Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Patch Notes 11.08.2015 [Strongholds]
Kommentare
-
Das Problem sind halt die Spieler, für die es zuviel ist sich in Gilden einzubringen, weil es für sie zuviel Zwang ist (was ich ja respektiere ) aber trotzdem die selben Belohnungen bekommen wollen.
Aber auch NW beruht nunmal auf dem leistungsprinzip....ob es uns nun gefällt oder nicht.
Gruss
Tsondoku
Genau, dieses blöde Leistungsprinzip!
Ohne was tun zu müssen alles kriegen, das wäre schön und gerecht.
Merkste selber, nä? Wo bliebe dann die Herausforderung, der Wettkampf? Was wäre eine tolle neue Rüstung oder ein starkes Schwert wert, wenn jeder das ohne Aufwand bekommen würde? Gar nix. Und dann hätte das Spiel seinen Reiz für diejenigen, die vorankommen wollen, sofort verloren.
Kann das mit der Problematik der Gilden nicht nachvollziehen bzw. die innere Haltung, die hier manche an den Tag legen. In anderen Foren freut man sich, schmiedet Pläne was zuerst gebaut werden soll, wer welche Ressourcen zur Verfügung stellt etc. und hier ist diese typisch deutsche Nörgel-Mentalität wieder mal zum greifen nahe.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das zu ändern ist euch nicht möglich, auch durch noch so viele Nörgelposts nicht. Es kommt vielmehr darauf an, wie man dazu stehen will und für sich selbst das beste rauszieht. In einer großen Gilde kommt man schneller voran, hat aber als Einzelner deutlich weniger Einfluss. Da werden schnell Mittel zusammengetragen und die oberen bestimmen wo es langgeht. In einer kleinen Gilde hat man dafür mehr Bezug zu seiner Burg, man trägt vieles bei, spricht sic im kleinen Kreis ab was passieren soll. Außerdem sind gerade die ersten Fortschritte in einer großen Gilde schnell vollbracht, als dass man sie wirklich mitbekommt. Wenn ich mich Abends auslogge und ein Gebäude Stufe 1 ist, wird es am nächsten Tag vermutlich schon lvl 4 sein und 3 weitere Gebäude stehen rings herum, von denen ich nicht mal wusste dass da was geplant wird. Etwas übertrieben, das Beispiel, aber zwecks Verdeutlichung. Die kleinen Gilden können es Zug für Zug genießen. Dafür ist das Erfolgserlebnis umso höher.
Freut euch auf die positiven Dinge, die eine kleine Gilde bietet. Oder - wenn das nicht glücklich macht - Konsequenzen ergreifen und fusionieren oder einer größeren beitreten. Aber nur rumnörgeln hilft nicht und hat noch nie ein Problem gelöst.0 -
Ja, bis auf solchen Sachen, wie Drachenschwarm0 -
strunzstrunz1 schrieb: »genau: "Das Problem sind halt die Spieler..." lol
Da musste ich auch schmunzeln. "Cryptic sagt euch jetzt, was ihr zu tun habt, wie ihr eure Gilden zu gestalten habt! Macht ihr das nicht, seid ihr schlechte Spieler und das Problem liegt bei euch!!"
Hää
Gut, war überspitzt formuliert, und natürlich kann man erwarten/ hoffen, dass sich Spieler anpassen (siehe Schwierigkeitsgradänderung zu Mod 6). Ist nur schade, wenn der Content dann halt nicht für alle interessant ist (M7 kleine Gilden) oder, worst case, schon bestehender Content beschnitten und gegen neuen, nicht für alle schaffbaren Content getauscht wird (M6)
Und das gemeinsame Spielen definiert sich nicht an der Masse, sondern an 2+ Spielern. Zwei Leute reichen schon, damit ein MMO/ MMORPG für diese beiden interessant sein kann. Vlt. wohnt man ja weiter voneinander entfernt und hat keine utopisch langen Lan-Kabel zuhause, lol
Inwiefern diese beiden sich dann entscheiden, am Content mit mehreren Spielern teilzunehmen, ist ihnen überlassen. Bietet ein Spiel jedoch nur Content für große Gruppen an Spielern gleichzeitig an, und forciert diese zu einem Bündnis, welches nichts geringeres als eine Gilde ist.. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es einigen nicht passt.
Problem ist ja im Nachhinein nicht, dass es euch gefällt oder ihr gut damit in einer großen Gilde leben könnt. Problem ist, dass das Spiel alles andere als weitere Leaver gebrauchen kann, wodurch auch immer. Und durch diese nicht immer alle Leute ansprechenden Änderungen wird imho eher ein Schritt in die falsche Richtung getan, aber nja
Und mal ganz unter uns: Mit der größe der Gilde hatte ich nun nie Probleme. Aber dass Leute, die lange Zeit mit einem auf dem TS waren etc. pp wie vom Wind verweht von der Bildfläche verschwinden, das suckt gewaltig. /mein subjektives Empfinden (GZ an alle, die das immer eiskalt lässt)Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
"Denise von "Die Legion des Grauen Drachen"
" Interessanter Kommentar und dann noch die Gilde dazuschreiben. Wirft ein gutes Licht auf euch"
kommt dir bekannt vor?0 -
krebschen01 schrieb: »@tsondoka: Wieviele Leute beinhaltet denn dieses "zusammen spielen"
Ich finde das Prinzip ja nicht schlecht, sondern wünsche mir die Möglichkeit, dass auch mit weniger Mitgliedern zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Passend für einen Verbesserungsvorschlag finde ich auch die Idee von einem der Vorposter mit Söldnervertrag oder Gildenallianzen. Das würde dann doch alles abdecken, sowohl für große als auch für kleine Gilden.
5 reichen um eine gilde zu gründen, und 5 reichen auch, um Stronghold alles zu nutzen....somit ist doch erfüllt, dass auch kleine gilden zumindest nur einen zeitlichen nachteil haben. Wenn man natürleich mal 2 einlädt nur um eine gilde zu gründen, die dann wieder gehen/kickt, weil man sie ja nur zur Gründung brauchte, weil die anderen 3 gerne unter sich sind....da hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid, wenn man den content nicht voll nutzen kann.0 -
krebschen01 schrieb: »Die kleinen Gilden können es Zug für Zug genießen. Dafür ist das Erfolgserlebnis umso höher."
Ja, bis auf solchen Sachen, wie Drachenschwarm
Um eine Gilde zu gründen braucht man 5 Spieler.
Um das Event "Drachenschwarm" zu spielen auch nur 5.
Sehe das Problem nicht.0 -
Wir waren mal mehr, nur leider sind die gegangen. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen dem Reallife. Nun sind wir eben nur noch zu dritt und das macht es schon problematisch. Und es geht nicht darum ob wir gern unter uns sind, sondern es muss einfach menschlich auch passen, sonst ist die ganze Gilde nichts wert, weil mit Nervensägen habe ich im Reallife genug zu tun, die brauch ich nicht im Hobby.0
-
"Denise von "Die Legion des Grauen Drachen"
" Interessanter Kommentar und dann noch die Gilde dazuschreiben. Wirft ein gutes Licht auf euch"
kommt dir bekannt vor?
Was möchtest du mir sagen?0 -
Es geht hier überhaupt nicht um "nörgeln" das ist unsachliche Kritik..
es geht darum:
... und bitte nicht behaupten alle DIE würden hier nichts "leisten".
Wer verliert oder bleibt weit zurück:
Einzelspieler,
Gildenlose,
Pärchen/ kleine Freundeskreise die zusammen im Spiel verbringen wollen,
reine Feierabendgilden, die auch noch viel reales Leben haben,
ebenso Gelegenheitsspieler*innen,
kleine Gilden,
Gilden- Allianzen,
Neueinsteiger*innen
usw.
Diese "Überlegungen" müssen aber vor Entwicklung eines Moduls stehen,
ich bitte doch mal ein wenig den Horrizont zu weiten und nicht nur die "eigenen" Vorteile zu sehen, weil sie gerade zu der "eigenen" Spielweise passen.
Darum bitte ich und das ist kein "rumnörgeln"0 -
Das Problem ist, dass es egal war bis mod 7 ob ihr weiter da zu dritt bleibt oder euch eine neue Gilde sucht...weil Gilden waren da ...da bleibt man halt drin. Für gruppe sucht man über FL und fertig...gilde hatte keinen sinn. nun ist das halt anders. Gilde wird aufgewertet. Nun könnt ihr in eurem Schneckenhaus bleiben, weil es da so gemütlich ist, oder müsst Member suchen oder eine gilde...Das Leben ist hart und ungerecht ;-)
Gruss
Tsondoku0 -
strunzstrunz1 schrieb: »Es geht hier überhaupt nicht um "nörgeln" das ist unsachliche Kritik..
es geht darum:
... und bitte nicht behaupten alle DIE würden hier nichts "leisten".
Wer verliert oder bleibt weit zurück:
Einzelspieler,
Gildenlose,
Pärchen/ kleine Freundeskreise die zusammen im Spiel verbringen wollen,
reine Feierabendgilden, die auch noch viel reales Leben haben,
ebenso Gelegenheitsspieler*innen,
kleine Gilden,
Gilden- Allianzen,
Neueinsteiger*innen
usw.
Diese "Überlegungen" müssen aber vor Entwicklung eines Moduls stehen,
ich bitte doch mal ein wenig den Horrizont zu weiten und nicht nur die "eigenen" Vorteile zu sehen, weil sie gerade zu der "eigenen" Spielweise passt.
Darum bitte ich und das ist kein "rumnörgeln"
So, wer bleibt da eigentlich noch übrig der besser ist? Pay-Gamer und Dauerzocker....von den Paygamern lebt das spiel, und das dauerzocker vorteile haben ist bei jedem Game so.0 -
Wer verliert oder bleibt weit zurück:
Einzelspieler, +
Gildenlose, +
Pärchen/ kleine Freundeskreise die zusammen im Spiel verbringen wollen, -
reine Feierabendgilden, die auch noch viel reales Leben haben, -
ebenso Gelegenheitsspieler*innen, -
kleine Gilden, ( )
Gilden- Allianzen, -
Neueinsteiger*innen -
usw.
Wofür die Zeichen stehen, ist bestimmt verständlich. Da hätte ich gern ne genauere Erklärung, warum Gelegenheitsspieler und Anfänger "verlieren".0 -
chroococci schrieb: »Wofür die Zeichen stehen, ist bestimmt verständlich. Da hätte ich gern ne genauere Erklärung, warum Gelegenheitsspieler und Anfänger "verlieren".
Weil sie nicht alles in den Popo geschoben bekommen um mit Usern welche ingame mehr leisten mithalten zu können? Meine Vermutung0 -
Ich finde es ja gut, dass den Leuten bestmöglich vermittelt wird, wie sie denn auch in vollen Zügen das neue Modul genießen können (auch wenn die Art und Weise manchmal fragwürdig ist, aber das ist sekundär )
Allerdings muss verstanden werden, dass genau diese Leute vlt. einfach keine Lust haben, sich anzupassen oder etwas an ihrer Spielweise zu ändern.. Wie vor mir schon erwähnt, Einzelspieler, kleine Bündnisse, whateven
Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen, und wenn ich diesen Spaß nur auf eine Weise haben kann, die meinem Geschmack mal so gar nicht zusagt.. dann kann ich letztenendes einfach keinen Spaß haben (wie logisch)
Rückschlüsse von mir selbst auf andere sind gerade bei so unheimlich subjektiven Dingen wie das Spaßempfinden und "womit und mit wem möchte ich meine freie Zeit verbringen" mit enormer Vorsicht zu genießenGoodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
strunzstrunz1 schrieb: »Es geht hier überhaupt nicht um "nörgeln" das ist unsachliche Kritik..
es geht darum:
... und bitte nicht behaupten alle DIE würden hier nichts "leisten".
Wer verliert oder bleibt weit zurück:
Einzelspieler,
Gildenlose,
Pärchen/ kleine Freundeskreise die zusammen im Spiel verbringen wollen,
reine Feierabendgilden, die auch noch viel reales Leben haben,
ebenso Gelegenheitsspieler*innen,
kleine Gilden,
Gilden- Allianzen,
Neueinsteiger*innen
usw.
Diese "Überlegungen" müssen aber vor Entwicklung eines Moduls stehen,
ich bitte doch mal ein wenig den Horrizont zu weiten und nicht nur die "eigenen" Vorteile zu sehen, weil sie gerade zu der "eigenen" Spielweise passt.
Darum bitte ich und das ist kein "rumnörgeln"
So ist die Welt.
Kleine Vereine, die aus 100 Mitgliedern bestehen, stellen auch keine Fußballmannschaft in der ersten Bundesliga. Auch nicht in der zweiten. Das tun die, deren Mitglieder in den hunderttausender-Bereichen valuieren. Dort gibts mehr Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen, Stadionbesuchen etc. Aber diese kleinen Vereine stellen auch nicht die Ansprüche, dort oben mitspielen zu wollen. Und genau das höre ich ein wenig raus.
Für kleine Gilden hat sich nichts verschlechtert. Ihr könnt immer noch genau so weiterspielen wie bisher. Für große hat sich was verbessert, gemeinsame Ziele und Erfolgserlebnisse.
PS: Man kann auch mit RL (Vollzeitanstellung, Beziehung, Sport) in NW vorankommen.0 -
Warten wir doch einfach mal ab. Nicht immer alles negativ sehen. Bin auch erst vor kurzem in eine neue Gilde gewechselt da in meiner alten Gilde alle "stiften" gegangen sind. Mich hätte es mehr gefreut wenn mehr in die Foundrys investiert werden würde, aber naja ....0
-
Ich kann wie gesagt die kleinen gilden verstehen. Man hat keiner verpflichtungen, wenn man was unternehmen will weil man gerade lust/zeit hat zu spielen sucht man sich ne gruppe über fl oder random und fertig. Das ist aber auch einer der Gründe, warum selbst in gilden teilweise jeder vor sich hinspielt. weil es geht. nun kommt mod7 und man "Muss" in der Gilde was auf die beine stellen....hurra
Gruss
Tsondoku0 -
Sehr schöner Beitrag, suffocatex.
Den ich gerne um einen kleinen Zusatz ergänzen möchte: Das Spiel ist kostenlos.
Jeder kann es sich kostenlos herunterladen und genießen so wie er es möchte. Das ist ja gerade das tolle an so einem breit aufgestellten Spiel wie NW, dass es so viele Facetten bietet.
Wer bereit ist, darüber hinaus noch Geld zu investieren, tut dies freiwillig. Ein Anspruch auf Mitbestimmung des künftigen Contents oder ähnliches erwächst daraus nicht.
Das Spiel verändert sich. Auch das ist nicht aufzuhalten. Es steht jedem jederzeit die Möglichkeit offen das Spiel zu verlassen und ggf. ein anderes zu finden, was den subjektiven Ansprüchen und Neigungen mehr zusagt. Verstehe das Problem nicht.0 -
Ich kann wie gesagt die kleinen gilden verstehen. Man hat keiner verpflichtungen, wenn man was unternehmen will weil man gerade lust/zeit hat zu spielen sucht man sich ne gruppe über fl oder random und fertig. Das ist aber auch einer der Gründe, warum selbst in gilden teilweise jeder vor sich hinspielt. weil es geht. nun kommt mod7 und man "Muss" in der Gilde was auf die beine stellen....hurra
Gruss
Tsondoku
kp was du hast.... ich bin auch inner nicht so kleinen Gilde und denoch kann und mach ich das was du geschrieben hast.
Dafür muss man net inner klitzekleinen Gilde sein
Und denoch bin ich aktiv im TS etc. und nein ich bin kein dauerzocker wie manche nun denken könnten.Den ich gerne um einen kleinen Zusatz ergänzen möchte: Das Spiel ist kostenlos.
Jeder kann es sich kostenlos herunterladen und genießen so wie er es möchte. Das ist ja gerade das tolle an so einem breit aufgestellten Spiel wie NW, dass es so viele Facetten bietet.
Wer bereit ist, darüber hinaus noch Geld zu investieren, tut dies freiwillig. Ein Anspruch auf Mitbestimmung des künftigen Contents oder ähnliches erwächst daraus nicht.
Das Spiel verändert sich. Auch das ist nicht aufzuhalten. Es steht jedem jederzeit die Möglichkeit offen das Spiel zu verlassen und ggf. ein anderes zu finden, was den subjektiven Ansprüchen und Neigungen mehr zusagt. Verstehe das Problem nicht.
Daumen Hoch... so isses0 -
Das Problem ist, dass die meisten Onlinegames auf Teamplay basieren. Und wenn man damit Probleme hat, wird man keins finden, zumindest keins, welches lange besteht.0
-
genau das tue ich "Teamplay" und zwar über Kontinente und Gildengrenzen hinweg wie ich ja bereits schrieb... und genau das bietet mir das Modul nicht.0
-
kp was du hast.... ich bin auch inner nicht so kleinen Gilde und denoch kann und mach ich das was du geschrieben hast.
Dafür muss man net inner klitzekleinen Gilde sein
Und denoch bin ich aktiv im TS etc. und nein ich bin kein dauerzocker wie manche nun denken könnten.
Ich habe nicht gesagt, dass man auch in grossen gilden für sich spielen kann. Ich sagte nur, das es User gibt, welche in kleinen gilden sitzen weil sie denken in grossen müssen sie 24h/7t zocken. Weil sie das nicht wollen bleiben sie lieber alleine.0 -
Interessant hier einige Standpunkte zu lesen.
Da ist die Rede von einer "Leistungsgesellschaft"! Leistung worin? Beim zocken? Das ist echt jetzt ein Maßstab?
NW ist ein SPIEL - ein Freizeitvergnügen. Ist es tatsächlich für manche schon zum Beruf geworden?
NW lebt von der Masse, nicht von der Elite - die zudem meist schnell weiterzieht wenn es einen neuen MMO-Planeten zu erobern gilt.
Um nun bestimmten Inhalt zu bekommen soll ich mich jetzt einer Massengilde anschliessen? NEIN, da verzichte ich lieber! Keine Lust mir dutzendweises dummes Geschwall im GC/TS anzutun. Kann man gar nicht oder nur sehr bedingt als Gelegenheitsspieler Ziele (Bessere Ausrüstung, Waffen etc) erreichen, so wird NW schnell verwaist sein. Mich juckt Modul 7 also bis jetzt gar nicht, weil es für mich nichts bereit hält, worauf ich mich freuen könnte. Leider gibt es auch jetzt kein Wohnen in NW. Auch wurde die Schnittstelle für die Anwendung der Fähigkeiten nicht erweitert (3 Steckplätze für rote Fähigkeiten ist ein wenig dürftig..)
Nugut, bleibt die Hoffnung auf Modul 8, das ja auch noch dieses Jahr kommen soll.
Im Übrigen: Wäre froh, wenn wir, meine Frau und ich endlich unsere 2-Personen-Gilde starten könnten. Vielleicht gibt sie ja mal etwas mehr an Lagermöglichkeiten und doch so etwas wie Wohngefühl oder einfach nur ein Rückzugsort. Die Idee, sich bei Bedarf Unterstützung von "außen" zu holen finde ich auch mehr als gut. Wenn kleine "familiäre" Gilden Hilfe brauchen, so können sie sich diese dann beschaffen.
Grüße0 -
strunzstrunz1 schrieb: »genau das tue ich "Teamplay" und zwar über Kontinente und Gildengrenzen hinweg wie ich ja bereits schrieb... und genau das bietet mir das Modul nicht.
Du suchst dir aber das Team, wie es dir gerade gefällt/passt. das ist ja in ordnung. Mod7 stärkt halt ein anderes Teamplay0 -
Das Problem ist, dass die meisten Onlinegames auf Teamplay basieren. Und wenn man damit Probleme hat, wird man keins finden, zumindest keins, welches lange besteht.
Aber das ist doch kein Problem. Das weiß man doch vorher.
Sonst könnte man ja auch SinglePlayer Spiele spielen, auch dort gibt es eine tolle Auswahl. Wer sich jedoch für ein MMORPG wie NW entscheidet, muss damit rechnen, dass sich das Spiel mehr und mehr auf Competition und Teamwork ausrichtet.
Will hier niemandem negativ vor den Kopf stoßen, meine Kernaussage ist nur: Ein Problem sehe ich nicht, sondern höchstens in der inneren Haltung mancher Leute. Wenn man die ändert und positiv rangeht, die Vorteile einer kleinen Gilde versucht zu sehen, dann kann man das Spiel und die Veränderung, die es heute Abend mit sich bringt, mMn besser genießen.
In diesem Sinne ziehe ich mich zurück und wünsche allen einen schönen Zockerabend0 -
Sehr schöner Beitrag, suffocatex.
Das kam ironisch
Ich nehme es dennoch mal beim Wort, werde mich danach allerdings ausklinken: Der F2P-Aspekt und die Möglichkeit, jederzeit zu verlassen - ach, der gesamte Beitrag ist schon richtig (wenn auch sehr lobend geschrieben, aber das ist ja jedem selbst überlassen). Contentdesign kann also von Statten gehen, wie die Entwickler es vorsehen und für am besten halten.
Nun kenne ich mich mit den genauen Daten nicht aus, meine jedoch sagen zu können, dass der Status Quo des Spiels schon einmal besser aussah. Das heißt nicht, dass man nicht auch im Moment alles großartig finden kann, und sollte man das nicht tun, bleibt einem ja immer die Möglichkeit des Verlassens.
Jedoch glaube ich, dass auch z.B. strunzstrunz1 es einfach nur nicht möchte, dass die Updates nicht zu den Vorlieben einiger Spielergruppen passen -> ergo Diskussionsbedarf. Über Content zu diskutieren finde ich, sofern sachlich und halbwegs gut gestrickt, auch vollkommen in Ordnung und legitim (ganz egal ob pay2play oder free2play). Denn diese Diskussionen und die Gedanken, die die Spieler dort hinein investieren, sind ja nicht aus bösem Willen oder zur Spielschädigung, sondern sollen insg. helfen es für alle interessanter zu gestalten.
Zugegeben, letzteres war hier nun nicht wirklich der Fall in Sachen Konstruktivität, aber wir befinden uns schließlich in "Patch Notes 11/8/15" und nicht sonstwo.
Sollte der Weisheit letzter Schluss halt nicht ein gemeinsamer Nenner sein, finde ich es immer schön, wenn man dennoch versucht die andere Seite nachzuvollziehen - denn das lese ich z.T. eher selten raus und es wird nur für die eigene Seite per se argumentiert
Bin damit raus, angenehme Wartezeit noch *wink*Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Ich mach' mal den Spielverderber:Die Wartung muss leider weiter verlängert werden. Neue ETA: 21:00 Uhr| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Es ist nunmal wie immer....es gibt ein dafür und ein dagegen...und jeder wird auf seinem Standpunkt bestehen. Weil jeder andere Interessen hat. Meinung ist nunmal keine Mathematik, da ist und bleibt 2+2=4 ;-)
Gruss
Tsondoku
PS: Hier eher 2 Birnen + 2 Äpfel = 2 Birnen + 2 Äpfel :-)0 -
Hallo,
hier meldet sich nochmal ein ehemaliger Spieler, der nach den Ankündigungen zu Stronghold Neverwinter an den Nagel gehängt hat.
Ich bin jetzt zu einem Spiel zurückgekehrt, welches ich aus ähnlichen Gründen, wie es jetzt mit Stronghold hier wird, verlassen habe.
Nach anfänglichen Spielerzuwachs kam sehr schnell ein massiver Spielerverlust. Jetzt ist man zu den Wurzeln zurückgekehrt. Das heißt
man kann das Spiel wieder als Einzelspieler oder zu Zweit spielen. Sogar für Instanzen ist ein Einzelspielermodus eingeführt wurden. Der Anspruch hat dadurch nicht gelitten. Jeder Spieler kann sich Solo das die entsprechende Ausrüstung erspielen, die für die epischen Modi der Instanzen notwendig ist.
So etwas ist seit Modul 6 in NW gestrichen worden.
Übrigens habt ihr schon gemerkt, dass euch jetzt eine Abo-Variante von NW untergejubelt wird? Viel Spaß denn beim Geld ausgeben, für ein Abo mit miesen Vorteilen.
Gruß
Lord_Alderan0 -
lordalderan schrieb: »Hallo,
hier meldet sich nochmal ein ehemaliger Spieler, der nach den Ankündigungen zu Stronghold Neverwinter an den Nagel gehängt hat.
Ich bin jetzt zu einem Spiel zurückgekehrt, welches ich aus ähnlichen Gründen, wie es jetzt mit Stronghold hier wird, verlassen habe.
Nach anfänglichen Spielerzuwachs kam sehr schnell ein massiver Spielerverlust. Jetzt ist man zu den Wurzeln zurückgekehrt. Das heißt
man kann das Spiel wieder als Einzelspieler oder zu Zweit spielen. Sogar für Instanzen ist ein Einzelspielermodus eingeführt wurden. Der Anspruch hat dadurch nicht gelitten. Jeder Spieler kann sich Solo das die entsprechende Ausrüstung erspielen, die für die epischen Modi der Instanzen notwendig ist.
So etwas ist seit Modul 6 in NW gestrichen worden.
Übrigens habt ihr schon gemerkt, dass euch jetzt eine Abo-Variante von NW untergejubelt wird? Viel Spaß denn beim Geld ausgeben, für ein Abo mit miesen Vorteilen.
Gruß
Lord_Alderan
Glückwunsch...aber wenn ich einzelspieler games brauche besuche ich den mediamarkt ;-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)