Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

cushparl · Visionär der Foundry · Abenteurer

Kommentare

  • Seit wann ist das so?
  • Das Übersetzungsteam hat ein Zeichen gesetzt. Wenn ich jetzt noch wüsste, was es bedeuten soll.
  • Sehr schade.
  • Hi :) Du siehst ja selbst wie viel hier (nicht) los ist... Falls es dir/euch nichts ausmacht, Englisch zu sprechen, hat im Januar scheins jemand einen Foundry-Discord-Server eröffnet: https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1237861/cryptic-foundry-authors-discord-server-is-live (ich kann dir allerdings…
  • Anzeigefehler, offensichtlich.
  • Permafrost würde wohl auch auf englisch "permafrost" und nicht "Everfrost" heißen - es ist einfach ein Fantasy-Ausdruck. Wo ich schon mal hier bin... ich hab vorhin jemanden mit dem Titel "Oben wirds richten" herumlaufen sehen. Ich meine, dass da auf Englisch "High Will Save" steht - das ist eine Anspielung auf eine…
  • Das liegt wohl an einem Fehler im Spiel, der erst seit Kurzem auftritt. Quests, die am 8.2.2018 oder später veröffentlicht wurden (wie ich das sehe wären das immerhin schon mal alle vorgestellten), kann man offenbar annehmen; bei allen anderen wirst du warten müssen bis der Fehler behoben ist, oder der Autor die Quest neu…
  • Du hast dich aller Wahrscheinlichkeit nach bei Sharandar verrechnet und beim Ring des Grauens die Zahlen für Schriftrollen und Scheine verwechselt. Sharandar Goldener Halbmond (je 5 FWP) *45 : 225 FWP 3*3 Gebietswährung (je 50 FWP): 450 FWP Gesamt: 675 FWP Ring des Grauens Vorkämpferscheine (je 5 DG) *35: 175 DG Tayanische…
  • Ich möchte nur kurz melden, dass der Editor wieder verfügbar ist, falls es jemanden interessiert. (Und FALLS es wirklich jemanden interessiert, ich würde die Gelegenheit nutzen, bevor das nächste Modul wieder alles mit sich reißt.)
  • uuund der Katalog ist auch wieder da. Also, was davon übrig ist.
  • Editor geht wieder, und die Bauteile sind auch zurück. Jetzt hoff ich nur noch, dass das anhält - und dass der Katalog auch bald wieder eröffnet wird.
  • "In DEM" leeren Raum um die Räume. Wenn man auf der Karte irgendwo ins Nichts rechtsklickt und von da spielt. Oder? Ich verstehe nur nicht: Wäre das mit dichtem schwarzen Nebel und vllt einer Fallverlangsamung nicht mit jedem Raum gegangen? (Und/Oder: abschüssige unsichtbare Rampe und rutschiges Gelände?)
  • 10. Ich hab das mal eben ausprobiert... Todeszone im leeren Raum konnte ich nicht finden. Aber zumindest ein Raum hat eine ("Königliche Gruft - Gang - Abschnitt - Ecke"). Ich vermute jetzt mal, dass ALLE Räume in der Serie eine haben. Wahrscheinlich sogar noch mehr Räume, evtl. alle, die in der sowas wie eine Brücke über…
  • Türchen 24: Wir. Hallo. Wir sind hiermit am Ende. Und keiner weiß, wie die Zukunft aussehen wird. Sie sah allerdings schonmal besser aus. Natürlich soll man die Hoffnung nie aufgeben. Wir bleiben also fürs erste dickköpfig. In diesem Sinne: Danke fürs Lesen und... Frohe Weihnachten!
  • Türchen 23: Malrail sitzt im Foundrykästchen Durchs wilde Foundrystan {size=1]von @cormshee[/size] Der alte, weise, bärtige Mann stand in der schneeumwehten Landschaft und sah mit leicht zusammengekniffenen Augen nachdenklich umher. Der Wind zog an seinen langen, schwarzen Haaren und dem langen, weißen Bart, durch den er…
  • Türchen 22: Nostalgie Jump & Run von @argrosch Spätestens seit der Mario-Reihe ein beliebtes Genre, hat es das Jump & Run längst den Sprung von 2D zu 3D geschafft und ist, wenn oftmals auch nicht eigenständig, doch in vielen Spielen enthalten. Vor allem Abenteuerspiele und Shooter haben Jump & Run Elemente als elementaren…
  • Türchen 21: Eine überfällige Vorstellung Das vergessene Tal von @Tagaris2 ID: NW-DDR9QVDEB von @cushparl Plötzlich stehe ich in einer menschenleeren (wenn auch zugegebenermaßen hübschen) Gegend, allein mit einem alten Zwerg, der einen zu kennen scheint. Und nur weil man seinen Namen kennt ("Osrik Steinherz" steht über ihm…
  • Türchen 20: Erinnerungen zu verkaufen Malrail klaut das Foundrykästchen von @cormshee Ich stehe in den Gewölben meiner Gedanken und Erinnerungen und sehe nachdenklich in die Ecke, in der das Foundrykästchen zuletzt stand. Klar, eigentlich wäre es Malrails Part, darin zu suchen und euch etwas daraus zu erzählen – oder mich…
  • Türchen 19: Produktionsoptimierung Ordnung ist die halbe Foundry von @cormshee Woraus besteht eine Foundry? Für mich aus folgendem: Dialoge, NSCs, Karten inklusive Einrichtung, Ton & Musik, Kämpfe, Questverlauf und das Zusammenspiel von alledem. Eigentlich fing aber auch bei mir das Bauen nicht so geordnet an, wie es jetzt…
  • Türchen 18: Entscheidungsschwierigkeiten, dokumentiert Unveröffentlichtes von @argrosch Manchmal werden aus verschiedenen Gründen nicht nur einzelne Karten verworfen (siehe Türchen 3), sondern auch ganze Foundrys. Oftmals liegt das einfach daran, dass das die Foundry vielen Restriktionen unterliegt (siehe Türchen 9) und…
  • Türchen 17: Versuchungen vorgestellt von @cushparl Vorab eine kleine Warnung: Es handelt sich um den ersten Teil einer Kampagne, die nie einen zweiten bekommen hat, und leider endet das Abenteuer, bevor die Geschichte auch nur wirklich beginnen kann. Meiner Meinung wird das von der Qualität der Quest aufgewogen, aber wer…
  • Türchen 16: So Ansichtssachen Aus dem Auge des Betrachters... von @cormshee Eine Foundry hat im Groben und Ganzen zwei Seiten: die des Autors, der eine Geschichte erzählen will, und die des Spielers, der solange gefälligst stillzuhalten hat. Allerdings ist es damit allein nicht getan, denn wie der Autor seine Geschichte…
  • Türchen 15: Vorstellung: rätselhaft? Schemenjagd von @aoudswfisdj ID: NW-DFIBKGN85 vorgestellt von @argrosch Ihr begegnet auf dem Turm im Turmviertel einem Schemen, das Euch zu kennen scheint, Euch jedoch völlig unbekannt ist. Ihr macht Euch also auf den Weg, um mehr über dieses Wesen zu erfahren.... Eine…
  • Türchen 14: Schwierigkeiten mit der Schwierigkeit Arenen kritisiert von @cushparl Früher oder später tauchen sie in fast jedem Spiel auf, das eine halbwegs interessante Kampfkomponente vorweisen kann. Insofern ist es keine Überraschung, dass auch in der Foundry eine ganze Anzahl von "Arena"-Quests zu finden sind. Nur…
  • Türchen 13: Ganz abseits von @sylitar Auf den ersten Blick wirkt die Foundry Nirgendwo in Irgendwo (NW-DDUBW89LT) von @argrosch wie eine gewöhnliche nette Foundry. Das Dorf Irgendwo hat mit den gewöhnlichen Monsterproblemen zu kämpfen und die Bewohner des Dorfes haben die alltäglichen Anliegen, die natürlich nur ein…
  • Türchen 12: Manuskripthorror Verzettelt von @cushparl Das sind meine Foundry-Notizen. Es gibt viele davon. Aber die hier hab ich wiederfinden können. Die wirren Gedanken eines Autors, roh auf irgendwelche Zettel gekritzelt, das sollte doch interessant sein. Eine Quest, in ihrer Entwicklung vom frühesten Entwurf bis zur…
  • Türchen 11: Gewalt und Alkohol Mit Eiserner Faust von @spargolussi13 ID: NW-DROI55C9V vorgestellt von @cormshee Kleriker Freemor hatte Visionen. Ein uraltes Böses erhebt sich wieder, und Neverwinter braucht fünf Helden, die es besiegen sollen. Nein, die Rede ist nicht von Euch, die fünf Helden gibt es ausnahmsweise schon!…
  • Türchen 10: Erholungsurlaub von @sylitar "Was soll das denn?! Eine Foundry mit nur drei Minuten Spielzeit ohne Kämpfe und Dialoge! So ein Müll!" So denken wahrscheinlich die meisten Spieler, wenn sie diese Foundry spielen. Aber weit gefehlt, denn MIr'alees Waldhütte (NW-DNRZPU89K) von @irisell1 ist keine gewöhnliche…
  • Türchen 9: Entscheidungsschwierigkeiten (Un-)freiheit von @cushparl Rollenspiel braucht Wahlfreiheit; ohne sie spielt man keine Rolle, sondern folgt nur einem festgelegten Pfad. Dass “RPG” zwar für “Role-playing game” steht, aber schon seit dem letzten Jahrtausend eigentlich nur andeutet, dass es irgendeine Art von…
  • Türchen 8: Waldelf mit Trauma Malrail klaut aus dem Foundrykästchen von @cormshee Im Rahmen unseres Wundertütchenkonzepts gibt es heute keine Foundryvorstellung. Stattdessen hat Malrail für euch mein Foundrykästchen geklaut und zwingt mich jetzt daraus zu plaudern. Für jene, die im Duden nun nach ‚Foundrykästchen‘ suchen:…