Untätige Spieler in KA's/STF's

24

Kommentare

• neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Die sollten das so machen, wie in Sternenbasis 24. Da funktioniert das Prinzip: keine Aktivität=keine Belohnung. Ich habe es mal ungewollt getestet (telefoniert) und habe nix bekommen, ausser Mitgliedschaft in mehreren Ignorierlisten^^
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Februar 2013
    Hm, bevor hier weiter Leute mit "Durchschnitt"-Ideen kommen:

Es gibt beim statistischen Durchschnitt ein Problem. Ein einziger Wert kann den ganzen Durchschnitt enorm nach oben reißen. Lasst mal eine gute Eskorte mit hohen kritischen Treffern dabei sein, dann sieht es für jemanden, der gerade anfängt und leider nicht mit halten kann schon mau aus. Er/Sie läuft Gefahr dadurch raus zu fliegen.

Der Median hingegen lässt diese enormen Ausreißer außer Acht.
    Kurz, er tastet sich vom Höchsten Wert und vom Niedrigsten Wert schrittweise zur Mitte vor.
    Und um es dann noch korrekt zu machen, müssen Abweichungen vom Durchschnitt oder Mittelwert nach oben und unten Berücksichtigt werden.

(Wer sich mal den Spaß machen will, kann ja mal ne Datenreihe um die Anzahl geschätzter Treffer pro KA/STF machen (1000+?) und diese dann in Excel den Vergleich machen)

Wer den Schaden/die Heilung also als Maß nehmen will, muss dort eine ganze Kette von Messdatenverarbeitung ran hängen. Sicherlich für einen Programmierer nicht das große Problem.

Aber irgendwo sind bei jeder unserer Ideen (gerade bei den automatischen) auch wieder die Fragen nach Nutzen und Aufwand.
    Wer weiß, in welche Codes diese Zeilen hinein geschrieben werden müssen, und wo sie als Ausnahme ausgeklammert werden muss. Welche Bereiche dadurch noch betroffen sind...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Eine gute Möglichkeit, sich auf Dauer gegen Leecher zu wehren, ist KA und STF nur noch als Privates Spiel erzeugen zu machen. Dann sieht man ja vorher, wer mit möchte, und kann dann ein schwarzes Schaf von vorn herein ausschliessen.

Die Damage Regelung könnte bei ca 10% gut wirken - dann könnten auch Anfänger und nicht Taktiker Klassen eine gute Chance haben, als aktiv gewertet zu werden. Wernn jemand selbst die 10% nicht schafft, ist auch fraglich, ob derjenige überhaupt etwas in einer Elite Mission zu suchen hat.

Last but not Least wäre eine Meldemöglichkeit sinnvoll - ein Spieler, der oft Leecht, riskiert, oft als Leecher gemeldet zu werden - und wenn das Konsequenzen nach sich ziehen würde wie 24h Sperre für KAs und STFs, könnte das durchaus sinnvoll sein.

Ich glaube aber nicht wirklich daran, das so etwas passiert, Cryptic btw PWE selber tolerieren doch auch AFK Grinden in der Foundry, warum sollten Sie dann an der Spielmechanik in STF und KA etwas ändern wollen?
  • raykuss
    raykuss Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2013
    Eine weitere Möglichkeit waere, dass man Dilihium nur noch bei erfüllter optionaler Aufgabe erhält. Es würde auch einen Anreiz schaffen, die Mission optional zu schaffen. Jetzt ist es doch so, egal was man macht, wie gut oder schlecht man ist, die Belohnung ist immer gleich. Nur ganz darf man nicht versagen!

So sollte es sein: Ist Optional missglückt, darf man ohne Strafe, aus der Mission warpen, um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden, den man bekommt kein Dilithium. Alle Spieler, auch die, die untätig dabei wären, wissen, wie viel schwerer es ist, zu viert, eine Mission auch optional zu erfüllen und würden dieses Risiko nicht eingehen können, da sie nicht wissen, ob vier gute Spieler in der STF Mission sind.

Nur die Spieler, die vor erfüllen der optionalen Mission aus der STF warpen, bekommen eine einstündige Zeitstrafe. Das würde einer Gruppeneinschätzung, nicht tätiger Spieler, entgegenwirken, falls sie sehen, oh die brauchen schon 3 Minuten für den ersten Kubus.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Im PvP wird auch der erlittene Schaden und das, was geheilt wurde, gemessen. Ich weiss zugegebenermassen nicht, ob man tatsächlich geheilte Hüllen-/Schildpunkte misst oder nur, wieviel Punkte hätten geheilt werden können - aber das wären zwei weitere Werte, die abseits von der Damage als "entweder - oder - oder"-Optionen im Raum stehen. Wer nicht zumindest X Schaden ODER Y Heilung ODER Z erhaltenen Schaden in einer STF bei Minute M mitgemacht hat - ist wohl inaktiv und fliegt raus.

M - nicht ZU lange vom Anfang einer STF entfernt. Ich will nicht nur nach der STF wissen, dass der AFKler "bestraft" wird - ich will auch die STF mit Spielern machen, die mitspielen.
    X - mindestens Anteil an den Anfangsgegner(n) einer STF - und muss STF-spezifisch gesehen werden. Taktischer Kubus ungleich Kubus und Sphären ungleich Naniten und BoPs. Es sollten sich aber anteilige Hitpoints berechnen lassen, die bislang jeder Teilnehmer an einem Kampf verursacht hat - selbst mit einem kompletten Healer- oder Tank-Build. Und diese lägen deutlich über dem, was jemand der nur AFK im All hängt, macht.
    Y - schwieriger festzulegen, genau wie Z.

@jeantgarret:
    Was Durchschnitts-Ideen angeht: wenn ich mit meiner Damage-Eskorte viel auf taktischen Kuben, Generatoren und Gates herumballer (und damit oft genug treffe und viel Schaden mache) - ist das etwas anderes als jemand, der "nur" die Sonden oder BoPs abfängt und erst später mitmischen kann, dazwischen aber zumindest zeitweise einfach nur Pausen hat. Beides ist aber für die Erledigung der STF nicht unwichtig. So einfach geht es also leider nicht. Schon gar nicht ein DPS- oder DamageOutput-orientiertes Loot-Verteilungssystem welches DPS nur noch wichtiger macht.
    Der Ansatz geht aber in die Richtung von Mindest-Damage bei Zeitpunkt M - aber dann haben die Spieler zumindest noch die Chance, dass ein neuer Spieler für den herausgeworfenen AFKler hinzu kommt.

@v3nn:
    GMs - und woher sollen die kommen? Von Cryptic bezahlt und damit letzlich von uns durch weitere Zen-pflichtige Projekte? Oder "freiwillige GMs aus dem Spielerlager" - die ebenso parteiisch sind wie es das abschliessende Urteil eines Cryptic-GMs wäre, wenn ihm vier Spieler die Johnny Nr. 5 einfach nicht leiden können eine jammervolle Geschichte erzählen? Oder soll der GM dann die gesamten Logs durchgehen von denen ich bezweifle, dass sie Cryptic-seitig vorgehalten werden?

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Das sind alles wirklich ganz tolle Vorschläge, und es ist schön, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht.

ABER: warum spielt Ihr denn überhaupt in Zufallsteams? Nehmt doch nur Leute aus der Freundesliste, der Flotte oder geht in STOGerman auf die Suche nach Mitspielern. Und wenn Ihr keinen Bock auf den Kindergarten im STOGerman habt, richtet doch einfach einen neuen Chatchannel ein, nennt ihn EliteKA oder so ähnlich, bewerbt ihn hier im Forum und sucht Euch darüber die Mitspieler.

Die Gefahr, irgendwelche Flachpfeifen im Team zu haben, dürfte damit drastisch reduziert werden. Und es ist eine ideale Möglichkeit, sich zu vernetzen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    Weil man einfach nur einer Zufallsgruppe beitreten will die sich zumindest in irgendeiner Form bemüht, beim Spiel mitzumachen - selbst, wenn es mal daneben geht. Ohne vorher einen grossen Aufriss zu machen und ggf. lange Mitspieler suchen zu müssen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • raykuss
    raykuss Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Februar 2013
    Ich bin in einer großen Flotte und spiele dort eigentlich immer mit den Selben Leuten. Doch auch diese haben unterschiedliche Arbeitszeiten und haben mal Schichtdienst. Wenn ich dann in der Flotte nachfrage, ob noch jemand bei einer Mission mitmachen möchte, kommt oftmals lange keine Antwort, da sie selber gerade eine STF machen oder eine Mission machen. Da wird dann einfach ein Teamspiel angemeldet und wir lassen und noch Spieler zuweisen. Es macht auch eine für uns schon leichte STF interessant und manchmal auch sehr schwer. ;-) Es ist auf jeden Fall Interessanter! Auch habe ich manchmal keine Lust, im Flottenchat zu fragen, da ich, wenn ich 15 Minuten warten muss, auch schnell mal noch eine STF fliegen kann und nicht erst nach 15 Minuten anfange.
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hi.
    Verstehe schon eure Einwände bezüglich meines Vorschlags. Aber seid ihr euch da so sicher das bei möglichen 600.000 Schaden auch nur ein Spieler unter 80.000 Schaden/Heilung macht wenn er doch aktiv an der STF oder KA teilnimmt?

Denke eher nicht. Man kann die Grenze auch noch nach unten ausbauen... aber je niedriger die Grenze desto Sinnfrei würde diese Mechanik sein.

Gruß
    JT
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Könnte man in Bezug auf deine Idee nicht auch einfach sagen:

Es werden Tastatureingaben abgefragt, und ob Schaden ausgeteilt / erlitten wird. Alle drei Dinge wären von Bedeutung, weil man aktiv am Geschehen teilnimmt.

Spieler könnten nach einer bestimmten Zeit ohne Tastatureingabe / Schaden als afk markiert und aus der STF gekickt werden, um Platz für einen Nachrücker zu machen.

Dem Großteil der Leecher würde so der Spaß vergehen, da sie ja "aktiv" leechen müssten, z.B. zumindest im Kreis fliegen. Und ich denke, der Großteil, der leecht, ist auf dem Desktop oder sitzt schlicht gar nicht am PC.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich weis ehrlich nicht wo das Problem liegen soll in jedem anderen Rollenspiel gibt es derartige kick funktionen, einer macht den Vorschlag zum Kicken und die anderen stimmen mit ab.
    Das das mißbraucht werden kann ist klar aber das können alle systeme.
    Ich hasse es Mining Trap zu joinen wo dann von 20 Leuten 6-10 afk rumstehen oder sich hinter Gebäuden verstecken.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    sebfre schrieb: »
    Spieler könnten nach einer bestimmten Zeit ohne Tastatureingabe / Schaden als afk markiert und aus der STF gekickt werden, um Platz für einen Nachrücker zu machen.

Und gerade diese "Nachrücker" haben es dann sehr schwer - zum einen sitzt das Team auf einem Timer von 15 Minuten (und wenn nicht alle DPS-Monster fliegen, kommt es quasi schon auf jede Sekunde an), zum anderen muß sich ein Nachrücker erst orientieren.

Wenn Kick, dann nur mit einem Zeitbonus von mindestens 30 Sekunden auf den Timer ...
  • sanktar
    sanktar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo zusammen!

Mir sind die vielen hier gefallenen Begriffe immer noch ein Rätsel.... ;), STO ist das bislang erste und auf mittelfristige Sicht wohl auch einzige Spiel dieser Art, mit dem ich mich beschäftige. Bislang war ich -wenn überhaupt- nur Spieler von Offline-Spielen ohne sozial Interaktion. In den STF's ist mir bislang jedoch auch vieles von dem aufgefallen was beschrieben wurde, so kann ich kaum noch etwas beitragen. Während ich jedoch in den Raum-STF's bislang gar keine Nichtaktivität meiner Mitspieler bobachten konnte fällt mir diese umsomehr auf meinem derzeitigen Haupttummelplatz "Neu-Romulus" auf. Hier konnte ich beobachten wie nicht wenige Spieler sich bei einem "Notsignal" einfach an den Ort des Geschehens beamen lassen, dann in einer sicheren Ecke stehen bleiben und sich über die zwar kleine, dennoch aber erfolgende Belohnung freuen. Manche posaunen dieses dann auch noch freudig heraus... Auch in STO scheint das Pareto-Prinzip zu gelten...

Eine Bestrafung allerdings jener, die wenig austeilen, halte ich für problematisch, denn ich wäre einer der Ersten, die es treffen würde. Ich versuche in den STF's immer meine Mitspieler mit allem zu unterstützen, was ich habe. Aber ich bin Wissenschaftler und immer noch in der Lernphase was das richtigen Skillen und vor allem das Timing meiner eingesetzten Fähigkeiten angeht. Wage ich mich zu nah an unsere Gegener bin ich leider immer noch einer der ersten, den der Assimilationswillen der Borg trifft. Ich agiere daher oft hinter "meinen" Leuten, störe Sensoren, ziehe Energie von den Schilden ab..., heile. "Austeilen" ist nicht meine Stärke, somit kann ich damit auch nicht punkten. Wichtig halte ich es, dass das "Teamplay" belohnt wird. Ich weiß leider nicht, wie man es sinnvoll belohnen oder -bei Fehlen- bestrafen kann ohne das jemand anders zu Unrecht Nachteile erfährt. Es liegt wohl letztenendes am eigenen Moralkodex....

Mit vulkanischem Gruß

Sanktar
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    (Kurzer Hinweis: bei den Roten Alarm-Situationen auf Neu Romulus "muss" man sich beteiligen da die Belohnung dort abhängig vom geleisteten Beitrag ist. Wer nicht mindestens einen Hirogen oder Tholianer erledigt oder eine Kiste markiert oder einen Insektenschwarm ausdünnt oder ein Vieh zu Mama zurück bringt - erhält meines Wissens nach auch nichts.)

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • sanktar
    sanktar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hi!

Hmmm, ...das wiederspricht meiner Erfahrung! Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich im entsprechenden Bereich bereits einen Auftrag angenommen hatte (Vestam-Spitzen). Neulich war es so, das ich wegen vollem Inventar zurück ins Sammlungsgebiet zur Bank mußte, diesen Auftrag jedoch schon angenommen und begonnen hatte. Als ich mit meinen "Bankgeschäften" fertig war, und auf das Notsignal reagierte welches mich zurück zu den Vestam-Spitzen führt, kam ich schlicht weg zu spät! Kaum war ich dort, war alles vorbei! Die Rufmarken bekam ich trotzdem, ohne das ich etwas tat...

Verwirrte vulkanische Grüße

Sanktar
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    flashtu1980 schrieb: »
    Ich weis ehrlich nicht wo das Problem liegen soll in jedem anderen Rollenspiel gibt es derartige kick funktionen, einer macht den Vorschlag zum Kicken und die anderen stimmen mit ab.
    Das das mißbraucht werden kann ist klar aber das können alle systeme.
    Ich hasse es Mining Trap zu joinen wo dann von 20 Leuten 6-10 afk rumstehen oder sich hinter Gebäuden verstecken.

In jedem anderen? Bei DAoC gibt es das nicht. Bei Diablo meines Wissens nach nicht. Ich persönlich kenne ein Kick-System eigentlich nur aus Counterstrike und Day of Defeat...

Das Problem bei einem Kick-System wäre: Manche Spieler sehen da aus den Augenwinkeln einen Text, müssen 1 oder 2 drücken - und drücken einfach. Ohne zu wissen, was sie da machen.

Selbst erlebt habe ich es bei "Americas Army", vor einiger Zeit. Public Server, aber ein Clan meinte, sie müssten sich dort breitmachen. Schnell wurde klar, das die Clanleute eigentlich machen, was sie wollen. Beleidigen usw. Als ich dann eine Granate warf, sprintete einer von denen absichtlich aus seiner Deckung, und stellte sich auf die Granate. Bumm, Teamkill. EIner von ihnen machte Kickvote, ein anderer brüllte im Chat, der Kill wäre Absicht gewesen, und alle drücken auf "Yes". Zack, 1h Bann für mich.
    Wenn Kick, dann nur mit einem Zeitbonus von mindestens 30 Sekunden auf den Timer ...

Wäre möglich.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    flashtu1980 schrieb: »

Und in jedem MMO welches dieses System hat wird es ausgenutzt. Als Beispiel mal WoW: 5 Mann in einer Gruppe, 4 davon in der selben Gilde. Der Endboss wird gelegt und bei 10% wird auf einmal der eine der nicht zur Gilde gehört rausgevotet ohne Loot bekommen zu haben. (nein ich war nicht der rausgevotete, aber er hats mir erzählt).

Anderes Beispiel: wieder 5 Mann, einer von denen hatte nicht das überimbaoverleet Equip sondern nur eines das für die Instanz angemessen war (eigentlich sogar schon zu hoch, es waren Teile die in genau dieser Instanz droppen, aber man muss ja Equip von 2 Instanzen höher haben). Was passiert? Genau, Kickvote.

Einmal hatte der Tank ein Problem mit einem DD (war irgendein Privater Streit, keine Ahnung). Kickvote vom Tank, alle außer mir haben zugestimmt und dann doof gefragt (Sinngemäss) "Hey, wieso ist der raus? Kickvote? Ach ich hab nicht gelesen was da stand, hab nur auf OK geklickt das es bald weitergeht".

Könnte noch weitere Beispiele aufzählen, aber ich denk es ist klar was ich meine. Ein Kickvote kann und wird ausgenutzt werden. Und die Erfahrung zeigt das die Fälle in denen er ausgenutzt wird mehr sein werden als die in denen er eine Berechtigung hat.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich bin seit mehreren Jahren Admin auf einem Ego Shooter Server.

Meine Erfahrung mit Kicksystem:
    - Es wird leider oft gegen Noobs ausgenutzt.
    - wenige erkundigen sich warum der kick initialisiert wurde, z.b. wegen Teamkill und es wird irgendwas gevotet.
    - Das System ist den wenigsten ausgereift genug die es ernst nehmen, so reichen oft wenige gegenstimmen und der Teamkiller bleibt trotzdem. (hier würde der inaktive wohl in der Stf bleiben bei 2 gegenstimmen in der stf.)
    - Ist kein Admin/moderator anwesend ist der vote oft sinnlos ausser! es sind genug langjährige spieler online die diesen Kickvote auch ernst nehmen und es gibt einen tatsächlichen grund alá Teamkill oder ähnliches.

+ Ich als Admin weiss ohne aktive Beschwerde das ich irgendwo mein Augenmerk hin richten sollte, gehe spectator und beobachte die situation und reagiere dann manuel, zuerst mit ermahnung in weiterer folge mit Kick oder Ban. In STO allerdings unmöglich umzusetzen. hier müssten wieviele hunderte laufende maps betreut werden? :)
    + Sind genug "reife" Spieler anwesend funktioniert das System einwandfrei.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    Ein Kick-Vote-System ist meiner Meinung nach vereinbar in einem Shooter, aber nicht in einem MMO. Selbst wenn ein Großteil der Spielerschaft "erwachsen" ist (und das ist er in STO), kann das System auf verschiedene Weise ausgenutzt werden.

Ich weiß, dass Cryptic und der Support derzeit verschiedene Lösungen diskutieren bzw. abwägen. Da dies aber eine sensible Angelegenheit ohne schnelle oder perfekte Lösung ist, kann eine Umsetzung natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Fero schrieb: »
    Ein Kick-Vote-System ist meiner Meinung nach vereinbar in einem Shooter, aber nicht in einem MMO. Selbst wenn ein Großteil der Spielerschaft "erwachsen" ist (und das ist er in STO), kann das System auf verschiedene Weise ausgenutzt werden.

Ich weiß, dass Cryptic und der Support derzeit verschiedene Lösungen diskutieren bzw. abwägen. Da dies aber eine sensible Angelegenheit ohne schnelle oder perfekte Lösung ist, kann eine Umsetzung natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

ganz ehrlich wenn juckt die eine stf in der woche wo einer afk rumsteht ( und ich fliege mind. 2 stk in einer std und das über 10-15 std am tag ) macht lieber mal was gegen diese lowtier bobs :mad: in letzter zeit sieht mann das immer mehr 3 von 5 schaffen es nichtmal zusamen ne prob zu erlegen. was soll sowas ? führt einen test ein bevor mann in elite kann und gut is das. ka vieleicht nen elite cub killen ohne einmal zu sterben und wers nich packt hat 20 std zeit sich zu verbessern. jedesmal failt mann weil die ***** nichts gebacken bekommen :mad: einen oder 2 mitschleifen is kein ding macht mann sogar gerne aber imo kann manns vergessen :mad:
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Was haltet Ihr von einem Pranger im Forum??

Ich würde alle Spieler auf eine Liste schreiben die im Forum ausgestellt ist und diese somit in aller Öffentlichkeit bloßstellen.

Pranger der Camper/Nicht-aktive-Mitspieler

Diese Liste kann man dann immer wieder aktualisieren.

So kann man sich von diesen **** gleich fernhalten und hat somit als aktiver Spieler weniger Stress. :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Februar 2013
    tankred3 schrieb: »
    ganz ehrlich wenn juckt die eine stf in der woche wo einer afk rumsteht ( und ich fliege mind. 2 stk in einer std und das über 10-15 std am tag ) macht lieber mal was gegen diese lowtier bobs :mad: in letzter zeit sieht mann das immer mehr 3 von 5 schaffen es nichtmal zusamen ne prob zu erlegen. was soll sowas ? führt einen test ein bevor mann in elite kann und gut is das. ka vieleicht nen elite cub killen ohne einmal zu sterben und wers nich packt hat 20 std zeit sich zu verbessern. jedesmal failt mann weil die ***** nichts gebacken bekommen :mad: einen oder 2 mitschleifen is kein ding macht mann sogar gerne aber imo kann manns vergessen :mad:

Ja genau!
    Lasst am besten gar keine noobs mehr ins Spiel, ehe die nich ne vernünftige Skillung und nen High-Equipt selbst mitbringen.
    Dann bleiben uns in unseren 15 Stunden suchten / Tag mehr vom Spiel.

:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    @tankred3 - da schliesse ich mich v3nn an: woher sollen die 'l33t-PlayaZ' kommen wenn man nicht als Neuling irgendwo lernt? Wir helfen innerhalb der Flotte aber auch ausserhalb davon. Mich regen eher die Leute auf, die Teamchat ignorieren und einfach ihr Ding machen trotz aller Warnungen. Oder halt die Leute, die einfach nur herum stehen und gar nichts tun.

@shariegeppert: Ehrlich gesagt halte ich wenig von einem Foren-Pranger. Zum einen wird dieser durch die bestehenden Forenregeln nicht zugelassen da man andere Spieler nicht namentlich diffamieren darf (siehe Forenregeln zum Thema Mobbing und Flaming/Trolling). Was ich auch ganz gut so finde denn sonst könnte ein einzelner Spieler oder eine kleine Gruppe einen anderen Spieler an den Pranger stellen und hätte auch sehr rasch Fürsprecher - und es kann keiner mehr überprüfen, ob da was dran ist oder nicht. Selbst wenn: wie "verhindere" ich dann danach, mit dem an den Pranger gestellten Spieler nicht doch in eine zufällige Gruppe geworfen zu werden?

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    v3nn schrieb: »
    Ja genau!
    Lasst am besten gar keine noobs mehr ins Spiel, ehe die nich ne vernünftige Skillung und nen High-Equipt selbst mitbringen.
    Dann bleiben uns in unseren 15 Stunden suchten / Tag mehr vom Spiel.

:rolleyes:

wenn du dir die stf´s versauen lassen willst dann bitte. ich finds ne frechheit in eine elite zu gehen und dann nichts gebacken zu bekommen. klar jeder fängt mal an und zum lernen ist normal da. deshalb wer elite rein will sollte vorher einen test bestehen. fehler machen wir alle ist auch kein ding aber wenn mann nicht in der lage ist in einer elite seinen beitrag zu leisten hat man da nichts zu suchen so einfach ist das. es gibt leute die spielen die stf nicht wegen den chips und den marken sondern wegen der chance auf den lila drop am ende und den bekommt mann nur wenn mann zum ende kommt.

@deianirrah

zum üben ist normal da in elite sollte mann wissen wie es läuft und lieber hab ich einen der nur rum steht und 3 die schaden machen können als 4 die nichtmal ne prob down bekommen.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    deianirrah schrieb: »
    @tankred3 - da schliesse ich mich v3nn an: woher sollen die 'l33t-PlayaZ' kommen wenn man nicht als Neuling irgendwo lernt? Wir helfen innerhalb der Flotte aber auch ausserhalb davon. Mich regen eher die Leute auf, die Teamchat ignorieren und einfach ihr Ding machen trotz aller Warnungen. Oder halt die Leute, die einfach nur herum stehen und gar nichts tun.

So seh ich das auch.
    Ich finde es schlimm wenn man in eine STF geht mit 2 oder 3 aus der eigenen Flotte und ein oder 2 Randoms dabei sind udn die machen was sie wollen.

Ich geh schon immer hin und teile die leute laut unserer flottentaktik ein (CURE/KITHOMER.
    Damit der erfolg garantiert ist.

Aber selbst dann gibt es Leute die nichts drauf haben. Dann versucht man ihnen zu helfen und bietet an sie mal etwas z unterstützen was skillung/ Schiff/ Waffen und und und alles angeht da wird man selber noch beleidigt oder also noob dargestellt.

Ist schon lustig was da so abgeht manchmal.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Februar 2013
    shariegeppert schrieb: »
    Was haltet Ihr von einem Pranger im Forum??

Ich würde alle Spieler auf eine Liste schreiben die im Forum ausgestellt ist und diese somit in aller Öffentlichkeit bloßstellen.

Pranger der Camper/Nicht-aktive-Mitspieler

Diese Liste kann man dann immer wieder aktualisieren.

So kann man sich von diesen **** gleich fernhalten und hat somit als aktiver Spieler weniger Stress. :biggrin:

Derartiges wird es hier nicht geben.

Was ihr privat für Listen führt, ist euch überlassen. Und bis es mal ein implementiertes System gibt, habt ihr selbst noch eure Möglichkeiten, schlechte Erlebnisse in STFs zu verringern.
    Geht wenn möglich als Gruppe hinein. Merkt euch die Namen der Spieler, mit denen ihr gute Runs hattet, und fragt dort zuerst an, wenn ihr Lust auf (Elite-)STFs habt. Versucht, eine Stammgruppe zu finden/bilden, die ähnliche Ziele verfolgt. etc.
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    tankred3 schrieb: »
    zum üben ist normal da in elite sollte mann wissen wie es läuft und lieber hab ich einen der nur rum steht und 3 die schaden machen können als 4 die nichtmal ne prob down bekommen.
    EliteSTFs sind deutlich anders als NormalSTFs und man muss merklich weniger Taktiken drauf haben oder erlernen, um auf Normal noch ein Optionales Ziel oder gar die STF insgesamt erfolgreich abzuschliessen. Wer in NormalSTFs noch "gut" damit durchkommen kann, einfach alles zusammenzuschiessen - braucht auf Elite schon eine gewisse Reihenfolge und mehr Koordination oder ein Auge auf die Situation. Und das kann man IMHO nur auf Elite lernen - nicht auf Normal.
    Deshalb regen mich wie gesagt weniger die Leute auf, die "nichmal ne prob down bekommen" - sondern mehr die Leute, die weder auf Taktikvorschläge hören noch diese irgendwie umsetzen. Von Tipps zu Builds und Skillung mal ganz ab.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    deianirrah schrieb: »
    EliteSTFs sind deutlich anders als NormalSTFs und man muss merklich weniger Taktiken drauf haben oder erlernen, um auf Normal noch ein Optionales Ziel oder gar die STF insgesamt erfolgreich abzuschliessen. Wer in NormalSTFs noch "gut" damit durchkommen kann, einfach alles zusammenzuschiessen - braucht auf Elite schon eine gewisse Reihenfolge und mehr Koordination oder ein Auge auf die Situation. Und das kann man IMHO nur auf Elite lernen - nicht auf Normal.
    Deshalb regen mich wie gesagt weniger die Leute auf, die "nichmal ne prob down bekommen" - sondern mehr die Leute, die weder auf Taktikvorschläge hören noch diese irgendwie umsetzen. Von Tipps zu Builds und Skillung mal ganz ab.

Allein aus diesem Grund biete ich in unser Flotte allen Neulingen Hilfe an und auch ausser halb der Flotte.

Wir haben bei uns in der Flotte Taktiker und Taktik Training , Angefangen be iBuilds, BOFFs
    DOFFS Skillung und STF Taktiken und alles was dazu gehört.

Und mich macht es sauer das Randoms einfach nicht das machen was sie sollen, da man doch sieht ob man mit ner flotte i einer STF ist oder nicht. Oder man sollte froh sein das wer versucht es zu koordinieren
  • deianirrah
    bearbeitet Februar 2013
    Jappjapp... - andererseits wird es als elitäres Gehabe empfunden, wenn man "bitte den mittleren Kubus noch nicht zerstören!" oder "bitte alle Nanitengeneratoren nur auf ~10% um sie dann etwa gleichzeitig zerstören zu können" oder "erst die unteren Naniten, dann die darüber!" in den Teamchat postet.
    Oder halt nach der STF, gesehenen Regenbogen-Eskorten/-Kreuzern und ausgelesenem ACT-Protokoll dem Spieler eine PM schickt und anbietet, mit ihm mal ein paar Grundlagen durchzugehen oder zumindest ein paar Guides anzulesen und dafür nur Zorn erntet.

Naja. Anderes Thema. Gibt auch genug Spieler, die an sich und ihrem Spiel arbeiten. Mich hoffentlich nicht ausgeschlossen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • hardyhard29
    bearbeitet Februar 2013
    Also ich kann gern ausserhalb der flotte mal ein training anbieten müssten nur genug leute interesse haben

@hardyhard29 einfach bei mir melden