Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Veredelung wird veredelt
pwfero
Beiträge: 1,308 Community Manager
Mitteilung von Noworries, Entwickler bei Cryptic
Hallo zusammen, ich möchte in diesem Blog auf eine Überarbeitung des Veredelungssystems eingehen, in die wir viel Arbeit investiert haben und die mit dem kommenden Update live gehen wird. Es gibt hier einiges zu besprechen und ich versuche, das Ganze so gut wie möglich zu gliedern. Wir haben hierzu auch zusätzliche Threads erstellt, die jeweils einen etwas anderen Fokus haben, um so die Diskussion zu erleichtern.
Dann mal los!
Was ist der Grund für die Änderung?
Die Veredelung ist ein zentraler Bestandteil des Gameplays von Neverwinter, doch sie hatte auch die Tendenz, Spielern lästig zu werden. Man denke nur an die schiere Anzahl von Gegenständen, die man aufbewahren muss, an die Übereinstimmungsboni, an die verschiedenen Reagenzien für unterschiedliche Artefaktarten und natürlich an das Horten von Gegenständen, bis das nächste Wochenende mit einem „2× Veredelungspunkte“-Ereignis stattfindet. Es fühlte sich ab einem bestimmten Punkt eher wie eine lästige Pflicht an anstatt wie ein unterhaltsamer Aspekt des Spiels, über den ihr Fortschritte erzielt.
Hinzu kommt, dass das System für neue Spieler nur schwer durchschaubar ist. Sie wissen oftmals nicht, welche Verzauberungen sie zum Aufwerten verwenden sollen, welche sie behalten sollen oder nach welchen sie suchen müssen. Wir wollten das Ganze also auch vereinfachen. Zudem gab es schon seit Längerem keine größeren Veränderungen an diesem System. Vor diesem Hintergrund haben wir uns das Veredelungssystem gründlich angesehen und einen Plan entwickelt, um es in verschiedener Hinsicht zu verbessern.
Veredelungspunkte
Da es bisher notwendig war, passende Verzauberungen, Steine und verschiedene Arten von Gegenständen zu verwalten, mussten Spieler viel Zeit damit verbringen, ihr Inventar zu organisieren. Dies hat natürlich keinen besonders großen Spaß gemacht und war dem Spielerlebnis abträglich. Also haben wir uns entschlossen, diese Vielzahl an Veredelungsgegenständen einfach aus dem Spiel zu nehmen. Stattdessen greifen Spieler nun auf Veredelungspunkte zurück, die wie eine Währung funktionieren. Edelsteine, Verzauberungen, Runensteine, Artefaktausrüstung, Ungewöhnliche (Grüne) Ausrüstung (die identifiziert werden muss) – dies alles wird nun in Veredelungspunkte umgewandelt, die als eine Währung in eurem Inventar angezeigt werden. Für jede Form der Veredelung werden zur Aufwertung nun diese Veredelungspunkte benötigt, natürlich zusammen mit Reagenzien. Das bedeutet für euch, dass ihr diese verschiedenen Gegenstandsarten nicht länger in eurer Bank oder in eurem Inventar verwalten müsst. Stattdessen könnt ihr sie nun in eine einfache Währung umwandeln, die allen Gegenständen gemein ist.
Zu diesem Zweck wird ein neues Umwandlungsfenster implementiert werden, in dem ihr eure sämtlichen umwandelbaren Gegenstände mit nur einem einzigen Klick in Veredelungspunkte umwandeln könnt. Zudem wird es auch im Kontextmenü von umwandelbaren Gegenständen die Option geben, diese in VP umzuwandeln. Das Veredelungsfenster wird neu gestaltet werden und der Spieler erhält die Möglichkeit, mittels eines Schiebereglers zu bestimmen, wie viele Veredelungspunkte er einem Gegenstand hinzufügen möchte. Der Schieberegler ist standardmäßig auf die benötigte Menge für die nächste Stufe beziehungsweise auf das Maximum, das ein Spieler investieren kann, wenn er nicht über genügend Punkte für die nächste Stufe verfügt, eingestellt. Ihr könnt einem Gegenstand nun also die volle Menge an VP für die nächste Stufe hinzufügen, um dann die Aufwertung mit nur einem einzigen Klick durchzuführen. Unkompliziert, schnell und angenehm!
Euch ist sicher aufgefallen, dass ich auch identifizierte, ungewöhnliche Ausrüstung erwähnt habe, die ebenfalls in VP umgewandelt werden kann. Einige von euch denken jetzt vielleicht: „Oh Mann, meine ganzen grünen Teile zu identifizieren, wird ja mal richtig ätzend!“ Keine Sorge, denn wir werden nun auch eine Schaltfläche implementieren, die euch erlaubt, alle unidentifizierten Gegenstände in eurem Inventar mit nur einem Klick zu identifizieren (sofern ihr über genügend Schriftrollen der Identifikation verfügt).
Da wir nun auf eine Währung umsteigen, müssen wir versuchen, die Währungsmenge in überschaubaren Größenordnungen zu halten. Wir haben daher sowohl die Veredelungspunkte, die ihr aus Gegenständen erhaltet, als auch die VP-Kosten, die bei der Gegenstandsaufwertung anfallen, um den Faktor 10 reduziert. Beispielsweise gewährt ein Schwarzer Opal euch nun 1.000 VP, aber gleichzeitig wurden auch die Aufwertungskosten um denselben Faktor reduziert. Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen: Die Kosten für die Veredelung ändern sich hierdurch in keinster Weise! Hierbei geht es allein darum, die Währungsmengen für Spieler überschaubar zu halten und uns die Möglichkeit offenzulassen, das System in Zukunft weiter auszubauen. In einem gesonderten Blog zu den technischen Details werden wir die genauen Progressionsdiagramme veröffentlichen, sodass ihr im Detail sehen könnt, wie das Ganze sich gestalten wird.
Male der Macht, der Stabilität und der Einheit
Auch hier sind wir zu der Ansicht gelangt, dass das aktuelle System mit den unterschiedlichen Malen für unterschiedliche Artefakte unnötig kompliziert ist. Daher haben wir diese Male in einen einzelnen Gegenstand für jede Stufe geändert, der sich Verzauberungsstein nennt. Existierende Male werden beim ersten Login nach der Änderung umgewandelt und ihr werdet ab diesem Zeitpunkt nur noch die neuen Verzauberungssteine erbeuten können.
Macht-, Stabilitäts-, Einheits-, Thaumaturgie- und Resonanzsteine
Sobald das Update live geht, werdet ihr diese Gegenstände nicht länger erbeuten können. Stattdessen werden ihr an deren Stelle Edelsteine erhalten. Existierende Steine könnt ihr zu ihrem jeweiligen maximalen Wert in Veredelungspunkte umwandeln. Beispiel: Ein Schwächerer Machtstein wird zu 250 anstatt nur zu 50 Veredelungspunkten umgewandelt (alles ist ja um den Faktor 10 reduziert).
Verzauberungen und Runensteine
Normale Verzauberungen und Runensteine (die nicht Teil von Kampagnen oder Ereignissen sind) könnt ihr nicht länger beim normalen Spielen erbeuten. Stattdessen sind diese Gegenstände nun auf Rang 1 in Protector’s Enclave käuflich. Da die Überstimmungsboni nun keine Rolle mehr spielen und (mehr dazu weiter unten) wir die Anforderung einer zweiten Verzauberung bzw. eines zweiten Runensteins bei der Rangaufwertung entfernt haben, ist es nun einfach praktischer, nur noch Edelsteine (die von vornherein nur Veredelungspunkte bringen) als Beute fallen zu lassen, anstatt auch noch Verzauberungen und Runensteine als Beute zu gewähren, die ihr ja sowieso zu VP umwandeln würdet.
Dadurch wird das System auch und gerade für neue Spieler viel verständlicher. Anstatt auf zufällige Beute zu warten und zu überlegen, was sie behalten oder verbrauchen sollten, können sich neue Spieler nun einfach die Verzauberungen auf Rang 1 in Protector’s Enclave ansehen, eine informierte Wahl treffen und dann kaufen, um sie dann mit den VP aufzuwerten, die sie beim Spielen in Form von Edelsteinen erbeuten. Zudem haben Rang-1-Verzauberungen nun eine 100%ige Chance, zu Rang-2-Verzauberungen aufgewertet zu werden, was ebenfalls die ersten Schritte in dem System erleichtern sollte.
Und wie war das jetzt mit den Überstimmungsboni?
Da nun alles in Veredelungspunkte umgewandelt wird, besteht nicht länger eine Notwendigkeit für Übereinstimmungsboni, das System funktioniert einfach nicht mehr auf diese Weise. Ah, bitte nicht in Panik ausbrechen, aber wir werden auch die „2× Veredelungspunkte“-Ereignisse einstellen. Und das ist der Grund:
Diese Ereignisse haben bewirkt, dass Spieler ihre gesamten Veredelungsgegenstände aufsparen, um sie dann mit dem größtmöglichen Nutzen einzusetzen, was natürlich auch verständlich ist. Doch das bedeutet gleichzeitig auch, dass Spieler ihre Gegenstände nicht veredeln konnten, wann sie wollen, und natürlich kann es auch vorkommen, dass man das Ereignis unabsichtlich verpasst, nachdem man lange darauf gewartet hatte.
Wir möchten, dass Spieler ihre Gegenstände jederzeit veredeln können und nicht auf ein besonderes Wochenende warten müssen, um Fortschritte zu erzielen. Um dieser Änderung Rechnung zu tragen, haben wir die VP-Progression bei Artefaktausrüstung und bei Artefakten um die Hälfte verringert und gleichzeitig auch die Progressionskurve geglättet.
Zudem ist die Aufwertung von Verzauberungen, Rüstungs-/Waffenverstärkungen und Runensteinen nun günstiger (wir werden wie bereits erwähnt die entsprechenden Progressionsdiagramme veröffentlichen) und es werden nicht länger 2 Verzauberungen benötigt, um eine Rangaufwertung durchzuführen. Es hat euch nicht gefallen, dass 2 Verzauberungen für die Aufwertung benötigt werden, und auch wir waren mit diesem Umstand unzufrieden. Wir haben einige der anderen Reagenzienanforderungen angepasst, um diese Änderung zu kompensieren, aber wir denken, dass euch diese neuen Anforderungen wesentlich besser gefallen werden.
Wir werden weiterhin „2× Edelsteine“-Ereignisse abhalten, wobei diese nun sowohl Edelsteine als auch Verzauberungssteine umfassen. Außerdem überlegen wir uns derzeit, ob wir während dieser Ereignisse Spielern auch zusätzliche Veredelungspunkte gewähren werden. Wir werden schon sicherstellen, dass ihr an eure VP kommt!
Einige von euch fragen sich jetzt vielleicht: Wie wird sich die Anpassung der Progression auf bereits existierende Gegenstände auswirken? Eure sämtlichen Verzauberungen, Verstärkungen, Runensteine, Artefakte und Artefaktausrüstungen werden entsprechend der neuen Progressionsdiagramme konvertiert und dabei den richtigen Rang/Progressionsstand wie vor dem Update beibehalten.
Neue Ränge
Der höchste Rang von Verzauberungen und Runensteinen ist nun Rang 14. Verstärkungen wurden nun ebenfalls um 1 zusätzlichen Rang erweitert. Auch hier wurden einige der Kurven angepasst, um die Progression zu glätten und den Zugewinn an Macht beim Rangaufstieg gleichmäßiger zu gestalten. Genauere Informationen hierzu findet ihr in dem Thread zu den technischen Details.
Runensteine
Im Hinblick auf Runensteine war schon seit Längerem eine Überarbeitung fällig, denn aufgrund der großen Unterschiede an Kraft interessierten sich die meisten von euch nur für Bindungsrunensteine. Niemand mag es, wenn die Kraft der eigenen Ausrüstung verringert wird, aber wir haben uns gedacht, wo wir schon derart umfangreiche Änderungen am Veredelungssystem durchführen, können wir im gleichen Atemzug auch dieses Balanceproblem lösen. Unheimliche Runensteine bleiben weiterhin permanent aktiv und haben eine neue Kraftkurve, durch die sie gestärkt werden. Die Attributwertzugewinne von allen anderen attributwert-basierenden Runensteinen wurden nun ebenfalls verdoppelt. Wir gehen davon aus, dass ihr, selbst nach all diesen Änderungen, Bindungsrunensteinen weiterhin den Vorzug geben werdet. Dies ist eine große Änderung, die zu Diskussionen anregen wird, und daher haben wir einen gesonderten Thread für eben diese Diskussionen erstellt.
Das war es dann auch schon von meiner Seite. Wir werden versuchen, eure Fragen zu diesem Thema so gut wie möglich zu beantworten. Ihr habt natürlich auch die Gelegenheit, das neue System auf dem Preview-Server auszuprobieren und uns dann euer Feedback mitzuteilen. Dieser Thread ist eher für eine allgemeinere Diskussion dieses Themas vorgesehen. Wie bereits erwähnt gibt es einen weiteren Thread zu den technischen Details und daneben noch einen Thread zu den Änderungen an den Bindungsrunensteinen.
Hallo zusammen, ich möchte in diesem Blog auf eine Überarbeitung des Veredelungssystems eingehen, in die wir viel Arbeit investiert haben und die mit dem kommenden Update live gehen wird. Es gibt hier einiges zu besprechen und ich versuche, das Ganze so gut wie möglich zu gliedern. Wir haben hierzu auch zusätzliche Threads erstellt, die jeweils einen etwas anderen Fokus haben, um so die Diskussion zu erleichtern.
Dann mal los!
Was ist der Grund für die Änderung?
Die Veredelung ist ein zentraler Bestandteil des Gameplays von Neverwinter, doch sie hatte auch die Tendenz, Spielern lästig zu werden. Man denke nur an die schiere Anzahl von Gegenständen, die man aufbewahren muss, an die Übereinstimmungsboni, an die verschiedenen Reagenzien für unterschiedliche Artefaktarten und natürlich an das Horten von Gegenständen, bis das nächste Wochenende mit einem „2× Veredelungspunkte“-Ereignis stattfindet. Es fühlte sich ab einem bestimmten Punkt eher wie eine lästige Pflicht an anstatt wie ein unterhaltsamer Aspekt des Spiels, über den ihr Fortschritte erzielt.
Hinzu kommt, dass das System für neue Spieler nur schwer durchschaubar ist. Sie wissen oftmals nicht, welche Verzauberungen sie zum Aufwerten verwenden sollen, welche sie behalten sollen oder nach welchen sie suchen müssen. Wir wollten das Ganze also auch vereinfachen. Zudem gab es schon seit Längerem keine größeren Veränderungen an diesem System. Vor diesem Hintergrund haben wir uns das Veredelungssystem gründlich angesehen und einen Plan entwickelt, um es in verschiedener Hinsicht zu verbessern.
Veredelungspunkte
Da es bisher notwendig war, passende Verzauberungen, Steine und verschiedene Arten von Gegenständen zu verwalten, mussten Spieler viel Zeit damit verbringen, ihr Inventar zu organisieren. Dies hat natürlich keinen besonders großen Spaß gemacht und war dem Spielerlebnis abträglich. Also haben wir uns entschlossen, diese Vielzahl an Veredelungsgegenständen einfach aus dem Spiel zu nehmen. Stattdessen greifen Spieler nun auf Veredelungspunkte zurück, die wie eine Währung funktionieren. Edelsteine, Verzauberungen, Runensteine, Artefaktausrüstung, Ungewöhnliche (Grüne) Ausrüstung (die identifiziert werden muss) – dies alles wird nun in Veredelungspunkte umgewandelt, die als eine Währung in eurem Inventar angezeigt werden. Für jede Form der Veredelung werden zur Aufwertung nun diese Veredelungspunkte benötigt, natürlich zusammen mit Reagenzien. Das bedeutet für euch, dass ihr diese verschiedenen Gegenstandsarten nicht länger in eurer Bank oder in eurem Inventar verwalten müsst. Stattdessen könnt ihr sie nun in eine einfache Währung umwandeln, die allen Gegenständen gemein ist.
Zu diesem Zweck wird ein neues Umwandlungsfenster implementiert werden, in dem ihr eure sämtlichen umwandelbaren Gegenstände mit nur einem einzigen Klick in Veredelungspunkte umwandeln könnt. Zudem wird es auch im Kontextmenü von umwandelbaren Gegenständen die Option geben, diese in VP umzuwandeln. Das Veredelungsfenster wird neu gestaltet werden und der Spieler erhält die Möglichkeit, mittels eines Schiebereglers zu bestimmen, wie viele Veredelungspunkte er einem Gegenstand hinzufügen möchte. Der Schieberegler ist standardmäßig auf die benötigte Menge für die nächste Stufe beziehungsweise auf das Maximum, das ein Spieler investieren kann, wenn er nicht über genügend Punkte für die nächste Stufe verfügt, eingestellt. Ihr könnt einem Gegenstand nun also die volle Menge an VP für die nächste Stufe hinzufügen, um dann die Aufwertung mit nur einem einzigen Klick durchzuführen. Unkompliziert, schnell und angenehm!
Euch ist sicher aufgefallen, dass ich auch identifizierte, ungewöhnliche Ausrüstung erwähnt habe, die ebenfalls in VP umgewandelt werden kann. Einige von euch denken jetzt vielleicht: „Oh Mann, meine ganzen grünen Teile zu identifizieren, wird ja mal richtig ätzend!“ Keine Sorge, denn wir werden nun auch eine Schaltfläche implementieren, die euch erlaubt, alle unidentifizierten Gegenstände in eurem Inventar mit nur einem Klick zu identifizieren (sofern ihr über genügend Schriftrollen der Identifikation verfügt).
Da wir nun auf eine Währung umsteigen, müssen wir versuchen, die Währungsmenge in überschaubaren Größenordnungen zu halten. Wir haben daher sowohl die Veredelungspunkte, die ihr aus Gegenständen erhaltet, als auch die VP-Kosten, die bei der Gegenstandsaufwertung anfallen, um den Faktor 10 reduziert. Beispielsweise gewährt ein Schwarzer Opal euch nun 1.000 VP, aber gleichzeitig wurden auch die Aufwertungskosten um denselben Faktor reduziert. Um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen: Die Kosten für die Veredelung ändern sich hierdurch in keinster Weise! Hierbei geht es allein darum, die Währungsmengen für Spieler überschaubar zu halten und uns die Möglichkeit offenzulassen, das System in Zukunft weiter auszubauen. In einem gesonderten Blog zu den technischen Details werden wir die genauen Progressionsdiagramme veröffentlichen, sodass ihr im Detail sehen könnt, wie das Ganze sich gestalten wird.
Male der Macht, der Stabilität und der Einheit
Auch hier sind wir zu der Ansicht gelangt, dass das aktuelle System mit den unterschiedlichen Malen für unterschiedliche Artefakte unnötig kompliziert ist. Daher haben wir diese Male in einen einzelnen Gegenstand für jede Stufe geändert, der sich Verzauberungsstein nennt. Existierende Male werden beim ersten Login nach der Änderung umgewandelt und ihr werdet ab diesem Zeitpunkt nur noch die neuen Verzauberungssteine erbeuten können.
Macht-, Stabilitäts-, Einheits-, Thaumaturgie- und Resonanzsteine
Sobald das Update live geht, werdet ihr diese Gegenstände nicht länger erbeuten können. Stattdessen werden ihr an deren Stelle Edelsteine erhalten. Existierende Steine könnt ihr zu ihrem jeweiligen maximalen Wert in Veredelungspunkte umwandeln. Beispiel: Ein Schwächerer Machtstein wird zu 250 anstatt nur zu 50 Veredelungspunkten umgewandelt (alles ist ja um den Faktor 10 reduziert).
Verzauberungen und Runensteine
Normale Verzauberungen und Runensteine (die nicht Teil von Kampagnen oder Ereignissen sind) könnt ihr nicht länger beim normalen Spielen erbeuten. Stattdessen sind diese Gegenstände nun auf Rang 1 in Protector’s Enclave käuflich. Da die Überstimmungsboni nun keine Rolle mehr spielen und (mehr dazu weiter unten) wir die Anforderung einer zweiten Verzauberung bzw. eines zweiten Runensteins bei der Rangaufwertung entfernt haben, ist es nun einfach praktischer, nur noch Edelsteine (die von vornherein nur Veredelungspunkte bringen) als Beute fallen zu lassen, anstatt auch noch Verzauberungen und Runensteine als Beute zu gewähren, die ihr ja sowieso zu VP umwandeln würdet.
Dadurch wird das System auch und gerade für neue Spieler viel verständlicher. Anstatt auf zufällige Beute zu warten und zu überlegen, was sie behalten oder verbrauchen sollten, können sich neue Spieler nun einfach die Verzauberungen auf Rang 1 in Protector’s Enclave ansehen, eine informierte Wahl treffen und dann kaufen, um sie dann mit den VP aufzuwerten, die sie beim Spielen in Form von Edelsteinen erbeuten. Zudem haben Rang-1-Verzauberungen nun eine 100%ige Chance, zu Rang-2-Verzauberungen aufgewertet zu werden, was ebenfalls die ersten Schritte in dem System erleichtern sollte.
Und wie war das jetzt mit den Überstimmungsboni?
Da nun alles in Veredelungspunkte umgewandelt wird, besteht nicht länger eine Notwendigkeit für Übereinstimmungsboni, das System funktioniert einfach nicht mehr auf diese Weise. Ah, bitte nicht in Panik ausbrechen, aber wir werden auch die „2× Veredelungspunkte“-Ereignisse einstellen. Und das ist der Grund:
Diese Ereignisse haben bewirkt, dass Spieler ihre gesamten Veredelungsgegenstände aufsparen, um sie dann mit dem größtmöglichen Nutzen einzusetzen, was natürlich auch verständlich ist. Doch das bedeutet gleichzeitig auch, dass Spieler ihre Gegenstände nicht veredeln konnten, wann sie wollen, und natürlich kann es auch vorkommen, dass man das Ereignis unabsichtlich verpasst, nachdem man lange darauf gewartet hatte.
Wir möchten, dass Spieler ihre Gegenstände jederzeit veredeln können und nicht auf ein besonderes Wochenende warten müssen, um Fortschritte zu erzielen. Um dieser Änderung Rechnung zu tragen, haben wir die VP-Progression bei Artefaktausrüstung und bei Artefakten um die Hälfte verringert und gleichzeitig auch die Progressionskurve geglättet.
Zudem ist die Aufwertung von Verzauberungen, Rüstungs-/Waffenverstärkungen und Runensteinen nun günstiger (wir werden wie bereits erwähnt die entsprechenden Progressionsdiagramme veröffentlichen) und es werden nicht länger 2 Verzauberungen benötigt, um eine Rangaufwertung durchzuführen. Es hat euch nicht gefallen, dass 2 Verzauberungen für die Aufwertung benötigt werden, und auch wir waren mit diesem Umstand unzufrieden. Wir haben einige der anderen Reagenzienanforderungen angepasst, um diese Änderung zu kompensieren, aber wir denken, dass euch diese neuen Anforderungen wesentlich besser gefallen werden.
Wir werden weiterhin „2× Edelsteine“-Ereignisse abhalten, wobei diese nun sowohl Edelsteine als auch Verzauberungssteine umfassen. Außerdem überlegen wir uns derzeit, ob wir während dieser Ereignisse Spielern auch zusätzliche Veredelungspunkte gewähren werden. Wir werden schon sicherstellen, dass ihr an eure VP kommt!
Einige von euch fragen sich jetzt vielleicht: Wie wird sich die Anpassung der Progression auf bereits existierende Gegenstände auswirken? Eure sämtlichen Verzauberungen, Verstärkungen, Runensteine, Artefakte und Artefaktausrüstungen werden entsprechend der neuen Progressionsdiagramme konvertiert und dabei den richtigen Rang/Progressionsstand wie vor dem Update beibehalten.
Neue Ränge
Der höchste Rang von Verzauberungen und Runensteinen ist nun Rang 14. Verstärkungen wurden nun ebenfalls um 1 zusätzlichen Rang erweitert. Auch hier wurden einige der Kurven angepasst, um die Progression zu glätten und den Zugewinn an Macht beim Rangaufstieg gleichmäßiger zu gestalten. Genauere Informationen hierzu findet ihr in dem Thread zu den technischen Details.
Runensteine
Im Hinblick auf Runensteine war schon seit Längerem eine Überarbeitung fällig, denn aufgrund der großen Unterschiede an Kraft interessierten sich die meisten von euch nur für Bindungsrunensteine. Niemand mag es, wenn die Kraft der eigenen Ausrüstung verringert wird, aber wir haben uns gedacht, wo wir schon derart umfangreiche Änderungen am Veredelungssystem durchführen, können wir im gleichen Atemzug auch dieses Balanceproblem lösen. Unheimliche Runensteine bleiben weiterhin permanent aktiv und haben eine neue Kraftkurve, durch die sie gestärkt werden. Die Attributwertzugewinne von allen anderen attributwert-basierenden Runensteinen wurden nun ebenfalls verdoppelt. Wir gehen davon aus, dass ihr, selbst nach all diesen Änderungen, Bindungsrunensteinen weiterhin den Vorzug geben werdet. Dies ist eine große Änderung, die zu Diskussionen anregen wird, und daher haben wir einen gesonderten Thread für eben diese Diskussionen erstellt.
Das war es dann auch schon von meiner Seite. Wir werden versuchen, eure Fragen zu diesem Thema so gut wie möglich zu beantworten. Ihr habt natürlich auch die Gelegenheit, das neue System auf dem Preview-Server auszuprobieren und uns dann euer Feedback mitzuteilen. Dieser Thread ist eher für eine allgemeinere Diskussion dieses Themas vorgesehen. Wie bereits erwähnt gibt es einen weiteren Thread zu den technischen Details und daneben noch einen Thread zu den Änderungen an den Bindungsrunensteinen.
0
Kommentare
-
Hört sich interessant an, dann endet dann mal das Chaos im Inventar, zumal es nicht nur zig verschiedene Sachen gab, sondern diese auch noch teils Charakter-/Account-oder ungebunden waren, was den dreifachen Platz verbrauchte.
Finde es nicht verkehrt wenn die Bindungsrunensteine gebalanced werden, mal ehrlich, in T1 und T2 Dungeons ist nur noch gezerge und kaum Gruppenspiel möglich, da manche OP Charakter sich dort wie in einem Ego-Shooter verhalten und vergessen das sie in einer Gruppe spielen, leider oft ohne Konsequenzen bislang.
Mit den Änderungen an den Bindungsrunensteinen wird manch einer sich womöglich erinnern, das Dungeons für ein Gruppenspiel gedacht sind.
Grüne und blaue Ausrüstung wird künftig vermutlich aufgesammelt zum verwerten, so bleibt eventuell auch mal kurz Zeit zum looten in Dungeons, finde ich sehr gut! ! !
Was wird eigentlich mit Quartiermeister-/Feensegen- und Drachenhortverzauberungen geschehen, denke diese Frage dürfte einige interessieren, schliesslich hat manch einer mühselig diese VZ aufgewertet?0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Was wird eigentlich mit Quartiermeister-/Feensegen- und Drachenhortverzauberungen geschehen, denke diese Frage dürfte einige interessieren, schliesslich hat manch einer mühselig diese VZ aufgewertet?
Obwohl scheinbar die Feensegen jetzt auch statt Verzauberungen Veredelungssteine droppt
0 -
drakostar83 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Was wird eigentlich mit Quartiermeister-/Feensegen- und Drachenhortverzauberungen geschehen, denke diese Frage dürfte einige interessieren, schliesslich hat manch einer mühselig diese VZ aufgewertet?
Obwohl scheinbar die Feensegen jetzt auch statt Verzauberungen Veredelungssteine droppt
Das hört sich doch auch sehr gut an, zusammen mit den anderen Neuigkeiten. Sollte dann also möglich werden mit mehreren Chars zu spielen und auch Fortschritte zu erzielen die einen motivieren. Bin mal gespannt.0 -
Hm.
- Sind die Veredelungssteine char, account oder ungebunden?
- Welche Ränge/Unterschiede gibt es?
- Sind die Veredelungspunkte accountübergreifend?
- Gibt es ein Limit, so dass man gezwungen wird zu horten oder gar wegzuschmeissen?
- Der Schieberegler sollte nicht nur bis zur nächsten Ausbaustufe, sondern bis zum Maximum gehen.
- Da dies aktuell nicht vorgesehen ist, was passiert dann mit den Veredelungen, die bereits die nächste Ausbaustufe überschritten, jedoch noch nicht ausgebaut wurden?
- "Reagenzien" - ich dachte man arbeitet nun mit Veredelungspunkten anstatt der bisherigen "Reagenzien".
- Wenn die Stabilitäts/Einheits und Machtsteine entfallen, damit auch die Möglichkeit, dem entsprechenden Artefakt einen höheren Boni zukommen zu lassen, entfallen dann auch die Artefaktbezeichnungen?
- Wurde dieser Bonus auch in die Berechnungen einbezogen, sowie auch die anderen bislang unterschiedlichen Wertigkeiten (je nachdem was man mit was aufwertet)?
- Was passiert mit den speziellen Veredelungssteinen zum Aufwerten der Reliktwaffen aus dem Treibeismeer?
Fragen über Fragen ...
0 -
Schau auf den Testserrver, dann weißt du was kommt. Dafür ist er da. Muss ja nicht alles bis aufs kleinste ausgebreitet werden was kommt.0
-
Muss ja nicht alles bis aufs kleinste ausgebreitet werden was kommt.
Doch, das muss es sehr wohl. Nicht alle haben die Zeit sich derartig intensiv auf dem Prevwie umzusehen, nicht immer ist alles klar ersichtlich. Also MUSS alles im Detail aufgelistet, ausgebreitet, erklärt werden.
Vor allem bei einem so wichtigen Thema.R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Guten Abend zusammen,
- Sind die Veredelungssteine char, account oder ungebunden?
- Welche Ränge/Unterschiede gibt es?
- Sind die Veredelungspunkte accountübergreifend?
- Gibt es ein Limit, so dass man gezwungen wird zu horten oder gar wegzuschmeissen?
- Der Schieberegler sollte nicht nur bis zur nächsten Ausbaustufe, sondern bis zum Maximum gehen.
- Da dies aktuell nicht vorgesehen ist, was passiert dann mit den Veredelungen, die bereits die nächste Ausbaustufe überschritten, jedoch noch nicht ausgebaut wurden?
- "Reagenzien" - ich dachte man arbeitet nun mit Veredelungspunkten anstatt der bisherigen "Reagenzien".
- Wenn die Stabilitäts/Einheits und Machtsteine entfallen, damit auch die Möglichkeit, dem entsprechenden Artefakt einen höheren Boni zukommen zu lassen, entfallen dann auch die Artefaktbezeichnungen?
- Wurde dieser Bonus auch in die Berechnungen einbezogen, sowie auch die anderen bislang unterschiedlichen Wertigkeiten (je nachdem was man mit was aufwertet)?
- Was passiert mit den speziellen Veredelungssteinen zum Aufwerten der Reliktwaffen aus dem Treibeismeer?
1. Die Veredelungssteine gibt es je nach Erhalt weiterhin in charaktergebunden, accountgebunden und ungebunden. Bedeutet - außer den gebundenen - können die Gegenstände auf andere Charaktere übertragen werden, die u. U. noch nicht die maximale Grenze der Währung erreicht haben.
2. Eine Liste der technischen Details zu den Verzauberungen könnt ihr unter Refinement: Technical Details nachlesen.
3. Nein. Sobald ein Gegenstand verwertet wird und die dadurch erhaltenen Veredelugspunkte zur Währung hinzugefügt sind, kann nur dieser Charakter die Punkte nutzen.
4. Wie alle Währungsarten wird auch das Veredelungssystem ein Maximum besitzen.
5. Ich denke diese Verzauberungen bleiben weiter erhalten und werden lediglich an die neue Stufenliste angepasst.
6. Die Reagenzien (entsprechende Ränge von Mal der Potenz) werden bei der Stufenaufwertung benötigt. Für das Leveln und die Aufwertung sind die Veredelungspunkte.
7. Logisch gesehen, ja. Wann der Tooltip entsprechend angepasst wird kann ich nicht beantworten.
8. Da das Veredelungssystem (auch in Hinblick auf die neuen Ränge) auf eine Art "Mittelweg" gebrochen wurde, ergibt sich eine bessere Möglichkeit Gegenstände zu veredeln. Der Bonus durch passende Gegenstände entfällt, allerdings kann nun mit allem (sprich Gegenständen, die Veredelungspunkte gewähren) veredelt werden. Es wird ebenfalls auf das neue System zugeschnittene Events geben, um Extra-Veredelungspunkte zu erhalten.
9. Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit 100% Sicherheit sagen. Vielleicht entfallen diese Veredelungssteine zukünftig und die Artefakte werden mit gewöhnlichen Veredelungssteinen veredelt. Oder sie werden als eigene Kampagnenwährung weiterhin erhältlich sein. Beides wäre möglich.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
....die u. U. noch nicht die maximale Grenze der Währung erreicht haben.....
.... Es wird ebenfalls auf das neue System zugeschnittene Events geben, um Extra-Veredelungspunkte zu erhalten.
- Sheydrale - [/color][/i]
Wie hoch soll diese Obergrenze sein? Ich mag nicht ein Cap von 1mio haben das ich nur ein paar Sachen veredeln kann und dann wieder RP klein zu machen um weiter zu veredeln...trotz der Division durch 10 wird man Unmengen an RP brauchen für Artefaktwaffen/Gürtel/Ketten/Artefafkte/Enchants und Runen etc..Man sollte nen recht hohen Rahmen ansetzen...
Was werden das für Events sein? Ein Wochenede wo man doppelt so viele Veredelungssteine erhält oder wo man doppelt so viele Refinementpoints beim kleinmachen der Steine bekommt? Denn bei letzterer Option würde sich NICHTS an der momentanen Hortung von RP-steinen und verschwendetem Inventarplatz ändern! Jeder würde weiterhin seine RP-steine sammeln um sie an diesem Wochenede klein zu machen weil man das doppelte bekommt, somit wäre es das selbe in grün...0 -
drakostar83 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Was wird eigentlich mit Quartiermeister-/Feensegen- und Drachenhortverzauberungen geschehen, denke diese Frage dürfte einige interessieren, schliesslich hat manch einer mühselig diese VZ aufgewertet?
Obwohl scheinbar die Feensegen jetzt auch statt Verzauberungen Veredelungssteine droppt
Ich muss an dieser Stelle meinen Kommentar aus dem vorherigen Thread leider 50% zurück nehmen.
Weiter sehe ich es genau wie Kolo auch, das hier genaustens die Details auch von PW genannt werden sollten.
Das neue System der Veredelung ist nach wie vor sicherlich vereinfacht. Das man neue Steine implementiert, ist meiner Meinung nach wie vor überflüssig, die alten hätten es nach wie vor getan.
ABER !!!!
Ich habe heute Morgen mal eine halbe Stunde Zeit gehabt um mal auf dem Test-Server nur "farmen" zu gehen.
Wenn das neue System so bleibt, wie es gerade auf dem Test-Server läuft, wird das eine Menge Spieler mehr als verärgern, mich inbegriffen.
Saphire, Peridots, Aquamarine usw. bekommt man nach wie vor in das Inventar wenn man Mobben killt.
Neue Perlen und "Emerald" bekommt man neu dazu
ABER!!!!!
Die Feenverzauberung kann man (wer sie hat) getrost wegschmeissen, da man absolut KEINE Verzauberungen durch das töten von Gegnern mehr bekommt.
Also habe ich mich die andere halbe Stunde mal in PE auf den Weg gemacht.
Verzauberungen bekommt man laut Test-Server nur noch hier:
Kriegsbeute, herrenlose Ausrüstungs-Beutel, Tarmalune-Handel, Schatzladen und Abenteuersiegelhändler....
Was für eine Verbesserung?
Nicht für uns Spieler, sondern für PW !!!
Dann noch das neue Wartelisten-System !!!!
Jo *lachend vor dem PC sitzt* das nenne ich mal F2P !!!!!Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Guten Abend zusammen,
- Sind die Veredelungssteine char, account oder ungebunden?
- Welche Ränge/Unterschiede gibt es?
- Sind die Veredelungspunkte accountübergreifend?
- Gibt es ein Limit, so dass man gezwungen wird zu horten oder gar wegzuschmeissen?
- Der Schieberegler sollte nicht nur bis zur nächsten Ausbaustufe, sondern bis zum Maximum gehen.
- Da dies aktuell nicht vorgesehen ist, was passiert dann mit den Veredelungen, die bereits die nächste Ausbaustufe überschritten, jedoch noch nicht ausgebaut wurden?
- "Reagenzien" - ich dachte man arbeitet nun mit Veredelungspunkten anstatt der bisherigen "Reagenzien".
- Wenn die Stabilitäts/Einheits und Machtsteine entfallen, damit auch die Möglichkeit, dem entsprechenden Artefakt einen höheren Boni zukommen zu lassen, entfallen dann auch die Artefaktbezeichnungen?
- Wurde dieser Bonus auch in die Berechnungen einbezogen, sowie auch die anderen bislang unterschiedlichen Wertigkeiten (je nachdem was man mit was aufwertet)?
- Was passiert mit den speziellen Veredelungssteinen zum Aufwerten der Reliktwaffen aus dem Treibeismeer?
1. Die Veredelungssteine gibt es je nach Erhalt weiterhin in charaktergebunden, accountgebunden und ungebunden. Bedeutet - außer den gebundenen - können die Gegenstände auf andere Charaktere übertragen werden, die u. U. noch nicht die maximale Grenze der Währung erreicht haben.
2. Eine Liste der technischen Details zu den Verzauberungen könnt ihr unter Refinement: Technical Details nachlesen.
3. Nein. Sobald ein Gegenstand verwertet wird und die dadurch erhaltenen Veredelugspunkte zur Währung hinzugefügt sind, kann nur dieser Charakter die Punkte nutzen.
4. Wie alle Währungsarten wird auch das Veredelungssystem ein Maximum besitzen.
5. Ich denke diese Verzauberungen bleiben weiter erhalten und werden lediglich an die neue Stufenliste angepasst.
6. Die Reagenzien (entsprechende Ränge von Mal der Potenz) werden bei der Stufenaufwertung benötigt. Für das Leveln und die Aufwertung sind die Veredelungspunkte.
7. Logisch gesehen, ja. Wann der Tooltip entsprechend angepasst wird kann ich nicht beantworten.
8. Da das Veredelungssystem (auch in Hinblick auf die neuen Ränge) auf eine Art "Mittelweg" gebrochen wurde, ergibt sich eine bessere Möglichkeit Gegenstände zu veredeln. Der Bonus durch passende Gegenstände entfällt, allerdings kann nun mit allem (sprich Gegenständen, die Veredelungspunkte gewähren) veredelt werden. Es wird ebenfalls auf das neue System zugeschnittene Events geben, um Extra-Veredelungspunkte zu erhalten.
9. Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit 100% Sicherheit sagen. Vielleicht entfallen diese Veredelungssteine zukünftig und die Artefakte werden mit gewöhnlichen Veredelungssteinen veredelt. Oder sie werden als eigene Kampagnenwährung weiterhin erhältlich sein. Beides wäre möglich.
- Sheydrale -
2. Danke für die Liste, das ist es was ich für dieses WE gebraucht habe.
1/4. Es macht irgendwo keinen Sinn, dass ich meine Lagerfeuertwinks auffülle, nur um dann die Verzauberungen beim Aufwerten zu schieben (+ die Reagenzien hinterher). Auch kann ich sie nicht für die Aufwertung von Artefaktrüstungen/-waffen nutzen, denn die sind ja charaktergebunden. Wenn also das Maximum nicht so groß ist, dass man es schwer erreichen kann, bzw. man nicht genug Gelegenheit hat, die Veredelungspunkte sinnvoll anzubringen (Mimic, Schieberegler auf Max oder was auch immer), bleibt es beim Horten der Stucks und damit wäre ein aufgeführter Hauptgrund für die kommende Änderung hinfällig.
9. Ich habe auf dem Preview geschaut, die Steine sind veredelungstechnisch nichts mehr wert. Eine Vereinfachung des Veredelungssystems finde ich schon in Ordnung, wer jedoch die Reliktwaffen erreicht hat, sollte sich mit dem System auskennen und dann auch mit "Extrawährung" arbeiten können. Es wäre also schön, wenn man hier einen extra Pool zum Beispiel für Reliktwaffen schaffen könnte. Es bleibt dann jedem selbst überlassen, in welchen er diese Steinchen wirft.
Einen arbeitreichen Tag wünsche ich.
Alex0 -
brotheraron#8408 schrieb: »Mit den Änderungen an den Bindungsrunensteinen wird manch einer sich womöglich erinnern, das Dungeons für ein Gruppenspiel gedacht sind.
Keine Ahnung was du damit meinst. Also ich gehe trotz Bindungsrunensteinen erst seitdem die Möglichkeit besteht sich solo privat in T1 und T2 alleine rein wenn mir langweilig ist. Das betrifft aber nur Dungeons bis maximal CN. Diese Möglichkeit schätze ich sehr und auch meine Gilde/Ally/FL. Am Endboss stehen bleiben und nachfragen ob einer den Boss mitmachen will wegen Loot oder Gildenquest und schon freuen sich ein paar Leutchen. Klappt auch mit Iounenstein btw...brotheraron#8408 schrieb: »Grüne und blaue Ausrüstung wird künftig vermutlich aufgesammelt zum verwerten, so bleibt eventuell auch mal kurz Zeit zum looten in Dungeons, finde ich sehr gut! ! !
Na toll...noch mehr Warten bis alle gelootet haben... mich regt das schon immer auf wenn die VZs aufgehoben werden. Naja. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und sich nicht aufzuregen, wenn jemand denkt das er alles looten will wegen den paar Punkten für die Veredelung, die er viel effektiver beim Questen oder solo farmen könnte.
Bisher blickt wohl noch keiner so genau das neue System. Wir werden uns wohl alle überraschen lassen. Was mich wundert, dass sich keiner beschwert das die Aufwertungsmale die man benötigt von 13 auf 14 lt. Previewserver nur bei Bossen in Chult droppen können. Was ist damit gemeint? Hunts? Ab welcher Stufe der Hunts? Nur bei KoS oder bei T3 Jagd König? Nur in Tong?
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
spidey#3367 schrieb: »brotheraron#8408 schrieb: »Bisher blickt wohl noch keiner so genau das neue System. Wir werden uns wohl alle überraschen lassen. Was mich wundert, dass sich keiner beschwert das die Aufwertungsmale die man benötigt von 13 auf 14 lt. Previewserver nur bei Bossen in Chult droppen können. Was ist damit gemeint? Hunts? Ab welcher Stufe der Hunts? Nur bei KoS oder bei T3 Jagd König? Nur in Tong?
Über den Wundersamen Basar kann ein "oranges" Mal erworben werden, für 150.000 AD´s.
Ich bin leider nicht der englischen Sprache mächtig, aber es ist eine Stufe höher als das hervorragende Mal der Potenz. Ich gehe also davon aus, das es genau das Mal ist, das ich für die Veredelung von Stufe 13 auf 14 benötige.Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Danke für die Antwort, Lady...bei der Zitatfunktion das nächste Mal bitte etwas aufpassen ^^.
Und..ja., es gibt ein Oranges Mal im AD Shop. Das ist ein Mal das man benötigt von 13 und 14, aber von 13 auf 14 gibt es ein anderes Oranges Mal das noch extra dazu benötigt wird, dass lt. Beschreibung eben nur bei Bossen in Chult droppen kann. Also so habe ich das auf dem PTR gelesen.
Was mich ausserdem wundert, ist, dass sich keiner mal Gedanken darüber macht, warum man bei Cryp nicht so fair ist und darüber nachdenkt ob man die Schutze im Shop nicht billiger machten sollte. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, gibt es insgesamt ( Inkl. Pet) 29 VZ Slots. Wenn man nun alle von 12 auf 14 machen will und sich mit blauen Schutzen vor Fails schützen will, sind das 58 blaue Schutze. Bei dem jetzigen Preis sind wir bei 59.000 ZENs im IS oder ( bei einem Preis von durchschnittlich 490 K bis 500K ADs) ca. 28 mio bis 29,5 mio ADs.
Klar könnte man jetzt sagen, dass man diese Schutze auch mit Beten bekommen KÖNNTE ( alle 11 Tage), aber wir wissen alle das diese Chance mehr als gering ist. Oder das diese Schutze auch in den VZ Schatzladenbelohnungen sein könnten, aber auch da ist die Dropchance so hoch wie bei legendären Paketen.
Daher würde mich brennend interessieren ob PW dem Spieler etwas entgegen kommen wird, was die Preise der Schutze betrifft, oder ob wir alle warten sollen bis zu Events und dann 24 Stunden lang grinden um uns mit grünen Schutzen einzudecken, damit wir davon dann ca. 98% wieder verpulvern um evtl. 1-2 VZs von 12 auf 14 zu bekommen.
P.S.: Bei der VZ Zahl habe ich vergessen dass man Rüstungs VZs wie Seele oder die Waffen VZ wie Blitz nur eine Stufe anstatt 2 Stufen steigern kann...aber wollte meinen Text nicht nochmal neu machen ^^. Ich denke, dass ihr wisst worauf ich hinaus will ^^Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Laut dem Dev im engl. Forum sollen die Superior enchantment Stones in im neuen Dungeon (nehme mal an ToNG) droppen was ich eig garnicht so schlecht finde. Hier mal der quote:
<blockquote class="Quote" rel="noworries#8859"><blockquote class="Quote" rel="whitestarua">@noworries#8859
What tier of Enchantment Stones will drop in new dungeon?
And what tier will be converted from old marks? </blockquote>
Superior drops in the new dungeon.
The marks convert over to the same tier on a 1 for 1 basis, and where those marks used to drop the new enchantment stones will drop.</blockquote>
https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/129821340 -
Was mich bei dem Thema interessieren würde ist die Frage, ob hinsichtlich der Abschaffung der normalen Dropmöglichkeiten von VZ's und RS's auch daran gedacht wurde, dass es hier beim Spenden in die Mimik zu Problemen führen könnte. Die kleine Kiste akzeptiert diese erst ab Rang 3. Wenn wir nun keine VZ's und RS's mehr finden und nun lediglich Rang 1er erwerben können bedeutet dies dann, dass wir diese zunächst aufwerten müssen, bevor wir spenden können?0
-
Laut dem Dev im engl. Forum sollen die Superior enchantment Stones in im neuen Dungeon (nehme mal an ToNG) droppen was ich eig garnicht so schlecht finde.
Danke für den Quote...ich selbst finde das auch nicht schlecht, aber wir beide sind in der glücklichen Lage Tong relativ schmerzfrei ( man wird sehen was der Nerf der Bondings ausmacht) zu laufen.
Wie diese Änderung das diese Dinger in Tong droppen sollen den "Usual" helfen soll ( so haben es die Devs ja formuliert....) entzieht sich meiner Kenntniss. Natürlich könnte ich jetzt sagen "Jippie! Ungebunden und ich kann das Farmen und teuer verkaufen!!", aber das wäre gemein, da der "Usual" Spieler auch mit VZ 14 nicht automatisch die Garantie hat z.B. Tong zu schaffen. Er wird nur wieder bei den sog. "Highs" seine ADs los....ich versteh jetzt nicht wirklich wo das helfen soll die Schere zwischen Highs und Usuals zu verkleinern...Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
"Einige von euch fragen sich jetzt vielleicht: Wie wird sich die Anpassung der Progression auf bereits existierende Gegenstände auswirken? Eure sämtlichen Verzauberungen, Verstärkungen, Runensteine, Artefakte und Artefaktausrüstungen werden entsprechend der neuen Progressionsdiagramme konvertiert und dabei den richtigen Rang/Progressionsstand wie vor dem Update beibehalten."
werden meine 12er gleich auf r14 aufgewertet oder wie muss ich das verstehn ?0 -
swizz#5552 schrieb: »werden meine 12er gleich auf r14 aufgewertet oder wie muss ich das verstehn ?
Ne. Meine 12er sind auch nach dem Patch auf dem Preview weiterhin 12er. Also alle VZs bleiben wie sie sind. Auch nach dem Update.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
spidey#3367 schrieb: »Laut dem Dev im engl. Forum sollen die Superior enchantment Stones in im neuen Dungeon (nehme mal an ToNG) droppen was ich eig garnicht so schlecht finde.
Danke für den Quote...ich selbst finde das auch nicht schlecht, aber wir beide sind in der glücklichen Lage Tong relativ schmerzfrei ( man wird sehen was der Nerf der Bondings ausmacht) zu laufen.
Wie diese Änderung das diese Dinger in Tong droppen sollen den "Usual" helfen soll ( so haben es die Devs ja formuliert....) entzieht sich meiner Kenntniss. Natürlich könnte ich jetzt sagen "Jippie! Ungebunden und ich kann das Farmen und teuer verkaufen!!", aber das wäre gemein, da der "Usual" Spieler auch mit VZ 14 nicht automatisch die Garantie hat z.B. Tong zu schaffen. Er wird nur wieder bei den sog. "Highs" seine ADs los....ich versteh jetzt nicht wirklich wo das helfen soll die Schere zwischen Highs und Usuals zu verkleinern...
Es sollte überhaupt nicht das Ziel sein, die Unterschiede zwischen Usuals und High zu verkleinern. Gebt uns Dungeons in denen man den Schwierigkeitsgrad einstellen/aussuchen kann mit angepasster Belohnung und fertig.
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Es sollte überhaupt nicht das Ziel sein, die Unterschiede zwischen Usuals und High zu verkleinern. Gebt uns Dungeons in denen man den Schwierigkeitsgrad einstellen/aussuchen kann mit angepasster Belohnung und fertig.
Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, oder alte Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wurden meist abgelehnt. Wenn ich micht täusche, auch wieder einmal im letzten Stream. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Auch ich würde mich freuen, wenn es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben würde, wie in Demorgogon. Warum man das nicht mit Dungeons machen kann, verstehe ich nicht.
Das Ziel mit der vermeintlichen Schere sollte es sein, wenn man nur rein auf Marketing und Gewinnoptimierung aus ist und sich einen Dre.. um den Spielspass und die Wünsche der Com schert. Generiere einfach Items und generiere den Traum, dass man mit diesen Items alles schaffen kann was auch ein High hinbekommt und schon hast du wieder zig Lemminge die ihren Geldbeutel aufmachen.
Bestes Beispiel ist z.B. die VZs auf 14 zu machen, anstatt sich mal dem Level Cap oder Balancing zu widmen.
Dann gibt man ein vemeintliches neues over powertes Arte in die kommende Schatzlade ( Rad ist immer noch besser) und zu guter Letzt nerft man Runen Steine, um die man sich 2 Jahre NULL kümmerte. Und die Erklärung? Man hat erkannt das Bindungssteine zu stark sind....das ist so ein BS...aber die Leute glauben es.
Hier muss der Entwickler höllisch aufpassen, dass er den Bogen nicht zu sehr überspannt.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
[quote="spidey#3367;c-904549" .....Auch ich würde mich freuen, wenn es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben würde, wie in
....Man hat erkannt das Bindungssteine zu stark sind....das ist so ein BS...aber die Leute glauben es.
Hier muss der Entwickler höllisch aufpassen, dass er den Bogen nicht zu sehr überspannt.
[/quote]
Das ist auch meine Meinung.
Solange es genug Spieler gibt, die Geld investieren, wird sich nichts ändern, warum auch?
Aber ich bin davon überzeugt, das auch das PW nicht stören würde. Dann wird das Spiel geschlossen, gibt genug andere Quellen im Internet, dann kommt was anderes und was neues.Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Guten Abend zusammen,Wie hoch soll diese Obergrenze sein?
Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Dafür ein anderer Ansatz: Der technischen Detailliste nach ist der Höchstsatz, der durch ein Gegenstand erhalten werden kann, 100 000 Veredelungspunkte. Zum Aufwerten von Rang 13 auf 14 werden 60 000 Punkte benötigt.Was werden das für Events sein? Ein Wochenede wo man doppelt so viele Veredelungssteine erhält oder wo man doppelt so viele Refinementpoints beim kleinmachen der Steine bekommt?
Die Doppel-Veredelungssteine-Events wird es weiterhin geben. Das Doppel-Veredelungs-Event wird durch ein Extra-Veredelungspunkte-Event abgelöst. Wie genau das Event aussieht, daran arbeitet man noch. Fakt ist, dass eben solche Doppel-Punkte-Events zukünftig nicht mehr der Grund sein sollen, Spieler daran zu hindern ihre Gegenstände jederzeit zu veredeln.Die Feenverzauberung kann man (wer sie hat) getrost wegschmeissen, da man absolut KEINE Verzauberungen durch das töten von Gegnern mehr bekommt.
Laut Liste erhält man:
Feenberührte Verzauberung-> Verzauberungen
Drachenhort Verzauberung -> Edelsteine (Weiße Perlen, Peridot, etc.)
Tymora Verzauberung -> Beutel
Quartiermeister -> Ausrüstungsbeutel/Kriegsbeute1/4. Es macht irgendwo keinen Sinn, dass ich meine Lagerfeuertwinks auffülle, nur um dann die Verzauberungen beim Aufwerten zu schieben (+ die Reagenzien hinterher). Auch kann ich sie nicht für die Aufwertung von Artefaktrüstungen/-waffen nutzen, denn die sind ja charaktergebunden.
Es ist auch nicht gedacht, dass die Steine weiter gehortet werden bzw. auf Lagertwinks gesammelt werden. Spieler bekommen mit dem System die Möglichkeit, Gegenstände z.B. Edelsteine direkt zu verwerten und der Währung als Veredelungspunkte hinzuzufügen. Gebundene Gegenstände kann man natürlich nicht weitergeben. Allerdings glaube ich, dass auf einem Lagertwink kaum so viele gebundene Gegenstände zusammenkommen - Gesetz den Fall er wird nicht gespielt.Wenn also das Maximum nicht so groß ist, dass man es schwer erreichen kann, bzw. man nicht genug Gelegenheit hat, die Veredelungspunkte sinnvoll anzubringen (Mimic, Schieberegler auf Max oder was auch immer), bleibt es beim Horten der Stucks und damit wäre ein aufgeführter Hauptgrund für die kommende Änderung hinfällig.
Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest. Wie die Entwickler angemerkt haben ist das ein vorläufiges Konzept, das durch das Spielverhalten und das Feedback der Spieler angepasst werden kann z.B. durch die Erhöhung der Währungsgrenze.spidey#3367 schrieb: »Wie diese Änderung das diese Dinger in Tong droppen sollen den "Usual" helfen soll ( so haben es die Devs ja formuliert....) entzieht sich meiner Kenntniss. Natürlich könnte ich jetzt sagen "Jippie! Ungebunden und ich kann das Farmen und teuer verkaufen!!", aber das wäre gemein, da der "Usual" Spieler auch mit VZ 14 nicht automatisch die Garantie hat z.B. Tong zu schaffen. Er wird nur wieder bei den sog. "Highs" seine ADs los....ich versteh jetzt nicht wirklich wo das helfen soll die Schere zwischen Highs und Usuals zu verkleinern...
Der Inhalt des Themas zielt nicht auf eine Schere. Mit der Änderung wird das Veredelungssystem vereinfacht. Insbesondere auf Hinblick der vielen verschiedenen Veredelungsgegenständen/Reagenzien und Bindungsarten. Ich verstehe, dass es für Usual-Spieler mit entsprechend niedriger Ausrüstung schwieriger sein wird an die 14er VZ zu gelangen. Allerdings benötigte man als solcher auch im "alten System" genug Astraldiamanten, um sich die Verdelungspunkte oder die puren Verzauberungen im Auktionshaus zu kaufen oder eine Gemeinschaft, die einem damit unter die Arme greift. Ich weiss gerade nicht, ob die Steine gebunden/accountgebunden oder ungebunden sein werden. Auch davon wird es abhängen.spidey#3367 schrieb: »Bestes Beispiel ist z.B. die VZs auf 14 zu machen, anstatt sich mal dem Level Cap oder Balancing zu widmen.
Das Balancing ist und bleibt ein Bestandteil der Entwicklung über die Zeit. Mit Storm Kings Thunder kam zuletzt eine Reihe Änderungen für die Klassen Waldläufer, Hexenmeister und den Beschützenden Kämpfer. Ich weiss das viele, die eine Klasse besonders gerne spielen, lieber die Änderungen heute als morgen sehen möchten. In den Tafelrunden gab es dieses Thema reichlich. Allerdings ist der Ruf nach Balancing immer da, wenn eine andere Klasse ein Balance erfahren hat (und die aus Spielersicht zu stark ist). So reicht sich der Kelch immer weiter. Aber das ist eine Diskussion, die in einen anderen Thread gehört.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Deine Antworten in allen Ehren Shey,
56 Blaue Schutz um sicher zu sein, dass man all seine VZs auf Max bringt, würde mich viel mehr interessieren ob da auch mal was in Sachen Preisen kommt.
Dein Text mit Balancing ist ein netter Schwammtext, der aber nichts aussagt. Du sagst selbst, dass es ein immer wieder kehrendes Thema ist. Dann sollen die das mal richtig angehen, anstatt sich damit raus zu reden, dass es schon bei einigen Klasse zu Balancing Versuchen ( mehr war es nicht..) kam und man angeblich permanent daran arbeitet. Hier widerspreche ich deutlich. Als Beispiel bringe ich immer wieder gerne die Bindungssteine. Diese waren nie zu stark, sondern Synergien die damit ausgelöst wurden. Das betraf alle Klasse. Anstatt sich damit zu befassen und die DInger zu fixen, nerft man einfach. Das ist kein Balancing. Besonders nicht, wenn man die Steine 2 Jahre im Game so lässt und nur die Maximal Stacks beschränkt.
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Die Feenverzauberung kann man (wer sie hat) getrost wegschmeissen, da man absolut KEINE Verzauberungen durch das töten von Gegnern mehr bekommt.
Laut Liste erhält man:
Feenberührte Verzauberung-> Verzauberungen
Drachenhort Verzauberung -> Edelsteine (Weiße Perlen, Peridot, etc.)
Tymora Verzauberung -> Beutel
Quartiermeister -> Ausrüstungsbeutel/Kriegsbeute
Guten Morgen sheydrale:
und eben ist dem nicht so, zumindest auf dem Test-Server, das die Feenberührte Verzauberungssteine dropt. Ich habe die Feen Lv12 drin, in einer halben Stunde grinden, NICHT eine einzige Verzauberung
Ich habe weiter den Verdacht, das man alles Char- bzw. Accountgebunden implementieren wird, zum großen Leid der Spieler, ebenso habe ich die Befürchtung, das die neuen Male dann genauso schwer zu erfarmen sind, wie die Male jetzt im Treibeis (FBI und Svardborg). PW hat bis jetzt immer alles getan, die Spieler so zu beschneiden, das es immer schwieriger wurde, Astraldiamanten zu verdienen. Wieso sollte es diesmal anders sein ?
Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
ladymysth schrieb:
Laut Liste erhält man:
Feenberührte Verzauberung-> Verzauberungen
Drachenhort Verzauberung -> Edelsteine (Weiße Perlen, Peridot, etc.)
Tymora Verzauberung -> Beutel
Quartiermeister -> Ausrüstungsbeutel/Kriegsbeute
Also was passiert nun konkret mit Feensegen-Verzauberungen? Habe nun gelesen das R12 nach 30min auf dem Testserver gar nicht gedroppt hat. Einmal ist zu lesen die würden Gems droppen, einmal heissts Verzauberungen. Wenn sie Gems droppen, worin besteht dann der Unterschied zu Drachenhort verzauberungen?0 -
[i][color="#ff8c00"]Guten Abend zusammen,[/color][/i]
[quote="ladymysth"]und eben ist dem nicht so, zumindest auf dem Test-Server, das die Feenberührte Verzauberungssteine dropt. Ich habe die Feen Lv12 drin, in einer halben Stunde grinden, NICHT eine einzige Verzauberung [/quote]
[i][color="#ff8c00"]Danke für die Rückmeldung. Ich kann Dir in diesem Fall lediglich sagen, wie es vorgesehen ist. Vielleicht handelt es sich dabei derzeit noch um einen Fehler auf dem Preview-Server.[/color][/i]
[quote="brotheraron#8408"]Also was passiert nun konkret mit Feensegen-Verzauberungen? Habe nun gelesen das R12 nach 30min auf dem Testserver gar nicht gedroppt hat. Einmal ist zu lesen die würden Gems droppen, einmal heissts Verzauberungen. Wenn sie Gems droppen, worin besteht dann der Unterschied zu Drachenhort verzauberungen?[/quote]
[i][color="#ff8c00"]Wie oben genannt, Feenberührte lassen laut Liste Verzauberungen als Beute fallen. Drachenhort hingegen Edelsteine. Dazu gehören zum Beispiel Peridote, Perlen, Aquamarine, etc. Das ist der Unterschied.
- Sheydrale - [/color][/i]Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
spidey#3367 schrieb:werden meine 12er gleich auf r14 aufgewertet oder wie muss ich das verstehn ?
Also das habe ich auch so verstanden, dass VZ am LIMIT (also 12) nach dem Update immer noch am Limit (dann 14) sind, da sich ja nur die Kurve ändern würde... ansonsten wäre folgender Satz bewusste Irreführung!!!
14. Vorhandene Verzauberungen- und Gegenstände bleiben bestehen. Sie werden mit dem Update an die neue Stufenliste angepasst.0 -
Naja, wie schon von Spidey im anderen Thema zu den Wartelisten angemerkt wurde, sind die Formulierungen sehr schwammig und ungenau.
Aber dort steht Verzauberungen werden dabei den richtigen Rang/Progressionsstand wie vor dem Update beibehalten.
Also Rang 12 bleibt Rang 12.
Das bedeutet nur das deine Verzauberungen nicht auf einmal von 9 auf 8 fallen oder umgekehrt.
0 -
Sheydrale ist die Farbe ausgegangen *kicher*
Bleiben die 5er Verzauberungen beim Abenteuer-Siegelhändler erhalten? Aktuell sind sie noch auf dem Preview.
Wenn jetzt die Leutz in den Dungeons anfangen, jeden Kleinkram aufzuheben, um dann erstmal stehenzubleiben und zu "verwerten", damit man weitersammeln kann - wird dann wenigstens das Lootmenü entsprechend ausgebaut/angepasst? Oder schafft den Loot von Schätzen und grüner Rüstung ganz aus den ab 70er Gefechten/Gewölben ab.
PS: der Preview könnte ruhig mit mehr Luxus ausgestattet sein: Schutze, Vip ..0 -
Das wäre schon längst mal nötig gewesen - allerdings bitte nicht ersatzlos streichen...rubina5 schrieb:
Sheydrale ist die Farbe ausgegangen *kicher*
Bleiben die 5er Verzauberungen beim Abenteuer-Siegelhändler erhalten? Aktuell sind sie noch auf dem Preview.
Wenn jetzt die Leutz in den Dungeons anfangen, jeden Kleinkram aufzuheben, um dann erstmal stehenzubleiben und zu "verwerten", damit man weitersammeln kann - wird dann wenigstens das Lootmenü entsprechend ausgebaut/angepasst? Oder schafft den Loot von Schätzen und grüner Rüstung ganz aus den ab 70er Gefechten/Gewölben ab.
PS: der Preview könnte ruhig mit mehr Luxus ausgestattet sein: Schutze, Vip ..
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)