Der Wissenschaftler (Die Schwächste Klasse in STO)
Kommentare
-
Das Problem dafür liegt meiner Meinung nach in dem kruden Skillsystem, welches eher eine breite Verteilgung der Punkte belohnt, als eine Spezialisierung. Wenn dann noch der Skill zum Kontern besser funktioniert, als der eigentliche Auslöser, kann man diesen am Ende total wegwerfen.
Ich greif dazu einfach mal den Energieabzug auf, weil dort der Unsinn am besten sichtbar wird.
Mit 3 Punkten in Fähigkeit wie auch Konter erhalte ich über 50% des maximalen Bonus auf das jeweilige System. Die 45 verbleibenden möglichen Bonuspunkte sind doppelt so teuer und und liefern eine schlechte Performance, weil der Wirkungsgrad des Power Insulators besser als der des Flow Capacitors. Wenn also ein Sci mit einem PS III bei voll ausgeskilltem Flow Capacitor nur noch jede Minute kurzzeitig etwas um die 20 Energie abzieht (Das ist im Regelfall nichtmal die ganze grüne Bonusenergie), wird der Skill echt überflüssig.
Besonders skuril wird es jedoch dann, wenn eine Eskorte mit geskilltem Flow Capacitor dank Plasmonic Leech dem Gegner massiv Energie abzieht und gleichzeitig noch derben Schaden raushaut. Dazu sei gesagt, dass dies nur ein Nebeneffekt in einem anderen Test war und ich hierbei auch keine Isolatoren auf dem Testserver geskillt habe.
Meiner Meinung nach müssten die Werte im Skillsystem nach hinten größere Boni statt kleinerer Boni liefern. Damit würde sich eine Spezialiserung lohnen und man sichert sich nicht billig mit 3 Punkten gegen jeden Skill zu über 50% ab.
Man muss dabei auch bedenken, dass die Skills natürlich auch im PvP einen entsprechenden Wirkungsgrad haben müssen, weil deren Anwendung ansonsten total sinnfrei wird. Ich sehe dort auch keine sinnvolle Lösung in einem Cap, welches den Spieler davor schützt vollkommen ohne Energie da zu stehen. Das Problem ist ja heute schon, dass Skills des Wissenschaftlers teilweise total ignoriert werden können. Das Resultat ist ein SCI, der weder in seinem Bereich mit guten Leistungen glänzen kann, noch im Schaden. Mit entsprechendem Timing kann ein Taktiker einem das Schiff von 0 auf 100 unter dem Arsch wegballern. Dort verlangt auch keiner, dass man bei 50% Hülle keinen Schaden mehr am Ziel machen kann.
So ich hab das irgendwie über nen paar Stunden mit vielen Unterbrechungen getippt. Wenns etwas wirr ist, sehr es mir nach, ich wurde von der Arbeit abgelenktDer Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
jaja der gute sci , ist schon ne tolle Sache vielleicht wird der wieder
populärer wenn sowas wie gravitationsquelle eine Sache werden wo nix hilft um raus zu kommen sondern eher die verwendete antriebsenergie um zu flüchten von dem der drin hängt den schaden noch erhöht :rolleyes:
wenn unser freund taktikeskorte also drin hängt und sein aux2batt anwirft gibt's ne böse Überraschung das wäre mal was , wäre auch mehr als fair zumal
man vor deren völligst überzogenen schadenswerten ihrer waffen auch nicht weglaufen kann :eek:
meine gravity well macht im Orbit esd stehend 1167 kin dps bei 100 aux pwr
bei 130 aux bissel über 1300 , die gravi hält angeblich 20 sec
aber haben alle sicher schon erlebt nach 5 sec war sie wieder weg wer weis warum macht also grob übern Daumen bissel über 20k dmg auf theoretische
20 sec verteilt nicht zu vergessen im Zentrum ist der wirkliche schaden und da
muß das opfer erst hingezogen werden darum sag ich 20k dmg ok
durch gefahrenemitter , techteam ,hülle polarisieren
trägheitsdämpfer dürfe sich der schaden auch ausreichend begrenzen lassen den man erleidet , der verlust des verteidigungswerts ist dabei auch nicht so
schwerwiegend da forscher ja mit waffen nur sehr geringe schadenswerte
erreichen
Eskorten haben meist um die 60k hülle und nicht zu vergessen die skills in Panzerung und die tolle Auswahl an technikkonsolen die den schaden reduzieren sind durchaus eine Rechtfertigung warum gravity well auf diese art verbessert werden sollte
Schreibfehler sind kein mangel an Bildung sondern ein zeichen von Kreativität0 -
? sprichst du von pvp oder pve ? der sci holt seine boni durche nuc und scan ent:weder als dmg multiplikator oder ermöglicher.
Grundsätzlich kann ein sci im pve soviel dps wie ein tac ohne apa und gdf machen.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 676 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen