Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Allgemeine fragen
Kommentare
-
Hallo,
ich bin auch neu hier aber spiele schon länger auf der PS4.
Nun ist mir aber ein dummer Fehler passiert und zwar habe ich eine der beiden erhaltenen Treibeismeer Waffen versehentlich veredelt und weiß nicht wie ich die wieder erhalten kann da ich sie ja durch die Hauptquest erhalten habe die schon abgeschlossen sind !?
Weiß da jemand Rat ??
mfg
chris0 -
-
moin,
was ist denn mit diesem neuen Veredelungsereigniss ?
Während man früher für die Steine bzw, Artefakte noch die doppelte menge bekommen hat gibt es jetzt ein paar hundert Punkte für stundenlanges Farmen und dann noch mit einer Obergrenze von 40.000 Punkte.
Um einen Gegenstand von episch auf legendär zu bringen benötigt man gut 200.000 Punkte, wie bitte soll man sowas jetzt noch erspielen ?
Es ist jetzt defakto unmöglich noch weiterzukommen und unfair allen gegenüber die schon länger spielen und alles hochgewertet haben.
Das umwandelt guter Gegenstände bringt ja auch noch kaum was ...
Was haltet Ihr davon ?
lg
chris
0 -
Ui, da muss ich aber mal vehement gegenhalten. Also allein gestern habe ich nur durch mein ganz normales Spielen wie eh und je knapp 30.000 Veredlungspunkte erspielt. Gut, ich hatte etwas Lootglück und habe einen Blutrubin und einen Jadeiten gezogen, aber selbst ohne diese wären es noch gute 20K gewesen. Um diese Punkte zu erhalten habe ich nicht stundenlang Gegner gekloppt sondern so wie immer meine Einflussrunde in der Festung gemacht und meine vier dämonischen im Drachenbrunnen für die Kasernendaily. Danach war ich je 1x im Thron der Zwerge, in CN und FBI.
Dieses Event ist - naja, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht. Betrachte es lieber als kleinen Bonus den man so nebenbei mitnimmt und spiele nicht gezielt darauf.
Ich finde sogar, dass es genau das Gegenteil von dem ist was du sagst - es ist de facto viel einfacher jetzt voranzukommen als zuvor. Die Veredlungspunkte liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden - man muss sich nur mal bücken Zwar lagen diese auch früher schon da rum, aber aufgrund der umständlichen Art des Veredlungssystems hat man das grüne Zeugs ja nie eingesammelt. Jetzt aber kann man schön alles aufheben bis die Taschen überquellen und mit zwei - drei Klicks sind wieder ein paar hundert Veredlungspunkte auf dem Konto gelandet.
Nebenbei - hast du deine Treibeiswaffen wiederbekommen?0 -
haha.. ok., Meinungen !
gut also zuerst is es ja abhängig von dem rang wie viel du bekommst und ich hab gestern die halbe Nacht gezockt und gerade mal um die 1000 erhalten, Steine zähle ich nicht hinzu denn die haben ja nix zu tun mit dem Event an sich und ja klar is es ein feiner Bonus um etwas dazuzubekommen aber Du vergisst dabei das es nicht so bleibt das Event is ja auch begrenzt und mit der Obergrenze von 40.000 kannst eh nicht mehr holen als max. 40.000.Du benötigst gut 200.000 Punkte um etwas von episch auf legendär zu bringen und dann noch auf mystisch fang ich gar nicht erst an
Diese Event reicht dafür nicht aus und kommt ja auch nur ein paar mal im jahr also deshalb zurückgreifen auf altbewährtes aber geht ja auch nicht den ein Artefakt umwandeln in VP Punkte bringt nicht annähernd das was es gekostet hat und da fehlt das doppel VP Event schon sehr.
Wenn jemand jetzt nur mit spielen ohne Geld zu investieren alles auf Legendär, mystisch usw.. gs von 14.000 erreichen möchte so spielt er hochgerechnet mal 10 jahre durch
kann jetzt auch übertrieben sein aber defakto unmöglich nur durch spielen was zu erreichen.
Zu den treibeismeer Waffen, ja die habe ich bekommen, danke nochmal.
Das aufwerten gestaltet sich nur immer noch als schwierig da msva unmöglich und sogar sva in Random fast immer in ner Katastrophe endet darum hoffe ich hier noch auf die Gilde )
0 -
Bei meinen oben erwähnten Zahlen waren es vielleicht gerade mal 200 Bonus-VP durch das Event. Die Masse der Punkte erhältst du auf anderen Wegen. Die Masse an VP's bekommst du auch nicht durchs umwandeln von Artefakten wie es früher noch mit den Fütterartefakten funktioniert hatte, sondern eben durch den ganzen Kleinkram der auf dem Boden liegt. Das ganze grüne Zeugs bringt in der Summe enorm viel VP. Dazu dann noch ein paar höhere Drachenhort-VZ's oder ähnliches und evtl. noch deine Führung hochleveln und ehe du dich versiehst hast du ne Menge VP's erhalten.
Und zu SVA und MSVA - da hatte ich dir doch an anderer Stelle schon geschrieben, dass du dich mal an Mexx oder Bacardi wenden solltest. Die beiden organisieren dies inkl. Community zum verabreden etc.. Die bisherigen Runs sind auch sehr erfolgreich gelaufen. Ich hatte beide gestern noch einmal gefragt, aber sie meinten, dass du dich bisher nicht gemeldet hattest. Also nicht so schüchtern
0 -
hallo chris,
es ist zwar richtig, dass das erreichen des bis status schwerer geworden ist als vorher (wer braucht schon diesen kick^^), jedoch für spieler die lvl 70 erreichen und ihren acc. auf ca. 14k gs bringen wollen, ist es leichter als davor. das merke ich sehr stark an meinem twink acc.
mit dem alten system hätte ich ewig gebraucht. jetzt ist mein gwf dank der veränderung schon fast eine kampfmaschine geworden, hihi.
wenn ich etwas bemängel, dann ist es der nerf der bindungssteine. einerseits werden diese genervt, aber durch eine investition in die steine des pets, kommt man fast auf die gleichen werte. das ist in meinen augen keine veränderung auf das gameplay, das fühlt sich an wie ein versuch, die kosten für etwas eigentlich schon geleistetes zu erhöhen, wohlwissend, dass man damit nichts verändert am spiel selbst und nur etwas frust erzeugt.
für die bindungssteine hätte es sicher bessere wege geben können, diesen jetzigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
vielleicht sogar ganz abschaffen und einen händler progen, der diese vorhandenen steine für viele ad´s abkauft, als entschädigung, keine ahnung.... aber der jetzige weg mit den bindungssteinen ist ein absolutes versagen an weiterdenken und etwas verbessern wollen.
ist aber auch egal, es ist wie es ist und das neue system im ganzen gefällt mir sehr.
lg jan
0 -
hallo wie bekomme ich das paket ''Neverwinter Sack mit glitzernden dingen''? raffe nicht was ich da machn muss0
-
Hey iloveehuanx3...
kannste ein bisschen genauer sagen, was Du suchst... es ist alles schon so lange her, dass ich nicht genau weiß, wie ich Dir helfen kann.
Gruß, Whitnex0 -
hallo erstmal hab da mal ne kleine frage bin 70 und hab da noch nen spizalquest drin neue aufgabe gefährte erhalten iich kann diese quest aber nicht annehmen wie bekomm ich die nun raus0
-
okay und wie bekomm ich das nun weg0
-
Wenn du das Quest nicht aufgeben kannst, dann lass es einfach hängen. Am besten im Questbuch aus x-en.0 -
Moin, ich hab auch mal eine Frage... für die Gilde habe ich mehrere lila Gutscheine, für Ruhm etc., aber die soll ich bei der Schatzkammer einlösen. Ich habe lange gesucht , aber kleine Möglichkeit gefunden.
Dane schon mal für die Hilfe!0 -
-
Wenn du in deine Gildenfestung reist, dann wirst du am Hauptor im Festungshof spawnen. Von dort aus gehst du in die linke hintere Ecke. also links an dem Eingang zur Gildenhalle vorbei. Im hinteren Bereich siehst du ein hölzernes, überdachtes Podest. Dort findest du mitunter einen Postboten, dein persönliches Bankfach, das Gildenbankfach und eine zahnlose Mimik. Diese Mimik stellt das Festungsschatzlager dar - du kannst mit ihr interagieren und dann öffnet sich das Spendenmenü.0
-
Vielen Dank , ich habe es gefunden. Alle Gutscheine konnte ich aber nicht nutzen, da sie momentan wohl bei uns nicht benötigt werden. Ist alles noch recht neu für mich ....0
-
Moin zusammen,
bin gestern frisch LVL 70 geworden. - wuhuu -
Jemand hat mir erzählt, dass es dann eine Umlernmarke kostenlos gibt.
Stimmt das? Wenn ja, wo bekomme ich diese her?
LG0 -
cocoona#2784 schrieb: »Moin zusammen,
LG
Aloha,
nein, es gibt keine Umlernmarke einfach so. Aber du kannst dir für die Savras-Münzen eine holen.
Bei der Hilde bei der du deine erste Kampagne gemacht hast. Man, wie hieß die noch mal.
Das ist oben bei Lord Neverember. Mir fällt der Name partout nicht ein. Evtl. kann hier grad mal jmd. aushelfen0 -
andreas#3553 schrieb: »cocoona#2784 schrieb: »Moin zusammen,
LG
Aloha,
nein, es gibt keine Umlernmarke einfach so. Aber du kannst dir für die Savras-Münzen eine holen.
Bei der Hilde bei der du deine erste Kampagne gemacht hast. Man, wie hieß die noch mal.
Das ist oben bei Lord Neverember. Mir fällt der Name partout nicht ein. Evtl. kann hier grad mal jmd. aushelfen
Ach, die oben links meinst du. Alles klar, dann schau ich mal ob ich diese Münzen habe.
Danke dir
0 -
cocoona#2784 schrieb: »[...]
Ach, die oben links meinst du. Alles klar, dann schau ich mal ob ich diese Münzen habe.
Danke dir
Die Münzen bekommst du automatisch für das Abschließen von Quest-Gebieten. Da solltest du ausreichend versorgt sein
0 -
Hmm... wurde etwas geändert? Wenn man frisch siebzig ist, darf man einmal kostenlos umlernen - ganz ohne Marke! Schau bitte mal, ob Du den Knopf "Charakter neu setzen" = x -> "Einmal ist kostenlos"-Dialog bekommst. Wenn da steht: "Geht nicht, weil keine Marke", dann wüßte ich das gern. Sonst erzähl ich meinen Leuten ständig was falsches!0
-
Perfekt,whitnex#2188 schrieb: »Hmm... wurde etwas geändert? Wenn man frisch siebzig ist, darf man einmal kostenlos umlernen - ganz ohne Marke! Schau bitte mal, ob Du den Knopf "Charakter neu setzen" = x -> "Einmal ist kostenlos"-Dialog bekommst. Wenn da steht: "Geht nicht, weil keine Marke", dann wüßte ich das gern. Sonst erzähl ich meinen Leuten ständig was falsches!
Bei mir hat es nicht funktioniert und ich musste mir eine Marke kaufen.
Hat glaub ich 7 Marken gekostet.0 -
hallo zusammen,
soweit ich mich erinnern kann ist mit erreichen der stufe 70 eine weitere voreinstellung frei, bei der man alles neu setzen kann, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
eine andere frage:
hat jemand eine information, wie weit die arbeit mit dem modul ravenloft ist?
ich habe mir ein video vom preview server angeschaut und bin absolut begeistert.
habe das video nur bis zur hälfte angeschaut, weil ich mir nicht zuviel an überraschung klauen wollte.
ich freue mich wie ein kleines kind drauf, das wird mein ding werden (das ist sicher!).
in voller vorfreude hoffe ich, dass schon ein termin durchgesickert ist^^.
ich würde mich über eine information sehr freuen.
lg jan
0 -
Es gibt noch keinen offiziellen Termin für den Konsolenrelease von Modul 14. Aus den Erfahrungen der vorherigen Releases für die Module auf den Konsolen ergibt sich ein Zeitraum von etwa 6-8 Wochen nach dem PC-Release, sodass vermutlich im August mit dem Konsolenrelease zu rechnen ist.0
-
janosch#7875 schrieb: »hallo zusammen,
soweit ich mich erinnern kann ist mit erreichen der stufe 70 eine weitere voreinstellung frei, bei der man alles neu setzen kann, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
[...]
Huhu Jan,
nein, das ist leider nicht korrekt. Auf Stufe 30 schaltest du die zweite Voreinstellung frei.
Gruß
0 -
andreas#3553 schrieb: »janosch#7875 schrieb: »hallo zusammen,
[...]
Huhu Jan,
nein, das ist leider nicht korrekt. Auf Stufe 30 schaltest du die zweite Voreinstellung frei.
Gruß
Ich hab gestern Abend nochmal nachgeschaut - leider nix umsonst -
Aber die Marke sollte sich jeder leisten können, also kein großes Drama
Oder meintest du das so, dass ich (aktuell spiele ich AC) dann ab 70 zusätzlich den Pfad des (DO) freischalten kann und dazwischen dann auch wechseln kann und die Talente alle verteilen?
0 -
Wie du die zweite Voreinstellung gestaltest, bleibt dir überlassen. Ob AC, DO, reiner DD .. Was du hier nicht machen kannst: die Attribute neu setzen. Ich habe auf meinen 70er Twinks eine zweite Voreinstellung für umme, wann man sie allerdings bekommt, da bin ich überfragt.
0 -
Wie du die zweite Voreinstellung gestaltest, bleibt dir überlassen. Ob AC, DO, reiner DD .. Was du hier nicht machen kannst: die Attribute neu setzen. Ich habe auf meinen 70er Twinks eine zweite Voreinstellung für umme, wann man sie allerdings bekommt, da bin ich überfragt.
Ok sorry wenn ich jetzt blöd Frage.
Also Talente bleiben immer gleich so wie ich diese gesetzt habe ob ich AC oder DO spiele ist völlig egal.
- kann ich nicht umsetzen - außer mit der Umlernmarke (richtig?)
Jedoch kann ich z. B. beim AC mir 1xHeal/1xDPS Kräfte verteilen und zuweisen wie ich möchte und zwischen diesen Sets wechseln (kostet bei mir 400 ZEN wenn ich den zusätzlichen Platz freischalten möchte).
Könnte ich zudem den Pfad des DO auch freischalten und dort auch nochmal zwei Sets anlegen (Heal/DPS)?
(bis auf die Talente, die dann so bleiben wie ich diese gewählt habe?).
Sodass ich dann quasi 4 Sets zur Auswahl habe je nach Situation?
Oder ist der Pfad den ich gewählt habe fest (AC/DO)?
Habe gelesen, dass wenn 2 DC in einer Gruppe sind es sinnvoll ist, wenn diese sich absprechen wer was spielt.
Wäre ja dann blöd, wenn es 2 AC gibt und einer extra eine Umlernmarke benutzen müsste um auf DO zu speccen?!?
Hoffe das war verständlich was ich meine ^^0 -
Die 2te Voreinstellung bekommt man mit Level 30. Du kannst alles auch nach dem Setzen der Talente ändern außer verteilte Attributspunkte, Talente ,Vorbildspfad und Segen (ausgenommen Festungssegen). Somit hast du als Kleriker die Möglichkeit sowohl 1Voreinstellung als DO und 1 als AC zu setzen. Die Kräfte kannst du auch dann noch ändern und der Situaltion anpassen (Dailies, Gewölbe etc.)
Ich spiele selber ein Kleriker und komm mit den 2 Voreinstellungen aus. Der AC als reiner Support Build und der DO als Buff/DMG für meine Dailies.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server