Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

MOD 16

Optionen
2456711

Kommentare

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Senf die zwote:

    Ebenfalls gemischte Gefühle, da mMn das Spiel "vercasualisiert" wird was Skillungen angeht, es bleibt weniger Raum zum Ausprobieren, dafür aber auch weniger Raum, dass durch ein Patch auf einmal "irgendetwas" auf einmal aus dem Ruder läuft.

    Ich denke ja, dass man es den "Casuals" damit leichter machen wollte, die Meta von 4 supportern und nur ein "richtiger" DD hat sich damit wohl erledigt, vergisst dann eventuell aber, dass gerade durch die hohen Cooldowns und das wohl allgemein langsamere Gameplay, es ihnen vllt erschwert wird. (wird man sehen)

    Zum Movement durch den fehlenden lifesteal und die hohen cooldowns:

    Oh ja, da bin ich ganz bei @grisuxxl lange her, dass ich so oft mit meinem Tr dodgen, bzw rumspringen musste, entweder um Attacken auszuweichen, oder um den kompletten Vorteil vom Kampfvorteil zu bekommen.

    Bugs und Co:

    Ja klar, zu dem frühen Zeitpunkt, nicht vergessen der Mod ist gerade mal 2-3 Tage für alle die interressiert sind anspielbar, da wird noch viel Arbeit auf die Devs zukommen, damit DER mod "einigermassen" Bugfrei live geht.
    (Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird, ehrlich gesagt)
    Darum, wer will, ausprobieren was geht und Feedback geben, am besten im Us Forum, schlechtes Englisch hin oder her..

    Englisch an Sich:

    Es empfiehlt sich wirklich, das Spiel für den Preview komplett auf Englisch umzustellen, damit hat sich das Denglisch sowieso erledigt und noch viel wichtiger:
    Manche Übersetzungen von Feats und Co sind auf Deutsch schlicht falsch, bzw veraltet, man übersieht etwas, oder amn "verskillt" sich sogar.

    Klassen:

    Ich geh nicht davon aus, dass Barbies so live gehen, wurde ja sogar angekündigt, das gleiche gilt für den SW.
    Hr und Tr (da gehe ich davon aus) werden wohl noch generft werden, da teilweise (selbst ohne Bugs auszunutzen wie Artefakte auf Adds zu knallen) zu stark sind.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Tja...was soll man sagen. Ich kann es im ami Forum schon gar nicht mehr lesen, wie oft die Devs sich entschuldigen dass der Barbar nun weder Schaden macht noch tanken kann. Beides ist für die Tonne.
    Hab meinen ü 18 K Barbar auf dem PTR gelevelt und tat mich teilweise echt schwer als DPS. Zum Spass auch das Tankbuild mal getestet. Was ein Rotz...besonders "cool" finde ich das wir nicht mehr markieren können.
    Meine OP noch auf den PTR geholt und Divine Touch heilt mich also jetzt auch als Tank...aha...verbraucht wenig Göttlichkeit...aha....wie leicht da auf einmal das Leveln ging. Ich bin mir sicher das hier nach gearbeitet wird, weil nichts Extra HP gibt, egal wie oft das in der Beschreibung steht.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    P.S.:
    Das kmpl. Game ist langsam geworden. Agiles Handeln ist nicht mehr drin. Die CDs sind zu lange und zu uneffektiv.
    So wird die Schere zwischen Casuals und Highendgamern evtl. kleiner was die Skills betrifft ( einfach mal alle bis auf ein paar wegenehmen), aber durch die Spieländerungen ist das Gear ungleich wichtiger geworden.
    Besonders wenn man die aktuellen Bossen in Modul 16 vergisst den neuen Gegebenheiten anzupassen.
    Im Moment erinnert mich das stark an Mod 6, was den "Spass" betrifft. Außerdem macht das Spiel den Eindruck das man das neue Modul nur auf Gewinnmaximierung programmiert hat. Ich hoffe sehr dass sich noch Vieles ändert bis zum Modul 16 Start.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • serron#0517
    serron#0517 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Hmm... ich bin neu in Neverwinter. Gerade meinen ersten Char (Hexenmeister) auf lv70 gespielt. Und nun soll sich das ganze Spiel direkt wieder ändern?
    Was ist denn falsch am momentanen Klassensystem?
    Wollte grad anfangen bissl Geld auszugeben und muss nun erfahren dass mein kleiner Vampir bald weder Vampir noch DD sein wird? Sehr abschreckende Entwicklung für neue Spieler.
    Schade schade.. mir macht das Spiel eigentlich richtig Spaß so wie es jetzt ist :/
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    Optionen
    serron#0517 schrieb: »
    Hmm... ich bin neu in Neverwinter. Gerade meinen ersten Char (Hexenmeister) auf lv70 gespielt. Und nun soll sich das ganze Spiel direkt wieder ändern?
    Was ist denn falsch am momentanen Klassensystem?
    Wollte grad anfangen bissl Geld auszugeben und muss nun erfahren dass mein kleiner Vampir bald weder Vampir noch DD sein wird? Sehr abschreckende Entwicklung für neue Spieler.
    Schade schade.. mir macht das Spiel eigentlich richtig Spaß so wie es jetzt ist :/

    Hi serron,

    also wenn dir das Spiel Spass bereitet, händel es doch auch einfach so :)
    Meine Hexe hat einen GS von 17,1 nach alten Maßstäben, ich bin dazu noch auf dem Seelenbinderpfad und nicht wie andere auf dem Höllenboten. Und teste seit Freitag die "neue" Hexe auf dem Tester und kann nur bis jetzt sagen sehr gewöhnungsbedürftig und trotzdem ein heiden Spass mit dem Char.

    Was falsch an dem Klassensystem ist? Immo, ist das ganze kein Action-MMORPG mehr, sondern einfach nur noch rumstehen mitten in den Trashmob-Gruppen, bei den Bossen usw. in den Flächen wo man Bereichsschaden (Rote Felder) bekommt, weil der übermäßige Lebensentzug, die Erholung und die Gruppen-Buffs alles richten. Früher war hier sehr viel Movement gefragt, such dir mal You-Tube Videos von 2013 über Neverwinter raus und schau dir die mal an. Dann verstehst du es vlt und die ganzen neuen Dev-Blog's genau lesen, da steht schon warum, wieso und weshalb...... :)

    Was dein Gedanke angeht, Geld auszugeben ist das jedem selbst überlassen ist ja schließlich F2P......das einzige was ich dir als Ratschlag geben kann ist folgendes: Kopiere deinen Hauptchar auf den Preview-Server (Mimic) probiere dort alles aus nach Herzenslust und entscheide dann weiter....... keiner weiß immo genau welche Veränderungen noch kommen..... ;)
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Wenn sich keine drastischen Veränderungen mehr ergeben, wird aus dem "Action-MMO" Neverwinter ein spaßbefreites Ruhegebiet. Wild in Gegner springen und loskloppen gibt es nicht mehr. Talentbäume mit Entscheidungsmöglichkeiten? Lustig, aber nicht in NW2.0. Die Segenüberarbeitung finde ich mies. Es werden fast alle mit genau den gleichen Segen rumlaufen.

    Worüber ich mir bisher noch kaum Gedanken gemacht habe, ist das neue Stat-System. Und nach einigem Nachdenken steckt genau darin der SuperGAU.

    Alle Werte lassen sich in 3 Kategorien einteilen:

    1. Jeder Punkt zählt. Keine Caps, jeder verteilte Punkt verbessert deinen Charakter.
    Kraft und Trefferpunkte

    2. Gegenstats mit Cap, jeder Punkt bis zum Cap zählt, auf Stufe 80 liegt das Cap bei 24000.
    Trefferwertung, Rüstungsignorierung, Resistenz gegen kritische Treffer, Awareness (gegen Kampfvorteil, im PVE sollte das ignorierbar sein durch Positionierung?)

    3.Gegenstats mit Cap, Effekt aber erst ab überschrittenem Gegnerwert. Hier verbessern investierte Punkte erst deinen Charakter, sobald man den Gegnerwert überschritten hat (24000). Der Wert ist dann meist aber auch noch mit einem Cap versehen.
    kritische Trefferwertung, Verteidigung, Robustheit, Kampfvorteilbonus


    Die Kategorien 1+2 sind unproblematisch. Zum Teil ja auch schon im jetzigen Modul integriert (Rüstungsignorierung). Kategorie 3 ist dafür sehr problematisch und wird mit jeder Erweiterung und damit verbundenen Erhöhung der Gegnerwerte auch immer problematischer. Um aus diesen Werten nutzen ziehen zu können muss man erstmal 24000 Puntke verschwenden!!! bevor man überhaupt einen Effekt erkennen kann!

    Um es mal deutlich auszudrücken, das kotzt mich richtig an. Ich erwarte durch jede Verbesserung meiner Charakterwerte eine (merkliche, wie auch immer kleine) Verbesserung der Charakterperformance! Alles andere ist doch reine Verarschung.

    Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Werte der Katogerie 3 als minderwertig zu behandeln sind.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Bin selber ehrlich gesagt nicht wirklich sicher, was ich von den ganzen Ankündigungen und Informationen die ich bisher gelesen habe halten soll, aber eine Sache scheint sich hier langsam abzuzeichnen - im Grunde wird es zukünftig wohl so ziemlich egal sein, ob und in wie weit man seinen Charakter entwickelt, denn man wird zukünftig in allen Gebieten runterskaliert, damit man wieder ein "spannendes" Spielerlebnis hat. Sorry, aber wozu verbessere ich meine Ausrüstung und meinen Charakter, um dann im Mantelturm wieder wie ein Neuling auf die Fresse zu bekommen? Gerade dieses Gefühl, in anfangsgebieten gottgleich durchlaufen zu können ist doch genau das, was viele von uns wollen. Wo bleibt denn dann der Ansporn sich weiter zu verbessern, wenn ein Mantelturm sich wie ein CR-lauf anfühlt?

    Wie gesagt - wird sich sicherlich noch einiges ändern, aber so stellt sich bei mir momentan ein eher flaues Gefühl im Bauch ein. Aber ich bin dennoch gespannt, wie es dann tatsächlich umgesetzt wird, wie sich NW2.0 dann spielen wird und ob ich zukünftig daran genauso meine Freude haben werde wie zuvor.
  • naomilisun
    naomilisun Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Ich hab jetzt ein halbes Jahr gespielt um einen perfekten Gefährten zu bekommen, alles auf 14 und eine gute Ausrüstung und mich sehr darüber gefreut, dies geschafft zu haben. und jetzt ;-( auch das experimentieren mit Talenten Segen und Kräften hat Spass gemacht und das gewisse extra gebracht. es hat mich auch gefreut schneller und stärker zu werden und auch mal einfach durch ein Gebiet zu kommen. Ich habe ja viele Stunden dafür aufgebracht, und auch Geld eingesetzt um dies zu erreichen. Wie kann es sein, dass dies einfach genommen wird. Es macht mir keinen Spass und ist frustrierend, ich hoffe wirklich sehr, das sich einiges noch ändern wird, denn wozu weiter machen, wenn einen doch wieder das meiste genommen wird. ;-(
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    @naomilisun
    wenn einen doch wieder das meiste genommen wird.

    Mal unabhängig davon, ob die Änderungen insgesamt und auch einzeln gut oder schlecht sind: Spiele wie Neverwinter MÜSSEN sich weiterentwickeln. Wir hatten früher Endstufe 60. Dann wurde der max Level auf 70 angehoben und die Ausrüstung, die wir uns bis dahin erspielt hatten - und das war damals noch viel schwerer - war nun unbrauchbar. Wohlgemerkt, die Ausrüstung.

    Und nun kommt halt die Erhöhung auf Level 80. Das bedeutet, das wir wieder neue Ausrüstung farmen/uns erspielen müssen. ABER: Deine Verzauberungen, Mounts und Pets bleiben Dir ja erhalten. Da mag sich das Eine oder Andere ändern, aber es wird Dir nicht "das Meiste" genommen.

    ich geb Dir nen Tipp: in ein paar Wochen, wenn die zahlen vielleicht eher stimmen und einige Sachen dann vielleicht so funktionieren wie sie sein sollen, schau Dir das Ganze doch selbst auf dem Preview an. Dann siehst Du was anders sein wird und das nimmt Dir vielleicht auch die Furcht, die Du jetzt vielleicht empfindest ob der angekündigten Änderungen :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Doch,kolo. Es wird dir das Meiste genommen. Skillvielfalt und das eigene Austesten, auch mal außerhalb der gängigen Builds spielen usw. wird dir in Mod 16 genommen.
    Habe nun viel auf dem PTR getestet. Mit Barbie und OP. Inkl. dem neuen Dungeon ( ohne Buggy Artefakte zu nutzen).
    Das ist nicht Neverwinter das sich weiter entwickelt, sondern NW das kein Hirn mehr benötigt.
    Du hast 3 Caps die du erreichen solltest und dann wars das. Egal was du dann noch ausrüstetest oder machst. Es macht keinen Unterschied. Daher kein Progress mehr. Es ist stumpfes rum gelaufe und darauf warten das du Begegnungskräfte nutzen kannst. Für mich ist Mod 16 ( wenn sich nicht gehörig viel ändert) schlimmer als Mod 6 und wird extrem viele Spieler zum Abwandern bringen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Nun ich spiele NW ja auch schon seit der Alpha. Und ja Weiterentwicklung gehört dazu.
    Aber normalerweise auch das man aus Fehlern lernt.

    Ich kann mich noch daran Erinnern. Die Ausgabe der Werte wurde mal geändert weil die Aktuellen Werte
    nicht aussagekräftig genug waren.
    Ungefähr in dem Wortlaut war das.

    Die Änderung war ok, sie war sogar verständlich. Und mit Prozentangaben konnte auch jeder was anfangen.

    Mod 16? zurück zu dem System das einem kaum Infos gibt. Dazugelernt??
    Könnte aber natürlich auch sein das das neue System auch kein Hirn braucht. Weil unterm Strich gibt es
    ausser dem Aussehen eh keinen Unterschied zwischen den Klassen weil ja eh alles vorgegeben ist wer
    was machen kann weil alternativen nichtmehr da sind. DDs wird nur noch unterschieden zwischen
    fern und Nahkampf. Die Einteilung beim CW passt sogarnicht zusammen. Der resst ist eh egal.
    Der Puppetmaster wird auch wieder gestrichen. Somit wieder keine Petklasse(Beschwörer) mehr.

    Änderung an den Gefährten?? Mehr als nur ein Schlag ins Gesicht.
    Verstärker?? Gibt es nicht mehr. Somit auch Unheimliche umsonst aufgewertet. Ersatz??
    Keiner angekündigt. Die Punkte für Leg Gefährten die man ja jetzt nicht mehr alle so
    einsetzten kann wie bisher weil in Kategorien eingeteilt. Auch keine Entschädigung. Warum?
    Na den Gefährten hat man ja noch. Nur Sinnvoll nutzen kannst ihn nicht mehr. Sehr schön
    Die Neue Anordnung ansich fand ich Grundsätzlich nicht so schlecht und durchaus Interessant.
    Wo ist hier die Vielfallt? Gibt's nicht es bleibt dabei, Endkontent alle laufen mit dem selben Gefährten
    rum weil es wieder nur eine beste Lösung gibt.


    Jetzt einen Char zu testen ist sowieso sinnlos. Viele Kräfte funktionieren nicht. Es gibt
    keine Infos wieviel Schaden eine Kraft überhaupt machen soll.
    Das mit der Änderung auf 80 wieder neues Equip kommt und Grünes besser sein wird als 70er Leg
    ist ja nicht neues.

    Fakt ist: Der Test ist viel zu Früh auf den Preview gekommen. Und ich habe echt die Befürchtung
    dass es so sein wird wie immer. Man schreibt welche Fehler/Bugs drinnen sind. Es werden Vorschläge und
    Ideen geschrieben was man ändern sollte oder könnte.
    Und unterm Strich.

    Das ganze kommt dann 1 zu 1 mit den Fehlern auf den Liveserver. War ja bisher leider immer so.
    Aber das kann man ja dann ganz locker damit rausreden das es eine Deadline gibt zu er
    die Änderungen am Liveserver sein müssen. Ist ja zum teil auch verständlich.

    Aber Überarbeitung für Kleri und Pala anzukündigen und zum testen am Preview einzuladen?? Obwohl
    beide nichtmal annähernd soweit sind das man sie sinnvoll testen könnte. Was soll dass?

    Der Ärger sitzt so schon bei vielen sehr Tief. Aber im Moment wird es mit sowas nicht besser gemacht.

    Die Hoffnung MOD 16 würde dem spiel wieder etwas an Glanz verleihen ist für nach den ersten Tests
    in weite Ferne gerückt.

    RIP Foundry
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Doch,kolo. Es wird dir das Meiste genommen. Skillvielfalt und das eigene Austesten, auch mal außerhalb der gängigen Builds spielen usw. wird dir in Mod 16 genommen.
    Habe nun viel auf dem PTR getestet. Mit Barbie und OP. Inkl. dem neuen Dungeon ( ohne Buggy Artefakte zu nutzen).
    Das ist nicht Neverwinter das sich weiter entwickelt, sondern NW das kein Hirn mehr benötigt.
    Du hast 3 Caps die du erreichen solltest und dann wars das. Egal was du dann noch ausrüstetest oder machst. Es macht keinen Unterschied. Daher kein Progress mehr. Es ist stumpfes rum gelaufe und darauf warten das du Begegnungskräfte nutzen kannst. Für mich ist Mod 16 ( wenn sich nicht gehörig viel ändert) schlimmer als Mod 6 und wird extrem viele Spieler zum Abwandern bringen.

    Spidey

    Spidey, ich wollt mich da ausschließlich auf die Ausrüstung, Verzauberungen, Pets, Mounts beziehen. Das hätte ich wohl noch besser hervorheben sollen :)
    Das war es ja auch, das er beklagt hat:
    naomilisun schrieb: »
    Ich hab jetzt ein halbes Jahr gespielt um einen perfekten Gefährten zu bekommen, alles auf 14 und eine gute Ausrüstung und mich sehr darüber gefreut, dies geschafft zu haben. und jetzt ;-( auch das experimentieren mit Talenten Segen und Kräften hat Spass gemacht und das gewisse extra gebracht. es hat mich auch gefreut schneller und stärker zu werden und auch mal einfach durch ein Gebiet zu kommen. Ich habe ja viele Stunden dafür aufgebracht, und auch Geld eingesetzt um dies zu erreichen. Wie kann es sein, dass dies einfach genommen wird. Es macht mir keinen Spass und ist frustrierend, ich hoffe wirklich sehr, das sich einiges noch ändern wird, denn wozu weiter machen, wenn einen doch wieder das meiste genommen wird. ;-(

    Ansonsten kann ich Dir traurigerweise nur zustimmen. Nachdem ich mit 3 Klassen, wenn auch nicht sehr intensiv (das macht mein Magen grad nicht mit), angeschaut habe, bin ich, ich glaube, "verstört" passt hier am besten.
    Ich weigere mich die Hoffnung aufzugeben, das es nur ein Fehler ist, das alle Attribute bei allen Klassen das Gleiche machen. Die Segen, das hab ich noch nicht geschluckt. Jetzt, wo ich endlich wirklich selber angefangen hatte, mich mit den jeweiligen Builds auseinanderzusetzten.
    Ich pendle zwischen Leugnen, Zorn, Verhandeln und bin stets leicht deprimiert. Ehrlich gesagt, ich wills einfach nicht wahr haben.

    Post edited by kolo7kol9 on
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    Optionen
    Wenn Modul 16 mit seinen Anpassungen an Talente Skills und dem Kampfssystem nur im Ansatz so live geht wird Neverwinter nicht mehr das Spiel sein wesewegen es die meisten von uns spielen und lieben. Es ist eine Entwicklung die kein Spieler für gut empfinden sollte, denn es ist eine Rückentwicklung die zu einem tiefst langweilig und primitiven Gameplay führen wird. Man kann über viele Änderungen diskutieren aber diese Änderungen an den Klassen und dem Kampfsystem ist eine fahrlässige Dummheit die das Spiel in seinen Wurzeln verändern und zerstören wird.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    gex#0505 schrieb: »
    Wenn Modul 16 mit seinen Anpassungen an Talente Skills und dem Kampfssystem nur im Ansatz so live geht wird Neverwinter nicht mehr das Spiel sein wesewegen es die meisten von uns spielen und lieben. Es ist eine Entwicklung die kein Spieler für gut empfinden sollte, denn es ist eine Rückentwicklung die zu einem tiefst langweilig und primitiven Gameplay führen wird. Man kann über viele Änderungen diskutieren aber diese Änderungen an den Klassen und dem Kampfsystem ist eine fahrlässige Dummheit die das Spiel in seinen Wurzeln verändern und zerstören wird.

    Genau so ist es. Das einzige was etwas "Spass" machte in Mod 16 war das Leveln bis 80, weil ein paar Quests echt funny waren. Aber ansonsten stimme ich dir zu 100% zu.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • caldomax
    caldomax Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen

    Der Schaden im Modul 16 der Mobs ist auch interessant. Hier Schadenswerte im neuen Gebiet bei Trashmobs.


    1yw5orr9rp36.png


    mktbh0jdesxa.png


    scmc5ww0hatf.png


    und hier die Krönung im neuen Gebiet. Wie soll man solchen schaden tanken ??

    tq6uphvqgr0x.png


    Selbst die Moobs in den alten 70iger Gebiete habe jetzt die Fähigkeit mit ein Schlag
    deine Lebensenergie auf Null zusetzen. Hier sind Beispiele aus Ring des Grauens.


    k3mdg8j9np16.png


    fzk52mxkq0q5.png


    qxvdthdoxshh.png


    Selbst als Tank hat hier kaum noch Überlebenschancen. Wenn sie ihr nichts ändert in Bezug auf
    ausgeteilten Schaden der normalen Mobs auf den Karten, war es für mich mit den Spiel.
    Einer weniger der Cryptic finanzell unterstützt.



    kleiner Tipp, geht mal nach PE schaut Euch dort eure Charakterstatswerte an. Dann geht nach Ring des Grauens,
    Drachenbrunnen, Chult etc. Sag nur Toll gemacht, Cryptic.









  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Ich lass mich einfach überraschen, und wenn mich wie damals bei Mod 6 wieder nur ein mieses Gefühl überkommt wird es für mich auch wie damals sein...tschüss und weg für einige Jahre, die Konkurrenz in der Gamebranche hat auch hübsche Spiele.
    Was die Schadenswerte angeht, die würde ich im Moment eher noch als Bug ansehen, sowas live gehen zu lassen wäre Suizid für jedes Game, wenn Spieler selbst von billigen Mobs instand gekillt werden würden.
  • laxialp
    laxialp Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Meine Erfahrung mit dem Test des CWs. Ich weis nicht recht, was sich Cryptic bei den Skills gedacht hat. Beim Thaumaturge wird vermehrt von den Feats auf Singletarget gegangen, aber die Kräfte sind auf AoE ausgelegt. Beim Arcanist ist dies genau umgekehrt. Die Cooldowns sind in meinen Augen zu hoch.

    Die Verallgemeinerung der verschiedenen Talente find ich nicht gut. Ich fand es eben schön, dass man seinen Charakter sehr individuell gestalten konnte und man nicht gezwungen war, dass jeder unbedingt die gleiche Skillung, die gleichen Spells hat usw. Ich hätte es hier besser gefunden die verschiedenen Kräfte und Talente so anzupassen, dass verschiedene Kombinationen effektiv sind und sich somit auch jede Kraft und jeder Pfad lohnt. Das wäre zwar mehr Arbeit gewesen, aber es hätte in meinen Augen das Spiel interessanter und individueller gemacht.

    Dennoch hat Mod 16 in meinen Augen durchaus positive Seiten.

    Die Idee mit der Gefährtenausrüstung und der Tatsache, dass man in diese nur noch Runensteine reinsetzen kann gefällt mir sehr gut. Klar ist es ärgerlich, wenn man seine Steinchen schon auf 14 hat. Ich gehöre auch dazu, aber sind wir mal ehrlich: Was für einen Nutzen haben Gefährtensteine, wie die profanen und arkanen Runensteine wenn sie keiner benutzt? (Gildenmimiker zählt nicht xD)

    Das neue Segensystem ist auch nicht so schlecht. Viele wirklich unnötige Segen fallen damit weg und man kann relativ gut sehen, welche Segen einem etwas bringen oder nicht. Schade, dass man nur einen Meistersegen wählen kann, aber eventuell ändert sich das ja noch in Zukunft.


    Fazit: Wir sollten erstmal abwarten. Die Entwickler haben gesagt, dass Mod 16 so wie es jetzt auf dem Preview ist, noch lange nicht so erscheinen wird. Wir können aber auch nicht verlangen, dass jeden Tag ein Update aufgespielt wird. Was letztenendes draus wird sehen wir wenn es Live geht.
    gW7fXEx.png
  • lowck3
    lowck3 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    In Mod 16 wird einem alles genommen außer das Aussehen. Fangen wir an bei den MW5 Waffen, sie kamen mit dem letzten Modul, einem Modul für <70Lvl Spieler, für welches Dungeon hatten wir den einen Nutzen dafür? ob ich jetzt CR in 30 oder 25 Minuten durchrushe ist auch egal, genauso wie die MW5 Artefakt Gear, alles für die Tonne ab Lvl 80. Das sind schonmal Locker 8mio AD (pro Char). Ich finde die MW5 Sachen könnten wie einst die Mulhorand-Waffen mit leveln und im neuen Dungeon kann es gerne (etwas) bessere Waffen zum farmen oder als drop geben, sonst ware es ein sch... move von Cryptic aber einen den ich meintetwegen noch verkrafte, da gear nunmal eine Halbwertszeit hat, aber so mit einfachen Siegeln gleich deutlich bessere Sachen bekommen, da fühle ich mich etwas verar...

    DIe nächste Enteignung sind die Gefährten(5x2Mio pro Char), ich habe meine Gefärten ausgewählt und auf Orange aufgewertet, da sie gute Bonuse hatten, jetzt haben die aufeinmal Bonis welche ich vielleicht gar nicht wollte und mir evlt auch gar nix bringen, hier sollte es auch die Option geben seine Gefährten zu tauschen. Genauso stellt sich die Frage was mache ich mit dem Gear welches mein Gefährte hat? MW5 Ringe kann er nicht mehr Tragen, also können diese auch in die Tonne, was auch mal eine gute Mio ist, genauso wie die Verzauberungen, jedoch sind die wenigstens nicht Char-bound. An sich finde ich die Änderung zu mehr Gefährten ja gut aberdie Ausführung ist doch etwas schlecht, aufgrund der entstandenen nutzlosen einst teuren Müll.

    Weiter gehts mit den Verzauberungen, es macht gar keinen Sinn mehr die Verzauberungen aufzuwerten, eine Rang 14 mit 3 Stats gibt 1300 Statspunkte 20 Davon ergeben 26000 Statspunkte, ein Ring hat in Lvl 80 knapp 1000 GS ( GS= 20 Statpunkte) = 20000 Statspunkte, in Lvl 70 hatten Ringe(MW5) 1628 GS also müssen die Verzauberungen auch um einiges angehoben werden damit sie die gleiche "Bedeutung" haben wie in Lvl 70 Zeiten, ansonsten ist das obsolet und ein weitere Enteignung (20x1Mio) indem etwas irrelevant gemacht wird, wenn sie jedoch die Verzauberung dementsprechend anheben wird der ganze Content wieder zu einfach, da steckt aufjeden fall eine Menge Arbeit noch drin und genau das ist das Problem, ich bin ja noch nicht mal auf die Klassen Umstellung eingegangen, da aber hier schon viel dazu geschrieben wurde, belasse ich es einfach mal dabei, dass durch das neue Modul Gegenstände von fast 40 Mio pro Entgame Char mehr oder weniger Nutzlos werden, dass mein Pala auf dem Preview keinen wirklichen spaß macht, ich mir etwas geringe Abklingzeiten auf meinem CW wünsche und sie die Feats so wie sie jetzt sind auch gleich abschaffen können.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo, ich gebe jetzt noch einen beitrag ab dazu, danach warte ich ab, was mit diesem spiel passiert.

    noch nie zuvor hatte ich so ein schlechtes gefühl für eine erneuerung ingame.
    immer dem neuen offen endgegen, konnte ich es kaum erwarten, bis die neuen module die ps4 erreicht haben.
    jetzt jedoch fühle ich etwas wie: hoffentlich wird es nicht zu übel werden, hoffentlich bleibt von diesem brainstorm etwas auf der strecke und kommt nicht zu uns durch......
    das kann es doch nicht sein.
    leider erkenne ich persönlich den storm hinter der sache, der in eine richtung rudert, leider eine richtung dessen ufer schon von anderen spielbetreibern überfüllt sind.

    war die beschreibung vor dem aufspielen auf den testserver noch so gut, zeigt das gesamtprodukt doch das wahre vorhaben.
    den weg zum einheitsbrei, der sich von anderen spielen kaum unterscheidet.

    absolut unverständlich so ein monopol liegen zu lassen und dem mainstream der spielewelt zu folgen.

    na dann.... viel fun im harten wettbewerb....

    die spieler haben die wahl zu spielen hier oder da....sie haben wünsche ein besonderes spiel spielen zu können dieses zu jeder zeit entscheiden. das sind die, die ihr schätzen solltet.
    nicht die brainstormer, die nur zahlen kennen und euch überzeugen wollen, liebe spielbetreiber.


    lg jan


    neverwinter_top.png
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    Doch,kolo. Es wird dir das Meiste genommen. Skillvielfalt und das eigene Austesten, auch mal außerhalb der gängigen Builds spielen usw. wird dir in Mod 16 genommen.
    Habe nun viel auf dem PTR getestet. Mit Barbie und OP. Inkl. dem neuen Dungeon ( ohne Buggy Artefakte zu nutzen).
    Das ist nicht Neverwinter das sich weiter entwickelt, sondern NW das kein Hirn mehr benötigt.
    Du hast 3 Caps die du erreichen solltest und dann wars das. Egal was du dann noch ausrüstetest oder machst. Es macht keinen Unterschied. Daher kein Progress mehr. Es ist stumpfes rum gelaufe und darauf warten das du Begegnungskräfte nutzen kannst. Für mich ist Mod 16 ( wenn sich nicht gehörig viel ändert) schlimmer als Mod 6 und wird extrem viele Spieler zum Abwandern bringen.

    Spidey

    Spidey, ich wollt mich da ausschließlich auf die Ausrüstung, Verzauberungen, Pets, Mounts beziehen. Das hätte ich wohl noch besser hervorheben sollen :)
    Das war es ja auch, das er beklagt hat:
    Sorry das ich das aus dem Kontext reisse, aber das stimmt so nicht, klar dürfen wir die Pets behalten aber, meine 3 Legi Archonten sind mit mod16 so extrem genervt, das die 3mille einkauf und die 3 mille aufwertung, irgendwie total für den arsch sind. Und wir reden nur von den 3en... Ob der Chulter in Kombi mit staldorf/Messerholz oder dem Comeback von erynnie/Cambion lässt sich auf einzelne Charktere schlecht abschätzen.
    Aber rund 10 Millionen (bei mir 3 Chars, sprich 30 Millionen) gehen jetzt einfach mal so an pets flöten , erst der Chulter der den Cambion etc.. entwertet hat, jetzt die Archonten (zumindest im Moment) lahmgelegt.
    Die muss man wenn man kein Trader ist, erst einmal haben.....
    In D3 nennt man das Endcontent Verzögerung.
    Ich weiss das die neu Skalierung von allem Platz schaffen soll für neues, aber das ist der falsche Weg.

    Zuallererst sollte man sich überlegen etwas so großes und kaputtes einführen zu wollen, denn man sieht das wir noch meilen von den Versprechen entfernt sind.(Ich tippe nicht auf Frühling sondern auf Herbst)

    Was veranlasst die Leute dazu. (Reihenfolge und Zeitabstände nur Beispiele)
    Haut doch den Segenspatch online, 2 Wochen später die Balanceupdates der Klassen
    Wieder 2 Wochen später die Kampagne, 2 Wochen später die Pet Änderungen,
    (Reihenfolge ist egal), man hat schon früher gesehen das WOCHENLANG sogar Monate an einer Minikampagne rumgebessert wird. Wie soll das dann oder wie lange gehen, bis diese ganzen Änderungen funktionieren sollen.....
    Macht es doch Stück für Stück und kündigt es als Jahresevent/Änderung an....
    So macht das keinen schlüssigen Sinn...
    So können nicht nur wir uns aklimatisieren, sondern Cryptic ebenfalls.
    Ich bin in einer Gilde wo so viele 18er rumrennen und die kommen seit der Ankündigung kaum noch on, testen lieber andere Spiele an... das sollte doch zu denken geben.



  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    @vandezerg#7652

    Du hast ja recht was die auf legendär gebrachten Pets angeht, das hatte ich verdrängt. Mein Main hat auch 4 legendäre.
    Ich bin im Grunde durch damit. Hab halt noch über 400 Tage VIP, was bedeutet, so lange werd ich zumindest immer mal wieder rein schauen.
    So wirklich realisiert hab ich das ja doch noch nicht^^
  • domspatz
    domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Was diese üble Skalierung soll, ist mir unklar.
    Soll man echt mit lvl 80, TopGear, zB im "Mantelturm" als "Newbeee" rumlaufen?
    Viel Spaß bei den täglichen Wartelisten. Das sind - mir - die paar ADs nicht wert.

    Und "Große" können dann "kleinen" nicht mehr helfen. Wie auch, wenn man - trotz TopGear - im "Mantelturm" dank Skalierung selber Probleme bekommt.

    Wo dann da noch die Motivation sein soll, sich "TopGear" zu besorgen verstehe ich irgendwie nicht.
    Nur damit ich dann noch ein paar INIs mehr laufen kann, in denen ich dann "echt" mal die schwer erspielte Rüsi nutzen kann?

    Des macht alles keinen echten Sinn.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe mal eine zeit lang als Heilerin gespielt, das war random so sinnlos weil ich nur nutzlos rumstand. Es gab nix zu heilen. Und auch so stimme ich Asawiki zu, denn bisher ist es ebenso sinnbefreit überhaupt etwas zu klicken wenn man mit 1-2 17k+-Chars in einem Dungeon landet. Die Endbosse sind meist tot bevor man zum klicken kommt, die stehengelassenen Mobgruppen aber reichen um jeden der noch nicht das Supergear hat locker zu killen. Für kleinere Chars besteht dann so ein Run oft daraus, vom Lagerfeuer irgendwie lebend zur Belohnungskiste zu kommen während die dicken Chars schon lange aus dem Dungeon raus sind und schon auf den nächsten Speedrun warten.

    Wenn das spaßiges Spielen sein soll, naja, für kleinere ist sowas nur Frust. Wenn durch die Änderungen wieder etwas Teamplay gefordert wird und JEDER, egal wie klein, wieder gebraucht wird, dann kann ich gut damit leben das dann halt die ganz dicken Chars etwas gefrustet sind. Die Mehrheit könnte aber dadurch weitaus weniger Frust und mehr Spielspaß haben.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Also manchmal habe ich das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen als so manch Anderer hier...ich könnt mir ja jetzt die Mühe machen und so da das aber eh keinen Sinn macht lass ich es lieber.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Warum musst Du eigtl. jedem verbal vors Schienbein treten, @asawiki ?
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    O Mein Gott ist das übertrieben, ihr fordert das ein 17k in Minidungeons zu kämpfen hat?
    Wer solch eine Aussage macht, das andere eingeschränkt werden müssen damit sich andere besser fühlen der ist im höchsten Grad Asozial.

    Wir wollen die Ads nicht über die Novizen laufen, wir müssen...das ist Cryptics Schuld das dies so verläuft, nicht die der erfahrenen Spieler, mal drüber nachdenken...bei manchen hilfts.

    Eure Forderung würde bedeuten das alles nach Max Level einfach Sinnlos ist, weil man nicht stärker werden kann.
    Sprich Hilfe aus Allianzen, gibts nicht mehr
    Freunde/Gilde stumm beim nachfragen, weil es für sie genau so schwer sein soll, wie für den Twink oder neuen Account.
    Hilft mir wer kurz beim Level 40 Dungeon? Ach nee du, lass mal dauert leider ne Halbe Stunde selbst mit Max Gear.....

    EINZIGE KORREKTE Lösung; Novizen Sperren für einen Charakter der max Level erreicht hat, alle anderen im Gegenzug erhöhen.Natürlich warten die 50er und 60er Charaktere 2 Stunden bis eine zufällige Gruppe dann voll ist, aber das ist dann ja auch nicht mehr das Problem der Max Level Chars.
    Und diese Vorraussage trifft SO oder SO ein, werden die 17k reduziert das es Arbeit macht, wird es nie wieder unter 2 Std Novizen geben, weil so blöd ist keiner der länger als 4 Wochen das Spiel spielt. Werden die 17k ausgeschlossen und das Geld wird woanderst geholt trifft das selbe ein.
    DAS entscheide ich und nicht Cryptic.

    asawiki schrieb: »
    kolo7kol9 schrieb: »
    Also manchmal habe ich das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen als so manch Anderer hier...ich könnt mir ja jetzt die Mühe machen und so da das aber eh keinen Sinn macht lass ich es lieber.


    dann beschäftge dich mal mit den blockaden die ein neugamer in dem game hat bis zu 2 quest in neverdeath friedhof, d.h jeder neue acc darf unter anderen nicht chatten ausser gilde, allianz und dem so tollen NWgerman, wie @eissi#4150 , gerade betonte, wirst du dann mit den 2 übergöttern lvl 70 als neuling in dem game in das random zufällige novizen geschmissen, stehst du saudumm da, keinerlei kontakt möglich, die 70 er rasen wie die letzten wildscheine durch den dungeon, ein lvl 19 der dann den sogenannten mantelturm mit lvl 19 lauf kartenabschluss betreten soll um die belohnung aus dem tutrotial ziehen zu können, wird von den trashis in der luft zerrissen, weil ich 70 so imba klatsch nichts weg, rase durch und soll der mal schauen wie der klar kommt....

    geil dafür bekomme ich eine AD belohnung ein Neulingbonus noch oben drauf echt geil und da ist es egal welche klasse man spielt sie müssen sich durchsterben.....

    da kommt dann echt der flame auf, das ich was leisten muss wenn ich in novizen die AD haben will, auch was leisten zu müssen, wo ist das eine hilfe, von boss zu boss zu joinen ohne was wegzuhauen, das der schritt nun kommt war ja nach den beschwerden dies es zu hauf gab abzusehen....

    du selber hast ohne den spammer blockaden die man hat sich einfallen lassen hat einen ACC erstellt, du selber kennst das nicht wie beschissen das dann ist.....

    aber naja halt altklugscheisser wie es scheint

    es bezieht sich auch auf die aussage @domspatz, der sich somit mal mit newbies gleichsetzen will

    Da musst du mal ein *SQUEEEK* getroffen haben, ist mir damals nicht passiert, ist dennoch kein Grund, von einem auf alle zu schließen. Novizen sperren ab max level, wie sie die wartelisten voll bekommen kann man ja oben erlesen, nie wieder...

    Post edited by vandezerg#7652 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Jeder der denkt, dass es dann leichter für Neue wird ( speziell in den Dungeons), wird sich umschauen.
    Rate da mal dazu euch ein wenig die Tester Streams anzusehen. Die Schere wird mMn nur noch größer zwischen den "casuals" und den "highend Gamern".
    Habe nun viel auf dem PTR getestet. Mit OP und GWF. Nun...was soll ich sagen. Ich gehe dem PTR aus dem Weg, damit ich mir den Spass am Game nicht dauerhaft vermiese. Es ist mehr als offensichtlich was PW mit NW versucht. Aber mein Geld bleibt bei mir. Soviel ist sicher.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.