Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MOD 16

Optionen
1246711

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    /edith

    Mach ich per PN, damits nicht soviel OT ist ^^

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    Das ist so schwer geworden das man aus Langeweile bis Boss 1 im neuen Dungeon ( Ohne Arteeinsatz) mit Senti ohne Probleme solo kommt, oder eCC solo läuft oder eTos ( also als neuer dmg clown tank).
    Joar...da musste man schon viel üben, damit man aufpasst dass das Pet einem gegenüber steht und die Dailie ready hat. Super "schwer"...

    Spidey

    @janosch#7875 , les diesen sinnvollen beitrag, deses spielers bitte, genau das ist es ich bin ja so der übergott, was interessiert mich der letzte in der reihe der kommt.... viel bla und heisse luft haut ab aus dungeons wo ich rein joine wohl angst das er vor meinen augen im dreck liegt....von daher cool das mod16 kommt

    das sind die tollen BIS, gottlob gibts andere community die untereinander anpacken in den channels um sich für das kommende mod zu pimpen, naja andere wortredner machen dicke lippe und das wars, bzw trollen dann kleinere gilden und deren member erzählen die letzten lügen, hoffe wir haben die köttbular nicht umsonst bestellt und das bier kalt gestellt

    Hättest du das so genau gelesen, wie du behauptest, wüsstest du das der "Sentinel" eine Mod16 Variante des Barbaren ist und vermutlich nicht ansatzweise mit BiS-Equipment rumgelaufen wird. Man braucht es einfach nicht mehr. Und ich kann das von meinen Erfahrungen nur unterstreichen. Esot waren 2 Minuten rennen, 2 Minuten Blocken und 1 Minute zuschauen wie das Pet die Mobs zerlegt. Es ist nicht schwerer, sondern nur langweiliger geworden.

  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Eigtl. hat @spideymt nur gesagt, dass das neue Modul viel zu einfach ist - von dem was du das faselst @asawiki ist keine Rede. Nebenbei bemerkt sagen dir 95% der Leute, die auf dem Preview mehr als nur Solocontent laufen, dass alles viel, viel, viel, viel....viel zu einfach und langweilig ist. Der Umbau der Charaktere wird so gut wie gar nichts kosten, da man alles umtauschen kann. Man braucht für Dungeons atm weder zwingend einen Heiler oder einen Tank - ebenso können auch zb 5 "Heil-Dc´s" jeden Content laufen. Die Segen und Talente sind atm völligst sekundär. Jeder der meint, dass Mod16 ein Schritt in die richtige Richtung ist, sollte sich mal aufm Preview in nen Dungeon begeben und sich vom Gegenteil überzeugen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    yppo#1635 schrieb: »
    [
    Hättest du das so genau gelesen, wie du behauptest,

    Darum gehts doch schon lange nicht mehr, wenn geantwortet wird. Es wird auch nicht nachgefragt warum das so ist, oder warum Sachen nicht so sind wie man denkt.
    Gibt zig Vids von Leuten die eSot/eTos/eCC usw. solo laufen auf dem PTR. Das hat auch null mit angeben zu tun, sondern soll zeigen, dass der Weg den die Devs gehen wollen nicht richtig ist.
    Für mich kann es z.B. nicht sein, dass ich mit meinem Senti da so durch rausche. Für mich kann es nicht sein, das Pets den DPS machen ( Rostmonster habe ich nicht mehr, nachdem ich sah das der halt mal 20 Mio Kellen raushaut). Aber in den Langeweile Runs testet man einfach nur wie weit man gehen kann und was auf einen zukommen kann. Im Moment ist das genau das Gegenteil was viele denken.
    Aber danke @yppo#1635 für deinen Hinweis. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es manchen Spielern nicht mehr um die Sache ( das Game an sich) geht, sondern nur auf das Ausspucken von Mutmaßungen/Unterstellungen und Beleidigungen. Ich reg mich da nicht mehr auf. Finde es nur schade, dass man es nicht hinbekommt wenigstens einmal ( nur einmal....) seine Aversionen raus zu lassen und über das zu sprechen was wirklich falsch läuft ingame.

    P.S.:
    Und ja, kein BIS Gear. Noch lange nicht.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    Das ist so schwer geworden das man aus Langeweile bis Boss 1 im neuen Dungeon ( Ohne Arteeinsatz) mit Senti ohne Probleme solo kommt, oder eCC solo läuft oder eTos ( also als neuer dmg clown tank).
    Joar...da musste man schon viel üben, damit man aufpasst dass das Pet einem gegenüber steht und die Dailie ready hat. Super "schwer"...

    Spidey

    @janosch#7875 , les diesen sinnvollen beitrag, deses spielers bitte, genau das ist es ich bin ja so der übergott, was interessiert mich der letzte in der reihe der kommt.... viel bla und heisse luft haut ab aus dungeons wo ich rein joine wohl angst das er vor meinen augen im dreck liegt....von daher cool das mod16 kommt

    das sind die tollen BIS, gottlob gibts andere community die untereinander anpacken in den channels um sich für das kommende mod zu pimpen, naja andere wortredner machen dicke lippe und das wars, bzw trollen dann kleinere gilden und deren member erzählen die letzten lügen, hoffe wir haben die köttbular nicht umsonst bestellt und das bier kalt gestellt

    endlich wird das game sinnvollere angepasst für die mehrheitlichen spielern die noch schwierigkeiten in diversen runs haben und ein mmorpg, auch im klassischen klassenbuild spielen, dennoch wirste ja in dieser com niedergemacht deswegen.....

    wenn man seinen char nicht der neusten mode anpasst, weil einen der stil eventuell nicht gefällt, soviel zum individuellen, was man ja derzeit so dolle hat....

    das nun diversen klassen wie den supporten der umbau etliches kosten wird ist schon klar, aber naja man hat ja mal als tank angefangen iwann wurde dieser auf einmal dmg, welch wunder mal grips einschalten, als tank in party bin ich als schutz für das team da nicht um highscore dps zu fahren, dafür schleppt man 3 DD hinter sich, am schluss läuft dann so ein komischer cleriker der ja nur noch buffen darf öhm ok, glaube der cleriker war mal ein heiler unter anderen.....

    jetzt heult die com weil ein ocrs nicht bei 3 schlägen liegt, keine einzelbuff mehr für den angeblichen highdps gibt.... mein beileid hierzu....

    von daher stimme ich dem kommenden mod zu auch wenn ein rückbau umbau mal teuer wird, aber ok muss man mit leben, wem es nun nicht gefällt als DD laufend einen buff in den allerwertesten geschoben zu bekommen, sondern mal selber leisten muss, dafür gibts satt games die man sich suchen kann, wo es so ist....

    wenn NW ein mmorpg sein will hat es sich halt dem rollen spiel support, dmg deal halt mal anzupassen un dicht das dmgdeal dermassen gebufft wird das supporttank zum loot einsammeln genutzt wird oder auf einmal ein 4 DD ist....

    somit bitte weiter in diese richtung unserer gilde gefällt es derzeit sehr gut wie es sich abzeichnet, weil so kennt man ein mmorpg halt un dnicht wie es NW jahre hier betrieben hat

    man kann es nur gut finden, wenn man sich vor mod 16 nicht mit den chars auseinander setzen wollte....die ganze mechanik ist doch weg...der dc drückt jetzt wahllos die tasten, je nachdem welche kraft grad wieder frei ist....vorher musste man schon wissen was man wann macht.....nach den ankündigungen war ich gespannt wie sie das spiel wieder interessant machen wollen...bei der umsetzung bin ich eher enttäuscht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Unglaublich, wie Asawiki wieder den Sinn einer Aussage so verdreht, dass es in seine fragwürdigen Überzeugungen reinpasst. Leseverständnis muss glaube ich nochmal geübt werden. Vielleicht kann man beim Diskutieren mal sein konstruiertes Feindbild in den Hintergrund stellen...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Markieren war ja bislang sowas von ätzend. (laut Block). Ich erinner mich noch gut an die GFs, die dann wartend in der Ecke ein Eis schlürften, bis sie endlich mal wieder zum Zuge kommen durften. Das ändert sich nun gravierend!

    Mich interessiert nun aber auch brennend, was mit der Wartelistenzusammensetzung passiert.
    Seit Anfang des Spiels waren nie genügend Tanks und Heiler da, um diese zu befüllen. Nun dürfen diese ja gaaaaaaaaaanz offiziell auch Bums machen. Ergo: es stehen noch weniger Heiler und Tanks zur Verfügung. Wie löst Cryptic dieses Problem?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ergo: es stehen noch weniger Heiler und Tanks zur Verfügung. Wie löst Cryptic dieses Problem?

    Sehr gute Frage.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    /edith Ich fang mal an.
    Versuche das weiterhin per PN zu lösen.


    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Mal ehrlich jetzt...

    Was soll das hier eigentlich werden?

    Ne Hexenjagd gegen eine Klasse, oder eine gegen die Einstellung das die meta mit 4 supportern und einem DD lange Zeit um einiges erfolgreicher war, als alles andere?

    Ich gebs ja zumindest zu, dass es mich auf der einen Seite "etwas" freut, dass der Gwf "Barbie" mal etwas runtergescharubt wird,
    da er mMn zu sehr favorisiert wurde und es dadurch schlechte Gwf's wie Sand am Meer gab.
    Auf der anderen Seite allerdings, wünsche ich es keinem, dass seine Lieblingsklasse so sehr kaputtgemacht wird und aktuell spricht vieles dafür, dass einige Klassen schlicht langweilig zu spielen geworden sind.

    Ich lasse auch den Einwand nicht gelten, dass "jetzt mit M16 alles besser wird, weil jetzt auch die Highends aufpassen müssen uswusw.."
    Nein müssen sie nicht, das einzige was denen vllt passieren kann ist, dass sie während einem Run vor Langeweile einschlafen, weil der mal auf den cooldown warten muss, der ander kein stealth hat, man zwischendurch beten muss um Göttlichkeit aufzubauen...
    mal hier einen heal hinhauen, falls notwendig, mal da...

    Also ein schöner, flüssiger Run (und ich rede nicht von Speedruns) sieht für mich anders aus...

    Oder wie andere auch schon geschrieben haben..

    Die feats für die meissten (oder sogar alle) Klassen sind oft die Wahl zwischen Pest und Cholera..

    Segen...ich denke kein Mensch nimmt irgendwie einen Segen, der dir mehr heiltrank heilung gibt, nicht mal Kleri oder Tank Klassen/loadouts...jeder, absolut jeder wird Schadenssegen benutzen, den...
    die beste Verteidigung ist immer noch ein "nicht mehr vorhandener Gegner, weil tot", verständlich oder? (naja einer wirds wohl nie kapieren, aber egal..)

    Nochmal...die Schere zwischen "Casuals" und "Leuten, die das bestmögliche aus dem Spiel/Klasse/Gruppe rausholen" wird sich noch vergrösseren dadurch mMn.

    Sicher, ein/e Spieler/in aus der zweiten Kategorie konnte auch mal ein ganze Gruppe aus der ersten Kategorie "durchziehen" (nein nicht so wie ihr wieder meint..mannmannmann) aber ich befürchte eher, dass gerade durch dieses langsamere Gameplay diese Spieler witaus mehr überlegen, ob sie sich sowas mit randoms antun wollen und nicht doch eher länger warten, bis Leute online sind, die man kennt, oder halt sich ohne AD Erwerb für den Tag verabschiedet..eventuell auch für länger oder immer.

    Tja und irgendwann steht dann ein einsamer Herr a. alleine auf dem Server und wartet, dass er abgeschaltet wird.
  • flintenuschi#0721
    flintenuschi#0721 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich massiv enttäuscht bin....nach dem vergangenen Hype, den ich seit langer Zeit mal wieder pflegte (explizit in NW) als ich die Ankündigung gelesen habe rund um das neue Modul dann allerdings auf dem Preview mit der Wirklichkeit konfrontiert wurde, war dann doch etwas zu viel für meinen naiven, zartbesaiteten Utopiegedanken...Um ehrlich zu sein, sind diese "KlassenBALANCEänderungen" ein absoluter Affront gegenüber dem jetzt noch bestehenden System....muss man wirklich so sagen, auch wenn das jetzige System an Balance einiges zu wünschen übrig lässt, jedoch im Vergleich zum kommenden Dimensionen besser ist.........wenn das so live geht, dann bin ich erstma wieder weg^^ das tu ich mir nicht an lol....wirklich nicht. Levelgebiete, Dungeons - mMn alles Augenwischerei, prinzipiell kann ein Dungeon erst dann richtig Spaß machen, wenn die Balance einigermaßen stimmt. Und ja, ich habe alles gesehen, Speedruns, Newbie Runs etc. auch war ich mir nie zu schade, einfach mal random irgendwo reinzujoinen um eben alle Schichten an Evidenz abzudecken. Dass das derzeitige System absolut im Arsch ist, da gehen wsl. die Meisten d´accord....daher auch meine Frage:
    "Wäre es denn nicht relativ simpel, eine weitaus elegantere Lösung in Form von "Buffcaps" bzw. Hardcaps zu implementieren als gleich den kompletten Spielstil verändern zu müssen??? Und mit Verändern meine ich das komplette Zerschneiden von Builds/klassen etc. META Builds/Gruppen wird es immer geben, auch weil diese sinnvoll sind, da z.B. neue Spieler die Möglichkeit haben, sich dran zu orientieren. Wer nicht mag, der tüftelt eben, aber wo soll man denn im kommenden Modul groß tüfteln?^^ Und ich dachte immer philosophisch gesellschaftlich pocht man so auf Individualität höhöhö......Ein weiteres Beispiel wäre, wie z.B. in anderen Spielen, dass man die Dungeons einfach verschiedene Mods macht, mit höher skalierten Gegnern, anderer Loottable....und ich meine sowas wie diese K Team Challenge, aber auch mit verschiedenen Effekten z.B. perma Degeneration im Kampf etc...etc....gäbe so viele Möglichkeiten - am Ende stehen bestimmte Waffenfragmente die man für, mein Gott lass es "mystische BIS Waffen" sein, was weiß ich......Ideen Ideen Ideen eben ;)) Bzw. könnte man, wenn man sagen wir mal 15k hat und man öffentlich eSot joinen möchte, einfach runterskaliert werden um den "Kleineren" durchs Gerushe den Spaß nicht zu verderben.... >>>>Ich meine....wo endet denn diese endlose Treppe?<<<< Modul zu Modul wieder stärkeres Gear und am Schluss steht man wieder da, wo man jetze steht - ergo - wieder so ein "Balance Update"? Das ganze System ist letzten Endes einfach nur zum Scheitern verurteilt, nichts anderes.



    Naja....um ehrlich zu sein, habe ich derartiges ja schon vor knapp nem Jahr geschrieben, da ich meine Zeit dann doch lieber in ein anderes MMO investiert habe und auch weiterhin werde, da ich damit äußerst zufrieden bin. Prinzipiell sollte man sich allerdings immer etwas warm halten :)

    In Neverwinter...und ich muss das leider so sagen komme ich mir "FAST" von Mod zu Mod einfach nur verarscht vor. Kann den Leuten, die seit Jahren nix anderes gezockt haben nur empfehlen, sich mal ne Zeit lang was anderes anzukucken, erweitert erstens den Horizont bzw. sieht man auch Sachen in nem ganz anderen Licht - positiv wie negativ. In diesem Sinne - Habe die Ehre
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    ich frage mich, warum ich damals eigentlich neu ausgewürfelt habe....soviel gutes kann ich an dieser "weiterentwicklung" nicht finden...klar es gibt gute ansätze, aber die umsetzung ist so naja aus meiner sicht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Jaaaa @flintenuschi#0721 das mit sowas ähnlichem wie k-team, oder sich ein Gewölbe mit z:B Tarokka Karten auf irgendwas mit superultrahardcorenightmare zu schrauben, in dem jeder Moppes zuhaut wie ein Überboss wäre zwar ein Weg gewesen...

    wenn

    nicht wieder der Einwand wäre: Wie belohne ich Spieler sinnvoll, die sowas schaffen..

    Mit noch besserer Ausrüstung oder Waffen würde es mMn solange nicht funktionieren, wie es z.B die Ultisteine in einem "normalen" Cradle Run geben würde. (oder etwas vergleichbares)

    Hypothetisch gesehen, wäre so eine 10 Mann Gruppe mit superhyperhyper Gear in der Lage Cradle im 5 Minuten Takt zu laufen, und irgendwer bekommt eigentlich immer ein Ultisteinchen...
    Damit würden die erstmal Millionen scheffeln, bis sie sich selbst dermassen unterbieten, dass selbst der Normalspieler die sich leisten kann, wenn er nicht selbst Cradle laufen kann..

    Aber ich schweife ab...

    Der Ansatz von Mod 16 finde ich an sich nicht soo schlecht, es mangelt halt mal wieder an der Umsetzung und eventuell am Zeitdruck.

    Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass das finale Einsehen kam, dass mittlerweile in 5 Jahren NW zuviele Leute an Klassen und am Balancing rumgebastelt haben, ohne jemals zu einem einigermassen vernünftigen Ergebniss zu kommen.
    Dazu kamen noch so Entscheidungen, in fast jedem letzten Modul noch ein debuff Pet, buff Pet, debuff Mount, buff Mount rauszuhauen...

    Wie leicht soll es uns noch gemacht werden?

    Wenn selbst ein Paladin in Modul 15 mittlerweile einen Orcus in Tong onerotated, Pala...selbstredend eine komplette dps Klasse...*sarkasmus included*

    Das passt doch alles nicht mehr zusammen, auch wenns ganz interessant ist, sowas mal mitzuerleben.

    Nur...

    Das alles jetzt in Mod 16 auf ein paar Encounter/Feats runterzureduzieren...damit der dev fürs balancing es etwas leichter hat...nope das kanns auch nicht sein.

    Ich mein, Leute denen es Spass gemacht hat, oder die schlicht immer das Beste aus einem Char rausholen wollten, waren ja teilweise mit jedem Mod vorher tage/wochenlang beschäftigt auf dem Preview möglichst alles zu testen, fällt jetzt dann wohl auch weg, nachdem eventuell der/das neueste Gefährte/Reittier angetestet wurde...
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Falls jemand interessiert ist, heute 17 Uhr Livestream zu Undermountain :

    https://mobile.twitter.com/NeverwinterDE/status/1105789350292406275/photo/1

    https://m.twitch.tv/neverwintereu/profile

    Hab ich grade zufällig bei der Suche nach den Patchnotes gefunden. Vielleicht gibt's ja da noch ein paar Antworten. ;)
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Optionen
    Also wenn man sich mal Zeit nimmt und alle Klassen und Änderungen am Preview durchtestet und mal wirklich versucht ohne Vorurteil darüber nachzudenken fällt einem doch das ein oder andere ganz klar auf.

    1. Es geht wie, der ein oder andere schon schrieb, immer mehr in die Richtung sich Zen besorgen zu müssen um in manchen
    Sachen weiterzukommen.

    2. Die Änderungen am Gefährtensystem nehmen etwas Zeit in Anspruch um sich daran zu gewöhnen. Aber unterm Strich sind
    sie nicht nur schlecht.(Und ja ich hab selbst sehr viele Pets auf Legi und kann manche davon jetzt dann nicht mehr
    brauchen aber das finde ich nach den letzten Tests die ich gemacht habe nicht so schlimm)

    3. Das Spielverhalten hat mit Actionreichen Mmo nichtsmehr zu tun. Es ist in Gruppe wie auch Solo viel zu langsam geworden.

    4. Diverse Gefechte und auch Dungeons sind nachwievor Solo machbar. Lohnenswert war es vorher schon nicht und ist es mit
    Mod 16 immer noch nicht.( Und das ist auch gut)


    5. Wie in allen anderen Mods davor hinkt auch hier das Berufssystem wieder hinterher.(Wiedereinmal richtig s.....)

    6.Der Schaden den Gefährten austeilen ist viel zu hoch.

    7. Und das stört mich persönlich am meisten.
    Verstärker wird einfach mal so komplett entfernt.Was mich daran stört ist dass damit die Abwechslung komplett
    flöten gibt. Alle in Zukunft mit Bindungsteinen? Nur noch ein System und sonst nix?! Ganz ganz schlecht.

    8. Foundry weg? Abwechslung weg!

    9.Klassenänderungen? Nunja schwer zu sagen. Vieles funktioniert immer noch nicht richtig. Die vorgestellten Klassen
    sind auch nicht fertig am PR. Nur noch 2 Vorbildpfade? Wenns wenigsten dann so wäre das beide Pfade gleichwertig
    wären. Das hat man bei 3 schon nicht hinbekommen. Und derzeit sieht es am PR so aus dass man es mit 2 Pfaden auch
    immer noch nicht hin bekommt.
    Es ist jetzt (so fühlt es sich für mich an) egal ob ich den CW, SW oder HR spiele. Unterm Strich brauch ich bei allen
    nur auf das selbe achten. Supporter ist ja nicht mehr wirklich. Und die dmg Ausrichtung ist eh bei allen die selbe.
    Meele das selbe ihn Grün. Also was das betrifft bin ich sehr enttäuscht.

    In Summe ist das ganze Modul derzeit leider mehr Negativ als Positiv. Ich gehe bewusst nicht auf die Neuen Rüstungen
    ein da es immer schon so war dass dann Grüne Sachen besser sind als Epische Ausrüstung. Ist auch fasst Normal.
    Sind ja 10 Level Unterschied.

    Ich hatte mich, wie im letzten Beitrag schon erwähnt, auf das Modul anfangs gefreut. Leider war ich wohl zuviel auf dem
    Preview dass ich mittlerweile nur noch einlogge meinen Schlüssel hole und wieder auslogge.

    Und bitte lasst doch endlich mal das beleidigen anderer Spieler. Das hilft keinem was. Die haben das Spiel nicht
    programmiert.
    Und die jenigen die hier andere immer und immer wieder meinen beleidigen zu müssen, bringen zu 90% keinen Sinnvollen
    Satz zusammen und verstehen auch nicht was man Ihnen sagen will. Denn die wollen ja nicht Ihr Wissen erweitern.
    Die wollen jemand bei dem Sie Ihren Frust auslassen können und Ihr Unwissen weitergeben können, keinen der Ihnen sagt was
    man anders machen könnte.
    Und wir waren es die sehr viel Zeit mit Testen,Foundry bauen und Builds bauen verbracht haben und dann Online zur Verfügung gestellt haben damit solche Leute nicht mehr selber denken mussten. Jetzt wird uns das abgenommen. Keiner muss mehr denken. Also warum Jammern.
    Wir haben mehr Zeit was anderes zu spielen das uns spass macht und die die bleiben können frei spielen ohne sich mit Ihrere Klasse ausseinandersetzten zu müssen. So haben wir alle was davon.
    In diesem Sinne.

    DANKE
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Sag mal Asawiki, hast du eigentlich die Texte der anderen Leute hier gelesen UND verstanden? Du machst mich ehrlich gesagt so wütend, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Bitte lass mal deine Platte austauschen, die scheint einen Sprung zu haben. Immer wieder aufs Neue schreibst du deinen konstruierten Mist hier drunter, egal ob er etwas mit dem Topic zutun hat oder nicht. Es interessiert KEINEN hier, ob du irgendwen aufhebst weil du denkst er hätte das und das machen wollen, was dann nicht geklappt hat. Wir haben es verstanden, du denkst, du hättest die Deutungshoheit über die Art und Weise wie man das Spiel zu spielen hat und wenn jemand sich nicht danach richtet, ja, dann ist er wohl ein *SQUEEEK*/hält sich für einen Gott/*füge anderes unsinniges Gelabere ein*. Dein Privatclinch mit Spidey ist ja gut und schön aber lass den Mist doch endlich mal aus dem Forum. Das ist für diese Diskussion einfach nicht nötig und bringt keinem etwas.

    Verstehst du denn nicht, was spidey oder nigantar gesagt haben? Es ist momentan EGAL, was du machst. Es gibt kein ,,Drecksgebuffe" wie du es so gerne nennst. Alle Klassen sind nahezu austauschbar, tanken und heilen ist nicht nötig, egal in welchem Dungeon weil die Mobs so wenig Schaden machen und alle Klassen nahezu gleiche Eigenschaften haben. Es ist super leicht und zwar für jeden, egal welche Gruppenkonstellation oder Art und Weise zu spielen. Positionierung, Rotation, Gruppensynergien - Es ist egal! DAS ist die Aussage, die die beiden treffen wollten. Und es hat nichts aber auch REIN gar nichts damit zutun, was du Leuten wieder vorwerfen willst.

    Bei deinen Aussagen geht es immer nur darum kontra zu geben. Hauptsache es trifft irgendjemanden, der in dein konstruiertes Feindbild reinpasst. Hauptsache die ,,Highend"-Leute werden betroffen und können dann nicht mehr die geilen Hechte sein, hm? Dass das totaler Schwachsinn ist, das merkst du nicht. Wenn nämlich ,,Highend"-Leute betroffen werden, die jetzt mit ausgeklügelten Gruppensynergien (und NEIN, das heißt nicht wie du meinst ,,Vorrennen, Schaden machen, omegalul", sondern abgestimmtes Teamplay von Talenten, Kräften, Positionierung, Rotation) spielen dann trifft das die Spieler im mittleren bis casual Segment genauso wenn nicht sogar härter. Ein Blick über den Tellerrand hinaus wäre hierbei vielleicht endlich mal angebracht. Wie kann man eigentlich ein Spiel spielen und stets gegen andere Leute schießen, null Empathie aufzeigen und den widerlichen Unsympath mimen?

    _____________________________________________________
    So und es tut mir Leid für alle anderen, die sich so konstruktiv mit dem Thema hier auseinandersetzen. Ich wäre gerne beim Topic geblieben. Es ist immer schön, andere Sichtweisen und Meinungen zu lesen und darüber vernünftig zu diskutieren, um seinen eigenen Horizont zu erweitern und mehrere Blickwinkel kennenzulernen. Aber das, was hier von Asawiki kommt, ist nur kontraproduktiv. Ich hoffe, dass dieser kleine Appell wenigstens etwas bringt und eine andersartige Diskussionskultur hier im Forum entwickelt werden kann. Wenn das nicht möglich ist, dann werde ich wohl wieder in den Forumsruhestand einkehren.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Kein Ding @wurmschwanz

    Ich mag darauf gar nicht mehr reagieren. Ich fragte mich lange was einen Menschen nur so hasserfüllt machen kann. In einem Game! Nicht RL! Eine Pixelwelt! Eine Zeit lang habe ich mir echt Gedanken gemacht. Sogar Angebote für TS/Dsicord gingen raus. Gespräche angeboten mit Mods als Mentoren usw. Nichts wurde angenommen. Nun bin ich soweit, dass ich das unter Order "Mr. Munic, Mr. K und Mr. A" abhefte. Graue Ablage und gut ist.
    Forumsruhestand wäre genau was sich manche wünschen und diese "User" würden sich in kranker Weise auch noch als "Sieger" fühlen wenn man das macht. Daher mach das bitte nicht. User wie du sind es, die all diesen BS oft wieder sinnvoll relativieren. Solche User braucht man um Neulingen zu helfen. Gift und Galle Spucker braucht man nicht.

    Spidey

    P.S.: Eins noch: Das mit dem ersten April hat wohl der eine oder ander nicht richtig verstanden, oder :p ?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    ...
    P.S.: Eins noch: Das mit dem ersten April hat wohl der eine oder ander nicht richtig verstanden, oder :p ?
    Gibt´s diese "Tradition" in Schweden denn eigentlich?
    Hier mal zum Nachlesen ;) : https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz

  • serron#0517
    serron#0517 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    kolo7kol9 schrieb: »
    Also manchmal habe ich das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen als so manch Anderer hier...ich könnt mir ja jetzt die Mühe machen und so da das aber eh keinen Sinn macht lass ich es lieber.


    dann beschäftge dich mal mit den blockaden die ein neugamer in dem game hat bis zu 2 quest in neverdeath friedhof, d.h jeder neue acc darf unter anderen nicht chatten ausser gilde, allianz und dem so tollen NWgerman, wie @eissi#4150 , gerade betonte, wirst du dann mit den 2 übergöttern lvl 70 als neuling in dem game in das random zufällige novizen geschmissen, stehst du saudumm da, keinerlei kontakt möglich, die 70 er rasen wie die letzten wildscheine durch den dungeon, ein lvl 19 der dann den sogenannten mantelturm mit lvl 19 lauf kartenabschluss betreten soll um die belohnung aus dem tutrotial ziehen zu können, wird von den trashis in der luft zerrissen, weil ich 70 so imba klatsch nichts weg, rase durch und soll der mal schauen wie der klar kommt....

    geil dafür bekomme ich eine AD belohnung ein Neulingbonus noch oben drauf echt geil und da ist es egal welche klasse man spielt sie müssen sich durchsterben.....

    da kommt dann echt der flame auf, das ich was leisten muss wenn ich in novizen die AD haben will, auch was leisten zu müssen, wo ist das eine hilfe, von boss zu boss zu joinen ohne was wegzuhauen, das der schritt nun kommt war ja nach den beschwerden dies es zu hauf gab abzusehen....

    du selber hast ohne den spammer blockaden die man hat sich einfallen lassen hat einen ACC erstellt, du selber kennst das nicht wie beschissen das dann ist.....

    aber naja halt altklugscheisser wie es scheint

    es bezieht sich auch auf die aussage @domspatz, der sich somit mal mit newbies gleichsetzen will


    Ich habe erst vor Kurzem angefangen NW zu spielen und fand die "Neuspieler" Erfahrung WESENTLICH besser als im Großteil der anderen f2p MMO's die gerade auf dem Markt sind.
    Die meisten MMO haben mittlerweile so eine Chatsperre am Anfang. Aber in den meisten dieser Spiele können die Newbies den Versuch komplett stecken lassen, low lvl content überhaupt irgendwann zu sehen, außer sie laufen ihn als Highend Char nach.
    Ohne diese ach so schlimmes HighEnd Spieler hier in NW hätte ich wohl die wenigsten Dungeons tatsächlich geschafft.. denn, auch wenn sie die Trashmobs manchmal stehen lassen, sie töten die Bosse.
    Und, ganz ehrlich: Ich habe nicht das Gefühl, dass die HighEndChars die kleinen Dungeons noch laufen würden, wenn sie genau so schwer wären, wie am Anfang. Ist doch ganz simpel: Man muss den HighEndChar ein wenig motivieren, den Mandelturm zum 100. Mal zu laufen. Und das macht man sicher nicht, indem man das Dungeon für ihn genau so schwer macht wie den EndContent. Denn: Ganz logisch: Dann macht er einfach den EndContent.
    Also bitte bitte bitte: Wenn ihr keine neuen Spieler seid, tut nicht so, als könntet ihr einschätzen wie es derzeit ist, NW anzufangen. Wenn die TopGear Leute aus der Novizen Liste rausfallen (weil Cryptic sie da raus ekelt) dann werden Neulinge NIE WIEDER diese Dungeons sehen, außer wenn sie sie mit anderen Neulingen laufen. Ich kann euch aus GuildWars2/WildStar und anderen Spielen berichten, dass die lowlvl Dungeons dort zum sehr großen Teil ausgestorben sind. Das ist richtig richtig mies für neue Spieler. (die kurze Wartezeit im Dungeonbrowser war übrigens einer der Gründe warum mich dieses Spiel gehalten hat..)

    Zu der Chatblockade: Natürlich ist es ein wenig hemmend, wenn man nicht mit seiner Community interagieren kann ( gerade in einem MMO das so viele Jahre auf dem Buckel hat und dadurch etwas komplexer geworden ist ). Aber wäre es nicht viel hemmender für die Community wenn überall zig hundert goldseller oder so rumspammen würden?
    Ich hatte Zeit mir das Spiel anzuschauen und mich mit den Grundlagen auseinderzusetzen (das Spiel erklärt sich am Anfang echt gut, wenn man lesen kann) und ich wurde eigentlich genau zur passenden Zeit für den Chat freigeschaltet. Davor ist man doch sowieso mit Story, Orientierung und den ersten Dungeonruns beschäftigt.



  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Un glaub lich.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    @serron

    vielen Danke für Deinen Beitrag.
    Die Lowleveldungeons waren auch in diesem Spiel hier schon mal tot. Ich kann mich erinnern, das muss so 2014 gewesen sein, da fand sich niemand mehr um z.B. Mantelturm zu laufen.
    (Und es gibt sie tatsächlich, die Veteranen, die die Novizen-Liste nur mit kleinen Twinks laufen, alles umnieten, und im schlimmsten Fall zurücklaufen, wenn sich wer verirrt hat. Sie mögen selten sein, aber es gibt sie.)

    Ich hoffe im Moment einfach nur noch drauf, das das halt irgendwann life geht, allen zeitnah klar wird, das es so ich sach mal nich so dolle ist und wieder mit Änderungen zur anderen Seite hin loslegen. Dann kann mans in nem Jahr vielleicht wieder spielen.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Un glaub lich.

    Spidey

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffe langsam auf eine erzwungene Forenpause.

    Damit es aber nicht zu weit hier abschweift:

    Am Freitag sollen ja weitere Änderungen, vor allem auch am Justicar, was mich am meisten interessiert, aufgespielt werden. Ich hoffe dann, am Wochenende mal ein wenig mehr den/die Dungeon/s in einer Gruppe testen zu können. Mein Fazit bisher ist leider immer noch niederschmetternd, was vor allem den Verlust des Spielspasses durch das bisherige Kampfsystem angeht.
  • mfgthore
    mfgthore Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Moin,

    könnte ditte hier ma jemand büdde übersetzen??

    In Neverwinter's next module, Undermountain, Power Points and Active Companion Slots will no longer be relevant to the game. Because of this, during maintenance on Thursday, March 14th, we will remove the Power Point and Active Companion Slot purchases from the Zen Market on Neverwinter PC (both International and Russia servers).

    These purchases will be removed at a later date from Neverwinter on Xbox One and PlayStation®4; we'll let you know when we're closer.

    We have no plans to refund any Active Companion Slot or Power Point purchases. We may decide to provide an exchange for players who have unused Power Points in their inventory, but we do not advise stocking up ahead of time. Power Points will still be obtainable from level-up rewards until Undermountain's release.



    Deute ich das Richtig, daß mit dem Überflüssigwerden der aktiven Gefährtenplätze nu auch die Gefährten wegfallen??

    Liebe Crypticmitarbeiter, falls Euch die Gefährten ausgegangen sind, würde ich bereitwillig einige meiner überflüssigen Winterfestgefährten spenden und gerne meine Waffenschwestern, Waffenbrüder und Waffengender (politisch so korrekt?) überzeugen es mir gleich zu tun oder ist das der letzte armselige Versuch eine Balance zu schaffen?? Ich hoffen ja inständig das mein Schulenglisch zu schlecht ist, wäre naheliegend bei der mir damalig zugeteilten Lehrkraft, bekanntlich stirbt die Hoffnung ja nie, obwohl ich zugeben muss, dat mir die sachliche Kritik (und nur die) einiger Previewspieler selbige auf einen Hauch reduziert, daß Neverwinter seinen Reiz für mich behält.

    Mfg
    Post edited by mfgthore on
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Nope die Gefährten fallen nicht weg, du hast jetzt wie beim Stall unendlich gefährtenplätze
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    mfgthore schrieb: »
    Moin,

    könnte ditte hier ma jemand büdde übersetzen??

    In Neverwinter's next module, Undermountain, Power Points and Active Companion Slots will no longer be relevant to the game. Because of this, during maintenance on Thursday, March 14th, we will remove the Power Point and Active Companion Slot purchases from the Zen Market on Neverwinter PC (both International and Russia servers).

    These purchases will be removed at a later date from Neverwinter on Xbox One and PlayStation®4; we'll let you know when we're closer.

    We have no plans to refund any Active Companion Slot or Power Point purchases. We may decide to provide an exchange for players who have unused Power Points in their inventory, but we do not advise stocking up ahead of time. Power Points will still be obtainable from level-up rewards until Undermountain's release.
    Mfg

    Übersetzung ganz kurz um Missverständnisse auszuräumen, dazu etwas abgekürzt und mit Anmerkungen:

    "Mit der heutigen Wartung wurden Kraftpunkte und aktive Gefährtenplätze aus dem ZEN-Shop entfernt."

    Mit Mod16 werden keine Kraftpunkte mehr gebraucht, ebenso wird das Gefährtensystem geändert. Die Gefährtenplätze, die entfernt wurden, dienten dazu, zusätliche, aktive Gefährten früher (also mit Stufe 30 bzw 60) freizuschalten als normal. Es werden keine Gefährten entfernt, im Gegenteil, man wird vermutlich sogar mehr brauchen und andere als bisher.

    "Es wird keine Rückerstattungen für gekaufte Kraftpunkte oder aktive Gefährtenplätze geben. Kraftpunkte können allerdings noch durch Stufenaufstiege bis Mod16 weiterhin erhalten werden."

    Kraftpunkt-Pakete allerdings noch nicht wegschmeißen, falls du noch welche hast. Diese können eventuell(!!) zu einem späteren Zeitpunkt gegen etwas noch unbekanntes und hoffentlich sinnvolles eingetauscht werden.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    @mfgthore
    Hi Bremer Stadtmusikant. Ich würde an deiner Stelle alles an Gefährten aufheben was du bis Mod 16 so findest. Man weiß nie was man davon wirklich gut gebrauchen kann im neuen Modul. Es gibt z.B. Bolster Boni. Kann ich dir gerne mal auf dem TS erklären, wenn du magst. Evtl. am Sonntag nachmittag, wenn du nach dem Leverkusen Debakel wieder schniefend und weinend daheim sitzt? Gib Bescheid, du gute.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • lipbull
    lipbull Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Hallo an Alle, genau...man sollte alle Gefährten aufbewahren, was ich leider bisher auch nicht immer gemacht habe. :(

    Sicherlich ist es erschreckend wenn man das erste mal in Undermountain ist bzw. die Einführungsquest macht und feststellen muss, das wie in meinem Fall der Paladin nicht mehr "der Alte" ist. Leider hat er dort bereits schneller den Boden geküsst als jemals erwartet. Auch einen Onehit durch normale Mobs hatte ich so nicht erwartet. Hier wurde aber bereits ein wenig gefixt und wird hoffentlich nach und nach weiter verbessert.

    Nach einer kleinen Umskillung bzw. Neuverteilung und einigen Testläufen wird der Paladin aber zunehmend spielbarer.
    Im Amiforum wird reichlich und konstruktiv über Fehler etc. diskutiert und nahezu jeder Post von den Devs beantwortet.
    Das läuft also extrem reibungslos und besser denn je.

    Rüssi und Waffen habe ich nicht gewechselt und ganz normal auf 80 gelevelt und bin dabei vielleicht 4 - 5 mal gekippt.

    Mir persönlich gefällt Undermountain. Ich habe seit längerem damit gerechnet, das es zu gravierenden Änderungen kommen
    wird und bin somit nicht so überrascht wie manch anderer.
    Die Änderungen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber man hat sich relativ schnell daran gewöhnt. Ich hätte mir mehr Individualität für die Chars gewünscht. Noch ist ja nichts in Stein gemeisselt und wir sollten abwarten, was dann letztendlich live geht.

    Also...Ohren steif halten und immer nett zueinander...Greetz, ObelX