Mein Erstgeborenes.(Erste Foundry Mission)

mysammuel
mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in Foundry Datenbank
Missionsname: Ist Kampf um Alpha 1

Ist meine Erste Mission Also Nicht Meckern :smile:

Einleidung.

Unser Schiff Ist zur Wartung an der Starbase Alpha 1 Angedockt als Die Starbase von Feindlichen Streitm?chten Angegriffen und Erobert Wurde.

K?mpft Euch Zum Transporterraum Durch um Auf Euer Schiff zu Kommen.
(Hier Wird Dann Eine Fortsetzung Kommen)

Habe in denn Maps ein Paar Kleine Gags eingebaut^^
Bitte Nicht Ernst Nemmen sonder Lachen (Star Trek Hat sich Selber auch Nie Ganz ernst Genommen).

Solltet ihr Fehler Finden( auser Kraftfelder die nicht Perfekt sitzen/Rechtschreibung) mir Bitte Melden.
Ebenso Freue ich mich ?ber Kleine Tips und Tricks was man besser machen Kann.
Post edited by mysammuel on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich habe gerade Deine Mission gespielt und bin etwas unschlüssig. Sie ist weder Fisch, noch Fleisch. Für eine Story-Mission fehlt, nunja, die Story und für einen Grinder gibt es zu wenig zu grinden. Ich habe den Eindruck, die Mission sei noch nicht wirklich fertig oder Du hast gegen Ende die Lust verloren, die letzten Karten mit der gleichen Liebe zum Detail zu gestalten wie die ersten. Ernst nehmen sollte man diese Mission wirklich nicht – so wie Du gesagt hast. Dann kommt man das oder andere Mal auch ins Schmunzeln.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich weis aus eigener Erfahrung, dass die Foundry bei der ersten Mission etwas überwältigend sein kann. Es braucht schon etwas Überwindung, sich mit der Foundry abzugeben. Vor jedem, der es trotzdem versucht, ziehe ich meinen Hut. Und als Dein „Erstgeborenes“ ist „Kampf um Alpha 1“ durchaus respektabel. Die Mission hat vor allem Eines: Potential. Als ich die Beschreibung über Jem’Hadar auf einer Föderationsbasis las, dachte ich sofort: der Wahre Weg, Laas, vielleicht eine Verschwörung oder gar eine Invasion.

Auch auf der technischen Seite könnte etwas Feinschliff nicht schaden. Kartenübergänge sind oft nicht markiert, die Dialoge zum Kartenwechsel sind oft leer.

Ich will ja nicht meckern, aber...

*** Achtung Spoiler ***

Generell:
    - Groß- und Kleinschreibung unbedingt überarbeiten
    - Die Story: Nun ja, das Dominion hat also eine Sternenbasis erobert. Aber wie? Und warum? Eine Story ist leider nur in Ansätzen vorhanden.
    - Während die ersten Karten noch einige Details aufweisen und man sich auf ihnen länger aufhält, sind die letzten 3 Karten etwas dürftig: Ein paar Feinde töten und dann weiter.
    - „continue“ am Ende von Dialogen ersetzen. Auch wenn da im Editor schon „Weiter“ steht, man muss es manuell noch einmal eingeben.
    - „Interagieren“-Buttons bei z.B. Kraftfeldern können hinsichtlich des Textes verändert werden, z.B. „Kraftfeld ausschalten“

Missionsbeschreibung (Foundry Fenster rechts):
    - Titel muss nicht extra genannt werden, der steht ja oben drüber
    - Rechtschreibung „Alpha 1“; „Korridore“
    - Groß und Kleinschreibung überprüfen
    - Missionsstart mit [MissionInfo] hervorheben

Grand Mission Dialog (1. Pop-up Fenster)

- “eliminieren”
    - Ein paar mehr Informationen wären hier schön. Das wäre jetzt auch der Punkt, an dem man die Story einleiten müsste.

1. Karte
    - Missionsziel der 1. Karte „Konsole vor dem Transporterraum…“
    - Eingang zur Mission an der Konsole „Transport“ ist nichtssagend. Besser „Start: Kampf um Alpha 1“
    - Im Fenster für den Kartenübergang (im Editor zwischen den einzelnen Zielen einer Karte) muss noch mit Text gefüllt werden
    - Utopia Planetia ist eine unglaublich schöne Karte. Mit ein paar mehr NPCs die z.B. an Konsolen arbeiten, könnte sie lebendiger wirken.
    - Der Dialog mit Cap. Knurr könnte Talk to Kontakt Ziel in die Mission eingefügt werden. „continue“-Button ändern
    - Captain Knurr, was für ein Name. Neulich begegnete mir noch ein Gorn namens K’Rock, dann ein Klingone namens T’Arg und jetzt die Katze, …äh der Caitianer Knurr. So etwas gibt es auch nur in der Foundry…
    - Button am Lift „Betreten“ ist unschön, man ist dann ja meist schon im Lift drin
    - „Der Lift geht“ – Dialog zum Kartenwechsel überarbeiten

2. Karte
    - Auf den Biobetten, an denen ich die Patientendaten abrufen kann, liegen keine Patienten
    - Deine Krankenstation (MASH) ist wirklich nett. Da selbst gestaltete Innenräume ja nicht gerade einfach sind, sollte so etwas auch mal gelobt werden.
    - Die Idee, sich den eigenen Weg suchen zu müssen, ist gar nicht schlecht, zumal man unterwegs allerlei interessante Sachen findet.
    - Kein Hinweis, wo der Mapübergang zu finden ist. Ein Dialog wäre gut. Sollte das noch zum „Finde den Weg“- Teil gehören, setze doch einen Place-Marker vor den Turolift und füge ihn als Missionsziel ein. Dann ertönt nach dem Vernichten der letzten Jem’Hadar nicht das „Karte beendet“-Signal – das verwirrt nämlich etwas.
    - Es können schon ein paar mehr Feinde auf der Karte sein.
    - Die Karte ist sehr groß und besonders in den Gängen wirkt sie sehr leer. Etwas mehr Details würden nicht schaden.
    - Die Türen (nach den letzten Jem’Hadar) sind seitlich versetzt.
    - Kartenwechsel-Fenster mit Text füllen

3. Karte
    - Einige Kraftfelder decken den Raum nicht bis zur Decke ab. Ein zweites Kraftfeld an gleicher Position, nur etwas höher platzieren.
    - Falls Du es nicht weist: Durch Kraftfelder kann man zwar nicht gehen, aber schießen. Willst Du das auch verhindern, musst du zusätzlich unsichtbare Wände einsetzen.
    - Bei den Kraftfeldern „Interagieren“ und „continue“ ändern

4. Karte:
    - Es gibt keinen Hinweis darauf, was ich auf der Brücke tun soll

5. Karte
    - Map Übergang ebenfalls nicht gut auffindbar

6. Karte

- Missionsziel „Töte Alle“ – Also wirklich, wir sind doch bei der Sternenflotte
    - Und schon ist es vorbei, kein Dialog, keine Bestätigung. Das ist bedauerlich

Bewertung und Trinkgeld sind abgegeben. Ich würde mich freuen, wenn Du der Foundry treu bleibst und noch weiter an der Mission arbeitest. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben sowohl die Mission, als auch ihr Autor noch viel Potential.

Gruß

benalexander
  • mysammuel
    bearbeitet März 2013
    :biggrin:

Also Einfache Antwort Die Mission Selber ist noch Nicht fertig Das Korrekt.
    Wird ja eine Ganze Missionsreihe (schwebt mir vor) :)

brauche Aber Ja Tester Um Die Fehler Zu Finden darum Habe ich Sie Hier eingestellt :)
    Und Story,
    Die Kommt nach und nach.

Kannst mich gern mal Ingame Anschreiben dann Kann ich Dir alles erl?utern.
    Und Ja Mir Fehlen Noch einige Sachen Wie ich was machen Kann in der Foundry Spiele noch rum.
    Interaktion mit Mehreren teilen usw.

Und Mit denn Maps Spiele ich Selber noch Rum M?chte zb. auf der Haupebene (erdraumdock)
    Teilweise eine 2Ebene einbauen.
  • mysammuel
    bearbeitet Dezember 2013
    :eek:

Hallo

Habe Heute Die Mission Überarbeitet und Würde mich über Feedbacks freuen ob wo noch Fehler sind. ( Bauteile nicht Texte)

PS: Sie ist nicht Fertig