Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

Optionen
1679111214

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Ich hetzte weder gegen hochklassige Gilden und Allianzen, noch gegen hochlevel GS spielende.
    ich bitte doch diese widerholte hetzt gegen meine Person und dem Versuch meine Darstellung zu diffamieren zu unterlassen.
    Ich habe viele Freunde in Hochklassigen Gilden und Freunde mit Chars die einen hohen GS haben.

    Ich kritisiere konkrete Vorgaben die der Betreiber ins Spiel einführt, die dazu führen das Casual spielende, Feierabend spielende, Anfänger, kleine Gilden usw. fortwährend und systematisch benachteiligt werden.
    Das kann ich an unterschiedlichsten Entscheidungen des Betreibers konkret nachweisen.

    Das geht von der letzten wartelisten - Änderungen, über Meisterberufe erst ab LvL 14 Gilden und damit auch erst freischaltung der hochwertigen Güter daraus, über Baukostenersparniss zum Ausbau der Gilden um so höher der Gilden und Allianzlevel ist, darüber, das zu Einführung von Stronghold -alle- bis dahin existierenden Kampagnen Gilden- spendenwirksam waren (wer da schnell investieren konnte in den Ausbau war klar im Vorteil, nachkommende Gilden deren Member dann in bruenor,treibeis,flußviertel etc. etc. zerstreut wurden ohne Kamp-währungs-Spendenwirksamkeit - im Nachteil) , bis zu Fake-Goutelgrimm für das man 20lvl. 70er braucht um die Scherben daraus abzugreifen ohne wirklich pvp spielen zu müssen.

    Das alles ist nur ein"Ausschnitt" konkreter Entscheidungen die der Betreiber getroffen hat nicht die high GS oder die hochklassigen Gilden.
    Das einzige was ich hier sage ist: gebt zumindest zu das hier Bevorteilung und Benachteiligungen systematisch eingebaut wurden und hört wenigstens auf das runter zu spielen oder womöglich noch zu verteidigen.
    Danke
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich hetzte weder gegen hochklassige Gilden und Allianzen, noch gegen hochlevel GS spielende.
    ich bitte doch diese widerholte hetzt gegen meine Person und dem Versuch meine Darstellung zu diffamieren zu unterlassen.

    Huh? Soll ich dir deinen letzten Post wegen Fremdschämem und so nochmal quoten? Sry, aber hier nun wieder die "Opfer" Rolle einnehmen wollen, ist schon mehr als dreist. Kannst du nicht wenigstens einmal zu deinen Texten stehen? Wie kann man mit jemand normal diskutieren, der sich nicht mal an die eigenene geschrieben Worte erinnern kann? Mal fix die wichtigsten Dinge für dich zur Erinnerung:
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Kaum sagt wer seine Sicht der Dinge, und das diese Person nun vor einer Riesen Hürde steht, kommen direkt 10 "Großkpferte" und machen ihn ein und aplaudieren sich gegenseitig... bravo ihr seid echte "Helden"

    Ja ihr verdient an dem neuen System sogar noch obendrauf und andere können am Wochenende nicht mal mehr 10jämmerliche Scherben für ihre Gilde erspielen, ihr solltet euch schämen,

    ich kann all das: epic-Mounts, epic/legend. Pets, 750GS Festung, alle Wartelisten, Winterevent-dropreserven, chult-drop-Twink Ausstattung, viel Spielzeit etc. etc. daher schäm ich mich fremd für euch.

    schönen Gruß
    Fleur

    Das ist also keine Hetze sondern deine Art normal zu diskutieren? Aha...Es nimmt schon langsam groteske Züge an...nun wird also auch gegen die Highs gehetzt, in einem Thread indem die Highs sogar für die Casuals sind und die Änderung der Wartelisten nicht gut finden, aber man stellt sich selbst als Opfer dar und versucht dann wieder mit der "ich wollte doch nur die Änderungen der Devs kritisieren" Aussage alles zu relativieren? Man schüttet GIft und Galle aus aber verbietet sich das man das aufzeigt?
    Klingt das nur für mich total absurd? Oder willst du einfach diesen ( für mich wichtigen!) Thread solange torpedieren bis ein Mod den zu macht? Weil?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    Wo behaupte ich bitteschön, ich finde keine Tuts oder Videos und mache es zum Vorwurf?

    Wenn PW das Spiel so umsetzt und die Skills, Kräfte auch wirklich das hergeben, was sie versprechen (da denke ich u.a. an Robustheit, Flächenschaden, Resistenz gegen dies und das...) dann bräuchte es auch keine von Spielern erstellte Tuts.
    Ja, ich habe hier im Klassenforum auch Tipps abgeholt und erfahren, das einige Dinge leider sinnfrei sind. Und es liegt in der Natur des Menschen zu posern. Was soll mir ein Video sagen, wo eine Gruppe, die ich niemals genauso zusammen bekomme, eine Ini berennt? Klar hätte man gerne die Informationen, wie man die Bosse und deren Zwischenspiele erfolgreich begegnet, auf welche Gefahren man achten muß. Aber dazu reicht doch dann jeweils ein Video zu jeder Ini, richtig?
    Mal ein Bsp: https://youtube.com/results?search_query=neverwinter+fbi <== das ist für mich posern!

    Ich habe auch nicht behauptet, das High-End Spieler und Gilden die Neuerung klasse finden. Doch die Reaktionen auf meine Meinung zum Thema Bindungsrunensteine gibt Zeugnis über diese Poster. Da ich wenig Ahnung vom Endbereich habe, aber dennoch mir ausmalen kann, das alleine der ausgestossene Schaden bei Anwendung von gleichen Kräften bei ~ 30k Kraft zu 104k Kraft (ja so einen Wert konnte ich bei einem Gruppenmitglied auslesen) enorm sein muß. Und schaue ich dann auf den Begleiter -> 3* 14er Bindungsrunensteine. Ich spiele mit einem kleinen Statträgerbegleiter der mir < 3.000 Kraft, < 2.000 Krit usw. spendiert. Bin ich jetzt gezwungen mit aller Macht mir auch hohe Bindungsrunensteine zu besorgen und einzusetzen? Nur damit ich überhaupt Mobs down bekomme?

    PW gibt die Dinge vor, ihr zieht (rüstet) nach. So wird immer weiter lustig an der Spirale gedreht. Was kommt als nächstes?
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Optionen
    Schon erstaunlich, es gibt offenkundig eine sehr überschaubare Gruppe derjenigen die hier im Forum mehr aktiv sind und wenn jemand anderes dann hier postet und dessen Meinung von dieser Gruppe abweicht, dann kommt derjenige an den virtuellen Pranger und man unterstellt diesem dann es würde gehetzt und die Stimmung vergiftet werden, oder es werden einem die Aussagen ganz plump umgedichtet/aus dem Kontext gerissen.
    Ganz schon absurdes Verständnis von Toleranz und Meinungsvielfalt. Ich weis nicht ob die Zahlen aktuell sind, aber laut Google gibt es ca. 15 Millionen NW Accounts (siehe http://mein-mmo.de/neverwinter-15-millionen-accounts/ ), offenkundig sind nicht alle im Forum aktiv und mir ist nichts davon bekannt das manche hier zum Sprecher "aller" auserkoren wurden.
    Ich finde jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung hier äussern, auch wenns nicht die eigene wiederspiegelt, manch einer scheint damit echte Probleme zu haben.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    und es gab auch änderungen, die bei den des betreibers eine ausgleichende wirkung erzielen....früher gabs keine doppelt währungsevents, kein doppelt einfluss, kein allianzsystem...da waren kleine gilden eher benachteiligt, da sie es auch schwer mit drachenruns hatten (nur 1 beispiel)....wie gesagt, wir sind eine kleine gilde, aber wir versuchen halt, die gegebenheiten für uns so gut wie möglich zu nutzen und nicht nur dinge heraus greifen, um einen anderen als sündenbock zu suchen.....ich sehe hier keine objektive diskussion, da vorteile gern außen vor gelassen werden
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    sry für das off topic aber wow einfach nur wow kann nur den kopf über manche schütteln

    bbt:
    die zufälligen wl sind *SQUEEEK* grad selber rein gegangen und 22minuten gebraucht den ersten boss zu töten dabei waren ein heal pala ein mage ein waldläufer ein tank pala und meine wenigkeit ein kleiner tr
    es steht leider in keinem verhältnis wie der zeitaufwand da drin is im gegensatz zum dropp da renn ich lieber noch mehr privat für die violetten sachen um sie zu verwerten da mach ich weit mehr ad als über die zufälligen kapiert das einfach

    mfg Draka
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    cheballa schrieb: »
    sry für das off topic aber wow einfach nur wow kann nur den kopf über manche schütteln

    bbt:
    die zufälligen wl sind *SQUEEEK* grad selber rein gegangen und 22minuten gebraucht den ersten boss zu töten dabei waren ein heal pala ein mage ein waldläufer ein tank pala und meine wenigkeit ein kleiner tr
    es steht leider in keinem verhältnis wie der zeitaufwand da drin is im gegensatz zum dropp da renn ich lieber noch mehr privat für die violetten sachen um sie zu verwerten da mach ich weit mehr ad als über die zufälligen kapiert das einfach

    mfg Draka

    Du solltest auch mal alle Beiträge lesen. Es geht hier nicht alleine darum, wer wo wieviel AD holt. Schon klar, das es da Alternativmöglichkeiten gibt.
    Nur über WL kommt man an Gewölbescherben für die Gildenausbauten. DAS hat sich nun sehr zum Nachteil von kleineren, Hobbyspieler-Chars verändert. Unter Gesamtstufe 10.000 geht nun nix mehr! Hier sollte man Änderungen vornehmen.

    Ich wollt, meine Frau und ich (2-Personengilde) könnten wie früher unsere Twinks einsetzen um jeweils 20 Scherben am WE bei 2 Gefechten (PdW, TdZG) heranzuschaffen.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    varitaxx schrieb: »
    Wo behaupte ich bitteschön, ich finde keine Tuts oder Videos und mache es zum Vorwurf?

    Wenn PW das Spiel so umsetzt und die Skills, Kräfte auch wirklich das hergeben, was sie versprechen (da denke ich u.a. an Robustheit, Flächenschaden, Resistenz gegen dies und das...) dann bräuchte es auch keine von Spielern erstellte Tuts.
    Ja, ich habe hier im Klassenforum auch Tipps abgeholt und erfahren, das einige Dinge leider sinnfrei sind. Und es liegt in der Natur des Menschen zu posern. Was soll mir ein Video sagen, wo eine Gruppe, die ich niemals genauso zusammen bekomme, eine Ini berennt? Klar hätte man gerne die Informationen, wie man die Bosse und deren Zwischenspiele erfolgreich begegnet, auf welche Gefahren man achten muß. Aber dazu reicht doch dann jeweils ein Video zu jeder Ini, richtig?
    Mal ein Bsp: https://youtube.com/results?search_query=neverwinter+fbi <== das ist für mich posern!

    Ich habe auch nicht behauptet, das High-End Spieler und Gilden die Neuerung klasse finden. Doch die Reaktionen auf meine Meinung zum Thema Bindungsrunensteine gibt Zeugnis über diese Poster. Da ich wenig Ahnung vom Endbereich habe, aber dennoch mir ausmalen kann, das alleine der ausgestossene Schaden bei Anwendung von gleichen Kräften bei ~ 30k Kraft zu 104k Kraft (ja so einen Wert konnte ich bei einem Gruppenmitglied auslesen) enorm sein muß. Und schaue ich dann auf den Begleiter -> 3* 14er Bindungsrunensteine. Ich spiele mit einem kleinen Statträgerbegleiter der mir < 3.000 Kraft, < 2.000 Krit usw. spendiert. Bin ich jetzt gezwungen mit aller Macht mir auch hohe Bindungsrunensteine zu besorgen und einzusetzen? Nur damit ich überhaupt Mobs down bekomme?

    PW gibt die Dinge vor, ihr zieht (rüstet) nach. So wird immer weiter lustig an der Spirale gedreht. Was kommt als nächstes?

    finds irgendwie geil wie du sogar zugibst keine Ahnung von endcontent zu haben aber erstmal nerfs für so ziemlich alles forderst weil es dir warscheinlich irgendwann mal passiert ist das ein BIS char in malabog alles alleine gemacht hat xD.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    varitaxx schrieb: »

    Ich wollt, meine Frau und ich (2-Personengilde) könnten wie früher unsere Twinks einsetzen um jeweils 20 Scherben am WE bei 2 Gefechten (PdW, TdZG) heranzuschaffen.

    naja, also das ist weiterhin über gefechte möglich....halt nur noch random, aber gefechte sind nun nicht die welt
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich hetzte weder gegen hochklassige Gilden und Allianzen, noch gegen hochlevel GS spielende.
    ich bitte doch diese widerholte hetzt gegen meine Person und dem Versuch meine Darstellung zu diffamieren zu unterlassen.
    Ich habe viele Freunde in Hochklassigen Gilden und Freunde mit Chars die einen hohen GS haben.

    Ich kritisiere konkrete Vorgaben die der Betreiber ins Spiel einführt, die dazu führen das Casual spielende, Feierabend spielende, Anfänger, kleine Gilden usw. fortwährend und systematisch benachteiligt werden.
    Das kann ich an unterschiedlichsten Entscheidungen des Betreibers konkret nachweisen.

    Das geht von der letzten wartelisten - Änderungen, über Meisterberufe erst ab LvL 14 Gilden und damit auch erst freischaltung der hochwertigen Güter daraus, über Baukostenersparniss zum Ausbau der Gilden um so höher der Gilden und Allianzlevel ist, darüber, das zu Einführung von Stronghold -alle- bis dahin existierenden Kampagnen Gilden- spendenwirksam waren (wer da schnell investieren konnte in den Ausbau war klar im Vorteil, nachkommende Gilden deren Member dann in bruenor,treibeis,flußviertel etc. etc. zerstreut wurden ohne Kamp-währungs-Spendenwirksamkeit - im Nachteil) , bis zu Fake-Goutelgrimm für das man 20lvl. 70er braucht um die Scherben daraus abzugreifen ohne wirklich pvp spielen zu müssen.

    Das alles ist nur ein"Ausschnitt" konkreter Entscheidungen die der Betreiber getroffen hat nicht die high GS oder die hochklassigen Gilden.
    Das einzige was ich hier sage ist: gebt zumindest zu das hier Bevorteilung und Benachteiligungen systematisch eingebaut wurden und hört wenigstens auf das runter zu spielen oder womöglich noch zu verteidigen.
    Danke

    Du siehst halt immer nur das negative strunz das ist dein Problem (mal abgesehen von deinem hate gegen jeden "high", "casher" oder was das sein soll).

    Anfänger haben auch unzählige vereinfachungen erhalten z.B. Quartiermeisterverzauberungen, extrem billige Waffen/Rüstung in chult, Glück des Wanderes, Kostenlose Lila Mounts über events, vielfache reduzierung der Kosten zum Gildenausbau und events die sogar noch dabei helfen, Verzauberungen sind so güstig wie noch nie, etc, etc, etc...

    Also von einer Systematischen Benachteiligung kann ich hier nichts sehen. Es gibt halt Änderungen die es leichter machen und welche die es Schwerer machen.
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    varitaxx schrieb: »
    cheballa schrieb: »
    sry für das off topic aber wow einfach nur wow kann nur den kopf über manche schütteln

    bbt:
    die zufälligen wl sind *SQUEEEK* grad selber rein gegangen und 22minuten gebraucht den ersten boss zu töten dabei waren ein heal pala ein mage ein waldläufer ein tank pala und meine wenigkeit ein kleiner tr
    es steht leider in keinem verhältnis wie der zeitaufwand da drin is im gegensatz zum dropp da renn ich lieber noch mehr privat für die violetten sachen um sie zu verwerten da mach ich weit mehr ad als über die zufälligen kapiert das einfach

    mfg Draka

    Du solltest auch mal alle Beiträge lesen. Es geht hier nicht alleine darum, wer wo wieviel AD holt. Schon klar, das es da Alternativmöglichkeiten gibt.
    Nur über WL kommt man an Gewölbescherben für die Gildenausbauten. DAS hat sich nun sehr zum Nachteil von kleineren, Hobbyspieler-Chars verändert. Unter Gesamtstufe 10.000 geht nun nix mehr! Hier sollte man Änderungen vornehmen.

    Ich wollt, meine Frau und ich (2-Personengilde) könnten wie früher unsere Twinks einsetzen um jeweils 20 Scherben am WE bei 2 Gefechten (PdW, TdZG) heranzuschaffen.

    richtig es geht nicht alleine darum aber ich mal explizit darauf eingegangen wenn ich mal lust habe behandle ich das andere thema auch aber bin zu beschäftigt damit tong in privaten gruppen zu laufen

    sry hase bis bals mfg Draka :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    @varitaxx Natürlich werden "wir" nachrüsten und mit "wir" meine ich verschiedene Arten von Spielern im mehr oder weniger Endgamebereich, dazu gehören mMn:

    - Spieler, die aus Spass an der Sache Endgame laufen wollen, einfach um zu sehen, wie gut oder schlecht sie ihre Klasse spielen können und denen die Ad und der einträgliche Loot eine schöne und natürlich willkommene Nebensache ist.

    - Spieler die logischerweise absolut zielgerichtet spielen und nur einträglichen Content laufen.

    - Spieler die austesten wollen, was machbar im Spiel ist, sprich bis an die Grenzen des Erlaubten gehen und wenn die was bemerken, dass etwas komplett aus dem Rahmen läuft, auch den Devs Hinweise geben, dass dieses oder jenes vllt doch nicht so pralle für das Spiel ist.

    Das nur mal so...

    Es gibt in so einem Spiel, nunmal verschiedene Arten von Spielern, die etwas ehrgeizigeren, die genügsamen, die rollenspieler, die alle unter einen Hut zu bekommen, stelle ich mir für die Entwickler unheimlich schwierig vor.

    Die einen schreien nach härterem Content, damit sie wieder Spass am Spiel haben, die anderen verlangen genau das Gegenteil, die Rollenspieler wollen mehr Lore im Spiel, wieder andere hätten gerne dass die Protectors Enclave einen neuen Anstrich bekommt....
    Darum nochmals, diese ganze "Community" unter einen Hut zu bekommen, ohne dass die sich (wie jetzt hier gerade) gegenseitig zerfleischt, ist unheimlich schwer, den es sind alles potentielle Kunden, die Geld in die Kasse spülen sollen.
    (Aus Entwicklersicht gesehen, die wollen ja auch Essen, oder zumindest den zweiten Privatjet haben (*Achtung Sarkasmus*)

    Leider versuchst du und @brotheraron#8408 gerade Leuten euren Standpunkt klarzumachen, die teilweise schon seit der closed oder open beta dabei sind, die viele Höhen und Tiefen im Spiel mitgemacht und mitgetragen haben, das Letzte was "wir" wollen sind Nerfanfragen o.ä.
    Sehr viele haben in ihrer Zeit hier mitbekommen, dass (als Beispiel) ihre Klasse 1-2 Module lang entweder super Top, oder zumindest ebenbürdig mit anderen war, und dann über Nacht mit dem nächsten Modul oder Patch komplett in der Versenkung verschwunden sind.
    Und das hat schon jede Klasse getroffen, sei es Gwf, Sw, Gf, Dc, Tr (sowieso) einzig der Cw hat oft immer irgendwo ein Hintertürchen gehabt und sei es jetzt aktuell als Buffer.

    Hat man es jetzt schwerer als Neueinsteiger im gegensatz zu ganz, ganz früher?

    Irgendwie, wenn ich so zurückblicke, hält es sich die Waage mMn und jetzt muss ich halt ein paar Namen wieder nennen, alles habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
    So @spideymt , @kisakee , @kolo7kol9 , @dravendrow76 , @gleichgewichtnw (das sind so diejenigen, die mir jetzt als Langzeitspieler und Forengänger einfallen:

    Wie schwer war es damals zur open beta, Mod1/2 an eine Waffenvz ranzukommen? (Schwächer natürlich) und die dann aufzuwerten? Das System hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Was hat es nochmal gekostet eine Rang 4er oder 5er aus einem Slot auszubauen? 45 000 oder 75 000 AD???
    Ja ihr lest richtig, das hat mal richtig Asche gekostet und darum gibt es auch heute noch diese "nicht sehr intelligente" Option: Vz zerstören.
    Das hat man dann damals lieber gemacht, anstatt zu löhnen.

    Und heute?
    Den besten Rat, den man geben kann ist nunmal, sieh dir das Spiel etwa einen Monat an, ob es dir liegt und dann investier in Vip für einen Monat (egal wie ob mit AD oder wenns sein muss Cash, auch wenn ich sowas nie einem Schüler oder finanzschwachen Menschen geben würde, das nebenher)
    Mit ein wenig Glück (es muss ja nicht das legendäre Mount sein), bekommt man eine Waffenvz/Rüssivz, die eventuell gar nicht so schlecht für seine Klasse ist, oder vertickt einfach alles und kauft sich was passendes kleines aus dem Ah.

    Wurde leider wieder viel zu lesen, sorry dafür.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    So. Ein paar Stunden nicht hier und....ach, lassen wir das.

    Ich spiele erst seit Herbst 2013, da konnte man Verzauberungen, so man welche hatte, schon mit Gold ausbauen (glaube ich zumindest, die ersten paar Monate hab ich nirgends so wirklich durchgeblickt).
    Mein erstes episches Mount hab ich mir dann im Verlauf des zweiten von mir erlebten Winterfestes angeschafft, während einer Rabattaktion im Zen-Shop. Also etwa anderthalb Jahre, nachdem ich angefangen hatte zu spielen.
    Auch meine erste schwächer Waffen-und Rüstungsverzauberung hab ich erst so etwa nach einem jahr spielen gehabt.
    Gewölbe bin ich damals kaum bis gar nicht gelaufen weil ich im ersten epischen Dungeon ein wenig traumatisiert wurde^^.
    Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern in dem ich realisiert habe, wieviel Kram ich brauche, mein eines Artefakt auf episch zu bringen. Schock pur^^

    Was mMn der größte Unterschied zu meiner Anfangszeit ist: es gab nur 2 Kampagnen, Ring und Sharandar. Das war überschaubar. Wenn man jetzt ins Spiel kommt wird man wohl teils ganz schön erschlagen von der Unzahl Kampagnen. Auch wenns doch eigentlich ganz gut gemacht ist, mit ToD das schon in den zwanzigern anzufangen ist, EE, Maze Engine...
    Und der ganze Artefaktausrüstungskram, das gab es ja damals nicht. Das ist schon ganz schön viel.
    Und für ne Aussehensveränderung konnte man gut zwischen 30 und 50k AD ausgeben....^^

    Die zufälligen Wartelisten sind das allerschlimmste, was denen jeh eingefallen ist. Das bedeutet auch für uns keinen weitern Gildenausbau über den bestehenden Rang hinaus.

    Aber man muss doch ganz deutliche darauf hinweisen: dieses Spiel ist ein Langzeitvergnügen. Auch als Casaual-Player kann man, wenn mans nicht eilig hat, an jeden beliebigen Punkt kommen. Aber halt nicht in ein paar Monaten.

    Und was mich echt extrem wütend macht sind diese Anfeindungen Spielern gegenüber, die gut ausgestattet sind. Das Einzige, was ich aus solchen Posts herauslese ist schlicht und ergreifend NEID!!

    So, wie das Spiel jetzt ist, ist für Neueinsteiger vieles einfacher zu bekommen. Aber: würde ich heute anfangen zu spielen würde ich nicht allzulange dabei bleiben. Das muss ich zugeben. Wenn man aber Schritt für Schritt den empfohlenen Weg geht, dann ist es heute ganz klar viel einfacher, zu einer guten Ausrüstung, RPs, Artefakte, Mounts usw zu gelangen. ich möcht Euch mal drann erinnern, wie teuerz.B. Anfangs die grünen Insignien waren.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    gwhryr schrieb: »
    varitaxx schrieb: »

    Ich wollt, meine Frau und ich (2-Personengilde) könnten wie früher unsere Twinks einsetzen um jeweils 20 Scherben am WE bei 2 Gefechten (PdW, TdZG) heranzuschaffen.

    naja, also das ist weiterhin über gefechte möglich....halt nur noch random, aber gefechte sind nun nicht die welt

    Liest du eigenlich was ich schreibe?
    Eben das können wir mit unseren Twinks NICHT mehr. Unsere Twinks sind < 10k GS.
    Und ob Gefechte die Welt sind, oder nicht.... hmmm, wie kommt das jetzt wieder rüber?
    Irgenwie beginnt das Wort mit a und hört mit gant auf.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    varitaxx schrieb: »
    Wo behaupte ich bitteschön, ich finde keine Tuts oder Videos und mache es zum Vorwurf?

    Wenn PW das Spiel so umsetzt und die Skills, Kräfte auch wirklich das hergeben, was sie versprechen (da denke ich u.a. an Robustheit, Flächenschaden, Resistenz gegen dies und das...) dann bräuchte es auch keine von Spielern erstellte Tuts.
    Ja, ich habe hier im Klassenforum auch Tipps abgeholt und erfahren, das einige Dinge leider sinnfrei sind. Und es liegt in der Natur des Menschen zu posern. Was soll mir ein Video sagen, wo eine Gruppe, die ich niemals genauso zusammen bekomme, eine Ini berennt? Klar hätte man gerne die Informationen, wie man die Bosse und deren Zwischenspiele erfolgreich begegnet, auf welche Gefahren man achten muß. Aber dazu reicht doch dann jeweils ein Video zu jeder Ini, richtig?
    Mal ein Bsp: https://youtube.com/results?search_query=neverwinter+fbi <== das ist für mich posern!

    Ich habe auch nicht behauptet, das High-End Spieler und Gilden die Neuerung klasse finden. Doch die Reaktionen auf meine Meinung zum Thema Bindungsrunensteine gibt Zeugnis über diese Poster. Da ich wenig Ahnung vom Endbereich habe, aber dennoch mir ausmalen kann, das alleine der ausgestossene Schaden bei Anwendung von gleichen Kräften bei ~ 30k Kraft zu 104k Kraft (ja so einen Wert konnte ich bei einem Gruppenmitglied auslesen) enorm sein muß. Und schaue ich dann auf den Begleiter -> 3* 14er Bindungsrunensteine. Ich spiele mit einem kleinen Statträgerbegleiter der mir < 3.000 Kraft, < 2.000 Krit usw. spendiert. Bin ich jetzt gezwungen mit aller Macht mir auch hohe Bindungsrunensteine zu besorgen und einzusetzen? Nur damit ich überhaupt Mobs down bekomme?

    PW gibt die Dinge vor, ihr zieht (rüstet) nach. So wird immer weiter lustig an der Spirale gedreht. Was kommt als nächstes?

    finds irgendwie geil wie du sogar zugibst keine Ahnung von endcontent zu haben aber erstmal nerfs für so ziemlich alles forderst weil es dir warscheinlich irgendwann mal passiert ist das ein BIS char in malabog alles alleine gemacht hat xD.

    Und ich finde es ungeil mir, das du mir fälschlicherweise unterstellst, ich fordere Nerfs für so ziemlich alles (kannst du mir mal da die Stellen zeigen, wo ich außer nun für die Bindungsrunensteine, die ich für fail halte, irgendwo Nerfs fordere?

    Nur weil ich gegen das sinnlose, endlose und kostspielige Hochrüsten bin? Wo soll das enden? Demnächst braucht man um neuen Content zu schaffen was? Wie vorhin in einem Video gesehen knapp 16k GS und 195k Kraft um Fangbreaker gescheit laufen zu können?

    @talon1970

    Natürlich gibt es viele unterschiedliche Spielernaturen. Ich habe auch schon an weit mehr als zwei Hände voll CBs, OBs usw mitgewirkt und NW ist nicht mein erstes MMORPG. Nur setze ich in jedem Spiel, welches nur aus binären Informationen besteht Grenzen, was ich real auch an Kohle einsetzen bereit bin. Und natürlich ist es für mich ein Kriterium, mit dem Spiel eigenen Mitteln wenn auch vielleicht sehr viel langsamer als Leute, die das x-fache an Zeit im Spiel verbringen, doch schlußendlich nicht vor verschlossenen Türen zu stehen und auch Endcontent bespielen zu können.

    In vielen Spielen sah ich, wie sich die Spirale immer rascher nach oben drehte. Was bedeutet das? Der Anspruch vom Entwickler wurde eine, zwei... Stufe(n) höher angesetzt. Der schnöde Spieler konnte seine Klamotten in die Tonne hauen und mußte fortan eben neue Klamotten farmen. Und die Spirale drehte sich immer weiter und weiter. Sinn des Ganzen? Geld! Immer mehr Geld. Ob ich nun mit GS 5000 gegen Endcontentgegner auf selbiger Stufe zocke oder GS 50.000 auf selbiger Stufe. Das ist vollkommen Latte. Es braucht die Spirale nicht.

    Und ich habe schon einige VIP-Monate gebucht. Und vor VIP habe ich auch schon gutes Geld für ZEN gelassen.
    Neueinsteiger bin ich nun wirklich nicht.
    Post edited by varitaxx on
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    varitaxx schrieb: »
    gwhryr schrieb: »
    varitaxx schrieb: »

    Ich wollt, meine Frau und ich (2-Personengilde) könnten wie früher unsere Twinks einsetzen um jeweils 20 Scherben am WE bei 2 Gefechten (PdW, TdZG) heranzuschaffen.

    naja, also das ist weiterhin über gefechte möglich....halt nur noch random, aber gefechte sind nun nicht die welt

    Liest du eigenlich was ich schreibe?
    Eben das können wir mit unseren Twinks NICHT mehr. Unsere Twinks sind < 10k GS.
    Und ob Gefechte die Welt sind, oder nicht.... hmmm, wie kommt das jetzt wieder rüber?
    Irgenwie beginnt das Wort mit a und hört mit gant auf.

    sry, das wort twinks ging mir unter...hatte nur die 20 gelesen
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    @strunzstrunz1

    Mittlerweile widersprichst du dir quasi jeden zweiten Satz selbst und hetzt wirklich nur noch..

    @varitaxx

    Niemand braucht Bindungsrunensteine. Wir laufen mit Verstärkern, haben Fangbreaker und Zauberpesthöhlen damit geschafft und nehmen jetzt das Grab der neun Götter ins Visier.

    Und ja, damals habe auch ich Geld ins Spiel gesteckt. Mittlerweile habe ich ausreichend Wege, meine AD anderweitig zu verdienen. Zufällige Wartelisten haben damit absolut nichts zu tun und werden es auch nie, die sind der größte Mist überhaupt.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Ich editier das mal lieber weg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Wie vorhin in einem Video gesehen knapp 16k GS und 195k Kraft um Fangbreaker gescheit laufen zu können?

    Also ich war neulich zum allerersten Mal in FBI, mt meinem Kleri, keine 13k IL. Und 14-15k hatten höchstens 2 andere. Und wir sind gut durchgekommen. Wenn man zusammenarbeitet und weis was man tut ist das nicht wirklich ein Problem.

    Das Problem ist, das man in den zufälligen Wartelisten NICHT entscheiden kann, welche Klassen in der Gruppe vertreten sein sollen. Es müssen 1 Tank, 1 Kleri und 3 DDs sein. Da hätten wir in dieser zusammenstellung evtl Probleme.
    Wir hatten einen Buff-Kleri (mich), einen Heil-Kleri, Tank, und 2 "DD" dabei. Das ging gut. Ohne max. IL.
    Ach ja. Ich laufe mit Verstärker. Schon immer.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wie vorhin in einem Video gesehen knapp 16k GS und 195k Kraft um Fangbreaker gescheit laufen zu können?

    Also ich war neulich zum allerersten Mal in FBI, mt meinem Kleri, keine 13k IL. Und 14-15k hatten höchstens 2 andere. Und wir sind gut durchgekommen. Wenn man zusammenarbeitet und weis was man tut ist das nicht wirklich ein Problem.

    Es müssen 1 Tank, 1 Kleri und 3 DDs sein. Da hätten wir in dieser zusammenstellung evtl Probleme.


    Wir hatten einen Buff-Kleri (mich), einen Heil-Kleri, Tank, und 2 "DD" dabei. Das ging gut. Ohne max. IL.
    Ach ja. Ich laufe mit Verstärker. Schon immer.

    1. sehr gut durchgekommen
    2. Nö hätten wir ned.
    3. What???? ich bin doch kein Heil-Kleri :s ich bin ein Eli-Tiger ;):#B)

    @wurm spar dir doch den ärger^^ wir verstehen uns immer falsch, bzw. machs dir leicht und lies doch mal meine Signatur :D

    zu Strunz sag ich nix mehr. Für mich is Strunz jetzt Schurz, nämlich Schnurz-egal. Wer das noch ernst nimmt ist selber schuld.

    10 Großkopferte die hier zusammenhalten ist das lächerlichste was ich hier jemals gelesen habe.
    Wenn schon 10 Großkopferte die der Endcontentgedanke vereint aber von den jeder meint er hätte den größten Kopf.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Wenn schon 10 Großkopferte die der Endcontentgedanke vereint aber von den jeder meint er hätte den größten Kopf.

    ja, schön wäre, wenn die Veränderungen in Bezug auf die gesamte Spielerschaft betrachtet würden, das ist ja mein ganzes Reden.
    Gruß Fleur
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • dagmur
    dagmur Beiträge: 28 Abenteurer
    Optionen
    Ein kleines Update meiner Kritik an den Änderungen:

    Mit meinen beiden relativ guten 70er Chars bin ich die letzten Tage die zufälligen Gefechte gelaufen, um an die Gildenscherben zu kommen. Ich hatte dabei eine 100 %ige Chance im Thron der Zwergengötter zu landen. Täglich. Wo ist das Random?

    Mit einem Char, der die 10k Grenze um einige Punkte knackt, bin ich im Gefecht des Händlerprinzen gelandet. Das Ergebnis waren 20 Minuten K(r)ampf. So macht das weder Sinn noch Spaß.


  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    ich sag nur Gambit unter level 70. 45 Minuten.
    Kein Wunder das man das nach der ersten Runde beenden möchte^^
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Besonders toll, wenn man selbst nur mit seinem Twink Gambit bekommt und die anderen 4 noch schlechter ausgerüstet sind, einen aber überstimmen, man bei Gold dann spätestens scheitert und die 30 Minuten davor umsonst um sein Leben gekämpft hat nur um keine Sperre zu bekommen.

    Seitdem es Gambit gibt melde ich es extrem ungern ohne volle Gruppe an. Ich finde, dass es sinnvoller gewesen wäre es so zu implementieren, dass man entweder nur bei einstimmigen Entscheidungen die höheren Stufen spielen muss, oder dass alle die ablehnen die Möglichkeit haben mit der bis dahin erreichten Belohnungsstufe auszusteigen.

    Wenn man für die Gefährtenausrüstung unbedingt Silber oder Gold erreichen will, ist es doch sowieso besser sich eine adäquate Gruppe dafür im Vorfeld zusammenzustellen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Viel schlimmer finde ich, das die Leute, die eigentlich nicht die Voraussetzungen für die zufällige Warteliste erfüllen und sich über die normale Dungeonliste anmelden genutzt werden, um die Zufälligen Wartelisten aufzufüllen. Schrecklich inkonsequent und führt das gesamte neue System ad absurdum.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Viel schlimmer finde ich, das die Leute, die eigentlich nicht die Voraussetzungen für die zufällige Warteliste erfüllen und sich über die normale Dungeonliste anmelden genutzt werden, um die Zufälligen Wartelisten aufzufüllen. Schrecklich inkonsequent und führt das gesamte neue System ad absurdum.

    Die Leute, die sich für ein konkretes Gewölbe oder Gefecht anmelden werden durch die zufällige Warteliste unterstützt nicht umgekehrt. Denn genau dafür sind die zufälligen Wartelisten da. Damit die, die sich regulär anmelden nicht so lange in der Warteliste zu warten haben. Was die Idee hinter dem System ad absurdum führt ist eigentlich die Tatsache, dass man sich mit vollen Gruppen für eine zufällige Warteliste anmelden kann. Wenn sich also jeder mit einer vollen Gruppe zufällig anmelden würde, ist den Reguläranmeldern auch nicht geholfen, da es die selbe Situation erzeugt wie vor den Änderungen.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Generell mal ne Frage, ob jemand so rein vom Gefühl her (oder noch besser natürlich mit Statistiken untermalt) sagen kann, wie in etwa denn die Verteilung der Dungeons die per zufälliger Warteliste ausgewählt werden ist. Also ist es eher so, dass vermehrt die "Klassiker" oder doch recht häufig die härteren Dungeons (also FBI und MSP) ausgewählt werden.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe es gestern mehrfach mal ausprobiert mit meinem DC. Von 10 Versuchen war es 9x eine verwaiste MSP Instanz, wo niemand drin war und laut Statistik waren es immer unterschiedliche Instanzen. Die 10te Instanz war dann FBI. Da ich mich bei der letzten mit einem TR aus der Gilde angemeldet habe, haben wir das mit dem noch vorhandenen HR ab Haati zu Ende gebracht.
    Weiß nicht ob es mit anderen Klassen besser ist.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich kann nur etwas zum zufälligen Gefecht unter Level 70 sagen: zu 100% Gambit. Bin noch nie woanderst reingekommen und ich mach das mit 4-5 Charakteren unter Level 70.