Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vote für 10/20 Mann Dungeons

12467

Kommentare

  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Tja, leider wars das schon mit der Umfrage, bei einem Gratisaccount gibts eine Grenze von 100 Antworten, dann ist sie zu.

    Hier die Ergebnisse:

    Willst du generell Raidinhalte im Spiel haben (für größere als Fünfergruppen)?
    Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    Ja, für Zehnergruppen - 17 Stimmen
    Ja, für größere als Zehnergruppen - 5 Stimmen
    Nein - 36 Stimmen
    Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    Mfg Vartos
  • keldorsrage76
    keldorsrage76 Beiträge: 11
    bearbeitet April 2013
    Raids gehören zu einem MMO auf jeden Fall dazu. Aber ich fand schon immer das mehr als wie 10 Leute in einem Raid Überschuß sind. Vote also für 10ner Raids
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hey zusammen,

    nur als kurzer Hinweis: Ich finde die Diskussion sehr interessant, insbesondere die verschiedenen Meinungen. Beachtet bitte trotzdem, dass Diskussionen wie 'In Raids sollte es x geben weil y an Leistung gebracht wird und das ist im RL auch so!!11' erstens das Für und Wider von Raids in Neverwinter nur ansatzweise betreffen und zweitens derartige Themen wieder zu den beliebten Grundsatzdiskussionen führen, die am Ende ohne Ergebnis bleiben.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    keldorsrage76 schrieb: »
    Raids gehören zu einem MMO auf jeden Fall dazu. Aber ich fand schon immer das mehr als wie 10 Leute in einem Raid Überschuß sind. Vote also für 10ner Raids



    Sagt wer?^^
    Die ersten erfolgreichen MMO hatten solche Features nicht erst ab WoW wurde eine "Raid" Funktion als Must Have für kommende MMO deklariert^^
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Freut mich, dass meine aufgeworfene Frage die eigentliche Problematik etwas näher ins Licht gerückt hat.

    Es geht hier nicht darum, dass Leute prinzipiell etwas gegen das Raiden haben und es aus Boshaftigkeit oder Willkür verbieten wollen.

    Es sind viel mehr die negativen Aspekte und Konsequenzen die damit einhergehen.
    1.) manche Leute haben nicht die Zeit um Ihr Leben dementsprechend zu organisieren (auch wenn sie vllt liebend gerne raiden wollen würden!!)
    das führt uns in der Regel zu 2.) Bisher sehen die MMO Raid Modelle so aus, dass Raidern gewisse Vorteile eingeräumt werden, was automatisch zu einem Empfinden der Ungerechtigkeit bei Nicht-Raidern führt.

    Daher empfinden viele diese anfängliche Skepsis. Falls NWO es schafft hier ein neues Modell zu präsentieren, welches beide Seiten zufriedenstellen sollte.. immer her damit!

    um weitere Hasstiraden zu vermeiden. Es geht mir (und so glaube ich auch vielen anderen) in erster Linie nicht um FÜR oder GEGEN das Raiden, sondern die Antwort wie man diese beiden Lager vereint ;)
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Lösungsansätze konnten sein:
    -je länger die Raids sind, desto qualitiv minderwertiger sind die loots. die längeren raids werden mit größerer Story/Herausforderung/visual upgrade items belohnt. Raid soll keine Premisse sein, um leichter im Spiel vorwärtszukommen!
    -es gibt raidgruppenfindungstools, um den leuten, die nicht so viele freunde haben oder keiner gilde angehören, auch mal die chance zu geben zu raiden
    -es gibt viele kurzausgelegte Raids!
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    Sagt wer?^^
    Die ersten erfolgreichen MMO hatten solche Features nicht erst ab WoW wurde eine "Raid" Funktion als Must Have für kommende MMO deklariert^^

    muss ich leider dagegen sprechen. eines der grössten und intesnsivsten raidspiele (bzw meiner meinung nach der echte urvater von raids) ist/war everquest 1.
    hier gab es echt raids die über 70 spieler -selbst wenn sie richtig erfolgreich waren- über mehrere tage beschäftigte.
    und somit kann man sehr wohl sagen das "raids" zu jedem guten mmo gehören. ob sie eine bereicherung sind muss jeder für sich entscheiden. ich für meinen fall hatte unendlich schöne spielerlebnisse in raidgruppen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    riddickilous schrieb: »
    Lösungsansätze konnten sein:
    -je länger die Raids sind, desto qualitiv minderwertiger sind die loots. die längeren raids werden mit größerer Story/Herausforderung/visual upgrade items belohnt. Raid soll keine Premisse sein, um leichter im Spiel vorwärtszukommen!
    -es gibt raidgruppenfindungstools, um den leuten, die nicht so viele freunde haben oder keiner gilde angehören, auch mal die chance zu geben zu raiden
    -es gibt viele kurzausgelegte Raids!

    Das wäre schlimmer als keine Raids ins Spiel zu bringen, denn damit nimmst du den Raids genau das was sie ausmacht.
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    riddickilous schrieb: »
    Lösungsansätze konnten sein:
    -je länger die Raids sind, desto qualitiv minderwertiger sind die loots. die längeren raids werden mit größerer Story/Herausforderung/visual upgrade items belohnt. Raid soll keine Premisse sein, um leichter im Spiel vorwärtszukommen!

    hallo

    entweder verstehe ich wirklich nicht den sinn dieses vorschlag's oder ich hab nur nicht den sarkasmus darin entdeckt^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    joescylla schrieb: »
    Nein würden sie nicht. Man muss feststellen das die hauptsächliche Motivation für das Raiden die Items sind. Zum einen um den Charakter zu optimieren/finalisieren aber auch für den damit einhergehenden "Fame" welcher diese Items erzeugen. Sekundäre Motivationen sind die Herausforderung und das Zusammenspiel.

    Also für Leute die progressiv Raiden liegt der größte Reiz in der Herausforderung und der damit verbundenen Organisation.
    Dahinter steckt auch Theorycrafting, nämlich das Ziel seinen Charakter und seine Skills so effezienz wie möglich einzusetzten.
    Die Items sind dann die sekundäre Motivitation, da man sie nur zum Zweck der Sache dienen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Wirklich ausgeglichen, aber momentan liegt NEIN dennoch knapp vorn. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    riddickilous schrieb: »
    Freut mich, dass meine aufgeworfene Frage die eigentliche Problematik etwas näher ins Licht gerückt hat.

    Es geht hier nicht darum, dass Leute prinzipiell etwas gegen das Raiden haben und es aus Boshaftigkeit oder Willkür verbieten wollen.

    Es sind viel mehr die negativen Aspekte und Konsequenzen die damit einhergehen.
    1.) manche Leute haben nicht die Zeit um Ihr Leben dementsprechend zu organisieren (auch wenn sie vllt liebend gerne raiden wollen würden!!)
    das führt uns in der Regel zu 2.) Bisher sehen die MMO Raid Modelle so aus, dass Raidern gewisse Vorteile eingeräumt werden, was automatisch zu einem Empfinden der Ungerechtigkeit bei Nicht-Raidern führt.

    Daher empfinden viele diese anfängliche Skepsis. Falls NWO es schafft hier ein neues Modell zu präsentieren, welches beide Seiten zufriedenstellen sollte.. immer her damit!

    um weitere Hasstiraden zu vermeiden. Es geht mir (und so glaube ich auch vielen anderen) in erster Linie nicht um FÜR oder GEGEN das Raiden, sondern die Antwort wie man diese beiden Lager vereint ;)

    Also nur weil manche Leute keine Zeit haben, nicht wollen oder nicht Fähig sind Bossencounter zu legen muss man dann nicht einen leichten Raidcontent machen. Warum geht man immer vom schwächsten Glied aus?

    Das ist das Problem in der heutigen Schulreform und in vielen anderen Belangen, dass sich die Gesellschaft auch an die schwächsten anpassen muss. Jedesmal will jeder das gleiche haben wie die Raider, jedoch die gleiche Leistung bringen... Das ist etwas anderes.
    Dann werden wieder Raidinis genervt, damit die Allgemeinheit ihre schmucken Rüstungen erhält.

    Ich habe kein Problem damit, dass es richtig schwierige Raidinstanzen oder 5 Mann Dungeons gibt, die nur die Besten schaffen!

    Hardmode- Egal ob Raid oder 5 Mann Dungeons sollten auch schwierig sein.
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wirklich ausgeglichen, aber momentan liegt NEIN dennoch knapp vorn. :P

    Willst du generell Raidinhalte im Spiel haben (für größere als Fünfergruppen)?
    Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    Ja, für Zehnergruppen - 17 Stimmen
    Ja, für größere als Zehnergruppen - 5 Stimmen
    Nein - 36 Stimmen
    Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    Denk noch einmal logisch über das Ergebnis dieser Umfrage nach! :cool:
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    Ja, für Zehnergruppen - 17 Stimmen
    Ja, für größere als Zehnergruppen - 5 Stimmen
    Nein - 36 Stimmen
    Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    - Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    - Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    Kann man nicht werten.

    Also steht es für JA (17+5) = 22 Stimmen
    Und NEIN : 36 Stimmen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    inf0900 schrieb: »
    Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    Ja, für Zehnergruppen - 17 Stimmen
    Ja, für größere als Zehnergruppen - 5 Stimmen
    Nein - 36 Stimmen
    Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    - Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    - Ist mir gleichgültig - 8 Stimmen

    Kann man nicht werten.

    Also steht es für JA (17+5) = 22 Stimmen
    Und NEIN : 36 Stimmen

    Noch einmal die Fragestellung der Umfrage: Willst du generell Raidinhalte im Spiel haben (für größere als Fünfergruppen)?

    Und die Rechnung lautet wie folgt:

    Ja, egal für welche Gruppengröße - 34 Stimmen
    Ja, für Zehnergruppen - 17 Stimmen
    Ja, für größere als Zehnergruppen - 5 Stimmen

    Zusammengefasst für ein Ja für Raids im allgemeinen. 34+17+5= 56

    Nein zu Raids= 36

    8 Stimmen - Ist mir gleichgültig / Die Stimmen sind bei der Rechnung nicht wirklich relevant.


    Rechnen und logisch denken ist halt nicht jedermanns Sache!
    Vorallem das verstehen einer Fragestellung bereitet einigen im Forum immer wieder immense Probleme! ;)
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich glaube hier verstehst du die frage / die Antworten nicht!!

    in der Umfrage wurde die frage nach einem Raiscontent gestellt
    somit sagen 34 ja ich möchte gerne einen Raidcontent ob 10ner oder 20ziger Gruppe ist mir allerdings egal
    17 sagen ja ich möchte einen raidcontent als 10ner Gruppe
    5 sagen ja ich möchte einen Raidcontent aber bitte mit 10+ Spielern
    36 sagen Nein und 8 enthalten sich

    somit sind es 56 sagen sie hätten gern einen Raidcontent (allgemein), 22 sagen nein und 8 ist es egal
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schleihi das war mein post :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • areson2304
    areson2304 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Also irgendwie gefällt mir der Vorschlag mit den Visuals sehr gut. Einerseits bekommen Raider einen "Lohn" andererseits bekommt keiner einen Nachtteil wenn er sich nicht einem Zeitdruck wie im Berufsleben unterwirft (ausgenommen er will so ein Teil :-))
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    schleihi das war mein post :D

    Meiner war schöner und ich habe ihn schneller gepostet! HEHE :p
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich möchte hier mal allgemein eine frage stellen:

    wenn ihr diesen Vorschlag gutfindet, müstet ihr ja eigentlich auch damit einverstanden sein das eine Person pro Tag 8h arbeitet genau so viel Lohn bekommt wie eine Person die genau den gleichen Job hat aber nur 4h am Tag arbeitet genau gleich viel Lohn bekommt wie der wo 8h arbeitet. Das wäre doch euer Beispiel auf das Arbeitsleben umgesetzt, oder?
    Somit bestraft ihr also die Leute die mehr Zeit arbeiten, auch wenn man das im Spiel nicht als arbeiten bezeichnen kann. :D Also ich würde bei euch anfangen zu arbeiten ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also viel Loot für wenig Arbeit? Wo bleibt da der Spaß an der Sache??? :cool:
  • donthealya
    donthealya Beiträge: 24
    bearbeitet April 2013
    Also Raids sollten aufjedenfall Folgen sonst hätte mich NW hart enttäuscht
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    schleichmann schrieb: »
    Also für Leute die progressiv Raiden liegt der größte Reiz in der Herausforderung und der damit verbundenen Organisation.
    Dahinter steckt auch Theorycrafting, nämlich das Ziel seinen Charakter und seine Skills so effezienz wie möglich einzusetzten.
    Die Items sind dann die sekundäre Motivitation, da man sie nur zum Zweck der Sache dienen.


    Das halte ich für eine etwas "idealistische" Sicht der Dinge. Ich bestreite nicht, dass es Spieler gibt für welche die Hauptmotivation in der Herausforderung (Encounters und dem damit verbundenen Theorycrafting) und dem Zusammenspiel steht. Und wenn Du ein derartiger Spieler bist dann "Chapeau!".

    Meiner Erfahrung nach ist dies leider die Minderheit.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    schirace schrieb: »
    ich möchte hier mal allgemein eine frage stellen:

    wenn ihr diesen Vorschlag gutfindet, müstet ihr ja eigentlich auch damit einverstanden sein das eine Person pro Tag 8h arbeitet genau so viel Lohn bekommt wie eine Person die genau den gleichen Job hat aber nur 4h am Tag arbeitet genau gleich viel Lohn bekommt wie der wo 8h arbeitet. Das wäre doch euer Beispiel auf das Arbeitsleben umgesetzt, oder?
    Somit bestraft ihr also die Leute die mehr Zeit arbeiten, auch wenn man das im Spiel nicht als arbeiten bezeichnen kann. :D Also ich würde bei euch anfangen zu arbeiten ^^

    Ich denke nicht das man das in diesem Fall mit Arbeitszeit gleich setzen kann. Auch wenn ich nicht soviel online sein kann / will oder mir einfach große Gruppen keinen Spaß machen ( oder einfach gesundheitlich nicht machbar sind) möchte ich doch trotzdem die Möglichkeit haben genauso viel Spaß zu haben wie Andere. Dieses bedeutet für mich auch das ich genauso gute/ schöne Dinge haben kann wie jeder andere auch.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Das wäre der Hammer wenn die guten FoundryAutoren da mitmischen könnten,
    um tolle Raiddungeon zu kreieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    emeral1 schrieb: »
    Dieses bedeutet für mich auch das ich genauso gute/ schöne Dinge haben kann wie jeder andere auch.

    Ihr spielt aber schon das gleiche Spiel wie wir oder bekommen die die langsamer Spielen eine andere version ??
    Ihr könnt genau das gleiche machen wie wir :) wenn ihr weniger Zeit in das Spiel steckt halt ein bischen langsamer irgendwie logisch, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also offenbar ist es nicht sehr erwünscht, in anderen Inhalt als beim Raid gleichwertiges Equip zu bekommen?

    Man sollte die Itemspirale meiner Meinung nach nach unnötig forcieren. Randomdrops über normale/hardcore Dungeons sollten vergleichbar gut sein wie Items aus Raids. Jegliche Endgamecontent sollte, entsprechend einer Einstufung vl mit Tier 1 und Tier 2 auch gleichwertigen Loot abwerfen, egal ob man mit 5, 10, 20, 3000 oder alleine den Content bestreitet.

    Der Anreiz sollte die Herausforderung sein bzw. dass man eben lieber mit 10 Mann raidet als mit 5, sprich, der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen. "Ich spiele den Content den ich spielen möchte und habe auch Zugang dazu, ohne durch meine Abneigung gegen Raids darin beschränkt zu werden."

    Wenn man für weitere Raids Raideuip und Erfahrung vorraussetzt, aber die vorherigen Raids wegen Farmstatus keine Herausforderung mehr bieten und daher nicht mehr gemacht werden, wie soll man dann jemals mit seinem Items einen entsprechenden Stand hinbekommen?

    TLDR: Gleichwertige Ausrüstung sollte durch jeglichen Content erreicht werden können.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Lamgsamer bedeutet für mich in diesem Fall weniger Ep weil kleinere Dungeons, aber genauso gute Loots. Sry hatte ich mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die Schulreform wird immer mehr nach den Schwächeren angepasst, weil einige zu viel Spielen...;-)

    Es wird sicher nicht für eine Minderheit schwierige knifflige Raids geben, bei denen 90% oder mehr das Nachsehen haben. Das Spiel ist für die breite Masse gemacht und man möchte damit Geld verdienen. Warum auch nicht...

    Warum soll derjenige, der nur jeden Tag 2 Stunden spielt, nicht auch so gute Items haben, wie derjenige mit einer täglichen Spielzeit von 6 Stunden? GW2 macht es vor, dass es geht.

    Zudem ist es grundsätzlich bedenklich, wenn Spiele oder Spieleinhalte mit dem realen Leben verglichen werden ;-)

    Das hier ist ein Spiel...mehr nicht!

    Davon ab, es wird keine Raids geben.
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    alle parteien sollten alles (itemtechniche) erreichen können ? auch ok für mich aber dann bitte mit einer bedeuten niedrigeren wahrscheinlichkeit.
    will heißen, daß (als beispiel gedacht) DER HEILIGE RÄCHER mit zb. einer 20% wahrscheinlichkeit von einem gewissen endboss eines raidkontent droppen kann. in einem 5er team hat man "unter erhöhten anforderungen" (gewisse quest mussten gemacht werden die recht lange dauern, der boss muss in einer bestimmten zeit down sein,...usw) eine 3% wahrscheinlickeit auf einen HEILIGEN RÄCHER.
    im solomodus sollte es extrem schwer sein an so ein teil zu kommen aber eben nicht ganz unmöglich.
    weiters hat das teil das im raid dropt (und nur dort) die einzigartige möglichkeit einer extra verbesserung. von einer besonderen optik bis hin zur möglichkeit das einzelen stats nochmals leicht erhöht sind.
    wenn so etwas technisch umsetztbar wäre sollten doch alle seiten damit leben können .
    [SIGPIC][/SIGPIC]