Untätige Spieler in KA's/STF's
Kommentare
-
Dito.
In meinen Augen macht man absolut nichts falsch, wenn man fragt "wie schaff ich das" oder "wie geht das hier".
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
deianirrah schrieb: »Ditto.
In meinen Augen macht man absolut nichts falsch, wenn man fragt "wie schaff ich das" oder "wie geht das hier".
Ich musste mich auch Wochen/ Monatelang in meine Skillungen/Schiffe/ Builds/ BOFFS knien um das maximum zu erreichen.
Auch ich brauchte Hilfe.
Lieber fragen als überall auf Igno zu landen weil man einfach nichts gebacken bekommt.
Wie gesagt meldet euch bei mir ich komm gern ins TS und nehm mir ein paar std zeit0 -
hardyhard29 schrieb: »So seh ich das auch.
Ich finde es schlimm wenn man in eine STF geht mit 2 oder 3 aus der eigenen Flotte und ein oder 2 Randoms dabei sind udn die machen was sie wollen.
Ich geh schon immer hin und teile die leute laut unserer flottentaktik ein (CURE/KITHOMER.
Damit der erfolg garantiert ist.
Aber selbst dann gibt es Leute die nichts drauf haben. Dann versucht man ihnen zu helfen und bietet an sie mal etwas z unterstützen was skillung/ Schiff/ Waffen und und und alles angeht da wird man selber noch beleidigt oder also noob dargestellt.
Ist schon lustig was da so abgeht manchmal.
Beim Thema einteilen. Beziehst du dich dann auch auf die Randoms ?
Falls ja kommt es ja auch drauf an WIE man es sagt. Ich hab mit dir noch keine Stf geflogen und kenn auch deinen Ton nicht. Aber falls mir wer unfreundlich kommen würde bei Kitho und gleich auf Befehlston würde ich mich schon fragen was das soll.... Ebenso wäre es (nach meine Ansicht) Quatsch wenn ich mit einen Kreuzer drinnen bin mich für das Abfangen einzuteilen und mit ner Eskorte die Transfomatoren und das Tot wegzudreschen (zumindest allein)...... Wen dann sollten sich alle Abgesprochen und auch die Taktik kurz Abgesprochen werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Beim Thema einteilen. Beziehst du dich dann auch auf die Randoms ?
Falls ja kommt es ja auch drauf an WIE man es sagt. Ich hab mit dir noch keine Stf geflogen und kenn auch deinen Ton nicht. Aber falls mir wer unfreundlich kommen würde bei Kitho und gleich auf Befehlston würde ich mich schon fragen was das soll.... Ebenso wäre es (nach meine Ansicht) Quatsch wenn ich mit einen Kreuzer drinnen bin mich für das Abfangen einzuteilen und mit ner Eskorte die Transfomatoren und das Tot wegzudreschen (zumindest allein)...... Wen dann sollten sich alle Abgesprochen und auch die Taktik kurz Abgesprochen werden.
ich spreche grundsetzlich alle an auch randoms und das nett und höflich
nach dem motto ob er bitte wenn machbar das und das BITTE übernehmen könnte da die un die spieler mit in meiner flotte sind und wissen was sie machen müssen.0 -
also bei kithomer zum beispiel mache ich sonden und kubus alleine auf meiner seite
egal ob als kreuzer oder eskorte die kuben teilen zu wenig schaden aus als das die lange überleben nach dem meine waffen feuern.
Es seiden der spaßball trifft mich unvorbereitet ....
aber wie vorher erwähnt teile ich wenn sinnvoll ein und frage auch ob er das was ich gern hätte das er macht es auch schafft mit seinem schiff0 -
Derartiges wird es hier nicht geben.
Was ihr privat für Listen führt, ist euch überlassen. Und bis es mal ein implementiertes System gibt, habt ihr selbst noch eure Möglichkeiten, schlechte Erlebnisse in STFs zu verringern.
Geht wenn möglich als Gruppe hinein. Merkt euch die Namen der Spieler, mit denen ihr gute Runs hattet, und fragt dort zuerst an, wenn ihr Lust auf (Elite-)STFs habt. Versucht, eine Stammgruppe zu finden/bilden, die ähnliche Ziele verfolgt. etc.
Fakt is das STO hier handeln muss und nicht wir, sollen sie ein Systemverfahren einbinden.
Kick Vote oder was anderes, ick schreib hier doch keine Listen.
Cryptic hat bloß keine Lust was zu machen, so sieht es aus.0 -
wenn du dir die stf´s versauen lassen willst dann bitte. ich finds ne frechheit in eine elite zu gehen und dann nichts gebacken zu bekommen. klar jeder fängt mal an und zum lernen ist normal da. deshalb wer elite rein will sollte vorher einen test bestehen. fehler machen wir alle ist auch kein ding aber wenn mann nicht in der lage ist in einer elite seinen beitrag zu leisten hat man da nichts zu suchen so einfach ist das. es gibt leute die spielen die stf nicht wegen den chips und den marken sondern wegen der chance auf den lila drop am ende und den bekommt mann nur wenn mann zum ende kommt.
@deianirrah
zum üben ist normal da in elite sollte mann wissen wie es läuft und lieber hab ich einen der nur rum steht und 3 die schaden machen können als 4 die nichtmal ne prob down bekommen.
Tust du mir bitte, bitte, bitte einen Gefallen?
Wenn du eine STF fliegen willst, schreib mich bitte an oder lade mich ins Team ein. Wenn Energie kommt, kann ich dann nämlich auf "Verlassen" klicken und verhindern, mit dir spielen zu müssen.
Wenn du so Uber1337roXX0|2-mäßig spielen willst, dann such dir einfach Gleichgesinnte, und verschont bitte harmlose Spieler. Ganz ehrlich, sowas ist das Letzte... wenn Spieler wie du einfach mal den "Kackdrecksnoobs" helfen würden, statt sich über sie zu beschweren, würdest du sogar was Gutes tun.
Da fliegt einer mit Regenbogenbeleuchtung rum? Ja und? Hat man dir etwa alle Kniffe von STO in die Wiege gelegt? Vermutlich hast du dir, wie die meisten anderen Spieler, sowas mal erklären lassen, oder es irgendwo gelesen. Und das nur, weil andere sich die Mühe machen, das a) alles zu testen, und b) es auch noch idiotensicher anderen zu erklären.
Allein die Mühe, die sich z.B. hellspawny mit seinem Eskorten-Kompendium gemacht hat...Falls ja kommt es ja auch drauf an WIE man es sagt. Ich hab mit dir noch keine Stf geflogen und kenn auch deinen Ton nicht. Aber falls mir wer unfreundlich kommen würde bei Kitho und gleich auf Befehlston würde ich mich schon fragen was das soll....
Sei froh. Ich bin schon öfter mit ihm geflogen. Das ist der letzte Vollpfosten, unfreundlich bis zum gehtnichtmehr!
Nein, ist natürlich Quatsch!
Ich habe die Ehre, öfter mit ihm zu fliegen, und ich habe selten einen so hilfsbereiten Spieler gesehen. Da kann sich so manch einer - auch was den Ton angeht - mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Im Gegensatz zu anderen Spielern (z.B. hier im Forum), die andere - mit weniger KnowHow - gleich doof anmachen und arrogant von oben herab reden, ist Terano echt ´ne Bombe! Soviel Geduld wie er hätte ich gerne mal! *Hut zieh*Fakt is das STO hier handeln muss und nicht wir, sollen sie ein Systemverfahren einbinden.
Kick Vote oder was anderes, ick schreib hier doch keine Listen.
Cryptic hat bloß keine Lust was zu machen, so sieht es aus.
Müssen? Tun sie nicht. Sie können. Und wir können hoffen, das sie es tun. Fertig. Das keine Lust der ausschlaggebende Punkt ist, halte ich für lächerlich. Fakt ist einzig und allein: Wenn ein System eingeführt wird, muss es ausgereift und wohlüberlegt sein. Nämlich deswegen, das in jedem Spiel, und somit auch STO, Leute rumrennen, die den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben, als jede Regel, jede Spielmechanik auszunutzen. Zu ihrem Vorteil, und da ist es denen scheißegal, ob sie anderen Spielern damit den Spaß versauen, oder anderen schaden. Und ein System muss so abgesichert sein, das auch die größten Schwachmaten keine Chance haben, es gewinnbringend auszunutzen.
Ich hoffe auch, das irgendwann ein sicheres System eingeführt wird.0 -
Da fliegt einer mit Regenbogenbeleuchtung rum? Ja und? Hat man dir etwa alle Kniffe von STO in die Wiege gelegt? Vermutlich hast du dir, wie die meisten anderen Spieler, sowas mal erklären lassen, oder es irgendwo gelesen. Und das nur, weil andere sich die Mühe machen, das a) alles zu testen, und b) es auch noch idiotensicher anderen zu erklären.
Allein die Mühe, die sich z.B. hellspawny mit seinem Eskorten-Kompendium gemacht hat...
Oh ja.
Aus Frust über die vielen Regenbogen-Kreuzer hatte ich damals Kreuzer für Anfänger geschrieben. Man muss seine Aggression halt in Kreativität umwandeln. Immer nur rumjaulen und über Noobs jammern bringt doch nichts. Und Threads wie diese sind auch nicht besonders zielführend.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Seit dem sie das STF-Tech-Loot System in das Rufsystem geändert haben, sehe ich das mit den Optionals und Leuten die nicht so viel drauf haben eher locker.
Früher musste man die Optionals oft schaffen um überhaupt eine Möglichkeit auf MKXII-Tech zu bekommen. Ist ja nun nicht mehr nötig. Also wozu die ganze Aufregung?! Früher war der Ton in STFs auch daher generell recht rauh.
Aber der Thread offenbart doch schon wieder das Problem mit Kick-Votes. Gedacht ist es um Inaktive zu kicken, aber eine Menge der Leute hier propagieren bereits, das sie vorhaben ein solches System schlichtweg zu Abusen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Eine sehr interessante Alternative habe ich gerade im englischen Forum gelesen:
Ein Abbruch-Vote:
Ein Spieler kann den Abbruch der gerade aktuellen STF vor Ablauf der Zeit/der Kriterien für die Optionale zur Wahl stellen. Wenn mindestens drei Spieler mit "ja" stimmen - werden sie aus der Mission gebracht und erhalten KEINE Abbruch-Strafe. Wer nicht abstimmt (oder mit "nein" stimmt) bleibt in der Mission, die einfach so weiter läuft.
So bliebe ein AFKler in der Mission und hat nichts davon - und die anderen Spieler können unmittelbar eine erneute Mission starten. Zugegeben mit der Chance, wieder auf den AFKler zu treffen.
Nachteil: Spieler könnten auch Missionen abbrechen wenn sie schlichtweg der Meinung sind, dass ein oder zwei Spieler "nicht genug zum Erfolg beitragen" und somit Neulinge quasi ausschliessen.
Nach einem Interview mit DStahl (englisch) wird derzeit von PWE erwogen, die tatsächliche Beteiligung von Spielern an der Lösung einer STF zu bewerten und in die Belohnungsverteilung mit einfliessen zu lassen. Wie das konkret aussehen soll und wie genau beispielsweise Teamheilung im Kontrast zu DPS an Zielen gewichtet wird - ist noch nicht definitiv entschieden.
Somit würde ein AFKler, der nichts zum Erfolg beigetragen hat - auch keine Belohnung erhalten.
Ob dies dann aber im Gegenzug auch heisst, dass bei den derzeit bestehenden STF-Konzepten, in denen letztlich DPS König ist, Spielkonzepte die stärker auf Tanking, Buffs/Debuffs oder Heilung beruhen, bei den Ansprüchen auf die Missionsbelohnung in die Röhre schauen - wird sich zeigen.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Danke deianirrah für diese Info, das lässt Hoffnung keimen und zeigt, dass die Spielemacher sich mit vielen Problemen der Spielerschaft auseinander setzen.
Ich persönlich hoffe, dass Cryptic mittlerweile einsieht, dass es schade ist, dass nur noch DPS für vielerlei Dinge ausschlaggebend sind,
und dementsprechend eine faire Berechnung zu Grunde legt oder die Balance entsprechend "ausbalanciert".[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Oh ja.
Aus Frust über die vielen Regenbogen-Kreuzer hatte ich damals Kreuzer für Anfänger geschrieben. Man muss seine Aggression halt in Kreativität umwandeln. Immer nur rumjaulen und über Noobs jammern bringt doch nichts. Und Threads wie diese sind auch nicht besonders zielführend.
Das Problem ist nur gerade die Leute lesen das ja nicht.
Ich meine selbst im Chat stolpert man immer wieder drüber das verschiedene Energiearten nicht sinnvoll sind.
Ich bin da vielleicht nicht ganz vorteilsfrei aber ich glaube das die meisten Rainbowschiffe entweder keine Kohle haben oder sich einfach nicht informieren wollen.
Man muss natürlich auch so fair sein und sagend das es mit S7 auch schwerer geworden ist billig an Waffen zu kommen. Ich bin damals auch mit meinem Regenbogenkreuzer Normal geflogen bis ich mein Schiff komplett mit Antiborgwaffen hatte. Das geht natürlich leider nicht mehr.
Jetzt das aber. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen direkt Elite zu fliegen.
Wobei mich ehrlich gesagt oft nicht mal das Equipment nervt sondern das ständige ignorieren jeder Bitte (von Anweisung will ich gar nicht reden). Da wird dann fröhlich auf den Kubus drauf gehauen obwohl man nicht mal genug Schaden macht um dann eine der drei Raptoren aufzuhalten, das lässt man in Kito Sonde um Sonde durch oder man zerstört einfach alle Generatoren. (von den Beschimpfungen wenn man dann alleine steht 3 Raptoren plus 3 Negvars killen darf während die anderen 4 an 3 Raptoren rumzergen nicht zu reden).
Ehrlich ich bewundere deine Geduld aber ich bin da etwas pessimistisch geworden. Nicht das ich nicht noch gerne helfe oder einfach aus STF abhaue aber es ist oft schon frustrierend.0 -
deianirrah schrieb: »Eine sehr interessante Alternative habe ich gerade im englischen Forum gelesen:
Ein Abbruch-Vote:
Ein Spieler kann den Abbruch der gerade aktuellen STF vor Ablauf der Zeit/der Kriterien für die Optionale zur Wahl stellen. Wenn mindestens drei Spieler mit "ja" stimmen - werden sie aus der Mission gebracht und erhalten KEINE Abbruch-Strafe. Wer nicht abstimmt (oder mit "nein" stimmt) bleibt in der Mission, die einfach so weiter läuft.
So bliebe ein AFKler in der Mission und hat nichts davon - und die anderen Spieler können unmittelbar eine erneute Mission starten. Zugegeben mit der Chance, wieder auf den AFKler zu treffen.
Nachteil: Spieler könnten auch Missionen abbrechen wenn sie schlichtweg der Meinung sind, dass ein oder zwei Spieler "nicht genug zum Erfolg beitragen" und somit Neulinge quasi ausschliessen.
Ich denke, das sich ein System in dieser Art nicht durchsetzen sollte. Den Grund dafür nennst du ja bereits: Spieler könnten Missionen mutwillig abbrechen, weil ihnen irgendwas nicht gefällt. Spieler wie z.B. tankr3d, der hier im Thread ja auch gepostet hat, würden beispielsweise vermutlich auch dann abbrechen, wenn jemand eben nicht in Idealbewaffnung auftaucht, anderen passt dann nicht, das nur 1 Eskorte in der STF ist, dem nächsten gefallen die 2 Kreuzer nicht, der Nächste will aus Prinzip nicht mit Klingonen spielen... Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Jahre der Support-Arbeit haben mir eines gezeigt: Bestimmten Spielertypen ist kein Aufwand zuviel, um Systeme aller Art auszunutzen. Und da wäre jeder "normale" Gelegenheitsspieler, der falsch bewaffnet ist, und durch solch ein System die Mission nicht schafft (weil die "Starken" rausgehen), eben ein Spieler zuviel. Sie müssten quasi darunter leiden, und das ist dann auch wieder ein schlechter Ansatz.
Natürlich gäbe es unter den mutwilligen AFK´lern, die da bewusst den Spielspaß anderer Spieler zerstören - mit den fadenscheinigsten Begründungen ("Cryptic ist schuld, weil man soviel Dilithium sammeln muss!") - auch wieder einige, die dann im Fenstermodus spielen, nebenbei im größenangepassten Browser surfen usw., und wenn ein Vote aufploppt, stimmen sie ab, dürfen straffrei in die nächste STF, und gehen den nächsten Spielern auf die Nüsse.Somit würde ein AFKler, der nichts zum Erfolg beigetragen hat - auch keine Belohnung erhalten.
Ob dies dann aber im Gegenzug auch heisst, dass bei den derzeit bestehenden STF-Konzepten, in denen letztlich DPS König ist, Spielkonzepte die stärker auf Tanking, Buffs/Debuffs oder Heilung beruhen, bei den Ansprüchen auf die Missionsbelohnung in die Röhre schauen - wird sich zeigen.
DPS ist eben nur König, weil der Spieler es dazu macht... letzten Endes ist es ja in jedem Spiel so, das die Spieler irgendwann das absolute Maximum rausholen wollen. hellspawny macht sich eine Tüte voll Arbeit mit seinen Guides, und man kann es ihm ja nicht einmal verübeln. Ich selber finde das ja auch toll. Aber es ist eben auch ein sehr gutes Beispiel dafür, das einfach das Maximum aus den Skillungen etc. rausgeholt wird bzw. werden soll.
Wenn z.B. ein gutes Team für eine STF 2 Eskorten, ein Science und 2 Kreuzer wären, würden Spieler dann irgendwann mit den Team-Zusammenstellungen so experimentieren, das sie eben 1 Minute schneller durch die STF rauschen. Ich merks ja bei uns in der Flotte auch. Teilweise geht es nur noch darum, interne Rekorde für die schnellste STF-Runde aufzustellen. Klar haben wir Spaß dabei, und ich finds auch nicht weiter schlimm. Aber es zeigt eben, das Effizienz einfach irgendwann am wichtigsten ist.
Ich denke mal, es dürfte jetzt nicht sooo schwierig sein, einfach Serverseitig abzugleichen, wieviel "Fremdkontakt" jeder Spieler einer STF hat. Der Server empfängt ja die Eingaben vom Client. Er weiß, wenn ich ein Teammitglied anklicke, welchen Skill ich zünde, und registriert dann eben auch, ob ich jemanden heile, ob ich einen Gegner lahmlege oder sonstwas. Wenn man das zur Grundlage nimmt, könnte man auch Mechanismen einbauen, die einfach prüfen, ob die Aktionen eines Spielers Sinn machen. Schilde heilen, oder Hülle bei Teammitgliedern, die es gar nicht nötig haben (weil beides völlig intakt), würde dann auch nichts nützen, wenn die AFK´ler da nur nebenhertingeln und irgendwelche Keybinds wahllos spamt, ohne irgendwas anzuvisieren, was Sinn macht.
Man könnte auch schlichtweg sagen: wer seine Waffen nicht benutzt, kriegt nix. Schließlich hat ja jeder irgendwas an Waffen an Bord. Und wer wirklich gar keinen Schaden macht, wird eben als AFK gewertet. Und mir ist ein völlig unterbewaffneter Kollege, der wenigstens mit auf Sphären und Kuben schießt immer noch lieber, als irgendein "Brainbug", der absichtlich nur leecht. Auch, wenn er vllt. nicht mal wirklich dicken Schaden macht - er spielt wenigstens aktiv mit.
Ob das letzten Endes auch so umsetzbar wäre, weiß ich natürlich nicht.
Edit:
@oliverwr
Ich kann dich ja irgendwo verstehen. Aber es ist eben auch nicht jeder Spielertyp gleich. Es gibt Leute, die "einfach so" spielen. Die loggen sich ein, finden alles toll, klicken irgendwo hin, finden auch das toll - und haben vllt. gar nicht das Bedürfnis, sich über z.B. richtige Skillung zu informieren. Weil sie das halt gar nicht so eng sehen, nicht wissen, und teils auch gar nicht wissen wollen. Ich kanns denen aber ehrlich gesagt auch nicht verübeln. Solche Spielertypen gibt es eben auch. Die sind mir aber ehrlich gesagt noch allemal lieber, als Leute, die absichtlich AFK rumstehen. Frustrierend ist es dann zwar manchmal, aber man überlebt es. Ich hatte heute auch wieder jemanden, der je zwei Waffen verschiedenster Schadensarten spazieren flog. Den habe ich anschließend freundlich angeschrieben und ihm das kurz erklärt. Der war auch ganz dankbar dafür. Allerdings war er eben auch eher der Spielertyp, der einfach mal so vor sich hinspielt, und alles ganz doll findet
Ein Problem ist eben STO an sich: Teils doch ganz schön komplex, und von Haus aus werden ja jetzt nicht unbedingt brauchbare Tipps eingeblendet oder dergleichen. Du weisst schon, diese "Wussten Sie schon?"-Fensterchen. Das wäre vllt. auch mal eine Idee.0 -
Wobei es auch immer wieder lustig ist, wie schnell man für einen AFkler gehalten wird... Beispiel Khitomer-normal:
Alle beim linken Tor am Arbeiten, ich gehe ans rechte Tor udn schieße dort die ganzen Sonden ab, damit die Optionale gelingt. In den Pausen zwischen den Sondenspawns gehe ich dann auf die Naniten-Dinger.
Lief alles auch ganz gut, bis ich dann auf einmal angesprochen wurde, ich sei ein dämlicher afkler und solle verschwinden...
selbst als ich ihm erklärt hatte, was ich mache ging die Anschnauzerei weiter, ich solle gefälligst dem Team helfen usw.
Irgendwann dann keine Lust mehr drauf gehabt, also eben zum Team gefolgen, dadurch niemand mehr auf der rechten Seite -> Optional verloren.
Besagter Spieler, der mich zuerst angeschnauzt hat beschimpft also als Noobs und verlässt das Spiel...
Zwar lief der Rest der Mission dann sehr gut, aber trotzdem ärgerlich sowas, manchmal können einzelne Spieler welche die Map nicht verstehen und denken, dass jemand, der nicht direkt an ihrem Schiff klebt AFK ist einem den ganzen Spielspaß rauben...0 -
Ja klar gibt es die. Ich bin auch der letzte der es den Leuten ankreidet wenn sie ihre Möglichkeiten was Skillung und Ausrüstung betrifft nicht voll ausnutzen.
Mach ich ja auch nicht. Auch ich kann beides noch viel stärker optimieren wenn ich mich reinknien würde aber mir reicht mein Char so wie er ist. Er ist nicht der Überflieger aber schon mal gehobene Mittleklasse.
Was ich den Leuten aber ankreide ist das viele scheinbar nicht lernen wollen und andauernd in Elite STF auftauchen. Und irgendwann hat man auch keine Lust mehr andauernd Leute durchzuziehen. Irgendwann sollten die Leute doch auch mal merken das das etwas nicht stimmt wenn sich jemand fröhlich durch 3 Negvars sägt während man selber nicht mal einen BoP schafft.
Ich hab ja selber als Zweitchar eine eigene kleine Funflotte, dementsprechend ist die Ausrüstung aber die Leute wissen selber sie sind nicht gut und sie wollen lernen. Denen hat es einmal gereicht bei Diamond Elite einen auf den Sack bekommen zu haben.
Aber eine bessere Hilfefunktion wäre schon einmal nett da stimme ich dir zu.0 -
deianirrah schrieb: »Eine sehr interessante Alternative habe ich gerade im englischen Forum gelesen:
Ein Abbruch-Vote:
Nach einem Interview mit DStahl (englisch) wird derzeit von PWE erwogen, die tatsächliche Beteiligung von Spielern an der Lösung einer STF zu bewerten und in die Belohnungsverteilung mit einfliessen zu lassen. Wie das konkret aussehen soll und wie genau beispielsweise Teamheilung im Kontrast zu DPS an Zielen gewichtet wird - ist noch nicht definitiv entschieden.
Somit würde ein AFKler, der nichts zum Erfolg beigetragen hat - auch keine Belohnung erhalten.
Minimal besser als der Kick-Vote, aber bei weitem nicht perfekt, da es ja im Prinzip aufs selbe hinausläuft, nur halt von der anderen Seite aufgezogen.
Was das Interview angeht und die Berechung der Belohnungsverteilung: Bitte erst nach ausgiebigen und wirklich langen langen Tests! Wirklich sehr langen Tests! Am Besten mit groben Auf-/Abrundungen und in Stufen eingeteilt. Ich vermute mal dann wird es einfacher die Diskrepanzen zwischen DPS, DMG und Heals auszugleichen, ohne das eines dem anderen bevorzugt wird. (Video allerdings nicht angesehen, nur auf deine Zusammenfassung verlassen)_______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
(Video allerdings nicht angesehen, nur auf deine Zusammenfassung verlassen)
Und Satzteile ausgelassen. :biggrin:
Spass beiseite: Die Taktik auf ein automatisches System zu setzen halte ich für sehr gescheit. Es gibt einfach zuviele, die ein spielergesteuertes System ausnutzen würden. Ich befürworte das System, dass Dan Stahl im Interview erklärt, und in der Zusammenfassung beschrieben wird. Naütrlich stimme ich dir zu, dass soetwas ausgiebig und gewissenhaft getestet werden sollte, aber über selchen Entwickler unterhalten wir uns hier grad?
Ich merk schon ich kann grad nicht ernst bleiben, aber Erfahrung ist nunmal Erfahrung. Nicht böse gemeint.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Ist zwar schon ne weile tot hier, aber ich hätte noch ne Idee:
Wenn jemand 2 Minuten keine Missionsziele angreift, bzw. Teammitglieder heilt etc, sollte der als Feind eingestuft werden und angreifbar werden. Wenn man den dann gekillt hat sollte was aus seinem Inventar droppen.
Dann hätte man auch gleich seine Genugtuung...0 -
Ist zwar schon ne weile tot hier, aber ich hätte noch ne Idee:
Wenn jemand 2 Minuten keine Missionsziele angreift, bzw. Teammitglieder heilt etc, sollte der als Feind eingestuft werden und angreifbar werden. Wenn man den dann gekillt hat sollte was aus seinem Inventar droppen.
Dann hätte man auch gleich seine Genugtuung...
Und wenn du dann pinkeln gehst, nutz ich das sofort aus, kill dich, und dein JHAS oder ein anderes Kistenschiff in deinem Inventar geht flöten. Ich nagel dich auf ein STF-Premade fest, sobald das umgesetzt wird.
edit: Und am Besten bekommt der mit dem Kill dann diesen Gegenstand aus dem Inventar des Anderen!!!! :-D_______________________
Und wenn du dann pinkeln gehst, nutz ich das sofort aus, kill dich, ...
Notiz an mich: Mit leerem Inventar und voller Hose spielen;
Pampers nicht vergessen.
Der Vorschlag von weiter oben: Abwählen/Abbruch einer Mission
Mißbrauch könnte man vorbeugen, indem da ein "Zähler" mitrennt, der bei Zahl X, und Situation Y die und die Konsequenzen auslöst - für die, die dann "zu oft" abbrechen (innerhalb eines normalen Spielrythmus)
Indirekt funktioniert dieser "Neustart" -wenngleich nicht wirklich vergleichbar- z.b. auf Risa/der Rennbahn/Parcoursfliegen ganz gut.
Du kannst ihn zigmal beginnen/versauen ohne Konseuqenzen zu haben (ideal für Anfänger),
und hast bei Erfolg einen dementsprechenden Cooldown
Ich kenn das normale Spielverhalten nicht, aber setzt ich mal (auf´s Blaue) mit max. 3-4 Stunden pro Tag an. Abgesehen vom normalen Cooldown, würden sich es auch die Mitspieler überlegen "unüberlegt" abzubrechen, wenn du nach 3-4x ebenfalls ne Stunde "gesperrt" bist (so wie jetzt)
Alternative: nach nem Abbruch verlängert sich die Cooldownzeit, und setzt erst nach Abschluß einer Mission (egal ob positiv/negativ) wieder auf "Null".
Zusätzlich wäre ideal (gegen die Lotstealer): Wenn man nichts tut; also steht/nicht ballert/keine Trigger drückt usw.) z.b. 2-3 Minuten lang
das die vom Gemeinschaftslot "ausgeschlossen" sind.
Ich denke, ein "Erkennen einer aktiven Teilnahme" sollte bei der eingesetzten Materie möglich sein.
PK: Bei CS sind wir mit Campern auch fertig gewordenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Eben wars mal wieder klasse: Sternenbasis-Flottenverteidigung. In meinem 5er-Team haben sich mal dreie auf die faule Haut gelegt! Irgendwann wars einem von denen zu langweilig und hat dann im letzten drittel wieder mitgemacht. Und schon heftig, wenn man bei zwanzig leuten im spiel fast ein viertel des Gesamtschadens austeilt ); und dennoch alle Ziele erfüllt, tztz.0
-
also meines wissens nach funzt ACT nur in nem radius von ca 25 km,
alles was darüber hinausgeht ist nicht messbar beziehungsweiße kann funzen muss es aber nicht.
Deswegen wäre ich immer vorsichtig mit solchen aussagen von wegen hab nen viertel des schadens gefahren...
wobei man von glatten null davon ausgehen darf das diese beiden höchst warscheinlich tatsächlich nur nen paar schmarotzer waren -.- sowas gibts halt immer wieder0 -
Ich hab die drei ja auch visuell beobachtet. standen so 40km östlich...0
-
Hallo,
also, ich finde es auch lästig, das einige meinen nur rum stehen zu müssen,und sich dabei denken: "die anderen doofen mchen das ja schon".
Ich wäre auch für eine bestrafung, und zwar ihnen dilli weg zu nehmen, damit sie es mal lernen.
Andere reißen sich den ar... auf, um vorwärts zu kommen, sparen hier, kämpfen dort.[SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]0 -
In letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt Minenfalle.
Und da ist es so richtig unter aller Sau, wenn da 1 oder mehr "leecher" dabei sind, weil dort nicht alle gleich gut sind und jeder wirklich gebraucht wird. Das zieht die Belohnung für alle 20 Leute komplett runter.
Daher hoffe ich, dass mit Season 8 auch eine Lösung für dieses Problem kommen wird, wenn sich die Entwicklung dem "Endcontent" widmet.
Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass meine Idee ein guter Ansatz wäre und nicht so stark missbrauch behaftet ist wie einfache Kichvotes.
Idee:
Es wird ein Button im GM-kontaktieren-Menü hinzu gefügt: "Inaktiven Spieler melden".
Dies Löst einen Counter aus.
Jeder Counter hält 48 oder 72 Stunden und verfällt danach.
Sind 10 oder 25 Counter aufgelaufen werden Sanktionen verhängt, bzw ein GM wird benachrichtigt.
Das ist automatisiert, die GMs werden nicht mit Meldungen überflutet und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass binnen kurzer Zeit jemand darüber sanktioniert wird nur weil er eine unerwünschte Schiffsklasse in einer STF fliegt, da er sozusagen in 3 STFs von fast allen Spielern gemobbt werden müsste.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also was ich persönlich gut finde, ist das was ein anderer namhafter Hersteller jetzt einführen will. Man könne dieses ja auch auf STO anwenden, rein theoretisch.
Also im Prinzip kann nach jeder STF, Minenfalle oder so das Teammitglieder bewertet werden in 3 Bereichen.
Rot= diese Spieler sind afk Spieler oder absolute no Teamplayer
Gelb= er hats drauf müsste aber noch sein Spiel optimieren
Grün= dieser Spieler beherrscht das Spiel.
Daher könnte theoretisch man dafür sorgen, das in künftigen Spielesessions denn praktisch spieler die grüne Bewertungen haben zusammenspielen im Notfall denn aber wenn Spielermangel ist z.b. mit gelben bewerteten Spieler aufgefüllt werden. Gelbe Spieler bleiben denn auch so ungefähr unter sich. Wie gesagt Grün und Gelb wären halt STO Spieler die wirklich Teamplay an den Tag legen. So kann man auch prima sehen wie andere Spieler einen sehen und man kann auch sich arbeiten. Rote Spieler die hauptsächlich eine negative Bewertung haben, bleiben denn unter sich. WEnn er merkt er hat **** gebaut und das sein Verhalten nicht so mehr toleriert wird, kann er an sich arbeiten und kann durch bessere Bewertungen wieder am Ansehen dazugewinnen. So hat denn auch jeder die Chance sich wieder zu verbessern. Ich denke mal auch dass das Argument dass man sich denn Bewertungen über flottenmitglieder erschummeln kann auch nicht sonderlich greift. Wenn man zu 5. mit der flotte in eine STF geht, denn wollen sie ja auch was schaffen und würden denn nach der STF ja dem Spieler keine grüne Bewertung geben, wenn er die ganze Zeit afk war.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Ich halte nix davon, daß Mitspieler beurteilen sollen. Gerade diese Typen, die rumstehen oder in stf's heilloses Chaos anrichten und sich dann **** (ich sag nur zBsp in infi alle generatoren abballern und tschüss) machen sich einen spass drauf dich schlecht zu bewerten.
ODER wenn Du es Dir noch erdreistet hast, jemanden Tipps zu geben oder gar zu kritisieren!
Tante Edith: Man könnte doch aber die Engine so umscripten, daß sich schwachen! NPC's (sonden, fighter etc.) immer die vermeintlich schächsten Spieler (sprich die keinen/minimalen Schaden austeilen) angreifen. So wären die zumindest immer beschäftigt - also können se auch gleich richtig mitmachen.0 -
Wenn sich ein Moderator hier blicken lässt wird die Liste weg sein, dass ist dir schon klar. Oder?0
-
This content has been removed.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen