Bodenmaps

mysammuel
mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in The Foundry von STO
:confused:

Hallo An Alle Habe eine Doofe Frage
Wie Kann ich Eine Eigene Bodenkarte Entwerfen.
ODER Von Vorhandene Bodenmaps (raumdock Erde)
Teile L?schen um Eigene Teile anzuheften (transporterraum ect ) oder ist das NICHT machbar.
Post edited by mysammuel on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Genau genommen ist das gar keine "doofe" Frage.

Bei Bodenkarten muss man grundsätzlich zwischen Indoor (Innenräume) und Outdoor (unter freiem Himmel) unterscheiden.

Eigene Outdoorkarten sind nicht möglich. Du kannst nur vorhandene Karten mit Objekten und Gebäuden füllen, wodurch man aber auch sehr schöne Karten erschaffen kann.

Indoor Karten (wie ESD) kann man ebenso durch das Hinzufügen von Objekten verändern oder bestimmte Teile durch das Abtrennen mit Wänden für den Spieler sperren. Gute Wände findet man unter "Details" -> Suche "Wand" oder "Wall". Mit dem Detail "Transporte Room" kann man jetzt auch eben diesen einer Karte hinzufügen. Das Anheften eigener Teile ist aber nicht möglich, da die Bereiche außerhalb der Karte (alles, was schwarz ist) nicht genutzt werden können. Du kannst also immer nur den vorhandenen Raum umgestalten.

Eigene Indoor karten kann man auch erstellen. Dazu nimmt man eine Outdoor Map, setzt eine Plattform in ein paar hundert Meter Höhe und baut darauf mit Wänden und Details eine eigene Umgebung. Dazu lege ich Dir folgendes Tutorial ans Herz (in Englisch): http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=458781

Ich habe beide Varianten in meinen Missionen schon einmal angewandt und muss Dir sagen, dass insbesondere das genaue Platzieren der Objekte eine sehr langwierige Angelegenheit ist. Aber es lohnt sich: Man bietet den Spielern Karten, die sie so noch nicht gesehen haben.

Gruß

benalexander