Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine fragen

Optionen
11112131416

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    kivan#6883 schrieb: »
    Es gibt noch keinen offiziellen Termin für den Konsolenrelease von Modul 14. Aus den Erfahrungen der vorherigen Releases für die Module auf den Konsolen ergibt sich ein Zeitraum von etwa 6-8 Wochen nach dem PC-Release, sodass vermutlich im August mit dem Konsolenrelease zu rechnen ist.


    danke für die info,das hört sich super an.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • cocoona#2784
    cocoona#2784 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    im Aufräumwahn meiner Tasche habe ich Mist gebaut.

    Habe aus Versehen EP-Bonusbücher in den falschen Gefährten gesteckt, der ohne Aufwertung der Stufe nicht mehr leveln kann.

    Werden die EP für ihn gespeichert, sodass wenn ich ihn dann auflevel direkt die Ausbildung/en starten kann?

    Oder habe ich diese damit quasi verschrottet?

    Weiss das jemand?
    Bevor ich diesen unnötig aufwerte...

    :(
  • cocoona#2784
    cocoona#2784 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    > @cocoona#2784 schrieb:
    > Hallo zusammen,
    >
    > im Aufräumwahn meiner Tasche habe ich Mist gebaut.
    >
    > Habe aus Versehen EP-Bonusbücher in den falschen Gefährten gesteckt, der ohne Aufwertung der Stufe nicht mehr leveln kann.
    >
    > Werden die EP für ihn gespeichert, sodass wenn ich ihn dann auflevel direkt die Ausbildung/en starten kann?
    >
    > Oder habe ich diese damit quasi verschrottet?
    >
    > Weiss das jemand?
    > Bevor ich diesen unnötig aufwerte...
    >
    > :(
    >

    Hat sich von selbst erledigt.
    Wer lesen kann und so ^^
    Bin jetzt im Spiel und sehe, dass die Erfahrung beim Gefährten oben angezeigt wird.
    Muss ich dafür dann wohl aufwerten.
    Ob sich das lohnt ist allerdings die andere Frage :(
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Wenn es ein Gefährte ist den du nicht tauschen tust, dann auf jeden Fall. Der legendäre Bonus ist schon super.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • cocoona#2784
    cocoona#2784 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich sagte ja, hab Mist gebaut.

    Für meine beiden Speccs Heal/DD habe ich bereits passende epische Gefährten.

    Er hier ist einfach nur da und leider auch nur ungewöhnlich :(
    Deshalb ja so ärgerlich.
    Nehme ihn nur mal als Ersatz wenn die anderen in Ausbildung sind.
    Post edited by cocoona#2784 on
  • marhand#8717
    marhand#8717 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Hi, hab mal eine Frage bezüglich der Gefährten.

    1. Es gibt ja Unheimliche Runensteine die xx% der Werte auf den Spieler übertragen. Werden nur die Werte des momentan aktiven Gefährten übertragen oder von allen aktiven? Wenn von allen, müssen dann in jedem Gefährten ein Unheimlicher drin sein oder nur in 1 (gerufener)? Blick da nicht so richtig durch, da meine Werte immer anders sind, schätze mal, dass andere Spieler auch Werte buffen.
    2. Und wie verhält es sich bei dem Bindungsrunenstein, reicht da auch 1ne Rune in einem Aktiven? Wenn ich also z.B. einen Gefährten habe, der nicht gerufen ist aber aktiv und dort einen Bindungsrunenstein reinpacke, bekomm ich dann mit dem gerufenen die 30% der Werte oder nur wenn ich im aktiven gerufenen die Rune drin habe?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    @marhand#8717
    1. Die unheimlichen Runensteine geben dir %te der Werte des damit ausgerüsteten Gefährten, sofern er beschworen ist. Das bedeutet, dass du nur einen Gefährten ausrüsten musst bzw. alle Gefährten zwischen denen du regelmäßig wechselst.
    2. Auch hier gilt, dass nur ein beschworener Gefährte dir Werte übertragen kann. Speziell gilt für die Bindungsrunensteine, dass der Gefährte kein Verstärker sein darf, da dieser keine Fähigkeiten einsetzt, die den Effekt der Runen auslösen können.

    genauer kannst du noch hier Infos dazu finden:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106226/gefaehrten-system-bindungssteine-etc

    Ich hoffe, dass dir das hilft.
  • marhand#8717
    marhand#8717 Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    Was passiert eigentlich mit den Restaurierten Sachen, die man für Siegel des Beschützers bekommt wenn die Zeit oben aufgelaufen ist? Sind die dann weg? Da steht Klasse 2 verbleibende Kampfzeit xx:xx
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Nein, die Ausrüstung verschwindet nicht, sondern lediglich der Aufladebonus durch Voninblood verringert sich bzw. verschwindet. Anders ist es bei den Überladungsverzauberungen. Diese verschwinden tatsächlich nach Ablauf der Kampfzeit.
  • marhand#8717
    marhand#8717 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Ja das ist ja mal ne Gute Nachricht, dann kann ich mich ja damit ausstatten, diese Rüstung ist besser als meine bisherige. Wie kann man denn vor dem kaufen die Werte sehen, es gibt ja 2 Versionen davon?

    Edit: Ok die verschiedenen Versionen kann man in der Sammlung einsehen. (Epic Ausrüstung - Reliktausrüstung) Welcher Bonus fällt denn genau nach der Zeit weg?

    Edit 2: Hab gesehen das nach der Zeit Werte der kompletten Rüstung abgezogen werden, was ist das bitte fürn Blödsinn? Da freut man sich etwas zu verbessern und nach 1 Std. Kampf ist die wieder genauso wie die vorherige Rüstung. Das doch Mist!!
    Post edited by marhand#8717 on
  • marhand#8717
    marhand#8717 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Frage: Welcher Heilergefährte ist besser (alle epic lila) "Heilerlehrling" ; "Gläubige Novizin" ; Schlachtfeldsanitäter"? Kann mich nicht entscheiden. Und wofür sind die Schuldscheine die man im Flussviertel bekommt?
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    marhand#8717 schrieb: »
    Frage: Welcher Heilergefährte ist besser (alle epic lila) "Heilerlehrling" ; "Gläubige Novizin" ; Schlachtfeldsanitäter"? Kann mich nicht entscheiden. Und wofür sind die Schuldscheine die man im Flussviertel bekommt?

    Hi,

    ich persönlich finde den Heilerlehrling als Heilergefährten besser. Der Schlachtfeldsanitäter ist aber auch ok. Mit der Gläubigen Novizin hab ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Am besten du schaust dir die Skills der Gefährten an und entscheidest dann, je nach dem was dir eher zusagt.

    Zu den Schuldscheinen kann ich grad nichts sagen. Aber ich glaube, die sind für nichts zu gebrauchen. Heb sie aber besser mal auf, vielleicht braucht man sie ja doch irendwann :smile:


    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    kivan#6883 schrieb: »
    Es gibt noch keinen offiziellen Termin für den Konsolenrelease von Modul 14. Aus den Erfahrungen der vorherigen Releases für die Module auf den Konsolen ergibt sich ein Zeitraum von etwa 6-8 Wochen nach dem PC-Release, sodass vermutlich im August mit dem Konsolenrelease zu rechnen ist.

    Seit heute gibt es einen offiziellen Terminhttps://arcgames.com/de/games/playstation/neverwinter/news/detail/10969153-ankündigung-von-neverwinter%3A-ravenloft. Modul 14 erscheint am 28. August für die Konsolen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • sultanmoon#5601
    sultanmoon#5601 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Guten Abend,

    Da ich noch keinen Thread erstellen kann frage ich einmal hier.

    Wenn ich das Paket des Vampirjägers kaufe. Kann ich das Paket mit zwei Charakteren Abrufen? Sprich mit dem Mate und dann mit dem Twink? wie ein Erbschaftspaket?

    Danke euch
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Nein.
    Nur 1x. Du kannst die meisten Sachen verschieben (Account gebunden oder ungebunden), aber nicht mehrmals abholen.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Zusammen,
    habe ein paar Fragen die nur indirekt mit NW zu tun haben. Da ich nicht so recht weiß, in welchen Bereich die passen, schreib ich sie mal hier rein.

    Man kann beim Startfenster für NW (PS4) das Spiel "mit Arc verknüpfen".

    Was wird da eigentlich gemacht? Werden meine PS4 Daten rüber kopiert oder nur die Charaktere bzw. Spieldaten aus NW ?

    Was bringt mir das? (Außer dem Gefährten, den man bekommt).
    Ich verstehe nicht ganz, welchem Zweck das dient.
    Ich meine, am PC ist es vielleicht hilfreich mal kurz rum zu switchen, aber von der Konsole aus?

    Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
    Dankeschön :)
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Optionen
    edora#2446 schrieb: »
    Hallo Zusammen,
    habe ein paar Fragen die nur indirekt mit NW zu tun haben. Da ich nicht so recht weiß, in welchen Bereich die passen, schreib ich sie mal hier rein.

    Man kann beim Startfenster für NW (PS4) das Spiel "mit Arc verknüpfen".

    Was wird da eigentlich gemacht? Werden meine PS4 Daten rüber kopiert oder nur die Charaktere bzw. Spieldaten aus NW ?

    Was bringt mir das? (Außer dem Gefährten, den man bekommt).
    Ich verstehe nicht ganz, welchem Zweck das dient.
    Ich meine, am PC ist es vielleicht hilfreich mal kurz rum zu switchen, aber von der Konsole aus?

    Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
    Dankeschön :)

    Es wird gar nichts auf den PC "transferiert" du verknüpfts einfach nur deine ID der Konsole mit der auf dem PC sogesehen das du ein und der selbe Spieler bist musst allerdings dennoch auf BEIDEN Plattformen getrennt zocken. Es gibt kein Crossplay.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    @kuraihoshi#5811 Ok.... aber ich spiele gar nicht auf dem PC . Ich dachte mit Arc verknüpfen ist hier mit der Webseite von Arc über die auch das Forum hier läuft.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Stell dir Arc als UPlay vor.
    Da kann man auch seine PSN ID mit UPlay verknüpfen. Das selbe ist auch hier der Fall.
    Du verlinkst deine PSN ID mit Arc, bekommst als Dank ein kleines Präsent, thats all.
    Leider kann man darüber nicht Spielzeit z. B. ansehen oder sonstiges machen. Schade, evtl. kommt das mal i-wann, als App z. B., fände ich es sehr nett.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Diese App gab es mal, wurde dann aber vor langer Zeit eingestampft und hat es noch nie auf die PS4 geschafft - leider. Denke mal, dass es dafür früher mal sinnvoll war, sich zu verknüpfen, aber aktuell ist mir, bis auf das Geschenk, kein weiterer Vorteil von einer Verknüpfung bekannt. Zumindest habe ich nach über zwei Jahren davon nichts mitbekommen.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Ok, vielen Dank Euch! Ich habe das auch so gesehen/ mir so vorgestellt. Dann lass ich es erstmal. ;)
  • buhaihapsn#1575
    buhaihapsn#1575 Beiträge: 3 Neuling
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen wie man am besten die 1000 Drachen zusammenbekommt für die Trophäe


    Lg
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Entweder du kloppst die Kultdrachen wie Charthraxis immer wieder um, farmst Karundax (Dungeon) oder lässt dich bis Karrundax (Bosskampf) bringen (oder läufst Solo, je nach Lvl. usw.) und startest den Bosskampf, machst die 2 kleinen Drachen, selbst töten, wieder von vorne.

    Ich habe es damals durch eine Mischung aus Karrundax gemacht (als es noch RADs für die erste 2 Gewölbe pro Tag gab) und Charthraxis.
    Hat ewig gedauert bis es die Trophäe gab, aber stupides "farmen" für eine Trophäe wollte ich nicht.

    PS: Die Drachen im Drachenbrunnen zählen nicht dazu.
    Post edited by flatliner#0798 on
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • theultima77
    theultima77 Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Hallo

    Mal eien frage an die Entwickler,bestehen derzeit Pläne das Neverwinter die Möglichkeit bekommt für Crossplay?Sony hat die Testphase abgeschlossen und nun liegt es lediglich an die Entwickler dies zu nutzen.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Es gibt derzeit keine Planungen zur Einführung von Crossplay.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • theultima77
    theultima77 Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Info
  • mrmorphingjar#5909
    mrmorphingjar#5909 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Hi bin neu in neverwinter und bin grade Level 11. Ich wollte im blacklake Viertel die Instanz machen aber irgendwie kann ich keinen Gruppen beitreten! Kann mir jemand weiterhelfen wäre echt supi
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    Erstmal willkommen im Spiel und Forum :)

    Wenn es die Quest für den Mantelturm ist, musst Du Dich über eine Warteliste anmelden. Wo das beim PC geht, weiß ich leider nicht, bei PS4 geht das über das Menü. Es gibt einen Punkt Wartelisten. Dort suchst Du die Instanz aus und trittst bei.

    Es ist möglich, dass man eine bestimmte Stufe braucht, die (und ggf. weitere Voraussetzungen) wird aber angezeigt. Ob 11 ausreicht, weiß ich gerade nicht auswendig.


    Edit: Mantelturm geht erst mit Level 12. Einen brauchst Du noch ;)
    Post edited by edora#2446 on
  • bluewolf151090#6448
    bluewolf151090#6448 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im spiel und wollte mal fragen für was die Artefakt Modifkation gut ist?
    Was braucht man dafür?
    Und wo findet man das nötige?

    Gruß Blue Wolf

    Ps. Spiele auf der ps4 falls es wichtig ist
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Optionen
    NW-Artefaktmodifikation.jpg

    Findet sich an den Artefakt-Wafen-Sets und gibt einen extra Buff.

    Nix*