Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Zufällige Wartelisten
Kommentare
-
Naja...muss schon zugeben, dass ich den Luftarchonten wieder nutze. Der fällt zwar auch ab und an noch runter, wenn Endboss meint er muss noch ewig am Geist stehen und mein Archon noch drauf zimmert anstatt mir hinter her zu rennen, aber nicht so oft wie der Feuerarchon.
Trickbetrüger und Söldner (auch mit dem Debuff) haben eine kleine Schwäche die ich nicht mag. Aber ich freu mich immer wenn die Buffer/Debuffer den dabei haben ^^. Werde mir aber heute die nochmal anschauen und testen ob ich wieder mal wechsel. Man lernt ja nie aus.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
na ja also 2 Archonten hab ich ja auch unter den aktiven.. Feuer und den anderen glaube ist sogar Luft. Aber wenn die nicht verlässlich arbeiten, also eher Glücksspiel, warum sollten die dann gerufen besser sein als mein Para?, der lässt mich eigendlich selten im Stich.
Wie ist das denn mit dem Cambion?
und mir kommts nicht auf ego-shooter an, sondern das es auch "gruppenspieltauglich" ist.
0 -
was ist ein para?0
-
Paranoide Einbildung?R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
strunzstrunz1 schrieb: »na ja also 2 Archonten hab ich ja auch unter den aktiven.. Feuer und den anderen glaube ist sogar Luft. Aber wenn die nicht verlässlich arbeiten, also eher Glücksspiel, warum sollten die dann gerufen besser sein als mein Para?, der lässt mich eigendlich selten im Stich.
und mir kommts nicht auf ego-shooter an, sondern das es auch "gruppenspieltauglich" ist.
Spidey meinte das die Pets generell beim Enboss in Tong sich verabschieden, wenn es dumm läuft. Ist nicht auf die Archonten bezogen. Das einzige was davon nicht betrofen sind wären Verstärker.0 -
strunzstrunz1 schrieb: »und mir kommts nicht auf ego-shooter an, sondern das es auch "gruppenspieltauglich" ist.
Dann solltest du weg vom Para gehen und Richtung Söldner/Trickbetrüger gehen, so wegen Gruppenspiel und so. Ich bin ab heute auch mal wieder auf dem Trickbetrüger unterwegs. Nur noch in Tong testen wegen runter fallen. Warum der Hinweis mit Egoshooter kommt...naja...gibt Dinge die sich nicht ändern lassen und die sollte man einfach mal so stehen lassen.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
drakostar83 schrieb: »[quote="strunzstrunz1
Spidey meinte das die Pets generell beim Enboss in Tong sich verabschieden, wenn es dumm läuft. Ist nicht auf die Archonten bezogen. Das einzige was davon nicht betrofen sind wären Verstärker.
Jipp. DankeDu willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
-
drakostar83 schrieb: »Spidey meinte das die Pets generell beim Enboss in Tong sich verabschieden, wenn es dumm läuft. Ist nicht auf die Archonten bezogen. Das einzige was davon nicht betrofen sind wären Verstärker.
okstrunzstrunz1 schrieb: »
0 -
strunzstrunz1 schrieb: »na ja also 2 Archonten hab ich ja auch unter den aktiven.. Feuer und den anderen glaube ist sogar Luft. Aber wenn die nicht verlässlich arbeiten, also eher Glücksspiel, warum sollten die dann gerufen besser sein als mein Para?, der lässt mich eigendlich selten im Stich.
Du willst was "Gruppenfreundliches"?
Zahmer Velociraptor ca. 100k im AH, nur aktiv nicht gerufen und es wäre ganz gut, falls alle in deiner Gilde auf ihrem Mainchar den haben.
0 -
Liebe Moderatoren, liebe Entwickler,
eine weitere Woche ist vergangen und der Frust steigt. Warum? Es geht noch immer um die zufälligen Wartelisten. Wenn ich mit 8 Charakteren zufällige Gefechte anmelde und 5 x im Thron der Zwergengötter lande, ist kaum von einer "zufälligen" Liste zu sprechen. Entweder das System funktioniert nicht oder man hat den Gefechten eine bestimmte Gewichtung gegeben, die früher seltener gelaufene Gefechte priorisiert. In der Spinne war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Komisch, oder?
Gleiches gilt für die Gewölbe. Dort wird nun offenbar der Manteltum favorisiert. Ich renne also hinter zwei unsichtbaren TR hinterher, die mir die Arbeit überlassen und sich dann noch darüber beschweren, dass ich zu langsam bin, oder ich bin nun zu schnell für zwei (echte!) kleine Charaktere. In Gambit, falls man dort landet, gibt es fast ständig Streit und Diskussionen. Viele, wie ich, wollen dort lediglich ihre AD, andere unbedingt Gold und scheitern dann krachend in der zweiten Runde.
Nun könnten die Entwickler natürlich auf die Idee kommen und alle L 70 aus den kleinen Dungeons verbannen und sie in die epischen "zwingen." Das funktioniert ebenso wenig. Mein Main Char ist "klein", sprich nicht wirklich dafür ausgerüstet. Mir fehlt die Erfahrung und ich habe nicht den Anspruch alle Dungeons zu laufen, aber ich brauche a. die AD und b. die Scherben. Daher laufe ich natürlich die kleinen Dungeons und lande zig mal im Mantelturm.
Es geht mir nicht darum alle Neuerungen in Frage zu stellen, aber die zufälligen Wartelisten wirken undurchdacht. Davon abgesehen funktionieren sie nicht richtig und sorgen für Frust / Unmut bei Spielern. Gebt uns bitte wieder die Möglichkeit "unser" Spiel zu spielen!
0 -
Liebe Moderatoren, liebe Entwickler,
eine weitere Woche ist vergangen und der Frust steigt. Warum? Es geht noch immer um die zufälligen Wartelisten. Wenn ich mit 8 Charakteren zufällige Gefechte anmelde und 5 x im Thron der Zwergengötter lande,
Gleiches gilt für die Gewölbe. Dort wird nun offenbar der Manteltum favorisiert.
Es geht mir nicht darum alle Neuerungen in Frage zu stellen, aber die zufälligen Wartelisten wirken undurchdacht. Davon abgesehen funktionieren sie nicht richtig und sorgen für Frust / Unmut bei Spielern. Gebt uns bitte wieder die Möglichkeit "unser" Spiel zu spielen!
Deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen, sowohl in den zufalls-Gefechten ,als auch zufalls-mini-Gewölben, ist alles dabei. Ich laufe die bald täglich mit mehreren Chars und habe wirklich alle schon gehabt.
Der Forderung: >Gebt uns bitte wieder die Möglichkeit "unser" Spiel zu spielen!< schließe ich mich natürlich an.
gruß Fleur
0 -
Hab mich grad für zufällige Gefechte angemeldet und bin bei Tiamat gejoint.
15 Sekunden vor Ende. 15! Paar Leute sind noch drinn gewesen und haben auf das Ende gewartet.
Nun gut, Ini nicht geschafft (immerhin ein Drachenei bekommen xD), gleich nochmal angemeldet, bekomme nur mehr den Wiederholungs AD-Bonus. Weis grad nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.0 -
In falsche Wartelisten hat es mich auch schon verschlagen oder ich wurde alleine reingeschoben.
Schade finde ich, dass für die u60 Gefechte ausschliesslich Gamblit zur Verfügung steht. Warum nicht auch die anderen? Die normalen Wartelisten der u60 Gefechte und Gewölbe sind quasi tot. Das "einfach nur mal so oder der Übung halber" laufen hat Cryptic mit der Neuerung unmöglich gemacht.0 -
Das "einfach nur mal so oder der Übung halber" laufen hat Cryptic mit der Neuerung unmöglich gemacht.
Der Trend geht doch schon lange weg vom gründlichen hochleveln um die Klasse kenennzulernen. Der Charakter soll so schnell wie möglich Endgamefähig sein, am liebsten, das man einen fertigen Level 70iger kauft, dem dann noch den Kampagnenbeutel spendiert. Und wozu üben? Du schaffste es nicht/nicht gut = zu schwach --> Investitionen.
Ich erwarte, das die Levelgebiete irgendwann ganz rausgenommen werden. Das kann man dann Stückchen für Stückchen den neuen Spielern als neue Kampagnengebiete verkaufen.
Sorry. Bin grad genervt.
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Das "einfach nur mal so oder der Übung halber" laufen hat Cryptic mit der Neuerung unmöglich gemacht.
Der Trend geht doch schon lange weg vom gründlichen hochleveln um die Klasse kenennzulernen. Der Charakter soll so schnell wie möglich Endgamefähig sein, am liebsten, das man einen fertigen Level 70iger kauft, dem dann noch den Kampagnenbeutel spendiert. Und wozu üben? Du schaffste es nicht/nicht gut = zu schwach --> Investitionen.
Sorry. Bin grad genervt.
Naja Kolo, auch wenn ich deine Intention nachvollziehen kann, aber Charakter Max Level zu kaufen ist ja keine neue Erfindung und ich denke nicht dass sowas auch wirklich genutzt wird von Neverwinter Neueinsteigern. Ich glaube, dass wird eher genutzt um mal einen Twink zu spielen und man keine Lust hat alles nach zu leveln. An sich finde ich die Idee gut. Für reine Testen würde sich mM nach auch der PTR anbieten. Aber mal unter uns: Wer meldet sich bitte Rnd in Gambit an um was zu üben? Das Gefecht spricht ja nicht wirklich Skills an, oder?
Neue Spieler leveln immer noch von Anfang an und spielen ihre Charaktere auch normal hoch. Weiß gerade nicht was die Warteliste mit Üben zu tun hat. Sry.
Und sei nicht genervt, kolo. So ein schöner Montag heute
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Du hast ja recht^^R.I.P. Anthony Bourdain
spidey#3367 schrieb: »Das "einfach nur mal so oder der Übung halber" laufen hat Cryptic mit der Neuerung unmöglich gemacht.
Sorry. Bin grad genervt.
Naja Kolo, auch wenn ich deine Intention nachvollziehen kann, aber Charakter Max Level zu kaufen ist ja keine neue Erfindung und ich denke nicht dass sowas auch wirklich genutzt wird von Neverwinter Neueinsteigern. Ich glaube, dass wird eher genutzt um mal einen Twink zu spielen und man keine Lust hat alles nach zu leveln. An sich finde ich die Idee gut. Für reine Testen würde sich mM nach auch der PTR anbieten. Aber mal unter uns: Wer meldet sich bitte Rnd in Gambit an um was zu üben? Das Gefecht spricht ja nicht wirklich Skills an, oder?
Neue Spieler leveln immer noch von Anfang an und spielen ihre Charaktere auch normal hoch. Weiß gerade nicht was die Warteliste mit Üben zu tun hat. Sry.
Spidey
Spidey, ich denke da denkst du falsch.
Twinks werden mit den vielen nachgeworfenen Büchern und XP Bonus/Event mal kurz hochgepuscht. Du brauchst keine 3 Tage um auf 70 zu kommen. Neulinge, die das Spiel angespielt haben und dann Echtgeld reinstecken möchten, holen sich die 70er.
Gambit ist das EINZIGE zufällige Gefecht. Nichts für ungut Spidey ich habe den Eindruck, dass du dich schon lange nicht mehr in den Anfängergebieten bewegt hast. Und suche mal eine Gleichgesinntengruppe (aktuell level 50) auf dem ptr., die in Ruhe was laufen möchte. Kannst mir dann gerne Bescheid geben, wenn du sie gefunden hast.0 -
Liebe Moderatoren und Entwickler,
es ist still geworden in diesem Thread. Das ist schade, die Situatuon der zufälligen Wartelisten hat sich nicht wesentlich verbessert. Meine Beobachtungen der letzten Wochen sehen wie folgt aus:
1. Noch immer erscheint bei Random Gefechten meist der Thron der Zwergengötter. Dicht gefolgt von der Prophezeiung des Wahnsinns und / oder Gambit. Und nein, das ist nicht nur bei mir der Fall. Innerhalb meiner Gilde und der Allianz wird das bestätigt.
2. Beim Thron, wie auch bei der Prophezeiung und Gambit, verlassen Spieler sehr oft sofort genervt und mit entsprechenden Kommentar die Gruppe. Was ich absolut verstehen und nachvollziehen kann. Die Gefechte dauern nie unter 20 Minuten, sind eine Qual und der Loot meist nur Müll. Davon abgesehen gibt es bei Gambit sehr oft Streit, wenn mehrere Leute lediglich ihre AD farmen wollen und für Bronze abstimmen.
Richtig toll wird es dann, wenn 4 Spieler noch vor Beginn des Gefechts darauf warten müssen, um einen "Offline" Char kicken zu können. Die Kommentare innerhalb der Gruppe sind dann (nicht!) lesenswert. Schafft a. die Zeitstrafen für einen Dungeon Abbruch wieder ab und / oder b. verkürzt die Zeit für eine Abstimmung. So macht das keinen Spaß.
4. Die Gewölbe. Meist läuft man Mantelturm, gefolgt vom Grauwolfbau. Alle anderen Dungeons erscheinen so gut wie nie. Wenn ich - wieder von Gildenmembern und der Allianz bestätigt - mit 7 Chars Gewölbe laufe und davon 5 x Mantelturn habe, kann die Gewichtung der Dungeons einach nicht stimmen.
5. Epische Gewölbe: Laufe ich Random keine. Vielleicht möchte ein anderer Spieler seine Erfahrungen der letzten Wochen mitteilen?
Fazit: Die zufälligen Gewölbe / Gefechte sorgen für mehr Frust als jemals zuvor. Lasst es meine Entscheidung sein was ich laufe! Es hilft niemand die Spieler in einen Dungeon zu zwingen, den niemand will. Schafft die Random Dungeons / Gefechte bitte wieder ab und gebt uns das alte System zurück.
0 -
-ich hab Meister der Jagd, Gambit, Grauensgefecht, Thron, Prophezeihung... also eigendlich alles, mit unterschiedlichen Chars und zu unterschiedlichen Zeiten.
-Meine Twinks sind alle auch mind. 10K GS (bis auf einen) oder besser, also ists mir eigendlich egal wie der Rest der Randomtruppe aussieht, durch komm ich eigendlich immer. (war ne Notmaßnahme meine Twinks auf 10k zu ziehen als die 10k Vorraussetzung eingeführt wurde.. immerhin sollte der Festungsbau nicht drunter leiden.
-Offline Chars und Chars die irgendwo im Nirgendwo... jedenfalls nicht in der Instanz sind oder in die selbige kommen, sind ein regelmäßiges Ärgerniss und natürlich zeitraubend.
-Feiglinge die, wenn sie sehen das 1 oder 2 5K GS Chars in der Gruppe sind und dann als Supergear, aber scheinbar unfähig ihre Chars zu spielen, sich dann verpis... ja gibts recht häufig... mir egal, die Gefechte kann man auch zu dritt oder 4 wuppen,
gibt dann vielleicht kein Gold oder dauert bischen länger, aber was solls.
-Die Abstimmung über Abbruch sollte eher als nach 15 Minuten möglich sein, das gilt vor allem für die Gewölbe. Wenn man zufällig in FBI landet mit 3 Neuligen die so grade eben die GS Vorraussetzung erfüllen, dann stirbt man schon an der ersten Rampe am laufenden Band... da wärs echt angebracht nach 7 oder 8 Minuten, wenn man erkennt da ist keine heilung, keine tankung und kein Dps, das Ding ohne Strafe abbrechen zu können.
-Zufällige Wartelisten sind ja nicht grundsätzlich ein Problem, aber die Zusammensetzung von unter T1 bis T3 Gewölben in einer Kategorie lässt natürlich Zweifel an der Intelligenz derer zu, die sich solches erdacht haben...
das wars von mir soweit
Gruß Fleur0 -
>
> -Zufällige Wartelisten sind ja nicht grundsätzlich ein Problem, aber die Zusammensetzung von unter T1 bis T3 Gewölben in einer Kategorie lässt natürlich Zweifel an der Intelligenz derer zu, die sich solches erdacht haben...
>
Über die Formulierung lässt sich streiten aber der kern dieser Aussage ist gewichtig. Eine splittung zwischen T1-T3 Dungeons in den zufälligen Wartelisten währe für alle Teilnehmer sinnvoll...0 -
Nichts für ungut Spidey ich habe den Eindruck, dass du dich schon lange nicht mehr in den Anfängergebieten bewegt hast.
Nichts für ungut, aber eigentlich redete ich mit kolo...gesundes Neues Jahr trotzdemDu willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Huhu spideyAber mal unter uns: Wer meldet sich bitte Rnd in Gambit an um was zu üben? Das Gefecht spricht ja nicht wirklich Skills an, oder?
Das mit dem "üben" bezog sich nicht explizit auf das Gambit, ich hatte auf einen früheren Post Bezug genommen (den ich gra nich gefunden hab^^):Das "einfach nur mal so oder der Übung halber" laufen hat Cryptic mit der Neuerung unmöglich gemacht.
Als jemand, der diese Art von Spiel vorher nicht kannte, also insbesondere absolut keine Ahnung von den verschiedenen "Rollen"; also Tank, Kleri, DD usw gehabt hat, dachte ich eigentlich immer, das so die Anfangsdungeons und ersten Gefechte durchaus zum üben gedacht waren, zum Die-Skills-kennenlernen-und-was-passiert-wenn....also generell, mal völlig OT.
GrüssleR.I.P. Anthony Bourdain
So... Ab heute Abend haben wir das ja dann auch auf Konsole... Da bin ich mal gespannt wie sich das so entwickelt.
So wie ich das verstehe ist die Grundzufriedenheit bzgl. dieses "Features" eher... gering...?0 -
So wie ich das verstehe ist die Grundzufriedenheit bzgl. dieses "Features" eher... gering...?
Wenn Du Dich näher informieren möchtest empfehle ich Dir folgendes: https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105648/zufaellige-wartelisten/p1
Ist zwar ein ziemlich langer Thread, es steht aber auch ziemlich alles drinn über das ThemaR.I.P. Anthony Bourdain
kolo, ich hab so ziemlich alle Seiten durch. Kann heute leider erst spät on, werde hier aber dann mal meinen Senf dazu geben0
-
So... Nach dem installieren des Updates konnte ich diese "Zufällige Warteliste" dann auch mal versuchen.
Hab mir Typ "Gewölbe" ausgesucht und bin dann gleich mit zwei hochstufigen Charakteren im Mantelturm gelandet.
Die sind da einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchgerannt. Die Mobs haben sie stehenlassen - mit denen musste ich dann fertig werden. Bis ich bei den Zwischenbossen angekommen bin, hatten die die Bosse längst umgehauen: ergo, keine Siegel für mich. Abgesehen davon war es effizientes RAD farmen. Spaß gemacht hat es aber nicht.
Habe dann noch ein Gefecht versucht. Bin mit einigen Lvl. 60ern beim Illusionisten gelandet. Sind bei der zweiten Welle dann gewiped. Egal. RAD gefarmt.
Ich weiß noch nicht, ob das neue System und Ich Freunde werden... Bis jetzt hält sich die Begeisterung in Grenzen.0 -
Das mit dem Durchrennen durch den Mantelturm war aber vorher auch schon so. Das ist jetzt keine Neuerscheinung durch das Update. Ist in meinen Augen sogar eher kontraproduktiv, wenn man jemanden zurück lässt, denn dann muss man eh beim Endboss warten bis auch der Letzte da ist. Von daher halte ich davon nur dann etwas, wenn alle drei dies machen. Sobald einer nicht mithält, dann sollte man bei ihm bleiben und helfen. Geht dadurch in der Summe schneller. Wenn alle drei rushen, dann ist das OK.
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Update - vor allem die neu eingeführte PvP-Weakly der Schatzmeisterin ist ein großer Pluspunkt. Die Belohnungen dort sind ja mal richtig gut - 25 Totems, 4.500 Roh-AD's; nen ungebundener Blutrubin und Festungsgutscheine (vor allem nen großer für Einfluss). Und vor allem konnten wir dadurch auch endlich mal die Festungsbelagerung spielen - war nen echt schöner Abend gestern. Keiner hatte nen Plan, aber irgendwie hats doch gut geklappt.
0 -
odskyr#3177 schrieb: »Das mit dem Durchrennen durch den Mantelturm war aber vorher auch schon so. Das ist jetzt keine Neuerscheinung durch das Update. Ist in meinen Augen sogar eher kontraproduktiv, wenn man jemanden zurück lässt, denn dann muss man eh beim Endboss warten bis auch der Letzte da ist. Von daher halte ich davon nur dann etwas, wenn alle drei dies machen. Sobald einer nicht mithält, dann sollte man bei ihm bleiben und helfen. Geht dadurch in der Summe schneller. Wenn alle drei rushen, dann ist das OK.
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Update - vor allem die neu eingeführte PvP-Weakly der Schatzmeisterin ist ein großer Pluspunkt. Die Belohnungen dort sind ja mal richtig gut - 25 Totems, 4.500 Roh-AD's; nen ungebundener Blutrubin und Festungsgutscheine (vor allem nen großer für Einfluss). Und vor allem konnten wir dadurch auch endlich mal die Festungsbelagerung spielen - war nen echt schöner Abend gestern. Keiner hatte nen Plan, aber irgendwie hats doch gut geklappt.
Huhu,
naja, ich habe das bisher solo gemacht, via privater Warteliste. Konnte da im Mantelturm schön gemütlich durch, alles looten, alle Kistchen und Pakete öffnen. Alles schön entspannt und gemütlich.
Das war gestern ja das krasse Gegenteil.
Gibts jetzt eigentlich Erfahrungen bzgl. dem Beitritt einer zufälligen Wartenliste als Gruppe? Funktioniert das?
Gruß0 -
andreas#3553 schrieb: »
Gibts jetzt eigentlich Erfahrungen bzgl. dem Beitritt einer zufälligen Wartenliste als Gruppe? Funktioniert das?
Gruß
ja geht,
allerdings wenn du episch-zufallsliste-Gewölbe wählst, muss das ne "offene" (random) Warteliste sein, keine "private" sonst ists keine "Zufallsanmeldung" mehr. Außerdem muss die Gruppenvorraussetzung erfüllt sein: 1Tank,1Heiler*in und 3 Dps sonst kommst du nicht in die gleiche Instanz...
und wenn jemand rumpennt und nicht schnell genug die Warteliste annimmt, kann auch jemand anderes reingematcht werden.
gruß Fleur0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen