Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

dorn70 · Leibeigener · Abenteurer

Kommentare

  • Na endlich, die Verantwortleichen haben richtig geschandelt! Eh, ich geh da in so ne Autorenstory rein und latsch da über 10 !!!!! Minuten rum. Onehite den Psydoboss da un der dropt nur n paar gold. What????????!!!!! Da kommste endlich zur Endbox und da is nur grüner Müll drinn und auch noch für den falschen Char!!!!! So,…
    in R.I.P. Foundry Kommentar von dorn70 März 2019
  • Zum "Hintergrund bearbeiten" kann ich dir leider nichts sagen, ich nutze da nur grafische Einstellungen. Es gibt leider ein paar Sounds die verbugt sind. Eventuell hast du da einen erwischt? Einmalige Soundefekte, wie zum Beispiel Fledermäuse, sollte funktionieren wenn man sie einfach so auf der Karte platziert.…
  • Hallo wurstkopp. Hast du die Soundobjekte mit einem Ziel verknüpft oder einfach so auf die Map verteilt? Beispiel: Sound1 aktivieren wenn Ziel A erreicht, beenden wenn Ziel B abgeschlossen. Sound2 aktivieren wenn Ziel B abgeschlossen, beenden wenn Ziel C abgeschlossen. oder Sound1 aktivieren wenn Wegpunkt1 erreicht Sound2…
  • Hallo Sheydrale, zuerst einmal danke für das Spielen und Bewerten der Quest. Es freut mich in erster Linie das du ein wenig Freude an dieser Foundry hattest. Zum feedback: - Ja, die Karten sind wieder sehr groß und ich bin recht früh ans Detail-Limit angelangt. Das ärgert mich selbst natürlich auch aber ich weis im Vorfeld…
    in Invasion! Kommentar von dorn70 September 2016
  • Es ist die Festungswache auf den Map-Koordinaten 2126,4317 mit der kein Dialog möglich ist. Es gibt wohl mindestens zwei unterschiedliche Gruppen in dieser Quest. Kenn ich sowas nicht von den Foundrys her? :*
  • Der Editor ist leider immer noch nicht verfügbar. Darum gibt es auch keine neuen Foundrys aktuell. Es gibt aber noch einige Autoren die trotz aller Widrigkeiten, seitens der Entwickler, immer noch Foundrys erstellen möchten. Also warten und hoffen.^^
  • Hier noch eine weitere Perle die das Spinnweben Ansetzen im Foundrykatalog nicht verdient. Die Achse der Zeit NW-DEVPBXT07 von zzapple Gönnt euch Spaß und spielt eine Foundry.
    in Neue Foundry Kommentar von dorn70 Februar 2016
  • Ewiges Eis - NW-DRNZJB3GC von @sevendara. Beginnt recht unspektakulär wird dann aber schnell spannend mit sehr schönen Karten.
    in Neue Foundry Kommentar von dorn70 Januar 2016
  • Ich fange dann auch gleich einmal mit der ersten Entdeckung an.^^ Die Quest heißt: Dunkle Schatten ID: NW-DCEK2LCXB Beschreibung: In diesem Abenteuer wird eine Klerikerin vermisst. Du wirst natürlich von der Kirche beauftragt sie wieder zu finden. Erste Hinweise findest du bei einer alten Mühle. Was dann passiert seht ihr…
    in Neue Foundry Kommentar von dorn70 Januar 2016
  • Moin Moin, ich habe nun auch beschlossen meine #Vision freizugeben. Wer Lust hat: Finale! NW-DAMAMPUTM Viel Spaß Dorn
  • Hallo thesilentforce. Mir hat die Quest bis dahin gut gefallen. Schön gemachte Karten und machbare Kämpfe. Leider bin ich dann doch einmal beim Schatzwächter gestorben (Questziel: Tötet diese Narren (0/2)) und bin anschließend immer wieder unter der Karte wiederbelebt worden. Deshalb konnte ich die Foundry leider nicht zu…
  • Finster! NW-DCRV3G32J dorn70 Wie ein Schatten tritt plötzlich eine vermummte Person aus der einsamen Gasse heraus. Violette Augen blicken dich an. "Sei mir gegrüßt Freund.", spricht er dich leise an. "Folge mir!" Überrascht zögerst du natürlich und sagst, "Warum sollte ich das tun?" "Damit alle die dir am Herzen liegen am…
  • Es ist schon ziemlich frustrierend für jeden Autor, der Tage oder sogar Wochen damit verbracht hat, eine schöne Geschichte zu erstellen, nur damit am Ende 3-4 Spieler das Resultat tatsächlich auch in Augenschein nehmen. Für jeden Autor sind zufriedene Spieler die größte Belohnung. Wir Autoren wissen wie man Spieler…
  • Hallo Emeral, ich bin ein großer Freund von Hafenstädte. Was du da wieder hingezaubert hast ist einfach fantastisch. Der Hafen zu den unterschiedlichen Tageszeiten ist einfach klasse gemacht. Atmosphäre und Ambiente drängen die eigentliche (kleine) Story in den Hintergrund. Was mich nicht stört.^^ Fehler habe ich nicht…
  • Hallo celleslays, mir hat deine Foundry auch gut gefallen. Ich finde die Karten sehr stimmig und schön gestaltet. Die Geschichte ist relativ einfach und schlüssig gehalten, so wie ich persönlich das auch gerne mache. Es gibt eigentlich nur eine Sache die ich persönlich nicht so gut finde. Nur sehr wenige Abenteurer dieser…
  • Auch dir lieben Dank shenwar. Gelbe Wände? Drow lieben es Humanoide zu foltern.^^ Ich finde die Farbe auch grässlich. Dicker Patzer mit der Schriftrolle! Ich ändere das sofort. (dann Version 1.5) Danke und liebe Grüße Dorn PS: Kann es sein das du die Schriftrolle gar nicht im Inventar hattest?^^ Dann hat der Dieb dir den…
    in Unten! Kommentar von dorn70 Februar 2015
  • Hallo emeral und danke für dein Feedback. Ich sollte es wohl endlich aufgeben Nebenquest als Teil der Hauptquest zu integrieren.^^ Das hat schon bei Untot! zu geteilten Meinungen geführt. Falls du und celleslays sich nochmal hineinwagen möchten, hier ein Tipp: Achtung Spoiler! Zu Beginn der Quest befindet sich direkt…
    in Unten! Kommentar von dorn70 Februar 2015
  • Moin, Moin Ich möchte auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten. Unten! NW-DT9HNELS8 Liebe Grüße Dorn
  • Vielen dank lieber celleslays für dein Feedback. Nein, das mit dem Questpfad ist nicht gewollt. Aber leider lassen sich die Aufgabe in den Nebenquest nicht an den Pfad anbinden. Ich mache ja extra Nebenquest damit es nicht so linear für den Spieler wirkt. (Schön wäre ja ein kleines Textfenster unter dem Questpfad als Hilfe…
    in Unten! Kommentar von dorn70 Februar 2015
  • Ich würde eine "unsichtbare Kugel" verwenden und damit interagieren. Wenn Interaktion abgeschlossen ist die Flagge anzeigen lassen und den GEGENSTAND "Flagge" (aus dem Inventar^^) verbrauchen lassen. Hoffe das hilft dir.^^ Gruß Dorn Sorry, meine Erklärung war zu kurz. Schön das du es aber noch hinbekommen hast
  • Hallo celleslays, danke das du meine Foundry gespielt hast und für dein Feedback. Es freut mich das dir meine Geschichte und mein Stil gefällt.^^ Die Karten sind von der Detailgrenze her schon ziemlich ausgelastet. Ich habe befürchtet das sich besonders die erste Karte für einige Spieler sicherlich leer "anfühlt". Aber es…
    in Finster ! Kommentar von dorn70 Oktober 2014
  • Ich möchte für mich abschließend nichts weiter zur Bewertung sagen, sondern nur zum eigentlichen Event. Sehr schön fand ich das sich so viele Autoren zu diesem Wettbewerb angemeldet haben. Dabei sind einige aufregende Abenteuer herausgekommen die viele Spieler, und mich auch, ein paar Stunden unterhalten haben. Für mich…
  • hallo celleslays. Die Id ist richtig. Nur ist die Quest entweder im Reiter NEU oder BESTE zu finden. oder Autor: @dorn70 Liebe Grüße Dorn
    in Finster ! Kommentar von dorn70 Oktober 2014
  • Ich bin dagegen -
  • Hallo. Also EISIGER TOD (!) steht da schon 3 Wochen lang drin. Aber da ich es gewohnt bin öfters übersehen zu werden habe ich gedacht es wird schön später etwas damit werden. :) Mit freundlichem Gruß Dorn Entschuldigung Jahneira.:o Ich habe die Quest tatsächlich nur veröffentlicht und nicht offiziell eingereicht. Kein…
  • Eisiger Tod (!) NW-DIJKGI4KT @dorn70 Wächter Frinko läßt nach dir suchen. Anscheinend gibt es wieder Probleme in der Stadt. Da du gerade nichts besseres vor hast beschließt du ihn aufzusuchen. Noch ahnst du nicht auf welche gefahrvolle Mission er dich schicken wird. Dir ist nicht bewußt das sich Unheil in Form eines Kultes…
  • Hallo sylitar, die Quest hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Festung ist schön ausgearbeitet und mit ansprechenden NSC gefüllt. Auch der Sumpf war gut ausgearbeitet. Ein paar Dinge die vielleicht Verbesserungswürdig sind. - Es ist eine sehr schöne Geschichte aber mehr Dialoge würden etwas mehr Tiefe geben. Gerade…
  • Ihr solltet mal überprüfen ob das immer geschieht wenn eine Eventwoche ist. Dann werden anscheinend immer die Grafikeinstellungen geändert. Ich habe dann immer arge Probleme mit der Grafik. Vielleicht reicht dann eine niedrige und mittlere Einstellung nicht mehr aus.
  • Du könntest die Gegnergruppe als Komponente benutzen. Anzeigen wenn Komponente abgeschlossen. Müßte eigentlich gehen. Gruß Dorn
  • Eisiger Tod (!) NW-DIJKGI4KT @dorn70 Ich hasse Termindruck und Vorgaben! xD Melde mich trotzdem hiermit an. Liebe Grüße Dorn (LAS-Mitglied)