Interior gewünscht Ja / Nein
qvalentine
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
Ich habe mir gerade die Fragestellungen beim Ask Cryptic 03.13 hier im Forum durchgelesen und es findet sich immer wieder eine Bitte praktisch auf jeder Seite "BITTE GEBT UNS MEHR INNENRÄUME"
Nun ist es so das Cryptic selbst gesagt hat das auf den Ausbau der Innenräume kein Wert mehr gelegt wird da die Ressourcen mehr in Story usw.. verteilt wurden und wir deswegen nur mehr alle Zeit einmal eine Brücke für besondere Schiffebekommen wo wir dann aber auch nur die Brücke haben und sonst nichts.
So nun scheint aber doch eindeutig von der Community erwünscht zu sein das es mehr Innenräume gibt, und wenn wir alle Laut genug darum bitten vielleicht ist Cryptic dann so nett und schenkt uns doch mit "Staffel 9" mehr begehbare Innenräume.
Ich würde mir ja folgende Innenräume wünschen:
Shuttlehangar
Besprechungsraum (TNG oder VOY like)
Astrometrisches Labor
Holodeck
Frachtraum (am besten Mehrstöckig)
Schreibt bitte was ihr geren für Innenräume hättet und vielleicht wirklich wenn wir genug sind und die Communitymanger und Moderatoren uns da auch ein wenig unterstützen *zu Fero und Roddenberry blinzelt* erreichen wir da vielelciht wirklich etwas.
Nun ist es so das Cryptic selbst gesagt hat das auf den Ausbau der Innenräume kein Wert mehr gelegt wird da die Ressourcen mehr in Story usw.. verteilt wurden und wir deswegen nur mehr alle Zeit einmal eine Brücke für besondere Schiffebekommen wo wir dann aber auch nur die Brücke haben und sonst nichts.
So nun scheint aber doch eindeutig von der Community erwünscht zu sein das es mehr Innenräume gibt, und wenn wir alle Laut genug darum bitten vielleicht ist Cryptic dann so nett und schenkt uns doch mit "Staffel 9" mehr begehbare Innenräume.
Shuttlehangar
Astrometrisches Labor
Holodeck
Frachtraum (am besten Mehrstöckig)
Schreibt bitte was ihr geren für Innenräume hättet und vielleicht wirklich wenn wir genug sind und die Communitymanger und Moderatoren uns da auch ein wenig unterstützen *zu Fero und Roddenberry blinzelt* erreichen wir da vielelciht wirklich etwas.
Post edited by qvalentine on
0
Kommentare
-
Stimme dem zu. Ich hätte auch gerne alle diese Räume die von qvalentine erwähnt werden.
Anmerk._ Damals wurde in Star Trek Online zu den Anfängen mit Bildern geworben wo man schon sowieso die Gänge und den Bereitschaftraum der Galaxy-Klasse sehen konnte. Ich vermute mal die sind auch irgendwo in der Serverdatenbank vorhanden.
Und meine Fresse, ich würde euch dafür sogar Zen in den Hals stopfen. :biggrin:BRING BACK THE FOUNDRY!!!0 -
Ich gebe zu, ich halte mich quasi nie auf dem eigenen Schiff auf. Die Frage ist auch: wozu sollte ich das machen, passiert ja doch nix. Mal abgesehen von den DOFF Missionen kann man schließlich nichts machen. Eine tägliche Dili-Mission auf dem Schiff wäre ein Anfang. Vielleicht eine Art Inspektionstour des Captains durch alle Bereiche.
Der Frachtraum sollte unbedingt umgesetzt werden und dann sollten dort auch die Handelsgüter angezeigt werden und auch nur noch dort, nicht mehr im Inventar. Kreuzer haben dann natürlich viel mehr Frachtraum.
So wie die Innenräume derzeit umgesetzt wurden diente das nur dazu die Spielerschaft mal schnell mit irgendwas ruhig zu stellen.0 -
Die Frage ist auch: wozu sollte ich das machen, passiert ja doch nix.
Ich hätte da schon die Idee, z.B. nach einem PVE gegen die Borg oder sonst wen, wo man zerstört oder vlt. noch Enterkommandos auf das Schiff gekommen sind, dass man nachträglich sein Schiff zu "säubern" hat, oder bestimmte Reperaturen zu leiten hat (nicht selbst ausführen, dafür hat man ja die Crew, aber zu leiten).:cool:0 -
Genau hier ist das Henne-Ei-Problem: Ohne Innenräume, keine Stories und keine Stories ohne Innenräume.
Ich weiss was Du damit meinst, aber bitte lies Dir Deinen Satz noch mal langsam durch, der macht nämlich so keinen Sinn
Anders formuliert: es gibt keinen Anreiz wieso man die Innenräume derzeit nutzen sollte und da sie nicht genutzt werden sieht Cryptic keine Notwendigkeit Zeit in die Entwicklung zu stecken. Das ist dann ein Teufelskreis0 -
Natürlich wünsche ich mir mehr (individuelle) Innenräume auf dem eigenen Schiff.
Denn wo hat ein Großteil der Serien aus dem Star Trek Universum gespielt? Auf dem eigenen Schiff/Station!
Von was bin ich Captain? Von einem Raumschiff. Dazu gehört nicht nur die steuerbare Aussenhülle, sondern auch ein Schiffsinneres und eine Besatzung!
In den jetzigen Standard-Innenräumen steckt so wenig Liebe zum Detail. Die Innenräume sind so groß wie auf einer Starbase (und das Argument mit der Engine lasse ich nicht gelten, bei dem Interior der Defiant sieht man, dass es funktioniert), der Maschinenraum ist bei jedem Schiff gleich und wäre im Falle einer Eskorte höher als das ganze Schiff (habt ihr mal die Sprossen der Leitern gesehen? Für wen sollen die sein? Für Riesen?).
Und ja, man hat kaum Anreize das eigene Schiff zu betreten, weil es so lieblos gestaltet ist und weil man dort effektiv nichts machen kann. Ich laufe da nur ständig durch, wenn ich von meiner Excelsior zu meinem Tuffli-Frachter wechseln möchte.
Es fehlt an Räume, Missionen und Interaktionsmöglichkeiten auf dem eigenen Schiff. Aushelfen im MR, im Wissenschaftslabor oder in der Taktik, Inspektion des Schiffes, Mini-Spiele in der Messhall, Wechsel des Schiffes/Shuttle im Shuttlehangar, Briefing der Führungsoffiziere in der Beobachtungslounge und und und...
Zum Teil gibt es die Räume doch auch schon in einigen Missionen...
Cryptic hätte doch von Anfang an klar sein müssen, dass Trekkies Wert auf die Innenräume legen und ihr Schiff erkunden wollen. Doch stattdessen fehlten die Räume beim Start ganz und wurden dann in dieser lieblosen Art nachgelieftert.0 -
shariegeppert schrieb: »Stimme dem zu. Ich hätte auch gerne alle diese Räume die von qvalentine erwähnt werden.
Anmerk._ Damals wurde in Star Trek Online zu den Anfängen mit Bildern geworben wo man schon sowieso die Gänge und den Bereitschaftraum der Galaxy-Klasse sehen konnte. Ich vermute mal die sind auch irgendwo in der Serverdatenbank vorhanden.
Und meine Fresse, ich würde euch dafür sogar Zen in den Hals stopfen. :biggrin:
Hallo.
Ich möchte erstmal explizit auf die hier erwähnten Räumlichkeiten eingehen.
Ich weiß nicht welche Bilder du meinst aber ich denke mal du meinst diese hier:
Ich kannte diese Bilder ebenfalls und wie bei vielen von euch ist hier bestimmt das ein oder andere "Boah... geile Grafik" aus dem Mund gefallen.
Diese Bilder stammen von den Werbebildern von Perpetual Studios welche zwar die Lizenz hatten Star Trek Online zu entwickeln dies jedoch aus mangelnden Geldreserven wieder abgeben mussten.
Anschließend ist Perpetual pleite gegangen und Cryptic nahm das Zepter in die Hand. Diese erhielten jedoch nur die Lizenz jedoch keine programmierten Inhalte was bedeutet das Cryptic bei 0 anfangen durfte. Dies hat dann auch entsprechend viel Zeit in Anspruch genommen.
Die Bilder welche ich also oben gepostet habe solltet ihr euch wieder aus dem Kopf schlagen.
Privater Vermerk von mir: Ich gehe davon aus, dass Perpetual hier nur Grafikdesigner beauftragt hat diese Bilder zu erstellen und selbst nichts programmiert hatte. Denn es kamen nie irgendwelche Beweise zustande das dort etwas existierte.
Zwischendurch tauchten Videos auf wo Nutzer jedoch X³, Wing Commander und andere Sci-Fi-Spiele erkannt haben und dies auch nachweisen konnten.
Zum Innenraum selbst: Habt etwas Gedult mit den Innenräumen. Die Entwickler haben im Moment auch alle Hand zu tun weitere Spieleinhalte zu programmieren und Fehler zu beseitigen. Auch die Balance ist ein immer weiterer währendes Problem welches jeder Entwickler eines jeden Spiels ständig versucht zu verbessern.
0 -
Kennt ihr eigentlich RPG-X? Ich hatte gehofft, dass STO einiges von den Features aus RPG-X hätte. Schade, dass es nicht so ist.
Ich habe hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4381321#post4381321 dazu mal etwas geschrieben.0 -
Geschwungene Gänge. :eek::biggrin:h00tgibson schrieb: »Anders formuliert: es gibt keinen Anreiz wieso man die Innenräume derzeit nutzen sollte und da sie nicht genutzt werden sieht Cryptic keine Notwendigkeit Zeit in die Entwicklung zu stecken. Das ist dann ein Teufelskreis
Eben.
Was auch oft vorgeschlagen wird, das Innendesign von Freiwilligen programmieren zu lassen, damit es voran geht. Taucht alle paar Wochen in irgendwelchen Foren zum Spiel auf.
Tatsache ist die Innenräume laden nicht dazu sich darin zu bewegen. Wenn denn nicht genau hier, wo denn sonst könnte man das ST-Serien Feeling optisch aufleben lassen?!?!?!?! Auch die FED Fleetbase ist nicht wirklich gelungen. Diese mutiert immer mehr zu einem Flohmarkt odes Basar. Überall immer mehr reingeklatscht in einen leeren Raum was optisch garnicht passt. Hier hätte man vielleicht mehr grosse Räume auf einer Ebene oder ein Raum der wirklich mehrere Ebenen über Rampen nutzt umsetzen sollen, so dass eine grössere thematische Abgrenzung herrscht. Die KDF Fleetbase hingegen gefällt mir richtig gut._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Shuttlehangar Je nach Schiffsgröße ein oder zwei ( Hauptshuttel Hangar / Hangerbay 1 )
Astrometrisches Labor
Holodeck
Frachtraum Mehrstöckig und an Verschiedene Bereiche des Schiffes.
Innen liegend wo man einen Frachttransporter Braucht und einen Frachtraum der dirckt hinter der " Schiff-Wand " liegt mit Frachtraumtür zum Space hin0 -
Das sich an den Innenräumen was tut wird sicher seit Jahren Versprochen wie andere Sachen. Stichwort Klingonen oder so...[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ja, mehr Innenräume wären toll.
Aber nicht allein auf Schiffen.
Holodeck
Shuttlehangar
(wie Transporterplattform, nur für Shuttles)
Konferenzraum
(Hier wären die Diplomatischen DOFF-Missionen eher zu Hause)
Astrometrisches Labor
(Exploration DOFFs)
Waffenkammer
Aber auch auf Sternenbasen sollten sich Gruppen Räume "mieten" können (-> eigene Instanz wie in einer Mission) um in Ruhe RPG zu betreiben.
Konferenzräume, Labore, Waffenkammern, ganz wichtig: der Hangar.
Tcha und ganz hübsch wäre halt, wenn es irgend wann so weit ist, dass diese Räume nicht mehr so überdimensioniert sind, als wäre man nur 1m groß.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@Roddenberry
Natürlich ist uns allen bewusst dass die Entwickler viel zu tun haben und keiner von uns verlangt das wir bis Morgen weitere Innenräume haben.
Aber es ist ein Fakt das DStahl selbst in einem AskCryptic sagte das sie keine Innenräume mehr bringen werdne außer bei besonderne Episoden oder besonderen Schiffen.
Genau hier ist nun der Haken den wie dieser Thread und auch der AskCryptic Fragethread zeigt ja eindeutig dass die Community eben Innenräume möchte.
Dann ist es ja noch dazu so das wir nichtmal besonders neue Innenräume möchten viele dieser Maps existierne ja schon in diversen Missionen, Shuttlehangar gibts in "von Bajor" in der Holodeckmission, Besprechungsraum bei jeder Erstkontaktmission usw....
Ich möchte nochmals inständig darauf hinweisen, keiner von uns erwartet sich das dies alles bis möglichst gestern im Spiel ist, aber es wär sehr schön wenn wir zumindest von offizieller Seite mal hören würden "Ja wir machne euch die Innnräume" damit wären viele von uns schon sehr glücklich sofern es ernst gemeint ist. ^^0 -
Und diese zusätzlichen Innenräume, sollten aber auch von der Größe (Design-Größe bei der Brückenfestlegung) eines Schiffes abhängen:
Ich hatte mal kurzzeitig das Design "Large" gewählt - da rannte ich Kilometer im Kreis im Schiff, nur um den Wissenschaftsoffizier zu erreichen.
Seitdem nehme ich nur noch "Small" - will ja schließlich schnell wieder raus aus dem Schiff. :frown:
Nicht zu vergessen, dass die diensthabenen Offiziere dann auch bitte angepasst werden sollten... (Wenn ich per Abteilungsleiter einen anderen BO festlege, wieso ist dann der Wissenschaftler im Labor immer noch ein 0815/Saurianer)?
Noch schöner wäre es auch, gleich die Standarduniformen der Besatzung an die der Brückenoffiziere anzupassen. Wenn die BOs und der Captain alle mit TNG-Uni rum rennen, warum dann nicht auch die BEsatzung?0 -
Der Wunsch mit den anpassbaren Uniformen für die Besatzung ist genauso alt wie die Innenräume. Da hat sich auch nichts getan.
Ich habe einfach das Gefühl, bei Cryptic sitzt kein echter Trekkie.0 -
darthpetersen schrieb: »Der Wunsch mit den anpassbaren Uniformen für die Besatzung ist genauso alt wie die Innenräume. Da hat sich auch nichts getan.
Ich habe einfach das Gefühl, bei Cryptic sitzt kein echter Trekkie.
Nicht so alt aber auch nötig: Flottenuniformen auf der Fleetstarbase._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Die Innenräume werden also nicht weiter nachgeliefert und die "Ein Raum-Politik" bei den Jem Hadar schiffen und dem Andorianerschiff ist nun das was wir in Zukunft erwarten dürfen... :mad:
SO gehts nicht! Wo genau finden denn die wichtigen Szenen in den Serien und Filmen statt? In den Innenräumen der Schiffe.
Ich hoffe, dass man hier wenigstens den Weg geht den man schon bei den Rufen nach mehr Storycontent gegangen ist. Soll heißen Foundry.
Es wurde ja ein Interioreditor angekündigt. Wenn sich die Spieler ihre Innenräume selbst erstellen können und diese farblich (Texturwahl) und von ihrem Aussehen her (verschiedene Korridore und Räume von den Teilen her mischen) anpassen können, wäre das wahrscheinlich der beste Weg, da so jeder selbst bestimmen kann wie es in seinem Schiff aussieht und man so, genügend Auswahl bei den Teilen und Texturen vorausgesetzt, auch die Innenräume von Schiffen wie Sovereign und Galaxy nachbauen kann.
Da Cryptic/PWE natürlich eher Zeit und Arbeit in etwas ivestieren wovon sie auch profitieren können, sollen sie eben ein Grundset an Teilen für den Interior Editor herausbringen und im Store Erweiterungen mit weiteren Texturen und Teilen anbieten...
Im großen Gegensatz zu der neuen "Ein Raum-Politik" steht auch die ankündigung, dass es mehr Innenraumfunktionalität geben soll. Irgendwie wiederspricht sich cryptic hier mehrfach selbst.
Wir werden sehen wohin der Weg führt, aber nur ein Raum im Schiff? Da kann man diese auch gleich weglassen. Von der Belfast Bridge war ich schon sehr positiv überrascht, aber nun das. Nur noch einzelne Räume bei besonderen Episoden oder Schiffen? :mad:
Dass sich die Spieler nicht mehr in den Innenräumen aufhalten ist bei nur einem Raum auch kein Wunder. Auf meiner Belfast Bridge habe ich es sehr genossen die einzelnen Bereiche zu besuchen und bin zum Runterbeamen sogar extra in den Transporterraum marschiert, weil mir das Spaß gemacht hat. Es gehört eben zu Star Trek dazu sein Schiff auch von innen zu erleben.0 -
qvalentine schrieb: »@Roddenberry
[...]
Aber es ist ein Fakt das DStahl selbst in einem AskCryptic sagte das sie keine Innenräume mehr bringen werdne außer bei besonderne Episoden oder besonderen Schiffen.
[...]
Im Februar gab Daniel Stahl ein Interview in dem es heißtDaniel Stahl schrieb:Obwohl wir derzeit Spielern die Möglichkeit bieten, von uns designte Sternenbasen zu errichten und zu verbessern, haben wir die Möglichkeiten besprochen, die sich ergäben, wenn man einen Einrichtungseditor in die Foundry integriert – so ähnlich wie der kommende Einrichtungseditor in Neverwinter. Mit so einem Feature wären Spieler in der Lage, den Innenraum ihres Schiffes als auch potentiell einer ganzen Sternenbasis (oder zumindest zusätzliche Ebenen und Räume der Sternenbasis) zu gestalten. Sobald Neverwinter launcht, können wir damit beginnen, zu überprüfen, wann und wie wir ein solches Feature in STO integrieren.
Das heißt, dass das Thema Innenräume noch lange nicht vom Tisch ist.
Auch bei Cryptic und PWE ist das Thema noch sehr aktuell. Jedoch gibt es momentan viele weitere prioritäre Themen.
0 -
Roddenberry schrieb: »
Das heißt, dass das Thema Innenräume noch lange nicht vom Tisch ist.
Auch bei Cryptic und PWE ist das Thema noch sehr aktuell. Jedoch gibt es momentan viele weitere prioritäre Themen.
Es mag sein, dass Cryptic andere Priritäre Themen hat, ABER wir sind die Kunden und wir wollen mehr Innenräume und mehr Variantion. Dann hat das bitteschön die oberste Priorität zu sein, weil WIR die Geldgeber sind. SO enfach ist das. UNd es ist ja nicht so, dass wir erst seid gestern diesen Inhalt wollen, sondern wir rufen seid 3 Jahren nach Verbesserungen.
Von daher ist die Antwort von Stahl mal wieder so ne beruhigende STandradfrase, wie sie jeder Politiker zur Wahl verwendet.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich habe mir heute mal einen Twink erstellt.
Und mir fällt bei den ersten Missionen schon auf, dass Cryptic wenigstens veruscht hat sich ein wenig Mühe zu geben.
Da beamt man ja auch noch aus dem Transporterraum raus, muss zur Brücke latschen etc. Da hat man noch eher das Gefühl auf einem Schiff zu sein, statt nur eine Schiffshülle.
Man kann so etwas ja auch optional machen, wie beim Andocken beim ESD.
Einige ungeduldige drücken einfach auf Dock und andere (wie ich) fliegen zum Dock zum andocken.0 -
Es mag sein, dass Cryptic andere Priritäre Themen hat, ABER wir sind die Kunden und wir wollen mehr Innenräume und mehr Variantion. Dann hat das bitteschön die oberste Priorität zu sein, weil WIR die Geldgeber sind. SO enfach ist das. UNd es ist ja nicht so, dass wir erst seid gestern diesen Inhalt wollen, sondern wir rufen seid 3 Jahren nach Verbesserungen.
Von daher ist die Antwort von Stahl mal wieder so ne beruhigende STandradfrase, wie sie jeder Politiker zur Wahl verwendet.
Also wollt ihr keine Missionen? Keine neuen Bereiche? Keine neuen Schiffe und Systeme?
Die Entwickler haben genug damit zu tun das am meisten gewünschte zu entwickeln. Und das sind nunmal nicht die Innenräume sondern weiterer Content im Spiel. Es gibt eine ToDo-Liste welche abgearbeitet werden muss. Und die Innenräume sind da nun nicht drin.
Vielleicht bei dem für dieses Jahr angekündigten größten Inhaltsupdate. Aber vorher definitiv nicht.
Die Innenräume sind rein kosmetische Verbesserungen die warten können. Der Inhalt ist da weitaus wichtiger.0 -
Ich gebe dir recht, dass wir uns neuen Kontent wünschen, aber um mal ganz ehrlich zu sein. Und alle wissen, dass ich hier oft hinter Cryptic stehe und denen eine gute Arbeit bescheinige. Das was im letzten Jahr an "Content" dazukam, ist mehr als nur dürftig. Da hat Cryptic in den 2 Jahren davor qualitativ hochwertigeren Content geschafft. Von daher ist Cryptic, aus meiner Sicht, NICHT auf den Wunsch nach Kontent eingegangen.
Und das STO ein MMORPG ist, wo kosmetische Sachen genauso wichtig sind wie Content, ist da erstmal zweitens.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@Roddenberry...
Das war wohl unnötig..
Was uns mit der letzten Staffel als "Content" verkauft wurde, ist ein Schlag ins Gesicht!
Stupidestes Punktefarmen, mit primitivst zusammengestellten lieblosen Missionen.
Das hat mich dazu gebracht meinen Gold Status zu beenden und Kaum mehr Geld zu investieren.
Ich habe 5000 Zen bezahlt, für 3 mal das Selbe Vesta Schiff, mit winzigsten Änderungen und ein paar jaaa OK Konsolen und dafür eine "STANDART BRÜCKE" um die Ohren gehauen bekommen!
Das nenne ich beschämend!
Ja auch ich will, das mal endlich was für das Geld getan wird und ja, ich bin bereit, für anständige Ware auch ordentlich Geld ab zu drücken.
Es ist nicht ein dermassen grosses Problem, ein paar Räume zu editieren.
Ich hätte gerne ein paar anständige Brücken, für meine Schiffe. Andere begehbare Räume.
Die Kaufbrücken, die sind keinen Zen wert. Hab leider mir mal die Intrepid Brücke gekauft.
Wer die kennt wird mich auslachen dafür.
Ich wüsste nicht was dieser Ton von dir zu sagen hat.
Es ist Recht das wir uns sowas wünschen und für 3 jahre, wurde im Vergleich zu dem, was Cryptic da getan hat, ausschliesslich um noch mehr Geld ein zu heimsen, ist schlicht ungenügend für die Kunden, viel zu viel für ihre Gier.
My humble Opinion...0 -
Da hier wieder "wir sind Kunden und somit König"-Argumente gezogen werden.
Ich glaub, Cryptic und PWE haben da einen weitaus besseren Überblick, was global gesehen am meisten gewünscht wird, als wir.
Und somit kann man da als kleine Gruppe deutscher Zahler noch so laut schreien, die großen Gruppen anderer Länder, deren Foren und Chats wir nicht so im Auge behalten und alles akribisch notieren und mit zählen, werden uns trotzdem überstimmen.
Eindruck und Realität können ab und an schon schmerzhaft weit auseinander liegen.
Letzten Endes hat jeder die AGB akzeptiert, in welcher auch steht, dass für nichts garantiert wird / werden kann und Änderungen vorbehalten werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich will nicht abstreiten das die von Cryptic bisher gelieferten Contents ungenügend waren. Das merkt man allein schon an der Reaktion der Spieler.
Allerdings ist es halt so, dass die Innenräume der Schiffe keine sehr hohe Priorität aber trotzdem ein primäres Augemerk erhalten.
Es wird scharf überlegt was man am Innenraum machen kann. Aber man kümmert sich dennoch hauptsächlich um den Content. Und Content sind nicht nur Missionen. Content ist das gesamte drum herum. Neben den Missionen gehören Schiffe, Konsolen etc. zum Content dazu und da wird im moment dran rumgeschraubt.
Wie Daniel Stahl bereits ankündigte ist für dieses Jahr das größte Inhaltsupdate in der Geschichte von Star Trek Online geplant. Ich weiß nicht was da drin ist. Von daher kann ich euch keine Versprechungen machen. Aber vielleicht wird darin sogar dieser Wunsch erfüllt.
Wir müssen uns noch etwas gedulden. In den nächsten 1-2 Monaten soll immerhin die erste Information über die Subraumkanäle gehen.
0 -
Ich möchte mich hier als Threadersteller von der Aussage "Kunde ist König, Firma hat zu machen" ausdrücklich Distanzieren.
Aber grundsätzlich egal in welchem Forum welcher Community trifft man immer wieder auf das Thema Innenräume, dass ist ein Fakt und das innerhalb von 3 Jahren oder von mir aus nun 1 oder 1,5 Jahren wo Cryptic PWE gehört wurden die Innenräume nicht erweitert obwohl die Communitys diese bitte von Anfang an äußerten, das kann niemand abstreiten das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.
Mir ist bewusst das es viele andere Baustellen gibt die weitaus mehr Aufmerksamkeit brauchen und auch verdienen, und ich bin mir sicher das der Schrei nach dem PvP Update und dem Endcontet im allgemienen viel Lauter ist aber der Schrei nach den Innenräumen ist von anfang an Present und zwar ständig und immer.
Ich würde mir halt wirklich wünschen das hierzu Offiziell von DStahl ein Kommentar kommt und zwar ein vernünftiges und nicht nach dem motto "Hmm ja wir haben da was aber eigentlich darf ich nicht drüber reden".
Aber wenn wirklich ein großes Inhaltsupdate kommt können wir ja gespannt sein ob wir überrascht werden.0 -
@Roddenberry
Dir sind wohl die rewiews entgangen, der verschiedenen Spielhefte...
Ich wüsste in KEINEN einzigen Bericht, in dem nicht die Innenräume der Schiffe kritisiert worden wären..
Da stehen so "Nettigkeiten" wie "wirkt lieblos gemacht" "die Proportionen Gänge stimmen in keinster Weise überein"... davon gibts noch einige mehr... Liess dir doch mal die Hefte von Buffed und Konsorten mal durch.
DAS könnte durchaus ein Grund sein, das man diesen "Nebensächlichkeiten" etwas mehr Rechnung trägt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das ausgerechnet die Amis, nicht ähnlich denken würden wie wir....0 -
Was die Berichte in Zeitschriften und den jahrelangen Wünschen der Community angeht bleiben diese tatsächlich nicht ungeachtet. Im Gegenteil. Wie ich bereits erwähnte wird das Thema Innenräume der Raumschiffe immer wieder angesprochen. Jedoch ist man noch zu keiner akzeptablen Lösung gekommen.
Ob Holodecks, Besprechungsräume oder andere Bereiche eines Raumschiffs. Alles ist immer Teil des Gesprächs.
Was die langen Gänge zu bestimmten Bereichen angeht versuchte man lediglich die Realitätsnähe zu den Serien zu wahren. Zwar ist es immer nervig die langen Wege zu gehen aber auch in richtigen Raumschiffen wäre z.B. zwischen Turbolift und dem Transporterraum einiges an Weg hinter sich zu lassen. So habt ihr das Auto ja auch nicht direkt neben der Couch stehen
Es wird der Tag kommen an dem die Innenräume überarbeitet werden und vielleicht schafft PWE/Cryptic auch dem Wunsch zu entsprechen die Innenräume selbst zu gestalten. Da müssen wir aber erstmal die Tests in Neverwinter abwarten.
0 -
Roddenberry schrieb: »Da müssen wir aber erstmal die Tests in Neverwinter abwarten.
Diesen Satz kann ich langsam nicht mehr hören. Immer dieses dämliche Neverwinter. Es scheint echt so, als Wenn STO nur die billige unpassende Technik von SPielen bekommt, die ein ganz anderes Grundprinzip haben als STO. Dadurch hat man schon rießige Engine Probleme in STO, aber anstatt mal was für STO selbst zu programmieren, dass es sehr gut passt nimmt man die Technik von so nem komischen Dungens und Dragons.
Ich weiß du kannst nix dafür Roddenberry, aber die Massen an Geld hab ich nicht für Neverwinter, dessen techniken dann auf STO kopiert werden gezahlt. Ich habe es für STO gezahlt. Das ist so unendlich nervig.
Ich muss leider gestehen, dass sich jetzt nach 3 Jahren STO langsam bei mir ein bissel Frust aufstaut und wenn das Mai-Update jetzt noch die Romulaner bringt, was viele vermuten, isses für miuch aus. Weil dann wieder ne neue Baustelle gemacht wird, anstatt mal die bestehenden zu beseitigen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Roddenberry schrieb: »
Also wollt ihr keine Missionen? Keine neuen Bereiche? Keine neuen Schiffe und Systeme?
Die Entwickler haben genug damit zu tun das am meisten gewünschte zu entwickeln. Und das sind nunmal nicht die Innenräume sondern weiterer Content im Spiel. Es gibt eine ToDo-Liste welche abgearbeitet werden muss. Und die Innenräume sind da nun nicht drin.
Vielleicht bei dem für dieses Jahr angekündigten größten Inhaltsupdate. Aber vorher definitiv nicht.
Die Innenräume sind rein kosmetische Verbesserungen die warten können. Der Inhalt ist da weitaus wichtiger.
Also Missionen gerne, zumindest mehr im Borg-Raum. Bereiche braucht es jetzt nicht unbedingt, da gibt es schon viele, die einfach ausgebaut werden könnten (neue Missionen in z. B. Sirius ansiedeln statt neue Bereiche einzufügen). Schiffe gibt es erstmal genug würde ich sagen, wenn aber schon neue Schiffe, dann aber bitte den Fokus mehr auf ZEN/Dilischiffe legen. Systeme wäre nett, ja, aber theoretisch könnte man neue Quests auch in den bereits vorhandenen einbauen.
Ich will hier jetzt nicht groß rummeckern udn so, neue Content ist definitiv etwas Gutes, aber zum Content (das Stichwort neue Schiffe hast du ja selbst genannt) sollte dann auch das Ganze betrachtet werde und Innenräume zählen da eben auch dazu.
Aber Content im Missionsbereich muss nicht gleich neue Sektoren bedeuten, im System-Bereich auch nicht. Das eine "Doppelbelegung" von Systemen möglich ist, zeigt ja das Vulkan-System gut: Die zweite Quest startet dort, aber danach kann man trotzdem noch dort hin. Es gibt ja gerade in den Sektoren viele Patrouillieren-Systeme. Diese könnte man doch auch für Missionen verwenden, da muss nicht gleich ein ganz neuer Sektor mit neuen Systemen kommen.
Wenn es zum Beispiel eine Romulaner-Fraktion geben sollte wäre es doch gut möglich, diese im alten-Bereich um Alt-Remulus oder in Tau Tewa anzusiedeln. Je nachdem eben, ob die Fraktion aus Sicht des Tal-Shiar oder der Siedler auf Neu-Remulus sein soll.
Natürlich weiß ich nicht, was ihr da plant udn bin auch freudig gespannt, aber das "größte Inhaltsupdate" muss inhaltlich ja nicht unbedingt rein quantitativ sein (x neue Sektoren), sondern kann auch das größte im qualitativen sinne sein. Endlich mehr Borg-Missionen im entsprechenden Sektor, neue Fraktion in den bereits vorhandenen Sektoren, mehr Foundry-Möglichkeiten (Innenräume gestalten oder verzweigte Questwege statt Schlauchquest fällt mir da spontan ein) und mehr Klingonen-Missionen wäre da schon rießig und würde (wenn man Schiffe für neue Fraktion inkl. Innenräume *Zaunpfahl* ignoriert) weder neue Bereiche noch neue Schiffe benötigen. Teils noch nicht mal neue Systeme, da die Sektoren eigentlich schon gut mit Systemen gefüllt sind, die kann man ja auch wieder verwenden.
So, hoffe, das waren jetzt genug Vorschläge, damit das nicht nach einem reinen "ich mache nur schlecht, gebe aber keine Ideen dazu"-Beitrag aussieht :biggrin:
Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum immer erst alles auf Neverwinter getestet werden muss. Klar, es ist das neue Spiel udn hat somit erstmal Vorrang, aber irgendwie "kämpft" ihr da jetzt an mehreren Fronten. Wäre es nicht besser gewesen, Neverwinter erstmal zu verschieben, bis das Mai-Update draußen ist und die erst im Spielverlauf anfallenden Bugs gefixt wurden? Auf die Art könnten eure Energien viel besser gebündelt werden, was für beide Spiele nur von Vorteil ist.
Außerdem habe ich da Angst, dass NW eine Art "STO, nur im Mittelalter" wird, wenn beide Spiele so viel gemeinsam haben, dass man ein System beim einen Spiel testen kann und beim anderen dann einfügen kann. Klar, die Idee der Foundry ist ja generell etwas, dass man theoretisch auf jedes RPG anwenden kann, aber theoretisch müsste das für jedes Spiel individualisiert werden, für mich hört sich das jetzt nach gleicher Engine, andere Texturen, diese und jene Mechanik geändert (Flugtiere statt Raumschiffe, Bogen statt Strahlenkanone, Burgen statt Raumstationen, etc (keine Ahnung, was in NW alles auftaucht, hatte mich damit nicht beschäftigt, aber als reiner STOler hört sich das so an, als ob NW wirklich in die Richtung gehen würde, was schade wäre, da es im grunde "nur" auf einen Mittelalter-Klon hinauslaufen würde. Aber ich lasse mich da auch überrachen, vielleicht irre ich mich hier ja vollkommen ))
Alles nichts gegen dich, ich hoffe das weißt du, nur Sorgen, was die Programmierer da anstellen könnten.
Aber wegen Turbolift und Maschinenraum:
Auf der Voyager gibt es definitiv einen Turbolift zum Maschinenraum (ich erinnere an die Folge, in der alle Wege plötzlich woanders hin führen), auf der Enterprise D glaube ich auch. Und die Defiant hat garantiert keine so extrem langen Gänge bzw. kein Wissenschaftliches Labor0 -
Soweit ich mich erinnere führt der Turbolift auf der Voyager nicht direkt zum Maschinenraum. Nur reicht es dem Turbolift zu sagen das man zum Maschinenraum möchte und dieser hält dann auf dem entsprechenden Deck. Der Maschinenraum befindet sich jedoch einige Meter vom Lift entfernt.
Was das vorher Testen in anderen Spielen angeht ist es klar. Es gibt ein neues Spiel und in diesem wird diese Mechanik gleich eingebaut. Warum dann nicht auch da testen? Wie kommt es an? Funktioniert es einwandfrei? Kann man das unseren Trekkies anbieten?
Seht Neverwinter in diesem Falle als zweiten Tribble-Server
Ich kann euch nur mit einem Satz den Mund wässrig machen was diesen großen Patch angeht: Ihr werdet sehr positiv überrascht sein.
Mehr weiß ich da auch nicht. Ich weiß nichtmal kleinere Details. Also heißt es nicht nur für euch sondern auch für mich: Überraschen lassen.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback