebunden, die anhand der Worterkennung (in diesem Fall die URL der Phishing-Seiten) dann einfach die Accounts sperrt und die Nachrichten abf?ngt, so dass sie gar nicht erst zugestellt werden?
Es ist doch unsinn, die Accounts zu melden. Nachher ist es wom?glich ein geklauter Account, den der Spieler mit Gl?ck evtl. sogar noch zur?ck erh?lt und er hat dann f?r Chat- und Nachrichtensystem - auf gut Deutsch - die Arschkarte gezogen, da er hier wegen der vielen Meldungen erheblich beeintr?chtigt und schneller sanktioniert wird.
- Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -0 -
Auch oder gerade wenn es sich um gehackte Accounts handelt, macht es Sinn, sie zu melden, da sie so schnell blockiert werden können. Bei der Rückgabe an den rechtmäßigen Besitzer können eventuelle Chat-Flags vom Support wieder entfernt werden.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Ich bekomm nach wie vor fast jeden Tag eine solche Mail. Gibt es da schon was neues?
Würde es etwas bringen die @handles hier zu posten?
Im Regelfall sollte es ausreichen, diese Handles als SPAM zu markieren - der robot in der Software sollte diesen User bei bestimmter Anzahl von Spamsperrungen automatisch sperren (nachdem eine Warnung eingegangen ist).
Eine manuelle Meldung der Handles durch Dich käme einer..."Bloßstellung" gleich, welche nicht gewünscht ist. Daher immer fleissig markieren.
Evtl. kannst Du ja eine Liste mit den Handles an Fero bzw. den Hersteller (PWE/Cryptic) senden.
Ich selbst habe - zum Glück - erst 2 erhalten und diese sind auch nicht wieder aufgetaucht.Since Feb 20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte