Perfektion der Fleet Defiant?
mrdodge6
Registered Users Beiträge: 4 ✭
Hallo Leute!
Ich brauch eure Hilfe. Unzwar bin ich bei der "Feineinstellung" ein bisschen unschlüssig und hab nahezu keine Ahnung mehr was ich jetzt machen soll.....
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/index.php?build=ShadowD_0
Das ist meine Skillung momentan.
Fleet Defiant mit mom.:
Vorne: 3 dhc fleet polaron und einem fleet photon torp.
Hinten: 3 Turrets (fleet polaron)
--> alle mit dmg3 Acc (außer Torp)
Konsolen:
TAC: 5 Polaron Mk12 blau
SCI: Botschaft Wissenschaftkonsole Mk12 mit schildemitter, tranvorrichtung
ENG: Borg Konsole und 2 mal Neutronium Legierung
nun möchte ich noch mehr dmg, in PVP, als auch PVE fahren.
Am wichtigsten ist natürlich PVE mom., PVP mach ich nur ab und zu mal.
Deswegen hab ich mir anderer Waffenkombinationen überlegt und wollte wissen ob das einfach nur Irrsinn von mir ist oder die doch besser sind.....
--> 2dhc + 1db + 1Torp
--> 3dhc + 1db
Boff Fähigkeiten habe ich da nämlich null Ahnung.... Fire at Will, Subsyteme??? Keine Ahnung.
Würde eher zur ersten schwanken, aber keine ahnung was ich dann den boffs lernen soll....
Noch eine Frage soll ich einen turret raus nehmen und ihn mit Cutting Beam ersetzen? Wegen set bonus? Macht der gegenüber dem Turret mit 5 tac consolen nicht wenbiger dmg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin für jede Kritik zu haben!
Ich brauch eure Hilfe. Unzwar bin ich bei der "Feineinstellung" ein bisschen unschlüssig und hab nahezu keine Ahnung mehr was ich jetzt machen soll.....
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/index.php?build=ShadowD_0
Das ist meine Skillung momentan.
Fleet Defiant mit mom.:
Vorne: 3 dhc fleet polaron und einem fleet photon torp.
Hinten: 3 Turrets (fleet polaron)
--> alle mit dmg3 Acc (außer Torp)
Konsolen:
TAC: 5 Polaron Mk12 blau
SCI: Botschaft Wissenschaftkonsole Mk12 mit schildemitter, tranvorrichtung
ENG: Borg Konsole und 2 mal Neutronium Legierung
nun möchte ich noch mehr dmg, in PVP, als auch PVE fahren.
Am wichtigsten ist natürlich PVE mom., PVP mach ich nur ab und zu mal.
Deswegen hab ich mir anderer Waffenkombinationen überlegt und wollte wissen ob das einfach nur Irrsinn von mir ist oder die doch besser sind.....
--> 2dhc + 1db + 1Torp
--> 3dhc + 1db
Boff Fähigkeiten habe ich da nämlich null Ahnung.... Fire at Will, Subsyteme??? Keine Ahnung.
Würde eher zur ersten schwanken, aber keine ahnung was ich dann den boffs lernen soll....
Noch eine Frage soll ich einen turret raus nehmen und ihn mit Cutting Beam ersetzen? Wegen set bonus? Macht der gegenüber dem Turret mit 5 tac consolen nicht wenbiger dmg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin für jede Kritik zu haben!
Post edited by mrdodge6 on
0
Kommentare
-
hellspawny hat da einen sehr guten Eskorten-Guide, der auch und gerade auf die Brückenoffiziere und die Ausrüstung des Schiffes eingeht:
[url=]tinyurl.com/Eskorten[/url]
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Die Unterscheidung zwischen PvP und PvE ist schon wichtig. Während besispielsweise im PvE Torpedos sehr gut sein können, trifft man im PvP auf Spieler, die ihre Schilde schnell wieder ausgleichen. Da können Torpedos schnell sehr wirkungslos werden.
Deine Waffen scheinen mir grundsätzlich aber in Ordnung zu sein. Viele Spieler - ich auch - ziehen jedoch Quantentorpedos wegen ihres höheren Schadens vor. Mit entsprechenden Doffs kann man deren Cooldown durchaus in die Nähe von Photonentorpedos bringen (auch wenn man dadurch Defensivportential einbüßt).
Die Flottenwaffen sind mit [Dmg]x3 [Acc] besonders für PvE geeignet. Im PvP ist [Acc] ein Muss. Deswegen sind [Acc]x3 Waffen an der Tauschbörse auch so teuer. Ich persönlich würde die letztgenannten immer vorziehen.
Die Konsolen sind grundsätzlich in Ordnung. Ob sich die Botschaftskonsole im Vergleich zu einem Feldgenerator lohnt, kann ich nicht beurteilen (ich habe keine). Eine Option wäre aber auch, die Tarnvorrichtung im PvE durch den besagten Feldgenerator zu ersetzen. Zum Tarnen kommt man da meiner Erfahrung nach ohnehin eher selten.
Deine beiden anderen Ideen für Waffenkombinationen sind durchaus brauchbar. Den besten, einzig wahre und unumstritten überlegenen Build gibt es aber nicht. Mit 2 DHC + DDB + Quantentorp. kann man z.B. auf einem BoP sehr viel Spaß haben. Mit Beam Overload, Torpedo High Yield, etc. kann man dann unglaublich starke Alpha Strikes ausführen. Was konstanten Schaden angeht ist eine weitere DHC der DBB aber überlegen.
Im PvE halte ich diese Kombination für die schwächste - aber das ist nur meine Meinung.
Die Kombination von 3 DHC + DBB hat allerdings einen gewissen Reiz. Mit Beam Overload kann man hohen Schaden austeilen und im Gegensatz zum Torpedo wirkt die DBB gegen Hülle und Schilde. Zudem kann man sich bei dieser Kombination die Skillpunkte in Torpedofähigkeiten sparen.
Letzlich ist es eine Frage Deines Kampfstils. Man kann vielleicht einige Tendenzen ausmachen, wenn man sich die Ausrüstung von Spielern im Gefecht anschaut (Alpha Strikes oder nur Energiewaffen für PvP; Torpedos eher für PvE). Aber was nützt es schon, seinen Schaden zu maximieren, wenn es keinen Spaß mehr macht, mit diesem Build zu fliegen. Ich würde dir deshalb raten, einfach mal ein paar Setups auszuprobieren. Die entsprechenden Waffen kannst Du dir günstig (es muss ja nicht das Beste sein) im AH holen.
Was die Fähigkeiten angeht: Fire at Will betrifft dann nur die DBB, also eine von 7 Waffen. Das lohnt sich kaum. Beam Overload ist da besser.
Hier ist noch ein Link, der mir damals sehr geholfen hat: http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte