Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vote für 10/20 Mann Dungeons

qckesko
qckesko Beiträge: 81 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Grüßt euch liebe Community! Um das Spiel zu perfektionieren und euch für lange Zeit an das Spiel zu fesseln starte ich ein Voting für 10+20 Mann Dungeons.

Ich habe mich bereits mit Ana/Norman unterhalten, dieser bestätigte bereits das es größere Dungeons geben wird wenn die Nachfrage groß genug ist.

(Dieser Vote wird international gepostet um zu sehen wie wichtig euch NW ist)

Vielen Dank an Vartos, ich bin mal frei und verlinke deine Umfrage:

Hier gehts zur Umfrage




Wer dafür ist das die 10/20 Dungeons so schnell wie möglich vom Entwicklerteam gebastelt werden soll bitte ein + posten.
Wer dagegen ist ein - mit Begründung (schlechte erfahrungen etc. oder garkeine erfahrungen)
Ihr dürft natürlich erklären warum ihr dafür seid und euer schönstes Raiderlebnis hinterlassen. (Dazu zählen alle MMO's die ihr mal gespielt habt)


Beim Thema und konstruktiv bleiben

MfG

Euer Kes


/ +
Post edited by qckesko on
«134567

Kommentare

  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    Grüßt euch liebe Community! Um das Spiel zu perfektionieren und euch für lange Zeit an das Spiel zu fesseln starte ich ein Voting für 10+20 Mann Dungeons.

    Ich brauche keine Raids, um lange zu spielen *g*
    Abgesehen davon, warum nicht, solange sie die Raids nicht zu früh rausbringen, wenn der Rest des Spiels noch nicht rund läuft.

    Ich wäre in dem Zusammenhang auch dafür, in der Foundry Raids bauen zu dürfen, dann wäre genug Spielinhalt für alle da, kein Entwickler kann Instanzen/Raids in dem Tempo raushauen, in dem sie verlangt werden.
  • uvirith1
    uvirith1 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    /dafür


    ..10char
  • forum4bronsos
    forum4bronsos Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Ich seh das Neutral. Also ein

    +/-

    Minus weil ich befürchte das ein 20er Dungeon tierisch unübersichtlich wird wenns an den Boss geht und alle auf den sleben hauen.

    Plus weils mir im Prinzip egal ist. Ich bin nicht degegen das es sowas gibt. Wenn es jemand will soll er auch die Möglichkeit haben. Aber bitte nicht als Zwang einbauen. Nach dem Prinzip der "du musst in einer Gruppe aus 20 Mann sein um diesen Dungeon zu betreten."
  • samamohn85
    samamohn85 Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Dickes +

    Bin für 10/20
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    vartos deine aussage ist korrekt, aber vergiss nicht das die entwicklerteams nicht hinter dem mond leben :) sie legen den focus halt auf die dungeons, es ist nicht so das andere aspekte etc des spiels vernachlässigt werden.

    ich finde das raiden in einem spiel ist schon relativ wichtig, ganz besonders für gilden die etwas wachsen. man muss als gildenleiter seine leute beschäftigen. und ganz ehrlich was gibt es schöneres mit 10+ leuten zusammen den erfolg zu feiern wenn man zusammen einen neuen boss legt und sich mit seiner gilde darüber freut.

    ein MMO ist halt für eine gewisse masse ausgelegt, ich finde es nicht in ordnung wenn man 5mann dungeons geht und sich 5 leute aus der gilde nimmt und den rest stehen lässt. ich möchte nach möglichkeit jeden dabei haben und mit ihnen zusammenspielen.


    es ist jedem seine eigene meinung aber ich finde schon das meine argumente aussagekräftig sind.

    ohne jemanden anzugreifen
  • selien666
    selien666 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Also von mir gibts auch ein dickes + dafür :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    “Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren”
  • mcthum
    mcthum Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich würd e es gut finden wenn es 10/15 geben würde, aber wenn es 10/20 gibt ist es auch gut.

    daher ein + von mir.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich füge hinzu das Raiddungeons auch eine Prequest (Vorquest) erhalten in der man etwas über die story des dungeons erfährt und einen schlüssel etc bekommt um die instanz betreten zu können.

    Für beide seiten gut, für normale oder hardcore spieler und natürlich auch für die RPler denn die werden es episch finden.
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet April 2013
    + !

    Ich bin auch für 10 Mann Raids.
  • euterpion
    euterpion Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    +

    Es gibt nichts motivierenderes als herausfordenden Content in großer Gruppe zu bewältigen und zu sehen wie sich der eigene raid selbst belohnt.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich hätte nicht gedacht das im deutschen forum soviele leute interesse zeigen, ich bin beeindruckt :) weiter so freunde
  • grandfreax
    grandfreax Beiträge: 21
    bearbeitet April 2013
    20er brauch ich nicht unbedingt, aber auf 10er dungeons hoffe ich
    Vielleicht bekommen wir nie das, was wir wollen,
    vielleicht auch nie das, was wir brauchen
    ...Hauptsache wir kriegen nicht das, was wir verdienen:cool:
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    ich füge hinzu das Raiddungeons auch eine Prequest (Vorquest) erhalten in der man etwas über die story des dungeons erfährt und einen schlüssel etc bekommt um die instanz betreten zu können.

    Unbedingt, das ist mal ne gute Idee! Natürlich gerne auch für normale Dungeons.
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    +
    Bitte 10 und 20 Spieler(in) Dungeons, die es richtig in sich haben so das man auch mal nicht auf den ersten try nen boss schafft :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hadrianus5
    hadrianus5 Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    + auf jeden Fall, weil 100% andernfalls Langeweile aufkommt und das Game verlassen werden wird, im Grunde leben MMOs von Raids, wenns die nicht gibt, leaven die Leute
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    gutes argument hadrianus, genau das war der punkt der zb guildwars 2 zum scheitern verdammt hat. es gab zwar pvp und outland events aber es fehlte die abwechslung
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    auf jeden fall für 10er und 20er. Zumal man sich aussuchen kann ob man dann lieber das eine oder andere geht.
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • trekkie0673
    trekkie0673 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    qckesko schrieb: »
    vartos deine aussage ist korrekt, aber vergiss nicht das die entwicklerteams nicht hinter dem mond leben :) sie legen den focus halt auf die dungeons, es ist nicht so das andere aspekte etc des spiels vernachlässigt werden.

    ich finde das raiden in einem spiel ist schon relativ wichtig, ganz besonders für gilden die etwas wachsen. man muss als gildenleiter seine leute beschäftigen. und ganz ehrlich was gibt es schöneres mit 10+ leuten zusammen den erfolg zu feiern wenn man zusammen einen neuen boss legt und sich mit seiner gilde darüber freut.

    ein MMO ist halt für eine gewisse masse ausgelegt, ich finde es nicht in ordnung wenn man 5mann dungeons geht und sich 5 leute aus der gilde nimmt und den rest stehen lässt. ich möchte nach möglichkeit jeden dabei haben und mit ihnen zusammenspielen.


    es ist jedem seine eigene meinung aber ich finde schon das meine argumente aussagekräftig sind.

    ohne jemanden anzugreifen


    DAMIT IST ALLES GESAGT!
    VON MIR EIN DICKES +
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    ich brauche keine 10/20 raids. hierfür gibt es wahrlich schon genug königsanwerber.
    was ich aber sehr wohl brauche sind ständig neue Herausforderungen im solo, kleingruppenbereich bzw. am liebsten mit meinen freunden in einer 5/6er gruppe.
    was ich mir wünsche sind gute bis echt schwere rätsel die auch mit dem (falls einmal vorhanden) verstellbaren schwierigkeitsgrad der dungeons immer härter werden. was ich mir weiters wünsche sind nicht nur endlos viele magische bis supermächtige items (wie sie die vergessenen reiche ja bereit halten) sondern auch eine große vielfalt an optischer darstellung selbiger.
    und was ich brauche ist auch das meine charakterentwicklung nach max-lvl nicht nur über items möglich ist sondern es andere spannende (und schweeeer ereichbare) Charakterverbesserungsmöglichkeinten geben wird.
    das wäre mein traum ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    psadi danke für deine vorschläge, aber vergiss nicht das dies kein RPG ist :) sondern ein MMORPG > Massive Multiplayer Online Role Play Game.

    Multiplayer steht ganz groß geschrieben, wenn es keine 20 mann gibt kann ich damit leben, aber ein 10 mann wäre doch nicht schlecht oder? du wirst in dem spiel andere leute kennenlernen das verspreche ich dir. Wäre es nicht toll wenn du mit deinen freunden 5-6 mann und ein paar neuzugängen die du kennengelernt hast mal mit 10 mann in einen dungeon zu gehen und zusammen da durchrennst? Das sorgt für guten gesprächsstoff und du wirst zu 100% deinen spaß haben :)
  • brofis1
    brofis1 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    -

    Ich hoffe es kommen keine progressorientierten Raids.

    Mit voranschreitenden Alter fehlt mir einfach die Motivation und die Zeit für Raids feste Zeiten zu verplanen.

    Ich finde das System ist seit WoW wotlk ausgelutscht.

    Wenn Raids, dann so casual das man mit dungeonfinder ohne große Planungsphasen an selbigen Teilnehmen kann.

    Oder keine verbesserten Items durch Raids, so dass man nicht "genötigt" wird zu raiden um an die "beste" Ausrüstung zu kommen.
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    brofis, die rede war nicht von hardcore raids :) es geht nur um das konzept selbst
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich weiss jetzt nicht in welchen Thread ich schreiben soll^^

    Ich finde es schade, dass man schon jetzt noch BEVOR das Spiel richtig gestartet hat schon nach mehr Content ruft und man unbedingt raiden will, da man dies ja von WoW kennt.
    Wenn es dann mal (von mir aus kann das noch lange warten bis nach offiziellem Game Release) einen Raid geben soll, na dann. Aber habt doch Geduld. Wie gesagt es hat noch nichtmal die OB angefangen.

    Zudem möchte ich folgendes zu bedenken geben.

    Neverwinter (das assoziieren die meisten von uns, welche 30+ sind auch oft mit NWN) trägt einen grossen Namen. Und der kommt vom Pen&Paper Rollenspiel. Es geht hier um Stimmung, Setting, die Welt, RP, Dungeons und Dragons!
    Eine P&P Gruppe besteht meist aus 4-5 Spielern und einem DM das nur so nebenbei

    Jedenfalls fände ich es wirklich schade, wenn jetzt die Entwickler und Cryptic zu stark nur Mainstream machen und ein wie es kiro genannt hat, WoW 2.0 machen müssen. Klar müssen genug Leute spielen, klar muss Kohle reinkommen. Aber wenn ich mir so überlege was damals zu Neverwinter Nights I Zeiten alles lief bezüglich Community Servers und selbstgemachten ganzen Settings und Welten etc. dann denke ich dieses Spiel hier (mit diesem Namen) sollte als erstes alle diese Leute abholen. Da ist viel Potential vorhanden.

    Es wäre schade wenn man anfangen würde zu pfuschen nur weil man den schnellsten Powergamern alles so schnell wie möglich liefern will.
    Wer ein schneller Erlebnis sucht wie GW2 um dann weiter zu hüpfen zum nächsten MMO der wird hier wahrscheinlich nicht so glücklich wie jene die sich die Rückkehr an die Schwertküste ersehnt haben.

    Just my 2 Cents

    Fazit: Gegen Raids (zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls) und wenn dann höchstens 10er


    Hab jetzt hier auch noch gepostet weil dieser Thread scheint mir mehr im Topic zu bleiben ^^
  • areson2304
    areson2304 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    +/- Ich bin prinzipell weder wirklich dafür noch dagegen.

    Es soll jede Gruppe seinen Spaß am Spiel haben, daher würde ich mit + Antworten, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man, wenn es Raidinhalte gibt als nicht Raider immer als Spieler zweiter Klasse gesehen wird, weil dann meist das Equipment auseinander driftet. Das wäre also meine - Position

    Die Leistung eines Raids besteht, zumindest bei jenen wo ich mitgespielt habe, darin, dass sich 10-20 Leute an einen Zeitplan halten können und sich diesem zu 100% unterwerfen, weil man muß ja entsprechend Ausgerüstet sein,... (und bei 20 Leuten fälllt auch nicht wirklich ohne Addon auf ob einer was tut oder nicht)

    Solange es keine Item Differenzen gibt dafür, wenn es dazu kommt, dass man nur mit Raids zu den guten Items kommt dagegen, weil sonst entwickelt sich eine zwei Klassen Gemeinschaft was zumindestens auf einer Seite zu Frust führt.

    PS: Ich persönlich bin außerdem in einem Alter wo die Familie einer Raid-Gemeinschaft vorgeht, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne noch lange und viel Spiele, nur halt eben ohne Terminzwang.
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    nun... ich komme aus spielen wo bis zum exzess geraidet wurde und ich spreche nicht von wow sondern von eq1. über 70 mann und anfangs noch alles ohne ts raidplicht 5 tage die Woche usw,... ja war lustig, geil und meist irre spannend.
    aber ich denke d&d ist nunmal eine welt in der ich in meiner zeit als aktiver p&p-spieler so gut wie NIE eine 10er oder gar 20er gruppe an helden gesehen habe.
    ich denke diesen bereich können andere besser.
    wenn man sich aber hier auf content konzentriert der in anderen spielen eher als "mittel zum zweck/Level/ausrüsten betrachtet wird hat das spiel meiner meinug nach eine echt chance. die meisten spiele in den letzten jahren (und davon hab ich supersüchti vieles probiert ) sind meiner Meinung nach daran gescheitert/gestorben weil sie sich ständig mit wow messenwollten/mußten.
    jedes spiel muss pvp haben,
    jedes spiel muss raids haben,
    und jedes spiel wird endlos kaputtgebalaced, weil jeder alles gleich gut können will/muß.
    mich für meinen teil würde es zb. überhaupt nicht stören wenn ein kleriker "nur" heilen,vertreiben und buffen kann. wenn ein magier wirklich das non plus ultra an schaden macht. wenn es dinge gibt die NUR ein schurke bewerkstelligen kann dank unsichtbarkeit. wenn hybridklassen wirklich viel könne aber alles eindeutig abgeschächt. usw, usw,..
    aber gegen 10 inis hätte ich bei weitem nichts, ich denke nur wenn man sich auch 5/6 inis konzentriert und die teils wirklich schwer/wirklich lang macht dann spricht man vielleicht über längere zeit spieler an die in anderen spielen vernachlässigt werden

    lg

    psadi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • psadi
    psadi Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    auch mal kurz "ot"

    was mich auch an den neuen spielen echt ankotzt ist (und daher auch immer so schnell die lauten und dann teils berechtigten rufe nach mehr content) das schnelle leveln.
    ich will wieder wie in eq1 ein halbes jahr brauchen bis max lvl und dann mich endlos weiter entwicken können dank alternativen level's. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich bleib neutral solang der ganze Content von neverwinter nicht ersichtlich ist

    daher

    +/-
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo zusammen.

    Ich möchte zu bedenken geben, dass wir hier im Forum keinen kategorischen Meinungsausschluss betreiben. Wenn es ein Diskussionsthema (10/20er Raids) gibt, dann führt das Ausschließen von Gegenmeinungen im Vorfeld direkt zu Unstimmigkeiten und wie in diesem Fall wieder zu Anfeindungen in einem Nebenthread.

    Ich habe deshalb das andere Thema geschlossen, um die Meinungen zu dem Thema gesammelt hier zu vereinigen. Gegenmeinungen zu einer Sache sind bei uns erlaubt, egal ob es dem Threadersteller passt oder nicht. Wichtig ist nur, dass der Meinungsaustausch tolerant, fair und konstruktiv stattfindet.

    Diesen Hinweis schonmal vorweg, driftet das ganze hier wieder in Anfeindungen und Klischeegekloppe aus, muss (mal wieder) geschlossen werden. Und davon hat keine Seite etwas, außer sich mal wieder schlecht zu präsentieren.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Danke skaste, ich werde das Thema etwas umschreiben um auch den lieben Herrn Ruhmak etwas unter die Arme zu greifen.
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Auch wenn ich diesmal nur mit nem Freund zusammen ein neues Spiel (Niewinter) starte statt mit meiner Gilde und mir damit Randomgruppen/Raids suchen muss, bin ich ebenfalls für Raidkontent. Zumindest ein paar interessante Raids wären schon schick- und am besten auch unterschiedliche Spielstärken. Bei SWTOR haben wir Februar/März aufgehört mit raiden nachdem wir alles auf Farmstatus im HC-Mode hatten und danach die Lust irgendwie... verloren ging.
    Würde mir auch für die 5er-Inis unterschiedliche schwierigkeitsgrade wünschen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]