Mission erstellen
jeantgarrett
Hi.
Ich bin gerade dabei eine Mission zu erstellen und suchte bereits per google nach Tutorials dazu... kennt einer nen gutes Tutorial? Das bei STO Center kann man vergessen... das hat mir nicht weitergeholfen.
Zum einen möchte ich in einer Space-Map mehrere Ziele schaffen die geschafft werden müssen. Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit ein Zielgebiet zu markieren (diese ovalen Bereiche in den normalen Missionen).
Dann soll kurz vor der Raumstation ein Pop-Up kommen in der neue Missionsziele freigeschalten werden. Auch hier finde ich keine Möglichkeit... wenn ich ein solches Pop-Up positioniere wird dieses bereits bei Missionsstart angezeigt.
Dann soll der Befehl kommen auf die Station zu beamen. Auch da finde ich keine Möglichkeit eine Aktion einzufügen. Diese Aktion soll kommen wenn alle Schiffe an der Raumstation vernichtet wurden.
Gruß
JT
Ich bin gerade dabei eine Mission zu erstellen und suchte bereits per google nach Tutorials dazu... kennt einer nen gutes Tutorial? Das bei STO Center kann man vergessen... das hat mir nicht weitergeholfen.
Zum einen möchte ich in einer Space-Map mehrere Ziele schaffen die geschafft werden müssen. Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit ein Zielgebiet zu markieren (diese ovalen Bereiche in den normalen Missionen).
Dann soll kurz vor der Raumstation ein Pop-Up kommen in der neue Missionsziele freigeschalten werden. Auch hier finde ich keine Möglichkeit... wenn ich ein solches Pop-Up positioniere wird dieses bereits bei Missionsstart angezeigt.
Dann soll der Befehl kommen auf die Station zu beamen. Auch da finde ich keine Möglichkeit eine Aktion einzufügen. Diese Aktion soll kommen wenn alle Schiffe an der Raumstation vernichtet wurden.
Gruß
JT
Post edited by jeantgarrett on
0
Kommentare
-
Im Foundry-Subforum gibt es etliches zu diesem Thema. Vollkommen falsches Subforum hier._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Starbase UGC ist die Quelle Foundry für Tutorials aller Art: http://starbaseugc.com/index.php/noob-guides/tutorials-guide/0
-
1) Tutorials
Hier erstmal ein paar Links, die mir sehr geholfen haben, die Grundlagen zu verstehen.
http://www.stowiki.org/Guide:_The_Foundry
http://www.sto-center.de/sto-erste-schritte/ugc.html
http://sto.perfectworld.com/about/foundry/foundry-tutorials
Auf Deutsch: http://www.sto-center.de/kermet/Foundry%20Workshop%20%28Print%20Edition%29.pdf
Ansonsten ist http://starbaseugc.com/ noch eine Seite, die hilfreich sein kann.
Bei allen Tutorials muss man etwas aufpassen, da sich die Foundry in letzter Zeit optisch etwas ver?ndert hat. Die Grundfunktionen und Mechaniken sind im Wesentlichen aber gleich geblieben.
2)jeantgarrett schrieb: »Zum einen möchte ich in einer Space-Map mehrere Ziele schaffen die geschafft werden müssen. Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit ein Zielgebiet zu markieren (diese ovalen Bereiche in den normalen Missionen).
Die ovalen Bereiche markiert man eigentlich nicht, sie zeigen nur an, in welchen Gebiet ein Aufgabe zu erledigen ist. Dazu f?gt man im Story Tab z.B. ein ?Kill? oder ?Interact with object? Ziel ein, spezifiziert im neu erscheinenden Fenster, welcher Feind genau vernichtet bzw. mit welchen Objekt interagiert werden soll. Hier gibt es ebenfalls eine Auswahl namens ?Waypoints?. W?hlt man hier ?none?, wird auf der Karte nichts angezeigt, bei ?automatic? entstehen u.U. diese ovalen Bereiche.
Wenn Du mehrere Ziele parallel haben m?chtest (z.B. 3 Feinde zerst?ren und gleichzeitig 3 Tr?mmer scannen), f?gst Du erst ein Ziel im Story Tab ein, und ziehst dann aus der Rechten Spalte das zweite so in den Handlungsablauf in der Mitte des Bildschirms, dass es ?ber dem ersten liegt und (ich glaube) ?complete all? angezeigt wird. Wenn Du das Ziel so einf?gst, muss der Spieler in der Mission beide Ziele gleichzeitig l?sen.
Video-Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=q4n95uLVPCs
3)jeantgarrett schrieb: »Dann soll kurz vor der Raumstation ein Pop-Up kommen in der neue Missionsziele freigeschalten werden. Auch hier finde ich keine Möglichkeit... wenn ich ein solches Pop-Up positioniere wird dieses bereits bei Missionsstart angezeigt.
Ich wei? jetzt nicht genau, wie Du Dir die Mission vorstellst, deswegen etwas allgemeiner: Es gibt zwei Arten von Popups: 1. Die, die Du im Story-Tab einf?gst und 2. Die, die Du auf die Karte setzt und mit Triggern steuern kannst (nicht Teil des Story-Tabs)
Du k?nntest das Problem mit zwei Zielen im Story Tab l?sen. 1. Ziel: N?here dich der Station (mit Place Marker). Danach einen Pop-up Dialog mit weiteren Missionszielen im Story Tab einf?gen. Den muss der Spieler durchklicken, um fortzufahren. Danach im Story Tab die n?chsten Ziele einf?gen.
Alternativ kannst Du den Pop-up Dialog auch einfach auf die Karte setzten (blaue Sprechblase). So wie ich Dich verstanden habe, ist das momentan deine Herangehensweise. Wenn man einen Pop-up Dialog gerade eingef?gt hat, wird umgehend getriggert, erscheint also sofort bei Start der Karte. Um das zu ?ndern, w?hlt man den Pop-up Dialog aus und ?ndert die Trigger-Einstellungen, d.h. legt fest unter welchen Bedingungen er angezeigt werden soll. Hier k?nntest Du z.B. die Ann?herung an die Station mit einem Place Marker als Ausl?ser einstellen).
Welche dieser beiden M?glichkeiten besser ist, h?ngt von Deiner Mission ab.
4)jeantgarrett schrieb: »Dann soll der Befehl kommen auf die Station zu beamen. Auch da finde ich keine Möglichkeit eine Aktion einzufügen. Diese Aktion soll kommen wenn alle Schiffe an der Raumstation vernichtet wurden.
Das letzte Ziel Deiner Raum Karte ist dann wohl: ?Vernichte die Schiffe?. Dann f?gst Du im Story Tab von der rechten Spalte eine neue Karte in die Geschichte ein. Das funktioniert so wie bei neuen Missionszielen. Wenn Du diese Boden Karte der Station schon erstellt hast, erscheint Sie in eben dieser Spalte. Automatisch erscheint dann ein Fenster f?r den Kartenwechsel, in dem man auch einen Text eingeben kann (z.B. ?Sir, wir sollten auf die Station beamen.?). Dann kannst Du einfach weiter Ziele der Boden-Map festlegen.
Ergebnis: Schiffe werden vernichtet, pop-up erscheint: ?Sir, wir sollten auf die Station beamen?. Der Spieler klickt auf ?Energie? und landet nach einem Kartenwechsel auf der Raumstation.
Gru?
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 682 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte