Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes 11.08.2015 [Strongholds]

Optionen
1235

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Na, also DAS ist ein echter noheronwo!

    *Kicher*

    Huhu kolo.

    Immer stets zu Diensten. ;)

    antiheldenische
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    das hast du aber schön geschrieben so humorvoll und doch gewählt, gefällt mir gut.

    freue mich schon über die ersten welche sich ärgern über die doch ziehmlich hochgegriffenen segen bei gildenzugehörigkeit.
    besonders im pvp kontent wo sie schlichtweg nicht hingehören (wenn dann nur im festungsuniversum pvp der gilde).

    du kommst hier net rein bekommt somit eine feste bedeutung für alle welche sich frei fühlen wollen und sagen,
    ich möchte etwas erreichen ohne fremde hilfen und unterstützung welches mir bis dato neverwinter bot,
    nun da ich gezwungen werde mir eine gilde zu suchen und diese bei laune zu halten nur um von den exorbitanten boni derer segen zu profitieren,
    kann doch nicht sinn und zweck des entwicklers sein.
    wenn diese segen einzig und allein für die gildenfeste und deren tramtara da wären würde bestimmt niemand das wort ergreifen und es dem entwickler hinterherwerfen, auch ich habe realmoney in dieses spiel gesteckt um lange etwas davon zu haben.
    nun bekomme ich eine ware die langsam anfängt schal zu schmecken und darf nicht erboßt über etwas sein was mir als einzelnen nur nachteile einbringt?

    und nur mal so nebenbei: die foundry geht nich !
  • daspard
    daspard Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    @noheronwo

    Einer der geilsten posts hier im Forum!!
    Und so wahr :)

    Ich persönlich gehöre ebenfalls dieser Gruppe von Solo-Spielern an, nicht, weil ich mich keiner Gilde anschliessen möchte, sondern weil ich RL bedingt, nur sehr wenig Zeit habe. Gerade im Sommer schaffe ich es, wenn überhaupt, gerade mal ne halbe Stunde bis Stunde zu spielen, wobei das dann für mich Erholung und das Abschalten vom Tag sein soll. Ich kann einer Gilde also nichts geben und somit von der Gilde auch nichts verlangen. Es hat etwas gedauert, bis ich zu dieser frustrierende Erkenntnis gekommen bin, aber es ist nun mal ein Fakt. Soll ich jetzt NW, das mir ja bereits mit der Führungssperre im Gateway einen ordentlichen Dip verpasst hat, ganz verlassen, weil ich ein Nischenbesetzer bin, der hier nichts mehr zu suchen hat? Das mag ich nicht akzeptieren (noch nicht). Ich fand es schon enervierend, das mir die Möglichkeit genommen wurde, vernünftige Rüstungsteile für meinen CW, den ich übrigens sehr gut behersche, über AH zu bekommen. Laufe immer noch blau rum, komme aber im Drachenland gut zurecht. Dann kam der Stop des Führungsberufes im Gateway, den ich intensiv gelevelt habe, da ich von unterwegs die Möglichkeit habe, auf Gateway zuzugreifen. Die Tatsache, das das nur "temporär" sein soll, sehe ich lediglich als Beschwichtigungsfloskel. Für mich scheint es tatsächlich so, das das Spiel in eine Richtung gelenkt wird, die Echtgeldeinsatz und lange Spielzeiten als Vorraussetzung für Spielspass verlangen. Ich bin im Moment nicht sicher, wie das für mich weitergehen soll, werde es mir anschauen, aber frustriert bin ich schon. Das kann doch nicht im Sinne des Betreibers sein, oder täusche ich mich da?

    Gruß

    Frank
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Es gibt also Gildenboni, die alle anderen auch wollen? Und weil das ohne Gilde nicht geht, wird ( wie immer...) gleich das ganze Game in Frage gestellt?
    Hat sich einer eigentlich schon mal genau angesehen was es für Boni gibt durch die Festung und wie lange das dauert? Oder ist das gerade nur wieder das Übliche " ich will das aber auch und ich will das so wie ich es will und nicht anders!!""?
    Anstatt einfach abzuwarten, wird also schon wieder vorher ein Riesen Buhei gemacht? Es gibt Dinge, die ändern sich von Modul zu Modul nicht ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • theskylight1993
    theskylight1993 Beiträge: 4
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo,
    Vllt kann mir hier ja jmd helfen..
    Gestern Abend habe ich den Patch von Strongholds bereits geladen.
    Jetzt wollte ich eben online gehen, aber das Spiel sützt jedes Mal im Ladebildschirm ab... dann bekomme ich eine "Fatal Error" Meldung.
    Wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen kann
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    ---SNIP---
    und nur mal so nebenbei: die foundry geht nich !
    Hiho deepware.

    Das ist ein Standard-Mysterium, das bisher nach so ziemlich jedem Content-Update aufgetreten ist (ja, auch wenn (mal wieder) überhaupt nichts für die Foundry dabei war).
    I.d.R. dauert es in etwa so 2-5 Tage, bis die Foundry wieder so ist, wie sie ist.
    blinxon schrieb: »
    Es gibt also Gildenboni, die alle anderen auch wollen? Und weil das ohne Gilde nicht geht, wird ( wie immer...) gleich das ganze Game in Frage gestellt? ..... ---SNIP---
    Hiho "Anti-Arachnophobiker". ;)

    Aber nein doch, darauf war mein kleiner Beitrag nicht abgezielt.
    Du kennst mich lang genug hier im Forum (auch wenn ich eine längere Pause einlegen "musste") und somit auch meine Art eine Message zu "verpacken" ... Die Quintessenz ist dabei nicht immer einfach zu entdecken.^^

    In diesem Fall ging es mir only darum, das (sinngemäß) durch einige Zeitgenossen gefordert wurde, sich entweder einer größeren Gruppierung anzuschließen, oder sich ein anderes Game zu suchen ... da dieses nun einmal der EINZIGE, konzipierte, Sinn von MMO's im besonderen und von NW im speziellen wäre.
    Was ich mit meinen Ausführungen zu widerlegen versuchte.

    Eine Forderung zu stellen nach etwas, das aus einem Bereich kommt den man selbst nicht nutzen kann/will, ist natürlich anmaßend.
    Diese Erkenntnis sollte jedem, der Verstand besitzt, einleuchtend sein.
    Im großen und ganzen empfand ich die Beiträge meiner Sinnesgenossen eher als ein Bedenken/Befürchten ggü. der vermutlichen Entwicklung, in die dieses Spiel zu gehen scheint.

    Ob das am Ende wirklich so kommen wird, steht in den Sternen und sollte erst einmal abgewartet werden ... da stimme ich dir zu.
    Ebenso muss man Solo-/Kleingruppenspielern aber auch ihre Ängste zugestehen.

    Und natürlich macht ein Game auch (grade) für Soloplayer viel mehr Fun, wenn man auf seinen Reisen auf Avatare trifft, die von realen Personen gesteuert werden und nicht gescriptet sind (Bots mal aussen vor gelassen, da anderes, leidiges, Thema), und mit denen man (falls Bedarf) auch mal ein lockeres Gespräch bei einem Gläschen "Chateau Kalindra" führen kann.
    Ob diese dann einer Großgilde angehörig sind ist für uns "Solis" völlig irrelevant, da wir nur den Spass in den Vordergrund stellen ... Was aber von der Gegenseite nicht immer so gehandhabt wird ... siehe einige Beiträge weiter oben.

    Wenn "Gilden-Boni" (in welcher Form auch immer) aber so elementar werden, das es zB. ab Modul 9, 10 or what ever, ohne diese nicht mehr in den (hoffentlich zu erwartenden) neuen Gebieten weitergeht, der Entwickler aber keinerlei Alternativlösungen für Kleingruppierungen (nehmen wir mal den Faktor "längerer Zeiteinsatz" ... nein, Geldeinsatz wäre dahingehend keine Alternative, da Zwang auf eine einzelne Fraktion ausgeübt wird: entweder Großgilde, oder Euro) bereitstellt, dann ist es nur rechtens das man mal hier "nachfragt".
    Und ja, auch die Wortwahl sollte dabei bedacht werden ... sowohl von der Pro- als auch Contra-Fraktion ... was allerdings selbstverständlich sein sollte.

    Eigentlich brauchen sich die GildenVERFECHTER keine Sorgen machen.
    Sollte der Entwickler es darauf anlegen, das Solisten aus dem Spiel geekelt werden sollen ... dann werden wir (wie immer) still unsere Koffer packen und sehen was die MMO-Welt noch so alles zu bieten hat.

    Das Recht vorher anzufragen, ob dieses auch so angedacht ist, haben wir (sofern sich nicht heimlich etwas in den Forenregeln dahingehend geändert haben sollte^^).
    Hallo,
    Vllt kann mir hier ja jmd helfen..
    Gestern Abend habe ich den Patch von Strongholds bereits geladen.
    Jetzt wollte ich eben online gehen, aber das Spiel sützt jedes Mal im Ladebildschirm ab... dann bekomme ich eine "Fatal Error" Meldung.
    Wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen kann
    Hiho theskylight.

    Schau mal im Launcher nach, ob der Haken bei 'Bedarfsgesteuerter Patch' gesetzt ist.
    Wenn ja - rausnehmen - Launcher neu starten - nachpatchen lassen (>4GB!).
    Das war schon immer eine häufige Fehlerursache für Abstürze.

    erklärende
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Lieber Noheronwo,

    eigentlich war mein Post darauf gemünzt, das man erst mal abwarten sollte. Ich habe mir ja intensiv auf dem PTR die Dinge angesehen. Also sooooooo toll sind z.b. die Ausrüstungsteile nicht, das man die unbedingt farmen sollte. Klar sind die boons nice, aber auch die werden mangelndes Spielwissen und Umgehen mit seiner Klasse nicht ersetzen. Dafür wurde die "Latte" ( hihi...er hat Latte gesagt ^^) in Modul 6 zu hoch angesetzt. Es wird weiterhin Platz für Solo Spieler geben, aber wir hatten doch nun 5 Module in denen immer wieder vom Großteil nachgefragt wurde, ob es auch mal was für Gilden geben wird. Und jetzt ist halt mal ein Modul gekommen, in denen Gilden mit ihrer Sandburg spielen können. Ist doch ok, oder?
    Mir wäre auch am liebsten, wenn alles super laufen würde ( speziell die Foundry, weil ich einen Heidenrespekt vor Foundry Autoren habe. Manche Foundrys kann man gar nicht oft genug spielen, weil sie so gut gemacht sind btw) und alle zufrieden wären wenn ein neues Modul kommt. Aber wir sind in NW und wir beide sind schon lange genug dabei, das wir beide genau wissen was immer kommt wenn ein neues Modul raus kommt ^^. Und das wollte ich nur kurz anmerken.
    Also einfach abwarten und nicht aufregen. Klar sind die Boni echt nicht schlecht in der Gilde, aber wenn man lieber solo durch die Welt läuft, sind sie kein must have. Also immer easy peasy ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo Freunde von Neverwinter,

    ich wollte euch ein kleines Video zeige über Stronghold bzw über die Festung.

    wünsche euch viel Spaß beim Anschauen & weitere Videos folgen auf meinem You Tube Kanal.
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • lordalderan
    lordalderan Beiträge: 25 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo blinxon,

    was soll ich denn abwarten? Hier gibt es nichts zum abwarten. Für Solospieler gibt es im Modul 7 absolut nichts zu spielen.
    Habe mit 5 Twinks (alle auf 70) alles, aber auch alles durchgespielt. Sag mir doch bitte mal was ich spielen soll?
    Ach, da sind ja noch Daylies. Kann man ja bis zu einem neuen Modul, wenn dann noch eins kommen sollte, bis zum Erbrechen spielen.
    Was bleibt den Solospielern, still das Köfferchen packen und sich nach neuen Spielen umsehen. Ist bereits geschehen.
    Ich bin kein Hellseher, vermute aber der Spielerschwund wird erheblich sein und die Großgilden werden schnell schrumpfen.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Lieber Noheronwo,
    ---SNIP---
    Also immer easy peasy ^^.
    Hiho Blinxon.

    Du bist mir keinerlei Rechenschaft schuldig, da wir, wie eig. schon immer, auf der gleichen Welle surfen.^^

    Und natürlich ist es logisch das bei Änderungen im Spiel, iwer eine Zeitlang der "gekniffene" sein wird, oder sich zumindest so fühlt.
    Das ist der natürliche Lauf in einem MMO ... renkt sich aber meistens nach einer Weile wieder ein
    (Ok, die Foundry wird schon länger in Quarantänehaft gehalten, was Updates, Fehlerbehebung oder Beachtung seitens Entwickler/Spieler angeht ... und wenn ich das alles richtig verfolgt habe, ist die GF-Klasse wohl auch als Aussätzig gebranndmarkt).
    Alles weitere hatte ich ja schon oben geschrieben.

    Bleibt wie immer nur:
    Abwarten und Kaffee Latte trinken ... upps, jetzt habe ich auch "Latte" geschrieben ... tja, war's wohl mit uns beiden. :confused:
    Ich erinnere mich nur mit Schrecken an den "Bitte-ist-böse-Wortfilter-Faux-Pas", der vor 2 (oder 3 ?) Modulen, Milliarden von Foundrys in wochenlage Beugehaft genommen hatte ... "Latte" ist da wohl noch ne Spur heftiger ... auwei. :eek:

    biLATTErale
    Grüße und so :cool:
    (NoHero, erster Mensch auf dem Mars, Anno 2015)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    lordalderan schrieb: »
    Hallo blinxon,
    was soll ich denn abwarten? Hier gibt es nichts zum abwarten. Für Solospieler gibt es im Modul 7 absolut nichts zu spielen.

    Auch in den Modulen davor musstest du ( ausser mit immensen Einsatz von ADs) mit Gruppen Dungeons laufen um dein Wunschequipp zu bekommen. Auch die Module davor waren ausgelegt auf Dailies und Dungeons. Da hat sich in Modul 7 nicht viel geändert. Oder habe ich irgendwas verpasst in Modul 6?
    lordalderan schrieb: »
    Habe mit 5 Twinks (alle auf 70) alles, aber auch alles durchgespielt. Sag mir doch bitte mal was ich spielen soll?

    Keine Ahnung was du spielen sollst. Keine Ahnung was du für einen Anspruch an das Game hast. Siehst du es eher als reine Nebenbeschäftigung an und willst ein wenig durch die Gegen reiten und Mobs hauen, oder willst du auch Contentmäßgi dabei sein und dich von T1 zu T2 hangeln und dich permanent verbessern? Evtl. bist du auch jemand der einfach gerne verschiedene Klassen bis 70 durchspielt und dann sich zurück lehnt und sich dann fragt "und nun?". Aber mal ehrlich. Spätestens beim Leveln vom 3ten Twink hättest du merken können, das Solospiel zwar möglich ist in NW, aber Dungeons doch auch eine wichtige Rolle spielen können. Dazu braucht man nun mal eine Gruppe...sry.
    lordalderan schrieb: »
    Ach, da sind ja noch Daylies. Kann man ja bis zu einem neuen Modul, wenn dann noch eins kommen sollte, bis zum Erbrechen spielen.

    Gab es in den Modulen davor noch was anderes wenn man das Max Level hatte ausser Dailies/Dungeons/PVP/Events?
    lordalderan schrieb: »
    Was bleibt den Solospielern, still das Köfferchen packen und sich nach neuen Spielen umsehen. Ist bereits geschehen.

    Glaube nicht, das dies an Modul 7 liegt.
    lordalderan schrieb: »
    Ich bin kein Hellseher, vermute aber der Spielerschwund wird erheblich sein und die Großgilden werden schnell schrumpfen.

    Richtig. Du bist kein Hellseher. Wir alle nicht. Modul 7 ist doch nicht die Erfindung von NW in Neu. Keiner ist gezwungen in eine Gilde zu gehen. Diese Boons sind nice, aber kein must have. Die Items sind auch nett, aber bei weitem nicht so gut, wie viele denken. Du kannst also weiter solo durch die Lande ziehen.
    Nun lasst mal Modul 7 etwas "sacken". Wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat, sollte man sich wegen den Dingen beschweren, die einem das Spiel schon lange vermiesen. Dazu zähle ich aber eher Dinge wie nicht funktionierender Foundrys, oder Bugs die schon Ewigkeiten im Game sind.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo zusammen :) ist es gewollt, dass man nach jedem Charakterwechsel wieder in PE steht? Das ist ein wenig nervig!



    blinxon schrieb: »
    Wir alle nicht. Modul 7 ist doch nicht die Erfindung von NW in Neu. Keiner ist gezwungen in eine Gilde zu gehen. Diese Boons sind nice, aber kein must have. Die Items sind auch nett, aber bei weitem nicht so gut, wie viele denken. Du kannst also weiter solo durch die Lande ziehen.
    Nun lasst mal Modul 7 etwas "sacken". Wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat, sollte man sich wegen den Dingen beschweren, die einem das Spiel schon lange vermiesen. Dazu zähle ich aber eher Dinge wie nicht funktionierender Foundrys, oder Bugs die schon Ewigkeiten im Game sind.

    Content für kleine Gilden und Solo- und Freundeslistenspieler = Null! Es geht nicht um die Boons und die Ausrüstung, sondern darum mal was anderes machen zu können und wenn es nur die Begegnungen auf der Map sind. Einfach ein wenig Flexibilität wünsche ich mir und ich glaube immer noch, dass es vielen anderen genauso geht. UND die PFLICHTVERANSTALTUNG GEWÖLBE gehört entfernt oder ersetzt (Wahlmöglichkeit)
    Vorschlag wäre doch, dass man die Map in der Gruppe betreten kann, so wie das ja überall möglich ist.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich überblick den Umfang und die Möglichkeiten von Strongholds glaube ich recht gut. Daher mein erstes Fazit: Strongholds langweilt mich bereits nach einem Tag, das komplette Modul erfüllt nur ein einziges Ziel und das ist der massive Einsatz von Echtgeld um diesem Spenden Wahnsinn Herr zu werden.

    Neuer Content ist quasi nicht existent, kein neues Dungeon, kein neues Gefecht sonder nur Stinklangweilige Begegnungen die wir jetzt bis zum erbrechen spielen dürfen? inkl. uraltem vorhanden Content?

    Die Veränderungen der letzten 3 Module haben so gut wie alles was in diesem Spiel je gut war kaputt gemacht…. und ich weiß wovon ich spreche da ich bereits seit der Beta dabei bin.

    Sehr traurig!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    krebschen01 schrieb: »
    Content für kleine Gilden und Solo- und Freundeslistenspieler = Null! Es geht nicht um die Boons und die Ausrüstung, sondern darum mal was anderes machen zu können und wenn es nur die Begegnungen auf der Map sind.

    Erm...wo waren denn in den letzten Modulen die Contents für die Solo und Freundeslistenspieler? Und kann man nicht die epischen Dungeons in non episch spielen, die man auch mit kleineren Gruppen/Solo machen kann?
    krebschen01 schrieb: »
    Einfach ein wenig Flexibilität wünsche ich mir und ich glaube immer noch, dass es vielen anderen genauso geht.

    Schreib dazu einfach in den Feedbackbereich deine Wünsche. Wenn sich genug melden und das unterstützen, kann es ja sogar sein das die das mal umsetzen. "Flexibilität" kann ja vieles bedeuten. Deffiniere doch mal was du dir genau wünschst.
    krebschen01 schrieb: »
    UND die PFLICHTVERANSTALTUNG GEWÖLBE gehört entfernt oder ersetzt (Wahlmöglichkeit)

    Also mit Gewölbe meinst du hoffentlich nicht so Dinge wie eCC oder eToS. Das sind Dungeons und wenn ich mir den Spielnamen so ansehe, wäre so ein Wunsch etwas "befremdlich" ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Erm...wo waren denn in den letzten Modulen die Contents für die Solo und Freundeslistenspieler? Und kann man nicht die epischen Dungeons in non episch spielen, die man auch mit kleineren Gruppen/Solo machen kann?

    ja genau in den letzten Modulen gab es das schon nicht... Wäre doch mal schön, es käme auch wieder was und wie schwer kann es denn sein, den Leuten die Möglichkeit zu geben, gemeinsam auf die Festungsmap zu gehen. (Nach dem Motto: Erst machen wir deine Begegnungen und dann meine...)
    blinxon schrieb: »
    Deffiniere doch mal was du dir genau wünschst.

    Wie schon mehrfach erwähnt einfach mehr Flexibilität und Auswahl. Die Non-epic Dungeons sind ein schlechter Witz, was die Skallierung betrifft... von daher ist das auf jeden Fall überarbeitungsbedürftig.

    und mit Gewölbepflichtveranstaltung meinte ich die Quest von dem Kleriker.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    krebschen01 schrieb: »
    Wäre doch mal schön, es käme auch wieder was und wie schwer kann es denn sein, den Leuten die Möglichkeit zu geben, gemeinsam auf die Festungsmap zu gehen. (Nach dem Motto: Erst machen wir deine Begegnungen und dann meine...)

    Veränderungen die für alle da sind und für alle etwas Positives bringen sind immer schön, aber die meisten Wünsche sind in der Regel subjektiv. Jeder hat da andere Vorstellungen. Das mit der Festungsmap und dem Motto versteh ich leider nicht. Sry. Kannst du mir das etwas genauer erklären? Danke
    krebschen01 schrieb: »
    Wie schon mehrfach erwähnt einfach mehr Flexibilität und Auswahl. Die Non-epic Dungeons sind ein schlechter Witz, was die Skallierung betrifft... von daher ist das auf jeden Fall überarbeitungsbedürftig.

    Die non Epiv Versionen waren ja die Idee von PW den etwas "kleineren" und den Solospielern hier entgegen zu kommen. Aber ich stimme dir zu das die Skallierung dringend nachgebessert werden sollte. Weiterhin kann ich zwar Wünsche wie Flexibilität und Auswahl unterstützen, aber hier wären spezifische Wünsche von dir im Feedbackbereich klasse.
    krebschen01 schrieb: »
    und mit Gewölbepflichtveranstaltung meinte ich die Quest von dem Kleriker.

    Huh? Steh gerade auf dem Schlauch? Kleriker Quest/Gewölbe?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • krebschen01
    krebschen01 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »

    Huh? Steh gerade auf dem Schlauch? Kleriker Quest/Gewölbe?

    Man bekommt diese Einstiegsquest: Festungsroutine und wenn man dann zu dem Kleriker geht, bietet der NUR Gewölbe an T1 oder eben T2 und auch wenn es hier ja wohl heißt Malabog wäre nonepic... naja für eine MINI-Gilde trotzdem ungeeignet. Muss ja nicht sein, dass man das als Quest annehmen MUSS um überhaupt mal dort was zu machen. (So wie ich das sehe, muss man ja "Festungsroutine" abschließen um irgendwas anderes an Quests zu bekommen.)

    Das mit dem "Motto" war so gemeint, dass man sich eben auch aus der Freundesliste helfen lassen kann, wenn 5 Spieler erforderlich sind und eben im Gegenzug denen hilft. Wie schon einer der Vorposter meinte entweder als Allianz oder eben mit "Söldnerverträgen" Dann wäre doch alles gut, Content für alle, auch für "Minigilden" und Individualisten oder Pärchen usw.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    krebschen01 schrieb: »
    Das mit dem "Motto" war so gemeint, dass man sich eben auch aus der Freundesliste helfen lassen kann, wenn 5 Spieler erforderlich sind und eben im Gegenzug denen hilft. Wie schon einer der Vorposter meinte entweder als Allianz oder eben mit "Söldnerverträgen" Dann wäre doch alles gut, Content für alle, auch für "Minigilden" und Individualisten oder Pärchen usw.

    Ahh...jetzt verstehe ich das. Aber dann kann man doch auch einfach so eine Art "Misch" Gilde aufmachen und all die Solo/Individualisten/Minigilden da mit rein packen. So könnten die alle den Content geniesen, solange es keine Söldnerverträge o.ä. gibt. Was spricht dagegen?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    die menschliche natur spricht dagegen blinxon!
    scheinbar sind bei euch alle nett und unkompliziert, ich war schon in gilden und musste feststellen,
    es ist nicht gut wenn du in erfolgsorientierten verbohrten von ehepärchen geführten gilden gehst.
    wer sagt mir denn das ich nicht aus dieser individualistengilde gekegelt werde mit der begründung, du kommst nicht in mein ts,
    spielst individuell wie dir es passt und liegt, wie bitte du kannst den endgegner im turm des grauen alleine hauen mit deiner low gearstufe
    und tust dir das wirklich an 2-3 std da rumzugurken.
    das alles habe ich schon erlebt und vieles mehr also wer garantiert mir wenn ich mich entschließe einer gilde anzuschließen mich nicht bis aufs letzte auszunehmen nur um die feste hochzupushen und dann "asta luego wo is nochmal der kick button".
    auch sagst du immer so doll is das zeug nich was du bekommst, warum rennt dann jeder mit ner infusions rüssi rum die auch nich wesentlich mehr hat als die normale ?
    und nun zu den SEGEN : 32000 mehr leben ist nich doll ? 8000 mehr kraft is minimal ? und von den anderen sachen möchte ich gar nicht erst sprechen

    also warum denkst du wohl das sich einzelne übergangen fühlen ?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    die menschliche natur spricht dagegen blinxon!
    scheinbar sind bei euch alle nett und unkompliziert, ich war schon in gilden und musste feststellen,
    es ist nicht gut wenn du in erfolgsorientierten verbohrten von ehepärchen geführten gilden gehst.
    wer sagt mir denn das ich nicht aus dieser individualistengilde gekegelt werde mit der begründung, du kommst nicht in mein ts,
    spielst individuell wie dir es passt und liegt, wie bitte du kannst den endgegner im turm des grauen alleine hauen mit deiner low gearstufe
    und tust dir das wirklich an 2-3 std da rumzugurken.

    Könnte jetzt zu jedem Punkt etwas sagen, aber ich unterhalte mich lieber über Dinge, bei denen ich selbst dabei war.
    deepware schrieb: »
    das alles habe ich schon erlebt und vieles mehr also wer garantiert mir wenn ich mich entschließe einer gilde anzuschließen mich nicht bis aufs letzte auszunehmen nur um die feste hochzupushen und dann "asta luego wo is nochmal der kick button".

    Ich habe auch schon erlebt, das Bewerber das tollste vom Himmel versprochen haben und dann Null machten. Beide Seiten müssen da etwas Vertrauen in den anderen haben. Wenn nicht und die Gilde ist wirklich so fies und kickt dich einfach ohne Grund? Mund abwischen, weiter machen und bessere GIlde suchen. Es gibt keine Garantie.
    deepware schrieb: »
    auch sagst du immer so doll is das zeug nich was du bekommst, warum rennt dann jeder mit ner infusions rüssi rum die auch nich wesentlich mehr hat als die normale ?

    Weil sie es können und nicht weil sie es müssen. Das ist alles. Ich sagte auch nie das die Müll ist, sondern ganz klar, das diese neuen Rüstungen nicht als Must have zu bezeichnen sind.
    deepware schrieb: »
    und nun zu den SEGEN : 32000 mehr leben ist nich doll ? 8000 mehr kraft is minimal ? und von den anderen sachen möchte ich gar nicht erst sprechen
    also warum denkst du wohl das sich einzelne übergangen fühlen ?

    Die Erklärung zu deinen HP und Kraftangaben würde ich gerne lesen. Vielen Dank. Und dann würde mich noch sehr interessieren wo genau du diese Boni brauchst.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    hui ich glaub da hat sich einer nicht alles angesehen in seinem charfenster,
    wenn du auf c gehst und dann in die option segen wirst du eine neue option sehen dort steht jeglicher von bis wert drin.
    hm warum brauche ich die boni genaugenommen brauch ich die gar nicht nur erleichtern sie teilweise bei meiner spielweise einiges,
    wie du ja festellen konntest gehe ich gern mal den steinigen weg.
    nur wenn anderen diese boni helfen imba durch segen zu werden nur um sich vorteile aka pvp und anderem kontent zu verschaffen,
    würde ich nur um die sache auszugleichen diese segen verwenden.

    wie ich schon häufig schrieb diese segen und sachen gehören nich ins öffentliche spiel dann hat auch niemand was dagegen !
    weil dann brauche ich den kram wirklich nicht !!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    hui ich glaub da hat sich einer nicht alles angesehen in seinem charfenster

    Für dich zur Info:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/100542-Mod-7-Strongholds-Informationen

    Und wie du zu der Info kommst, das man mit den Segen "imba" wird, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Sry. Versuch doch auch du erst einmal ein wenig über den Tellerrand zu gucken. Du könntest sogar Segen mi 20k Kraft +100k HP bekommen und bei Null Verständnis für die Klasse nichts damit anfangen.
    Aber auch dich frage ich direkt:
    Modul 7 wurde lange angekündigt und immer wieder darauf hingewiesen das Modul 7 die Gilden und das PVP betrifft. Welche Belohnungen hättest du eingebaut für die Gilden?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    aus deinem verlinktem :
    Ob die Segen nur auf der Stronghold Karte wirken, dazu habe ich noch nichts konkretes gefunden. Geht man aber von der zusätzlichen Beschränkung auf max. 1 Segen je Kategorie aus, dann würde ich fast vermuten, dass sie auch außerhalb von Stronghold wirken.

    und weiterhin werde ich für meine spielweise bestraft indem ich euren kontent nicht zur verfügung gestellt bekomme,
    ob mir das was bringt, ob ich damit was anfangen kann, ob ich verständniss von meiner kleinen welt habe,
    diese sachen sind allein mir vorbehalten und als individualist darf ich das auch so handhaben,
    es kann mir auch keiner vorschreiben das ich 100 euroscheine zum popo abwischen verwende es ist ganz allein meine sache.
    es ist nur frech wenn mir eine sache (für meine spielweise) vorenthalten wird, ich sie nicht nutzen kann,
    nur weil ich nicht gewillt bin mich einem verbund von humanoiden testosteron verseuchen alphas anzuschließen welche mich als melkkuh
    missbrauchen, aber mein geld mag der verein trotzdem gern haben wollen.

    ich möchte dich mal erleben wo dir dein chef sagt "so nun bekommst du 1 euro weniger die std wenns dir nich passt da ist die tür",
    mir ist dies schon so gegangen, zum tellerrand seid ihr gildenmenschen eigentlich auch noch nie gekommen,
    darüber hinaus versetzt sich niemand in die lage das anderen.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Du hast ein Problem, das die Gildensegen im PvP wirken? Die PvE-Segen aus dem Kampagnen machen das auch...die kann man sich sogar für Zen kaufen....das ist dann ok für dich?

    deepware...nur weil du es nicht willst, muss es nicht schlecht sein.

    Gruss
    Tsondoku

    PS: und es gibt genug Gilden, wo es keine Zwänge gibt. Man muss sich halt nurmal informieren...
    Dein Problem ist, dass du nichtmal das willst. du sitzt es aus, weil selbst mal zu schauen, welche gilde vielleicht zu deiner Spielweise passen würde...ist dir schon zuviel.
    MMo ist nunmal nicht, dass man sich nur die Rosinen rauspickt. MMO ist auch, dass man anderen hilft...und sei es in form von aufbau einer gilde um was zu erreichen. Als einzelgänger(und dazu zähle ich auch die, welche noch 2 Freunde haben, und wenn sie einen brauchen suchen sie halt noch 2 Random) war es bis Mod 7 ja kein Problem. Nun ist es auch kein Problem....ihr dürft genau das weiter machen, was ihr wollt...alleine spielen. Nur halt nicht mit Gildenbonus.....dafür habt ihr Freiheiten, welche gildenmember, welche auch für die gilde spielen nicht haben.
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    man lernt lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    alle sachen im spiel sei es im zen shop segen blahblah oder sonstwo sind für alle erreichbar weil sie für allgemein nwo gelten.

    nun mit strunzhold werde ich gezwungen meine welt zu verlassen.

    du sägst dir doch auch nich deine zehen ab nur um in die schuhe deiner frau zu passen.

    und ich habe NIE geschrieben es ist SCHLECHT es ist schlicht und ergreifend frech jemanden in eine form zu pressen.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    man lernt lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    alle sachen im spiel sei es im zen shop segen blahblah oder sonstwo sind für alle erreichbar weil sie für allgemein nwo gelten.

    nun mit strunzhold werde ich gezwungen meine welt zu verlassen.

    du sägst dir doch auch nich deine zehen ab nur um in die schuhe deiner frau zu passen.

    und ich habe NIE geschrieben es ist SCHLECHT es ist schlicht und ergreifend frech jemanden in eine form zu pressen.

    Auch jetzt sind alle Sachen zu erreichen, nur halt nicht für dich.
    Für User welche kein Geld ausgeben wollen wird es eng Sachen im Zen-Shop zu bekommen.
    Und du willst halt nicht in einer Gilde spielen um was zu erreichen...obwohl dich das nichtmal RL-Geld kosten würde.

    Pech gehabt trifft es da wohl am besten

    PS..und niemand zwingt dich. dir steht es doch frei das spiel zu uninstallen. Wenn es dich doch sooo zu Sachen zwingt welche dir schmerzen bereiten wie abgehackte Zehen ;-)
  • deepware
    deepware Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich würde es arroganz nennen aber das sei dahin gestellt wieder einer dem sein tellerrand zu groß ist.

    etwas allein mit seinen eigenen händen zu schaffen haben einige wohl nicht nötig!
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware, du willst Content, ohne selbst was dafür zu leisten?
    So geht das nicht, tut mir leid.

    Wenn die Belohnungen aus der Gildenfestung nutzen möchtest, dann musst du einer Gilde beitreten und dich da auch entsprechend einbringen.

    Und deine Bezeichnung ggü den Leuten, die in einer Gilde sind, ist einfach nur kindisch, ja sogar beleidigend.
    NW ist nun mal als Gruppenspiel ausgelegt, bisher waren Gilden nichts weiter als ein fester Zusammenschluss einer solchen und jetzt haben sie die Möglichkeit, als Gilde zusammenzuarbeiten und das finde ich sehr gut.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ich würde es arroganz nennen aber das sei dahin gestellt wieder einer dem sein tellerrand zu groß ist.

    etwas allein mit seinen eigenen händen zu schaffen haben einige wohl nicht nötig!

    Dann gründe eine 1-Mann-Gilde und irgendwann hast du dann deinen Content.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    deepware schrieb: »
    und weiterhin werde ich für meine spielweise bestraft indem ich euren kontent nicht zur verfügung gestellt bekomme,

    "Unser" Kontent? Ist genauso gut auch deiner.
    deepware schrieb: »
    ob mir das was bringt, ob ich damit was anfangen kann, ob ich verständniss von meiner kleinen welt habe,
    diese sachen sind allein mir vorbehalten und als individualist darf ich das auch so handhaben,

    Natürlich sind diese Entscheidungen dir vorbehalten und es hat auch keiner geschrieben, das du das anders machen sollst.
    deepware schrieb: »
    es kann mir auch keiner vorschreiben das ich 100 euroscheine zum popo abwischen verwende es ist ganz allein meine sache.

    Naja...mir ist es eigentlich egal mit was du deinen Hintern abwischst. Aber du hast Recht. Deine Entscheidung mit was du das machst.
    deepware schrieb: »
    es ist nur frech wenn mir eine sache (für meine spielweise) vorenthalten wird, ich sie nicht nutzen kann,
    nur weil ich nicht gewillt bin mich einem verbund von humanoiden testosteron verseuchen alphas anzuschließen welche mich als melkkuh
    missbrauchen, aber mein geld mag der verein trotzdem gern haben wollen.

    Falsch. Trotz deines unsäglich agressiven Posts wird die Aussage nicht richtiger. Wenn du ein altruistischer Indivdualist bist der auschließlich mit Grp spielen will in der jeder so denkt wie du, dann mach dir eine eigene Gilde in der dann per Los entschieden wird, wer den Lead hat.
    deepware schrieb: »
    ich möchte dich mal erleben wo dir dein chef sagt "so nun bekommst du 1 euro weniger die std wenns dir nich passt da ist die tür",
    mir ist dies schon so gegangen, zum tellerrand seid ihr gildenmenschen eigentlich auch noch nie gekommen,
    darüber hinaus versetzt sich niemand in die lage das anderen.

    Sry, aber der Vergleich hinkt extrem. Weder ist NW mein Chef, noch wird mir etwas weg genommen. Ausserdem regt mich deine grundagressive Art des Schreibens und deine Verallgemeinerungen was GIlden betrifft, gerade etwas auf.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm