Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

1568101114

Kommentare

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Noch was, wenn ich schon in Fahrt bin, wegen skill und Gs und Pipapo...

    Gestern Abend habe ich einen 1A Ragequit in einem Gildeninternen TonG Run hingelegt...

    Warum?

    Ich bin mit meinem Pala gelaufen, eine Klasse, die ich absolut nicht spielen kann, der hat so um die 12k GS, hab darum meinen Tr und Dc geplündert an Bondings und Vz und in dadurch in 5Minuten auf 14k Gs gebracht...

    Ergebniss?

    War ein einziges Dauergesterbe, in fast jeder stärkeren Add Gruppe, bis ich die faxen dicke hatte, und eigentlich dachte ich ich bin einigermassen wipe resistent...

    Also erzähl mir bitte niemand mehr dass Gs>Skill ersetzt, wenn man ne Klasse nicht spielen kann.



  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Also wenn ich mit meinen Twink (Gwf 13,5k gs) z.b. in VT bin und am Ende 90mio Schaden gemacht habe und der Dps auf dem zweiten Platz knapp 9mio, möchte ich nicht gleich böswillig unterstellen das derjenige keine Ahnung hat. Was aber offenkundig war, der deutliche Unterschied im Equip.
    Sehe solche krassen Beispiele auch häufiger wenn ich mit meinen Tank oder Heiler unterwegs bin, aber vermutlich haben alle ausser spidey "keine Ahnung" oder wie ist der sinnlose Post zu verstehen? :)

    So so....also DPS Vergleich in einem T1 Dungeon. Das nenne ich doch mal fundierte Fakten! GZ.


    Und weiter? Läuft in einem T1 Dungeon eine andere Version von Schadensbericht als in FBI oder MSP? Meines Wissens nach nicht. Mein main hat 14,7k, die meisten meiner Twinks um die 13k inzwischen. Finde die Unterschiede zwischen z.b. 8,5k gs und 14k gs schlicht zu krass, wenn jemand meine Meinung nicht in den Hals passt, interessiert mich das nicht. Jeder kann seine Meinung haben, da hilft auch kein rumgestichel.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    @brotheraron
    Lies dir mal Talons Post durch und komm endlich von deiner Meinung runter. Wer seinen Char nicht spielen kann, wer eine falsche Skillung hat, dem nützen die höchsten GS Werte nichts, aber auch gar NICHTS.

    Danke @Talon, ich kann dem nur zustimmen.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    @ Talon ich stelle diese Frage mal bewusst öffentlich.

    Du bist einer von dem ich immer gerne lese, weil vernünftig, sachlich, inhaltlich meist richtig, also mit Herzblut und Sinn und Verstand.
    Aber warum legst du immer so viel Wert darauf Spieler namentlich als herausragend zu erwähnen? Es gibt tausende die es besser können, oder anders, aber genausogut machen. Es muss nicht immer eine michaela sharp ein anderer öffentlichkeitsgeiler Spieler oder ein Vertreter eurer Gilde sein, der der letzer Weisheit Schluss ist. Das mindert die hohe Qualität deiner Beiträge völlig unnötiger Weise was ich persönlich schade finde. Weis ned ob es anderen auch so geht.
    Lernte beispielsweise in ner Random TonG Q letzte Woche einen deutschgildigen DC kennen den ich spontan als "best DC ever" in meiner Freundesliste markiert habe. Diese kleine deutsche Gilde kannte ich gar ned und den Typ/das Mädel hat sicher niemand auf dem Schirm.

    Seis drum. Wie auch immer. Is nur meine Meinung das es völlig unnötig ist und vielleicht aber nur vielleicht ein bisschen nach was auch immer Anmutet. Vielleicht magst mal drüber nachdenken.
    Ansonsten weiter so, hoffe auf viele weitere Beiträge mit Talonniveau.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    @ Talon ich stelle diese Frage mal bewusst öffentlich.

    Du bist einer von dem ich immer gerne lese, weil vernünftig, sachlich, inhaltlich meist richtig, also mit Herzblut und Sinn und Verstand.
    Aber warum legst du immer so viel Wert darauf Spieler namentlich als herausragend zu erwähnen? Es gibt tausende die es besser können, oder anders, aber genausogut machen. Es muss nicht immer eine michaela sharp ein anderer öffentlichkeitsgeiler Spieler oder ein Vertreter eurer Gilde sein, der der letzer Weisheit Schluss ist. Das mindert die hohe Qualität deiner Beiträge völlig unnötiger Weise was ich persönlich schade finde. Weis ned ob es anderen auch so geht.
    Lernte beispielsweise in ner Random TonG Q letzte Woche einen deutschgildigen DC kennen den ich spontan als "best DC ever" in meiner Freundesliste markiert habe. Diese kleine deutsche Gilde kannte ich gar ned und den Typ/das Mädel hat sicher niemand auf dem Schirm.

    Seis drum. Wie auch immer. Is nur meine Meinung das es völlig unnötig ist und vielleicht aber nur vielleicht ein bisschen nach was auch immer Anmutet. Vielleicht magst mal drüber nachdenken.
    Ansonsten weiter so, hoffe auf viele weitere Beiträge mit Talonniveau.

    mal ne frage wie kommst du drauf das michela öffentlichkeitsgeil ist?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Und weiter? Läuft in einem T1 Dungeon eine andere Version von Schadensbericht als in FBI oder MSP? Meines Wissens nach nicht.

    Mmmhh....also was den Schaden betrifft, gibt es hier sehr wohl große Unterschiede von VT zu als Beispiel FBI. Außerdem...was für ein Schadensbericht? Paingiver? Was soll der schon groß aussagen? Evtl. hat er in den Trashmob Gruppen jemandem geschrieben. Evtl. hat er beim Boss zuviele Lags gehabt und konnte keine Rota fahren. Evtl. hatte er einfach keine Lust DPS zu machen und wollte sich durchschleifen lassen, oder evtl. hatte er einfach keine Ahnung wie man DPS macht. Oder er kam mit seinem GS noch in an die passenden Werte um seinen Damage durch zu bekommen. Ich habe keine Ahnung was der Spieler an Kraft oder Krit oder Arpen hatte, noch weiß ich welche Klasse er spielte. Du nimmst einfach ein Ereignis und machst aus deiner Meinung einen Fakt. Das darf sehr wohl hinter fragt werden, oder?
    Mein main hat 14,7k, die meisten meiner Twinks um die 13k inzwischen. Finde die Unterschiede zwischen z.b. 8,5k gs und 14k gs schlicht zu krass, wenn jemand meine Meinung nicht in den Hals passt, interessiert mich das nicht. Jeder kann seine Meinung haben, da hilft auch kein rumgestichel.

    a. sticheln kann man nur, wenn es das Gegenüber zulässt.
    b. Meinungen sind Meinungen. Man kann seine eigene Meinung ruhig mal überdenken, besonders wenn man nicht alle Fakten kennt und man seine Meinung in einem offenen Forum kund tut
    c. natürlich wird es immer Unterschiede machen was man an DPS raus haut, wenn der GS solche DIfferenzen macht wie du beschrieben hast. Aber um zu wissen was da genau passierte, kann man sich nicht nur den Paingiver nehmen sondern sollte etwas genauer nachforschen woran es lag. Frag mich mal wie ich heute ewig rumsuchte, warum ich am Endboss in Tong mit meinem IBS einen Krit von sage und schreibe 86 K ( nicht mio! 86000!!) machte
    d. Meinungen ohne genug Hintergrundwissen verleiten nur dazu das Andere evtl. denken, dass man ohne hohen GS nichts reist. Das ist schlichtweg falsch und man sollte sich hüten, sowas zu behaupten. Es gehört auch in NW noch viel mehr dazu als reiner GS! Ich hab genug 16k+ Luftpumpen in dem Game gesehen...

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    dagmur schrieb: »

    Hallo gwhryr,

    der "Fehler" in dieser Rechnung ist deine Annahme, dass jeder Twink über eine einigermaßen gute Rüstung verfügt, alle Gefährten- und Reittierplätze mindestens mit "Blau" belegt sind, Waffen + Hals, Gürtel und Artefakte bereits lila sind, die Reittiere und Gefährten ebenfalls mehr oder weniger "perfekte" Insignien und Ausrüstung haben.

    Meine haben das nicht und werden es auch nie haben. Wozu auch? Wir sprechen hier von Twinks, die als Handwerker dienen und ab und zu ein Gewölbe bis L 60 gesehen haben. Dazu braucht man keine lila Ausrüstung oder GS über 10k.

    Festungssegen sind eine andere Sache. Wir sind eine Stufe 6 Gilde und haben lediglich 2: Verteidigung + Rüstungsduchdringung. Wie sollen wir nun wachsen, ohne den Einsatz von Zeit (die wir nur begrenzt haben) oder Geld?

    Und nein, in eine der großen Gilden wollen wir nicht. Wir möchten unser Spiel spielen und Spaß haben. Diese Möglichkeit hat man uns mit dieser Änderung nun zu einem großen Teil genommen.

    wenn man als kleine gilde wie eine große bauen will, muss man zeit aufbringen

    mittlerweile findet man reichlich zeugs, was immer wieder boa ist oder evtl. erstmal nicht verwertet werden muss....sehe da keinen fehler....items auf lila zu bringen, ist nun auch nicht so teuer und schwierig...aber so gehen halt die meinungen auseinander

    ps: bei uns kommen nun sogar mehr gewölbescherben rein, da wir vorher nicht so gezielt gelaufen sind, sondern mal hier und da die quest erledigt haben :)
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Also wenn ich mit meinen Twink (Gwf 13,5k gs) z.b. in VT bin und am Ende 90mio Schaden gemacht habe und der Dps auf dem zweiten Platz knapp 9mio, möchte ich nicht gleich böswillig unterstellen das derjenige keine Ahnung hat. Was aber offenkundig war, der deutliche Unterschied im Equip.
    Sehe solche krassen Beispiele auch häufiger wenn ich mit meinen Tank oder Heiler unterwegs bin, aber vermutlich haben alle ausser spidey "keine Ahnung" oder wie ist der sinnlose Post zu verstehen? :)

    So so....also DPS Vergleich in einem T1 Dungeon. Das nenne ich doch mal fundierte Fakten! GZ.


    Und weiter? Läuft in einem T1 Dungeon eine andere Version von Schadensbericht als in FBI oder MSP? Meines Wissens nach nicht. Mein main hat 14,7k, die meisten meiner Twinks um die 13k inzwischen. Finde die Unterschiede zwischen z.b. 8,5k gs und 14k gs schlicht zu krass, wenn jemand meine Meinung nicht in den Hals passt, interessiert mich das nicht. Jeder kann seine Meinung haben, da hilft auch kein rumgestichel.

    t1 sollte man aus meiner sicht nicht als vergleich nutzen...da macht der schaden, der zuerst dran ist, da die mobs zu schnell tot sind...meine meinung jedenfalls :)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    tom#6998 schrieb: »
    mal ne frage wie kommst du drauf das michela öffentlichkeitsgeil ist?

    Gar ned, hab ich auch nie gesagt.
    michaela sharp ein anderer.

    wobei hier anderer eine Variable x ist, nicht gleichbedeutend mit "anderer wie sie".

    alle Klarheiten beseitigt?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ja klar @dravendrow76 natürlich nenne ich manche Namen, und das muss auch nicht jedem gefallen, das ist mir klar und mir ist auch bewusst, dass es noch zig Spieler/innen gibt, die je nach Klasse mit den von mir genannten Namen mithalten, oder sogar besser sind.
    Das Ding ist...ich kenne sie nicht, da ich persönlich sehr selten ausserhalb der Gilde/Allie was laufe. meine Fl ist auch relativ klein und überschaubar, wenn ich mit den von mir "angepriesenen" Leuten spielen kann, bin ich halt oft zugegebenermassen sehr beeindruckt über ihre Spielweise und ihr Könnnen.
    Genauso wie du von dem Dc eventuell, ist mMn kein grosser Unterschied. ;D

    Und ist es nicht genau das?
    Das man eventuell Leute kennenlernt, die einen beeindrucken, dass einem schon die Kinnlade runterfällt, so wie sie ihren Char beherrschen?
    Damit man auch sieht, oha es geht also doch besser, als man selbst dachte.
    Bemerkt, dass man selbst noch gewaltige Defizite hat, wenn denn einem daran was liegt?

    Es ist nunmal wie im echten Leben, egal wie sehr man glaubt gut in irgendwas zu sein, es kommt immer jemand um die Ecke, der einen ganzen Tacken besser ist, die Frage ist halt, nehm ich das an und lerne was dazu (und geb das dann auch weiter), oder bin ich mit dem zufrieden was ich kann und lebe damit. (was auch nicht schlecht sein kann)

    In diesem Sinne :D

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Draven, mal wieder ohne Worte. Michela und Sharp sind nun mal extrem gute Spieler, helfen jedem und kennen sich verdammt gut aus. So gut, dass sie vermutlich mehr Ahnung haben als die Devs. Und wie Khira es schon geschrieben hat, er läuft halt wenig random und kennt nur eine handvoll Leute. Warum du Menschen als öffentlichkeitsgeil beschreibst, weiß ich auch nicht. Weil man einen Guide schreibt? Weil man ein Video macht? Das ist öffentlichkeitsgeil?
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Wenn ich mir ein Komma dazu denke, hat Draven gar nicht michaela und sharp als öffenlichkeitsgeil bezeichnet, oder liege ich da falsch?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Oh weh...
    ich glaube die Leute aus den großen Gilden fühlen sich wie Götter....

    Leute NW ist ein SPIEL! Ihr seid nicht gleich Helden wenn ihr die und die Endgame-Ini schafft. Kommt mal runter, verdammt!
    Mir ist es wirklich Latte ob Karl-Gustav, Prinz Hubert oder sonst wer es schafft noch ein paar Prozentpunkte mehr an Schaden rauszufeuern, weil er berufsmäßiger MMORPG-Zocker ist (es gibt ja nichts wichtigeres im Leben... :))) ).

    Klein wäre die NW-Welt, würden nur professionale Spieler zocken. Ihr macht vielleicht mal 5% vom Ganzen. Der Rest sind Freizeit/Hobbyspieler und darunter viele "Noobs", wie man schnell bezeichnet wird, weil man nicht perfekt Dies & Das macht.

    Glaubt ihr, ihr könntet weiter NW zocken, wären die anderen 95% nicht da, die auch noch den ganzen Laden erheblich mitfinanzieren? Schnell würden die Server dunkel und Aus ist die Maus!

    So, nun zurück zum Thema:
    Auch Noob und Casual-Gilden wollen (und zwar nicht in 4 Wochen!) gescheit weiterkommen. Sperrt man, wie nun jetzt viele Spieler (hier berücksichtigen, das man auch Twinks hat) mit einem Equip von < 10.000 davon aus überhaupt Scherben für den weiteren Ausbau heranzuschaffen, so läuft was gewaltig schief! Es geht nicht um 3 oder 4 Wochen, sondern darum, das man diese Chars überhaupt nicht mehr für bestimmte Gildenausbauten einsetzen kann.
    Bitte setzt die Mindestequipstufe auf 8500 bzw. 9000 runter.

    Von mir aus lauft doch FBI, CIA, KGB und was weiß ich noch für Inis für euch mit eurer Super-Profi-Gilde oder mit oben erwähnten Leuten. Macht auch Serverfirstcleans und Rekorde für das Guinessbuch der MMORPG-Spieler ^^. Nur finde ich, ist es dennoch FAIL mit den Bindungsrunensteinen, weil man damit ZUVIEL Werte ziehen kann. Schafft ihr auch das alles ohne 12er, 13er, 14er Bindungsrunensteine? Oder überhaupt ganz ohne diese Dinger? Wo endet das? Bei den nächsten Inis braucht man 16er, 17er usw.? Der Char ansich ist ja schon ausgereizt, nun kommt alle Power aus dem Begleiter?

    Und Neid? Worauf? Auf eine Pixelfigur? Welch Kleingeister können sowas von sich geben...

    In diesem Sinne

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    varitaxx schrieb: »
    Oh weh...
    ich glaube die Leute aus den großen Gilden fühlen sich wie Götter....

    Leute NW ist ein SPIEL! Ihr seid nicht gleich Helden wenn ihr die und die Endgame-Ini schafft. Kommt mal runter, verdammt!
    Mir ist es wirklich Latte ob Karl-Gustav, Prinz Hubert oder sonst wer es schafft noch ein paar Prozentpunkte mehr an Schaden rauszufeuern, weil er berufsmäßiger MMORPG-Zocker ist (es gibt ja nichts wichtigeres im Leben... :))) ).

    Klein wäre die NW-Welt, würden nur professionale Spieler zocken. Ihr macht vielleicht mal 5% vom Ganzen. Der Rest sind Freizeit/Hobbyspieler und darunter viele "Noobs", wie man schnell bezeichnet wird, weil man nicht perfekt Dies & Das macht.

    Glaubt ihr, ihr könntet weiter NW zocken, wären die anderen 95% nicht da, die auch noch den ganzen Laden erheblich mitfinanzieren? Schnell würden die Server dunkel und Aus ist die Maus!

    So, nun zurück zum Thema:
    Auch Noob und Casual-Gilden wollen (und zwar nicht in 4 Wochen!) gescheit weiterkommen. Sperrt man, wie nun jetzt viele Spieler (hier berücksichtigen, das man auch Twinks hat) mit einem Equip von < 10.000 davon aus überhaupt Scherben für den weiteren Ausbau heranzuschaffen, so läuft was gewaltig schief! Es geht nicht um 3 oder 4 Wochen, sondern darum, das man diese Chars überhaupt nicht mehr für bestimmte Gildenausbauten einsetzen kann.
    Bitte setzt die Mindestequipstufe auf 8500 bzw. 9000 runter.

    Von mir aus lauft doch FBI, CIA, KGB und was weiß ich noch für Inis für euch mit eurer Super-Profi-Gilde oder mit oben erwähnten Leuten. Macht auch Serverfirstcleans und Rekorde für das Guinessbuch der MMORPG-Spieler ^^. Nur finde ich, ist es dennoch FAIL mit den Bindungsrunensteinen, weil man damit ZUVIEL Werte ziehen kann. Schafft ihr auch das alles ohne 12er, 13er, 14er Bindungsrunensteine? Oder überhaupt ganz ohne diese Dinger? Wo endet das? Bei den nächsten Inis braucht man 16er, 17er usw.? Der Char ansich ist ja schon ausgereizt, nun kommt alle Power aus dem Begleiter?

    Und Neid? Worauf? Auf eine Pixelfigur? Welch Kleingeister können sowas von sich geben...

    In diesem Sinne

    ich glaube du hast die ganzen letzten post alle missverstanden lol.
    Wie wärs wenn du erstmal nochmal richtig liest.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    varitaxx schrieb: »
    Oh weh...
    ich glaube die Leute aus den großen Gilden fühlen sich wie Götter....

    Leute NW ist ein SPIEL! Ihr seid nicht gleich Helden wenn ihr die und die Endgame-Ini schafft. Kommt mal runter, verdammt!
    Mir ist es wirklich Latte ob Karl-Gustav, Prinz Hubert oder sonst wer es schafft noch ein paar Prozentpunkte mehr an Schaden rauszufeuern, weil er berufsmäßiger MMORPG-Zocker ist (es gibt ja nichts wichtigeres im Leben... :))) ).

    Klein wäre die NW-Welt, würden nur professionale Spieler zocken. Ihr macht vielleicht mal 5% vom Ganzen. Der Rest sind Freizeit/Hobbyspieler und darunter viele "Noobs", wie man schnell bezeichnet wird, weil man nicht perfekt Dies & Das macht.

    Glaubt ihr, ihr könntet weiter NW zocken, wären die anderen 95% nicht da, die auch noch den ganzen Laden erheblich mitfinanzieren? Schnell würden die Server dunkel und Aus ist die Maus!

    So, nun zurück zum Thema:
    Auch Noob und Casual-Gilden wollen (und zwar nicht in 4 Wochen!) gescheit weiterkommen. Sperrt man, wie nun jetzt viele Spieler (hier berücksichtigen, das man auch Twinks hat) mit einem Equip von < 10.000 davon aus überhaupt Scherben für den weiteren Ausbau heranzuschaffen, so läuft was gewaltig schief! Es geht nicht um 3 oder 4 Wochen, sondern darum, das man diese Chars überhaupt nicht mehr für bestimmte Gildenausbauten einsetzen kann.
    Bitte setzt die Mindestequipstufe auf 8500 bzw. 9000 runter.

    Von mir aus lauft doch FBI, CIA, KGB und was weiß ich noch für Inis für euch mit eurer Super-Profi-Gilde oder mit oben erwähnten Leuten. Macht auch Serverfirstcleans und Rekorde für das Guinessbuch der MMORPG-Spieler ^^. Nur finde ich, ist es dennoch FAIL mit den Bindungsrunensteinen, weil man damit ZUVIEL Werte ziehen kann. Schafft ihr auch das alles ohne 12er, 13er, 14er Bindungsrunensteine? Oder überhaupt ganz ohne diese Dinger? Wo endet das? Bei den nächsten Inis braucht man 16er, 17er usw.? Der Char ansich ist ja schon ausgereizt, nun kommt alle Power aus dem Begleiter?

    Und Neid? Worauf? Auf eine Pixelfigur? Welch Kleingeister können sowas von sich geben...

    In diesem Sinne

    ich glaube du hast die ganzen letzten post alle missverstanden lol.
    Wie wärs wenn du erstmal nochmal richtig liest.


    *sign*

    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    ich glaube du hast die ganzen letzten post alle missverstanden lol.
    Wie wärs wenn du erstmal nochmal richtig liest.

    *sowas von sign
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich glaube er sollte mal nicht nur die letzten Posts sondern das ganze Thema aufmerksam durchlesen^^
  • neirgara
    neirgara Beiträge: 5 Abenteurer
    @talon1970

    Etwas emotional gesprochen, aber ich stimme dir voll zu. Und ich setz sogar noch einen drauf.

    Es gibt eine beachtliche Menge Spieler, die mit einem GS von 7,5k - 9k Probleme haben, die T1 Inis zu schaffen.

    Und dann gibt es Spieler, die mit einem GS von 2680 / 3160 (Legendäre Haupthandwaffe ohne Verzauberung + alle Segen sonst absolut keine Ausrüstung / beim GF noch mit Schild für die Blocken-Fähigkeit) durch alle T1 Inis durchrennen, ohne übermäßige Probleme zu haben.

    Build, Rota, Taktik und Teamwork reißen definitiv sehr viel mehr als der GS.


    @varitaxx

    Die besten Builds, welche primär nachgebaut werden stammen von einer großen Minderheit an sehr effizienten Spielern. Ebenso stammen viele gute und vor allem auch für Anfänger gut verständliche Guides von diesen Spielern.

    Und wenn die keinen Bock mehr haben, genau das zu machen, dann bleiben nur noch die Builds und Guides der weniger erfahrenen / weniger erfolgreichen Spieler, welche inhaltlich dementsprechend auch nicht mehr so gut sind (ein Spieler kann keine Erkenntnisse und Erfahrungen teilen, die er nicht hat).

    Ebenso fällt eine Menge Theorycrafting weg, welches für die guten Builds benötigt wird. Es sind nicht die Casual-Spieler, die sich 5 Stunden hin setzen und langweilige mathematische Tests durchführen um die Effizienz zwei verschiedener Kräfte zu vergleichen.

    Das hat dann auch nichts mit Größenwahn oder Gottkomplexen zu tun, sondern mit logischer Schlussfolgerung.


    Anmerkung:

    Diese erfolgreichen Spieler aus den großen Gilden waren schon gut und erfolgreich, bevor sie in einer großen Gilde waren. Die Mehrzahl der großen Gilden ist so groß geworden, weil diese guten Spieler ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Hilfe nutzen, um die Gilde und den Nachwuchs zu unterstützen. Neue Spieler bleiben in der Gilde, wo sie Hilfe bekommen und ermutigt werden, was zu versuchen. (Der Differenzierung aus die Gildengröße bezogen entnehme ich, dass deine Gilde sehr viel kleiner ist ... vielleicht ist das der Grund?)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Und weiter? Läuft in einem T1 Dungeon eine andere Version von Schadensbericht als in FBI oder MSP? Meines Wissens nach nicht.

    Dann ist dein Wissen noch nicht weit genug entwickelt. Außer du redest vom Paingiver, der als "DPS Meter" so unnütz wie ein Kropf ist. Evtl. hat dein 2ter im DPS keine Lust gehabt DPS zu machen, weil du als vermeintlich Highendspieler mit dabei warst und die Mobs in T1 sowas von schnell liegen, dass er gar keine Rota fahren konnte? Evtl. hatte er auch immense Lags das es ihm unmöglich war ordenltich seine Skills zu drücken? Evtl. war er nebenbei immer wieder mit Freunden/Gildenkollegen/Allies am Tippen?Evtl. hatte er trotz des passenden GS noch nicht die richtigen Werten an Kraft/Krit/Arpen? Evtl. war er als CW dabei, aber war MoF und hat im Endeffekt seinen "Job" sogar gut gemacht indem er dich buffede? Wie du siehst, gibt es hier sehr viele Dinge die man beachten sollte. Und ja, es ist ein großer Unterschied ob du DPS in VT oder FBI/MSP machst.
    Mein main hat 14,7k, die meisten meiner Twinks um die 13k inzwischen. Finde die Unterschiede zwischen z.b. 8,5k gs und 14k gs schlicht zu krass, wenn jemand meine Meinung nicht in den Hals passt, interessiert mich das nicht. Jeder kann seine Meinung haben, da hilft auch kein rumgestichel.

    1. sticheln kann man nur wenn das Gegenüber das Sticheln zulässt
    2. Meinungen sollte man immer wieder mal überdenken und man sollte sich hüten Meinungen als Fakten zu verkaufen. Das kann dazu führen dass andere Spieler denken " Alles nur GS...alles nur Gecashe hier...mag nicht mehr spielen". Wäre doch doof wenn man Spieler vergrault nur weil man nicht etwas genauer recherchiert hat, oder?
    3. wenn du in einem Forum sowas postest, dann wunder dich nicht wenn man sowas auch in Frage stellt. Wenn du gleich immer aufgehst wie ein Hefekuchen wenn man dich kritisiert, dann sei dir gesagt: Ruhig Brauner.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    varitaxx schrieb: »
    Glaubt ihr, ihr könntet weiter NW zocken, wären die anderen 95% nicht da, die auch noch den ganzen Laden erheblich mitfinanzieren? Schnell würden die Server dunkel und Aus ist die Maus!

    Also ich will ja deine rosarote Welt "die casuals finanzieren dieses Spiel, seid dankbar!" zerstören, aber man kann das sehr wohl nachschauen wieviel und wer wieviel Geld in F2P Games investiert. Erst 2016 wurde das finanzielle Verhalten in F2P Games analysiert. Eigentlich anders rum das Ganze: Würde der sehr kleine Teil der sog Whales und der Highendspieler das Game nicht in erheblichem Maße mitfinanzieren, wären die Server dunkel und aus die Maus.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Kaum sagt wer seine Sicht der Dinge, und das diese Person nun vor einer Riesen Hürde steht, kommen direkt 10 "Großkpferte" und machen ihn ein und aplaudieren sich gegenseitig... bravo ihr seid echte "Helden"
    Leute die zig Winterevents mit etlichen Chars und schöner Dropprate keine Probleme haben ihre Chars entsprechen aus zu statten,
    Leute die genug Geldrecourcen haben sich das fehlende einfach ein zu kaufen und
    Leute die mit super ausgestatteten Chars in allen Wartelistenkategorien ohne Probleme die Roh- Ads abgreifen können
    -die verdienen jetzt sogar noch mehr als vorher,
    da VIP vorrausgesetzt, nun Gewölbe -Roh-Ads , Gefechte- roh-Ads , Epic-Gewölbe Roh-ads und Epische-Prüfung-roh Ads etc.
    die 36.000 veredelbaren Roh-Ads bereits überschreiten, PvP- Ads noch oben drauf da hat man um die 45.000-50.000 Roh - Ads zusammen, die Siegel-tausch-Beute und das Drop-gut dienen dann zum füttern der Verwertung bei den Twinks.

    Jemand der eben noch nicht zig Winterevents mit zig Chars abgegriffen hat
    und nur einfache Gewölbe offen hat, hat nun enorme Probleme da eben nicht epic- Mounts , epic- Pets mit epic Austattung den benötigten GS hochtreiben (graue/grüne Pets und grau/grüne Mounts sind jetzt wertlos da zu wenig GS und weil nur 2Insignienplätze),
    eben nicht 2000GS aus der Gildenfestung das erreichen von 10.000 GS zu einem leichten machen,
    eben die unepischen Gewölbe nur jämmerlich wenige Beschützer-Siegel abwerfen um sich mit Hilfe der Ringe (als letztem verbliebenen Tauschgut) seinen Char und den gerufenen Gefährten GS- mäßig zu pushen.
    eben nicht mit einem schon gut ausgestatteten Char über Chult-Dropps die Twinks mit ausstatten kann.

    Ja ihr verdient an dem neuen System sogar noch obendrauf und andere können am Wochenende nicht mal mehr 10jämmerliche Scherben für ihre Gilde erspielen, ihr solltet euch schämen,

    ich kann all das: epic-Mounts, epic/legend. Pets, 750GS Festung, alle Wartelisten, Winterevent-dropreserven, chult-drop-Twink Ausstattung, viel Spielzeit etc. etc. daher schäm ich mich fremd für euch.

    schönen Gruß
    Fleur
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Wenn gs und Equip doch nicht so ausschlaggebend sind, bzw. nicht so viel ausmachen, dann wärs doch kein Problem wenn man die weit aufklaffende Schere zwischen Casual und Pro entsprechend verringern würde oder?
    Sicher spielt das können und die Erfahrung eines Spielers eine wichtige Rolle, dennoch bin ich auch weiterhin überzeugt davon das Equip auch einen gehörigen Teil ausmacht. Es gibt immer jemand der besser ist, jeder findet seinen Meister heisst es.

    Wie wäre es mit?

    -Gildensegen höherer Ränge halbieren
    -Waffen und Rüstungsverzauberungen höherer Ränge nerfen
    -Verzauberungen und Runensteine höherer Ränge nerfen
    -Powersharing deutlich reduzieren

    Möglichkeiten um eine Konvergenz zu schaffen, gibt es doch sicherlich zur genüge. Die höchsten ränge blieben BiS und es würde auch weiterhin ein spürbarer Unterschied als Anreiz bleiben, nur würde der Unterschied nicht mehr länger derart krass ausfallen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Kaum sagt wer seine Sicht der Dinge, und das diese Person nun vor einer Riesen Hürde steht, kommen direkt 10 "Großkpferte" und machen ihn ein und aplaudieren sich gegenseitig... bravo ihr seid echte "Helden"

    Na dann zeig uns doch welche 10 Großkopferten hier die Änderung der Wartelisten gut findet. Das würde mich brennend interessieren.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ja ihr verdient an dem neuen System sogar noch obendrauf und andere können am Wochenende nicht mal mehr 10jämmerliche Scherben für ihre Gilde erspielen, ihr solltet euch schämen,

    Huh? Wovon redest du eigentlich??? Es ist doch kein Einziger ( weder deine so gehassten Highs, noch Casuals) für diese Änderung! Ich soll mich also jetz schämen OBWOHL ich auf der Seite der Spieler bin, die das System behindert in ihrem Spiel und Weiterkommen??? Gehts noch?
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ich kann all das: epic-Mounts, epic/legend. Pets, 750GS Festung, alle Wartelisten, Winterevent-dropreserven, chult-drop-Twink Ausstattung, viel Spielzeit etc. etc. daher schäm ich mich fremd für euch.
    schönen Gruß
    Fleur

    Wenn du deinen Text nochmal gelesen hast und den Thread nochmal durch schaust, dann hoffe ich, dass du verstehst, dass ich mich gerade für deinen Text etwas fremd schäme.
    Ich habe kein Problem mit jemandem zu diskutieren, der denkt ich bin ein Riesen Honk aber wenigstens ehrlich bleibt, aber deine Art hier Dinge zu beschreiben grenzt schon an Hetzerei. Hast du das wirklich nötig? Dieser Thread würde helfen den Unmut ALLER Spieler wegen den zufälligen Wartelisten weiter zu geben, aber sogar hier schaffst du es deine Galle gegen die Highs zu verspritzen! Großes Kino!!! Große Hilfe das Problem mit den Wartelisten wieder in den Griff zu bekommen!
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Wie wäre es mit?

    -Gildensegen höherer Ränge halbieren
    -Waffen und Rüstungsverzauberungen höherer Ränge nerfen
    -Verzauberungen und Runensteine höherer Ränge nerfen
    -Powersharing deutlich reduzieren

    Nerfen? Das ist die Lösung für alles? Powersharing reduzieren? Weißt du eigentlich wie lange die achso bösen Highs schon die Devs immer wieder darauf hinwiesen, was da genau nicht stimmt? Wir benötigen Balancing!

    P.S.:
    Nur so als Hint: Gibt Klassen bei denen hohe VZs bei einigen Skills gar nicht funnzen. Aber erstmal nerfen, gell?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Kaum sagt wer seine Sicht der Dinge, und das diese Person nun vor einer Riesen Hürde steht, kommen direkt 10 "Großkpferte" und machen ihn ein und aplaudieren sich gegenseitig... bravo ihr seid echte "Helden"
    Leute die zig Winterevents mit etlichen Chars und schöner Dropprate keine Probleme haben ihre Chars entsprechen aus zu statten,
    Leute die genug Geldrecourcen haben sich das fehlende einfach ein zu kaufen und
    Leute die mit super ausgestatteten Chars in allen Wartelistenkategorien ohne Probleme die Roh- Ads abgreifen können
    -die verdienen jetzt sogar noch mehr als vorher,
    da VIP vorrausgesetzt, nun Gewölbe -Roh-Ads , Gefechte- roh-Ads , Epic-Gewölbe Roh-ads und Heldenpakt-roh Ads etc.
    die 36.000 veredelbaren Roh-Ads bereits überschreiten, PvP- Ads noch oben drauf da hat man um die 45.000-50.000 Roh - Ads zusammen, die Siegel-tausch-Beute und das Drop-gut dienen dann zum füttern der Verwertung bei den Twinks.

    Jemand der eben noch nicht zig Winterevents mit zig Chars abgegriffen hat
    und nur einfache Gewölbe offen hat, hat nun enorme Probleme da eben nicht epic- Mounts , epic- Pets mit epic Austattung den benötigten GS hochtreiben (graue/grüne Pets und grau/grüne Mounts sind jetzt wertlos da zu wenig GS und weil nur 2Insignienplätze),
    eben nicht 2000GS aus der Gildenfestung das erreichen von 10.000 GS zu einem leichten machen,
    eben die unepischen Gewölbe nur jämmerlich wenige Beschützer-Siegel abwerfen um sich mit Hilfe der Ringe (als letztem verbliebenen Tauschgut) seinen Char und den gerufenen Gefährten GS- mäßig zu pushen.
    eben nicht mit einem schon gut ausgestatteten Char über Chult-Dropps die Twinks mit ausstatten kann.

    Ja ihr verdient an dem neuen System sogar noch obendrauf und andere können am Wochenende nicht mal mehr 10jämmerliche Scherben für ihre Gilde erspielen, ihr solltet euch schämen,

    ich kann all das: epic-Mounts, epic/legend. Pets, 750GS Festung, alle Wartelisten, Winterevent-dropreserven, chult-drop-Twink Ausstattung, viel Spielzeit etc. etc. daher schäm ich mich fremd für euch.

    schönen Gruß
    Fleur

    Absolut so unterschreiben kann, aber sowas von absolut!


    Den tollen Profispieler (ja, ihr seid klasse...Kopf tätschel, Schulter klopf^^), die ihre Chars ach so toll und perfekt spielen können und gerne beweihräuchert werden wollen, sei gesagt: Es gibt auch Freizeitspieler! Und diese haben auch ein Recht darauf in kleinen Gilden (ja, ich hatte zuvor schon mindestens zweimal geschrieben, dass ich einer solchen angehöre - also auch bitte mal aufmerksam meine Beiträge lesen...) den kompletten Inhalt zu erreichen. Geschwindigkeit ist nachrangig, doch Spielerfiguren nun plötzlich gänzlich vom Gewölbe-Scherbenerwerb auszusperren geht gar nicht!

    Und meine Meinung zu all den Youtube-Videos: 99,5% davon sind doch simples posern! Was bin ich, schaut her! Wozu denn all die Videos mit gleicher Skillung? Videos von Inigängen? Doch nicht um zu zeigen, wie es geht, dazu reicht jeweils EIN Tutorial/Video! Nee, es geht darum zu zeigen: Ich (wir) können es besser! Von mir aus lasst eure Anleitungen sein, ich habe weder Lust noch Zeit mir stundenlang zig Videos anzuschauen.

    Traurig genug, das es offenbar für jede Klasse nur die eine wahrhafte Skillung geben soll. PW ist in der Pflicht mal endlich Dinge klar und deutlich anzubringen: Was und wann nützt dieser und jener Skill wirklich, ab welchem Wert ist es sinnfrei zu steigern. Wieso muß ich als Spieler mir wissenschaftliche Daten erheben? Wenige sind von Beruf MMORPG-Zocker und haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als dies. Der überwiegende Teil will doch einfach nur in die Fantasywelt abtauchen, das Spiel geniessen, sich nach einem stressbelasteten Tag darin etwas entspannen.
    Topic lautet Wartelisten. Und die aktuelle Regelung ist einfach mist. Bitte ändert das zugunsten des "dummen Bauernvolks". Leute wie Biene Maja, Fauler Willi, Prinz Johann, Eugen von Schlicktod und wie die tollen Chars alle so heissen, gehen doch eh nicht random, also kann es sie auch nicht tangieren, wenn man den Zugang zu Gefechten auf RS 8500 oder 9000 in der Warteliste setzt.

    Es passt zwar nicht zu diesem Topic hier aber ich hätte noch einen großen Wunsch: Bitte spendiert unseren Chars 2 bis drei weitere Slots für rote Kräfte. Die drei sind einfach zu wenig, man muß auf gute Kräfte verzichten (keine Lust ewig das Charfenster aufzumachen, um dann Kräfte in der Leiste ständig auszutauschen...).
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Wenn gs und Equip doch nicht so ausschlaggebend sind, bzw. nicht so viel ausmachen, dann wärs doch kein Problem wenn man die weit aufklaffende Schere zwischen Casual und Pro entsprechend verringern würde oder?
    Sicher spielt das können und die Erfahrung eines Spielers eine wichtige Rolle, dennoch bin ich auch weiterhin überzeugt davon das Equip auch einen gehörigen Teil ausmacht. Es gibt immer jemand der besser ist, jeder findet seinen Meister heisst es.

    Wie wäre es mit?

    -Gildensegen höherer Ränge halbieren
    -Waffen und Rüstungsverzauberungen höherer Ränge nerfen
    -Verzauberungen und Runensteine höherer Ränge nerfen
    -Powersharing deutlich reduzieren

    Möglichkeiten um eine Konvergenz zu schaffen, gibt es doch sicherlich zur genüge. Die höchsten ränge blieben BiS und es würde auch weiterhin ein spürbarer Unterschied als Anreiz bleiben, nur würde der Unterschied nicht mehr länger derart krass ausfallen.

    erklär mir mal wie das spiel für anfänger leichter wird wenn man alles mögliche noch mehr nerft?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    varitaxx schrieb: »
    Topic lautet Wartelisten. Und die aktuelle Regelung ist einfach mist. Bitte ändert das zugunsten des "dummen Bauernvolks". Leute wie Biene Maja, Fauler Willi, Prinz Johann, Eugen von Schlicktod und wie die tollen Chars alle so heissen, gehen doch eh nicht random, also kann es sie auch nicht tangieren, wenn man den Zugang zu Gefechten auf RS 8500 oder 9000 in der Warteliste setzt.

    Dumme Bauernvolk kam von dir, vergiss das bitte nicht. Danke
    Sei doch du auch so nett und quote doch mal einen dieser Chars, die die aktuelle Regelung gut finden.

    Hint:
    Einer fand die Regelung echt gut. Aber ist der nicht eher "Anti" Highend? Such mal was hier ein netter User der vehement für Nerfs ist und angeblich auch dafür ist die Schere zwischen Casuals und Highs zu verkleinern, schrieb.
    Ansonsten würde ich es begrüßen dass hier dieses Gift mal gelassen wird gegen Highs zu schimpfen. Nur weil du keine Vid Guides findest, heißt das nicht das es nicht welche gibt. Auf bestimmten Seiten kannst du sogar richtig gut erklärte Guides der einzelnen Klassen finden. Warum du im DE Forum nicht viele aktuelle Guides findest, dass mein lieber Poster, dass hat andere Gründe. Hierzu solltest du mal unser Moderationsteam fragen, was man mit den Spielern auf dem Stammtisch besprach. Guides sind Dinge die leben sollten und die man auch diskutieren sollte, weil man damit auch Erfahrungen teilen kann. Warum man das hier nicht machen soll? Frag die Mods.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ohne Spaß, ich könnte nur noch kotzen bei dieser Hetze hier.
    Strunz, KEIN Endgamespieler erhält mehr Ad als vorher. NIEMAND. Aber das hast du vorhin ingame ja auch schon hervorragend ausgeblendet. Ich bin vorhin aus dem Tong-Run wie bereits erwähnt mit den guten 8k AD aus den beiden Pflichtringen aus den Kisten rausgegangen. Und das passiert oft. Roh-Ad? Fehlanzeige, denn ich laufe nur privat. Und niemand, aber auch niemand läuft Tong erfolgreich über die Randomliste. Endgamespieler, die regelmäßig den Endcontent bewältigen laufen in festen Gruppen per Privatqueue. Da ist nichts mit AD abgreifen.

    Zu Varitaxx möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Dein ganzer Post ist einfach widerlich. Du und Strunz könnt euch ja darüber unterhalten, wer der Sündenbock dafür ist. Die bösen Highendspieler (Wer ist das überhaupt? Also Strunz' Chars haben beispielsweise mehr Gs als meine...) kriegen ja eh alles reingestopft. Ihr versteht einfach überhaupt nichts, wollt einfach nur einen Sündenbock suchen, doch könnt dabei kein Stück reflektieren. Niemand hier in diesem Thread findet die Änderung gut, alle (bis auf eure Casualfreunde, hier z.B. Brotheraron) finden es abgrundtief schlecht. Keine Ahnung warum Leute, die Videos bei Youtube hochladen offenbar nur den Grund haben sich zu profilieren. VIelleicht machen sie es einfach aus Spaß? Ich habe mir schon öfter Videos angesehen und dachte mir ,,Respekt, der beherrscht seine Klasse" oder ,,Optimales Gruppenspiel", aber nie hatte ich das Gefühl ,,Ohhh, der X/Y denkt wieder er/sie ist der Geilste!". Also wirklich...

    Es ist echt heftig wie unglaublich toxisch ihr seid. Und ich hoffe Strunz bekommt es jetzt einmal hin einen Post nicht zu überlesen, sondern geht tatsächlich mal drauf ein.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    tom#6998 schrieb: »
    Wenn gs und Equip doch nicht so ausschlaggebend sind, bzw. nicht so viel ausmachen, dann wärs doch kein Problem wenn man die weit aufklaffende Schere zwischen Casual und Pro entsprechend verringern würde oder?
    Sicher spielt das können und die Erfahrung eines Spielers eine wichtige Rolle, dennoch bin ich auch weiterhin überzeugt davon das Equip auch einen gehörigen Teil ausmacht. Es gibt immer jemand der besser ist, jeder findet seinen Meister heisst es.

    Wie wäre es mit?

    -Gildensegen höherer Ränge halbieren
    -Waffen und Rüstungsverzauberungen höherer Ränge nerfen
    -Verzauberungen und Runensteine höherer Ränge nerfen
    -Powersharing deutlich reduzieren

    Möglichkeiten um eine Konvergenz zu schaffen, gibt es doch sicherlich zur genüge. Die höchsten ränge blieben BiS und es würde auch weiterhin ein spürbarer Unterschied als Anreiz bleiben, nur würde der Unterschied nicht mehr länger derart krass ausfallen.

    erklär mir mal wie das spiel für anfänger leichter wird wenn man alles mögliche noch mehr nerft?

    @tom Falsch gelesen? Steht immer noch da "höherer Ränge"... :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    Es ist echt heftig wie unglaublich toxisch ihr seid. Und ich hoffe Strunz bekommt es jetzt einmal hin einen Post nicht zu überlesen, sondern geht tatsächlich mal drauf ein.

    Amen!
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.