Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Veredelung wird veredelt
Kommentare
-
Von kolo7kol9:
"Das wäre schon längst mal nötig gewesen - allerdings bitte nicht ersatzlos streichen..."
Finde ich nicht, grüne und graue gegenstände bringen mir etwas sellloot ein um an etwas gold zu kommen, das braucht man wiederum für die schlüssel der kampagnen, auf die extrakiste bei den bossen will ich nicht verzichten. Alles liegen lassen um dann mit jeden char extra nochmal solo gold zu farmen is meiner meinung nach quatsch wenn in dungeons der loot da liegt, in den kisten finden sich auch meist noch nützliche tränke.
Wenn ich allein schnell irgendwo durchrennen will und keine lust auf gruppenspiel habe, dann spiele ich eben einen ego-shooter und kein mmorpg.0 -
Nun ja. Ich muss zugeben, das ist ein Argument, zumindest für Spieler, die noch nicht so lange spielen wie ich und auch wahrscheins weniger Charaktere haben.brotheraron#8408 schrieb:Von kolo7kol9:
"Das wäre schon längst mal nötig gewesen - allerdings bitte nicht ersatzlos streichen..."
Finde ich nicht, grüne und graue gegenstände bringen mir etwas sellloot ein um an etwas gold zu kommen, das braucht man wiederum für die schlüssel der kampagnen, auf die extrakiste bei den bossen will ich nicht verzichten. Alles liegen lassen um dann mit jeden char extra nochmal solo gold zu farmen is meiner meinung nach quatsch wenn in dungeons der loot da liegt, in den kisten finden sich auch meist noch nützliche tränke.
Wenn ich allein schnell irgendwo durchrennen will und keine lust auf gruppenspiel habe, dann spiele ich eben einen ego-shooter und kein mmorpg.
Auf meiner Bank liegen 8k Gold, und das ist noch wenig. Ich brauche Gold auch einzig und alleine um Verzauberungen auszubauen und für die Schlüssel der Kampahnen. Alles andere droppt ja i.d.R..
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Ich brauche Gold für die Festungs-Mimikertruhe, um mal was für "Berufe" nachzukaufen, Kohle, Mondseesalz etc. , für austausch Verzauberungen, für zusatzproduktions Zutaten bei Events bei denen man Berufe einbeziehen kann usw. usw. ich schmeiß die auch zeitweilig in die Arte- Ausrüstungen der Twinks... jedenfalls bin nicht für streichen der Grünen Teile, und wofür wären sonst die vielen Identirollen aus Vip gut?
...wer sichs leisten kann... ich jedenfalls nicht.0 -
Einfach Loot einstellen, dass man selbst nur blaue/epische Teile looten kann, dann hat man Ruhe im Fenster.
Und wenn die Gruppe meint sie müsste die Items aus Dungeons holen ( was bei der Droprate einfach nur madig ist), dann Grp leaven und gut ist. Am besten noch vor dem Run ansagen.
Man bekommt genug Gold in Dungeons nur mit Mobs killen und leveln. Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber jeder Twink den ich auf 70 zog hatte am Ende so um die 100 Gold auf der Bank.
Wer also meint, dass Gold Mangelware ist...naja. Teilt uns mal euer @handle mit. Evtl. wirds Zeit für einen Spendenaufruf.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
So ein quatsch, was sind 100gold, die sind schnell weg. Ein einzelner Schlüssel für Kampagnenkisten kostet neben Kampagnenwährungen auch 3-5 Gold, da kommen schnell 15 Gold und mehr je Char am Tag zusammen, allein dafür. Manche brauchen auch noch Gold für ihre Berufe.
Wem es stört das Leute ihren Loot aufnehmen, der soll sich eben eine private Gruppe aufmachen und das vorher entsprechend abklären, wer einer Gruppe normal übern Dungeomfinder beitritt, der hat damit zu rechnen das die Leute auch tatsächlich ihren Loot aufheben wollen, Punkt.
Beleidigende, bzw diffamierende bemerkungen wie "einen spendenaufruf" starten usw haben meiner meinung nach nichts im forum zu suchen und sollten auch nicht geduldet werden. Sinnvoller wäre ein konstruktiver vorschlag, zb wie man das looten erleichtern oder verbessern kann um beiden seiten entgegen zu kommen.
Man könnte eine funktion in den optionen einbauen, so das der loot eben automatisch aufgenommen wird, oder eben nicht, kennt man aus manchen spielen bereits, sollte machbar sein.0 -
Na, wir gehen lustigen Zeiten entgegen: machste ne private Gruppe um auch in Ruhe looten zu können bekommste keine AD mehr und wenn man Random geht für AD haste Leute die entweder trotz Strafe leaven weil sie nich auf die Looter warten wollen oder spammen den chat voll (und die Wahrscheinlichkeit, in ein Dungeon zu kommen, für das man keine Quest vom Kleri hat ist ja auch relativ hoch).
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
brotheraron#8408 schrieb: »Beleidigende, bzw diffamierende bemerkungen wie "einen spendenaufruf" starten usw haben meiner meinung nach nichts im forum zu suchen und sollten auch nicht geduldet werden.
Melde doch einfach den Post und erklär aber bitte dann auch in deiner Meldung was daran beleidigend oder diffamierend sein soll.
Manche beschweren sich über Beleidigungen, aber beurteilen Posts als "so ein Quatsch"....mmmhhhh....also ich mag dieses Forum. Hier wird wenigstens mit einem Maßstab gemessen
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
... (und die Wahrscheinlichkeit, in ein Dungeon zu kommen, für das man keine Quest vom Kleri hat ist ja auch relativ hoch).
Mir wäre es bei der Sache nur viel wichtiger, dass endlich mal auch die neuen Gewölbe vom Kleri angeboten werden. Genau so wie es für die neuen Kampagnen auch langsam mal Währungen geben könnte, welche für den Ausbau der Festung genutzt werden könnten. So hätte man z.B. nen Umtauschhändler im Treibeismeer integrieren können, der Voninblood in gefrorene Schätze umtauscht.0 -
odskyr#3177 schrieb: »... (und die Wahrscheinlichkeit, in ein Dungeon zu kommen, für das man keine Quest vom Kleri hat ist ja auch relativ hoch).
Mir wäre es bei der Sache nur viel wichtiger, dass endlich mal auch die neuen Gewölbe vom Kleri angeboten werden. Genau so wie es für die neuen Kampagnen auch langsam mal Währungen geben könnte, welche für den Ausbau der Festung genutzt werden könnten. So hätte man z.B. nen Umtauschhändler im Treibeismeer integrieren können, der Voninblood in gefrorene Schätze umtauscht.
Das kann ich nur unterstützen. Sonst haste zwar alle Quests vom Kleri kommst aber in FBI oder Zauberpest (und da fangen die Peobleme bei wahrscheinlich gar nicht so wenigen dann erst so richtig an, weil ich vielleicht mit meinem TR dabei bin, hier aber eigentlich den Kleri haben wollte.....)
R.I.P. Anthony Bourdain
odskyr#3177 schrieb: »... (und die Wahrscheinlichkeit, in ein Dungeon zu kommen, für das man keine Quest vom Kleri hat ist ja auch relativ hoch).
Funktioniert es wirklich so? Ich bin der Meinung, dass es eine Reihenfolge gibt (kann mich natürlich irren).
Nach meinem Verständnis könnte es dann so ablaufen:
Angenommen es gibt 5 unterschiedliche Quests und du nimmst heute die 5. in der Reihe an, dann würde der Kleriker morgen ja wieder die 1. Quest anbieten. Da du jetzt alle Quests hast, meldest du dich Random an und wirst dann in den Dungeon der
3. Quest gesteckt und kannst dann bis zum 3. Tag keine neue Quest vom Kleriker annehmen. Es besteht also immer eine Chance, dass man in ein Gewölbe kommt, dass man nicht benötigt, selbst wenn es alle Gewölbe als Quest gibt.
Irre ich mich bei der Funktionsweise der Klerikerquests? Dann bitte ich hier um eine Richtigstellung.
0 -
eingendlich gings hier ja um Veredelung aber da alle über Festungsquests und Random schreiben...sei es drum...
1.Es gibt eine festgelegte Abfolge der Festungsklerikerquests, man bekommt eine erledigte Quest (Gewölbe/Gefecht) auch erst wieder nach einigen Tagen.
2.Ich habe mehrere "spieltauglich" ausgerüstete Chars (unterschiedliche Klassen) und arbeite gerne Quests gesammelt ab wenn ich sie bekomme (z.B.) 7x Thron der Zwergengötter wenn ich die Quest bekomme oder 7x Valindras Turm oder 7x Pom etc.. Dadurch kann ich das als Angebot in der Alli kundtun. "Wer heute Thron laufen möchte kann sich jederzeit melden" z.B.
ich verdiene dadurch wenigstens ein paar Ads und kann auch gezielt was für die Festungsentwicklung tuen (Scherben)
3. ich kann so etwas kompensieren das wir eben eine Gilde sind von Erwachsenen Leuten die im realen Leben tatsächliche Herausforderungen und Verpflichtungen haben und eben nur zum Feierabend oder am Wochenende etwas Spielzeit haben und hier ihre wohlverdiente Freizeit verbringen.
4.Spieler*innen die wenig Zeit zum "Dauerzocken" haben, wollen ja dennoch ihre Chars weiterentwickeln und benötigen ADs, Kampagnensegen, Verzauberungen, Ausrüstung, Mounts etc. -es ist schlicht nicht möglich für eine vielzahl dieser Spieler*innen ihre Chars annähernd auf einem spielbaren Stand zu halten und auch noch was für die Festungsentwicklung zu tuen, wenn sie sich zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden müssen, dann fällt die Festungsentwicklung schlicht hinten runter.
5.Man stelle sich den Frustfaktor vor, wenn ich mit einem nicht sonderlich stark ausgerüsteten Char in eine Randomgruppe gewürfelt im egwd lande -schlechte tankung, wenig heilung, zu wenig Demage - die Leute leaven der Reihe nach, ich gehe mit einer Restgruppe nach 1,5stunden gewürge und gesterbe mit 0,00 Loot,Ads, Scherben oder sonstwas wieder raus... da macht die Feierabenderholung aber mal richtig spaß^^
0 -
Passend zu den Veränderungen an den Bindungsrunensteinen und den Strafen für Abbrecher in Dungeons, hätte ich da noch einen super Vorschlag:
- Alle Mobs und Bosse in T1 und T2 Dungeons sollten einen Dauerbuff erhalten mit dem sie +10% - 20% mehr Schaden verursachen. (T1 +20%, T2 +15%, CN +10%)
- Fbi und höher könnte bleiben wie es ist, vorläufig.
Wieso diese Idee?
Ganz einfach, in den oben genannten Dungeons findet inzwischen selten bis gar kein Gruppenspiel mehr statt, als Heiler oder Tank geht mir das sehr auf den Keks und es ist extrem langweilig, bzw. oftmals sehr ärgerlich.
Es ist nur ein wildes durchgerenne, leider spielts oft auch keine Rolle ob nun der Tank pullt oder ein Magier im Stoffkleid. Ich finde eine solche Veränderung würde den existierenden Content interessanter gestalten und auch das Gruppenspiel (das wahrnehmen einer bestimmten Rolle in der Gruppe) verbessern. Zusammen mit den ohnehin anstehenden Veränderungen, könnte dies dazu führen das manche Leute sich wieder daran erinnern ein MMORPG und nicht einen EGO-Shooter zu spielen.0 -
Nun ja, also in den Gruppen, in denen ich laufe, also ausschließlich Gilde + FL, da gibt es richtiges Gruppenspiel und Taktik und so. Vielleicht spielst Du einfach mit den falschen leutenR.I.P. Anthony Bourdain
brotheraron#8408 schrieb: »Passend zu den Veränderungen an den Bindungsrunensteinen und den Strafen für Abbrecher in Dungeons, hätte ich da noch einen super Vorschlag:
- Alle Mobs und Bosse in T1 und T2 Dungeons sollten einen Dauerbuff erhalten mit dem sie +10% - 20% mehr Schaden verursachen. (T1 +20%, T2 +15%, CN +10%)
- Fbi und höher könnte bleiben wie es ist, vorläufig.
Wieso diese Idee?
Ganz einfach, in den oben genannten Dungeons findet inzwischen selten bis gar kein Gruppenspiel mehr statt, als Heiler oder Tank geht mir das sehr auf den Keks und es ist extrem langweilig, bzw. oftmals sehr ärgerlich.
Es ist nur ein wildes durchgerenne, leider spielts oft auch keine Rolle ob nun der Tank pullt oder ein Magier im Stoffkleid. Ich finde eine solche Veränderung würde den existierenden Content interessanter gestalten und auch das Gruppenspiel (das wahrnehmen einer bestimmten Rolle in der Gruppe) verbessern. Zusammen mit den ohnehin anstehenden Veränderungen, könnte dies dazu führen das manche Leute sich wieder daran erinnern ein MMORPG und nicht einen EGO-Shooter zu spielen.
Es ist vollkommen egal, ob die Bosse nun 10%, 20% oder auch 50% mehr Schaden machen; das ändert nichts an der Situation. Wenn jemand ohne jegliches Gespür für Teamplay oder Gruppendynamik mitrennt, wird er sein Verhalten nicht abändern. Die Gruppe wird dann wahrscheinlich länger brauchen oder es deswegen gar nicht schaffen, aber der benannte Spielertypus wird dann höchstens anfangen zu jammern oder gleich gehen und sich dann über die zukünftige Leaverstrafe, das viel zu schwere Spiel oder auch die ganze böse Welt beschweren. Doch er wird kaum darauf kommen, dass es sein Fehler sein könnte, das wird von vornherein ausgeschlossen.
Leute mit dieser Mentalität trifft man immer wieder, man kann dagegen nichts unternehmen. Die einzigen Möglichkeiten, soetwas zu umgehen, stellen vorab zusammengestellte Gruppen dar. Natürlich kann man auch Glück haben und eine super Truppe erwischen, die ganz nach deinem Wunsch agiert. Für gewöhnlich (und auch um die eigenen Nerven zu schonen und sich den Spaß zu erhalten) sollte man aber lieber nach diesem Leitsatz leben:
-- Nur Narren verlassen sich auf ihr Glück oder die Kunst der Improvisation. --| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
strunzstrunz1 schrieb: »eingendlich gings hier ja um Veredelung aber da alle über Festungsquests und Random schreiben...sei es drum...
1.Es gibt eine festgelegte Abfolge der Festungsklerikerquests, man bekommt eine erledigte Quest (Gewölbe/Gefecht) auch erst wieder nach einigen Tagen.
2.Ich habe mehrere "spieltauglich" ausgerüstete Chars (unterschiedliche Klassen) und arbeite gerne Quests gesammelt ab wenn ich sie bekomme (z.B.) 7x Thron der Zwergengötter wenn ich die Quest bekomme oder 7x Valindras Turm oder 7x Pom etc.. Dadurch kann ich das als Angebot in der Alli kundtun. "Wer heute Thron laufen möchte kann sich jederzeit melden" z.B.
ich verdiene dadurch wenigstens ein paar Ads und kann auch gezielt was für die Festungsentwicklung tuen (Scherben)
3. ich kann so etwas kompensieren das wir eben eine Gilde sind von Erwachsenen Leuten die im realen Leben tatsächliche Herausforderungen und Verpflichtungen haben und eben nur zum Feierabend oder am Wochenende etwas Spielzeit haben und hier ihre wohlverdiente Freizeit verbringen.
4.Spieler*innen die wenig Zeit zum "Dauerzocken" haben, wollen ja dennoch ihre Chars weiterentwickeln und benötigen ADs, Kampagnensegen, Verzauberungen, Ausrüstung, Mounts etc. -es ist schlicht nicht möglich für eine vielzahl dieser Spieler*innen ihre Chars annähernd auf einem spielbaren Stand zu halten und auch noch was für die Festungsentwicklung zu tuen, wenn sie sich zwischen dem einen oder dem anderen entscheiden müssen, dann fällt die Festungsentwicklung schlicht hinten runter.
5.Man stelle sich den Frustfaktor vor, wenn ich mit einem nicht sonderlich stark ausgerüsteten Char in eine Randomgruppe gewürfelt im egwd lande -schlechte tankung, wenig heilung, zu wenig Demage - die Leute leaven der Reihe nach, ich gehe mit einer Restgruppe nach 1,5stunden gewürge und gesterbe mit 0,00 Loot,Ads, Scherben oder sonstwas wieder raus... da macht die Feierabenderholung aber mal richtig spaß^^
Durchaus magst du recht haben das es zu problemen kommen kann was die Festungssteigerung betrifft. aber das hat nichts mit der stärke der Gruppe in der ini selbst zu tun. Auch kleinere GS spieler können durchaus in der lage sein ein gewölbe wie msp oder fbi durchzuspielen. hier darf jeder selbst mal zeigen wie gut er seinen char im griff hat und nicht nur auf buff verlassen kann. zudem die zufällige warteliste auch nur betreten kann wer alle Gewölbe frei hat. zu fbi gehört hier auch eine runde msva. Ich finde es gut das sich endlich alle spieler in dieser liste mal auf eigenes können legen dürfen und nicht nur auf feste gruppe gehen oder sich rein nach dem gs richten. GS ist für mich auch weiterhin eine schwache zahl nach der man sich richten kann. ich hab selbst schon viele 14-16k spieler in CN sterben sehen weil sie den held spielen möchten. Und nur weil jemand täglich mit einer festen gruppe FBI-TONG in 0-45 min durchspielt heißt es nicht das dieser seinen char auch spielen kann. viele dieser spieler sind gerade dann in fremden gruppen überfordert und fallen wie die Mücken. also hat keiner einen grund zum angeben oder meckern. Temwork ist das neue Zauberwort.und wenn dann doch mal schiefgeht gibt man sich die anmeldesperre. einige dürften diese sperre noch kennen wo gewölbe laufen selbst nur zu einer bestimmten festgelgten zeit möglich war.0 -
@Kisakee, finde nicht das es egal wäre. Die Umstände würden jenen Typus Spieler an ihren bisherigen (un-)gewohnheiten dann nämlich scheitern lassen, sofern dieser Vorschlag zielführend umgesetzt wäre.
Mag sicher auch welche geben die Stur ihren Krampf weiter praktizieren wollen, aber irgendwann würde die sich auch daran die Zähne ausbeissen.
Für alle Veteranen würde dies doch lediglich bedeuten, das ihre täglichen Farmrunden zumindest etwas interessanter ausfallen und Störenfriede durch die "äusseren Umstände" in ihre Schranken verwiesen werden.
0 -
Ganz ehrlich, Veteranen werden sich für so einen Mist nicht anmelden. Und diese sind auf die AD nicht angewiesen. Die laufen weiter FBI, MSP und TONG in 20-30 Minuten. Wüfür sich den Mist mit der Warteliste machen, vor allem da die AD-Belohnungen weiter hochgesetzt wurden. 7K für ein Gefecht und so0
-
Temwork ist das neue ZauberwortFür alle Veteranen würde dies doch lediglich bedeuten, das ihre täglichen Farmrunden zumindest etwas interessanter ausfallen
1.: TEAMWORK ist für uns nicht neu sondern alltäglich, ebenso wie GRUPPENSPIEL. Und das ist nicht nur alltäglich, sondern notwendig. Die meisten Mitglieder unsrer Gilde sind nie auf freilaufende Pets umgestiegen, wir haben immer mit Verstärkern gespielt. Damit Dungeons entspannt in aktzeptabler Zeit gelaufen werden können MÜSSEN wir im Team arbeiten. Die Rollen sind klar verteilt, die Aufgaben von Tank, Kleri und den unterschiedlichen DD-Klassen klar definiert. Wie ich schon an andrer Stelle erwähnt habe, sind wir ein eingespieltes Team.
UND DAS IST DER GRUND WARUM WIR NICHT RANDOM LEUTE MIT DABEI HABEN WOLLEN.
Zum Glück müssen wir das ja auch nicht. Deshalb sind diese Änderungen auch vollkommen Banane und unnötig. Die Leute, die bisher in eingespielten Gruppen gelaufen sind werden das auch weiterhin tun. Die haben sich bisher nicht random angemeldet und werden es auch weiterhin nicht tun.
2.: Das hat mit "interessanter" überhaupt nichts zu tun. Das kostet schlicht zuviel Zeit.Auch kleinere GS spieler können durchaus in der lage sein ein gewölbe wie msp oder fbi durchzuspielen. hier darf jeder selbst mal zeigen wie gut er seinen char im griff hat und nicht nur auf buff verlassen kann.
Der Itemlevel ist vollkommen Nichtssagend. Mein Main hat einen IL von etwas um die 14k. Damit wir aber z.B. MSP weitgehend entspannt und in akzeptabler Zeit MIT UNSRERN BEVORZUGTEN LEUTEN (Gilde, FL) laufen können, bin ich da mit meinem Kleri dabei. Und das ist der Punkt, der Uns hier den Hals bricht: wenn wir uns bei der Zufälligen Warteliste, zwar mit unsrer festen Gruppe, anmelden, und dann nach MSP oder FBI geschickt werden, wir dann die Gruppe nicht anpassen können weil man eben da, weil nicht privat, nicht mal eben den Charakter wechseln kann, dann schaffen wir das nicht, brechen ab, Leaversrtafe-->der Abend ist für den Charakter gelaufen.
"Zeit" ist hier ein sehr wichtiges Stichwort. Dieses Spiel ist nicht unser Leben, sondern eine kleine, nette Zutat zu unsrem Leben. Wir haben nur begrenzt Zeit, uns hier aufzuhalten. In dieser Zeit gibt es aber sehr viel zu tun: Daylies, Weeklies, Accountpflege (Beten, Berufe, Bankfächer aufräumen, einen Charakter neu einkleiden, Umfärben und und und...), dann stellt wer ne Frage und damit sind u.U. auch gleich mal 20-30 Minuten verbracht. Das bedeutet für uns, das wir Gewölbe wie MSP, FBI, Tong, zumindest im Moment noch wenn, dann am WE laufen - mit einer festen, verabredeten Gruppe. Dann können wir und wenigstens sicher sein, das wir das auch schaffen (einigermaßen entspannt und in aktzeptabler Zeit).
Zu uns kommen immer mal wieder neue Spieler in die Gilde. Um die kümmern wir uns auch intensiv. Das kostet viel Zeit.
Aber das alles sind aktivitäten, für die ich gerne Zeit "opfere". Weil ich das gerne mache.
Aber wenn mich eine zufällige Warteliste mit der falschen Gruppenzusammenstellung in ein falsches Dungeon bringt, wir das abbrechen.....das mach ich nicht gerne, das frustet nur und VERSCHWENDET meine Zeit.
R.I.P. Anthony Bourdain
...
wenn wir uns bei der Zufälligen Warteliste, zwar mit unsrer festen Gruppe, anmelden, und dann nach MSP oder FBI geschickt werden, wir dann die Gruppe nicht anpassen können weil man eben da, weil nicht privat, nicht mal eben den Charakter wechseln kann, dann schaffen wir das nicht, brechen ab, Leaversrtafe-->der Abend ist für den Charakter gelaufen.
...
Ich weiß, wäre auch nicht das Gelbe vom Ei und behebt das eigentlich Problem nicht, aber wäre dann zumindest eine kleine Notlösung die man nutzen könnte.
0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Für alle Veteranen würde dies doch lediglich bedeuten, das ihre täglichen Farmrunden zumindest etwas interessanter ausfallen und Störenfriede durch die "äusseren Umstände" in ihre Schranken verwiesen werden.
Ich zähle mich durchaus zu diesen Veteranen und werde einen Teufel tun und mich für paar ADs ewig lange rum ärgern.
Was meist nicht verstanden wird:
Gerade die Veteranen sind gerne und oft bereit mit kleineren Spielern Dungeons zu laufen um ihnen diese zu zeigen und auch zu erklären. Das machen diese Veteranen freiwillig aber nicht um anzugeben, sondern Kleineren zu helfen, wenn sie nett gefragt werden. Das ist in einem MMOPRG ganz normal. Man baut sich eine Gruppe, trifft sich im TS und dann macht man einen smoothen Run und cleared den dann auch. Da das meist etwas Zeitintensiver ist, gehört da eine gewisse Absprache auch dazu.
Aber rnd. Wartelisten sind eine ganz andere Nummer. Hier laufen zufällig ein paar Leutchen aus allen möglichen Herrenländer mit. Versuch da mal als sog. Veteran was zu erklären. Das fördert nicht das Gruppenspiel, dass macht es mM nach sogar noch eher kaputt. Als sog. Veteran tust du dir das entweder gar nicht an oder maximal einmal und dann machst du weiterhin die Runs mit deiner Gilde/Allie/FL. Die paar ADs sind den Ärger nicht wert. Es wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es fördert weder das Gruppenspiel noch hindert es Spieler die mit extrem hohen GS durchrennen wollen daran dies zu tun.
Die meisten 16 bis 17k Spieler rennen Dungeons wie eToS/eCC/eGWD/CN/eLoL usw. schon länger solo. Was soll sie daran hindern ( ausser an den Bossen zu warten bis alle in den Kreis kommen) in rnd. das nicht weiter zu machen? Leaven wird ja keiner wegen Leaverstrafe. Für mich ist diese Änderung ein Schritt gegen die Neulinge, nicht für diese Neulinge.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Passend zu den Veränderungen an den Bindungsrunensteinen und den Strafen für Abbrecher in Dungeons, hätte ich da noch einen super Vorschlag:
Zuerst einmal möchte ich klar festhalten das die Com schon sehr lange diesen Vorschlag hatte mit verschieden schweren Dungeons die man wieder reaktiviert hätte. FH oder Karrundax als Beispiel. Alte Dungeons in schwer bis hardcore. Es wurde mehrmal von Dev Seite mitgeteilt, dass dies nicht machbar wäre und es das Spiel zu schwer für Neulinge machen würde. Nur als Info. Was an deinem Vorschlag "super" sein soll wenn man Chars schwächer machen will UND die Bosse gleichzeitig schwerer in Bezug auf Grp Spiel gerade für frische Dungeonspieler, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und ich würde mich freuen, wenn an diese "Veränderungen" mal so sieht wie sie wirklich sind:
Sie sind ein Nerf, da der Programmierer das eigentliche Problem ( Powersharing) nicht in den Griff bekommt. Auch mit dem Nerf nicht, wie nun schon oft auf dem PTR gezeigt wurde. Aber man kennt das ja, wenn die Devs keinen großen Bock darauf haben das eigentliche Problem anzugehen. Ich erinnere nur allzu gerne an die Singubeschränkung die eines Tags kam. Nur weil man die Singus die dauerhaft in den Maps waren nicht fixen konnte, ändert man einen Skill? Aha...Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
"Die Kosten für die Veredelung ändern sich hierdurch in keinster Weise! Hierbei geht es allein darum, die Währungsmengen für Spieler überschaubar zu halten und uns die Möglichkeit offenzulassen, das System in Zukunft weiter auszubauen. Wir möchten, dass Spieler ihre Gegenstände jederzeit veredeln können und nicht auf ein besonderes Wochenende warten müssen, um Fortschritte zu erzielen."
"Um dieser Änderung Rechnung zu tragen, haben wir die VP-Progression bei Artefaktausrüstung und bei Artefakten um die Hälfte verringert und gleichzeitig auch die Progressionskurve geglättet. "
Heißt das nun das die Veredelung allgemein schneller gehen wird als momentan, oder habe ich das falsch verstanden?0 -
nicht schneller, nur anders bzw bequemer.
Meiner einer hat die 10er Waffen- und Rüstungsverzauberungen so weit es ging hochgezogen.
Nu muss ich mir erstmal wieder ADs erfarmen.0 -
Ich habe mal eine bescheiden Frage:
Bei manchen meiner Verzauberungen steht 0 zugewiesen (12er, Aufhebungs..), bei anderen steht "Zahl" zugewiesen. Beide kann ich nicht weiter auffüllen. Der Balken ist am Limit. Sollte ich nicht bei allen sehen, wieviel bereits zugewiesen ist?0 -
Bei mir sind alle angelegten Verzauberungen "voll" zum aufwerten auf Rang 13, wenn sie in nem Gegenstand gesockelt sind.
Außnahme sind die tranzendenten Waffenverzauberungen die ich zum Tauschen im Inventar rumliegen habe.
0 zugewiesen heißt für mich nur das du da noch keine Veredelungspunkte reingesteckt hast.0 -
Ich möchte mich mal den Lvl 14 Verzauberungen widmen. Ich habe seid swords of chult live ist zwar nur 8 runs in Tong gemacht bin aber darüber enttäuscht das wenn die neuen Verzauberungssteine (Ultimative) dropen , nur einer in der Gruppe
einen bekommt. Ich selber habe dieses Dropglück noch nicht gehabt und Frage mich natürlich, ich brauche ca 70 von den
Ultimativen Verzauberunssteinen, und wenn ich dann wenn ich glück habe jeden 10 run einen davon bekomme oder auch noch
seltener, muss ich Tong mindwsten 700 mal laufen. Pro run 30 Minuten. das wären 350 std Spielzeit. oder auch 14 1/2 Tage
wenn mann durchspielt ohne zu schlafen und zu Essen. Ihr habt bestimmt auch alle einen Toilettenstuhl. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit ( bei normalen Fun Spielern) von 4 Stunden wären wir dann bei 3 Monaten Dauerfarmen in Tong.
Ich wünsche viel Spass dabei.
Gruß
Trooper (Gildenleitung schwarzer Adler)0 -
troopergub schrieb: »Ich möchte mich mal den Lvl 14 Verzauberungen widmen. Ich habe seid swords of chult live ist zwar nur 8 runs in Tong gemacht bin aber darüber enttäuscht das wenn die neuen Verzauberungssteine (Ultimative) dropen , nur einer in der Gruppe
einen bekommt. Ich selber habe dieses Dropglück noch nicht gehabt und Frage mich natürlich, ich brauche ca 70 von den
Ultimativen Verzauberunssteinen, und wenn ich dann wenn ich glück habe jeden 10 run einen davon bekomme oder auch noch
seltener, muss ich Tong mindwsten 700 mal laufen. Pro run 30 Minuten. das wären 350 std Spielzeit. oder auch 14 1/2 Tage
wenn mann durchspielt ohne zu schlafen und zu Essen. Ihr habt bestimmt auch alle einen Toilettenstuhl. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit ( bei normalen Fun Spielern) von 4 Stunden wären wir dann bei 3 Monaten Dauerfarmen in Tong.
Ich wünsche viel Spass dabei.
Gruß
Trooper (Gildenleitung schwarzer Adler)
du sollst die kaufen...0 -
Also für jemanden wie mich, der nun hier seit 4 Jahren dabei is, kann ich disbezüglich der Aufwertung auf Rang 14 nur sagen "Leckt mich am Arsch - man muss ja echt nicht jeden Scheißdreck mitmachen" und das mit den Malen aus TONG etc.....ist eben so ein Scheißdreck xD. Ich denke mit der Ausrüstung auf 13 reicht das doch völlig aus. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er diesen Schritt gehen möchte oder nicht, aber wenn ich mir die Relation der Aufwertungspreise etc.... ankucke, dann ziagts ma dDampfnudl im Ofa zam. Bzw. die Frage - "muss ich mir dieses Drecksgegrinde wirklich antun"?^^
Momentan liegen diese legi Tongsteine ja bei 1.2-1.4 Millionen :DDD
Hammerhart, wirklich hammerhart.....aber jedem das Seine hehe...Jedem...das...Seine
In diesem Sinne
Deads Bom Fritt nei!
0 -
eselweiher schrieb: »"Leckt mich am Arsch - man muss ja echt nicht jeden Scheißdreck mitmachen" und das....ist eben so ein Scheißdreck xD. etc.... ankucke, dann ziagts ma dDampfnudl im Ofa zam. Bzw. "muss ich mir dieses Drecksgegrinde wirklich antun"?^^
Hammerhart, wirklich hammerhart.....aber jedem das Seine hehe...Jedem...das...Seine
In diesem Sinne
Deads Bom Fritt nei!
Endlich mal einer der sich ausdrücken kann xD. Ned immer dieses Pseudo-Lokalpolitikergeschwafel hier.
Grade raus - auf den Punkt.
Sauba Max du sprichsd mei SprachIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Guggt mal, meine armer Twink platzt aus allen Veredelungsnähten:
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback