Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

Optionen
1810121314

Kommentare

  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Gefecht: meist Gambit oder Händlerprinz. Gewölbe: hier ist bei mir FBI der Gewinner, gefolgt von CN, Spinne und MSP.
    Normales Gewölbe bin ich noch nie gelaufen, keine Ahnung.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Die Leute, die sich für ein konkretes Gewölbe oder Gefecht anmelden werden durch die zufällige Warteliste unterstützt nicht umgekehrt. Denn genau dafür sind die zufälligen Wartelisten da. Damit die, die sich regulär anmelden nicht so lange in der Warteliste zu warten haben. Was die Idee hinter dem System ad absurdum führt ist eigentlich die Tatsache, dass man sich mit vollen Gruppen für eine zufällige Warteliste anmelden kann. Wenn sich also jeder mit einer vollen Gruppe zufällig anmelden würde, ist den Reguläranmeldern auch nicht geholfen, da es die selbe Situation erzeugt wie vor den Änderungen.

    Ah, ok, Danke, jetzt hab ichs kapiert^^
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    was in mir aber dann die frage keinem lässt wer bitte ist so blauäugig und meldet sich mit 11,8k (zufälliger wert der mir grad eingefallen ist) für msp/fbi an der zu 95% nich weiß was sein char kann? es ist selbst für die "großen" spieler demotivierend permanent in ein halbleeres fbi msp zu joinen
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Na ja immerhin gibts ja die "Hintertür", einer Abstimmung ob man die Instanz abbrechen wolle, ohne eine Leaverstrafe zu bekommen, wenn die Gruppe zu scheitern droht^^

    Die "Hintertür" als Gruppe (nicht Wartelistengruppe) sich anzumelden ist ebenfalls weiter möglich, daher bleiben diejenigen, die das wollen, weiterhin unter sich und können eben doch wie von mir vorher beschrieben die Astis mitnehmen wie es ihnen beliebt wenn sie GS, immerfrost resi und verlangte Gruppenkonstellationsvorraussetzung Tank/Heilung/3DDs erfüllen.

    Für den Bereich "epische Prüfung" sieht man auch bereits im Vorfeld ob sich z.B. 25 oder 10 Leute anmelden können, somit weiß man z.B. ob es nach Tiamat gehen soll und da braucht man bekanntlich nicht mehr als 5 einigermaßen ausgerüstete und erfahrene Spieler*innen um das erfolgreich zu gestalten...

    Wie gesagt, kleine Spielgemeinschaften+Gilden/Einzelspieler/Neueinsteiger/Casuals/Wochenend und Feierabendspieler*innen sind vor allem diejenigen die hier weiterhin unter die Räder kommen.

    Um so weniger zuällige Wartelisten freigeschaltet sind um so weniger Astis und Gewölbescherben für die Gilden.

    Ja mir ist bekannt das manche das Spiel als Wirtschaftssimmulation spielen mit 25+ Charplätzen, möglicherweise mehreren Accounts, zugang zu hochwertigen Meisterberufsrohstoffen, voll ausgebauten Berufsplätzen ihrer Char-Armeen, mit großen Schatzladenschlüsselkontingenten und auch hohen Einnahmen daraus... usw.
    es gibt also noch andere "Verdienstmöglichkeiten" aber das trifft in der großen Mehrheit der von mir als benachteiligten Spieler*innengruppe eben so auch nicht zu, da sie ebenfalls als Vorraussetzung hohen Zeitaufwandt, lange Spielzugehörigkeit, Membership bei einer Großen Gilde-Allianz oder hohen Geldeinsatz zur Vorraussetzung haben.

    Mir gefällt diese Entwicklung ausdrücklich nicht.

    und mal ganz ehrlich, mit allen 10k+ Chars ständig in "Meister der Jagd" lvl 60er Gefecht zu landen, etwas das ich seit Modul 4 nicht mehr gepielt habe, da überflüssig, ist doch schon nen ganz ganz schlechter Witz.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Ein schlechter Witz, ja, das triffts ganz gut....
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Der Vollständigkeit halber möchte hier noch erwähnen, dass man auch über Loot aus Gewölben AD´s verdienen kann - das geht hier immer iwie unter. Tong, Fbi und MSP bieten grundsätzlich auch einen sehr gutes Einkommen. Klar braucht man auch etwas Glück, aber mit etwas Motivation ist das gut machbar. Allerdings setzt das natürlich auch voraus, dass man die Gewölbe auch in einer annehmbaren Zeit schafft - hierfür wäre es von Vorteil, einen, ggf. zwei Chars ( DPS/Support ) zu fokusieren und sich nicht beim ausrüsten des 10ten Twinks zu verzetteln ;)
    Eine weitere, recht einfache Art an AD´s zu kommen ist der Handel mit Ködern aus Chult - das sollte eigtl. für viele Spieler machbar sein.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »

    Übersetzung folgt :#
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Finde es jedenfalls sehr gut, dass hier schnell auf dieses Problem reagiert wurde. Das ist in meinen Augen immer ein gutes Zeichen, dass die Entwickler doch hier und da auf die Reaktionen der Spieler hören und sich nicht verschließen. Wenn jetzt noch FBI und MSP mit T9G zusammen eine Extrakategorie bekommt, dann denke ich, dass sich die Wogen bei den meisten Spielern wieder glätten werden und man sich an das neue System gewöhnen wird.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »

    Wie gesagt, kleine Spielgemeinschaften+Gilden/Einzelspieler/Neueinsteiger/Casuals/Wochenend und Feierabendspieler*innen sind vor allem diejenigen die hier weiterhin unter die Räder kommen.

    Stimmt ned, FALSCH!!

    strunzstrunz1 schrieb: »
    es gibt also noch andere "Verdienstmöglichkeiten" aber das trifft in der großen Mehrheit der von mir als benachteiligten Spieler*innengruppe eben so auch nicht zu, da sie ebenfalls als Vorraussetzung hohen Zeitaufwandt, lange Spielzugehörigkeit, Membership bei einer Großen Gilde-Allianz oder hohen Geldeinsatz zur Vorraussetzung haben.

    Stimmt ned, FALSCH!!


    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    strunzstrunz1 schrieb: »

    Wie gesagt, kleine Spielgemeinschaften+Gilden/Einzelspieler/Neueinsteiger/Casuals/Wochenend und Feierabendspieler*innen sind vor allem diejenigen die hier weiterhin unter die Räder kommen.

    Stimmt ned, FALSCH!!

    strunzstrunz1 schrieb: »
    es gibt also noch andere "Verdienstmöglichkeiten" aber das trifft in der großen Mehrheit der von mir als benachteiligten Spieler*innengruppe eben so auch nicht zu, da sie ebenfalls als Vorraussetzung hohen Zeitaufwandt, lange Spielzugehörigkeit, Membership bei einer Großen Gilde-Allianz oder hohen Geldeinsatz zur Vorraussetzung haben.

    Stimmt ned, FALSCH!!


    kein einziges Argument aber rumschreien... stramme Leistung!
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    kein einziges Argument aber rumschreien... stramme Leistung!

    Jup ich lass lieber Taten sprechen B) such nach "Der Pakt" und kuck was 3 Leute schaffen wenn sie was tun und denken statt zu nölen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Moin, ist das bei euch in den Allies auch so auf Konsole, daß Ankündigungen für den PC direkt eure eigene Spielerschaft beeinflußen? Mit jedem angekündigten Nerf laufen mehr Leute weg. Jetzt, da bekannt ist, wann und wie 12b auf Konsole kommen wird, wurds noch schlimmer. Hoffen wir, daß die positiven Verbesserungen auch was bewirken. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich halte es nicht für sinnvoll, in die Gefechte, welche eigentlich jedes für sich eine Mindestanforderung mitsich bringt, Hinz und Kunz reinzulassen. Es macht keinen Spass, mit fast nackten Chars zusammen die Instanz quasi auszusitzen. Und dann wird man noch als kleiner Tank mit einem kill faster dumm von der Seite angeblökt.

    Meiner Meinung nach sollten die öffentlichen Gefechte ebenfalls einen Mindest-GS mitsichbringen, so dass ein gewisses Maß an Spielspass gewährleistet werden kann.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    > @rubina5 schrieb:
    > Ich halte es nicht für sinnvoll, in die Gefechte, welche eigentlich jedes für sich eine Mindestanforderung mitsich bringt, Hinz und Kunz reinzulassen. Es macht keinen Spass, mit fast nackten Chars zusammen die Instanz quasi auszusitzen. Und dann wird man noch als kleiner Tank mit einem kill faster dumm von der Seite angeblökt.
    >
    > Meiner Meinung nach sollten die öffentlichen Gefechte ebenfalls einen Mindest-GS mitsichbringen, so dass ein gewisses Maß an Spielspass gewährleistet werden kann.

    Seh ich genau so, jeder nackte 70er der sich hochgebetet hat kann da rein. Aber gibt halt auch welche die das gut finden...
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Kann mir bitte jemand erklären, warum es für den Gambit unter Level 70 auf Gold keine Gefährtenausrüstung gibt? Warum soll man das dann bis Gold machen?...nerv....
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Douglas "Asterdahl" Miller argumentierte das man mit den zufälligen Wartelisten die selten gespielten Gewölbe schneller füllen möchten.
    Was nicht erwähnt wurde - warum spielt man nicht die Gewölbe? Weil es kein Grund gibt. Es sind die anfangs Gewölbe, kein spannendes Loot, somit klar das man die nicht spielt wenn man im Endgame ist.
    Somit finde ich die Aussage etwas witzlos, man möchte die anderen Gewölbe beleben. Macht wechselndes Loot damit es sich lohnt oder i-was in der Art.
    Farben, Aussehensveränderungen, i-was. Muss ja nicht immer ein Artefakt sein. Aber für nichts kann man nicht erwarten das die Leute die Gewölbe stürmen wenn die, außer das sie länger dauern, nichts bringen.
    Aber klar - man möchte ja die Gewölbewartezeiten verkürzen. Für die Neulinge.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Douglas "Asterdahl" Miller argumentierte das man mit den zufälligen Wartelisten die selten gespielten Gewölbe schneller füllen möchten.
    Was nicht erwähnt wurde - warum spielt man nicht die Gewölbe? Weil es kein Grund gibt. Es sind die anfangs Gewölbe, kein spannendes Loot, somit klar das man die nicht spielt wenn man im Endgame ist.
    Somit finde ich die Aussage etwas witzlos, man möchte die anderen Gewölbe beleben. Macht wechselndes Loot damit es sich lohnt oder i-was in der Art.
    Farben, Aussehensveränderungen, i-was. Muss ja nicht immer ein Artefakt sein. Aber für nichts kann man nicht erwarten das die Leute die Gewölbe stürmen wenn die, außer das sie länger dauern, nichts bringen.
    Aber klar - man möchte ja die Gewölbewartezeiten verkürzen. Für die Neulinge.

    Gib ich dir ein bisschen recht aber vllt meint er es ja so das man seine kleien twinks da rein joint ,so wie ich es jeden abend mache wen ich lusst habe .Wie bei alles es ist eine reine auslegungssache.




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Dann hätte man das System von den weniger vertretenen Klassen (Bonus AD) so bei der WL machen können. Eher ein ANreiz schaffen statt die Spieler zu zwingen.
    Normale (wie vorher) gibt alte RAD, zufällige gibt Bonus AD.
    Ist ja nicht so das es überhaupt keine alternative gibt.

    Selbst wenn ich das alles weg lasse und sage ok, zufällige WL - was ist mit den Vollpfosten die einfach am Eingang stehen bleiben? Was mit denen die beim Boss einfach nach 15 Min. immer noch am Feuer stehen (danach bin ich einfach raus)?
    Verlasse ich, gibts Strafe. Bleibe ich, verschwende ich weiter meine eh schon knappe Zeit und darf mich darüber ärgern.
    Evtl. verfolgt mich das Pech nicht nur beim Loot und ich erwischte einfach sehr oft die Chaoten, aber das ist der Grund warum ich, wenn ich denn mal dazu komme, selbst mit den Twink Solo laufe um mir den ärger zu ersparen.

    Dazu sei auch erwähnt das so nun in allen WL's doch die Lvl. 70 Spieler rum springen. Ein Neuling hat da sicher sein Spaß wenn er einfach nur hinterher schleicht. Es gab schon Freundennachrichten wenn ich mit dem Main unterwegs war. Da hatten die anderen ja nichts mehr zu tun und man wurde entweder "nett" angeschrieben oder die sind einfach raus, man wartete auf neue und bis die angekommen sind - alles wunderbar.
    Durchdacht wirkt es auf mich bei weitem nicht. Außer ich übersehe jetzt weitere "positive" Seiten bei dem ganzen.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    erst wollten viele, dass gs raus kommt, damit sie mit den twinks scherben sammeln können, nun wollen andere, dass gs wieder rein kommt......irgendwas ist ja immer
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Eins ist zumindest sicher: für Charaktere unter Level 40 kann es extrem unangenehm sein, z.B. Mantelturm mit 2 70igern laufen zu müssen. Und ich sage hier "müssen", weil die Wahrscheinlichkeit, das 2 70iger mit einem Kleinen drinne sind hunderttausendmal höher ist als das 2 Kleine mit einem 70iger drinne sind.
    Da wirste angemotz wenn Du lootest und/oder an die Truhen/Berufspakete gehst. Die Leute scheinen immer gerne zu vergessen, das nicht Jeder, der da drinne ist mit einem Twink da ist. Es gibt tatsächlich Leute, die eben erst mit spielen angefangen haben. Und wenn man in einem Spiel so empfangen wird.....

    Mit meinen ersten zwei Charakteren konnte (musste) ich mich damals noch direkt an der Tür zum Mantelturm anmelden. Ich konnte mir aussuchen, ob ich da alleine rein will oder auf eine Gruppe warten. Da sind dann tatsächlich Gruppen zusammen gekommen, die sich im Level kaum unterschieden haben.
    Beim dritten Charakter ist dann schon Keiner mehr Mantelturm gelaufen.....und jetzt sind so ziemlich alle drinn...

    Jedenfalls will mir da gerade keine, für alle akzeptable Lösung einfallen. Schaun wer mal, wohin es sich entwickelt.....
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    > @gwhryr schrieb:
    > erst wollten viele, dass gs raus kommt, damit sie mit den twinks scherben sammeln können, nun wollen andere, dass gs wieder rein kommt......irgendwas ist ja immer

    Und ich möchte gern den Twink sehen der Scherben mit, sagen wir 6k ilvl, sammeln will und in IG oder PoM mit 4 anderen Spielern, die ein ilvl zwischen 2 und 3k haben, landet.
    Der wird keine Scherben bekommen und auch keinen Spass haben, möglicherweise aber eine Abbrecherstrafe.
    So gar keine ilvl Anforderung unterstützt imo nur Botter.
  • dagmur
    dagmur Beiträge: 28 Abenteurer
    Optionen
    Ich möchte mich bei den Entwicklern für die Änderung/en bedanken. Zwar ist das neue System noch immer nicht perfekt, aber immerhin lande ich nun mit meinen Twinks nicht mehr beim Händlerprinzen. In einem kleinen "Gewaltakt" haben wir es nun geschafft genügend Scherben zu sammeln, um ein weiteres Gebäude der Gilde aufzuwerten. Dafür bedanke ich mich.

    Douglas "Asterdahl" Miller schrieb im Dev-Blog:
    "Wir werden die Aktivität bei diesem Gefecht (Torheit des Händlerprinzen) im Auge behalten und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu einem Teil der zufälligen Warteliste für Gefechte machen, um Spielern so genügend Zeit zu lassen, um ihre Gegenstandsstufe entsprechend zu erhöhen."

    Bitte macht genau das nicht! Das Gefecht ist "episch" und hat nichts, aber auch wirklich nichts bei den normalen Gefechten zu suchen. Vor allen Dingen scheint der Entwickler nicht zu begreifen, dass viele ihre Twinks nicht aufwerten wollen. Warum auch? Ich habe lediglich zwei relativ gut ausgerüstete Chars in die ich auch gern Geld investiere. Der Rest bekam das, was ich in Schatzladen fand oder bei Events abgreifen konnte. Das reicht aus, um kleine Dungeons und Gefechte für AD und Scherben zu laufen. Selbst wenn ich dann in einer fernen Zukunft mit allen die 10k Grenze knacke, ist das Gefecht noch immer zu heftig. Es macht kaum einen Unterschied, ob ich 9,8 oder 10,1k GS habe.
    Außerdem halten wir es nicht für besonders spannend, immer wieder ein und dasselbe Gewölbe zu bestreiten. Natürlich wissen wir, dass es vielen von euch dabei hauptsächlich um die Effizienz ging, und daher haben wir in dem neuen System ein abwechslungsreicheres Spielerlebnis auch zu der effizientesten Methode zum Erhalt von Bonus-AD gemacht. Hierfür hätte es nicht gereicht, die zufälligen Wartelisten zu einer alternativen Methode zu machen, um Bonus-AD zu erhalten, sondern sie mussten die alleinige Methode werden, um an die Bonus-AD zu kommen.

    Ja, es geht um Effizienz. Wenn man sich AD und Scherben erspielen möchte ist man gezwungen, mit möglichst vielen Chars Gewölbe und Gefechte zu laufen. Diese Effizienz geht genau dann verloren, wenn ich von euch gezwungen werde z. B. Thron der Zwergengötter oder Gambit zu laufen. Beide sind zeitaufwändig und Random Gruppen haben oft keinen Plan. Davon abgesehen ist die Häuigkeit vom Thron noch immer viel zu hoch.

    Bei meinen gestrigen Runs war ich 6 x im Thron, 1 x in der ebenso nervigen Prophezeiung des Wahnsinns und 1 x im Meister der Jagd. Mittlerweile verlassen viele Leute die Gruppe, wenn sie im Thron landen und nehmen lieber die Sperre in Kauf, was ich verstehen kann. Bei Gambit wird man nach der ersten Abstimmung oft von den Leuten beleidigt, die unbedingt Gold wollen, wenn man selbst nur Bronze möchte. Gold ist für mich reine Zeitverschwendung. Das System Random mit normalen Gruppen zu vermischen funktioniert einfach nicht.


    Fazit: Die Änderungen sehe ich nach wie vor mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Positiv ist das Plus an Scherben. Negativ, dass es AD nur bei Random Gruppen gibt. Die Entwickler zwingen uns quasi eine Spielweise auf, die viele Spieler so nicht möchten. Es sollte dem Einzelnen überlassen bleiben, ob er in einer Gilde ist und welches Gewölbe oder Gefecht er läuft.




  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    > @gwhryr schrieb:
    > erst wollten viele, dass gs raus kommt, damit sie mit den twinks scherben sammeln können, nun wollen andere, dass gs wieder rein kommt......irgendwas ist ja immer

    Und ich möchte gern den Twink sehen der Scherben mit, sagen wir 6k ilvl, sammeln will und in IG oder PoM mit 4 anderen Spielern, die ein ilvl zwischen 2 und 3k haben, landet.
    Der wird keine Scherben bekommen und auch keinen Spass haben, möglicherweise aber eine Abbrecherstrafe.
    So gar keine ilvl Anforderung unterstützt imo nur Botter.

    dann schau dir doch einfach nur die seiten zuvor an......nun haben wir den salat, weil nach einführung sofort gegen das neue queue-system angegangen wurde......
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Eigentlich wollte ich das Thema auf sich beruhen lassen, aber ich muss jetzt doch nochmal meinen Senf dazu geben...

    Wir haben eben zu dritt Tong gepugt. Um auf Nummer sicher zu gehen sind wir mit Gf, Dc und Pala reingegangen. Doch Moment, wie kann man überhaupt mit Gf und Pala reinjoinen? Ganz einfach den Loadoutplatz angeklickt, der noch frei war und schon war ich weder Tank noch Heiler ohne Vorbildpfad. Drinnen dann wieder auf Tank gestellt, ging alles. Tolles System.

    Wir haben zwei Gwfs reinbekommen, einer knapp 15,5k und einer über 16k. Doch beim Untersuchen stellten sich bereits die ersten Enttäuschungen ein. Teilweise das Gear bunt durchgemischt mit Jagdzeug und Fbi-Gear. Und die Unterwäsche von Chult. Egal was, Hauptsache GS war wohl die Devise. Im Laufe der Zeit machte sich bemerkbar, dass einer der Gwfs trotz 13ern und Blitz nur 40-50 Mio vor meinem Pala war (ich habe knapp 40% Armpen und 50% Krit auf meinem 13k Paladin. Weit davon entfernt, viel Schaden machen zu können.) Der Andere hatte ebenfalls alles bunt durchgemischt, teilweise Artefakte wie Bruenors Helm oder diesen Dolch, eigentlich typische Anfängerartefakte. Als Rüstungsverzauberung gab's eine Blutdiebverzauberung, für den GS wahrscheinlich aber aufs Maximum hochgezogen. Naja, was soll's, wir haben es durchgezogen.

    Das ALLERschlimmste war jedoch die Unhöflichkeit der beiden. Weder auf unser Hallo noch auf unsere Nachfragen, ob sie wüssten wie die Bosse funktionieren oder ob sie den und den Skill eventuell benutzen könnten wurde eingegangen, es gab nicht mal eine sichtbare Reaktion. Wir haben es über alle Chatkanäle (Pm, Gruppenchat etc.) versucht mit ihnen zu kommunizieren. Nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch und Französisch. Keine Reaktion. Irgendwann war es dann genug für uns und wir kickten einen von ihnen weil es einfach nicht mehr tragbar war, was da abgeliefert wurde. Der andere Gwf lehnte dies erstmal ab. So wurden wir ZU DRITT von einer Person überstimmt, ganz toll. Wir mussten also unseren zweiten Kick dafür verschwenden, den gleichen Typen erneut zu kicken, dieses Mal wurde auch zugestimmt.

    Danach bekamen wir einen weiteren Gwf rein (warum kriegt man eigentlich mehrere der gleichen Klasse rein? Klassensynergie = null), auch dieser ignorierte wieder vollends alle Kommunikation. Wir schafften dann überraschenderweise den zweiten Boss ohne große Probleme.

    Als wir dann bereits mehrere Versuche beim Endboss hatten und niemand auf unsere Vorschläge einging, kickten wir dann erneut einen Gwf. Wir bekamen einen CW rein, der sich ganz knapp für Tong queuen konnte aufgrund der Gs-Grenze. Mit wackeligen Beinen wurde erstmal das Schild gecasted und los ging's. Er antwortete anfangs auch nicht, als er jedoch bei Ras'Ni runterfiel, gab es endlich mal ein Lebenszeichen von unserem Team.

    Der andere Gwf fiel selbstverständlich auch runter, spawnte am falschen Lagerfeuer und gab dann auf Französisch zu verstehen, dass wir ihn abholen sollten. Er versuchte mit Reloggen etc. zu uns zu kommen, was natürlich nicht funktionierte. Auch diese Person kickten wir schlussendlich aufgrund der Unhöflichkeit.

    Wir konnten Tong dann nur schaffen, da sich ein Gwf unserer Gilde angemeldet hatte. Mit ihm klappte es dann natürlich auch sofort.

    tl,dr: WER kommt bitte auf die Idee, dass es eine geniale Idee ist, Tong random zu laufen? Der Verdienst des einstündigen Runs waren dann neben den obligatorischen beiden Ringen aus der Kiste ZWEI JADEITE! Was ist das, 2,5k RP? 500 Juwelen für die Kiste? In welcher Welt ist das eine angemessene Entlohnung für den Endcontent, für das bisweilen schwierigste Dungeon?

    Abgesehen von der unglaublichen Unhöflichkeit, die uns widerfahren ist (woran aber die Randomqueue nicht schuld ist), ist das einfach der größte Designfehler, den Cryptic in der letzten Zeit gemacht hat. Es ist einfach unfassbar.

    Tut mir Leid für die Wall of text, aber ich musste das jetzt mal zum Thema randomqueue rauslassen. Ich denke es passt auch immer noch ganz gut zum Topic, weil es auch mal die Sicht der ,,High-End-Spieler" widerspiegelt, für die die Heldenqueue ja offensichtlich gedacht ist.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    wurmschwanz schrieb: »
    beim Untersuchen stellten sich bereits die ersten Enttäuschungen ein. Teilweise das Gear bunt durchgemischt mit Jagdzeug und Fbi-Gear. Und die Unterwäsche von Chult. Naja, was soll's, wir haben es durchgezogen.

    also sag mal, tztztz, was fällt diesen unverschämten Bobs denn ein, einen Dungeon zu betreten um dort Siegel für Rüstung zu farmen, ohne diese Rüstung im Vorhinein schon vollständig zu besitzten. Nur noch kopfschütteln kann. Eine Absolute Frechheit was sich manche Typen leisten.
    wurmschwanz schrieb: »
    wir kickten.... zweiten Kick... kickten wir dann erneut...Auch diese Person kickten wir schlussendlich aufgrund der Unhöflichkeit...

    Aha, na dann, versteh ich, waren auch bunt gemischte, der großen drei Sprachen nicht mächtige. Absolut nachvollziehbar.
    wurmschwanz schrieb: »
    Wir konnten Tong dann nur schaffen, da sich ein Gwf unserer Gilde angemeldet hatte. Mit ihm klappte es dann natürlich auch sofort.

    Natürlich B)
    wurmschwanz schrieb: »
    Der Verdienst des einstündigen Runs waren....

    Jetzt frag ich bei allem Verständniss dann doch mal nach. Ihr bringt in ner Random Q also nicht mal die Geduld mit, um mit Fremden Spielern Zeit zu investieren die über ne Stunde hinausgeht?? Vorher kickt ihr bereits?? Respekt
    wurmschwanz schrieb: »
    auch mal die Sicht der ,,High-End-Spieler" widerspiegelt, für die die Heldenqueue ja offensichtlich gedacht ist.

    auch wenn ich wahrscheinlich kein so begnadeter High-End-Spieler bin um eure Definition davon zu erfüllen, distanziere ich mich hochoffiziell von dieser Sicht. Ich bin nur einer der extra neu erschaffenen Kategorie Eli-Tiger LOL.

    und ja, geb dir recht macht nur Sinn die Random Q zu nutzen wenn mann dann letztendlich mit 4 Gildies den Dungeon finished. Genau dafür ist sie da. TOP. Mit viel Geduld schafft man es sicher auch sich den 5ten reinzu"kicken".



    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Kannst du auch was Sinnvolles beitragen, Draven? Deine blöden Kommentare kannst du dir sparen, danke. Und nur weil wir Leute gekickt haben, sind wir keine Monster oder so. Warst du dabei? Nein. Warum dürfen wir nicht von unserem guten Recht Gebrauch machen wenn die Leute nur Mist machen? Und was das ,,Natürlich" soll, versteh ich auch nicht. Ja, es war so. Mit den Leuten, die den Chat nicht benutzen konnten/wollten konnten wir den Boss nicht schaffen weil sie den Boss nicht kannten und auf nichts eingingen.

    Spar's dir, ganz ehrlich.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    ...echt jetz das trieft gerade zu vor.... und dann wunderst dich wieder, und verstehst ned wo es herkommt....
    da ich dich ja persönlich als wirklich sehr nette Person kennenlernen durfte versteh ich halt wirklich nicht warum?
    drückst du dich nur ungeschickt aus, oder ich weis auch ned, scheint auf jeden Fall ansteckend zu sein.

    Wurm! Einstündiger Run Random!!! In dieser Zeit bereits gekickt.... enttäuschung über Equipmix der ned schlecht ist, ok bis auf die Bluttrinker^^
    Was für Anforderungen stellst du an die Masse??? Und dafür is es da für die Masse, ned für Tiger.
    Random läuft man um evtl Spass zu haben um Leute kennenzulernen, um Leuten auch mal was zu ermöglichen was sie mit ihrem aktuellen Wissensstand evtl ned schaffen.
    Klar geb dir wirklich recht, wenn die ned komunizieren dann is doof, stimm ich dir zu.
    Siehs ned schon wieder als Provokation aber da hast dich im eifer des Gefechts echt verzettelt.

    Und damit ich mich mit sämtlichen GWFs auch noch anleg^^, man darf nie vergessen, ein GWF ist nur so gut, wie seine Supporter ihn machen. Allein ist der "Kurozitat" xD
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Das stimmt vielleicht, dass man Geduld mitbringen muss, ja. Haben wir auch. Wir standen auch öfter mal still und VERSUCHTEN zu kommunizieren. Hast du das überlesen? Die Leute reagierten weder auf Pms noch auf Gruppenchat, haben sich absolut gruppenunfreundlich verhalten. Wenn die DDs auch auf die Bitte hin die Adds beim Endboss nicht angreifen, wer soll es tun? Die Tanks? Ich hätte durchaus Geduld gehabt, aber wenn sich NIEMAND darauf einlässt? Es wurde nicht mal auf ein ,,Hallo!" reagiert. Wir haben die Leute ja auch nicht gekickt, weil sie schwache DDs waren o.Ä. Wir haben gekickt, weil sie NICHT EINMAL reagierten, nicht auf Bosserklärungen eingingen. Es hat nichts damit zutun, dass der Run eine Stunde ging, das war bezogen auf DIE BELOHNUNG. Eine Stunde für zwei Jadeiten? Designfehler, da keine angemessene Belohnung für den Aufwand.

    Wir sind btw. auch AUS SPAß reingegangen. Warum sollte ich es sonst machen? Wir wollten mal gucken, wie's läuft, einfach mal testen. Aber weißt du was mir keinen Spaß macht? Wenn ich mich bemühe einen spaßigen Run zu haben und mit meiner Gruppe zu kommunizieren (dabei lernt man doch Leute kennen?), aber man offenbar ignoriert wird. DAS macht keinen Spaß. Und weißt du wem ich es richtig gegönnt habe, dass er es schafft? Dem kleinen CW, der der erste war, der überhaupt geschrieben hat. Er ist zwar direkt beim ersten Versuch runtergefallen aber ich habe mich trotzdem für ihn gefreut. Wir sind nach dem Bosskampf auch nochmal runtergesprungen, da er nicht wusste wie er die Kisten holen kann und haben ihn abgeholt.

    Und wenn du dich darauf stürzt, dass es mit vier Gildies geschafft wurde, dann überdenk das nochmal. Drei Leute aus einer Gilde waren NICHT dazu in der Lage das Dungeon zu stemmen mit Leuten, die nicht dazu bereit sind, sich mit ihrer Gruppe abzusprechen. Erst nachdem dann jemand reinkommt, der den Boss kennt bzw. dazu bereit wäre, sich mitzuteilen hat es geklappt. Hätte auch ein Random sein können, war aber ein Gildie. Ich habe hier nur den Hergang geschildert.

    Und du sagst es ganz richtig, man ist nur so gut wie einen die Supporter machen. Deswegen sind wir ja mit unseren Supports reingegangen, da wir - MEINER MEINUNG NACH - relativ gut zusammen funktionieren und buffen können. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wir können zu dritt offenbar keinen eisernen Vorkämpfer-Pvp-Gwf so hochbuffen, dass es gereicht hätte. Dieser Gwf hat natürlich auch keinen Zerstörer geskillt. Es ist also sehr schwer, eine Person zu buffen, die gar nicht für den PvE-Content ausgelegt ist. Wenn du das kannst, ist das toll. Aber das können wir offenbar nicht.

    Und bevor jetzt wieder aufgeschrien wird, ich habe High-End-Spieler in Anführungszeichen gesetzt, damit klar wird, dass das ein schwammiger Begriff ist. Meiner Meinung nach sind das Leute, die sich durch ihren GS für ein Dungeon anmelden können und dieses auch laufen. Meine 13k Chars sind sicherlich auch keine bis-Chars, die ich sonderlich gut spielen kann aber ich laufe damit Tong. Somit sehe ich diese Chars als High-End an, weil sie den Endcontent laufen können.

    Wenn du der Meinung bist, dass du es schaffst, ist das ja schön. Wir haben es nicht geschafft. Es wäre sicherlich zu schaffen gewesen wenn sich die Leute nur ein einziges Mal zu Wort gemeldet hätten. Ich bzw. Wir haben jedenfalls nicht die Fähigkeiten dazu, es zu schaffen ohne Gruppenzusammenspiel.

    Ich wollte hier nur einmal einen Einblick in die Heldenqueue geben und meine Eindrücke schildern. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, okay. Ich finde es schrecklich, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss und ich denke, dass sich die Forumssache jetzt auch erledigt hat. Talon hat sich ja jetzt auch schon aus dem Forum zurückgezogen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    wurmschwanz schrieb: »
    Wenn du das kannst, ist das toll.

    Nein kann ich auch ned

    wurmschwanz schrieb: »
    Wenn du der Meinung bist, dass du es schaffst, ist das ja schön. Wir haben es nicht geschafft. Es wäre sicherlich zu schaffen gewesen wenn sich die Leute nur ein einziges Mal zu Wort gemeldet hätten. Ich bzw. Wir haben jedenfalls nicht die Fähigkeiten dazu, es zu schaffen ohne Gruppenzusammenspiel.

    Bin nicht der Meinung, hab ich auch nie behauptet.

    wurmschwanz schrieb: »
    Ich finde es schrecklich, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss...

    Musst du ned, zwingt dich niemand dazu. Mehr als erwähnen und auch noch fett setzen das ich dich eigentlich als nette Person kennengelernt hab kann ich ned.

    wurmschwanz schrieb: »
    und ich denke, dass sich die Forumssache jetzt auch erledigt hat. Talon hat sich ja jetzt auch schon aus dem Forum zurückgezogen.

    freies Land, freie Meinungen, freie Entscheidungen

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht