Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MOD 16

Optionen
1356711

Kommentare

  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Die Wartelisten waren leer,das scheinst du verpasst zu haben. Entweder haben am Tag 2 ein schlechtes Erlebnis pro Tag, oder die 5000 haben gar keines mehr. Weil sies nicht schaffen, nicht durchkommen, wie auch in raq viel zu früh daran gehen. GS +3000 anheben pls

    Nutzlos weil sie keiner laufen wollte, und halbe Stunde + waren normal. Die Ads sind um diese Sache schmackhaft zu machen, ist es das nicht mehr, sind sie wieder leer, sprich ob sie leer bleiben das entscheiden wir, da hast du Recht nur hat das eben nur Auswirkungen zugunsten der großen, wird halt ein fbi mehr durchgerusht....
    Wenn man wirklich ein besseres Spielgefühl hervorrufen möchte, dann skaliert man nicht mit einer Ohrfeige die Spieler runter, sondern gibt grundsätzlich eine höhere Stufenanforderung an...
    Level 30 Char, im 60er Gambit, sind wir daran auch schuld?

    Das mit den K Teams finde ich schon länger da hast du Recht, gerade die großen die Ausweichen nicht mehr nötig haben, sind die die meisstens verrecken gehen^^. Wir spielen das Gildenintern runter, doubletank, sw, cw, 18khdps, egal was es ist.
    Wenn nicht wird die Novize so oder so intern durchgerusht wie es gildenintern standart jetzt bereits raq und req sind.
    Selbst bei einer Runterskalierung wird der Mantelturm nach 3 Minuten beendet, werden halt keine Neulinge mehr mitgenommen. Egal wie, die neulinge die ihr schützt, tragen den Schaden komplett alleine, dafür Sorgen wir so oder so.
    Ich spiele nicht 1 bis 2 Std am Tag um mich über Unverständnis zu ärgern, vorher sperren wir uns komplett ab.

    Finde es aber bedenklich das du das Gerecht nennst einen 1 Tag spielenden mit einem 4 bis 6 Jahre spielenden gleichzusetzen.

    Runterskalierung ist eh das falsche Wort, wie auch im K Team wird einfach ein Kraftwert an jeder Klasse festgesetzt und den hat man, egal was für Werte die rüssi hat, oder der Rest. Haben wir mehrfach probiert, wir dachten das die Aufteilung von mehrere Werten die Skalierung beeinflusst und im Multiplikator gab es mit 10er steinen (in der Rüstung) die selben werte wie mit 14ern (in der Rüstung). Es ist ein festgespeicherter Wert egal was für grundwerte mitgebracht werden. Das einzige was da skaliert sind die Steine vom gefährten, Insignien und gefährtenbonis die nicht mit eingespeichert werden können, sprich der multiplikator dieser 3 Bonis bleibt gleich hoch. Nur der endültige output wird beeinflusst anhand der vorgespeicherten Kraft, das ist weder ein Algo noch irgendeine Meisterleistung gewesen. Wollte ich Off Topic nur mal festhalten
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Jeder der denkt, dass es dann leichter für Neue wird ( speziell in den Dungeons), wird sich umschauen.
    Rate da mal dazu euch ein wenig die Tester Streams anzusehen. Die Schere wird mMn nur noch größer zwischen den "casuals" und den "highend Gamern".
    Habe nun viel auf dem PTR getestet. Mit OP und GWF. Nun...was soll ich sagen. Ich gehe dem PTR aus dem Weg, damit ich mir den Spass am Game nicht dauerhaft vermiese. Es ist mehr als offensichtlich was PW mit NW versucht. Aber mein Geld bleibt bei mir. Soviel ist sicher.

    Spidey

    Kann es sein das einfach die fehlenden Resourcen mit all dem Balancing und all unseren Werten und Synergien und Sets das Problem ist? das sie es einfach nicht mehr schaffen ? aber hey selbst dann würde mir was anderes einfallen als dieser haufen voll *SQUEEEK* was man aktuell auf dem Preview sieht O.o
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Finde das hier sowas von übel mit welchem Vokabular rum geworfen wird und Spieler denunziert werden mit Geschichten, die rein subjektiv sind und zu 1000% nicht das wahre Game und das Spielerverhalten wider spiegelt.


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Am besten wäre es wohl, wenn Neueinsteiger gleich zu Beginn alles bekommen was sie brauchen, um Endkontent laufen zu können. Bei erreichen von Level 60 alle Verzauberungen auf max angehoben werden. Bei ereichen von Level 70 alle Pets auf Legendär gebracht und auf Level 80 dann das legendäre Mount in der Post ist. Und, ach ja, dann jede Woche eine kampagne mal eben freigeschaltet.
    Dann brauch sich keiner mehr über die "Übergötter" aufzuregen die sich das über Jahre erspielt haben....GRUNZ!

    Post edited by kolo7kol9 on
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Die Diskussion war bis Seite 1.5 durchaus konstruktiv und für alle recht informativ. Dann kommt wieder ein gewisser Herr vorbei und meint mit Kraftausdrücken um sich schmeißen zu müssen... geht echt mal wieder gar nicht.

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
    Heute abend/Nacht soll wohl ein neuer build auf dem PTR aufgespielt werden. Ich werde es mir anschauen und dann ein neues Feedback geben, sowohl hier als auch im englischen PTR-(Pala-)Forum. Es wird wohl doch noch einiges an den Klassen überarbeitet, auch wenn vieles wohl nicht grundlegend geändert wird. Ich hoffe beim Scaling noch auf vernünftige Änderungen. Vor allem sollten Stufe 80 Charaktere bitte auch weiterhin super einfach durch niedrige Gebiete kommen. Wozu sollte man denn sonst leveln und sich gute Ausrüstung erfarmen?
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    caldomax schrieb: »
    Der Schaden im Modul 16 der Mobs ist auch interessant. Hier Schadenswerte im neuen Gebiet bei Trashmobs.

    snip

    Dies ist aktuell ein Fehler, der im Zusammenhang mit der Gefährtenkraft des Begleiters "Huhn" auftritt. Ist hoffentlich morgen gefixt. Und CN-spezifisch gibt es wohl auch noch einige zusätzliche Skalierungsprobleme... Ein normaler Hit von Mobs im Endgebiet war so bei 1500-40000 (letzteres nur, wenn ich mal geschlafen hab).
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ja, die Zahlen sinds wieder. Einer in der Allie ist mit seinem Main auf der Festung von einer Spuckspinne ge-onhittet worden^^

    Ich kann mir vorstellen, wenn die Scalierung/Werte/Zahlen an sich/Vorzeichen stimmt(en), dann ist vielleicht alles gar nicht so schlimm.......
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    Tolle Diskussionsatmosphäre hier...

    Klärt mich (Casualspieler) mal bitte jemand auf, was jetzt droht mächtig generft zu werden?
    Lese teilweise Horrorberichte, wo die Pets nicht mehr das bringen, wie zuvor. Bindungsrunensteine generft? Werte gedeckelt?
    Dann las ich, das die Grauensverzauberung (ja, ich trage diese mit meinem GWF) nicht mehr Nutzen haben, ist das richtig?

    Finde die Schere zwischen High-End Gamern und Casuals auch bis jetzt schon krass. Natürlich sollen und müssen die verdienten High-Endgamer bessere Werte haben. Aber ich sehe noch ein weiteres Problem:

    High-End Gilden und Casual-Gilden. Wir, meine bessere Hälfte und ich, führen eine 2 Leute-Gilde, Stufe 5 oder 6...
    Es ist mühsam (und irgendwann auch nervig) überhaupt den ganzen Einfluss zu sammeln um irgendwann mal eine Stufe zu haben, wo man die Meisterhaften Berufe (Queste) beginnen kann. Und die Gildensegen sind auch noch nicht der Hit.
    Klar kommt man mit einer großen Horde schneller ans Ziel, doch wir möchten keine externen Leute mehr in der Gilde haben, da haben wir in anderen MMORPGS schon so unseren diversen Erfahrungen gemacht, bringt nur Ärger und Frust. Aber man möchte dennoch, zwar langsamer als die "großen Gilden", ans Ziel kommen bzw. Zwischenziele erreichen können. Hätten auch gerne 8.000 Kraft je Char oder zig Zehntausend HP usw. für unsere Charherde.
    Macht es etwas bequemer in für uns noch heiklen Gebieten (Chult, Barovia usw.) zu questen. Wir sind auch noch diejenigen, die bei Tiamat und anderen epischen Gewölben/Gefechten etc. trotz aller Vorsicht oftmals im Dreck liegen. Keine Wahnsinns Lebensentzugs oder Erholungswerte. Auch keine 100k Kraft. Equip liegt bei 9 - 12 k.

    Neulinge sind wir nicht, nur zocken wir nicht jeden Tag massiv x-Stunden. Jetzt kommt wieder neuer Content, wir kennen ja nichtmals Omu. Barovia nur die Grundqueste (Einführung) usw. Die Betreiber sollten versuchen alle Leute an Board zu halten, die Großen, die Mittleren und die Kleinen. Auch die Kleinen und Mittleren möchten die neuen Welten mal bespielen können.

    Wenn wir die Zufälligen laufen, erleben wir oftmals, wie die High-Ends an den Mobmassen vorbeisausen, wir dort aber runtergeworfen werden und dann plötzlich alleine (zu zweit) im Kampf gegen die Mobmassen stehen. Manchmal liegen wir im Dreck, manchmal schaffen wir es auch durchzukommen. Doch 3 andere Leute sind schon weit enteilt. Macht echt Laune...
    In einer Instanz kommt man irgendwann gar nicht mehr zur Gruppe, da irgendwas verbuggt ist, da ist plötzlich kein Zugang mehr, nur noch Mauer. Dann kann man all die Zeit wegschmeissen, die man zuvor investiert hat, denn es gibt nur 2 Lösungen. Selber raus, oder gekickt werden.

    Ihr, liebe High-End Gamer, müsst euch nicht immer "angepisst" fühlen, wenn wir Casuals einfach nur wollen, das die Schere etwas weiter zugeht. Ihr steckt viel Geld ins Spiel, wir stecken auch Geld ins Spiel. Lasst und doch Hand-in-Hand gehen und jedem, dem einen etwas früher, den kompletten Spielspaß erleben. Ohne Neid und Zynismus.
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Optionen
    Geht es hier eigentlich noch um Modul 16????

    falls ja, ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das den Attributen andere Werte zugewiesen wurden.
    Die Passen nicht mehr unbedingt zu dem was man mal gewürfelt hat.
    Darf man sich jetzt für jeden Char eine Rassenmarke kaufen, oder wird es ein kostenloses würfeln für jeden Char geben?
    Auch im deutschen Chat dürfen die Mods ruhig mal aktiv beteiligen. (Ich fürchte aber das geht unter)

    Ich sehe dem Modul auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    @varitaxx
    Jap, einige Dinge hast du richtig gelesen, ABER vieles ist noch Ungewiss, wir wissen nicht in welchen Bereichen die Nervs entschärft werden, noch ob eine Änderung in manchen Bereichen überhaupt stattfinden wird.
    Seit Wann spielt ihr denn , ich und meine bessere Hälfte arbeiten beide, haben beide Kinder, und verstehe das dennoch im Ansatz nicht. Es gibt keine Scheere, jeder hat sich nach und nach hochgespielt, dann der Unterschied ob man sich mit dem Auktionshaus auseinandersetzt oder nicht,
    GERADE dieses Beispiel: 9 bis 12k, der einzige Grund da den sterbenden Schwan zu machen ist nicht auf die Umgebung zu achten. Manche Gruppen werden einfach geskippt, ab Fbi aufwärts aber unwarscheinlich.

    Zudem seid ihr diejenigen die sich Distanzieren und diese Scheere verursachen, natürlich sollt ihr für euch sein, nur gibt das keinem das Recht das sich nach euch gerichtet werden muss. Eine 2 Leute Gilde, kaum Segen, sucht euch eine deutsche Gilde die groß genug ist, 7000 oder 8000 Verteidigung/Kraft/Geschwindigkeit, da kann man nicht mehr im Dreck liegen, wenn man nicht gerade raq/req spielt. In meiner würdet ihr halt einfach weniger auffallen wie andere, es steht nirgends geschrieben das man in Gilden gewisse Dinge tun muss...Nicht die großen machen was falsch, ihr steht euch offensichtlich laut deinem Beispiel selbst im Weg..
    So jetzt mal kurz gucken was der Pach auf dem Preview gebracht hat.

    Nachtrag: Level 80 deftechnisch kein unterschied, durch patch endlich gefährtenbonis freigeschaltet, schade das der dmg noch nicht skaliert wurde, jeder Vampir fühlt sich an wie Witcher 3 addon 2, nur das man niemandem ausweichen kann in diesem Spiel.... Ambraxakar verbuggt, bzw kann nicht hinein, Kampagne also nicht beendbar, Fail auf der ganzen Linie
    Hat sich wieder mal nicht gelohnt. Sinnlos Preview server ohne Bugmeldungensoptionen weil offline im dungeon.
    Habe noch nie einen so langsamen fortschritt gesehen...
    Fertigstellung des Addons Herbst 2021?
    PS: es gibt keinerlei Informationen was der Patch auf dem normalen Server gestern gebracht hat.....
    Ihr habt euch DEUTLICH übernommen...
    Post edited by vandezerg#7652 on
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    @vandezerg#7652
    Wir waren schon Mitglied in einer deutschen Casualgilde. OK, sie war zu dem damaligen Zeitpunkt Stufe 7. Es herrschte auch kein Zwang/Druck. Dennoch ist es immer ein blödes Bauchgefühl, wenn man oft absagt an Gildeninternen Runs, Dailies für die Gilde (Einfluss) etc. teilzunehmen. Dann möchte man sich auch nicht am Tresor bedienen, weil man ja bei weitem nicht das leistet, was andere für die Gilde tun. Beim "normalen" Questen möchten wir auch nicht von anderen gesehen werden, um dann doch PNs zu bekommen, ob man hier und dort bei der oder einer anderen Sache mitmachen/einsprigen möchte.
    Unsere Isolation ist so gewollt, richtig! Daher sind wir auch in keiner Allianz.

    Zudem sind wir stolz darauf, alles alleine für die Gilde aufgebaut zu haben, jede Stufe, jedes Gebäude, jede Deko ist nur von uns. Keiner quatscht rein und will Dies&Das geändert haben, niemand meckert, weil wir zu wenige/viele gemeinsame Sachen machen. Kein Gezanke, kein Geflame, kein Trashtalk, einfach nur herrliche Ruhe.

    So, so...die Casuals sind also schuld! Kleine Gilden haben also keine Berechtigung? Ihr meckert hier rum, wenn alles jetzt "Gleichgemacht" wird, fordert das aber selbstredend von anderen an anderer Stelle ein. Wie Banane ist das denn? Und wie du sagtest, ist der Content jetzt darauf ausgelegt nur dann zum Ziel zu kommen, wenn du eben einer solchen großen Massengilde angehörst (Segen/Crafting). Das macht den Unterschied. Na, dann bin ich wirklich froh, wenn Mod 16 genau das abschafft!
    Das ihr dann auch wieder im Dreck liegen müsst!
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    oh Mann. NW ist ein MMO: MULTIPLAYER. Wenn du da alleine rumlaufen willst haste halt Pech gehabt, dass du nicht an allem teilnehmen kannst, keine beste Ausrüstunge bekommst, dauernd "im Dreck liegst", etc.

    Auch mit mod16 wirste alleine keinen Spass haben. Vermutlich sogar noch viel weniger.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Irgendwie ist der Skillwert im Attribut "Niveau" hier nicht allzu hoch geskillt.

    Wie wärs erstmal mit abwarten in welcher Form Mod16 irgendwann live geht? Manche regen sich auf weil es auf dem PREVIEW-SERVER verbuggt und unbalanciert ist, dabei dachte ich immer, genau darum gibt es einen Preview-Server. Damit die Devs genug Feedback bekommen für die Feineinstellungen.
    Was aus dem Feedback gemacht wird ist eine andere Geschichte, aber da kann man auch erst richtig rummeckern wenn Mod16 live geht.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    eissi#4150 schrieb: »
    Irgendwie ist der Skillwert im Attribut "Niveau" hier nicht allzu hoch geskillt.

    Wie wärs erstmal mit abwarten in welcher Form Mod16 irgendwann live geht? Manche regen sich auf weil es auf dem PREVIEW-SERVER verbuggt und unbalanciert ist, dabei dachte ich immer, genau darum gibt es einen Preview-Server. Damit die Devs genug Feedback bekommen für die Feineinstellungen.
    Was aus dem Feedback gemacht wird ist eine andere Geschichte, aber da kann man auch erst richtig rummeckern wenn Mod16 live geht.

    Wenn du nicht jetzt meckerst, geht es halt so live und wird auch so bleiben.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    eissi#4150 schrieb: »
    Wie wärs erstmal mit abwarten in welcher Form Mod16 irgendwann live geht?

    Da haste Recht. Aber mir schwant nun mal schon so Einiges...
    eissi#4150 schrieb: »
    Manche regen sich auf weil es auf dem PREVIEW-SERVER verbuggt und unbalanciert ist,

    Frage mich nur warum man 2 JAHRE!!!! für sowas braucht ( solange wird schon offiziell an diesen Feats usw. Erleichterungen lt. den Devs rumgedoktert) und das dann mit all den Bugs auf den PTR bringt.
    Ich habe das Gefühl das ist zuviel der Ändeungen. Hoffe das Mod 16 entweder gar nicht oder sehr spät gelaunched wird.

    Spidey


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Ich will die Devs hier nicht in Schutz nehmen, mit Mod6 war für mich damals auch erstmal vorbei mit Neverwinter. Aber das Änderungen gemacht werden müssen ist leider offensichtlich. Und ich kann mir vorstellen das man das Balancing, besonders zwischen Highend-Chars und PVE-Content nicht mal eben so mit einem Fingerschnippsen hin bekommt.
    Was hier nötig ist ist konstruktive Kritik womit man den Devs die Möglichkeit gibt zu arbeiten, Shitstorm ist erst angebracht wenn Mod16 live geht und es nur Müll ist was die da zusammengebraut haben.

    Und sich hier gegenseitig anzugehen bringt eh nichts.
  • cybernuss
    cybernuss Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    yppo#1635 schrieb: »
    oh Mann. NW ist ein MMO: MULTIPLAYER. Wenn du da alleine rumlaufen willst haste halt Pech gehabt, dass du nicht an allem teilnehmen kannst, keine beste Ausrüstunge bekommst, dauernd "im Dreck liegst", etc.

    Auch mit mod16 wirste alleine keinen Spass haben. Vermutlich sogar noch viel weniger.

    MMO heisst aber auch nicht, Maßstab und Richtlinie ist der Stärkste. Keine Rücksicht auf Schwächere nehmen. MMO bedeutet auch nicht, das überhaupt jemand etwas solo machen sollte, auch nicht High-End-Chars. Von daher ist dein Ansatz der Erläuterung schon unbrauchbar. Worüber regt ihr euch denn auf? Das ihr Mantelturm nicht in 30 Sekunden durchlaufen könnt? Wie du schon oben schriebst: MULTIPLAYER! So sind die hochgepimpten Chars auch wieder auf Gruppenplay angewiesen. Stand derzeit: DDs rennen voraus, rasieren alles ratzfatz weg und der Tank darf hinterherhecheln und den Loot einsammeln. Heiler braucht man eh nicht, da ja Lebensentzug/Erholung das regelt.

    Von daher sollte Cryptic einen Maxwert definieren, der wenn erreicht nicht ausreichend für Soloplay ist.
    Ganz nebenbei: NW ist ein MMORPG = RPG = Role Playing Game. Und das soll mit Mod 16 wieder in den Fokus gestellt werden.
    Also nix mehr als DD tanken...
    Worüber regt ihr euch dann also auf? Ist doch genau der richtige Weg, oder nicht?

    Gestern liefen wir Random Episch Cragmire Gruft. Meine bessere Hälfte als Healadin, ich Tankpala, 3 DDs (2* Magier, 1 Schurke)
    Und die DDs rannten immer fein voraus in die Mobgruppen rein. Auch bei den Elitemobs, immer fein voraus. Hatte dann meinen Tank an der Seite geparkt und abgewartet, wie schnell sie im Dreck liegen. Bei den normalen Trashmobs hielten die sich noch dank Lebensentzug usw. Schön anzusehen war dann wie sie bei den Elites oder später beim Endboss ständig die kalte Erde küssen durften. Nach 3 Versuchen beim Endboss war es uns dann doch zu blöde und wir gaben die Instanz auf. Schuld ist wer?
    Das bisherige System! Weil ja hochgepimpte DDs alles alleine schaffen können.

  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    varitaxx schrieb: »
    @vandezerg#7652
    Wir waren schon Mitglied in einer deutschen Casualgilde. OK, sie war zu dem damaligen Zeitpunkt Stufe 7. Es herrschte auch kein Zwang/Druck. Dennoch ist es immer ein blödes Bauchgefühl, wenn man oft absagt an Gildeninternen Runs, Dailies für die Gilde (Einfluss) etc. teilzunehmen. Dann möchte man sich auch nicht am Tresor bedienen, weil man ja bei weitem nicht das leistet, was andere für die Gilde tun. Beim "normalen" Questen möchten wir auch nicht von anderen gesehen werden, um dann doch PNs zu bekommen, ob man hier und dort bei der oder einer anderen Sache mitmachen/einsprigen möchte.
    Unsere Isolation ist so gewollt, richtig! Daher sind wir auch in keiner Allianz.

    Zudem sind wir stolz darauf, alles alleine für die Gilde aufgebaut zu haben, jede Stufe, jedes Gebäude, jede Deko ist nur von uns. Keiner quatscht rein und will Dies&Das geändert haben, niemand meckert, weil wir zu wenige/viele gemeinsame Sachen machen. Kein Gezanke, kein Geflame, kein Trashtalk, einfach nur herrliche Ruhe.

    So, so...die Casuals sind also schuld! Kleine Gilden haben also keine Berechtigung? Ihr meckert hier rum, wenn alles jetzt "Gleichgemacht" wird, fordert das aber selbstredend von anderen an anderer Stelle ein. Wie Banane ist das denn? Und wie du sagtest, ist der Content jetzt darauf ausgelegt nur dann zum Ziel zu kommen, wenn du eben einer solchen großen Massengilde angehörst (Segen/Crafting). Das macht den Unterschied. Na, dann bin ich wirklich froh, wenn Mod 16 genau das abschafft!
    Das ihr dann auch wieder im Dreck liegen müsst!

    Wir sind in einer maxed gilde mit einer maxed allianz die allesamt maxed sind, es gibt tägliche Events, ich und meine Frau machen kaum bis gar keine mit, einfach weil wir lieber für uns sind, dennoch spricht man miteinander, hört im discord zu, hört sich an wann es Zeit ist welche Dinge zu tun. Nach dem Berufsevent das ein Monat lang vorher vorbereitet wird, werden mehrere mille gemacht, beim Veredelungsevent das selbe, beim wundersamen rabatt wird nochmal soviel gemacht, usw.. das lernt man aber erst wenn man sich informiert oder damit beschäftigt. Bin selber mit meinen 3 Chars a 16k, und meine Frau mit 2 a 17.5k (live Server) dennoch nicht die besten (nur mittelfeld) , aber seit wir uns damit auseinandergesetzt haben, ist es wesentlich einfacher. Es gibt etliche in jeder Gilde die wesentlich tiefer liegen, von denen hört und sieht man aber auch recht wenig bis nichts. Geschweige denn Antworten im Gildenchat, daran stört sich aber keiner.

    Du findest es also in Ordnung das ein 3 Jahre alter Char gleichgesetzt wird wie einer der 1 Woche spielt? Dann spiel irgendein Blizzard Spiel oder sowas.

    Was hat denn eine kleine Gilde für Vorraussetzungen das sie Gleichberechtigung fordern darf, weniger bezahlt, weniger dafür gearbeitet bedeutet eben weniger Segen oder Vorteile. Die großen haben NICHT AUCH bezahlt, sondern das 100fache, von dem was ihr bis jetzt erreicht habt mit Level 7.
    Genau deshalb wird das auch nicht passieren...

    Ansonsten können wir mal per Pn mal ign treffen, vllt bringt ihr mal eure mains zu uns und lasst eure twinks in eurer eigenen Gilde damit sie bestehen bleibt und schaut es euch einfach mal an. Gerade unsere 18k + Spieler sind die nettesten bei uns, beantworten jede Frage und nehmen jeden mit solange es nicht CR ist.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Egal wie viel man bezahlt hat, ein DD ist kein Tank. Und ein DD hat nicht die Aufgabe einen Boss zu tanken oder ihn in 2 Sekunden platt zu hauen damit tanken erst gar nicht nötig ist.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Da war man mal ein paar Tage weg und schon ist hier wieder das Chaos ausgebrochen. Ein vernünftiger Austausch ist mit einigen Mitgliedern hier - mal wieder - nicht möglich. Schade.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    So viele Bananen...

    Ich sach Euch mal warum wir uns aufregen:

    - ein grundsätzliche gut funktionieredes, spaßiges, dynamisches Kampfsystem wird in die Tonne getreten. Und was bekommen wir dafür? Eine langsame, langweilige, ach, schauts Euch doch einfach selber an
    Packende actionreiche Kämpfe


    Bewegt euch rasend schnell und mit kühnem Elan durch die Reihen eurer Feinde, um eure Kampfeffektivität zu steigern. Jeder Angriff, jeder Einsatz einer Fähigkeit und jedes Ausweichmanöver erfordern Vorausplanung, Reflexe und eine präzise Durchführung.

    Das ist ein Zitat von der Produktseite https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter

    Sie werben mit diesem Kampfsystem, das wir JETZT NOCH haben. Mit Modul 16 ist es so, wie es jetzt auf dem Preview ist, vorbei damit.

    - ein intersessantes, kompliziertes Skillsystem, bei dem man ziemlich viel nachdenken und ausprobieren musste, mit dem man seine Charaktere individuell skillen und gestalten konnte ( und mit dem einige Theorycrafter viel Zeit verbracht haben) wird in die Tonne getreten. Und was bekommen wir dafür? Einen stinklangweiligen Einheitsbrei auf den man keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden muss.
    Das ist natürlich toll für die, die sich da nie groß mit beschäftigt haben. Denn, hat man sich nicht damit beschäftig, auch keinen vorhandenen Build genommen sondern einfach mal drauf los geskillt ( "ich will das selber machen" (ohne wirklich zu verstehen, wie das alles zusammen funktioniert)), da hat auch die beste Ausrüstung und Übung nicht gereicht, um wirklich gut spielen zu können. Solche werden nun nicht mehr groß auffallen.
    - Anstatt ein ähnliches System wie in den Barovia Jagden für die Dungeons einzuführen, wie es in den "Alten Sagen" annähernd auprobiert wurde, soll das Alles scaliert werden. Ansatt neuen Kontent (bzw alte, tolle Dungeons zurück zu bekommen) sollen wir alten Kontent laufen.

    Das Problem hier ist die Skalierung. ich möcht mal die, die schon einige Jahre spielen drann erinnern, wie gut das mit dem Skalieren in der Vergangenheit funktioniert hat. Es wird viele, viele Wochen und Monate dauern, bis das auch nur annähernd richtig funktioniert - und wäre so unnötig gewesen.

    Ich hab so das Gefühl, das die, die hier schreiben wie gut und toll das doch alles ist was da kommen soll, sich das schlicht NICHT auf dem Preview angeschaut haben.

    *Eine große Kiste mit Majuskel für alle zum zugreifen in den Raum stellt*

    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Majuskel

    Es musste etwas geändert werden. Das ist mir schon klar. Nur das, was da auf dem Preview vorgestellt wird, schießt weit über ein kaum formuliertes Ziel hinaus. Dazu fehlt halt auch Transparenz und eine Diskussion mit den DEvs in allen Foren in allen Sprachen.
    Post edited by kolo7kol9 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    wurmschwanz schrieb: »
    Da war man mal ein paar Tage weg und schon ist hier wieder das Chaos ausgebrochen. Ein vernünftiger Austausch ist mit einigen Mitgliedern hier - mal wieder - nicht möglich. Schade.

    Stimme ich zu. Immer der gleiche OT Unsinn, der hinten und vorne keinen Sinn ergibt und immer von den gleichen Forenuser.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    na solange, bei einen 70+ aufstieg beim lvl noch eine gescheite karte rauskommt un dnicht wieder altes neu angepasst wird ist es doch was, das hierzu meine meinung, also wenn bitte ein 70+ lvl eventuell auf 80 kommen sollte, bitte erschafft dafür dann auch neue gebiete und passt nicht wieder altes neu an


    es gab mal zeiten, da habe ich deine texte gut gefunden:
    asawiki schrieb: »
    also ich spiele auch einen cleri bin nicht böse das er mal überarbeitet wird, für mich ist die klasse op. tanks beneide ich nun wirklich nicht im moment, wenn da der dc vor einen steht und nicht an sein klassen bilde deff buff kleinwenig heal spielot sondern meint schön den tank raushängen zu lassen, kenn da mittlerweile genug tanks die dann zu gerne wipen und auch DD die es leider zum erbrechen finden das DC nicht ihr eigentlich spiel spielen in dungeons um das team zu stärken oder zu schützen weil da alle schneller vorankommen würden und der derzeitige DMG reicht vollkommen aus um zu questen, ich bin da echt erfreut drüber, auch wenn ich gestern mal gefragt wurde wieso ich nicht auf dmg in dungeons gehe, sorry lieber habe ich 4 gut agierende spieler vor mir, als 4 tote spieler hinter mir, sollten mal viele cleriker mehr drüber nachdenken, weil im endeffekt ist das team im gesamten schneller durch und keiner verreckt am laufenden meter, eigenttich ist manch ein dungeon gerade nicht von team arbeit am glänzen was man so in random erlebt GWF meinen die tanks zu sein machen alles agros im run halten nicht zurück der tank hechtet rum weil er die agros zurückholen und und und, leute denkt einfach mal an die tatsache das ein dungeon ein teamwork ist, je besser ein team arbeitet desto besser und schneller gehts


    was ist passiert, dass du den vernünftigen umgang mit anderen usern hier im forum meidest ?

    lg jan

    edit: es ist absolut ok, das du deine meinung hier schreibst, das ist bei allen beteiligten hier in diesem forum ok.
    manche finden es richtig, manche falsch, aber es ist eine meinung und die sollte jeder akzeptieren.
    gleichermassen solltest du auch andere meinung akzeptieren und nicht jedem immer abwertendes rumgehäule vorwerfen.

    das macht jeden thread und jeden meinungsaustausch unmöglich.

    nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du schaffst es auch demnächst, mal ein pro und kontra zu gestalten, ohne beleidigend zu werden.

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Das ist so schwer geworden das man aus Langeweile bis Boss 1 im neuen Dungeon ( Ohne Arteeinsatz) mit Senti ohne Probleme solo kommt, oder eCC solo läuft oder eTos ( also als neuer dmg clown tank).
    Joar...da musste man schon viel üben, damit man aufpasst dass das Pet einem gegenüber steht und die Dailie ready hat. Super "schwer"...

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Bisschen viel Mimi hier und wenig sinnvolle Kritik irgendwie ~ Mir gefallen auch viele dinge am neuen Modul definitiv nicht, jedoch kann man nicht behaupten das dieses Spiel dadurch in irgendeiner weiße zerstört werden würde ...^^ Ich selbst spiele derzeit mit extrem viel Erholung und lebensentzug (mit anderen Worten wird meine Spielweise ab mod 16 vermutlich auch komplett anders sein^^). Heißt so viel wie ich mag es meine kräfte spamen zu können bzw. habe ich ja genau darauf hin gearbeitet ...^^ ich meine ich hab ja nicht aus lw auschließlich schwarzeis Verzauberungen auf die Angriffsplätze geballert etc.

    Für mich selbst ist nur eins wichtig, das meine wertvollen Items in irgendeiner weiße durch etwas gleichwertiges ersetzt werden. Ja klar die meisterhaften +1 Waffen sind im vergleich zu den 80ern wohl totaler müll (so gesehen 7,5 mio ads in den sand gesetzt^^). Das es neue Rüstungen und Waffen nach und nach gibt ist jedoch nichts neues, daher kann ich damit ebenso leben.

    Anderseits hoffe ich mal das dinge wie bsp mein Schwarm (legendäres Reitviech) dementsprechende werte bekommt die mir irgendwas bringen.

    Oder ums anders zu sagen bei 0 würde ich definitiv nicht wieder anfangen wollen ...^^ Aber so wie ich es sehe muss dies ja auch keiner, Verzauberungen etc. alles kann man eintauschen.

    Individuelles spielen wird auch nach Modul 16 möglich sein, jedoch muss man sich eben erstmal erkunden wie genau man seinen char nun ausbaut. Mir wäre neu das alles gelöscht werden würde, einiges wird lediglich ersetzt. Allein durch die Begleiter hat man schon unzählige Möglichkeiten. Evtl muss man sich nun eben bewusster für etwas entscheiden.

    Ich werde mich einfach mal darauf einlassen und bewerte das ganze erst, sobald ich das Komplettpaket sehe und es mindest 3 Monate schon gespielt habe (es werden definitiv bugs usw. auftreten aber das ist bei großen Updates normal^^). Sofern man nach der Veröffentlichung auf Probleme ein geht und evtl weiter daran feilt kann Modul 16 gerne kommen. Wenns nicht den wünschen der Spieler entspricht, dann kauft halt auch erstmal nix mehr. Keiner wird in einem Free to play game dazu gezwungen? xD Zumal es so easy ist sich die sachen auch zu erarbeiten, in kaum einen anderen spiel kann ich 95% des shop Inhaltes einfach erspielen. Wer die Events richtig nutzt, wer ein gutes händchen für den handel hat (besonders bei Neuheiten und events lassen sich millionen Beträge problemlos erhandeln) und die ein oder andere ini lauft kann so gesehen auch ohne echtes geld sehr schnell sein kram zusammensuchen.

    Ebenso sollte es jedem bekannt sein, das games wie NW sich immer weiter entwickeln und man so gesehen "nie" den end Content erreicht. Sollte es doch mal so sein dann wird es Monatliche gebühren geben oder das Game wird vom Markt genommen?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    jerry5002 schrieb: »
    Individuelles spielen wird auch nach Modul 16 möglich sein, jedoch muss man sich eben erstmal erkunden wie genau man seinen char nun ausbaut. Mir wäre neu das alles gelöscht werden würde, einiges wird lediglich ersetzt. Allein durch die Begleiter hat man schon unzählige Möglichkeiten. Evtl muss man sich nun eben bewusster für etwas entscheiden.

    Genau das teste ich nun schon eine Weile auf dem PTR. Und nein, individuelles Spielen ist bei weitem nicht mehr so möglich wie jetzt. Die Stats haben Caps und gut ist. Die Stats mit denen du imo rumspielst auf dem Live beeinflussen z.B. deine Möglichkeiten deine CDs zu drücken. Nun hast du in Mod ein paar DInge die dir eine Chance ( eine sehr kleine Chance wenn ich meinen Logs trauen darf) geben das einer deiner Encounter zurück gesetzt wird ( Glück oder Pech was für ein Encounter kommt) und das wars. Die CDs sind grausam lange und bei vielen Klassen füllt sich die AP extrem langsam auf.
    Du kannst dich eben leider nicht mehr in Vielfalt üben und mit Stats jonglieren. Es wird sehr einheitlich das Ganze.
    Ich bin immer noch offen was das Modul angeht und werde wohl meine Klasse weiter spielen und versuchen das Meiste raus zu holen. Es ist nur wesentlich leichter was Feats und Boons angeht und die Stats müssen halt über Gear und VZs ( ZEN Shop? ^^) kommen.
    Das Gefährtensystem ist auch stark auf Marken ausgelegt im neuen Mod. Es ist zwar besser als das Jetzige aber es wird auch teuer. Aber es ändert sich nicht viel an dem was du einsetzt an den Boni.
    Lustig finde ich immer noch das mein Tank Pet fast 900k Leben hat und Kellen raushaut, die manche DDs nicht hinbekommen :-)

    Aber...dafür gibts im Ami Forum schöne Threads wo man sein Feedback geben kann. Oder auch der Thread hier. Ich bevorzuge den Ami Thread.
    a. da kommt auch mal Feedback von den Devs oder den Mods
    b. muss ich mir da keine Gute Nacht Geschichten geben über irgendwelche Tong/FBI Runs, die null mit Mod 16 zu tun haben
    c. viele Logs und Aussagen der Devs die einem schon zeigen wo das Ganze hin geht



    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Genau das teste ich nun schon eine Weile auf dem PTR. Und nein, individuelles Spielen ist bei weitem nicht mehr so möglich wie jetzt. Die Stats haben Caps und gut ist.

    Funny fact: Mein Pala hat mit 0815 Stufe 80 gear, ohne Runensteine auf dem Gefährten, nix an Verstärkungssätzen und ganz viel Kraft/HP in den Verzauberungsplätzen quasi alle Caps für Stufe 80 erreicht... Ich hab eher Probleme überschüssige Stats loszuwerden und so geht es vielen. Segen wählt jeder eh gleich und was die tollen "Talente" anbelangt hat man häufig nur die Wahl zwischen bringt nix und bringt noch weniger. Aber Blocken um auf Göttlichkeit zu warten bringt voll Spass!

    PS: Sollte irgendwer auch nur einen Hauch von Ironie oder Sarkasmus erkennen, ist das so gewollt.